PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund hat hass im Mund...

Spliffy
16.06.2005, 18:22
...oder Schmand, naja... :D

Nein, ich wollte mal fragen ob ihr das kennt, wenn man morgens schon genervt wird, dass man aufstehen soll! Bei mir ist es so...

Einen Abend davor...*räusper*...

Spliffy: Mama?
Mama: Ja?
Spliffy: Mama, ich habe morgen später Berufsschule... Egal was du tust, aber weck mich auf keinsten! Weil ich mir jeden Morgen den verdammten SCHEISS Wecker stelle!
Mama: Ok...

Anderen Morgen...

Mama: Sag mal Spliffy.... Wann musst du denn jetzt zur Schule....
Spliffy:................
Mama: Ey bist du wach? Du kommst noch zu spät?
Spliffy:...............................................
Mama: Hey ich rede mit dir...
Spliffy: ALLLLLLTER! WAS HABE ICH DIR GESTERN GESAGT...........GEH EINFACH RAUS...
Mama: Schrei mich nicht so an und das ist der dank das man alles für dich tue....!
Spliffy: GRRRRRRRRRRRRR..........

Wisst ihr wie ich mich fühle? :D Und da bleibt man nur um das es ihr finanziell besser geht... Sonst wär ich schon längst weg... ^.^

Schreibt eure Meinung ob es euch ähnlich ergeht. ;_;
Die Mutter könnte ja auch deine Freundin sein oder dein Freund. Was du gerade bist. ;)

NPC Fighter
16.06.2005, 18:28
Kenn ich, kenn ich nur zu gut. xD

Da kribbelt es immer so schön in den Fingern, die sich um einen Hals verkrampfen wollen. Vor allem, wenn du zwei Frauen bei dir in der Familie morgens hast, die total gut gelaunt und wach sind. "Guuuhuten Morgen!" "Und, gut geschlafen?" "Hast an dein Referat gedacht?"

So was wird von mir nur dann mit dem Blick eines Massenmörders erwidert. Ich will morgens eigentlich nur meine Ruhe, ich kann das nicht ab, wenn man da schon zum labern angeregt wird. ;_;

Varuna
16.06.2005, 18:36
Kenn ich nicht o.O

Wenn einer reinkommt sag ich kurz und leise dass ich frei habe und dann wars des. Außerdem macht mei Mutter mich eh nie wach da die eher verpennt als ich ^^"

mr_byte
16.06.2005, 18:46
Also ich hab so etwas oft am Wochenende. Meine Eltern sind schon lange wach aber ich schlafe noch. Doch sie denken meistens ich müsste auch bereits aufgewacht sein und reißen mich unsanft aus dem Schlaf. Beim Frühstück beschweren sie sich dann meistens noch über meine schlechte Laune.

Asahi
16.06.2005, 18:47
Ich kenn es auch nur zu gut! :)

Ich ahb meiner Ma gestern gesagt,Mama ich steh morgen eine halbe stunde später auf und du brauchst mich nciht zu wecken!Ich hab den wecker gestellt!

Um viertel vor sechs kam sie dann rein!Hey willst du denn nciht langsam aufstehen!du musst doch zur Schule! ;)

Aber ich weiss ja dass sie das nur gut gemeint hat!Sie passt auch jedesmal auf wie ein Luchs dass ich nciht verschlafe obwohl ich durch meinen Wecker wach werde...*seufz*

Spliffy
16.06.2005, 18:52
Also ich hab so etwas oft am Wochenende. Meine Eltern sind schon lange wach aber ich schlafe noch. Doch sie denken meistens ich müsste auch bereits aufgewacht sein und reißen mich unsanft aus dem Schlaf. Beim Frühstück beschweren sie sich dann meistens noch über meine schlechte Laune.
Bor das kenne ich!^^ Am schlimmsten ist es, wenn die dann noch Saugen am Sonntag Morgen und man noch geschafft vom Vorabend ist. Und dann manchmal diese Meinungsverschiedenheiten. Dann fragen sie noch einen..."Hab ich dich geweckt?".
Grrrrrrrrrrr... :D

Tyrfing
16.06.2005, 19:06
Naja, ich persönlich kenne sowas nicht, da ich sowieso vor meiner mutter wach bin <.<
allerdings muss ich jetzt unbedingt mal was erzählen, wo ich leider immer etwas Lauter werder:

Mama: Hast du heute schon geduscht.
Ich: Ja habe ich Mama.
Mama: Ja?
Ich: Ja.
Mama: Wirklich?
ich: Ja, wirklich(jetzt schon etwas genervter)
Mama: Hadt du auch deine Haare gut gewschen?
ich: Ja, Mama.(mit einem innerlichen Seufzer, ob meine Mutter nicht einfach aufhören könnte zu fragen...)
Mama: Wirklich?
Ich: Ja!(etwas lauter, da ich keinen Bock hate, dass es wieder so los geht, dass sie mich wieder fragt und dann kommts weider)
Meine Mutter geht etwas weg, bleibt dann aber stehen und fragt: Hast du deine Haare wirklich gründlich gewaschen?
(jetz wurde es mir etwas zu doof -.-")Ich: Ja, Mama!!!*seufz*
Mama: Rede nicht so mit mir! Ich bind eine Mama!
Ich: Ja, Mama.(versuchen genervtheit zu vertuschen)
Mama: Du nervst mich, immer nervst du mich.
Mama verlässt Zimmer.

Also, dieses Gespräch war mir einfach zu doof -.-" Eigentlich hätte man sich ja locker im Zaun halten können, aber ich getare tagtäglich in diese Situation, ich glaub, ich dreh bald durch(warum sonst poste ich acuh in diesen Forenzteil XD)

Wenn jetzt gesagt wird, mein Post ist Spamm^^. Ich habe oben mich zum Thema geäußert^^.

zuffel
16.06.2005, 19:08
Echt total nervend, aber in jeder Hinsicht. Ich kenn' da aber auch noch einen Fall, der bei mir zutrifft:
Am vorigen Abend:
zuffel: Mama, ich muss morgen erst 'ne Stunde später zur Schule, also lass mich bitte auspennen!
Mama: Alles klar Schatz, ich weck' dich schon nicht zu früh.
Nächster Morgen: 10 vor 6:
Man hört irgendeinen kleinen Kobold auf dem Flur hin und her hopsen und dann wacht man auf, weil sie die Tür aufschmeißt...
Mama: Ey zuffel! Raus aus dem Bett! Avanti, avanti! Aber zz, ziemlich zügig! Es ist 9 vor 6! Du bist schon zu spät!!!
Ich noch ganz benommen setze mich auf und guck sie einfach nur an.
zuffel: Boa ey... ich hab' A-U-S-F-A-L-L!!
Mama: Nicht in dem Ton! Hättest du mir das denn nicht gestern sagen können? Ich steh' extra wegen dir so früh auf!
zuffel: Nein Mama, das ist so nicht korrekt! Merin Bruder wacht auch gleich auf!
Kurz danach hört man ein lautes Brüllen von nebenan.
Mama: Toll, jetzt hast du ihn mit deinem Geschreie auch noch aufgeweckt!
Naja, und dann kann ich 'ne Stunde nicht einschlafen und auch die Musik nicht lautmachen, weil der Freund meiner Mutter noch pennt. Also geh' ich zu meinem Meerschweinchen und guck' mir 1 Std. lang dessen Essgewohnheiten an...

