PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ,,Kampf um Erthia"



swordman
17.06.2005, 20:07
Ich wollte mein neustes Projekt: ,,Kampf um Erthia" vorstellen, also viel Spass. :D

Vorgeschichte
Ich will euch erzählen von einer Welt namens Erthia. Die Bewohner Erthias glauben dass lange vor Anbeginn der Zeit ein ewiger Krieg zwischen den Göttern Loratis und Mehpus währte. Die beiden Götter trugen den ewigen Kampf zwischen Licht (Loratis) und Schatten (Mephus), Gut und Böse. Sie erschufen für ihre ewigen Schlacht ein Schlachtfeld. Doch als das Blut der beiden einst auf das Schlachfeld floss und sich vermischte wurden neun Völker erschafen, eins unterschiedlicher als das andere: Menschen, Wolfers, Hentaris, Feralos, Gamolis, Doculas, Orks und Drakos. Außerdem noch viele verschiedene Tiere und Monster. Sie gaben dem Schlachtfeld den Namen ERTHIA. Doch Loartis beanspruchte Besitzt über die Mensche die Mephus aber eigentlich für sich selbst wollte und so nahm er sich die Drakos und Orks als seine Völker und es entbrandte Krieg zwischen den Völkern und die Menschen spalteten sich sogar in verschiedene Länder: Redrogan, Thoursa, Kogana und Arahas. Doch der Krieg konnte gewonnen werden, denn alle Völker Erthias verbündeten sich gegen die Orks und Drakos und konnten deren großen Städte zerstören und sie in alle Winde verstreuen.....

Story
Der junge Kopfgeldjäger Arzul versucht in dieser von Krieg geplagten Welt seinen Bruder zu finden der vor Jahren verschwand. Seit dem schlägt er sich mit der Jagd auf Verbrecher und Diebe durch. Doch als es wieder Krieg geben soll sieht Arzul seine Chance auf ein besseres Leben, er schreibt sich ein und wird zum Soldaten.....
10 Jahre später...
Arzul ist ein verbitterter Soldat geworden, denn der Krieg hält schon 10 Jahre lang an und er hat die Hoffnung seinen Bruder zu finden bereits aufgegeben.
Doch dann wird ihm eine neue Truppe bestehend aus Gerdo, Trath und Salenia zu geteilt. Sie werden los geschickt von der Kaserne in der kleinen Stadt Nethria in die Hauptstadt Harota zu gehen und dort Verstärkung an zu fordern, denn Nethria scheint durch die Übermacht der Drakos erdrückt zu werden. Doch Arzul fast einen anderen Plan. Er will einen neuen Weg ein schlagen und nach seinem Bruder suchen.....

Charaktere

Arzul:
Arzul war vor vielen Jahren ein freundlicher und aufgeschlossener junger Mann. Doch dann schrieb er sich bei der Armee ein und wurde ein verbitterter und melanchonischer Mann der allerdings einen chaotischen Plan fast als er einen spezial Auftrag bekommt.

Gerdo:
Gerdo ist ein junger Mann von 23 Jahren der denn Kopf immernoch voll mit Idealen hat. Er sieht in Arzul einen Helden und versucht diesen zu beeindrucken, was er allerdings nie schafft da Arzul in ständig runter macht und ihm seine Fehler vor Augen hält, denn Arzul hält Gedro für einen Taugenichts. (Zwischen den beiden wird es oft witzige Wortgefechte geben)

Trath:
Trath ist ein Verbrecher der bei seiner Verhandlung zwei Möglichkeiten bekam, entweder Armee oder Knast. Trath wählte die Armee. Er ist sozusagen der Unruhestifter in der Gruppe, da er ständig stiehlt und andere illegale Sachen anstellt. Außerdem äußert er oft lauthals seine Ablenung gegenüber der Regierung Redrogans.

