Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder Animes auf Vox

Barney
19.06.2005, 10:33
Wie es scheint, hat Vox vor, in Zukunft wieder Animes auszustrahlen und somit seine beliebten Animenächte fortzusetzen. Den Start macht in der Nacht vom 01. auf den 02.07. ein Special zu DNA², welches Nachtaktive über 5 Stunden unterhalten will, vom 04. auf den 05., vom 11. auf den 12. und höchstwahrscheinlich dann auch vom 18. auf den 19. Juli wird Hellsing ausgestrahlt. Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Entscheidung, wieder Animenächte zu machen gut, oder seid ihr der Meinung, zu dieser Uhrzeit sind Animes unsinnig?

Ribi
19.06.2005, 10:56
Animenächte sind geil. Nur dumm, wenn man am nächsten Tag in die Schule muss -.-.
Aber ihc schlafe trotzdem wenig. Also kann ich auch mal durchmachen :D
Warum sendet Vox egt wieder? War des denen nicht zu kostspielig, die zu senden? o0
Naja, kann mich auch irren
Mfg Ribi

Spliffy
19.06.2005, 11:12
Yeah es geht wieder los! ;) Ich finde es gut so das sich Vox dazu entschieden, die mal wieder zu zeigen. (Mh mal sehen was ich brauche... Popcorn, ne Leerkassette, mich... :D )

Knuckles
19.06.2005, 11:38
Gepostet wurden diese News am 12. Mai 2005! (http://www.sakuranet.de/index.php?site=bmV3czIsbWFpbix3YXRjaGluZw==&n=60) Ihr solltet öfter mal auf die Hauptseite schauen, dann würdet ihr sowas auch mal früher erfahren. :p

Barney
19.06.2005, 11:42
Oh, sorry, ich schau nie auf diese Seite, weil ich mich eigentlich nie hier aufhalte. :\

Whiz-zarD
19.06.2005, 12:41
Schön, dass VOX wieder anfägt Animes zu zeigen. Aber warum können die nicht mal neues Zeugs zeigen? Und nicht immer die selben Animes?
Hellsing wurde keine Ahnung wie oft auf VIVA Wiederholt.
Und Dragon Knight 4-ever hat VOX sicherlich auch schon 4-5 mal gezeigt.

Wenn überhaupt sollen die mal eine "Classic Anime Night" machen. Mit alten, kultigen Animes, wie z.B. Bubblegum Crisis, Macross, Armitage III, ...
Damit die Neulinge auch mal wissen, was richtige Animes sind ^^

Knuckles
19.06.2005, 12:46
@Whiz-zarD

Das liegt daran das nicht VOX die Animes eingekauft hat, sondern dctp. VOX stellt lediglich die Sendezeit für dctp. Was die dann damit machen ist dann denen überlassen. Daher kommt es auch vor das immer wieder die gleichens Serien wiederholt werden, statt neue gesendet werden.
Man könnte dctp auch mal anschreiben ob sie interesse daran hätten solch alte Serien zu senden. Aber Armitage III lief ja auch schön öfter dort.

Liferipper
19.06.2005, 16:16
Armitage muss man einfach gesehen haben, interessiert mich aber weniger (Perfect Collection-DVD). Aber Bubblegum Crisis wär mal wieder toll. Kam ja auch schon ewig nicht mehr.

Don_Alexandro
19.06.2005, 16:33
DNA² habe ich früher in den ersten Ausgaben der BANZAI! gelesen...
Sehr krank, aber unterhaltsam und gut gezeichnet. Die Anime würde ich mir mal gerne ansehen. Hellsing kenne ich schon. Würde ich mir vielleicht ab und zu ansehen. Ansonsten wäre ich auch mal für Kult Animes, weil ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Ahnung habe...

Barney
19.06.2005, 16:43
Wenn du Kult Animes willst, schau mal bei Arte. Da liefen eine Zeit lang immer abwechselnd Ghost in the shell (fand ich persönlich allerdings sehr langweilig und viel zu inhaltlich) und Jin-Roh (fand ich gut, wenn ich ihn auch erst beim zweiten Anschauen verstanden habe). Im Moment läuft da zwar nichts mehr, aber kann ja noch kommen.

edit: Juhuuu, 200. Beitrag !!! :D

Phoenix
19.06.2005, 16:56
"DNA²" kennt man doch als aufmerksamer dctp-Themennacht-Gucker schon, und gerade "Hellsing" wurde doch von Viva mehr als totgesendet. Produzieren die da drüben eigentlich keine neuen Animes mehr, oder ist VOX schlicht und ergreifend zu klamm, um sich die Rechte für neue Filme oder Serien zu kaufen?

