PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire 5



Cloud88
17.06.2005, 22:52
Hi, ich wollte fragen, ob der 5.teil von BoF in der palversion deutsche texte hat und ob ihr mir die pal bzw. das spiel empfehlen könnt!

Kamui
18.06.2005, 04:22
Hi, ich wollte fragen, ob der 5.teil von BoF in der palversion deutsche texte hat und ob ihr mir die pal bzw. das spiel empfehlen könnt!Zuerst einmal vorweg... die Pal-Version von Breath of Fire V: Dragon Quarter besitzt deutsche Bildschirmtexte.
Was eine Empfehlung angeht...hm... an dem Spiel scheiden sich bekanntlich die Geister.
Wenn du RPGs mit einem überdurchschnittlichen Schwierigkeitsgrad magst, indem es oft auf eine durchdachte Taktik ankommt oder es manchmal sogar besser ist zu sterben, um dann den zurückliegenden Abschnitt noch einmal zu spielen.. dann kann man dir das Spiel durchaus empfehlen.
Denn was die Atmosphäre, das Kampfsystem oder die Story angeht, kann man imo von einem durchaus gelungenen Spiel sprechen.
Mir hat es auf jeden Fall viel Freude gemacht.^^ Auch wenn ich zugeben muss, dass ich an so manch einer Stelle vor Frustration am liebsten in den Controller gebissen hätte. >__>

Ansonsten kannst du dich auch noch in folgenden Threads über das Spiel informieren.

RPGH - Breath of Fire V: Dragon Quarter
Breath of Fire: Dragon Quarter

Nirvanafan
18.06.2005, 10:16
beim ersten mal durchspielen, ist das game noch ziemlich schwer aba na dem 3. oder 4. mal ist es ziemlich einfach. Ich hab da noch ne frage und zwar was gekriegt man alles wenn man die comboprüfungen schafft?

Setzer
19.06.2005, 10:56
Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. Es birgt definitiv Frustpotenzial, aber wenn man den Bogen erst mal raus hat, dann geht eigentlich alles relativ locker. Dieses ganze SOL-System(Neustart usw) muss man auch nicht unbedingt nutzen. Ich bin einmal gestorben, das war nach ca. 15 Minuten Spielzeit. In den restlichen 30 Spielstunden passierte mir sowas dann nicht mehr. Man muss sich eben erst mal reinarbeiten, aber dann machts eine Menge Spass.
Zudem MUSS man bei den Schleuderpreisen, zu denen das Spiel schon seit Ewigkeiten verscherbelt wird, einfach zugreifen. Imo ein absoluter Pflichtkauf!

Rai-Jin
19.06.2005, 22:37
also ich empfehle das game nicht das gameplay ist fast schon ein gegenstück zu der normalen bof serie und auch das konzept springt STARK aus der reihe

Leon der Pofi
21.06.2005, 19:40
das spiel ist klasse. kauf es dir, kostet eh nur noch 20€ überall. der schwierigkeitsgrad ist normal, was hier aber schon so manche leute überfordert wie man sieht ;) ich fand es viel zu leicht. beim 1 mal durchspielen scheitert man, ist auch ziehmlich normal. beim 2 mal schafft man es aber ohne probleme und dann ist es nur noch ein witz, wie man die leute wegputzt.

mein lieblings breath of fire nach teil 2 und 3. bisserl hirn und geschicklichkeitsgefühl braucht man schon

B_E_R_T
21.06.2005, 21:30
ich find das game eigentlich ganz nett.
leider "darf" man ja nicht all zu oft sie in einen Drachen wandeln sonst ist das game recht schnell vorbei und das ist eigentlich das größte manko des games sonst macht es doch relativ viel spaß.

20€ ??? für diesen kurs kannst du das game auf jeden fall kaufen

Saga
21.06.2005, 21:39
Wie schon von meinen Vorpostern, kann ich das Spiel nur dann empfehlen, wenn du dich gerne mit Hochkomplexen Spielsystemen auseinandersetzen willst. Es ist leichter zu verstehen als Squares Unlimited SaGa, aber dennoch weit schwieriger aufgebaut, als z. Bsp: Final Fantasy X, oder ähnliche Spiele, dafür bekommst du eine verdammt geile Atmosphäre, die durch die gute Grafik, der tollen Musik und der guten Story entsteht.
PS: Wieso müssen eigentlich die Spiele, die eine interessante Storyline und geniale Atmosphäre haben, in letzter Zeit so kompliziert aufgebaut sein, was Schwierigkeitsgrad und Spielsystem angeht? Breath of Fire V, Shin Megami Tensei III, Unlimited Saga,... Die würde ich auch ohne den Frust spielen wollen, den sie einem bereiten können.

