PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip-Hop - Einfach mal wieder drüber quatschen.



Seiten : [1] 2

Gruz
15.06.2005, 20:53
Hmja, es gab zwar vor langer~ Zeit mal‚ nen HipHop-Thread doch der ist, naja, ziemlich abgesoffen, und Jahre alte Threads pushen ist auch nicht grad toll. Ich hoff’ es ist OK dass ich nen neuen aufmache.

Anstatt hier gross was über die Geschichte des HipHop o.Ä. zu schreiben verweise ich lieber auf diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop_(Subkultur)) und auf diesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop_(Musik)) Eintrag bei Wikipedia. Wer was darüber erfahren möchte sollte sich die Einträge zu Herzen nehmen, ziemlich interessant.

Dieser Thread soll einfach dazu da sein über HipHop und alles was damit zu tun hat zu reden.


Ich hör mich eigentlich mehr oder weniger quer durch das ganze Genre, ziemlich egal von wo der Rap kommt, oder von wem. Da kann auch mal irgendwelcher Chartrap dabei sein, wenn mir ein Lied gefällt hör ich es, auch wenn der Text noch so niveautief ist, ein Track kann mir auch absolut flashen wenn er sich lyrisch auf den üblichen Gangstacrap beschränkt – wenn der Rest stimmt. Kommt nicht ganz sooft vor, aber ja. Gerade diesbezüglich würde mich eure Meinung interessieren, legt ihr viel Wert auf Lyrics, oder könnt ihr auch einfach mal darüber hinwegsehen wenn der Beat, der Flow und alles andere stimmt?
Rapper und Bands die ich oft und gerne hör: Wu-Tang Clan, Looptroop, Gang Starr, Afu-Ra, Skitzofreniks, Dr. Dre, Jurassic 5, Mobb Deep, Snoop Dogg, Muskabeatz, Kool Savas… und noch einige mehr, gar nicht so einfach die alle so ausm Kopf raus aufzuschreiben.

Hm, dann schreib ich noch einige meiner momentanen favourite Rap-Tracks auf, könnten andere ja auch machen, so als Tip’s.

Gang Starr – Full Clip
Dieser Song ist einfach genial, einer der geilsten Beats aller Zeiten wie ich finde, Primo ist Gott. Dazu noch Gurus smoother Flow, gute Lyrics – hach, was will man mehr.

Gang Starr ft. Jadakiss – Rite Where U Stand
Hier gilt eigentlich genau das Selbe wie vorher, nur dass noch die geniale, irgendwie hypnotisierende Hook von Jada dazukommt.

Muskabeatz ft. Melle Mel – I’m A Star
Einfach geil. Recht anspruchsloser Text, dafür ein Hammerbeat. Dazu geht Mel’s Flow einfach runter wie Butter.

Wu-Tang Clan – C.R.E.A.M.
Dieser lockere, irgendwie mysteriöse Beat und die Hook von Method Man find ich immer wieder aufs neue toll – geiler Track.

Looptroop – Bandit Queen
Erzählt eine nette Geschichte, dazu nen wirklich sehr viel mehr als netten Beat von Embee. Chilliger Rap – lean back and enjoy.

Dr. Dre ft. Snoop Dogg – Ain’t Nuttin But A G-Thang
Eines meiner absoluten Lieblingslieder, wenn ich’s höre bekomm ich einfach dieses "hell yeah, that’s it"-Gefühl, G-Funk vom feinsten.


Jetzt seid ihr dran, wie steht ihr Rap gegenüber (bitte keine "LOL, Hip-Hop ist so scheisse!!!1"-Posts, wenns geht)? Was hört ihr so in dem Genre, wie seid ihr zum HipHop gekommen? Einfach mal ein wenig über Rap quatschen. ^^

Genji
15.06.2005, 20:59
Hmm... Wen ich ziemlich empfehlen kann, is imho "Saul Williams"...
Der Kerl hat echt geile und intelligente Texte und dazu noch ne coole Stimme. Ich steh ja nich 100% drauf, aber seine Platten kann ich mir öfters reinziehen. ^.^

Saul Williams - Tao of now
Einfach ein krasser Song, der einen wirklich mitreißt. Hat außerdem ne schöne Gesangs-Untermalung.

MC Cappuccino - Die Berufung
Weiß nich, aber mag den Text einfach, kommt gut rüber... Is ne Antwort bzw. Rechtfertigung auf nen Diss von Savaz.

btw. den tracks gibbet kostenlos zum DL.

