PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Plastik" im Magen



Sakow
17.06.2005, 15:38
Hallo erstmal.

Das habe ich gestern gegessen:

Wasser, chicken MCNuggets, Pringles, Pringles, Pringles, Ketschup mit Toast,...

Kurz: Plastik.

Und es war ein verdammt eklisches Gefühl. Und wie ich feststellen konnte habe ich ein halbes Kilo zugelegt. 16 Stunden danach hab ich gewogen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle dass die Amerikaner das jeden Tag essen, versteht man schon mehr über so manche Frau dort... Also ich finde das eklik. Mal kann man es mal essen, oder mal muss man es essen, aber ständig und so wie ich gestern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif So schnell vor allem keine Pringles mehr! ( ;) )

Broken Chords Can Sing A Little
17.06.2005, 15:48
Den Vergleich mit "Plastik" verstehe ich nicht. o.o
Aber joar, Junk Food mag schmecken, macht aber (meist) dick; sind ja auch für Gewöhnlich genügend Kalorien drinnen, viel kann man da nicht erwarten. Aber dass du meinst, dass alle Amerikaner so etwas jeden Tag essen, find ich schon etwas dreist, es gibt mehr als genug Amerikaner (so wie andere Menschen), die darauf achten, was sie essen oder, wenn nicht, trotzdem nicht jeden Tag Junk Food in sich reinstopfen. Klar gibt's in den USA einige solcher Menschen, aber du hast das schon ein bisschen sehr verallgemeinert.
Achja: Wenn's dir nicht gut getan hat, iss einfach nicht mehr so viel ungesundes Zeug. Ich verstehe btw immer noch nicht ganz, was du uns damit mitteilen willst, außer dass es dir nicht geschmeckt hat/dir danach nicht gut war.

B_E_R_T
17.06.2005, 15:53
solange das nicht ausartet finde ich das okay. mal eins kann mann das schon machen.
warum nicht. ich esse auch viel und oft trotzdem habe ich kein übergewicht oder ähnliches was in die richtung geht. treibe noch regelmäßig sport und das ist mein ausgleich für das viele essen.
gehe auch gerne mal in ein fastfood restaurant :D aber nicht jeden tag.


blah blah blah (melodie)... ich liebe es

July
17.06.2005, 16:44
Den Vergleich mit Plastik versteh ich auch nicht so recht.
Naja, ich ess nicht soo oft Fastfood und ich mags auch nicht so oft. Hab heute mittag chicken mcnuggets gegessen und einen Cheeseburger. Wobei der Cheeseburger ja auch am 'gesündesten' ist. Lag aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, schon wieder ein Brötchen (wie sonst jeden Mittag) zu kaufen.
Ich denke, wenn es sich im Rahmen hält, kann man ruhig mal so Zeugs essen. Auch wenn man sich einen Tag lang vollstopft ist das sicher nicht so schlimm. Man nimmt sowieso immer tagsüber zu und wieder ab, je nachdem ob man viel oder wenig isst und sich bewegt.

Aber es ist echt eklig, wenn man den ganzen Tag nur so Zeug gegessen hat, irgendwann kann mans nicht mehr sehen. Und am Ende ist einem super schlecht und man bereuts total und denkt, dass mans nie wieder tut und nach ein paar Wochen gibts doch wieder so einen Moment. *g+ Jedenfalls ists bei mir ab und zu so.

Sakow
17.06.2005, 18:13
Den Vergleich mit "Plastik" verstehe ich nicht. o.o
Ich auch nicht, aber wir sagen alle "Plastikessen" dazu. Warum auch immer, ich dachte hier weis das auch jeder... ;)


Aber joar, Junk Food mag schmecken, macht aber (meist) dick; sind ja auch für Gewöhnlich genügend Kalorien drinnen, viel kann man da nicht erwarten. Aber dass du meinst, dass alle Amerikaner so etwas jeden Tag essen, find ich schon etwas dreist, es gibt mehr als genug Amerikaner (so wie andere Menschen), die darauf achten, was sie essen oder, wenn nicht, trotzdem nicht jeden Tag Junk Food in sich reinstopfen. Klar gibt's in den USA einige solcher Menschen, aber du hast das schon ein bisschen sehr verallgemeinert.

Naja, ich ahbe mich eben streng an die Gerüchte im Fernseh gehalten die eben die extremfälle zeigen, und das waren nicht wenige bis jetzt, hehe. außerdem war meine Verwandschaft schon sehr oft in Amerika, meine Tante wohnt sogar dort. eine weitere Informationsquelle... Es muss was dran sein dass es viele sind.


Achja: Wenn's dir nicht gut getan hat, iss einfach nicht mehr so viel ungesundes Zeug. Ich verstehe btw immer noch nicht ganz, was du uns damit mitteilen willst, außer dass es dir nicht geschmeckt hat/dir danach nicht gut war.
Hab ich auch nicht vor. Es schmeckt zwar, aber ich ess es nur selten, von den Pommes und Pizzen abgesehen. Sagen will ich eigentlich nichts, nur wissen was die anderen (ihr) davon haltet.


solange das nicht ausartet finde ich das okay. mal eins kann mann das schon machen.
warum nicht. ich esse auch viel und oft trotzdem habe ich kein übergewicht oder ähnliches was in die richtung geht. treibe noch regelmäßig sport und das ist mein ausgleich für das viele essen.
gehe auch gerne mal in ein fastfood restaurant aber nicht jeden tag.