Salenia:
Salenia trat eigentlich nur in die Armee ein um eine Kerl den ihre Eltern ihr ausgesucht hatten nicht heiraten zu müssen. Sie versucht oft zu schlichten wenn sich Arzul und Gedro wieder streiten oder Trath zu besänftigen. Allerdings hat sie ein Geheimnis welches der Spieler im Laufe des Spieles lösen kann.

Features:
- Aufgemotztes Standartks (fertig)
- Reittiere (fertig)
- Burgenbau Minigame
- Man kann sich zwischen verschiedenen Lehren entscheiden (Feuerlehre,
Dunkellehre etc....) (fertig)

Ich hoff das reicht erstmal, ich werd später noch Screens zeigen.

mfg swordman

Don_Alexandro
17.06.2005, 20:19
Vorgeschichte
Lange vor Anbeginn der Zeit währte ein ewiger Krieg zwischen den Göttern Loratis und Mehpus...
Der Vorspann ist soweit in Ordnung, aber ich würde erstens diese Göttergeschichte mehr in den Bereich Mythos schieben; die Menschen (und die Anderen) glauben das es so ist und lehren diese Theorie (was nicht heisst, dass es nicht stimmt).
Die Völker und Kulturen sind zahlreich, klingen aber ganz gut (den Namen Wolfers würde ich jedoch ändern). Ausserdem solltest du diese wesen beschreiben. Sind die Orks so wie wir sie kennen (grün, wild, böse) oder vielleicht etwas "humaner" (wild und brutal, aber nicht unbedingt böse)? Was sind das für andere Kreaturen? Inwiefern unterscheiden sich die menschlichen Kulturen voneinander?
Überhaupt müsstest du hier viel mehr ins Detail gehen.

Story
Der junge Kopfgeldjäger Arzul versucht in dieser von Krieg geplagten Welt seinen Bruder zu finden ...
Hier wäre es interessant zu erfahren, warum er seinen Bruder sucht. Da muss noch irgendwas Besonderes rein, damit das ganze spannender wird. Vielleicht hat der Bruder vor Jahren selbst Arzul's Leben gerettet?
Warum plötzlich dieser Sinneswandel? Du könntest vielleicht schreiben, das Arzul so etwas wie ein Lebenszwichen von seinem Bruder erhalten hat und aus diesem Grund seinealten Pläne wieder aufgreift.


Charaktere
Naja... Ist ok, aber da kann man sich nicht wahnsinnig viel drunter vorstellen. Ich nehme mal an das sind Menschen? Welche Kultur denn?


Features:
- Aufgemotztes Standartks
Finde ich total ok. Hauptsache das KS funktioniert und sieht schön aus. Standart KS ist IMO nicht schlecht, aber du wirst Leute finden, die diesen Punkt hart kritisieren werden.

- Reittiere
Ja.. und? wie reitet man denn im Spiel? Hier solltest du etwas genauer sein.

- Burgenbau Minigame
Klingt interessant, aber auch hier kann man sich nicht viel drunter vorstellen.

- Wahrscheinlich noch ein paar die ich jetzt noch net weiß
So viel ist wohl klar ;)


Ich hoff das reicht erstmal, ich werd später noch Screens zeigen. Allerdings. Screens wären echt einmal wichtig. Besonders vm Reitsystem und von diesen ganzen Wesen.

So...
Ich vermute mal, du bist mit deinem Spiel noch in der allerersten Vorbereitungsphase. Du hast gigantische Pläne für deine Spielwelt, aber ich hoffe dir ist klar, wie schwierig es ist, so etwas umzusetzen. Wenn du nicht bald ein bisschen handfestes Zeug (Screens, Demo, Trailer, oder auch nur mehr Informationen!!!) präsentierst wird die Reaktion der meisten hier im Forum "Ja neee, ist klar ...." sein. Du hast hier die tollsten sachen erzählt, aber eigentlich noch gar nicht gesagt, wie das Spiel so ablaufen soll. An welche Orte man gehen kann, gegen wen man eigentlich kämpfen muss, ob diese Götter eine wichtige Rolle spielen etc. Dein e ganze Präsentation wirkt deshalb nicht ganz ausgereift.
Soll heissen: Man wird dir nicht glauben, dass du all das umsetzt.
Ich würde mich aber freuen wenn es anders wäre. Also: Viel Erfolg mit "Kampf um Ethia".