Hier (http://www.studio-38.de/stuff/downloads/Cappuccino/Berufung.mp3)

T.U.F.K.A.S.
15.06.2005, 21:13
joah, schöne idee. ich höre rap und hiphop nur wenn ich keine lust mehr auf gitarren-zeugs habe. dann wandert schonmal das ein oder andere album von curse, der beatfabrik, den beginnern oder good ole samy deluxe in den player oder die anlage. dann gehts mir besser (außer bei der beatfabrik, die songs sind mal lustig, dann wieder total depressiv) und ich lasse den tag ausklingen.
lyrics sind meiner meinung nach das wichtigste. was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat (ausgenommen sind pure partysongs, die ich zuhause aber kaum oder nie höre)? ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen - ich mag den ami-rap eh net so gerne in letzter zeit, fast wie einen teil der deutschen hiphop-szene.
richtige geile acts in meiner "playlist" sind: curse, die beginner, beatfabrik, samy deluxe, bushido (das neue zeug is cool, auch wenn CNN 1 besser ist als 2, und electro ghetto ist ganz nice), azad (auch wenn "one" mit kool savas suckt), freundeskreis (unantastbar).

anspieltips/favouriten:

Bushido - Schmetterling

wunderschönes lied, tolle lyrics und bushido mal gefühlvoll, wie es sonst nicht sein ding ist. sehr sehr hörenswert - wer dann immernoch denkt, dass hiphop nur aus partytracks besteht, hat kein herz.

Curse - Warum Nicht?

"warum nicht? einfach so tun als wär die welt immer fair?" wieder ein fall von tollen lyrics, die richtiger und ehrlicher nicht sein können. einer der besten tracks vom mindener MC, mit beissender ironie durchsetzt.

Beatfabrik - Drogen

kranker beat, psychodelische lyrics, die im mittelpart plötzlich total durchgedreht sind, dass man den eindruck bekommt, dass das eigentlich da gar nicht reinpasst. aber sehr sehr cool, mit witziger skurillität gerappt.

Beginner - Kake is at the Dampf

no comment - nur witzig. vom titel über die lyrics bis hin zur geschichte drumherum und den beat ist alles perfekt gehässig und witzig, auch wenn der track ellenlang ist.

Gruz
15.06.2005, 21:59
was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat?Es hört sich einfach geil an, gutes Beispiel ist wie ich finde 'Disco Inferno' von 50 Cent, textlich auf ner tiefen Ebene, doch 50's Flow zusammen mit diesem Beat klingt einfach toll. Oder auch 'Fuffies Im Club' von Sido. Ich weiss dass das nicht jeder so sehn kann, aber mich stören 'asslige' (tolles Wort, btw. xD) Texte nicht immer. Natürlich kann's zu weit gehn, 'Gangbang' von Bushido, Hengzt und Saad ist dann doch recht... ja.

ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen
Gut, dieser Eindruck mag entstehen wenn man vom Amirap nur das ganze Chartzeug mitbekommt - 50 Cent, Ja Rule und wie sie alle heissen, aber es gibt durchaus intelligenten, tiefsinnigen Amirap. Hör dir mal was von Gang Starr (ja, der Name lässt zwar Gangstarap vermuten... Fehlanzeige. ;)) oder Afu-Ra an, krasse Gegenstücke zu 50 & Co.

Bushido. Joa, da stimm ich dir eigentlich zu sein neues Zeug sagt auch mir zu, hab einiges davon in meiner Playlist. Das Album "Electro Ghetto" hat sogar durchgehend mehr oder weniger gute Lyrics, wie ich finde... gut mal abgesehen vom eben erwähnten Track "Gangbang". xD

MC Cappuccino - Die Berufung
Weiß nich, aber mag den Text einfach, kommt gut rüber... Is ne Antwort bzw. Rechtfertigung auf nen Diss von Savaz.
Gleich mal angehört, ach, wie ich Disstracks und Antworten darauf liebe... :D Hört sich wirklich nett an.

An der Stelle fällt mir grad wieder Die Enthüllung (http://cache4.webmirror.net/download/1/1/DieEnthuellung.mp3) von Reen (ehemals MC Rene), auch ne Antwort auf den ganzen Battle-Quatsch der in Deutschland gerade abgeht (OK, hat sich ja mittlerweile wieder ein wenig gelegt). Toller Track, ein wenig (ok, ein wenig sehr) lang, aber wirklich guter Text und auch ein sehr chilliger Beat.