Und genau so ärgere ich mich über mehrere Dinge frühs:
1. Sie weckt mich nicht zur "vereinbarten" Zeit
2. Sie trampelt so laut, dass sie meinen Bruder wach macht und schiebt's auf mich
3. Sie hindert mich daran, meine Musik laut zu machen.

*seufz* Ist das fies. Aber ehrlich mal. Wenn man schon so einen guten Start in den Tag hat, dann braucht man ja kein Nutella mehr zu essen...

Ete
16.06.2005, 19:18
Also ich hab so etwas oft am Wochenende. Meine Eltern sind schon lange wach aber ich schlafe noch. Doch sie denken meistens ich müsste auch bereits aufgewacht sein und reißen mich unsanft aus dem Schlaf. Beim Frühstück beschweren sie sich dann meistens noch über meine schlechte Laune.Dito, obwohl es meine mum in letzter Zeit auch nicht mehr so stört, wenn ich nicht am Frühstückstisch sitze sondern in meinem Bettchen runkater. (Obwohl ich nach nem "gemütlichen" Abend acuh schon immer um 9 oder so aufsteh, weil ich auf KLo muss und dann kann ich in den seltensten Fällen wieder einschlafen)

In der Schulzeit lässt meine mum mich eigentlich immer in Ruhe, sie regt sich dann immer nur auf, wenn ich dann aufstehe auf KLo gehe und gleich zur Schule hopse, weil ich meinen Wecker immer wieder ausmache und viiiiel zu spät aufstehe (ich komm in der Woch einfach nich ausm Bett >_>) Wenn ich Ausfall hab merkt sich meine mum das immer ^^

Evanescence
16.06.2005, 19:21
bei mir passiert sowas auch regelmäßig am wochenende. >_> plötzlich steht mutti im zimmer und kräht nach wäsche und wo sie dies und jenes noch findet. x___X
zugegebenermaßen bin ich selbst schuld, da ich freitags meistens vergesse den kram alleine zu ihr zu schaffen, aber was soll man machen. .____./)

trotz allem reagiere ich, als ob giftspritze mein zweiter vorname ist. >_> das geht vom decke-über-den-kopf-ziehen bis zur RAUS, RAAAAAUUUUUUUSSSS~~-brüllerei. :p

merke: vor 11 uhr morgens bin ich am wochenende ungenießbar >_> !

früher (x____X) als ich noch schule hatte, kam auch meine oma gerne mal ins zimmer gewatschelt, weil sie dachte ich sei außer haus und dabei hatte ich ausfall. da ist dann das "ausschlafen" irgendwie auch hinüber. >_>

Tyrfing
16.06.2005, 19:29
Was seid ihr für Spätaufsteher x____X
Ich stehe in der regel spätestens um 6 auf, wenn es hoch kommt. Ich mach dann meistens einen Wettbewerb gegen meinen Wekcer XD. Klingelt er zuerst, oderw ache ich zuerst auf? Ich versuche so nah wie möglicn an die Weckzeiten meines Weckers zu kommen, mein nRekord liegt bei: Aufwachen, umgucken, Wecker bimmeln^^.
Von daher, mir ist es egal, wenn ich früher wach werde, mein Motto: Wenn ich früh aufstehe, kann ich mehr unbemerkt com spielen^^.

Varuna
16.06.2005, 19:40
Spätaufsteher? o.o

Das ist früh o.O

Ich Frühstücke normalerweise erst um 13-14 Uhr >_> Liegt aber auch daran dass ich erst 9 Stunden früher heim komme -____________________________-

Ne als früh aufstehen ist bei mir unmöglich o.O

Lukas
16.06.2005, 19:50
Irgendwie sind meine Eltern immer der Meinung, dass man am Wochenende schon vor 11 Uhr frühstücken könnte. Das nervt tierisch, sich schon um 10 aus dem Bett zu quälen.

Naja, in der Woche nerven meine Eltern mich (normalerweise) nicht mit früh aufstehen. Das tut dann der Wecker -_-

Früh aufstehen suckt.

Diomedes
16.06.2005, 20:03
Ich hab dieses Problem nich mehr. Nachdem ich meine Mutter dreimal in der Woche nerven musste, mich zu fahren, weil ich verschlafen hab, hat sies aufgegeben, mich rechtzeitig zu wecken und ich dann doch wieder einschlafe. Problem ist jetz nur gewesen was ich machen soll. Die Lösung kam schnell ins Haus: Ein Radiowecker auf maximaler Lautstärke, jeden morgen um ca. 5 Uhr. Jetz hab ich aber das Problem, dass sich meine Mutter beschwert es sei zu laut und zu früh. Entscheiden kann sie sich auch nich :rolleyes: .

Aber wirklich nerven tut sie mich erst wenn ich schon aufgestanden bin. Da eine Gewaltweckung natürlich Kräfte kostet, versuche ich, mich jeden Morgen ein wenig zu entspannen, und setz mich dafür gewöhnlich vorn Computer, här ein wenig Musik, spiel vielleicht sowas wie Solitär, hauptsache keine Aufregung, Schule iss stressig genug. Blöderweise gewöhnt sich meine Mutter sofort an, auch früher aufzustehen, und muss mich dann fast jeden verdammten Morgen mit irgendwelchen aufgezwungenen Gesprächen zu nerven. Dann hör ich meistens an einem Stück "Pass auch gut in der Schule auf, meld dich auch immer gut, das die Lehrer merken, wie du dich bemühst. Hast du dich auch gewaschen? Zähne geputzt? Frische Sachen angezogen? Iss das T-Shirt frisch gewaschen? Bla bla bla? Bla bla bla?". Es iss schrecklich nervig. Und nich nur sowas. Auch zu anderen Zeiten, wenn ich ein wenig genervt bin, iss sie zufällig in der Nähe, und verwickelt mich in Gespräche, die ich nich hallten will. Aber wehe, ich sag etwas, das genervt klingt, dann muss se natürlich wieder beleidugt sein, und mich anblöken. Manchmal würd ich am liebsen nur für wenige Sekuden gaaaaaaanz weit weg sein -_-

Betreffend früh aufstehen:
Da ich jeden Morgen in der Schulzeit früh genug aufstehe, meistens auch mit gerade mal 3-4 h Schlaf, hab ich das Recht am Wochenende auszuschlafen, bis, sagen wir mal, 14- 15 Uhr, in Extremfällen ach mal länger :D

flow
16.06.2005, 20:11
Das Schlimmste was mir letztens passierte, war als ich eine Traum an einem Montag Morgen hatte. Ich träumte davon, dass ich an einem Sonntag Morgen aufwachte und schön ausschlafen konnte, doch plötzlich macht meine Mutter die Tür auf und fragt mich mit guter Stimme, ob ich zur zweiten Stunde hätte. Das war sozusagen der Gefrierpunkt und an dem Morgen hatte ich sowas von keine Lust aufzustehen.

