PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Stille Ebene und der Chocobo-freak



Irvine
16.06.2005, 20:11
die rede ist von der chocobo trainer/in die dir nach erfolgreichem zähmen die chocobos überlässt. schön und gut, aber was bringt mir ein chocobo wenn ich erst ans andere ende der stillen ebene muss um ihn zu "mieten"? (abgesehen vom tempel)
bin jetzt im besitz des flugschiffs und musste feststellen, dass er sich nun zufallsgeneriert (?) an verschiedenen punkten der stillen ebene befindet.....

zuerst dachte ich der trainer würde sich an den punkt versetzen der meinem zuletzt benutztem ausgang am nächsten liegt, aber dem ist nicht so.

eigentlich ist es nicht besonders wichtig, da gegner null sowieso alle zufallskämpfe fernhält, aber es interessiert mich irgendwie trotzdem.....achja, die chocobo tussi meinte übrigens folgendes:

"dein chocobo wartet an der stelle an dem du ihn abgesetzt hast, verlässt du jedoch die stille ebene, ist er weg"
"allerdings soll es auch eine methode geben einen chocobo ohne trainer zu rufen"

nicht wortwörtlich, aber ihr kommentar wurde einigermaßen erfasst^^
achja, auf der ebene fand ich teilweise chocobospuren (auch schon aus älteren ff teilen bekannt), aber woher krieg ich gizar kraut um dort chocobos zu rufen?(wenn überhaupt?)

danke,
Irvine

Evanescence
16.06.2005, 20:31
o_O

es lebt \o/

gleich mal vorweg: es gibt kein gizar-kraut in FF X! die spuren sind reine optische verschönerung (und mir auch noch nie aufgefallen btw o_O).

ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz dein problem ?_____?

wenn du das flugschiff hast, steht die chocobo-trainerin immer etwas entfernt vom reisebedarf, wenn du weiter nach vorne ins bild gehst (in die richtung, wo du gegen belgmene gekämpft hast).
da kannst du jederzeit einen chocobo abholen und mit ihm zur monsterfarm reiten - überaus praktisch.

Irvine
16.06.2005, 23:46
gleich mal vorweg: es gibt kein gizar-kraut in FF X! die spuren sind reine optische verschönerung (und mir auch noch nie aufgefallen btw o_O).
hab ich mir schon gedacht, wer sie trotzdem sehen will: vom macalania wald aus die ebene betreten und links einschlagen, die ersten paar quadratmeter absuchen---> spuren


ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz dein problem ?_____?
ich möchte wissen wie ich mir auf abruf einen chocobo besorgen kann. die trainerin macht diesbezüglich genug andeutungen. sollte ich hier falsch vermuten, könntet ihr mich bitte drüber aufklären wann die trainerin WO auf der stillen ebene zu finden ist?
den punkt den eve beschrieben hat ist der standart platz, der wechselt aber ab und zu!
beispielsweise war sie auch am eingang zum macalania wald anzutreffen....
woran liegts?
es langweilt einfach durch diese hässlige ffx welt zu laufen wenn ständig monster erscheinen.....außerdem brauch ich den chocobo wohl noch öfters

und wie gesagt:

eigentlich ist es nicht besonders wichtig, da gegner null sowieso alle zufallskämpfe fernhält, aber es interessiert mich irgendwie trotzdem

sollte sich das ganze etwas aggressiv anhören, richtig.....ich hab grad keine kippen und der morgige tag wird die hölle.

Pik
17.06.2005, 00:43
Ich hab' die Trainerin immer nur an einer einzigen Stelle angetroffen und das war am nordöstlichen Kraterrrand, wenn man von der vergessenen Grotte kommt. Jedoch war sie nur dort anzutreffen (zumindest meistens), wenn man auch von dem Pfad von der vergessenen Grotte die Stille Ebene betrat.



sollte sich das ganze etwas aggressiv anhören...
Ach, nur das letzte Stück :D


richtig
Falsch ;)



.....ich hab grad keine kippen und der morgige tag wird die hölle.
Dann mach was draus / tu was dagegen anstatt dich zu beschweren ^_-

Irvine
17.06.2005, 01:15
steht die chocobo-trainerin immer etwas entfernt vom reisebedarf, wenn du weiter nach vorne ins bild gehst (in die richtung, wo du gegen belgmene gekämpft hast).

ich nehme an du meinst den nordwestlichen teil, nahe der ultima waffe von tidus....jepp, nenns jetzt mal den standart platz (da sie hier zu erst auftaucht, denk ich)


beispielsweise war sie auch am eingang zum macalania wald anzutreffen....


dafür leg ich die hand ins feuer.


Ich hab' die Trainerin immer nur an einer einzigen Stelle angetroffen und das war am nordöstlichen Kraterrrand, wenn man von der vergessenen Grotte kommt. Jedoch war sie nur dort anzutreffen (zumindest meistens), wenn man auch von dem Pfad von der vergessenen Grotte die Stille Ebene betrat.

okay, damit haben wir schon mal 3 standorte. ich probiers morgen mal aus und poste dann die ergebnisse, ansonsten schreibt doch kurz mal wargod an... zwecks kleine abhandlung drüber schreiben usw.....:D



Dann mach was draus / tu was dagegen anstatt dich zu beschweren ^_-

hab mir grad ne schachtel geholt und am lernen bin ich auch....also?:D

Pik
17.06.2005, 01:31
dafür leg ich die hand ins feuer.
Welcher Eingang? Prinzipiell gibt's ja zwei (Zugang ist wohl doch besser gewählt) einmal von der Donnersteppe aus und einmal bei der Stillen Ebene. Ein Erinnerungsfetzen sagt mir, daß ich sie doch einmal irgendwo an der Stelle gesehen habe, an der man die Ebene vom Macalania Wald aus betritt.
Schon einmal bei GameFAQs nachgesehen?



netter ava btw
Ist nur 'ne temporäre Zwangserscheinung zur Erfüllung höherer Ziele :D


pik ohne mitgefühl
Wäre das der Fall, hätte ich dich jämmerlich in deinem Elend ersaufen lassen :D


hab mir grad ne schachtel geholt und am lernen bin ich auch....also?:DZweiteres ist doch schon mal ein guter Ansatz nur an ersterem müssen wir noch arbeiten ^_^

Und bevor ich hier noch komplett vom Thema ablenke steht der NST für weitere Elendsbekämpfung zur Verfügung (falls nötig) ^^

Pik
21.06.2005, 23:29
ich probiers morgen mal aus und poste dann die ergebnisse
Wie sieht's aus? Hast du irgendwas Brauchbares rausfinden können?

Gast#7909
23.06.2005, 23:51
okay, damit haben wir schon mal 3 standorte

das sind eigentlicha uch die 3 standorte die ich bestätigen kann. von was das genau abhängig ist weiss ich aber nicht ehr genau ^^

ZhouXuan
17.06.2010, 04:53
könnte mir jemand sagen wie und wo ich das luftschiff bekommen kann suche mich schon seit drei tagen dumm danach

Lucian der Graue
17.06.2010, 13:21
könnte mir jemand sagen wie und wo ich das luftschiff bekommen kann suche mich schon seit drei tagen dumm danach

Das Luftschiff (zur freien Steuerung, wobei man da auch nicht selber fliegt, sondern nur Menü- bzw. Landepunkte auswählt) bekommst du automatisch im Storyverlauf, genaue Details will ich aus Spoilergründen lieber nicht nennen. :)