Slizer
17.06.2005, 21:01
Da ich nicht gerade eine leseratte bin wollte ich fragen ob du auch ein paar Screens hast .

Broken Chords Can Sing A Little
17.06.2005, 21:37
Ich wollte mein neustes Projekt: ,,Kampf um Erthia" vorstellen, also viel Spass. :D
Danke. o.o


Vorgeschichte
Lange vor Anbeginn der Zeit währte ein ewiger Krieg zwischen den Göttern Loratis und Mehpus. Die beiden Götter trugen den ewigen Kampf zwischen Licht (Loratis) und Schatten (Mephus), Gut und Böse. Sie erschufen in ihrer ewigen Schlacht einen Planeten und auf diesem neun Völker, eins unterschiedlicher als das andere: Menschen, Wolfers, Hentaris, Feralos, Gamolis, Doculas, Orks und Drakos. Außerdem noch viele verschiedene Tiere und Monster. Sie gaben dem Planeten den Namen ERTHIA. Doch blad entbrandte Krieg zwischen den Völkern und die Menschen spalteten sich sogar in verschiedene Länder: Redrogan, Thorsa, Kogana und Arahas.
Doch der Krieg konnte gewonnen werden, denn alle Völker Erthias verbündeten sich gegen die Orks und Drakos und konnten deren großen Städte zerstören und sie in alle Winde verstreuen.....
Diese Gut-Böse-Mentalität gefällt mir nicht so. Mach von mir aus Licht und Schatten oder so ähnlich, aber wie definiert man einen "guten" Gott, wenn außer seinem Gegenspieler noch nichts existiert? Woher will man wirklich wissen, wer nun "gut" und wer "böse" ist? Ich würde sie einfach zu Gegnern machen, aber nicht mit gut/böse klassifizieren.
Dann frage ich mich, wieso sie beim Kämpfen einen Planeten erschaffen und dann plötzlich damit aufhören...war das ihr Ziel? Vielleicht wäre es besser, du würdest es so beschreiben, dass einer der Götter gewinnt und deshalb einen Planeten mit Lebewesen erschaffen "darf".
Joar, und beim Rest würde ich den Kontrahenten der Orks und Drakos ein paar Beweggründe für ihren Krieg geben, wenn du das nicht ohnehin schon vorhast. Einfach so greifen ein paar Völker nicht 2 ganze Rassen an.


Story
Der junge Kopfgeldjäger Arzul versucht in dieser von Krieg geplagten Welt seinen Bruder zu finden der vor Jahren verschwand. Seit dem schlägt er sich mit der Jagd auf Verbrecher und Diebe durch. Doch als es wieder Krieg geben soll sieht Arzul seine Chance auf ein besseres Leben, er schreibt sich ein und wird zum Soldaten.....
Nya, ein ehemaliger Verbrecher kann plötzlich Soldat werden anstatt dass er festgenommen wird? Ein bisschen unglaubwürdig, würde ich sagen. Außerdem ist es ein bisschen schwach, wenn ein Held jahrelang nach seinem Bruder sucht (was ihn ja sehr edel macht) und sich dann doch lieber entscheidet, sich um sein eigenes Wohl zu kümmern, in dem er Leute ermordet.