Laguna the Immortal
19.06.2005, 17:24
also erstmal freu ich mich darüber das wieder serien gesendet werden auch wenn ich die genannten schon kenne...fänds aber auch gut wenn man zur abwechslung mal neue serien ausstrahlen würde.

btw da fällt mir gerad ein das ich Record of lodoss war noch gar net komplett gesehen hab das kam ja afaik auch schon auf vox...das sollten sie mal wieder ausstrahlen ^^

20floda
19.06.2005, 18:39
Ich finde es auch geil das VOX wider Animes zeigt persönlich würde ich aber Neon Genisis Evangelion widersehen.
Das letzte mal wo ich das gesehen habe is schon ein parr Jahre her.

Knuckles
19.06.2005, 18:59
...oder ist VOX schlicht und ergreifend zu klamm, um sich die Rechte für neue Filme oder Serien zu kaufen?

Wie ich schon weiter oben erwähnte liegt das nicht an VOX, sondern an dctp. VOX kann nichts dafür das die Serien wiederholt werden.

Phoenix
19.06.2005, 19:02
Wie ich schon weiter oben erwähnte liegt das nicht an VOX, sondern an dctp. VOX kann nichts dafür das die Serien wiederholt werden.
Dann übertrag meine Frage auf dctp. Die können doch nicht immer wieder irgendwelche Genetik-Abende machen, und dabei in einer Tour "DNA²" zeigen. Machen die keine neuen Reportagen und kommen dann nicht auf die Idee, mal neue Animes zu kaufen?

OmeganX
19.06.2005, 19:37
Na hoffentlich wird nicht wieder der gleiche Schnick Schnack abgespielt, wenn ich mir das Programm so angucke, DNA, Dragon Knight 4-ever, wahrscheinlich auch wieder Gloria... das kommt mir irgendwie bekannt vor.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Warum wird nicht mal wieder älteres Zeug gespielt, ich persönlich würde wahnsinnig gerne mal wieder die 'Street Fighter Victory' Reihe sehen, die vor gut 5 Jahren mal ausgestrahlt wurde.
Oder Neon Genesis, was ich damals total verpasst habe.>__>

netwarrior
19.06.2005, 20:23
Danke für die Info.
Dragon Knight 4 hab ich mir noch nicht angesehen, werde es dann aber nachholen. :)

Schade, dass sie nicht wieder Record of Lodos War zeigen.

Styx
20.06.2005, 08:31
Cool genau wenn ich Urlaub habe das heißt ich kann die ganze Nacht aufbleiben aber ich denke ich lasse meien VHS Rekorder arbeiten ^^

Naja DNA habe ich damals nicht ganz gesehen als es schonmal auf VOX lief

Ich hoffe das XXP mal wieder was bringt weiß da zufällig einer was?

Trishna
20.06.2005, 09:31
@Sweetbaby
Nope leider weiß ich nicht ob XXP nochmal etwas bringt, dieser Sender ists eit knapp 2 Monaten nicht mehr bei uns im Programm vetreten! Dafür habe ich jetzt Tele 5, toll immer wenn man etwas haben möchte ist es nicht da und dann kommt es wenn man es nicht mehr braucht -.-''''

@VOX Anime Nächte
Ich schau sie mir diesmal nicht an >_> kenne ja schon alle und ahbe die eh auf kassete von daher kann ich sie mir immeranschauen ^^'''' Aber es freut mich, dass die mal wieder etwas ausstrahlen ich hoffe nur dass eventuell irgendwann mal weider "neue" sachen kommen!

@Whiz-zarD

Wenn überhaupt sollen die mal eine "Classic Anime Night" machen. Mit alten, kultigen Animes, wie z.B. Bubblegum Crisis, Macross, Armitage III, ...
Damit die Neulinge auch mal wissen, was richtige Animes sind ^^
Da kann ich nur ein fettes DITO zu sagen! Wie gut dass ich die auch damals aufgenommen habe >_>

chinmoku
20.06.2005, 11:21
War nicht mal irgendwas mit Gerüchten, dass DCTP pleite ist und deswegen keine Anime mehr zeigen kann O.o?