Cloud88
21.06.2005, 22:45
hi habs mir heute besorgt. Das spiel war zwar gebraucht, kostete aber dafür nur 15 €. Als ich zahlen wollte, winkte der verkäufer mit dem deutschen lösungsbuch und meinte, dass es normalerweise 20€(wers glaubt), er wollte es mir aber für 10(war auch gebraucht verkaufen. Ich sagte ihm dann dass das buch nur 15 kostet. Das stritt er jedoch ab, obwohl es sogar drauf steht. Dann meinte er, dass er das spiel nich in der datenbank hat und dass ich somit kein recht auf umtausch habe. Na jedenfalls hab ich für spiel+buch 20 mäuse hingeblättert :D toll nich?

Eine frage: Gilt dq als der offiziele 5. teil? Ich hab nämlich nirgends ne 5 entdecken können!

Leon der Pofi
21.06.2005, 22:59
hi habs mir heute besorgt. Das spiel war zwar gebraucht, kostete aber dafür nur 15 €. Als ich zahlen wollte, winkte der verkäufer mit dem deutschen lösungsbuch und meinte, dass es normalerweise 20€(wers glaubt), er wollte es mir aber für 10(war auch gebraucht verkaufen. Ich sagte ihm dann dass das buch nur 15 kostet. Das stritt er jedoch ab, obwohl es sogar drauf steht. Dann meinte er, dass er das spiel nich in der datenbank hat und dass ich somit kein recht auf umtausch habe. Na jedenfalls hab ich für spiel+buch 20 mäuse hingeblättert :D toll nich?

Eine frage: Gilt dq als der offiziele 5. teil? Ich hab nämlich nirgends ne 5 entdecken können!

doch es gilt als 5 teil :) ich glaube mir einzubilden das das zeichen auf der pal version auch aussah wie ein V... bin grad zum faul raufzulaufen um die packung zu suchen xD

was ich auch noch fragen wollte, kommt ein teil 6 oder wars das mit der bof reihe?

Kamui
21.06.2005, 23:23
was ich auch noch fragen wollte, kommt ein teil 6 oder wars das mit der bof reihe?Ich meine mich zu entsinnen, dass Capcom angekündigt hat, dass Breath of Fire Dragon Quarter der letzte Teil der Serie sein soll. Inwiefern sich das in der Zukunft bewahrheiten wird bleibt abzuwarten. Schade wäre es auf jeden Fall wenn es nun mit BoF vorbei wäre. .__.

Amrita
22.06.2005, 17:07
Das Spiel ist sehr toll. Man muss beim Spielen jedoch sehr aufpassen, denn mit ein bisschen Pech ist der D-Counter viel zu hoch. (Aber es ist witzig - beim 2. Boss einfach D-Breath zu machen und den Trigger bis 100% gedrückt halten... Böse damage ^^)
Bis zu einem speziellen Event kann man den D-Dive auch unendlich lange benutzen. XD Jedenfalls ists toll, dass du es dir gekauft hast - imo wirklich sehr spielenswert und vor allem fordernd UND motivierend. =) *SOL Reset mach xD*

Saga
27.06.2005, 21:18
was ich auch noch fragen wollte, kommt ein teil 6 oder wars das mit der bof reihe?
Wie schon erwähnt, hat Capcom angegeben, dass Teil 5 das Ende ist, was afair vor allem an den schlechten Verkaufszahlen liegen dürfte. Was mich aber dennoch überrascht hat, denn Capcom hat ja vor dem Release des Spiels gesagt, dass BoF V grafisch opulenter und spielerisch anspruchsvoller als FF X wird. Merkwürdig, dass man solche Meldungen wagt, dann aber die Serie beendet, wo doch gerade mit Teil V neue Aspekte in die Serie kamen. Ich persönlich glaube ja, dass in den nächsten Jahren sicher noch ein BoF VI kommt. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es aus sein soll mit der Serie.

