Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sound Karte
Hi habe mal ne Frage.
Ich habe mir die Creative Labs SoundBlaster live! 5.1 DIGITAL PCI gekauft und wollte mal fragen, wie man sie konfiguriert? Treiber habe ich mir vom Internet gezogen, die aber nicht funktionierten, deshalb habe ich die Windows Xp Treiber dafür genommen. Ich müsste nur wissen wie man umstellt das die Fx Töne wie Icq, Link klicks, Aol Töne usw. nicht so laut sind? Gibt es dafür ne besondere Einstellung?
hast du es schon mit der lautstärkeregelung von windows versucht?
oder vielleicht ist bei deinen treibern ein "surround mixer" dabei, mit dem sollte es auch gehen. bei meiner uralten soundblaster live gehts so.
hast du es schon mit der lautstärkeregelung von windows versucht?
oder vielleicht ist bei deinen treibern ein "surround mixer" dabei, mit dem sollte es auch gehen. bei meiner uralten soundblaster live gehts so.
Ich hab so einen Treiber, aber wenn ich den dann installiere, habe ich keinen Sound mehr? Und dieser Lautstärkeregler von Windows, macht alles leiser und nicht nur die Fx Töne.
Jesus_666
16.06.2005, 22:48
Diese Töne laufen - genauso wie 99% aller anderen Sounds - über den Waveregler. Insofern dürfte es schwer werden, sie spezifisch einzustellen.
Der Creative-Treiber hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert. (Ausnahme: Als Win XP neu war gab's nur halbkompatible 2k-Treiber, das wurde aber bald korrigiert.) Vielleicht mußt du nach der Treiberinstallation ja eins von den komischen Zusatzprogrammen benutzen, um die Lautstärke einzustellen. Meine Zeit mit dem Win-Treiber liegt etwas zurück...
Ich hab so einen Treiber, aber wenn ich den dann installiere, habe ich keinen Sound mehr?
hast du vielleicht einen haken bei "nur digitale ausgabe"? wenn ich das bei mir aktiviere höre ich auf meinem rechner nichts nichts mehr. sonst wüsste ich wohl auch nicht weiter :confused:
Jesus_666
17.06.2005, 13:31
hast du vielleicht einen haken bei "nur digitale ausgabe"? wenn ich das bei mir aktiviere höre ich auf meinem rechner nichts nichts mehr. sonst wüsste ich wohl auch nicht weiter :confused:
Das kann sein. Wenn du digitale Lautsprecher hast willst du in dem Kasten ein Häkchen haben, ansonsten nicht. Wenn die Einstellung falsch ist hörst du wahrscheinlich nichts.