Whatever, ich hab die Anime immer gerne geschaut und würde mich wie OmeganX auf Street Fighter freuen. Obwohl ich diese Filme noch alle auf VHS habe ^-^

Boo2k
20.06.2005, 13:02
Da kann ich nur ein fettes DITO zu sagen! Wie gut dass ich die auch damals aufgenommen habe >_>
als DAMALS.. ja es liegt schon EINIGE jahre zurück, Armitage III und MD Geist auf Vox liefen hab ich des aufgenommen und SO OFT geschaut bis die videokasette kaputtgegangen ist.... das waren 2-3 mal am tag.... k~r~a~n~k aber ich war damals einfach so fasziniert von Naomi und Ross ;)

Whiz-zarD
20.06.2005, 14:01
Warum wird nicht mal wieder älteres Zeug gespielt, ich persönlich würde wahnsinnig gerne mal wieder die 'Street Fighter Victory' Reihe sehen, die vor gut 5 Jahren mal ausgestrahlt wurde.
Oder Neon Genesis, was ich damals total verpasst habe.>__>

Bloss, was viele nicht wissen ist, dass die TV Fassung von dctp gekürzt war. Es fehlen 10 Minuten im ersten Film.
Da leider Schnittberichte.de wegen Jugendschutzgründen geschlossen werden musste, kann ich dafür keinen Link geben. Nur einen kurzen Schnittbericht von ofdb.de (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=1000&rid=23182)
Zum Glück hab ich die US DVDs ^^

Jiro
20.06.2005, 16:38
[QUOTE=Ribi]Animenächte sind geil. Nur dumm, wenn man am nächsten Tag in die Schule muss -.-.

aber was solls wer einen dvd-recorder hat, hat damit nicht arg so viele probleme. :D
ich lass mir einfach das dna² spezila aufnehmen (oder ich schaus mir an) aber hellsing habe ich ohnehin auf dvd. würde mich freuen wenn vox auch mal nicht ganz so bekannte animes senden würde. :p

Virginie
20.06.2005, 16:47
Weiß eigentlich jemand, ob VOX tatsächlich die VIVA verschandelte Fassung von Hellsing bringt? Interessant wäre dies ja in der O-Ton/Sub Fassung (und bitte bitte mit dem Original Intro!!!).

Immerhin war Vox/dctp auch mal so schlau, anstatt der deutschen und sehr arg geschnittenen Armitage III Fassung, die Originalfassung zu bringen.

AFAIK hat dctp übrigens gar nicht mehr die Rechte an NGE... fragt mich allerdings nicht, wo die hin sind *grübel*

Liferipper
20.06.2005, 18:32
Immerhin war Vox/dctp auch mal so schlau, anstatt der deutschen und sehr arg geschnittenen Armitage III Fassung, die Originalfassung zu bringen.

Also mal langsam für die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben:
Es gibt zwei Versionen von Armitage: Zum einen die vieteilige Serie, das, was du als "ungeschnittene Fassung" bezeichnest. Gabs vor der Neuauflage bei SPV nur mit Sub.
Zm anderen gibt es auch noch einen Kinofilm mit dem Titel Armitage III - Poly Matrix. Änderungen zur Serie: Einige Szenen (besonders im Zusammenhang mit Ross) fehlen, während einige andere Szenen zusätzlich eingefügt wurden. Dass es sich um eine Kinofassung handelt, kann man unter anderem am Widescreen-Format erkennen. Gabs ursprünglich nur als deutsche Dub, den jetztigen Stand kenne ich nicht, vermute aber, dass bei SPV-Neuauflage auch eine Sub-Version dabei ist.

Desweiteren gibt es noch einen weiteren Film mit dem Titel Armitage III - Dual Matrix. Dieser spielt einige Jahre nach den Geschehnissen der Serie/ von Poly Matrix und existiert nur als Kinofassung. Bisher nur bei SPV erschienen, und enthält sowohl Sub als auch Dub.