Toney
15.06.2005, 23:46
ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist
Falsch, der Satz müsste heissen:"Ich höre keinen Ami rap,weil ich keine Ahnung habe"


was bringt der beste beat, wenn der song total asslige lyrics hat?
Schon mal ne Disko von innen gesehen?!?!?
Außerdem machen solche Tracks Spass und man kann über dumme Texte lachen.
Und falls du Leute wie Kaisaschnitt, Frauenarzt und co meinst: die werden jetzt einfach mal wegen Unsportlichkeit disqualifiziert


An der Stelle fällt mir grad wieder Die Enthüllung von Reen (ehemals MC Rene)
Hmm, irgendwie kann ich mich diesem Song nicht entziehen. Läuft ständig bei mir. Lässt irgendwie ne unheimlich entspannte Atmosphäre entstehen. Passende Untermalung für viele Gelegenheiten, lernen usw.

Was ich grad höre:

Afu Ra- Body of the Life force(mal wieder)

T.I. - Bring em out auch nach nem halben Jahr kann ich mir den Track immer noch anhören- ohne Abnutzungserscheinungen.

Trick Daddy feat T.I.- fuckin around(obacht! niveauloser Text xD) T.I reitet über den Beat das es eine wahre Freude


Wu-Tang Clan – C.R.E.A.M.
Ich liebe diesen Song, vor allem weil er die Essenz des Wu Tang sounds darstellt.
Und der Hook ist an Herrlichkeit nicht zu überbieten.

Cash rules evrything around me
cream
get the money
dollar dollar bill yyyooooooo

bin müde morgen mehr.

Schattenläufer
15.06.2005, 23:47
Kennt jemand von euch das Lied "Vom 3er" von But Alive? Die sind eigentlich ne Punkband, das Lied klingt für mich aber sehr nach Hip Hop... weiß aber nicht wie der Rest der Welt dazu steht.
Das Lied handelt im Grunde von der Angst vor dem Unbekannten, oder auch der Angst vor Blamage... eine eindeutige Einladung einer Frau wird mit dem ersten Sprung vom Drei-Meter-Brett verglichen, bei dem einen ähnliche Ängste zu versagen beschäftigt haben.
Ich mag das Lied, weils ziemlich locker runtergesungen wird und die musikalische Untermalung (die dadurch, dass es eine Punkband ist, nicht mit Beats, sondern gewöhnlichen Instrumenten gemacht wurde) passt sehr gut.

Ansonsten, ich höre auch lieber den Hip Hop, der gute Texte hat, außerdem kann ich mit dieser aggressiven Scheiße nichts anfangen, das ist mir einfach viel zu stressig. Die Stimme sollte auch gut sein, ich könnte mir Sido nicht anhören, weil ich da irgendwann wohl Kopfschmerzen kriegen würde... Bushido find ich aber seltsamerweise irgendwie sympathisch. Wobei ich generell ja eher keinen Hip Hop höre.

Eine Gruppe, dies mir wirklich angetan hat, sind Deichkind. Seeeehr geniale Texte, teilweise ironisch, teilweise sinnlos, teilweise auch einfach gut zum Abgehen.


Schon mal ne Disko von innen gesehen?!?!?
Sag mal tust du nur so? Les mal da weiter, wo dein Zitat endet.

Toney
16.06.2005, 00:46
Sag mal tust du nur so? Les mal da weiter, wo dein Zitat endet.
Tun so als ob tu ich erst mal gar nicht.xD
Auch ja ich mein explizit nur Hip Hop Diskos.
Lies einfach du mal weiter. Wenn dus nicht verstehst, frag einfach normal dann erklärs ichs gern. - aber nur ein mal.xD
btw. ist das nur ein Spruch- nicht beleidigt sein. Mich nervt es so unglaublich das nach Gruz guten ersten Post mal wieder so ne seltsame Niveaudiskussion entsteht.- die den Thread übermannt und untergehen lässt- weil nur noch Leute reinschreiben das sie Aggro scheiße finden.
-nach meinen gescheiterten Hip Hop Threads bin ich da (über)empfindlich - es sei mir verziehen.

Weil ich Post auseinander nehmen eigentlich voll doof finde können wir ja zu Thema zurückkehren.

Was ich noch sehr empfehlenwert finde:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007GIZZE.03.LZZZZZZZ.jpg

Dj Embee- seines Zeichen DJ der schwedischen Hip Hop Kombo Looptroop veröfftlichte letzten Winter das Album "Tellings from Solitaria". Sahnte dafür auch mal so den schwedischen Grammy ab.
Das ganze war als Instrumentalalbum konzepiert- trotzdem finden sich doch ein paar Tracks mit Raps(von looptroop) und Gesang drauf. Wobei es mir besonders On my way there angetan hat. Mein lieblings Instrumental Track - hör ich mir immer gern an.
Snippet gibts hier (http://www.looptroop.nu/)

Imperator42
16.06.2005, 01:52
Hey,

öhm ich hör sowohl Ami-Rap als auch D-Rap... und nicht zu vergessen kroatischen Rap.

