Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Destiny
Lu Sonnengold
17.06.2005, 18:04
Spiele gerade Vampires Destiny. Bitte nicht mit Vampires Dawn verwechseln und was vom spammen erzählen.
Die Rätsel sind ja teilweise ziemlich knifflig.
Bin jetzt im Museum, nachts, rechts durchs Fenster im ersten Stock, und soll in den Time-Room mit der Zeitmaschine. Ich komm noch einen Raum weiter, in den Zentralenraum von wo alle Räume im ersten Stock abgehen. Kann mir noch ein Fass ansehen, wo er mir erzählt, ist ein prima Versteck und wenn ich dann weitergehe, soviel Möglichkeiten gibts ja nicht, werd ich unweigerlich von den Wachen erwischt.
Hilfeeeee! Wie komm ich weiter. Versuch seit zwei Stunden ne Alternative zu finden, Geheimgqang oder was mit springen! Find nichts, werd immer nur erwischt und raus geschmissen. Den Wächtern in dem Raum kann ich auch nicht in den Rücken fallen und dann beissen.
????????? :confused: :confused: :confused:
Ena
kate@net
20.06.2005, 08:20
Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich schon am Anfang nicht weiter komme. Aber da du schon weiter bist, ligt das ja wohl doch an mir und nicht an einem Bug im Spiel, wie ich voreilig angenommen hatte.
Am Anfang steht man doch auf dem Balkon von dieser Gasthaus oder Hotel. Da spricht einen doch so ein Kellner an, der von dem Vampir vom Balkon geworfen wird, weil er ihn nervt. Jetzt kommt doch diese Ratzia oder so. Ich verstehe nicht, wie ich jetzt irgenetwas machen kann. Wenn ich versuche vom Balkon zu springen oder irgendwas zu machen, geht gar nix weiter. Rechts links gerade aus. Enter zum Sprung nichts. :confused:
Wie hast du eine der Aktionen ausgewählt? Wir reden doch hoffentlich vom gleichen Spiel.
Wenn ich weiter bin, werde ich natürlich auch gern versuchen dir zu helfen.
Lu Sonnengold
21.06.2005, 10:17
Hallo Kate,
ich hoffe du hast die Fassung ohne Kampfsystem unter 300 Mhz gewählt. Denn bei der anderen ist mein Computer auch abgestürzt. Und ich ab erheblich mehr, 1800 Mhz.
Gut, wenn du diese Fassung drin hast, kommt ne Erklärung. Wenn die vorbei ist und du dich auf dem Balkon bewegen kannst, siehst du unten rechts eine gelbe Fläche, in der ein Symbol ist. Dieses Symbol kannst du wechseln in dem du auf die Esc-Taste drückst und zwar sooft, bis das gewünschte Symbol erscheint und du mit drücken der Enter-Taste die Handlung des Symbols durchführst (Verwechsle springen nicht mit rammen, sieht ähnlich aus). Fängt dann wieder von vorne an. Die Symbole werden, in den nächsten Minuten des Spiels nacheinander erklärt. Immer dann wenn die betraffende Handlung notwendig ist. Hoffe du kommst jetzt klar.
Übrigens später in der Stadt :Achtung wenn du in der Stadtübersichtskarte bist. Wenn du da zu oft die Symbole durchsuchst ist irgendwann die Hand weg. Und dass ist eigentlich das einzige Symbol, dass da was machen kann. Die Punkte wo du in der Stadt hinkannst findest du mit den Pfeiltasten re/li. Es ist an immer irgendwo in der Stadt ein Pfeil zu sehen, mit Gebäudenamen.
Ach ja, inzwischen bin ich weitergekommen. Durch. War wohl übermüdet und satnd schlichtweg auf meiner Leitung. Passiert mir öfter mal.
Viel Spaß!
Ena-Christina
kate@net
23.06.2005, 15:06
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich versuche es jetzt mal mit der Leistugsschwächeren Version. Ich habe schon versucht den Fehler mit dem Maker zu finden, aber da ich nicht grad gut in so was bin bin ich froh, dass es auch anders geht.
