PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenspiele auf einem PC-Bildschrim.



The Fool
18.06.2005, 13:47
Mir ist kein besserer Titel eingefallen ^^"
Ist es möglich mit zB. dem Gamecube auf einem PC-Bildschrim zu spielen? Also das ich die Konsole am Bildschrim anschließe und dann darauf spiele? Falls schon was benötige ich dazu? Und wie wäre es dann zB mit dem Format. Spielt der dann 60Herz und so weiter ^^ Sry, habe da null durchblick.

noRkia
18.06.2005, 13:55
für gewöhnlich brauchst du für sowas ein vga-kabel bzw. eine vgabox.

ob es da momentan was(brauchbares)für gamecube gibt weis ich leider nicht.

such einfach im netz. wenn du was gefunden hast les dir erst die kritiken zu druch bei vga boxen kann man tierisch auf die fresse fallen.

60hz werden soweit ich weis unterstützt.

Callisto
18.06.2005, 14:37
Mir ist kein besserer Titel eingefallen ^^"
Ist es möglich mit zB. dem Gamecube auf einem PC-Bildschrim zu spielen? Also das ich die Konsole am Bildschrim anschließe und dann darauf spiele? Falls schon was benötige ich dazu? Und wie wäre es dann zB mit dem Format. Spielt der dann 60Herz und so weiter ^^ Sry, habe da null durchblick.


Beim Gamecube gibt es die Möglichkeit die Konsole direkt an nen PC Monitor anzuschliessen. Dazu braucht man aber sowas hier: http://www.gamestech.com/Gcube_info/Gcube_Cable_Card/VGA_cable/cable.htm ~40€ . Außerdem müssen die Spiele eben Progressive Scan unterstützen, was nur einige US/JP-Spiele machen. Wenn du aber fast alle in Progressive Scan ausgeben willst brauchst du noch einen Modchip ~50€. Der Qoob-Chip unterstützt es, seit dem letztem Bios-Update, fast alles in Progressive Scan auszugeben. Das ist die optimalste Lösung die es bisher gibt. Ansonsten musste dich mit VGA-Boxen auseinandersetzen, wo der Preis die Bildqualie bestimmt. Alles unter 100€ kannste vergessen. Zu empfehlen ist dieser oder der Nachfolger: XRGB-2 (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11728//xrgb2-plus-converter.html) .

Es gibt aber noch die Möglichkeit die Konsole über eine TV-Karte über S-Video an den PC-Monitor anzuschgliessen. Da aber der PAL-Cube kein S-Video unterstützt und das normale Composite zu schlecht ist gibts hier nicht viel Möglichkeiten.

Ich würde sagen wenn du noch andere Konsolen über den PC-Monitor laufen lassen willst investier lieber das Geld in die oben genannte VGA-Box (am besten den Nachfolger).