Was deutschen rap angeht so hör ich:

Bushido - (anfangs konnt ich den Typ nicht austehn mittlerweile find ich ihn recht gut).
"Schmetterling" ist wirklich n geiles Lied an dem man merkt das er auch anders kann als nur dieses Gangsterzeug, oder "Hoffnung stirbt zuletzt" ft. Cassandra Steen ist auch fett.
Was die Beats angeht so gefallen mir "Kopf Hoch", "Teufelskreis" ft. Sentino und "Knast oder Ruhm" inhaltlich sind sie auch nicht so schlecht vor allem "Teufelskreis" glaub ich.


Curse - Was soll ich zu ihm schreiben die Beats sind ja schon gut aber seine Texte find ich inhaltlich am besten( Ist nur meinen bescheidene Meinung -_-) .

Kool Savas/Azad - Bei Azad ist es wie bei Bushido Kann wenn er will "Phönix", "Mein Licht" oder "Kopf Hoch" find ich Hammer.Bei KS das gleiche obwohl ich von ihm nich so viel höre, wobei ONE von beiden nicht schlecht ist.

Tja Ami-Rap ist so ne Sache:

DMX - Der Mann ist einfach der >:(er . Sein "Party Up" ist ein Muß auf jeder... na ... genau Party :D (seine Musik hat mir damals auch nen Spitznamen eingebracht)

"Where The Hood At?" hat nen wirklich derben Beat. Der Textinhalt naja lassen wir das.
"Slippin" ist mein Lieblingslied von DMX. Der Beat stimmt einen schon nachdenklich und der Text hat auch nichts von diesen Battle/Gangster zeugs in sich.Vor allem was er am Anfang sagt : " See to live is to suffer but to survive, well that's to find meaning in the suffering" sehr tiefsinnig IMHO -_- .
"Who we be" genauso wie "Slippin" usw.

Eminem - Viele Lieder die lustig sind bzw. gute Laune machen "without me" usw. Aber auf der anderen Seite viele nachdenkliche Lieder die über die Partyschwelle hinausgehen.


Cronite - Ist zwar kein Ami ( Kroate der in Nürnberg aufgewachsen ist ) aber er rappt auf
Englisch und das verdammt gut IMHO. Ausserdem gibts bei ihm kein Gangstergehabe oder dergleichen.
Sein gleichnamiges Debütalbum ist einens der wenigen die ich von Anfang bis Ende durch- hören kann. Abwechslungseiche Beats und inhaltsträchtige Texte( Das hört sich ja irgendwie nach Werbung an. Sorry ;) )

Kroatischer Rap wird den meisten wohl nix sagen aber sei er hier an Ende meines Beitrags erwähnt.( Will damit keinesfalls sagen das CRO-Rap schlecht ist NÖ,NÖ,NÖ absolut nicht!!!) Hier höre ich eigentlich nur Tram 11 ne Gruppe bestehend oder besser gesagt bestand( da entweder letztes, oder Anfang diesen Jahres beide eigene Wege gehen und sich getrennt haben ) aus zwei Rappern Target & General Woo. Sind so ziehmlich die Pioniere neben Baby Dooks und ein paar anderer deren Namen mir jetzt nicht einfallen was Hip-Hop/Rap in Kroatien angeht.

So das wars bin müde machts gut.Bye

Genji
16.06.2005, 12:54
Ich höre kaum ami-rapper, weil mir das zu sehr party-bitch-mäßig ist, was die machen

Wie gesagt, zieh dir mal Saul Williams rein, der is so ziemlich das Gegenteil von 50 Cent und Konsorten... Der Kerl rappt wie ein Prediger.
Das letzte Album von ihm is schon fast mehr Crossover, als Rap... Sogar mit Gastauftritt von Zack dela rocha. *__*

Btw. kennt wer De la sou und Mos Def?

T.U.F.K.A.S.
16.06.2005, 15:52
naja vielleicht war das mit den party-bitches übetrieben (war müde...), ich schliesse da 2pac und konsorten aus, auch wenn die mal den ein oder anderen partytrack wie "california love" vom stapel gelassen haben. de la soul - der name kommt mir unheimlich bekannt vor, aber konkret könnte ich jetzt nix zu seinen songs sagen...

hab mir eben "die enthüllung" von reen/mc rene angehört - mann mann mann, sich erstmal sdurch die 16 minuten durchquälen. aber der text ist cool, hör mir gleich noch die berufung von cappuchino an.