Joa, so mach ich das auch, nur gestern wars extrem, hehe. Zumindesten hätt ich fast gekotzt...


Den Vergleich mit Plastik versteh ich auch nicht so recht.
Naja, ich ess nicht soo oft Fastfood und ich mags auch nicht so oft. Hab heute mittag chicken mcnuggets gegessen und einen Cheeseburger. Wobei der Cheeseburger ja auch am 'gesündesten' ist. Lag aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, schon wieder ein Brötchen (wie sonst jeden Mittag) zu kaufen.
Ich denke, wenn es sich im Rahmen hält, kann man ruhig mal so Zeugs essen. Auch wenn man sich einen Tag lang vollstopft ist das sicher nicht so schlimm. Man nimmt sowieso immer tagsüber zu und wieder ab, je nachdem ob man viel oder wenig isst und sich bewegt.
Morgens könnte ich es sowieso nicht essen, wenn dann Mittags oder abends. Aber da ich ja einer bin der weder Gemüse noch Obst isst lebe ich nicht gesund aber habe keine Probleme mit meinem Gewicht. Zurzeit habe ich idealgewicht und die Vitamine hole ich mir (leider) durch Getränke oder bestimmte Brühe.


Jedenfalls ists bei mir ab und zu so.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Chocobo
17.06.2005, 19:48
Das mit dem Plastik ralle ich auch nicht, aber ich nehme mal an, dass das Zeugs einfach nur schwer im Magen liegt ... Gelegentlich esse ich sehr gerne Fastfood, auch wenn es die letzten Monate weniger geworden ist. Es gab Zeiten, da war ich einmal in der Woche beim goldenen M oder beim Burger King. Wo ich in Sachen fettiges und ungesundes Essen eine sehr große Schwäche habe sind Chips! Ich liebe das Zeugs einfach. Andere Süßigkeiten wie Gummibärchen und so sind gar nicht so mein Ding, aber bei Chips ... Die könnte ich ständig futtern, da sie aber wirkliche Kalorienbomben sind, versuche ich mich zumindest ein wenig zurückzuhalten. Die Betonung liegt auf VERSUCHEN ;).

Lag aber auch daran, dass ich keine Lust hatte, schon wieder ein Brötchen (wie sonst jeden Mittag) zu kaufen.

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir im Büro gibt es andaurend Brötchen zum Mittag. Irgendwie ist es immer das gleiche: Wir können uns nicht entscheiden, was wir dinieren sollen und nach dem wir stundenlang über diese essen-tielle Frage sinniert haben fällt die Entscheidung dann meist auf "Tütensuppe und Brötchen". Ist nicht so teuer und schmeckt immer wieder gut ;).



Aber es ist echt eklig, wenn man den ganzen Tag nur so Zeug gegessen hat, irgendwann kann mans nicht mehr sehen. Und am Ende ist einem super schlecht und man bereuts total und denkt, dass mans nie wieder tut und nach ein paar Wochen gibts doch wieder so einen Moment. *g+ Jedenfalls ists bei mir ab und zu so.

Das erinnert mich irgendwie an meine erste Tokyo-Reise ... Bin damals von Hamburg nach Frankfurt und dann nach Tokyo gefolgen. Ich bin nur auf Standyby geflogen (dies bedeutet, dass die Chance besteht, dass sie dich nicht mitnehmen, wenn der Flieger voll ist). Mein Flieger in Frankfurt gen Tokyo ging erst um 13.45 Uhr. Da die Innerdeutschen Flüge leider sehr voll sind, stand ich schon sehr früh n Hamburg am Flughafen, damit ich mehrere Maschinen hatte, die mich mitnehmen könnten, sollten die anderen zu voll sein.

Wie dem auch sei: Das Glück war mir hold und ich bin gleich mit der ersten Maschine um kurz vor sieben mitgenommen wurden. Naja, dann war ich gegen 8.00 Uhr in Frankfurt, wusste nicht was ich mit meiner Zeit machen sollte und habe mich zum Mac Donalds getrollt. Eine Entscheidung, die ich den Rest des Tages bereuen sollte, dann ich habe richtig gesündigt und mir ein dickes Big Mac Menu reingezogen (war hungrig, da ich schon gegen 4.00 Uhr aufgestanden war).

Tja, dieses olle Menu lag mir den ganzen Tag schwer im Magen, vermutlich bin ich am frühen Morgen nicht so fettiges Zeugs gewohnt ;). Tja, und der Tag war saumäßig lang, ich war um 7.00 Uhr am nächsten morgen in Tokyo, natürlich ohne geschlafen zu haben. In Japan bin ich dann gegen 22.00 Uhr schlafen gegangen, was nach unserer Zeit zirka 15.00 Uhr gewesen wäre. Tja, das bedeutet also, dass mir dieser blöde Burger zirka 30 Stunden schwer im Magen lag. Man, war das eklig! Und seitdem habe ich den Vorsatz: Nie wieder Burger vor 12.00 Uhr. Aufgrund der immsen Sprachbarriere habe ich dann in Tokyo nichtsdestotrotz (fast) jeden Mittag bei Macces und KFC gespeist. Meiner Figur hat es glücklicherweise nicht geschadet.

