PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD schauen mit Laptop und Fernseher



Shinigami
17.06.2005, 21:04
Meine Freundin und ich wollten heute abend gediegen DVDs schaun. Zu diesem Zweck hat sie sich ein Kabel geholt, mit dem man ihren Laptop und den Fernseher verbinden kann. Kabel steckt (wenn auch ziemlich locker) aber Bild kommt keins. Jetzt wollte ich fragen - hab mich noch nie damit befasst, hab nen DVD Spieler daheim ^^ ) was man sonst noch machen müsste, damit die Kiste läuft. Evtl irgendwelche Einstellungen am Laptop ändern?

Callisto
18.06.2005, 09:29
Probiers mal unter "Eigenschaften von Anzeige" --> "Eweitert" --> "Anzeige". Hier kann ich bei mir zwischen den Augabebildschirmen umschalten. LCD, norm. Monitor und TV. Er zeigt da an ob überhaupt da was dranne hängt und wenn ja kann man die Bildausgabe auf das entsprechende Display umleiten.

Und als Kabel, denke ich mal, verwendest du ein S-Video Kabel. Wenn du da über einen Scart-Adapter an deinen TV rangehst musst du beachten das manche TV's über Scart kein S-Video Signal aufnehmen können. Am besten mal den Eingang wechseln oder gleich direkt, wenn vorhanden, an den S-Video Eingang rangehn.

akira62
18.06.2005, 11:06
Auch solltest du dir noch ein Klincke Chin Adapter holen da du ansonsten den sound aus den Laptop Boxen ertragen mußt und ich denke das ist nicht so doll.

Übrigens kann es sein wenn dein Laptop den Fernseher nicht erkennt das du das erzwingen mußt, auch besteht die möglichkeit der parallel ausgabe. Lies am besten im Handbuch des Laptops nach, vorallem da Laptops meist mit den Schnelltasten besser und einfacher umschalten können als über die Software.