PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem IE Passwortmanager



Nero Angelo
17.06.2005, 22:04
erstmal vorweg: Ihr braucht mir jetzt nicht alle einen alternativ-Browser aufzuschwätzen, ich mag meinen IE so wie er ist und das einzige Problem, daß ich je mit ihm hatte, hab ich nur in diesem Forum (sehr verdächtig oder? ^^)
also es geht darum, daß ich jedesmal, wenn ich mich neu einlogge, mein Passwort neu eingeben muß, was ja normalerweise immer gespeichert wird. Nun hat mir der Weise Chocobofarmer diese Antwort gegeben :p :


Gnah! Du machst mich feddich, Kerl! :p
Nu seh ich endlich was du überhaupt willst. XD
Dein Passwortmanager im IE ist falsch konfiguriert oder hat'n Knacks.
Dein Passwortmanager hat nichts mit unserem Forensystem, oder Cookies zu tun. Unser Passworteingabefeld ist vom Typ "password", womit wir unsere Schuldigkeit getan haben, damit dein IE-Passwortmanager erkennt, dass er hier etwas bekommt, was er speichern kann.
Wie man eine Fehlkonfiguration beim IE-Passwortmanager fixen kann, weiß ich nicht. Warum auch? Ich nutze einen alternativen Browser.
Also, wenn du den Passwortmanager nicht selbst gefixt bekommst (googlen!), erstell einen Thread im PC-Forum und frag dort nach wie du ihn wieder repariert bekommst.

Das dein IE ausgerechnet mit diesem Forum nicht klar kommt, kann daran liegen das wir unsere Domain gewechselt haben. Nichtsdestotrotz ists ein Bug in deinem Browser, denn eigentlich sollten Browser damit klarkommen und auch bei neuen Domains wieder das Passwort speichern.

wär kann mir da weiterhelfen?

dadie
17.06.2005, 22:08
Mmm.

2 Dinge fallen mir ein

Hast du schonmal alle diene Cookies gelöscht ? evtl. ist der IE zu dumm 2 mal den selben Cookie zu speichern mit anderrer Domain :rolleyes:

Oder

Dein IE Spinnt das macht er gerne wenn z.B. der Speicher foll ist oder wenn er einfach mal lustig ist -.-

ich hatte eine Änliches Problem mal mit meinem IE (ja ich weiss >.< ich war jung und habe Netscape 4 gehasste !!!) bei Pirnaho das Problem war ich ging auf piranho.de und der cookie speicherte www.piranho.de und der IE war zu dumm zu kacken und sagte immer kein Cookie :rolleyes:

Nero Angelo
17.06.2005, 22:52
also, ich hab das Problem seit ein paar Wochen und zwar noch vor dem Domainwechsel, zwischenzeitlich hab ich meinen PC viermal komplett neu installiert, einmal XP drauf gemacht, dann wieder 2000 dann mal 98 dann wieder 2000, der Speicher war jungfräulich, alle Cockies gelöscht usw...und trotzdem bekommt der das PW hier nicht gespeichert...überall funzt das nur hier nicht o_O

dadie
17.06.2005, 22:57
Mmm. versuch mal folgendes :

Öffne regedit

und sih im schlüssel

«HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network»

Nach wenn der 1 ist , ist alles richtig bei 0 stell ihn auf 1 evtl. hilft das ja :)

evtl. hilft das hier auch

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=808&URBID=4

Nero Angelo
17.06.2005, 23:14
Mmm. versuch mal folgendes :

Öffne regedit

und sih im schlüssel

«HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network»

Nach wenn der 1 ist , ist alles richtig bei 0 stell ihn auf 1 evtl. hilft das ja :)

evtl. hilft das hier auch

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=808&URBID=4öh...kannst du das auch übersetzen? :rolleyes: wat is regedit?

dadie
17.06.2005, 23:34
öh...kannst du das auch übersetzen? :rolleyes: wat is regedit?