10 Jahre später...
Arzul ist ein verbitterter Soldat geworden, denn der Krieg hält schon 10 Jahre lang an und er hat die Hoffnung seinen Bruder zu finden bereits aufgegeben.
Doch dann wird ihm eine neue Truppe bestehend aus Gerdo, Trath und Salenia zu geteilt. Sie werden los geschickt von der Kaserne in der kleinen Stadt Nethria in die Hauptstadt Harota zu gehen und dort Verstärkung an zu fordern, denn Nethria scheint durch die Übermacht der Drakos erdrückt zu werden. Doch Arzul fast einen anderen Plan. Er will einen neuen Weg ein schlagen und nach seinem Bruder suchen.....
Nun doch wieder? Nya, ich dachte, er hat die Hoffnung aufgegeben und will sich seinem eigenen Leben zuwenden? Wieso ist ihm denn sein Bruder plötzlich wieder so wichtig, dass er sogar seine Stelle als Soldat aufgibt, sogar auf die Gefahr hin, dass Nethria zerstört wird?

Die Charaktere sind in ihrer Beschreibung eigentlich in Ordnung (bis auf dass der weibliche Hauptcharakter ein dunkles Geheimnis hat; das ist ein bisschen klischeehaft, aber schon ok ^^), zu Features kann man nichts sagen, solange man sie nicht gesehen hat. ^_-

lightning-studios
17.06.2005, 21:42
Also, die Story find ich interessant.
Ich würd aber nich mehr so viel verraten, nich das der Spieler vorher schon alles weiß. Nur so ein Tip am Rande.
screens wärn allerdings wirklich nichts schlecht.
Die Features gefallen mir bis jetzt, wenn ich auch kein Fan von Standardks bin. Aber wenn du es richtig gut AUFMOTZT, wie du sagst, dann kann auch gut werden.
Bin auf jedenfall auf die Umsetzung gespannt.

Don_Alexandro
17.06.2005, 21:48
Wegen Chibi und der Vorgeschichte:
Eben deshalb meinte ich, das Ganze sollte man mehr in die Schublade "Mythos" packen. Die Menschen lehren, dass ihr Gott der guite Gott ist. Sehr viel anders ist es im wirklichen leben ja auch nicht...
Erthia könnte das inzwischen von den Göttern verlassene Schlachtfeld sein. In einer gigantischen Schlacht wurden beide Götter stark geschwächt. Nun warten die Menschen (und Orks und Wolfis und ...) auf die Rückkehr ihrer Götter.
lass den begriff "Planeten" besser weg. Die Menschen können ruhig glauben, dass ihr "Schlachtfeld" eine Scheibe ist.

@ Slizer:
:\ Oh mann, er hat doch geschrieben, dass noch Screens kommen...

@ Chibi
Wie hast du die Überschriften so orginalgetreu in die Zitatboxen gepackt :confused:

Broken Chords Can Sing A Little
17.06.2005, 23:20
@ Chibi
Wie hast du die Überschriften so orginalgetreu in die Zitatboxen gepackt :confused:
Ahm...ganz einfach, den ganzen Text gequotet und dann die einzelnen Stelle noch mit Tags umrandet...weiß nicht, warum nur die Überschriften bei dir so dick wurden...

