PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 erkennt memostick nicht...



BMW M3 GTR
15.06.2005, 23:40
ich habe folgendes problem:

ich wollte ein GT4 video von der ps2 auf den usb-stick kopieren...
also ps2 aus, stick an usb anschluss, ps2 an, stick erkennt ps2 (led leuchtet), ins browser menü, datei wählen und dann:

kein zielmedium gefunden (oder so ähnlich) nun meine frage:

woran kann das liegen, was kann ich tun?

ich will doch auch mal mit meinen erfolgen angeben :(

XTRMNTR2K
15.06.2005, 23:50
Man kann Replays auf USB-Memory laden? O.O

BMW M3 GTR
15.06.2005, 23:57
eigentlichschon, denn ich selber hab ja im web schon welche von anderen leuten gesehen, und nun wollte ich euch mal ne leistung von mir zeigen;-)

XTRMNTR2K
16.06.2005, 00:04
Und wie soll das gehen, wenn ich mal so fragen darf ^^'?
Wenn du es auf dem PC abspielen willst, müsste es ein tatsächliches Video sein, das Spiel selbst speichert aber nur die Positionsdaten, etc. und spielt das ganze dann in der Engine ab... Vielleicht haben die das mit einem VCR aufgenommen und dann mit entsprechender Hard-/Software auf den PC gebracht...?

Falls dem nicht so ist, bin ich gerne dafür offen, mir erklären zu lassen, wie das geht o.o

Toney
16.06.2005, 00:50
Der Stick muss mit Fat 16 formatiert sein damit die Playse ihn erkennt. -ist bei mir auf jeden Fall so.

BMW M3 GTR
16.06.2005, 07:59
hmm, stimmt, ist ja auch verwunderlich, wie ein 11min video nur 56kb sein kann...

fat 16 ? was ist das?

XTRMNTR2K
16.06.2005, 10:20
Fat 16 ist das Dateisystem, welches von DOS und (und evtl. auch Windows 95...?) verwendet wurde. Wurde später von Fat 32 abgelöst, welches jetzt in Windows 2000 und XP durch das bessere NTFS ersetzt wurde.
Wenn du den Stick entsprechend formatieren willst, kannst du das AFAIK bequem machen, indem du auf den Wechseldatenträger klickst und ihn mit Fat 16 formatierst. Dabei werden aber alle Daten gelöscht (logisch), also vorher sichern!
Allerdings würde ich vorher trotzdem damit warten, denn mir ist bis jetzt noch nicht klar, was du mit den Rohdaten des Replays anfangen willst... Dafür müsstest du quasi die GT4-Engine auf dem PC haben :\

Toney
17.06.2005, 10:09
Es ist btw auch Glückssache ob der Stick erkannt wird. Bei machen klappts, bei anderen wiederum nicht. Bei mir ist es mein toal verschrubbter, alter plastik MP3 Player mit dem man schon lange keine Musik mehr hören kann.

akira62
17.06.2005, 19:10
Als ein USB Stick wird nicht immer erkannt.

Desweiteren ist soweit ich weiß es auch nur mittels des Action Replay Max Evo die möglichkeit daten von der PS2 Memory Card auf einen USB Stick zu schieben.

Funktionieren tut mein Vaerbatim 128 MB USB 2.0 Stick einwandfrei.