Soweit zu den tollen Anekdoten aus meinem Leben.

Grüße,

Chocobo

Tigerlily
22.06.2005, 11:56
Naja, das mit dem Plastik hat schon was aufsich wenn man weiterdenkt:

Iss erst mal ein paar Jährchen dieses gammlige Zeug - werde süchtig danach, sodass du nimmer damit aufhören kannst - bekomme soviel Übergewicht, dass die Rettung einen Spezialkran bestellen muss, damit sie dich nach einem Herzanfall infolge deines Übergewichts ins Krankenhaus transportieren kann - treffe den passenden Chirurgen:

Und voilá

schon hast du dein Plastik, zwar nicht "im" Magen, sondern drumrum, als Magenband.
(Aber wen stören schon solche Details wie innen und außen)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Sæph
24.06.2005, 15:11
(Aber wen stören schon solche Details wie innen und außen)

Mich nicht.

Solche Tage habe ich selten, aber wenn, dann wird mir meistens
übelst schlecht. Darum versuche ich mit allen Mitteln, meinen Magen
gut zu behandeln. Mindestens 1 Apfel, 1 Joghurt und 1 Vollkornbrot
pro Tag. Das macht sich später alles noch bezahlt. ;)

Dhan
24.06.2005, 19:22
Aaalso allgemein ist gegen einen Burger nix einzuwenden. Ein Burger besteht aus Rindfleisch, Brot und Salat, evtl. noch Käse, da gibts kein Problem.
Wo das Problem liegt, das sind die Kosten.
Überlegt mal, was ist billiger, in wenigen Tagen ein Tier mit Hormonen und Antibiotika vollpumpen damit es in kürzester Zeit schlachtreif ist oder es mehrere Monate durchmästen? Doch wohl ersteres. Und wo landen die ganzen Hormone und Antibiotika dann? Ganz klar, im Fleisch.
Chicken McNuggets sind aus Hühnern, deren Leben 38 Tage lang war, eine Zeit, nach der ein normales Huhn noch ein Küken ist. Was da an Hormonmist drin sein muss, dürfte klar sein.
McD und BurgerKing sind, gelinde ausgedrückt, Orte, an denen man Lebensmittelabfälle kaufen kann, die ich nichtmal auf meinen Kompost werfen würde.
Geht zu einem guten Metzger, kauft euch Rindfleisch und stellt euch eure eigenen Burger her, die sind zehnmal so saftig und garantiert zehnmal gesünder. (übrigens, das Brötchen selber machen, die normalen Burgerbrötchen ausm Supermarkt sind so von Kleie befreit, dass man mindestens zehn von denen braucht um den Nährwert eines einzigen Vollkornbrötchens aufzuwiegen... und eine Ladung Brötchen braucht vielleicht 30 Minuten Herstellungszeit, davon 20 Minuten reine Backzeit)
Was bei gesundem Essen noch wichtig ist, keine homogenisierte Milch nehmen! Sind Fette erstmal homogenisiert, erkennt der Körper sie als Abfall und lagert sie ab statt sie zu verwerten. Nicht-homogenisierte Milch hat, was manche Idioten als Nachteil ansehn, die Eigenschaft, dass sich der Rahm in ihr oben absetzt... eigentlich ne prima Sache, kann man gleich mit dem Löffel abschöpfen und schon hat man guten Rahm

Wenn ihr euch zu faul seit, selber was zu machen, dann geht wenigstens zum Türken, ein Döner ist meist aus für Fastfood relativ qualitativen Zutaten (um Längen net so gut wie selbstgemacht aber immerhin) und die türkischen Küchen ham meist nen hohen Hygienestandart. Und Yufkas sind verdammt lecker ^^

Ansonsten, Bäckerei, ein frisches Kürbiskernbrot, ein bisserl frische Wurst, dazu ein paar Äpfel... kommt recht günstig und ist bei weitem qualitativer als eine Fastfoodkette... oh und sättigender.

Und wenn die Möglichkeit besteht, am besten frisch vom Bauern kaufen.

Leon der Pofi
24.06.2005, 21:42
Und wenn die Möglichkeit besteht, am besten frisch vom Bauern kaufen.

ja genau, da siehst du mal wie schnell der bauer ist wenn ich ihn schlachten will :rolleyes: :D

ich geh selten zu mc. und so wie dhan es jetzt beschrieben hat kommt mir das kotzen. ich könnte eigentlich auch ohne fleisch leben und hab das auch halbes jahr lang gemacht, aber dann hat mich der guster gepack. wenn ich fleisch esse dann schnitzel, chinesisch, extrawurst ect.

und ausserdem. ein mc menü kostet 5€ da kauf ich mir lieber ein kilo schnitzel.