PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Draw



Mr.D
18.06.2005, 16:47
Gibt es vielleicht ein Zeichenprogramm für XP-Maker in der Art von IDraw?

Mfg. Mr.D 8)

NPC Fighter
18.06.2005, 16:54
Weshalb? IDraw kannst du doch auch fürn XPer benutzen. Das ist Jacke wie Hose. Ist ja ein ganz normales Zeichenprog, mit dem du Pictures bearbeiten kannst.

Mr.D
18.06.2005, 17:50
Nein, ich glaube nicht, weil beim XP kann man Charas so groß machen wie man
will, die Pixel sind halb so groß wie beim 2k...

Mfg. Mr.D 8)

Lil_Lucy
18.06.2005, 18:04
Du kannst theoretisch schon mit iDraw arbeiten, da das Teil aber keine 24bit Grafiken bearbeiten kann und von Funktionen und Handhabung mitlerweile stark veraltet ist solltest du eher zu Paint Shop Pro greifen (89 Euro bei Amazon.de)

Damit hast du dann alle gestalterischen Freiheiten die du brauchst.

Mr.D
18.06.2005, 18:21
VERDAMMT! 89 Euro für ein Grafik-Programm??? Danke, nein!

Mfg. Mr.D 8)

uninspired
18.06.2005, 18:28
Doch da gibt es eins und ich glaub es geht so ungefähr wie IDraw.
Unter der Seite: www.rpg-xp.de
solltest du es finden.
Achja könntest du mir bitte eine PN schreiben?
Ich würde zu gerne wissen, wie das mit dem IDraw geht denn ich habe das auch aber irgendwie geht das nicht wie ich es will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lil_Lucy
18.06.2005, 19:54
Also gut, wenn 89 Euro zuviel ist für ein Grafikprogramm das dir im Gegensatz zu iDraw NICHT den letzten Nerv raubt dann probier doch mal GIMP. Das kostet glaube ich garnix, kannste dir legal beim Hersteller (frag mich nicht wer das ist, such mit Google) runterladen (hab ich gehört).

Ich weiss aber nicht wie umfangreich das genau ist. An PSP dürfte es denke ich nicht ganz rankommen, besser als iDraw ist es bestimmt und für Charsets und so dürfte es auf jedenfall reichen. guck einfach mal, GIMP heist's glaube ich...

NPC Fighter
18.06.2005, 21:09
Also gut, wenn 89 Euro zuviel ist für ein Grafikprogramm das dir im Gegensatz zu iDraw NICHT den letzten Nerv raubt dann probier doch mal GIMP. Das kostet glaube ich garnix, kannste dir legal beim Hersteller (frag mich nicht wer das ist, such mit Google) runterladen (hab ich gehört).

Ich weiss aber nicht wie umfangreich das genau ist. An PSP dürfte es denke ich nicht ganz rankommen, besser als iDraw ist es bestimmt und für Charsets und so dürfte es auf jedenfall reichen. guck einfach mal, GIMP heist's glaube ich...


Nur die Frage, ob er damit zu recht kommt. Ist das unübersichtlichste, was ich in meinem ganzen Leben verwendet habe. Tausende Fenster und Zeug. Ich hab mal en paar Tuts drüber gelesen, wo gezeigt wurde, dass doch einiges drinsteckt, aber ich bin damit gar nicht klar gekommen. Wurde afaik für Linux entwickelt. GIMP gibts hier (http://www.gimp.org/). Ich empfehle es dir aber weniger, weil der Sprung vom idiotensicheren IDraw zu GIMP sicher nicht leicht fällt.

LG, NPC

Lukas
18.06.2005, 22:09
Ich komme mit GIMP ziemlich gut klar, ich hab es unter Windows immer benutzt, und benutze es jetzt unter Linux.
Ach ja, es ist ein Open Source-Projekt, das ursprünglich für Linux entwickelt wurde.

Mr.D
19.06.2005, 17:49
Danke, ich habe letzendlich deinen Lösungsweg genommen, Cenedy, weil der am
besten für den XP zu benutzen ist...

Mfg. Mr.D 8)