Naja, ergeht aber jedem so. Zum Glück weiß aber meine Mutter, wann sie mich weckt bzw. wann sie in meinem Zimmer aufkreuzt.

Spawnferkel
16.06.2005, 20:15
Mich würde das nicht sonderlich stören. Wenn ich mal an nem Samstag nicht fortgehe, dann gehe ich so um 12 Uhr schon schlafen und stehe ohne dass mich jemand wecken muss um 10 wieder auf, spätestens. Und selbst wenn ich mal um 3 oder 4 heimkomme, dann wach ich spätestens um 10 wieder auf und bin kein bisschen müde.

Aber ich werde eh nur unter der Woche geweckt, aber meistens bin ich dann eh schon wach.

Sunnchen
16.06.2005, 21:07
Jaja, ich kenne das nur zu gut...was ich aber auch kenne:

Sunnchen, am Vorabend: Mum, ich hab morgen erst um 12 Schule, weck mich aber normal, ich muss noch was erledigen.

Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am Vorabend: Is gut...Was willst du denn noch machen?

Sunnchen, am Vorabend: *Winkt ab* Ach is nich so wichtig o0(Sie muss net wissen, was ich noch einkaufen gehen will...)

Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am Morgen: Wach auf! Es wird Zeit! Du kommst zu spät!

Sunnchen, am späten Morgen: GRRR....ICH HAB DIR DOCH GESAGT DU SOLLST MICH FRÜH AUFWECKEN?!

Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am frühen Morgen, wo dabei ist sich ein verbale Ohrfeige einzufangen: Nun sei doch nich so agressiv, ich hab's nur gut gemeint!

Sunnchen, der gerade einen agressionsbedingten Zitteranfall bekommt: JAJA! ICH MEIN'S AUCH NUR GUT MIT MIR, WENN ICH HEUTE MAL NICHT ZUR SCHULE GEHE!

Die Mutter vdes hübschesten Jungen der Welt, die jetzt selber mit hochrotem Kopf dasteht: DAS SEHEN WIR NOCH!

Sunnchen, der sich sehr über die morgentlichen Wutausbrüche seiner Mutter amüsiert und dank guter Laune wieder ruhig und besonnen reden kann: Ja, das sehen wir auch noch, sobald ich mich fertig gemacht habe und aus der Tür gehe. *dabeiu angeulkt schaut*

Sunnchen, der sich hübsch gemacht hat und so gegen 13 Uhr von seinem "Einkaufsbummel" zurückkommt: Hi Ma, na, wie gehts? Was gibs zu essen?

Die Mutter mit ehemals rotem Kopf: WARUM BIST DU SCHON WIEDER ZU HAUSE?! ICH DENK DU HAST HEUTE BIS 3 SCHULE?!

Sunnchen, der mit dem hübschesten aller Köpfe im Universum nickt: Richtig, das hätte ich gehabt, wenn ich in der Schule gewesen wäre...

To be continued...

Mütter können furchtbar sein. Besonders meine. Sie bemuttert mich als wäre ich 7 und tut immer genau das Gegenteil von dem, was man will dass sie tut...vielleicht sollte ich es mal mit umgekehrter Psychologie versuchen...? *nachdenk*

Trishna
16.06.2005, 21:16
Naja so schlimm ist da snicht bei mir, miene Eltern wissen meisten wann ich Schule habe und kommen nur dann rein wenn ich ihnen vergessen habe zu sagen, dass etwas ausgefallen ist!

Aber meistens macht meine Mutter nur die Tür auf fragt dnan nach und ich sage kurz wann und dnan schlaf ich weiter! Aber eigentlich habe ich sonst keine Probleme, meistens sind meine Eltern meine letzte "Hoffnung" da bei mir öfters kein wecker geht und ich dadurch oft verschlafe und wnen die da sind passiert es nicht ^.^

Was ich schlimmer und nerviger finde ist das, wenn meine Eltern im Urlaub sind und meine Oma mich morgens wach klingelt O_o das hat man davon, wenn man zwei anschlüsse hat und einer neben mein Zimmer ist -.- Die konnte sich nie merken wann nich hatte und hat mich immer um punklt 6Uhr wachgeklingelt -.-''''''''

letmedie
16.06.2005, 21:17
Seid froh, dass euch noch jemand weckt. ich wünsche es mir manchmal. Man hat zwar seine WG aber am ende entscheidet man selbst ob man aufsteht und der inenre schweinehund kann da riesig sein....auch wenn sie euch zu früh wecken, sie wollen nur euer bestes. besonders wenn man früh nur eine vorlesung hat und die nächste veranstaltung erst mittag um 12. das fällt wesentlich schwerer da aufzustehen, ich fände es manchmal cool, wenn meine mutter mich wecken würde und nicht mein handy.
auch die diskussionen mit meinen eltern fehlen mir....und am telefon entwickelt sich das nicht. finde es traurig, wohne nur etwas mehr als ne stunde von ihnen entfernt, aber sie fehlen mir ziemlich....und wenn es das streiten ist. besonders lustig ist wenn ich freitags nach hause komme, alles von mir werfe, zur party fahre, meine mutter am nächsten morgen sagt, ich solle mein zimemr aufräumen, das sollte sie mir mal in dresden sagen. *seufz*

Maisaffe
16.06.2005, 21:35
Kenn ich, kenn ich nur zu gut. xD

Da kribbelt es immer so schön in den Fingern, die sich um einen Hals verkrampfen wollen. Vor allem, wenn du zwei Frauen bei dir in der Familie morgens hast, die total gut gelaunt und wach sind. "Guuuhuten Morgen!" "Und, gut geschlafen?" "Hast an dein Referat gedacht?"

So was wird von mir nur dann mit dem Blick eines Massenmörders erwidert. Ich will morgens eigentlich nur meine Ruhe, ich kann das nicht ab, wenn man da schon zum labern angeregt wird. ;_;
ROFL, das triffst auch 100% bei mir zu. :D

Dennis

PS:
Morgenstund hat Gold im Mund!

Und Gold im Mund ist ungesund! :P

Daen vom Clan
16.06.2005, 23:57
Mütter können furchtbar sein. Besonders meine. Sie bemuttert mich als wäre ich 7 und tut immer genau das Gegenteil von dem, was man will dass sie tut...vielleicht sollte ich es mal mit umgekehrter Psychologie versuchen...? *nachdenk*

Hmm....wenn Jemand die Schule sausen lässt, nur um seiner Mutter Eines auszuwischen, der wird aber meines Erachtens nach mit Recht als Siebenjähriger behandelt, wenn du mich fragst.

Ich hatte seit Je her das Glück, das meine Mutter uns totale Freiheit gelassen hat und uns damit zur Selbstständigkeit erzog.
In unserer staatlichen Realschule konnte es schlimme Einträge ins Klassenbuch geben, wenn man unentschuldigt fehlte und unentschuldigt fehlte man nur, wenn man verschlafen hatte ;)
Also hatte man selber ein großes Interesse daran, immer pünktlich zu sein und hat sich selber den Wecker gestellt.