Hoffentlich komme ich jetzt so weit wie du!
Kate
kate@net
24.06.2005, 06:56
Ich schreibe grad eine Komplettlösung zu dem Spiel, wenn sie fertig ist, gebe ich dir mal den Link dazu. Aber das kann noch dauern, denn ich versuche grade erst mal die Gangster aus dem Pub zu vertreiben. Vielleicht sollte ich die Wache aus dem Museum in die Kneipe schicken.
Naja so richtig, weiß ich noch nicht, was ich da jetzt machen muss.
Kannst du mir die Antwort als Spoiler geben?
kate
Lu Sonnengold
24.06.2005, 09:50
Spoiler, hab i no net gmacht. Na, ko net so schwer sei. Wieso eigentlich im Spoiler? Was hoast des eigentlich. Is doch ka Auto. ;)
Sprich ihn alles an, du mußt länger mit ihm sprechen. Die kombination die dann gefunkt hat war glaub ich Zuerst die Geschichte erzählen, was los ist in der Kneipe, dann aufforden mitzukommen, und dann fragen was er heute nachmittag vorhat. Hatte aber alles schon in etlichen anderen Reihenfolgen gefragt.
kate@net
24.06.2005, 18:14
Ich wollte es als Spoiler, weil ich das noch gar nicht richtig ausprobiert habe. Ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich zu dem Wächter muss, aber danke. Meine eigentliche Frage ist jetzt:
Wie komme ich in das Museum? Muss ich vielleicht ein Seil auf dem Flomarkt kaufen? Aber jetzt ist es gerade Nacht und da kann ich da ja nix kaufen. Was soll ich also machen?
kate
Lu Sonnengold
24.06.2005, 19:47
Die Kisten links am Gebäude, mit der Sprungfunktion hoch, dann gest du auf den Kisten entlang und suchst die nächste Sprungstelle(Blickrichtung muss, glaub ich, zur Wand sein) Sprung, dann hängst du eine zeitlang ruhig neben dem Fenster und schließlich wuchtet er sich rein.
kate@net
26.06.2005, 07:53
Stimmt ich hatte die Kisten eh schon im Verdacht und habe wie wild daran herumgeklickt, aber es bringt ja nichts, die Kisten nur zu untersuchen bzw. anzusprechen. Wahrscheinlich habe ich noch mehr sachen übersehen, weil ich von einigen RPGs gewohnt bin, dass man einen Stein oder so nur anlabern muss. Da muss ich mich wohl noch gewaltig umstellen. Mit diesem Tipp im Hinterkopf dürfte es diesmal hoffentlich länger dauern, bis ich nicht mehr weiterkomme. Meine Schwester muss ja auch endlich meine Komplettlösung anfangen zu testen. Ich hoffe mal, dass ich alle Würmer und Knöpfe gefunden habe^^
Aber das mit dem Wundermittel bei der Schneiderin war schon schwer oder? Wenn ich nicht durch Zufall die Gräte schon früher mal gefunden hätte, wäre ich wohl an der Stelle verzweifelt. Das ich die Schneiderin angesprochen habe war ja auch mehr Glück, weil sie so komische andeutugen gemacht hat, dass sie noch helfen würde.Naja aber ich sollt nicht zu viel verraten, sonst sind die anderen beleidigt. Ich wundere mich, dass außer mir keiner eine Frage stellt.
Dake für deine immer schnelle Hilfe. Ich glaube du hast mir ja auch schon bei Helden damals öfter auf die Sprünge geholfen.
kate
Ich hab auch ein Problem.Ich bin jetzt nachts im Museum.Ich komme nicht in den Raum für die Vergangenheit ,denn da ist so eine Barriere.Ich bin dann nach unten zum Eingang gegangen und habe den Schalter in der Kiste betätigt.Wenn ich dann aber wieder nach oben möchte und den Raum betrete sagt sofort ein Wachmann:"Was machst du hier?Verschwinde!!!Du hast hier nichts zu suchen."
