PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scollbars...verzweifelnd

raian
17.06.2005, 20:35
Hi!

Ich hab gegoogelt und nsicht in Erfahrung gebracht. Ich möchte die Scrollbars einfärben (was laut googel im Firefox net geht) oder sie verstecken (Aber sie sollen trotzdem funktionieren!^^), und zwar so das es im Firefox funktionoiert. Wenn man das dann noch in ein I-Frame so einbinden könnte das es net pro Seite die im Iframe geöffnet wird neu gemacht werden muss wäre ich glücklich!^^

Danke im Voraus.

With greetings: Raian (Der eigentlich Ryan geschrieben werden möchte^^)

dadie
17.06.2005, 20:43
Also einfärben ist dumm ist halt ein dreckiges IE (IE = Böse , W3C = Gut) script.

Das verstecken ist ganz easy wobei cih diese frage nun schon zum 10 mal beantworte in 2 Tagen o.O ich gammel zuviel in zu vielen foren rum -.-'

style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;" in den body einfügen oder in sonst ein Objekt wo du die Scrollbalken verstecken willst.

X ist für die X-axe und Y-für die Y-axe

raian
17.06.2005, 20:44
Thx, Dadie!

Muss da noch irgendwas dazu? <script> </script> oder sowas???

edit: ahso!^^ <body style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;">

Okay, aber in nem Iframe klappt das net seh ich gerade... und in nem I-Frame brauch ich das!

dadie
17.06.2005, 21:00
Thx, Dadie!

Muss da noch irgendwas dazu? <script> </script> oder sowas???

edit: ahso!^^ <body style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;">

Okay, aber in nem Iframe klappt das net seh ich gerade... und in nem I-Frame brauch ich das!

dann machst du

<iframe .... style="overflow-x:hidden;overflow-y:hidden;" ..... ></iframe>
oder
<iframe .... scrolling="no" ..... ></iframe>

die ... stehn für den rest den duda drin stehn hast.

rgb
18.06.2005, 09:06
Da kann ich dir nur Codegen (http://www.yubb.de/download11.html) empfehlen, ein einfaches Programm womit du spielend leicht deine Scrollbars einfärben kannst. Das kleine nützliche tool hat btw noch ein paar andere sehr nützliche Funktionen auf Lager :)