PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG2k3 erlaubt?



uninspired
17.06.2005, 15:12
Ich mache gerade ein Spiel mit dem Rm2k3 und wollte wissen, ob man dem RPG-Atelier auch RPGs vom Rm2k3 schicken kann.
Wenn nicht dann halt nicht aber ich wollte es einfach nur mal wissen.
Danke schon mal im Vorraus!

.matze
17.06.2005, 15:14
Da mans mit dem XP kann denke ich auch das es mit dem 2k3 auch geht.
Aber eine PN an GSandSDS hätte auch gereicht :rolleyes:

uninspired
17.06.2005, 15:32
Ach das wusste ich nicht ist er Mod in diesem Gebiet?
Naja danke!
Jetzt verstehe ich auch warum er in so vielen Credits vorkommt hehe :D
Danke!

Barney
17.06.2005, 15:36
GSandSDS ist sozusagen der Gründer des ganzen Forums hier und vom RPG-Atelier. Du darfst ihm mit dem RPG Maker 2003 erstellte Spiele schicken, solange du ihm die Quittung vom RPG Maker 2003 zeigen kannst (kanst du ja selbstverständlich :D ).

NPC Fighter
17.06.2005, 15:43
GSandSDS ist sozusagen der Gründer des ganzen Forums hier und vom RPG-Atelier. Du darfst ihm mit dem RPG Maker 2003 erstellte Spiele schicken, solange du ihm die Quittung vom RPG Maker 2003 zeigen kannst (kanst du ja selbstverständlich :D ).


Denke ich nicht mal, wenn man überlegt, dass ja auch mittlerweile XP Spiele ohne Quittung angenommen werden. Siehe auch hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1016244&postcount=6).

Barney
17.06.2005, 15:46
Huch? Das wusste ich ja noch garnicht. Naja, ich mach eh im Moment nichts, warte lieber auf den Minerva und das wird mit Sicherheit dann 100% legal.

Smokie-Steel
17.06.2005, 21:33
warte lieber auf den Minerva und das wird mit Sicherheit dann 100% legal.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ja, so denke ich auch...der wird besser und legal. Was will man mehr?

R4v3n
18.06.2005, 08:43
Bin neu hier was ist
"Minerva"
"Minerva wird mit Sicherheit dann 100% legal" ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Barney
18.06.2005, 10:46
Der R-PG Minerva ist ein Editor wie der RPG Maker, welcher sich gerade bei einer Fangemeinde (eben das Team R-PG) in Entwicklung befindet. Auf der Seite gibt es schon einige Bilder, welche auf sehr viel hoffen lassen, zumal zum Hauptprogramm noch diverse kleinere Tools existieren und teils schon zum Download bereitstehen (etwa ein Programm zum einfache Rippen von Ressourcen). Es ist zwar anzunehmen, dass die Bedienung wegen der Komplexität nicht ganz so leicht von der Hand geht wie beim RPG Maker, alerdings kann der Minerva mit sehr vielen Optionen und guter Grafik (etwas besser als RPG Maker XP aber vorallem DirectX9 Effekte wie Licht) auftrumpfen. Kannst dich ja mal auf der Seite umschauen: www.r-pg.net

Sederamus
18.06.2005, 14:55
Coole Teil :D
Kann man in dem auch die Alten sachen übernehmen?

[KoA-Dani]
18.06.2005, 15:38
Huch? Das wusste ich ja noch garnicht. Naja, ich mach eh im Moment nichts, warte lieber auf den Minerva und das wird mit Sicherheit dann 100% legal.


Wenn du nicht gerade ein Grafikgenie bist bzw keine Eigenen Grafiken machen kannst, wird es nicht 100% legal sein :P, denn dann musst du gezwungenermaßen Ripps benutzen, die so überhaupt nicht legal sind. Es könnte sein, dass mit Minerva noch ein RTP herauskommt, aber nach dem dritten Game wird das auch wieder verschrieen sein.


Fazit: Es wird niemals 100% legal sein, es sei denn man benutzt nur RTP (und zwar nicht das vom Rm2k/2k3, denn das darf man nur für diese Maker frei verwenden) oder Customgraphics, von denen es quasi fast überhaupt keine gibt (Mac&Blue ausgenommen). Und wenn du welche findest bzw mit RTP oder Mac&Blue zufrieden bist, wird es ganz schnell wieder voll out sein, das zu benutzen, weils einfach jeder benutzen würde.