Bitte helft mir ich möchte das Spiel unbedingt weiterspielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lu Sonnengold
26.06.2005, 11:33
Verlasse das Museum, und steige wieder von außen durch das Fenster ein, wie gehabt. Appropos Schalter, hast du erst einen betätigt oder bereits zwei. Wenn erst einen, mußt du noch suchen.
Lieben Gruß
Ena
Es gibt doch nur 4 Räume in denen ich suchen kann,aber ich finde nichts.Ich habe nur den gefunden,der bei der Empfangsmedusa ist.
Kannst du mir nicht sagen wo der 2.Schalter ist.
Lu Sonnengold
26.06.2005, 12:03
Nochdem der Schalte beim Empfang betätigt ist, kannst du runter in die Cafeteria und die Theke hat sich geöffnet. Da kannst du jetzt durchgehen. du findest den Schalter im Regal.
(Ist schon unlogisch, dass man vorher nicht über die Theke in der Cafetaria hat springen können)
Viel Spaß
Ena
Merlinattila
26.06.2005, 12:11
Hi ich komme auch nicht weiter...Ich bin beim Museum aber wie komme ich da rein??Ich habe auf den Kisten schon alles probiert aber es geht nix...Könnt ihr mir helfen?
Lu Sonnengold
26.06.2005, 12:48
Das mir den Kisten fürnktioniert erst, wenn du soweit gespielt hast, dass du schon einmal drin warst und es nachts ist.
Geh iins Museum und überrede die Eintrittsverkäuferrin. Behaupte zweimal, dass nichts ist, wenn sie dich das dann nochmal fragt, sag du möchtest ins Museum.
Warst du schon mal im Museum oder musst du erst die Medusa überreden.Wenn ja,dann musst du auf die Kiste springen wie Ena das schon erläutert hat.
Aber ich hab auch eine Frage.Ich bin jetzt in der Vergangenheit.Habe das Brett wegenommen,damit der Zwerg nicht rüberkommt und den anderen vertrieben.Wie geht es jetzt weiter und wofür brauch ich die Bananenschale.
Merlinattila
26.06.2005, 13:27
Ich hab die Wache in die Kneipe gelockt aber jetzt ist sie besoffen...Wie gehts weiter?
Du musst die Fischgräte vor dem PUB aus den Fass nehmen und die Kernseife vom Roboter auf dem Flohmarkt holen.Dann gehst du zum Haus der Schneiderin die neben seinem Haus wohnt fragst ob sie dir helfen kann.Wenn er wieder nüchtern ist gib dem Penner im PUB den Prospekt der Gangster.
Hoffe du kannst mir helfen,wenn du dann in de Vergangenheit bist.
Lu Sonnengold
26.06.2005, 14:56
Gib die Bananenschale in das Loch auf dem Pflaster vor dem Museum, damit erledigst du den zweiten Dieb. Kannst du dann zuschauen, wie er drauf ausrutscht. Beeil dich nach dem Brett)
Nachtrag:
@Kate Wegen deiner Komplettlösung;
Würmer und Knöpfe und Holzfrösche braucht man beim Angeln als Köder (Kannst auch ohne Köder angeln)
Den Holzfrosch kann man finden, wenn man den Weg durch das
Herrenhaus am Anfang wählt(Kopliziert der Weg ggg. Viel vergnügen). Eine Angel findest du, wenn du das zweite mal in das Wächterhäuschen am Fluß gehst, dann ist im Dach eine Kiste offen) , dann schaltet sich auch der Angelplatz frei (natürlich auserhalb der Stadt das alles)Mit dem Angelsystem klarzukommen ist schon schwierig, der Fisch kann nämlich abhaun. Fische bei der Anglerbegeisterten verkaufen, Köder kaufen usw. Aber nicht nötig fürs spielen in der Demo.
Das habe ich beides gemacht,aber danach passiert nichts.Der eine Dieb rutscht aus und der andere kommt nicht vom Dach weg.
Bitte helf mir
Merlinattila
26.06.2005, 18:24
Ahm ich bin bei der Maschine aber wie krieg ich sie zum laufen?Im Ofen ist ein Ast,das rad dreht sich,das Wasser kühlt...Was jetzt??