Am Wochenende hingegen war es damals schon schwieriger, bei einem 5-Personen-Haushalt die Schlafenszeiten zu koordinieren, wahrscheinlich habe ich daher und seitdem meinen tiefen und festen Schlaf :)

Seraph
17.06.2005, 00:25
Hm, am Wochenende werd ich nie geweckt und in der Woche nur, wenn ich dann ausnahmsweise meinen Wecker ausschalte und weiterschlafe... dann bin ich aber auch verdammt froh, geweckt zu werden, sonst könnt ich es mir sonstwohin stecken, pünktlich in der Schule zu sein >_> Von daher... ich kenn nur positive Weckaktionen meiner Eltern^^ Und von anderen werd ich schon mal gar nicht geweckt.

Lacerus
17.06.2005, 07:32
Bei mir ist das aufstehen so um die frühen morgenstunden nie das problem gewesen, eher die personen die mit mir am selben frühstückstisch sitzen. Und zwar meine Mutter
Meine Mutter ist Lehrerin was Síe dazu bringt um 6.00 Uhr aufzustehen.
Jedenfalls meine Mutter führt gerne um diese Zeit Selbstgespräche. Während man selbst noch darum kämpft wach zu bleiben oder überlegt wie man die Zeit zurückdrehen kann, erhält man indirekt infos´über den Tag seiner eltern. Ich finde es absolut furchtbar am tisch zu sitzen und noch halb benommen tod gelabert zu werden. Man kann ja seinen Eltern schlecht den Mund verbieten.

Nephellim
17.06.2005, 09:19
Das Problem habe ich nicht, da ich von ganz alleine sehr wenig schlafe. Selbst am Wochenende stehe ich eigentlich nie nach 8 Uhr Morgens auf, und das würde dann schon bedeuten das ich meinen Rekord gebrochen hätte.
Daraus kann man schließen das mich niemand nervt wenn er mich wecken wil. Ich wecke wenn schon die anderen, bin dabei aber sehr vorsichtig, da meine Familie dazu neigt im Halbschlaf um sich zu schlagen.

Tigerlily
17.06.2005, 09:59
Ich bin auch so ein Langschläfer, früher noch mehr als jetzt, mit den Jahren wird man halt das frühe Aufstehen auch gewohnt. Wenn ich allerdings, was selten genug vorkommt, am Sonntag einmal lang schlafen könnte weil ich absolut gar nix vorhabe, passiert folgendes:

In tiefsten Schlummer versunken höre ich leise Schritte tappen, dann *krach* - ahja, der Bettpfosten.

Ein Blick auf die Uhr: 7:15!

Viieel zu früh, ich dreh mich nochmal rum.

Spätestens 10 Minuten später: Die Kastentür quietscht, Licht flammt auf und mein Mann flüstert: "lass dich nur nicht stören, bin gleich wieder weg"!.

Licht wieder aus, ich dreh mich nochmal rum.

Wieder 10 Minuten später: "Du, der Kaffefilter ist ausgegangen, hast du noch wo eine neue Packung?"
Langsam kriechen die Stresshormone in mir hoch, aber NOCH hab ich nicht aufgegeben.

Nochmals 10 Minuten später:
Die Tür geht auf "Wollt nur mal schauen ob du schon wach bist (Ächz!), aber schlaf nur ruhig weite,r heute ist ja Sonntag!"

Spätestens dann bin ich hellwach und das wars dann mit dem lang schlafen am Sonntag ...

Gary
17.06.2005, 10:10
Ohje...was ich hier lese o_O ...7.15uhr - 10uhr - 14uhr... da liegen ja Welten dazwischen :)
Also, ich muss ja die Woche über 6.30uhr aufstehen, eher freiwillig - weil ich kein Bock hab so lange arbeiten zu müssen - und das ist dann auch mein erster Gang. Viele sagen ja: "Ohne Frühstück kann ich nicht aus dem Haus" - ist bei mir aber nicht so... :rolleyes:

Und als ich mir so die Post's durchgelesen habe - musst ich des öfteren schmunzeln - denn ich kann mit vielen da mitfühlen :) Früher war es auch so bei mir - noch bei Mutti, noch Jung, in den Wechseljahren, ständig genervt... und alles machte man falsch... *g*

Allerdings, manchmal fällt auch mir es schwer früh's aufzustehen - aber was will man machen, die Belohnung für die Mühen sieht man dann am Ende des Monats ^__^

July
17.06.2005, 10:29
Was das Aufstehen angeht, hab ich mit meiner Mutter zum Glück keine Probleme gehabt, jedenfalls nicht die hier beschriebenen. Wenn ich gesagt hab: Ich muss morgen ne Stunde später, weck mich bitte so gegen halb 8 oder was weiß ich, hat sie das auch gemacht, die hat sich das gemerkt, sehr brav *g*

was ich aber überhaupt nicht abkann sind so Sachen, die am Wochenende ablaufen. Ich bin ja jetzt auch nur noch am WE zu Hause und möcht dann da mal etwas länger schlafen, wobei bei mir schon 9 oder 10 reicht. Meine Eltern sind aber Frühaufsteher, die sind um 7 ungefähr wach. Und dann rennen sie draußen auf dem Flur rum, gerade mein Vater hat einen schweren Schritt, oder sie lassen im Badezimmer die Tür auf, wenn beide geduscht sind, um zu lüften und haben aber noch das Radio an, dann unterhalten sie sich, das kriegt man dann alles mit >_>

Ab und zu passierts auch, dass meine Mutter dann mal reinkommt, wenn ich länger schlafen will und irgendwas wissen möchte oder so. Und dann fängt sie an, mich vollzubrabbeln und redet und redet und redet und sowas kann ich ja gar nicht ab, wenn ich grad erst aufgewacht bin. Zumal ich das, was man mir in 5-10 min nach dem Aufwachen erzählt, eh wieder vergessen und nicht richtig peile. Ich sag ihr dann immer: bitte, geh raus und warte, bis ich wach bin. Nein, sie hört aber nicht. Irgendwann schrei ich dann auch rum, und dann ist sie beleidigt. :rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
17.06.2005, 12:57
ja kenn ich - meine kumpels sind immer früher wach als ich - ich penn locker bis 12 uhr, da hab ich kein problem mit ^^ aber das SCHLIMMSTE was jemals passiert ist.
dj n hat bei mir gepennt, wir waren bis 2 uhr oder so wach, dann sind wir pennen gegangen. um 8:30 sitzt der kerl neben meinem bett und labert mich dicht - MITTEN IN DER NACHT!!! ich hätte ihn am liebsten getötet...