Whiz-zarD
20.06.2005, 20:02
Es gibt zwei Versionen von Armitage: Zum einen die vieteilige Serie, das, was du als "ungeschnittene Fassung" bezeichnest. Gabs vor der Neuauflage bei SPV nur mit Sub.
Zm anderen gibt es auch noch einen Kinofilm mit dem Titel Armitage III - Poly Matrix. Änderungen zur Serie: Einige Szenen (besonders im Zusammenhang mit Ross) fehlen, während einige andere Szenen zusätzlich eingefügt wurden. Dass es sich um eine Kinofassung handelt, kann man unter anderem am Widescreen-Format erkennen. Gabs ursprünglich nur als deutsche Dub, den jetztigen Stand kenne ich nicht, vermute aber, dass bei SPV-Neuauflage auch eine Sub-Version dabei ist.

Desweiteren gibt es noch einen weiteren Film mit dem Titel Armitage III - Dual Matrix. Dieser spielt einige Jahre nach den Geschehnissen der Serie/ von Poly Matrix und existiert nur als Kinofassung. Bisher nur bei SPV erschienen, und enthält sowohl Sub als auch Dub.

Der Film (Poly-Matrix) ist in USA erschienen und nicht in Japan. Daher ist der O-Ton auch englisch und nicht japanisch. Eine japanische Tonspur gibt es AFAIK nicht.
Auch fehlt im Film die Geschichte um meinen Namensvetter ^^ (Julian).
Die wird nur kurz angerissen.

Virginie
21.06.2005, 09:49

Na ja, wäre es überhaupt keine gewesen, dann hätte ich nicht mal gemerkt, dass es Unterschiede gibt. 'So ist das nicht richtig!' hätte netter geklungen *nörgel*

Liferipper
21.06.2005, 13:47
Auch fehlt im Film die Geschichte um meinen Namensvetter ^^ (Julian).
Die wird nur kurz angerissen.

Kann mich nicht daran erinnern, dass er in der Serie wesentlich besser wegkommt.
Naja, vielleicht doch... Meine Schwester zum Film: "Was soll das, erst reden sie über die Kopie von Julian, und dann kommt nichts mehr?" (sinngemäß wiedergegeben). Die Frage wurde in der Serie ja beantwortet.
Aber das meiste über seinen Hintergrund (letzter Dreier) bleibt leider im Dunkeln/wird nur angedeutet.

'So ist das nicht richtig!' hätte netter geklungen *nörgel*

Immerhin hab ich mir diesen nervigen "Wenn man..."-Smilie verkniffen. Sorry, aber bei meinem Lieblingsanime reagier ich eben etwas heftig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Warum meckern wir nicht stattdessen ein wenig über die neue Sub von Eva? DIE ist in meinen Augen eine Frechheit.

Knuckles
21.06.2005, 15:59
Warum meckern wir nicht stattdessen ein wenig über die neue Sub von Eva? DIE ist in meinen Augen eine Frechheit.

Was? Da sind neue Subs auf den Eva DVDs? :D
Nein, ehrlich. Als ich hörte das die Subs nur eine Mischung aus dem dt. Dub und dem engl. UT-Script waren, habe ich mich entschlossen mit die Serie im Original mit engl. UTs anzuschauen. Die sollten näher am Original sein.

Whiz-zarD
21.06.2005, 17:44
Nur die neuen Subs sind eine Frechheit?
Die alten waren auch unter aller sau. schonmal fehlt dort sehr viel.
Musst mal drauf achten, wenn du die Serie mal mit den alten deutschen Sub anschaust. Es kommt sehr oft vor, dass sie reden aber kein Untertitel erscheint.

Wenn wir schon beim meckern sind, warum nicht generell über die deutschen Anime DVDs? Ich hab noch nie solch schlechte DVDs gesehen. Da sind viele Bootlegs besser verarbeitet, als die deutschen DVDs!

Aber wir sollten zum Topic zurück kommen.

Bauzi
22.06.2005, 15:42
Wie es scheint, hat Vox vor, in Zukunft wieder Animes auszustrahlen und somit seine beliebten Animenächte fortzusetzen. Den Start macht in der Nacht vom 01. auf den 02.07. ein Special zu DNA², welches Nachtaktive über 5 Stunden unterhalten will, vom 04. auf den 05., vom 11. auf den 12. und höchstwahrscheinlich dann auch vom 18. auf den 19. Juli wird Hellsing ausgestrahlt. Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Entscheidung, wieder Animenächte zu machen gut, oder seid ihr der Meinung, zu dieser Uhrzeit sind Animes unsinnig?