Also bei mir war es so: Du musst so viele Äste reintun,bis er sagt,dass der Ofen voll sei.
Merlinattila
26.06.2005, 18:48
Offen voll..Wie gehts weiter??
original von Kate@net
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich versuche es jetzt mal mit der Leistugsschwächeren Version. Ich habe schon versucht den Fehler mit dem Maker zu finden, aber da ich nicht grad gut in so was bin bin ich froh, dass es auch anders geht.
Die Problematik liegt hierbei in einem übermäßigen Gebrauch von "Parallel-Processes" ohne dazugehörige Wait-Funktion. Das führt dann, vor allem bei der vermeintlich leistungsbetonteren Spiel-Variante, in der Regel zu einer Überlastung. Wer lustig ist und sich das ohnehin unausgereifte "Blutbedarfs"-Feauture nicht entgehen lassen will, könnte sich die Mühe machen, besagte Routinen aufzuspüren und mit einigen "<Wait: 0.1s>" anzureichern...
original von Kate@net
versuche grade erst mal die Gangster aus dem Pub zu vertreiben.
Gnagster... :rolleyes:
( Ich weiß auch nicht mehr, was mich geritten, und zu dieser Konsonantenverschiebung bewogen hat... :))
original von Kate@net
Ich schreibe grad eine Komplettlösung zu dem Spiel, wenn sie fertig ist, gebe ich dir mal den Link dazu.
Komplettlösung gibt es schon...
||Link:|| http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc
-edit:- ... aber Formatierung scheint in neueren Word-Versionen ein wenig zu spinnen...
-edit²:- ... von daher wäre eine neue Komplettlösung wohl gar nicht mal so schlecht... ^^°
original von Kate@net
Aber das mit dem Wundermittel bei der Schneiderin war schon schwer oder? Wenn ich nicht durch Zufall die Gräte schon früher mal gefunden hätte, wäre ich wohl an der Stelle verzweifelt.
hehe... Die Gräte ist tatsächlich nur schwer auffindbar... Ich sollte vielleicht mal mit dem Gedanken eines VDestiny-Remakes spielen, um derartige Plot- und Rätselschwächen auszumerzen ....
original von froggy
Das habe ich beides gemacht,aber danach passiert nichts.Der eine Dieb rutscht aus und der andere kommt nicht vom Dach weg.
Bitte helf mir
Hast du dir die beiden Diebe am Museumseingang vorgenommen, ist es Zeit, sich des letzten Gauners anzunehmen. Begib dich dazu einfach in das zweite Stockwerk, warte, bis er sein Versteck verlässt...
Merlinattila
26.06.2005, 19:09
Für mich ist das keine Komplettlösung...Und bei der Maschine bin ich immer noch....
Auf Grund der arg diffusen Formatierung müssen die einzelnen Tabellen wieder ein wenig zurechtgerückt werden...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung... ^^°
Das habe ich ja gemacht.aber es ist ja nichts passiert.Was muss ich dann machen.
@Merlinattila: AUf dem Tisch steht eine Anleitung für die Maschine,damit solltest du die MAschine anbekommen.
Lu Sonnengold
26.06.2005, 19:44
Der dritte Dieb verläßt sein Versteck - ein Faß glaub ich, das im Vorraum steht und vorher drei Wächter waren - erst ziemlich spät.
Dann ramme ihn mit der entsprechenden Funktion. Und er haut ab.
kate@net
27.06.2005, 12:58
Original von stafan
Komplettlösung gibt es schon...
||Link:|| http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/stuff/Vampire.doc
-edit:- ... aber Formatierung scheint in neueren Word-Versionen ein wenig zu spinnen...
-edit²:- ... von daher wäre eine neue Komplettlösung wohl gar nicht mal so schlecht... ^^°
Das muss viel Arbeit gewesen sein und so etwas ausführliches schwebte mir eigentlich nicht vor. Mir viel auch auf, dass du den Link zu der Demo wohl ändern musst, da www.rpg-maker.com nicht mehr so existiert, wegen der Umstellung. Wenigstens hatte ich damals öfter Probleme damit und gehe immer von hier aus dann rüber.