Start->Ausführen->->eintippen->regedit->Enter drücken->fertig ^^

Nero Angelo
17.06.2005, 23:44
dankefön^^...aber ich hab da das Network nicht drin o_O unter policies finde ich nur:

activ desktop
admin component
nonEnum
ratings
system
reliability

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BeyondTheTruth
19.06.2005, 12:43
Ok.. also ukm hier nicht schon wieder, so wie im L-K Forum die Diskussion anzuzetteln, weil hier schon wieder was von Cookies stand:
Sein Problem liegt NICHT an Cookies!.
Der Password-Manager (Browsereigene Technologie) und Cookies (allgemeine Web-Technologie) haben nix miteinander zu tun.
Generell würdei ich dir ja empfehlen, den "Logout-Button", den du hier ja immer verwendest, gar nicht zu benutzen. Der macht nichts anderes, als die Cookies vom Kingdom zu löschen. Wenn du aber paralell dazu den PW-Manager verwendest, bringt das fast den Selben Effekt wie "angemeldet bleiben" (wobei du ja eben nicht wirklich angemeldet bleibst, da hier nicht mit einer Sessionid gearbeitet wird), wobei eben deine Cookies (in denen auch verschlüsselt dein PW drinnen ist) gespeichert bleiben.
Der PW-Manager speichert ebenfalls Formulardaten und PWs, aus HTML Forms in denen ein "password" Feld vorkommt.
Macht eventuell auf Seiten Sinn, wo es eine Option "angemeldet bleiben" oder eben besser formuliert "Login Daten als Cookie speichern" nicht gibt.
Du erreichst mit beiden Dingen hier eben das Selbe - wenn du also eh sicher bist, dass kein anderer deinen PC verwendet, oder damit den Kingdom besucht, oder mit deinem Account Blödsinn machen würde, würde ich gleich die Cookies gespeichert lassen (also eben nicht jedes Mal "abmelden"). Und wenn du dir dessen nicht sicher bist, würd ich natürlich keine der beiden Sachen verwenden.

However: Aktivieren kannst du den Manager wieder über
"Extras-Internetoptionen...-Inhalte-AutoverVollständigen"
Dort anklicken "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" und "Nachfragen ob Kennwörter gespeichert werden sollen".
"OK"
"Übernehmen", "OK"

Übrigens lob ich mir deine Einstellung zum IE. Ein guter Browser :)

Nero Angelo
19.06.2005, 13:57
Macht eventuell auf Seiten Sinn, wo es eine Option "angemeldet bleiben" oder eben besser formuliert "Login Daten als Cookie speichern" nicht gibt.
Du erreichst mit beiden Dingen hier eben das Selbe - wenn du also eh sicher bist, dass kein anderer deinen PC verwendet, oder damit den Kingdom besucht, oder mit deinem Account Blödsinn machen würde, würde ich gleich die Cookies gespeichert lassen (also eben nicht jedes Mal "abmelden"). Und wenn du dir dessen nicht sicher bist, würd ich natürlich keine der beiden Sachen verwenden.naja, es geht einfach darum, daß ich hier mehrere Accounts verwende und manchmal mehrmals am Tag auch die Accounts hier wechsle, und dann ist es natürlich irgendwann sehr nervig, wenn man jedesmal seine Passwörter eingeben muß o_O


However: Aktivieren kannst du den Manager wieder über
"Extras-Internetoptionen...-Inhalte-AutoverVollständigen"
Dort anklicken "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" und "Nachfragen ob Kennwörter gespeichert werden sollen".
"OK"
"Übernehmen", "OK"das hab ich schon so ziemlich ganz zu Anfang gemacht, noch bevor ich hier überhaupt wen mit meiner Fragerei belästigt habe -_-'



Übrigens lob ich mir deine Einstellung zum IE. Ein guter Browser :)endlich mal ein Gleichgesinnter hier in diesem Operasektenverseuchten Forum :p

hier den Tip hab ich in einem anderen Forum bekommen:

Es scheint schlicht auf manchen Seiten nicht erkannt zu werden, wobei da wohl auch die Autovervollständigung für Formulare aktiviert sein muss! Was Du nachträglich mal versuchen kannst, wenn es Dir sooo wichtig ist: http://nirsoft.net/utils/pspv.html. Laden, entpacken und die pspv.exe aufrufen. Sollte ein im Hintergrund laufender Virenscanner meckern, vergiss es. Die pspv.exe ist kein Trojaner, auch kein Virus. Der Virenscanner erkennt dann lediglich, dass man mit ProtectedStoragePassView Kennwörter im Klartext aus der Registry auslesen kann, die dort verschlüsselt vorliegen. Weiter im Text: Über "View" die Optionen "AutoComplete Passwords", "AutoComplete Fields" und "Multiple Passwords" auswählen, alle anderen dort ggf. aktivierten Optionen deselektieren (abwählen). Anschließend ein bisserl Geduld haben und in der mehr oder weniger langen Liste alle Einträge der Site bzw. Formularfelder auswählen, für die Du die Autospeicherung von Benutzername und Kennwort vermisst. Die ggf. passenden Einträge markieren und via [Entf]-Taste löschen. Danach den IE beenden, falls er denn noch offen war, neu starten und die Site wieder neu aufsuchen, Daten eingeben, hoffen und beten - und am Ende daran zweifeln, ob die mnauelle Eingabe eines Kennworts diesen ganzen Aufwand rechtfertigt
ich werde mir jetzt den letzten Satz zu Herzen nehmen und mich eben in mein passwortloses Schicksal ergeben .__.

Chocwise
19.06.2005, 18:52
naja, es geht einfach darum, daß ich hier mehrere Accounts verwende und manchmal mehrmals am Tag auch die Accounts hier wechsle, und dann ist es natürlich irgendwann sehr nervig, wenn man jedesmal seine Passwörter eingeben muß o_O...
Uhm, du weißt schon das Mehraccounterei nicht gern gesehen ist?
Würde mir an einem deiner Accounts etwas nicht schmecken und ich sehe das der entsprechende User mehrere Accounts angelegt hat, werden alle gebanned.
Also musst du dich bemühen mit keinem deiner Accounts meine Skepsis zu erregen, oder du gewöhnst es dir ab.

Dante
24.06.2005, 00:19
@Chocki, hast zwar schon ne PN bekommen, aber eines muß ich hier noch loswerden:
glaubst du wirklich, daß ich mich hier vor allen Leuten entblößt hätte, wenn ich irgendwas zu verbergen hätte, was dich erregt? :p naaa, so blöd bin ich dann doch nicht ^^

warum ich das Thema nochmal aufgreife ist einfach: der gute NPC-fighter hat diesen Thread im Museum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1018303#post1018303) ausgestellt...und da wollte ich das hier nicht unkommentiert stehen lassen, sonst denkt noch jemand, ich hätte einen an der Mütze o_O

und ich hab jetzt sogar extra einen "Wer ist Sephiroths Vater?-Post" gelöscht, die Spamms sind nämlich schon fast alle weg, also wisset es zu schätzen :o

achso, für alle, die jetzt nicht schnallen, was hier gerade abgeht: ich bin Neros Zwillingsbruder...öh...-Account :p und der gute Nero springt immer für mich ein, wenn ich gerade mal keine Lust habe, einen meiner wertvollen Posts zu löschen ^^....jahaa, so ist das.

Chocwise
24.06.2005, 00:39
Was man für'n Theater wegen eines Sonderrangs machen kann... -_-
Übertreibs nicht, sonst verpass ich dir einen Rang nach meinem Geschmack.

Nero Angelo
24.06.2005, 00:55
was ich da fürn Theater drum mache ist doch wohl einzig und alleine, mein Problem, ich tu da doch keinem weh mit o_O, und ich kann auch nichts dafür, daß euer Forum meine Passwörter nicht will.
Aber wenn du mir unbedingt nen dämlichen Sonderrang verpassen mußt, um deine uneingeschränkte Adminmacht zu beweisen, dann tu was du nicht lassen kannst -_-, ich bin ja eh nur ein dummer User, der sich erdreistet hat, Spass an nem Sonderrang zu haben, und du bist der allmächtige Admin, der mir den Spass vermiesen kann...vielleicht kannste dann ja heute besser schlafen.