Juhhu!!! Endlıch wieder! Wurde ja auch Zeit! Uh... 5 Stunden? Der arme PC besonders die Festplatte wenn das ganze aufgenommen wırd :D

Liferipper
22.06.2005, 18:36
Musst mal drauf achten, wenn du die Serie mal mit den alten deutschen Sub anschaust. Es kommt sehr oft vor, dass sie reden aber kein Untertitel erscheint.

Mag sein, ist mir aber nur selten aufgefallen. Und verglichen mit der neuen Sub, ist die alte um Längen besser.

Gourry Gabriev
23.06.2005, 14:32
Laut neuesten Angaben,sollen auf VOX noch folgende Animes (Panini Video Lizensen)laufen :

-Samurai Champloo (Vol.1 erscheint im August auf DVD)
-Heat Guy J (O_O)
-SubmarinR70R :confused:
-Gungrave

Wer nähere Information zu den jeweiligen titeln will,dem kann ich animenewsnetwork empfehlen!

Akito
23.06.2005, 14:53
Laut neuesten Angaben,sollen auf VOX noch folgende Animes (Panini Video Lizensen)laufen :

-Samurai Champloo (Vol.1 erscheint im August auf DVD)
-Heat Guy J (O_O)
-SubmarinR70R :confused:
-Gungrave

Wer nähere Information zu den jeweiligen titeln will,dem kann ich animenewsnetwork empfehlen!
Gibt es schon einen ungefähren Termin dafür?^^ Wenn es stimmt dann finde ich es klasse:A

-SubmarinR70R
Ich glaube damit ist Submarine 707R gemeint, kenne ich aber auch nicht^_-

Whiz-zarD
23.06.2005, 16:41
Submarine 707R (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=Submarine+707R&do.search.x=0&do.search.y=0)
Kennen du ich ihn auch nicht ^^

Bauzi
23.06.2005, 16:46
Submarine 707R (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=animelist&adb.search=Submarine+707R&do.search.x=0&do.search.y=0)
Kennen du ich ihn auch nicht ^^
Das ist doch so ein halbanimierter?
Ich kann diese dinger naemlich nicht leiden ._.
genauso wie Last Exile!
@whiz: wuerde ja jetzt in den Channel gehen, aber bin bis morgen noch in der Tuerkei

Gorewolf
23.06.2005, 18:01
hi leutz habe grade vn panini diese e-mail bekommen
Animes im September bei VOX

In der Reihe Midnight Movie werden Spielfilmfassungen unserer im Herbst startenden DVD Anime Serien gezeigt. Von den brandneuen, jeweils 26 Episoden umfassenden Serien Samurai Champloo und Gungrave werden die jeweils ersten vier Episoden als TV Movie gezeigt werden. Somit kommt man schon frühzeitig in den Genuss, sich ordentlichen Appetit auf unsere beiden Anime "Schmankerl" zu holen.

Wir konnten auch, wie schon früher erwähnt, die absoluten Hochkaräter der Synchroszene für Samurai Champloo verpflichten. Hier noch mal die Sprecher:

.... für die Hauptrollen in unserem im Herbst erscheinenden Samurai Hip Hop Anime werden uns folgende Superstars der deutschen Synchro Liga ihre Stimme leihen: Mugen - David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp, Kevin Bacon (24 Std. Angst), Christian Bale (American Psycho, Shaft)u.a. Jin - Markus Pfeiffer (u.a. Synchronstimme von Colin Farrel in "Alexander") Fuu - Corinna Dorenkamp (u.a. Synchronstimme von Son Goku in "Dragonball") Cooler werden Samurais nicht mehr werden...

Die Voraussichtlichen Termine werden wie folgt sein:

Samurai Champloo (1-4/26)
Midnight Movie
5. September
0.05 Uhr

Gungrave (1-4/26)
Midnight Movie
19. September
0.05 Uhr

(alle Termine ohne Gewähr - die Sendeanstalt behält sich kurzfristige Programmänderungen vor)

:D