Moyaccercchi
17.06.2005, 16:35
MITTEN IN DER NACHT!!! <- :D

Ich bin eigentlich ein Frühaufsteher, mein normaler Rhythmus von 6:00 Uhr bis 6:30 Uhr ungefähr wird bloß gestört, wenn ich versuche, Nächte durchzumachen, und dann aber doch um 3:00 Uhr bis 4:00 Uhr einschlafe.
Da ich für die Zeit ja jetzt eh Computerverbot hab, passiert sowas aber nicht mehr, denn alleine wachbleiben ist irgendwie blöd, und die RLKumpels schlafen ja alle. :eek: wie können sie nur... ^_^

Meine Muddi weckt mich immer so, wie sie soll (braaav!), obwohl sie meist nicht gebraucht wird. Ich hab da einen Wecker, der sich nur ausschalten lässt, wenn man wirklich wach ist, da man dafür verschiedene Knöpfe absolut gleichzeitig drücken mussm, was im Halbschlaf halt nicht möglich ist.
Wenn man aber was von mir will, geht das auch so: Letzte Klassenfahrt hat mich jemand um 3:00 Uhr angequatscht, ich hab seelenruhig geschlafen. Der hat mir ne Frage gestelt, ich hab mich mit geschlossenen Augen zu ihm umgedreht, und die Frage beantwortet, und einfach weitergeschlafen - ich hab aber die ganze Zeit geschlafen, kann mich nicht dran erinnern uso. Die betreffende Person meint, ich häte ihr zombiemäßig ganz schön Angst eingejagt. :D

Sirikus
18.06.2005, 22:56
JO das kenne ich nur zu gut, aber so sind Eltern halt....komischerweise ist das bei mir aber auch nur während der Schulzeit, da komme ich dann nie aus den Federn wenn ich geweckt werde (woran mag das wohl liegen?).
Naja aber sonst wenn mich der Wecker weckt z.B. im Skiurlaub, wo man ja auch immer früh raus muss da bin ich immer direkt wach (woran mag das wohl liegen?) !

Fazit: Bei mir kommt es immer darauf an ob Morgenstund Gold im Mund hat!

Spliffy
19.06.2005, 00:35
Vielleicht sollte man noch dazu fragen, ob ihr das später mal genau so macht, wenn ihr Kinder habt. Ich glaube wenn ich so werde, dann spring ich lieber gleich von einer Brücke... ^.^ Also ich finde das man seinem Kind nicht das Recht entnehmen darf selbstständig zu handeln, wie soll es denn sonst verantwortungsbewusst werden? :D

Bahamut
19.06.2005, 11:55
Ihr werdet (größtenteils jedenfalls) noch von Menschen geweckt, seid froh.

Bei mir erledigt diese Arbeit meine Katze, die meint um 6 Uhr Morgens (und oft auch früher) ihr ganz schreckliches Hungerleiden mit voller Kraft kundzutun und das fast täglich.
Langsam gewöhnt man sich aber daran.
Gold im Munde hat der Morgen aber erst dann, wenn sich das Gold in Form von Kaffee manifestiert hat. Vorher kann mir der Morgen eigentlich gestohlen bleiben.

Kirika
19.06.2005, 18:38
Das meine liebe Mutti nervt passiert zwar relativ selten aber es passiert...

Kirika: Supi morgen fallen die Ersten beiden Stunden aus!
Mama: (hat die Ohren mal wieder auf durchzug) aha is gut

The next morning:

Mama: Hey aufstehen, aufstehen!!! Du kommst viel zu spät es ist schon nach halb Acht!!!
Kirika: Grummel gähn! Lass mich zufrieden!
Mama: Du musst los die, Schule fängt in einer halben Stunde an du verpasst noch die Bahn, raus aus den Federn!!! und glaube blos nicht das ich dir für die Fehlzeit eine Entschuldigung schreibe!
Kirika:( jetzt langsam aber sicher genervt) Verflucht Mama was habe ich denn Gestern gesagt? ich habe erst zur Dritten an, verdammt lass mich noch schlafen!!!
Mama: Oh... naja dann schlaf mal schön weiter
Kirika: (auf die andere Seite dreh) grummel...

Passiert nicht oft, bringt mich aber jedes mal zur Weißglut. Ich bin halt Morgens immer relativ schnell genervt und bin leicht auf die Palme zu bringen, ein richtiger Morgen Muffel eben.
Aber im gegenzug ist meine liebe Mutti auch nicht anders :D

Akai Nami
19.06.2005, 19:05
Ich bin jetzt mal ein Gegenteil zu euch allen! Ich hab einen 5-min Schulweg und stehe jeden Wochentag um 5:45 Uhr. Selbst bei Ausfall. Ich bin schon so sehr ans Frühaufstehen gewöhnt, dass ich selbst wenn ich am Wochenende nach Mitternacht im Bett bin, ich frühs schon um 6:00 Uhr aufwache. Zwa schlaf ich manchmal länger aber in der Woche nur bis 5:45! Meine Klassenkammeraden meinen zwar, dass ich in dieser Beziehung krank bin, aber ist ja egal.
Wenn man früher als die Eltern aufsteht --> kein Eltern die einen wecken --> keine Streitigkeiten

Kima
19.06.2005, 19:26
Gold im Munde hat der Morgen aber erst dann, wenn sich das Gold in Form von Kaffee manifestiert hat. Vorher kann mir der Morgen eigentlich gestohlen bleiben. Besser kann mans net ausdrücken. :A

Naja, ich hab eigentlich nur das Problem, dass mich meine Mutter nicht zu früh, sondern zu spät weckt. Normalerweise erledigt das rechtzeitige wecken mein Wecker, aber wenn der aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mal nicht nervtötend rumpiept oder ich davon nicht aufwache, würds auch reichen wenn meine Mutter 10 Minuten bevor ich losgehen müsste mich aufweckt, was auch durchaus kein Problem für sie darstellen würde, da sie fast genauso früh aufstehen muss wie ich. Stattdessen wecktse mich dann 5 Minuten zu spät, sodass ich meinen Bus nicht mehr kriegen kann, da sie ja nicht eher anrufen könne. Omg plx. :rolleyes: Naja, Gott sei Dank ist dieses Problem nicht mehr aktuell. x)

Sotaka
19.06.2005, 20:41
Also ich habe so gut wie keine Probleme. Meine Eltern merken sich die Sachen, die ich abends ansage immer recht gut aber wenn sie es dann doch mal vergessen läuft das ungefähr so ab:

Tür auf
Vater: Aufstehen!
Tür zu
Sota: Hämähhhmm? *murmel*
Garnicht richtig realiziert, was da eben passiert ist und dreh mich um und schlaf weiter.