swordman
18.06.2005, 02:42
Also....
Screens können noch dauern, der Computer mit dem Maker druff hat kein Internet und deshalb muss ich das jetzt irgendwie transferieren.
Arzul sucht seinen Bruder seit dieser einfach von einen Tag auf den anderen verschwand, denn er lebte mit selbigem lange zusammen (auch nach dem sie aus dem Elternhaus gingen) und ich denk ma es is selbst verständlich das einer seinen Bruder sucht falls dieser verschwindet, da sein Bruder (sein Name is übrigens Xartem, hatte vergessen das zu erwähnen) auch die treibende Kraft der beiden war. Er sucht Xartem eigentlich die ganze Zeit (während er als Kopfgeldjäger jobbt) und versucht dies auch noch als er in der Armee dient doch dann nach 10 Jahren glaubt er nich mehr an eine Chance seinen Bruder wieder zu finden, da er sich nun frei bewegen kann (im krieg kann ein soldat nich einfach aufhören und der krieg dauert schon 10 Jahre!!). Außerdem is Arzul kein Verbrecher, nur ein Kopfgeldjäger, der Jag auf Verbrecher macht auf die ein Kopfgeld ausgesetzt is und da wieder Krieg is sucht das Land (Arzul lebt in Redrogan) nach Soldaten.
@Don_Alexandro: Gute Idee das mit dem ,,glauben" werd ich verwenden.
Japp es sin Menschen aus Redrogan nur Trath kommt aus Kogana kam dann später aber auch nach Redrogan.
Das Reitersystem funktioniert so: Der Held kann sich ein Pferd, ein Kamel oder einen Drachen kaufen welches ab dann mit im kommt und auf dem er reiten kann (sobald er das Reittier besteigt kommt es auch in die party) er kann nur an bestimmten abstellplätzen absteigen.
Zum Burgenbauminispiel: Hier muss man gegen den Computer Wettburgen bauen, der Held kann Rohstoffe sammeln und damit weiterbauen oder in andere Rohstoffe investieren und damit die Burg des Gegners sabotieren.
@chibi: da ich es jetzt mit glaube mache interpretieren die Menschen das ganze natürlich nur so.
Das geheimnis von Salenia ist nicht wirklich dunkel ich wollt es nur auf bauschen.

Noch ein bissel was zur Spielwelt:

Länder
Redrogan: Eine Mischung aus Mittelalter und Renaissance. Redrogan sieht sich als das eigentliche und reine Menschenland, auch wenn in den Wäldern ein paar Wolfers und Hentaris leben. Es steuert die meisten Soldante Rescoursen zum Krieg bei.

Kogana: Kogana ist ein heißes und tropisches aber auch sumpfiges Land. Die Menschen die dort leben sind arm, denn es gibt nur wenig Ertrag im Boden von Kogana. Das Land soll tot sein sagen viele und unter den Lebenden würden die Toten wandeln. Kogana nimmt kaum am Krieg teil und trägt auch nur wenig dazu bei, da in Kogana viele Völker nebeneinander leben und die koganarische Regierung die Krieg eigentlich für unnötig hält, aber mit Kämpft damit es sich die anderen Ländern nicht zum Feind macht.

Arahas: Die Wüsten von Arahas könnten glatt aus Tausen-und-einer-Nacht stammen. Arahas ist ein unfruchtbares Land, außer in den Oasen. Doch die Menschen von Arahas sind perfekte Händler und haben daher Schätz die selbst den Hort eines Drachen übertreffen könnten. Arahas gibt viel Gold und andere Rescoursen für den Krieg, da sie glaub dadurch noch mehr zu gewinnen.

Thoursa: Das Land der Barbaren und Wolfers. Hier gibt es viele edle Krieger und Thoursa ist schon lange neutrales Gebiet was den Krieg anbelangt. In Thoursa gibt es viele Metalle und so haben die Gamolis ihre riesigen Schmieden in den dortigen Bergen errichtet. Thoursa wird von den anderen Menschen als Verräterland angesehen.

Völker
Menschen: Die Menschen haben sich bereits über ganz Erthia verteilt. Die meisten nehmen am Krieg teil und sind äußerst rassistisch, denn sie denken sie wären die einzige ,,auserwählte" Rasse. Menschen sind sehr flexibel was ihre Berufe und Stärken angeht.

Wolfers: Die Wolfers sind eine stolze Rasse von Kriegern. Sie ähneln stark Werwölfen sind aber etwas kleiner. Für die Wolfers zählt nichts mehr als die Ehre. Ihr ganzes Leben baut darauf auf und schon ihre Kinder werden so erzogen. Die Wolfers sind oft Krieger für ihren Stamm. Selten sieht man sie als
Söldner oder Soldaten in anderen Ländern als ihren Heimatländern Thoursa und im geringe Maß auch Redrogan. Die Stärke der Wolfers liegt eindeutig beim Kampf.

