Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die" KARTE - sagt wo ihr herkommt (3 Schritte)

Gary
16.06.2005, 10:52
Hallo zusammen,

ich möchte einfach (auch als nicht Mod) dazu aufrufen, das sich doch jeder in die Karte eintragen tut ^__^ -Karte (http://www.feuertaufen.de/communitymap/koo_erm2.htm)-

Also auf seine ungefähre Position - zumindest wichtig, die nächst größere Stadt - klickt und die Koordinaten an: -den hier- (sncommunity@web.de) schickt.

Sollte folgendes enthalten: Nickname, Wohnort (Stadt), Koordinate (x/y)

Ich bin halt auf die Karte gestoßen, und habe mich doch sehr gewundert, das so wenig aus Sachsen kommen - nichts gegen die NRW'ler - aber dort sind ja nur rote Punkte.

Ok, war's schon - weil ich dacht mir auch, in so ein normalen Thread, wie: "Wo kommt ihr her" schaut eh keiner mehr rein und wenn sowas schon existiert warum nicht nutzen. Find ich sowieso Klasse.

Grüße Gary

P.S: Und das der Thread mir nicht ins OT abrutscht *g* ;) ...Skar wird dann schon in die Reihe bekommen >_>

Achso noch etwas: AM ENDE, SEHT IHR'S DANN HIER - Wohnorte (http://www.feuertaufen.de/communitymap/index.htm)

Edit by Soheil:
Bitte schaut euch unbedingt diesen Link (http://www.feuertaufen.de/?site=commap&sub=commap)an, bevor ihr hier reinpostet.
Hier (http://www.feuertaufen.de/?site=commap&sub=commap) wird alles genau erklärt, was nötig ist, um sich in die Commap einzutragen.
Danke

Blade_ss
16.06.2005, 11:19
alles ignoranten... österreich natürlich nicht dabei
o.O

Chuck
16.06.2005, 11:23
alles ignoranten... österreich natürlich nicht dabei
o.O
Genau wie die Schweiz. :< (auch wenn ich eine Einfügung der Schweiz für nutzlos halte, für die 3-4 Leute. >_>)

Tonberi
16.06.2005, 11:31
aber auch diese 3-4 leute haben ein recht auf existenz :p
dieses össipack sollte man sowieso auch aus dem forum bannen ;P

Gary
16.06.2005, 11:36
Hey, Österreicher - das ist ja nun nicht meine Karte - ich hätte NATÜRLICH euch nicht außenvor gelassen, aber da gibt es später in der Karte Hier (http://www.feuertaufen.de/communitymap/index.htm) auch die Option das Österreicher auch mit reinkommen, und die Schwizer *g*

:D

Skar
16.06.2005, 11:40
aber auch diese 3-4 leute haben ein recht auf existenz :p
dieses össipack sollte man sowieso auch aus dem forum bannen ;PMal sehen, wo war noch gleich die "Sperren"-Funktion... oder doch gleich um einen Ban für Tonberi ansuchen... hm.

Anyway, Österreicher und Schweizer können sich ja bei den beiden Fliegenschiss-Punkten im Leer-Raum unter der D-Karte eintragen, hab ich ja auch damals gemacht.
Besser als nix.

Tonberi
16.06.2005, 11:51
ich bin österreicher skar!!^^"
das war nur ein scherz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Gary
16.06.2005, 12:01
Hey Leutz,

macht's doch einfach - der Gary wird's mit Adleraugen überwachen - ach und noch was, geht euch nicht gleich an die Kehle, und ich möchte das in Sachsen ein paar Punkte dazu kommen, ok :)

"Nicht 8, ich will 80 zählen, klar." :D

*hihi* ...Soheil, na da geht's dir wie mir - nur heut nicht - ansonsten heißt es: "Arbeiten, Abeiten, Arbeiten, Arbeiten..." :)

Ach, *manno-heut-nix-Konzentration* , tragt mich auch ma in Dresden ein - hab eigentlich letzte Woche schon meine Mail verschickt!