10-15 Minuten später
Tür auf
Vater: Aufstehen Mensch, du kommst zu spät.
Sota: Hämähhmm 3. Stunde mhhhhhää *murmel*
Vater: achja...
Tür zu
Schlafe weiter

Also ich versuche das immer zu regeln, bevor ich richtig aufwache^^

Dhan
19.06.2005, 21:24
Also ich weiß net, könnt daran liegen, dass mein Vater mich im Normalfall weckt, aber ich werd jedenfalls immer zur rechten Zeit geweckt, sowohl damals in der Schulzeit wie auch jetz im Zivi (was für mich 7:00 Uhr Aufstehzeit heißt... wunderbar, wenn man von der Schule 6:15 gewohnt is) und zur Schulzeit, wenn die mal später angefangen hat, hab ich das halt gesagt und gut war
manchmal penn ich kurz nachem Aufwachen wieder ein weil mein Vater kurz meinen Namen leise ins Zimmer spricht (ich kann auch im Tiefschlaf sowas irgendwie saugut wahrnehmen ^^) und das eben nur ein Moment is aber öhm...

aber mim Aufstehn hab ich sowieso nie Probleme gehabt, auf Klassenausflügen war ich stets der, der die anderen geweckt hat nachdem er selbst durch den Wecker geweckt wurde (was auch daran liegt, dass ich in Herbergen und Ähnlichem (jetzt z.B. die Zivischulwoche) irgendwie gerne frühstücke obwohl das Frühstück da meist ekelhaft babbig is und ich sonst nie frühstücke)

Und dann gibts noch die seltsamen Tage, wo ich desorientiert in der Dunkelheit aufwache und eine Viertelstunde durch mein Zimmer stolpere, bis ich den Lichtschalter finde... naja ^^

Nervig isses nur abends, ich mein, ich bin 18, ich kann wohl von selbst auf die Uhr schauen und mir rechtzeitig Zähne putzen und pennen gehn, ich bin (rechtlich jedenfalls ^^) erwachsen! Meine Mutter siehts net so aber was solls, fällt halt schwer, das Kind freizugeben als Eltern.

[-]vVv[-]anlender
20.06.2005, 20:18
OMFG wie gut ich das kenne :D .
Mein Dialog sieht so aus:

Van: Morgen hab ich zur 2ten Schule...okay? Also weck mich diesma um 7:40
Mama: JOar...

Am nächsten Morgen:

Mama (um 7:10): Du hast dich heut zur Zweiten, oder?
Van: *arghz* *heulz*

... ;)

Waya Yoshitaka
20.06.2005, 21:26
Bei mir erledigt diese Arbeit meine Katze, die meint um 6 Uhr Morgens (und oft auch früher) ihr ganz schreckliches Hungerleiden mit voller Kraft kundzutun und das fast täglich.Letztes Jahr, wo ich nach dem Abi frei hatte, hatte sich meine Katze angewöhnt, mich punkt 8:30 zu wecken. O_o Das war immer genau die richtige Zeit, wo ich aufstehen wollte und man konnte fast die Uhr nach ihr stellen.
Doch bei mir passiert es immer mehr, das ich das gemietze und gekratze an meiner Tür kaum mehr wahr nehme und wenn doch, dreh ich mich wieder um und schlaf weiter. :p

vVv[-]anlender']Van: Morgen hab ich zur 2ten Schule...okay? Also weck mich diesma um 7:40
Mama: JOar...Ein "Wecker", in dem Sinne "technisches Hilfsmittel zum aufwachen" scheint hier weniger in Gebrauch zu sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Soweit ich mich erinnere, hat mich immer ein Wecker geweckt, auch in der Grundschule. Sollte ich doch mal verschlafen, hat mich mein Bruder noch rechtzeitig geweckt. oô

Böse Wochentage laufen dann so ab:

6:00 Handy-Wecker klingelt (extrem laut und nervig -_-)
Waya macht das gebimmel aus und legt sich auf die andere Seite.
6:10 Eigentlicher Wecker klingelt
Waya schnappt sich den Wecker und stellt ihn auf 6:25
Wecker klingelt wieder 6:25
Waya steht murrend auf, geht ins Bad, zieht sich an, füttert die Katze, ißt Frühstück und ließt die Zeitung und verliert kein einziges Wort, bis Waya nach einer Fahrrad-Fahrt an der Fähre an der Elbe steht und den ersten Mitstudenen ein genuscheltes "Morgen" entgegen wirft. o.o

Leon der Pofi
21.06.2005, 12:47
ich bin ein frühaufsteher. muss jeden tag um 7.00 aufstehen und das hab ich schon so im gefühl das ich selbst am wochnende nicht mehr länger schlafen kann. wenn ich länger schlafe, so 11.00 was sehr sehr selten vorkommt da hab ich den ganzen tag kopfweh, bin genervt und schnauze alles und jeden an :D

ZeKeE
21.06.2005, 13:25
Wer kenn das net -..-

Sekar:Jo Mama ich habe morgen keine schule also bitte...
STELL NICH DEN WEKER

Mutter:Alles Klar.

am anderen morgen um 6 uhr...

Mutter:HEY DER WEKCER KLINGELT...
Wachst du woll auf...

Sekar:(....ich....hass......dich.....)

Mutter:Na los schnell ich ahbe dir den rantzen schon gerichtet

Sekar: ICH HABE GESTERN GESAGT DAS ICH KIENE SCHULE HABE UND DU SOLST DEN VRDAMMTEN WECKER NICHT STELLEN

Mutter: Nagut komm halt zu spät. Mach was du willst

Ne echt -.-
Und da soll noch einer sagen ich ahbe kein Zeitgefühl -.-

Byder
22.06.2005, 21:44
Ich hab einige Lachkrämpfe von euch bekommen ^.^
Nunja,meine Mutter ist auch so ein Fall von Vergesslichkeit hoch 8.
Beispiel:
Bruder: Byder...Kannst du Mama nicht sagen,das sie mich mal nciht wecken soll,da wirm orgen keine schule haben?:
Ich: wieso,mach doch selber?
Bruder: Wenn ich was sage,vergisst die das eh wieder.
-----
Ich geh zu meienr mutter und hoch nett sage ich,sie solle meinen Brudern icht wecken,er hat keine Schule.
Ich Aber bitte weck mich schon 6:00 Uhr,also dann wenn du los gehst.
----
Na was passiert?
Mein Bruder wird um 6:00 geweckt und ich nicht.
Mein Bruder kriegt das nicht ganz gechekt,es ist schon 7:00 Uhr.
Himmel,ich muss los und mien Bruder ist grade Frühstück und ist Schul-fertig.
Ich sage,ich bin zu spät und was machst du denn beim essen?
Schlaf aus,du hast doch keine schule.
Er schaut mich verdutzt an:
Bruder:
Wie jetzt?
UND DANN FIEHL ES IHM EIN!
Er wurde um 6:00 geweckt und ist um 6:30 aufgestanden.
Himmel ich kam zu späz,ich msuste einen Vortrag halten und hatte 10 minuten Zeit,mich anzuziehen,essen,zähneputzen und in die Schule zu laufen(Laufweg ca 15 minuten)
Himmel herr Gott.
Ich könnte ausflippen!
mein Bruder hats nicht gechecket,das ich jetzt eigentlich aufstehen sollte.
Wegen meienr Mutter hab ich jetzt Erdkunde anstatt ne 3,4 !

Seyken
23.06.2005, 11:18
Und genau so ärgere ich mich über mehrere Dinge frühs:
1. Sie weckt mich nicht zur "vereinbarten" Zeit
2. Sie trampelt so laut, dass sie meinen Bruder wach macht und schiebt's auf mich
3. Sie hindert mich daran, meine Musik laut zu machen.

