PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelspiegel ----> Solarisspiegel?



LordSolaris
17.06.2005, 22:22
Halllo, ich hab gelesen dass man um den Nebelspiegel umzuwandeln einen Mann und danach ein Kind im Macalania Wald finden muss, aber wo ist der >:( schei$ Mann >:(??? Bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: Mir sind noch 2 Fragen eingefallen:
1. Wie setzt man die Extase der Magus-Sisters ein?
2. Wie bekommt man Aurons Waffe des Solaris? Ich hab das alte Schwert, das Saturnsiegel und die Saturnmarke. Was muss ich jetz machen?

Akito
17.06.2005, 23:25
Halllo, ich hab gelesen dass man um den Nebelspiegel umzuwandeln einen Mann und danach ein Kind im Macalania Wald finden muss, aber wo ist der >:( schei$ Mann >:(??? Bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn du den Nebelspiegel hast, geh zum südlichen Teil des Macalaniawaldes(es ist da, wenn man von der Donnersteppe aus in den Macalaniawald läuft). Dort findest du eine Frau mit ihrem Kind, die auf den Mann wartet. Den findet man in dem Abschnitt, wenn du vom südlichen Teil des Macalaniawaldes aus 2 mal den Bildschirm nach rechts verlässt und dann einmal nach oben. Sprich mit ihm und lauf anschließen wieder zu der Frau zurück. Diesmal musst du das Kind aufsuchen, es steht auf einem der Kristallpfaden. Untersuch dann den großen Kristall in der Nähe und du erhälst den Solarisspiegel.



1. Wie setzt man die Extase der Magus-Sisters ein?

Wenn alle drei ihre Extasenleiste voll haben, wähl "Vereint euch".



2. Wie bekommt man Aurons Waffe des Solaris? Ich hab das alte Schwert, das Saturnsiegel und die Saturnmarke. Was muss ich jetz machen?
Das alte Schwert musst du zur Statue am Pungusspass bringen. Nordöstlich des Fungusspasses ist die Abzweigung zur Statue.

LordSolaris
18.06.2005, 09:01
Muss ich da am Fungus-Pass erst zwingend an den den Dark Magus Sisters vorbei (Die tauchen dort auf wenn man von der Mi'hen Straße kommt) oder gibts nen anderen Weg?

Irvine
18.06.2005, 12:09
Muss ich da am Fungus-Pass erst zwingend an den den Dark Magus Sisters vorbei (Die tauchen dort auf wenn man von der Mi'hen Straße kommt) oder gibts nen anderen Weg?

nein, selbst wenn du von der mihen straße kommen würdest wäre das nicht weiter schlimm, beachte nur folgendes:

-die 2 priesterrinnen darfst du nicht ansprechen
-lauf an der rechten seite an den beiden vorbei, fertig.
-selbst wenn du sie ansprechen würdest hättest du noch eine chance zu entkommen, einfach das nächste gebiet betreten (abzweigung links)

letmedie
18.06.2005, 12:17
aber man kann auch von der anderen seite (von den strand aus- name vergessen) kommen und gleich zu der statue gehen, nur eben immer möglichst großen abstand zu den dark magu sisters halten.

LordSolaris
18.06.2005, 21:23
Danke danke...

Hab jetz Yunas Nirvama + Siegel + Marke, wie kann ich sie aktivieren?

pazzi
18.06.2005, 21:31
Danke danke...

Hab jetz Yunas Nirvama + Siegel + Marke, wie kann ich sie aktivieren? Wenn du zu der Quelle gehst, wo du schon den Nebelspiegel umgewandelt hast, kannst du dort nacheinander Marke und Siegel auf die Waffe anwenden.

Hayabusa
18.06.2005, 21:55
Danke danke...

Hab jetz Yunas Nirvama + Siegel + Marke, wie kann ich sie aktivieren?
Das machst du mit dem Solaris-Spiegel und einem Kristall, der sich im Macalania Wald befindet.
Doch dafür musst du vorher das Chocobo Rennen beim Tempel Remuim gewinnen, um den "Nebelspiegel" zu bekommen.

Mit diesem Nebelspiegel gehst du in den Macalania Wald und sprichst mit einer Frau, die sich beim Speicherspäroid befindet (neben ihr steht ein Kind).
Da diese Frau ihren Mann sucht, musst du ihn im Wald finden und ansprechen. Der Mann befindet sich im Nachtlager, welches sich in der Nähe der heiligen Quelle befindet.
Nachdem du ihn angesprochen hast, müsste er zu seiner Frau rennen, was du ebenfalls tust. Also musst du zurück zum Speichersphäroiden.
Spreche dort mit dem Paar und du erfährst dass ihr Kind weg ist.
Diesen findest du, in dem du den Kristallpfad entlang läufst bis du an einer Kreuzung kommst, wo du nach ob läufst und das Kind ansprichst.
Dort findest du einen großen Kristall und dein "Nebelspiegel" verwandelt sich zum Solaris -Spigel, womit du mit Hilfe des Kristalls die Waffen aktivieren kannst.

Wenn du also auch die anderen Solaris-Waffen aktivieren willst, musst du immer hierher kommen ;)

Edit:

Wenn du zu der Quelle gehst, wo du schon den Nebelspiegel umgewandelt hast, kannst du dort nacheinander Marke und Siegel auf die Waffe
anwenden.
War das nicht ein Kristall , womit die Waffen aktivieren kann?

pazzi
18.06.2005, 22:06
War das nicht ein Kristall , womit die Waffen aktivieren kann? Aufjedenfall werden Nebelspiegel und die Waffen an der gleichen Stelle aktiviert. Ob man es jetzt als "Quelle" oder "Kristall" beschreibt ist jedem selbst überlassen :D

LordSolaris
19.06.2005, 09:22
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif DAAANKE

Gast#7909
23.06.2005, 23:57
ach, mal so aus reiner neugioerde, hast du evt khimaris solariswaffe auch schon? an der schmetterlingsjadt binich nämlich immer gescheitert *g*

LordSolaris
24.06.2005, 18:57
Nee hab ich nicht, bin grad mit Tidus' Waffe beschäftigt

Mogfelix
24.06.2005, 23:18
Eigentlich ist die Schmetterlingsjagd nur eine Frage der Geduld. Man muss erstmal die Ideallinie herausfinden, diese einstudieren und sturr nachlaufen. Die Schmetterlinge sind ja immer genau gleich platziert. Man muss das Spiel aber an beiden Stationen bewältigen (nach dem Kampf gegen Yunalesca versteht sich) um das Jupiter-Siegel zu erhalten. In Macalania-Mitte muss man nach dem Einsammeln des letzten blauen Schmetterlinges jedoch aufpassen, dass man nicht zuweit geht, sonst wird der Abschnitt sofort verlassen und man muss das Spiel wiederholen um den Schatz zu erhalten.