Soheil
16.06.2005, 14:26
Ok, ich habe jetzt die Karte etwas überarbeitet und neben den "Kleksen" noch Össi-Land und Schweiz hinzugefügt. :)

Ich bin selber mit der karte auch nicht wirklich zufrieden - ich hätte lieber ne Karte, die mehr Städte enthält und vielleicht nach PLZ aufgeteilt ist - das würde zumindest die Fehlerquote der user senken.
Aber wenn ich ne andere Karte da einbaue, müsste ich all die Punkte anpassen >_< und das ist sau viel Arbeit - und ich nix Zeit. :D

Boo2k
16.06.2005, 14:40
wenn du schonma dabei bist teufelchen, verschieb mich mal von neumünster nach dortmund und ändere sonsaku hakufu in yuna ;)

Dingsi
16.06.2005, 14:43
.. und DragonThorm in Dingsi. ¬_¬

Layana
16.06.2005, 14:48
wenn hier schon alle mit ihren Änderungswünschen kommen, dann hätt ich gern aus Yunie Layana! :D
(zur Info: in Köln)

mr_byte
16.06.2005, 15:11
Ist das nur bei mir so, oder bekommt man nur mit dem IE die Koordinaten angezeigt? Mit meinem Firefox passiert nichts wenn ich auf einen Punkt der Karte klicke.

Soheil
16.06.2005, 15:14
Ist das nur bei mir so, oder bekommt man nur mit dem IE die Koordinaten angezeigt? Mit meinem Firefox passiert nichts wenn ich auf einen Punkt der Karte klicke.
Japp, läuft nur mit IE.

Btw.:
Ich werde frühstens am Sonntag die Commap aktualisiseren können.

Lukas
16.06.2005, 15:34
Japp, läuft nur mit IE.Und was ist mit uns Linux-Usern? Werden wir ausgesperrt?

Dingsi
16.06.2005, 15:45
Und was ist mit uns Linux-Usern? Werden wir ausgesperrt?Ja. Linux-User gehören eh nicht zur normalen Commuinty.

Göfla
16.06.2005, 16:11
Nickname: Göfla

...hmm... joar o.o

Knuckles
16.06.2005, 16:38
Japp, läuft nur mit IE.

Cool, dann bilde ich es mir nur ein das es mit meinem Firefox auch funktioniert...:p
Ich weiß zwar nicht wo andere ein Problem haben, aber ich kann mir die Karte ohne Probleme anschauen.

Dingsi
16.06.2005, 16:42
Cool, dann bilde ich es mir nur ein das es mit meinem Firefox auch funktioniert...:p
Ich weiß zwar nicht wo andere ein Problem haben, aber ich kann mir die Karte ohne Probleme anschauen.Es geht ums Koordinaten bestimmen. :p

Suraki
16.06.2005, 17:22
^^

Hab gerade entdeckt, dass Nortorf total falsch liegt auf der Karte :D

Nortorf liegt eigentlich nördlich von Neumünster und westlich von Kiel (und südlich von Rendsburg)

Also wahrscheinlich bei den Koordinaten: x 410, y 68 ^^

Aber bin ja selbst Schuld.
Habe Nortorf ja selbst dahin gesetzt^^

(Hoffe mal, ich habe jetzt richtig geklickt... Man sieht ja leider nur Kiel, aber nicht Neumünster beim anklicken)^^

Stammt hier jemand aus Nortorf? o_O Da wohnt meine halbe Verwandtschaft! Ähm ja, ich kapier immer noch nicht, wie sich die Schweizer eintragen sollen... egal^^

Peace Ikarus

Edit: Ach die läuft mit Firefox ja gar nicht, das erklärt einiges^^

Soheil
16.06.2005, 20:22
Und was ist mit uns Linux-Usern? Werden wir ausgesperrt?Linux User lassen sich den Quelltext ausgeben und haben eine Textbasierte Commap sozusagen - das sind sie von Linux sowieso gewohnt. :D

Lukas
16.06.2005, 20:49
Linux User lassen sich den Quelltext ausgeben und haben eine Textbasierte Commap sozusagen - das sind sie von Linux sowieso gewohnt. :DHm, wenn man das mit einem Script filtert, würde das sogar gehen. Aber sowas umständliches hat man normalerweise nur unter Windows...
Ich habe gerade festgestellt, dass die Karte in meinem Fx funzt o_O

Tigerlily
17.06.2005, 11:38
Ich hab Glück, dass ich an der Grenze wohne, da geht sich das mit der südlichsten aller Koordinaten gerade so aus ;)

Eine lustige Idee ist das, besonders für Neugierige wie mich!

Gary
17.06.2005, 11:52
Ich hab Glück, dass ich an der Grenze wohne, da geht sich das mit der südlichsten aller Koordinaten gerade so aus ;)

Eine lustige Idee ist das, besonders für Neugierige wie mich!

Wie meinst du das mit "südlichsten Koordinate"? Die südlicheste größere Stadt o_O ...soweit ich es verstanden hab, soll man ja die größere nehmen, sonst ist am Ende alles rot ;) ...bin mir da aber nicht sicher, zumindest hab ich's deswegen in meinem Anfangspost hingeschrieben...