*seufz* Ist das fies. Aber ehrlich mal. Wenn man schon so einen guten Start in den Tag hat, dann braucht man ja kein Nutella mehr zu essen...

hehe, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif *g*
meine mudda soll mich um halb 7 wecken... was macht sie? weckt mich um halb6 -.-
meine mudda schreit so lut das ich runter kommen soll, das mein vadder aufsteht und ne mordslaune hat (und wenn ich das so sage dann meine ich das auch so *g*)
meine mudda kriegt nen anfall wenn ich mir "diese niveaulose scheisse reinziehe" -.-

ma ne scene von letzter woche dienstag..
mit vorgeschichte...

Ich sagte meiner mutter am vorabend das ich bitte nicht geweckt werden will weil ich erst zur 3.stunde musste, sie sagte: ja, ich werd schon dran denken, jetzt aber husch ins bett!
... es war 22uhr... (ich geh sonst meinst ca. mitternacht ins bett) und hatte ja am nächsten tag keine schule.. setzt mich also vorm PC und geh auf ne crack seite um mir nen no cd crack fürn spiel zu downloaden.. meine mudda kommt rein und auf einmal popt son scheiss sex-pop up auf. Sie schreit mich natürlich an, das sowas unmoralisch ist und zieht mir das PC kabel raus!
nächster morgen:
Mutter: Nu steh endlich auf! wenn du nicht hochkommst hast du selbst schuld, bist ja so "lange" aufgeblieben!
.... es ist 5 uhr 50...
Ich: MENSCH HALT DEINE VERDAMMTE KLAPPE! ICH WILL S_C_H_L_A_F_E_N!
Meine mutter: Und das ist der dank für mein wecken?! Ich weck dich nie wieder, verschlaf doch!
Ich: ... WIE OFT SOLL ICH DIR NOCH SAGEN, DAS ICH ERST ZUR 2.STUNDE MUSS, VERDAMMTE SCHEISSE?
Mutter: NU SEI ENDLICH LEISE, BEWEG DEINEN FETTEN ARSCH NACH UNTEN UND GEH ZUR SCHULE!!!!ZIEHST DIR DIESE SCHEISSE IM INTERNET REIN UND DANN DAS!

....
Glaubt mir, ich kenne das gut, ZU gut -.-

invincible Lilly
23.06.2005, 11:37
Oh Gott, meine armen Kinder oder Ihr armen Kinder... Jetzt schreib ich mal was dazu von der anderen Seite, bin nämlich eine Mutter, eine echte Rabenmutter.

Denn bei uns ist es genau umgekehrt: ich bin ein totaler Morgenmuffel und schlafe gerne lange. Nachts bin ich nicht totzukriegen und morgens komme ich nicht raus. Zum Glück fange ich erst um 10.00 Uhr an zu arbeiten, das haut meist gut hin.

Bei uns war es immer so, dass ich meine Kinder eigentlich nie geweckt habe, sie hatten beide gute Wecker und sind seit ich denken kann, immer morgens alleine aufgestanden. Ich kann mich nicht mal erinnern, wie es war als sie kleiner waren, ob ich es da geschafft, früher als sie aufzustehen. Heute sind beide groß und erwachsen, und bei uns läuft es höchstens mal so zusammen:

Ich höre ein Räuspern in der Nähe, das weckt mich. *grummel*
Ich schaue in die Runde und erblicke z.B. meinen Fai, der da verlegen steht

Fai: Mama, aufstehen !
Mama: Nein !
Fai: Doch, Mama, Du musst mich fahren.
Mama: noch ein bißchen ...
Fai: Ich komme in zehn Minuten wieder ...

nach 10 Minuten:
Fai: Mama, jetzt komm, stehe auf, ich muss zur Schule
Mama: Warum immer ich ... ich bin so müde
Fai: Komm Mama, ist doch höchstens einmal die Woche
Mama: Warum muss ich fahren?
Fai: Hab den Wecker überhört ....

Alternativ klingelt das Handy zu für mich nachtschlafener Zeit und einer ruft an, dass der Bus ihm vor der Nase weggefahren ist, dann habe ich keine Ausrede parat, dann muss ich sofort raus und einspringen.

N un frage ich Euch: wer ist ärmer dran?
Ihr, die Ihr so fürsorgliche Mütter habt, die Euch so nett umsorgen und immer für Euch denken, Euch aber nie in Ruhe lassen
oder meine Jungs, die eine Mutter haben, die man in Tonne schmeissen kann. :D

ZeKeE
23.06.2005, 13:36
*lilly in tonne schmeiß :D *
*reusper*

Also ok...
Nya ^^
Eigentlich wen man es so betrachtet hat lilly recht.
Aber das was wir hier doch so geschriben haben ist doch eher mehr daran gebunten das man die eltern Bittet z.B. einen nicht zu wecken weil heute schullfrei ist.

Bei Dir (@ lilly)
Ist das so das es eher so ist das du halt...Länger schlafen wilst :D
Obwohl ich der meinung bin....
wen es einmal in der woche ist xD
Warum must du dan fahren ?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oder ist du schule an diesem Tag weiter weg :D .

Naja is ja auch egal ^^

mfg Sekar

EDIT:
Aja der Wäcker wurde überhört ^-^
Hmm....ist aber komsich ^^ Was isen das für ein Wecker XD
Und ein Handy als Schul wecker O_o
Du brauchst in diesem fall so ein richteiger MONSTEr klinger wecker ^^

invincible Lilly
23.06.2005, 15:12
@ Sekar
Meine Jungs gehen beide auf eine Schule in der nächsten Stadt. Sie wollten nicht auf unser Gymnasium und Mülheim ist ca. 12-15 km von unserem Kettwig entfernt.

Sie haben diese Choko(bo :D) Tickets, wenn alles normal läuft, kann ich ungestört schlafen. :D

Hiryuu
23.06.2005, 16:16
Also wenn's drum geht, wer hier Drecksack und wer nicht, dann sicherlich nicht die Mutter, die freundlich genug ist, ihren ach so verantwortungsvollen Sprössling aufzuwecken.

Diese hochpubertären Dialoge aus den Kinderzimmern unreifer Jugendlicher waren trotdem zum Teil sehr amüsant, wenn sie auch kein gutes Licht auf die Autoren werfen.

Ich selbst bin damals auch geweckt worden und war eigentlich immer dankbar dafür.

Szíasztok, Hiryuu

@Invincible Lilly: Du machst es richtig, die Borscht danken es dir zu 90% sowieso nicht ;)

Spliffy
23.06.2005, 18:21
N un frage ich Euch: wer ist ärmer dran?
Ihr, die Ihr so fürsorgliche Mütter habt, die Euch so nett umsorgen und immer für Euch denken, Euch aber nie in Ruhe lassen
oder meine Jungs, die eine Mutter haben, die man in Tonne schmeissen kann.
Also für mich bist du eine..."ACH DIE" Vorzeige Mutter. :D :D :D
Warum kann sie nicht meine Mutter sein. ;_; So hast du sie aber Selbständiger erzogen. ;) Ist jedenfalls besser als immer geweckt zu werden, obwohl man noch ein bisschen länger schlafen hätte können.

