Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe fertig" Thread
Virginie
16.06.2005, 13:50
Da ich selbst meinen Prüfungsstress hinter mir habe und auch von einigen Abiturienten in diesem Board weiß, die fertig sind, möchte ich hier doch einfach mal verkünden:
ICH HABE FERTIG!
Zwar bekomme ich erst am Montag mein Abschlusszeugnis, aber kein Unterricht mehr, keine Lernerei mehr, (angeblich) kein Stress mehr.
Dennoch muss ich zugeben, dass mir die Schule, einige Leute dort, die Pausen, die Lichtblicke, der oberleckere Kaffee von Double Eye und einfach die netten Situationen, die sich in der Schule so ergeben, fehlen. Außerdem ist das Leben in der Schule doch sehr bequem ^^
Irgendwo bin ich froh, dass es vorbei ist und verdammt stolz auf meinen Abschluss (wenn ich mal angeben darf: staatlich geprüfte Fremdsprachensekretärin mit 1,0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ), aber wehmütig wird man ja doch.
Wer ist noch fertig? Was werdet ihr vermissen (oder was garantiert nicht)? Und wie geht es weiter?
Ich habe auch feritg o.O
Morgen letzter Tag und Monatg Faxen und Dienstag Feier ^^
Das Problem ob ihr es glaubt oder nett ich habe meine erste Klassen Konferens und zwar Morgen weil ich Heute nach der 4 stunde gegangen bin (wir hatten dreckige Abi faxen und ich kein Bock drauf) und ein Lehrer hat mich etwas schieff angesehn aus seinem Auto >.<
Warum habe ich immer so ein scheiss pecht o.O
NAja fermissen werde ich das Komplette Soziale Umfeld -.-
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
ICH HABE FERTIG!
ist zwar nur Realschulen aber ich habs geschaft! :D
Ich gehe dann weiter auf die Schule und mach mein Abi, aber erstmal Ferien :p
Ja ich werde so einiges an der Schule vermissen, vorallem meine Freunde, dann noch die Pausen, Die Eisdiele an der Schule(wo wir uns immer in den Pausen hingeschlichen haben), ja ich werde sogar manchen Lehrer vermissen(die doch auch mal gnädig sein konnten).
Es war eine schöne Zeit 8)
Endlich kann ich seit Gestern auch behaupten
Yeah ich habe auch Fertig!
Gestern hatten wir die Zeugnis Ausgabe und unsere Abschluss Feier. Jetzt habe ich meinen Realschulabschluss und habe dabei gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Ich mache nach den Ferien mit dem Gymi weiter habe mir jetzt aber erst mal fast Acht Wochen Ferien verdient und am 5.9 beginnt dann der nächste Ernst des Lebens. Aber bis dahin....
Ich werde meine Alte Klasse wie die Hölle vermissen bzw. ich tus jetzt schon. Die meisten auch in der gesamten Schule waren sehr korrekt und wir hatten eine wirklich tolle Zeit miteinander. Ich werde die Pausen und die Freistunden vermissen in denen wir immer an den Computern gesessen haben oder Tee und Kaffee auf dem Sofa getrunken haben und einfach nur gequatscht haben.
Tja ein paar der Alten Gesichter werde ich im nächsten Schuljahr eh wieder sehen da sie mit mir auf Gymi gehen.
Aber ich bin trotzdem irgendwie froh das erstmal alles vorrüber ist.
Squall2k
12.07.2005, 21:47
Hab schon seit ein paar Wochen fertig. Hab nen Abischnitt von 3.5, aber Hauptsache man hats xD
Mir wird gar nix fehlen. Ich bin froh, dass ich die Torfköppe da nich mehr sehn muss...damit mein ich nich meine Mitschüler oder Lehrer, die warn alle voll in Ordnung, aber nun ja...ich wohn in Dietzenbach, deswegen :rolleyes:
Wobei...ich brauch ja noch ne Schulbescheinigung...AAARGH, verdammte &$%§$§§/"/§ ...muss ich also doch nochmal hinne :(
Was meine Klasse angeht...um ehrlich zu sein hatte ich nie soviel mit ihnen zu tun, obwohl ich mit allen ganz gut auskam. Aber vermissen werde ich sie vorrausichtlich nich...obwohl sie alle sehr sehr nett waren...naja, kann man nix machen...
Jezt ist erstmal FSJ angesagt, Vollzeitjob für 340€ im Monat, das ist doch schon was :D
Blutorgie
13.07.2005, 17:28
heute istr es soweit. heute habe ich fertig! ich könnt mich die ganzen ferien über ärgern. eine einzige zensur an einem erweitertem realschulabschluss vorbei. aber: ich habe fertig. jetzt knall ich mich erstmal 7 wochen (oooh jaaa) ferien mit ein paar leuten rein ;)
Ich habe auch fertig. Heute war Abschlussfeier! :D
Ich mit 1,42 bestanden und habe vom Landrat Garmisch-Partenkirchen einen Wappenteller mit meinen Namen eingraviert bekommen, weil ich die beste Abschlussprüfung der Staatl. Wirtschaftsschule geschrieben habe...
Doch voll der Beschiss: Mir wurde gesagt, es gäbe einen Geldpreis, aber es gab keinen Cent! >:(
Und jetzt darf ich sehen, wo ich die Miete für September herkriege.
Naja, wenigstens keine Schule mehr.
Grüße G.V.H.
Dadie was hast du bitte fertig?
Hauptschule?Wenn ja okay aber real?
Das kaufe ich dir nicht ab ansonsten gib mir einen Beweiss :D
Nephellim
24.07.2005, 06:47
Ich habe jetzt die Realschule beendet, habe letzten Freitag mein Abschlusszeugniss mit einem Schnitt von 2, irgendwas gekriegt. Jetzt will ich erst einmal auf ein WG gehen. Am Montag wird sich endgültig heraustellen ob die mich auch nehmen.
Ich werde die Realschule schon vermissen, vor allem meine Klassenkameraden und meine Englischlehrerin, mit der ich mich klasse über Final Fantasy unterhalten konnte.
Ich habe fertig
Schon seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin derZeugnises der allgemeinen Hochschulreife. :D
Hab Abi-Scherz, Abi-Party und Abi-Ball überlebt und nun Gammler. Morgen geht's quer durch die Republik zu einem lustgien Bewerbungsgespräch bei einer Uni, auf die ich nicht gehen will. :(
Öhm
Ich habe fertig
Hauptschulabschluss hab ich jetzt schon mal in der Tasche.^^
Mit der zehnten eben Realschule und danach Abi...glaub-hoff ich mal...:D
Amaurosis fugax
08.09.2005, 14:18
Hab diesen Sommer auch die Matura (Abi) abgeschlossen.. :)
Die Klasse war noch nie so sehr zusammengewachsen wie in den Wochen danach, das war einfach eine herrliche Zeit. Aber auch ansonsten war ich zunächst recht euphorisch angesichts der neu gewonnenen Freiheit - lesen, worauf ich Lust habe und ohne schlechtes Gewissen ("eigentlich müsste ich noch an meiner Arbeit schreiben"), Reisen, ganz ohne Zeitdruck die eigenen Interessen verfolgen, verschiedene Entwürfe für die Zukunft entwickeln...
In den letzten Tagen ist aber die Ernüchterung erfolgt, eine gewisse Leere. Die Kollegen treffe ich immer noch, beschäftige mich auch einigermassen, aber etwas fehlt, fühle mich irgendwie etwas einsam. Ist halt schon was schönes, so eine Zwangsgemeinschaft. ;)