Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes/einfaches schneideprogramm!

Diabolos
17.06.2005, 12:29
hallo leute =)
folgendes problem:
nächsten samstag ist unser abiball...
ich soll nun bis mittwoch ein video (ca. 20 min) zusammenschneiden
videomaterial und bilder habe ich, also es soll eine mischung aus beidem mit hintergrundmusik sein (bei den bildern) und musik + geräusche vom film beim film halt

da ich das material habe, bräuchte ich nur noch ein nette programm mit dem ich das schnell bearbeiten kann, musik einführen kann, schneiden kann!
am besten sehr einsteigerfreundlich!
muss nich freeware sein
hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;)
danke schonmal

Fixxer
17.06.2005, 12:37
Power director kann ich empfehlen, benutze ich machmal selber

unterhupi
17.06.2005, 13:32
mit quicktime pro ist es recht einfach. einfach upgraden :) ist aber wirklich nur zum schneiden.

chinmoku
17.06.2005, 13:33
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56089) wird dir geholfen.

Premiere ... und Avid Free DV, falls du keinen Bock hast zu lesen ^^

Barney
17.06.2005, 13:45
Ich glaube, VirtualDub ist auch sehr gut und vorallem ist es Freeware.

Whiz-zarD
17.06.2005, 19:04
Ich glaube, VirtualDub ist auch sehr gut und vorallem ist es Freeware.
Naja, VirtualDub ist nicht richtig als Videobearbeitungs Tool geeignet, sondern eher als ein Videonachbearbeitungs tool.
ich persönlich empfehle Adobe Premiere, aber das scheint für viele etwas zu hoch zu sein ^^
Naja, nimm lieber was von Ulead oder Pinnacle.
Magix ist auch nur zu empfehlen, wenn man einen relativ starken Rechner hat, da die Benutzeroberfläche extrem an den Resourcen zerrt.
VirtualDub(Mod) würde ich eher zum Schluß nehmen.
Wenn du das Video fertiggeschniiten hast, erstmal mit einem lossless Codec encoden (huffyuv, LOCO, VBLE) und dann mit VirtualDub ins MPEG4 (da empfehle ich XviD) encoden.

dadie
17.06.2005, 19:07
*bitte nicht schlagen schild hochhalten*

Nimm odch einfach den Windows Movie Maker und mach aus der Wmv ne mpeg datei später.

Klar nett wirklich toll aber einfacher , billiger und schneller geht es nett oder ?

Whiz-zarD
17.06.2005, 19:13

Nimm odch einfach den Windows Movie Maker und mach aus der Wmv ne mpeg datei später.

Klar nett wirklich toll aber einfacher , billiger und schneller geht es nett oder ?

DOCH! :rolleyes:

Folge den Link von Chinmoku und Lerne!

Ansonsten gibt es noch AIST MovieXOne 4.0 was ebenfalls freeware ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, das dieses Tool schlechter sein soll, als der WMM.
Schlechter geht es nämlich nicht mehr.

Ratse
17.06.2005, 19:29
Wow du zitierst dich schon selber :D

Entschuldigung für den Spam

Whiz-zarD
17.06.2005, 19:34
Wow du zitierst dich schon selber :D

Entschuldigung für den Spam

Wenn du selber den Link folgen würdest, würdest du sehen, dass ich das geschrieben hab und es war für die faulen Leute gedacht, die nicht einen Link folgen wollen :p

Ratse
17.06.2005, 19:44
Ok ok du hast mich erwischt, ich war zu faul:p. Hin und wieder bin ich das auch mal.