Das mit dem Anwesen, konnte ich jetzt auch in einer Aert Komplettlösung dort finden. Aber ich fand nicht den Teil, worüber wir jetzt die ganze Zeit reden. Der Handlungsstrang in Lästerheim. Vielleicht muss ich ein paar Tabellen dafür vergrößern, naja ich schaue mir dass mal an, wenn ich mehr Zeit habe. Vielleicht finde ich es dann.
Ich wollte mehr eine einfache Komplettlösung, die einem Hilft weiterzukommen und vielleicht noch die Köder zu finden. Ich habe die Dame im Museum z.B nicht überredet, sondern mir hart durch Fischfang den Eintritt verdient^^ Jetzt habe ich grad so um die 100 Gulden, weil ich dachte, dass ich umbedingt für ein Seil sparen muss^^ Aber für ein Seil braucht man ja viel mehr. Aber ich schweife wieder ab....
Danke für den Tipp mit den Schaltern. Ich habe den Tresen nämlich auch schon vorher versucht zu überspringen.
Gruß kate.
Merlinattila
27.06.2005, 14:07
Die Karte kenne ich...Aber sie hilft mir nix ^^ Soll ich jetzt Schalter und Hebel drücken??
Mhhhhh....Bei mir war das so: Du musst das Holz in den Ofen legen dann zündet er es automatisch an.Dann füllst du das Quellwasser in den Schlauch.Dann benutzt du den Schalter? ganz rechts,dann drehst du das Rad.
Und dann stellst du dich auf die Plattform.Und so war es bei mir.
kate@net
27.06.2005, 17:29
Naja und den Hebel darf man glaub ich auch nicht vergessen umzulegen. Mir ist aber aufgefallen, dass er zwar sagt, wenn man einen Dieb nur vertrieben hat, dass man dann wieder in die Vergangenheit reisen soll, aber wenn ich dann wieder den Ofen füllen will, scheint der auf einmal gewachsen zu sein. Ich habe zwar nicht genau nachgezählt, wie viel Holz da rein muss aber nach 8 mal Holz dürfte der doch auch beim zweiten versuch voll sein. Beim ersten mal klappt es bei mir schon nach schätzungsweise 5 mal oder so. Wie gesagt ich habe das nicht gezählt^^
Lu Sonnengold
29.06.2005, 12:25
@Merlinetta
Mit den Hebeln. Wenn die Hebel auf der Linken Seite der Maschine funktionieren, kannst du nichts mehr verändern und ist o.k. (siwhw Froggy)
Die beiden Hebel auf der rechten Seite kann man immer schalten, auch wenn sie bereits in der richtigen Position sind.
Im Prinzip mußt du nur jeden der beiden Hebel nur einmal betätigen, kann aber sein dass du ja schon mal einen Gedrückt hast, oder beide mehrmals und deshalb zu keinem Ergebnis kommt. Also Systematisch vor gehen!
a). Funktionieren die Hebel (Ofen usw.) links. Ja. Past.
b). Zwei Hebel, daraus folgt 2 x2 = 4.
4 Variationen zum ausprobieren.
1. (Kombination) Fang mit der Kombination an die gerade gegeben ist. Zeitreise Funktioniert. Nein. Also weiter.
2. Verändere einen der beiden Hebel(merken, nenne ihn erster Hebel). Zeitreise ausprobieren. Immer noch nicht.
3. Nächsten, den anderen 2. Hebel, drücken. Zeitreise ausprobieren. Immer noch nicht.
4. Wider den ersten Hebel drücken (Finger weg vom zweiten) und spätestens jetzt funktioniert die Zeitreise.
@ Kate ich schätze das ist ein Bug, der Auftritt wenn man beim in die Gegennwart zurück beamen in dem Zeitmaschinenraum ist. (Ist mir auch passiert.) denn die zweite Zeitreise kann man wohl erst im nächsten Kapitel antreten.