Tigerlily
17.06.2005, 13:34
Naja, direkt an der Grenze im Süden halt.

Kiefersfelden ist zwar nicht groß, aber durch die Staus an der Grenze bekannt, gelle :p

Direkt gegenüber liegt Kufstein und in einem Nest daneben bin ich zu Hause.

Größere Stadt hängt von der Definition ab, die nächst größere wäre Rosenheim, noch größer dann München.

Aber vermutlich werd ich mit den Wienern und allen anderen in den Österreichertopf geschmissen werden :D

dead_orc
19.06.2005, 16:08
Hm, auch wenn ich schon zwei mal eine E-Mail geschrieben habe und immer noch nicht eingetragen bin, schreib ich hier nochmal hin, dass ich dead_orc bin und da wohne, wo jetzt Nortorf ist (etwa bei 432/91)

Dizzy
19.06.2005, 16:43
Nickname: DS
Koordinaten: ~ X:260 / Y:326

Schreibt mich unter Bonn rein, is näher!

So far~
DS

Gary
21.06.2005, 07:09
Hey,
also ich tue ja immer schön auf der WEB-Community-Map schauen, aber ihr habt alle Recht - irgendwie tut sich da wirklich nicht viel, schade - auch wenn es auf der Seite steht, jede Woche wird es wenn dann aktuallisiert?! Deswegen machte ich ja auch den Thread auf, um das dort die Emails in einen Schwung bei dem Admin ankommen, und nicht kleckerweise, um das er sich sagt: "Ich sammel erstmal" ;)

Deshalb hier nochmal ein Aufruf an die WEB-Master der Seite http://www.feuertaufen.de/: Aktualisiert doch bitte die Community-Map, es müssten ja nun einige Mails eingetroffen sein - inclusive meine. Und auch im Thread sehe ich einige Post's die ihre Angaben auch so gemacht haben. *thx*

Skar
21.06.2005, 09:02
Deshalb hier nochmal ein Aufruf an die WEB-Master der Seite http://www.feuertaufen.de/: Aktualisiert doch bitte die Community-Map, es müssten ja nun einige Mails eingetroffen sein - inclusive meine. Und auch im Thread sehe ich einige Post's die ihre Angaben auch so gemacht haben. *thx*
Soheil ist der Einzige, der an der Site schrauben kann, und der hat weiter oben gepostet, daß er frühestens am Sonntag (dh am 19.) zum Aktualisieren kommt.

Übersetzt heisst das, vor diesem WE (25.) tut sich dort nix, der Mann ist im Prüfungsstress.

Also ganz ruhig.

dadie
21.06.2005, 09:19
können wir dafür nicht ein benutzer freundliches Script nutzen ?

z.B. Das hier

http://chaosquake.de/index.php?section=misc&dir=misc/php

cqlms.zip

Das siht so in etwa aus http://www.plzdiekthxbye.net/lms/index.php
finde ich irgentwie einfacher :)

Gary
21.06.2005, 09:34
Ich weiß ja nicht ob dein Beispiel schöner ausschaut - da find ich das von Soheil schon ganz Klasse, es löst nämlich auf einfache Art das Problem der massig User im Forum... Und jetzt stell dir da mal jeden User ein Punkt vor? oO ;)

Find ich, auch wenn's wirklich gut ausschaut, dann mit der Zeit unübersichtlicher, meinste nicht?! :confused:

@untermir: ;)
Klasse, kann nur immer wieder sagen - super Sache :) ...ist das schwer zu machen, oder nur friemelig? ^^

@ALL: Mal mehr aus dem Sachsenländle bitteschön :p ...zähle jetzt...oh, na prima...9...

Soheil
21.06.2005, 11:32
Ok, ich bin gerade dabei die Map zu aktualisieren.
Die Leute aus dem Forum habe ich schon eingetragen.
Als nächstes kommen die Mail Leute dran.
In 30min. sollte die aktualisiserte Version online sein.

@ Tigerlilly:
Wo zum Teufel liegt Langkampfen? O_o
Weder mein Atlas noch Map24.de konnten dieses Dorf finden.
Die Koordinaten(x=38 / y=221), die du mir gegeben hast, liegen irgendwo in der Nordsee!
Ich pack dich jetzt mit nach Rosenheim. :D
Btw.: Bist du mit Karl Moik verwandt? O_o

Edit:
Ok, fertig.
Ich werde noch einen Vermekr auf die Seite setzen, dass man mir bitte auch die PLZ in Zukunft übermitteln soll, damit ich die Koordinaten leichter nachüprüfen kann.
Waren doch so 2-3 dabei, die sich arg verschätzt hatten. O__o