Virginie
24.06.2005, 13:05
Oh ja, hat lange gedauert, bis ich meiner Ma antrainiert habe, mich morgens nicht zu wecken, wenn ich nicht aufstehen muss.

Besonders klasse war es dann, wenn sie regelmäßig zwischen 7 und 7:30 Uhr in mein Zimmer kam (moment, die genaue Bezeichnung ist, in mein Zimmer platzte - die gute Frau schafft es meine Zimmertür mit einem Karacho zu öffnen, dass ich jedes Mal erschrocken im Bett stehe!) und fragte: "Musst Du nicht zur Schule?

Das Paradoxe war nämlich: Hätte ich zum ersten Block Unterricht gehabt, hätte ich das Haus um 7:15 Uhr verlassen müssen, ergo war sie viel zu spät dran. Hätte ich zum zweiten Block, dann hätte ich bis kurz vor acht entspannt weiter schlafen können. Irgendwie hat sie immer genau die Zeitspanne erwischt, die absolut ungeeignet war. o_O

Hatte ich mal die Gnade, sogar bis 9 oder später im Bett bleiben zu können (bei einer sieben Tage Woche ist das eine Seltenheit), dann haben sich entweder meine kleinen Geschwister im Flur gestritten ODER meine Ma stürmte wieder in mein Zimmer (dass die Tür das überhaupt aushält) und teilte mir irgendetwas à la Geschirrspüler mit, dass ich in dem Schock sowieso vergessen hatte... dann rief ich sie kurz darauf auf Arbeit an, um zu fragen, was sie mir zuvor eigentlich mitgeteilt hatte :D

Was mir interessanterweise noch viel mehr den Morgen versaut ist, wenn ich nachts vom Telefonklingeln aufgeweckt werde. (Was auch gerne passiert, wenn irgendso ein Werbefax mitten in der Nacht bei uns eintrudelt - zum Glück kam schon lange keines mehr!). Das ist für mich eines der unangenehmsten Geräusche nachts, weil ich damit sofort assoziiere, dass irgendetwas Schlimmes passiert ist - und nicht nur, dass mein Bruder mich zum Beispiel nachts wachklingelt, weil er seinen Schlüssel vergessen hat.
Wenn das eintritt, ist der gesamte nächste Tag komischerweise im Eimer!

Sæph
24.06.2005, 13:58
Um 5:30 kommt mein Stiefvater zur Türe rein, und weckt mich.
Manchmal lege ich aber noch die berühmten 5 Minuten ein, und
schlafe weiter. Mein Stiefvater merkt das auch gleich, und weckt
mich wieder, diesmal ein bisschen lauter. Ich tue mir ziemlich schwer
mit dem Aufstehen und Einschlafen, aber es muss halt gehen, wenn
ich nicht von der Schule fliegen will. :D

Meine Mutter steht seit der Geburt meines kleinen Bruders nicht mehr
auf, ist aber genauso "tod" am Nachmittag.

Daen vom Clan
24.06.2005, 17:45
Alter Schwede, wenn ich hier lese, wie manche Leute mit ihren Eltern umspringen, dann wundert mich über die heutige Jugend wirklich gar nichts mehr. :(

Merkt ihr das überhaupt noch? ;)

Moyaccercchi
24.06.2005, 18:18
Alter Schwede, wenn ich hier lese, wie manche Leute mit ihren Eltern umspringen, dann wundert mich über die heutige Jugend wirklich gar nichts mehr. :(

Was denn?
Muddi = Sklave, wenn was mal ausversehen falsch gemacht wird (Muddi hat ja nie mal was anderes grad im Kopf), dann setzt es Schläge und Ausdrücke, wie auf RTL II - was soll daran schon schlimm oder gar unnormal sein? ;)

Brytes
24.06.2005, 21:55
Da Byder grad nicht da ist,erzähl ich die Geschichte einmal.
Meine Mutter ist eien ganz fiese,wenn es darum geht,wenn einer seien Pflichten nicht erfüllt hat.
Letztens hat Byder vergessen die küche aufzuräumen,staub zu saugen und Geschirr zu spülen.
Samstag,meine Mutter halb 8 wäscht Geschirr,total Laut,ich mochte diese 10 minuten nicht,ich und mien Bruder konnten beide net einschlafen.
ca um 8 holt die den Staubsauger und saugt im Flur,nur imer übetrieben an der tür von Byder.
Dann hat sie die angewohnheit,immer mit dem anderen Ende gegen die Tür zuklopfen.
Ich habe es bereut,in seinem Zimmer mit zu schlafen.
Byder steht auf und will´sagen,das er nicht schlafen kann.
Was macht sie? Brüllt ihn an: WAS?! ICH VERSTEH DICH NIXHT,DER STAUBSAUGER IST SO LAUT!SCHLAF RUHIG WEITER,LASS DICH NICHT STÖREN.
Er legt sich wieder hin und da hören wir immer wie aus der Küche die quietschenden Schränke aufgemacht werden und zugeknallt.
Aber immer mit schmackes.
Dann trallert sie was mit: ich muss die Tüte mit den Fuseln in die Abstell-kammer stellen.
Naklar,genau vor dem Zimmer lässt sie das fallen und dann saugt die das wieder auf und stößt immerwieder gegen die tür.
Ich und Byde haben gelernt,das es wichtig ist,seien Pflichten zu erfüllen,sonst droht uns ein schöner Morgen.

Jiro
24.06.2005, 23:17
also spliffy ich habe das selbe problem nur das ich a) noch nicht zur berufsschule gehe und b) meine kleine schwester mich dann immer weckt wenn ich "zu spät aufsehe", weil ich ihr das nichtextra sage das ich später schule hab. :rolleyes:
aber ich finds eigentlich ganz süß von ihr das zeigt das sie mitdenkt und sich sorgen macht. sie meint es ja nur gut *smile*

Yuna
24.06.2005, 23:47
ich gehe heute früh arbeiten....um 6.50 uhr muss ich mindestens aufstehen. aber nur für 2 stunden. dafür konnte ich heute 2 std. früher gehen ;) najo...aber wenn man manchmal 10 stunden oder 12 arbeiten muss, denkt man sich : " heute würde ich am liebsten nicht aufstehen...denn wenn ich wiederkomme, kann ich auch gleich wieder pennen gehen."

generell bin ich aber ein frühaufsteher und muss dann auch immer sofort zum bäcker rennen oder andere aktivitäten machen. bin dann meist gleich quicklebendig. dass aber auch echt nur am wochenende oder im urlaub. wenns um arbeit geht springe ich nur ungern ausm bett ;) auch wenns immer automatisch geht ohne wecker. gern tu ichs net ;)

Skorp
25.06.2005, 00:30

Da will ich dir Recht geben, Daen der Barmherzige....^.^
Bei mir springen eher die Eltern so mit mir um, weil ich nie wirklich ausm Bett komme.... Wenn ich schlaf, dann fest, nervt mich selbst ziemlich... Aber anmaulen tu ich meine Eltern morgens nie, dafür hab ich noch keinen Gedanken ^^. Meistens wecken sie mich 2-3 mal, und ich kann mich imme rnur an den letzten Weckversuch erinnern ^^....