Vincent D. Vanderol
09.07.2005, 11:44
Die beiden anderen Threads sind mir zu alt, daher werd ich mal meine Fragen hier herein posten^^

Vorweg muß ich allerdings noch sagen, daß ich das Spiel einfach klasse finde^^ Ich gratuliere dir zu deinem Kauf, Cloud88 :)
Ich selber bin gerade im Zweiten Durchgang und hab mich endlich durch Kokon Horay durchgepflügt (bis heute früh um kurz vor 5 Uhr hab ich dran gehockt x__X) und bin jetzt auf dem Weg zu den letzten Bossen, wobei ich wohl wieder ein paar Ehrenrunden drehen werde um Gruppen-Exp von dem einen Boss zu kassieren °_____°

Wie auch immer, da gibts wie erwähnt halt noch Dinge auf die ich Antwort suche...

Zum einen was zur Ameisenkolonie: Ich hab jetzt mal die Zeitung eingestampft (hat zwar gut was eingebracht aber immer wenn da ne Ameise verreckt ist, gabs Umsatzeinbrüche >__>) und ne Bank draus gemacht. Da wollte ich jetzt eigentlich mein Geld deponieren um es in den nächsten Spieldurchgang mitzunehmen (Hab dafür sonst immer die Kolonie-Funds benützt, aber wenn ich jetzt schonmal ne Bank habe will ich sie auch nutzen :p).
Lange Rede, kurzer Sinn: Was passiert mit dem deponierten Geld wenn keine Ameisen in der Bank sind, da sie vielleicht an Altersschwäche gestorben sind oder so? >__> Ist mein schönes Vermögen dann weg oder komm ich da trotzdem noch ran wenn ich ne neue Ameise in die Bank verfrachte?

Und dann hätte ich da noch Story-relevante Gedankengänge...und die setz ich extra für die ganzen Spoiler-Paranoiden in nen Tag !__!

Beim ersten Durchgang war ich da irgendwie leicht bis mittelschwer verwirrt, muß ich gestehen >__>
Erst einmal konnte ich Chetyre überhaupt nicht einordnen, da der so plötzlich in den Raum geschmissen wurde so nach dem Motto "OMG, wir brauchen mal eben noch nen Gegenspieler". Wie es scheint ist das wohl der Drache mit dem Bosch verlinkt wurde und der ihn dann nach seiner Niederlage gegen Ryu nachträglich auserwählt hatte oder so...>__>
Und verwirrt war ich auch als beim Ending Ryu mit seinem Drachen Alter Ego spricht und die was von einem Program reden, das die Auserwählten ja nur ausführen, nämlich an die Oberfläche zu streben und die Welt zu öffnen sozusagen und vielleicht auch um die Vorherrschaft dort oben zu kämpfen...aber warum ?___?
Ich kann mir das nur so erklären daß die Drachen selber waren die die Erdoberfläche verwüstet und unbewohnbar gemacht haben (hab ich nicht sogar gelesen daß dieser Vorfall Breath of Fire geheißen hat?) aus welchem Grund auch immer (Reinigung, Machtkämpfe, whatever und eventuell auch nur die beiden erwähnten Odjn und Chetyre?) und sich dann zur Ruhe gesetzt haben oder so, aber gleichzeitig mit diesen Auserwählten dafür sorgen, daß der Himmel eines Tages wieder zu den Menschen zurückkehrt und als Elyon an der Reihe war, es anscheinend noch zu früh war für die Öffnung und er alles wieder versiegelt hat und es wohl für besser hielt daß nie ein Mensch die Oberfläche erreicht, auch wenn die Drachen das noch so gerne wollen >__>

Und zu den Drachen selber...stehen die beiden vielleicht für gut und böse? Oder gibts vielleicht noch mehr Drachen (Dover zählt nicht IMO :p), da ja auch von drei Fällen geredet wurde, bei denen eine Verlinkung mehr oder minder erfolgreich war (eine war halt Elyon mit Odjn) und die könnte ja mit drei verschiedenen Drachen von statten gegangen sein o_O


Öhm ja...ich glaub ich laß es jetzt erstmal gut sein^^ Falls noch einer Bof 5 spielt im Moment oder sich ein wenig austauschen möchte, so hoffe ich auf Austausch, ansonsten ignoriert mein Geschwafel und schaut euch einfach nur meine Frage an, die ich extra fett gschrieben hab !__!