Als ich nähmlich zum Zeitpunkt des Zurückbeamens im Vorraum des Museeums war, da wo der dritte die war oder vor dem Museum, kam danach eine Szene, wo der Dieb dem Bürgermeister erzählte er habe es nicht geschafft den Gegestand zu stehlen. Ein Vampier habe das verhindert. Und dann der Abspann.
Ena
kate@net
29.06.2005, 20:59
J genau so war es bei mir auch. Ich habe mich schon geärgert, dass es so kurz war. Aber da kann man wohl nichts machen. Wie geht den das mit dem Ane´wesen. Ich habe schon versuch da raus zu kommen aber ich gehe immer im Kreis.
Lu Sonnengold
29.06.2005, 22:13
Hast du denn schon irgendwas entdeckt? Oder meinst du wirklich du gehst nur im Kreis rum??
O.k. nehm letzteres an.
Um die Zeit noch sooooo ne lange Antwort schreiben *grummel*, willst mich wohl ärgern ;)
Also, in dem Raum, wo sich die besetzte Toilette befindet, findest du a) Klopapier, einsammeln, und b) eine Stelle neben der Klowand, wo man hochspringen kann. Dann untersuchen und nochmal springen und du kletterst über einen Schacht ins Klo. Klar der Typ ist sauer und schickt dich raus.
Dann sprich mit allen, mit Ausnahme der Wächter im Erdgeschoß. Du kannst dich übrigens an allen Wächtern vorbei schummeln, mit springen, sie können nur ein Feld breit sehen. Klick auch alles möglich an, auch die Kamine, bin nicht sicher, kann aber sein, dass das was auslößt.
Also runter ins Erdgeschoß, unten am Screan mitte gehts raus in den Vorraum, da sitzt ein/der? Typ neben der Tür. Red mit ihm, alles durch. Bringt jetzt aber noch nicht den gewünschten Erfolg. (Bevor du in den Vorraum gehst, sind Gefäße in der Nähe der Tür, in einem ist der Holzfrosch zum fischen)
Noch mal hoch, ins Klo, ist jetzt frei, mit dem Klopapier das Klo verstopfen. Raus in den Tanzsaal, mit allen sprechen, dem Veranstallter bescheid geben und ihm sagen, dass das Klo ist verstopft ist, ihm ins Klo folgen, mit ihm reden.
Runter ins Erdgeschoß, in den Vorraum. Nochmal den Typen anquatschen, alles durch, ihm erzählen, bei dem einen Wächter gäbe es was zu essen. Jetzt geht er hin und will von dem Wächter was, und versperrt somit dem einem Wächter das Blickfeld.
Auf der anderen Seite die Truhe rammen, verschiebt sich und versperrt dem anderen Wächter das Blickfeld. Du kannst raus.
Uff. Geschaffft. Schreiben. Igitt. :D
P.S. Den Raum mit dem Klo, haste ja wohl gefunden, oder? *lästerfrech* :) :D
VeLeN234
01.07.2005, 17:50
IOch brauche hilfe ich war vorher im museum entdeckt und dann hat jemand irgendetwas ist passiert vinzesto schaut nur noch nach hinten er geht nicht mal ans fenster damit er reingeht und es ist nacht.(nicht Abend)
Lu Sonnengold
01.07.2005, 19:20
Hallo VeLeN!
Erst mal toll, dass du in den richtigen Thread postest und keinen neuen eröffnet hast.
Drum tuts mir richtig leid, dass ich dir nicht helfen kann. Versteh einfach nicht was gemeint ist??? Könntest du das mal umformulieren? Und ausführlicher erklären.
Oder spiel das Spiel einfach von einem früheren Spielstand ab.
Ena
VeLeN234
10.07.2005, 15:49
Aber ich hab das schon gemacht hehe hast zu spät geantwortet!!!
LiquidFantasy
11.10.2008, 18:01
Ich weiß was gemeint ist...
Wenn man am Museum an den Kisten hochspringt, und sich dabei bewegt, also nach unten läuft oder so, schaut man nur noch in eine Richtung.
Ich war so ungeduldig, deshalb ists mir passiert ^^
Egal wo man hinläuft, das bleibt so... hab dann vom letzten Speicherstand nochmal gemacht :)