Chocwise
24.06.2005, 01:14
was ich da fürn Theater drum mache ist doch wohl einzig und alleine, mein Problem, ich tu da doch keinem weh mit o_O, und ich kann auch nichts dafür, daß euer Forum meine Passwörter nicht will.
Aber wenn du mir unbedingt nen dämlichen Sonderrang verpassen mußt, um deine uneingeschränkte Adminmacht zu beweisen, dann tu was du nicht lassen kannst -_-, ich bin ja eh nur ein dummer User, der sich erdreistet hat, Spass an nem Sonderrang zu haben, und du bist der allmächtige Admin, der mir den Spass vermiesen kann...vielleicht kannste dann ja heute besser schlafen.
Du scheinst mir nicht sonderlich weitsichtig im mentalen Kontext zu sein.

Weshalb sehen wir Zweitaccounts nicht gerne:
Es ist unfair den anderen Usern gegenüber sich als jemand Anderer auszugeben. Das führt dazu das die User in Fettnäpfchen treten. Würden wir Zweitaccounts dulden, würde sich zumindest jeder 2. User einen oder mehrere Zulegen. Es ist keine sonderlich angenehme Atmosphäre wenn man immer damit rechnen muss, dass einen ein vermeintlicher Noob schon länger kennt als er vorgibt.
Zweitaccounts sind hinterhältig.
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich das Nutzen von Zweitaccounts als feige erachte.
Feige, weil viele User Zweitaccounts nutzen um Kram posten zu können, der eventuell dem Image des Hauptaccounts schadet.

Weshalb ist es nicht gut, Posts zu löschen, nur um den aktuellen Sonderrang zu erhalten:
Threadverläufe werden aus dem Zusammenhang gerissen wenn Posts, auf die andere User eingegangen sind, gelöscht werden.

Denk also mal darüber nach, ob deine Sichtweise der Dinge nicht doch ein wenig egozentrisch ist.


Ich sperre nun deinen Zweitaccount. "Dante" werde ich nicht sperren, weil ich hoffe, dass du Einsicht zeigst.

Dante
24.06.2005, 09:45
mit meiner Weitsicht hab ich keine Probleme, und ich kann deine Argumente auch durchaus nachvollziehen, aber ich sage es noch einmal:
es war nie meine Absicht, den ZA zu benutzen, um jemanden zu täuschen oder Dinge zu posten, die meinem EA-Image schaden könnten. Tatsächlich poste ich fast ausschließlich mit beiden Accounts in einem einzigen Thread, und dort wissen es alle. Wenn ich mal außerhalb gepostet habe, habe ich mich meist auch direkt zu erkennen gegeben, um Missverständnissen vorzubeugen.


Weshalb ist es nicht gut, Posts zu löschen, nur um den aktuellen Sonderrang zu erhalten:
Threadverläufe werden aus dem Zusammenhang gerissen wenn Posts, auf die andere User eingegangen sind, gelöscht werden. auch hier hast du natürlich recht, und das war eben auch der Grund für den ZA, bisher hatte ich nämlich nur Posts gelöscht, die zwei Jahre alt waren oder ohne Belang für den Zusammenhang. Deine Maßnahme bring mich daher doch arg in Bedrängnis.
Whatever, ich fürchte, daß meine Argumente bei dir auf taube Ohren stoßen, und rückgängig machen, wirst du das eh nicht, ich wollte es trotzdem noch gesagt haben.

edit:

Es ist keine sonderlich angenehme Atmosphäre wenn man immer damit rechnen muss, dass einen ein vermeintlicher Noob schon länger kennt als er vorgibt. was aber auch den entscheidenden Vorteil hätte, daß Noobs von Stammusern nicht mehr so scheiße behandelt werden würden.