Gamolis: Die Gamolis sind kleine Wesen, man könnte sie vom Aussehen her mit Zwergen vergleichen. Die Gamolis sind Handwerker, Ingeneure und Schmiede. Sie haben einen König und ihre Hauptstadt Marak Duzum liegt in den Eisenbergen von Thoursa. Die Gamolis halten sich größtenteils aus dem Krieg raus und sind auch nicht oft in anderen Ländern außer Thoursa zu finden.

Hentaris: Sind kleine, langohrige und wusilige Wesen. Sie haben oft grünes Haar und leben in Wäldern. Es gibt nur noch wenige von den Hentaris, denn die Menschen jagten sie weil sie dachten es seinen ,,unreine" Menschen. Oft sind sie sehr scheu und man findet nur noch wenige Lager von ihnen. Sie verstehen es wunderbar mit der Natur umzugehen und sind daher ausgezeichnete Waldläufer und Druiden. Da man nur wenige Hentaris findet weiß man wenig über ihre Gedanken zum Krieg.

Feralos: Sind kleine Geisterwesen die oft Zauberer und Magier begleiten. Ihr Erscheinungsbild variiert sehr stark, es gibt weiße kleine mit Flügeln und schwarze mit großen füßen, auf jeden Fall kann man sie schon an ihre naiven Art, ihrer Anhänglichkeit und ihrer geringen Körpergröße (sie sind höchstens so groß wie eine Katze) erkennen. Jedem Feralo wohnt eine starke magische Energie inne die er bei richtigem Gebrauch seinem ,,Meister" abgeben kann, wobei man nicht von Meistern reden kann, denn Feralos sind wie schon gesagt sehr anhänglich und bei einem Magier oder Zauberer (Feralos spüren die magische Energie) können sie kaum wiederstehen denjenigen zu begleiten.

Doculas: Sind sozusagen kleine Dämonen. Sie benehmen sich eigentlich wie Feralos sind aber bösartiger, immer schwarz und haben Fledermausflügel. Außerdem folgen Doculas nur Hexenmeistern und Necromanten, können ihre Energie auf Anweisung ihres Meisters selbst verwenden und sind sehr zynisch.

Orks: Sind große grüne Ungeheuer. Sie leben oft in primitiven Lagern und beten Dämonengötter und ihren Schöpfergott Mehpus an. Sie leben für die Schlacht, denn jeder Ork hält noch Schlägen stand ab dem jedes anderes Wesen in ihrer größe schon Tot umgefallen wäre. Orks suchen immer Streit. Sie hassen die Menschen wie die Pest und führen bereits seid Ewigkeiten gegen jene Krieg.

Drakos: Sind echsenartige Humanoide die nur aufs Fressen aus sind. Sie kämpfen mit den Orks zusammen da sie den selben Schöpfergott haben und Drakos extrem abergläubisch sind. Am liebsten fressen sie Feralos und könnten für diese sogar ihre Mütter töten. Drakos leben in Städten die denen der Azteken sehr ähneln. Oft halten die Drakos große Opferrituale ab. Sie ziehen zu großen Haufen in den Krieg da sie sonst eigentlich recht feige sind.

Mir ist noch ein Feature eingefallen das ich oben rein editiert hab.
Das hab ich mir nicht jetzt erst ausgedacht sondern einfach vergessen :D .

mfg swordman

Don_Alexandro
18.06.2005, 12:31
Man merkt, wie viel Mühe du dir beim Ausschmücken deiner welt gemacht hast. Die Völker und Kulturen sind gut beschrieben, aber umsomehr ich lese, desto mehr möchte ich die Bilder sehen. Den Helden, der auf einem Kamel reitet, oider auf einem Drachen, die Wolfers als Charsets, die Orks und alles andere...
Und ich würde gerne wissen, wie weit das ganze Projekt fortgeschritten ist.

Mr.D
25.06.2005, 12:03
Ja, ich auch... könntest du vielleicht mal Screens zeigen oder wenn schon so weit ausgereift sogar eine Demo?

Mfg. Mr.D 8)