Boo2k
16.06.2005, 16:06
de la soul - der name kommt mir unheimlich bekannt vor, aber konkret könnte ich jetzt nix zu seinen songs sagen...


die haben z.b. mal nen lied mit redman gemacht, in dessen video die OZ nachgespielt haben, wenn mir jetzt nur der name einfallen würde....

achja und jemand von delasoul rapt im neuesten Gorillaz lied ;)


Ich bin Momentan sehr auf japanischen hiphop aus, eine minderheit der minderheit heir im forum sozusagen ;)
dabei fiel mir u.a. jemand namens Kreva ins Ohr und ich muss sagen, sehr nice, sehr sehr ncie die musik. wens interessiert der sollte sich dringend mal diverse lieder von ihm anhören, besonders empfehlen kann ich
Kreva feat. Bonny Pink - You´re the number one
Kreva - Dan da dan
Kreva - Funky Glamorous Kreva
und diverse andere

DefPenaltyII
16.06.2005, 16:42
Tja...HipHop... höre ich ebenfalls. Generell bin ich nicht auf einen bestimmten Rapper etc gepolt, sondern höre eher was mir gefällt.

Der gesuchte "OZ-Track" von De La Soul ist "Oooh"!

Natürlich kenne ich De La Soul oder auch Mos Def...

N paar gute Tracks von den eben genannten Artists sind:

De La Soul - Itzsoweezee

Mos Def - Miss fat booty

Mal sehen wie sich der Thread so entwickelt...

@ Boo2k : Elo Ziom!

Gruz
17.06.2005, 20:31
Hab jetzt mal - nach Genjis Empfehlung - ins Album "Saul Williams" von selbigem reingehört... Naja, nicht so wirklich mein Ding, sein Flow gefällt mir nich sehr und die Beats sind... seltsam. o_O

De La Soul und Mos Def kenn ich auch, natürlich. Von Ersteren kenn ich nur vereinzelt Tracks, die mir grösstenteils auch gut gefallen - "Oodles Of O's" ist der Hammer. Von Mos Def kenn ich das neueste Album, von welchem ich geteilter Meinung bin. Das ganze hat sehr viele Rockelemente, gefällt mir eigentlich, aber wenn ein wirklich geiler Rappart mit einem "enough" beendet wird und dann ein purer Rocktrack folgt find ich das nicht so toll.

Tellings From Solitaria hab ich mir auch angehört, sehr geil, eigentlich, nur gehen mir im Moment die Beats von Embee grad ein wenig auf die Nerven, wird aber denke ich nicht lange anhalten. ;)


ich schliesse da 2pac und konsorten aus, auch wenn die mal den ein oder anderen partytrack wie "california love" vom stapel gelassen haben.
Wooh, ein geniales Lied, Partytrack hin oder her. California Love geht sowas von ab.
Let me welcome everybody to the wild wild west...

Edit: Lol. (http://www.emiextranet.com/Stream/14528/51391.asx) Tomekk und Fler covern Kris Kross. Irgendwie arm. Aber irgendwie auch witzig, und ganz nett anhören tut es sich auch.

T.U.F.K.A.S.
20.06.2005, 11:14
lol, wat is das denn? :eek:
irgendwie funny, aber net so der überflieger, man sieht wieder mal, dass fler früher mehr drauf hatte als heute -.-' ts, irgendwie arm...

<<<hört gerade: Bushido feat. Fler - Drecksstück (von "Vom Bordstein bis zur Skyline")

DA hatte der mann noch skills, irgendwie hat er die mit den jahren verplant oder so Oô

Peorth
20.06.2005, 16:23
HipHop an sich mag ich, auch wenn er total in Verruf geraten ist durch sämtliche "Pimps" und "Players" (bevorzugt auch geschr.:"Playa",der û.û) die leider mehr Aufmerksamkeit kriegen als jene ,die wirklich was zu erzählen haben. Aber was jammer ich. Gibt ja wirklich gute Leute.
Amerikanischen HipHop höre ich auch eher selten bis auf Ausnahmen: z.B. kanYe West! Das College Dropout Album ist wirklich,wirklich toll! Mag ich SEHR gerne. Dann noch Automato aber die sind von amerikanischem Klischee-HipHop so weit entfernt, das zählt quasi garnicht mehr ^^ auch nen cooles Album.
Und dann gibt es dieses (für mich) unglaublich beeindruckende Lied von The Roots & Erykah Badu - You got me. Bah..jedesmal wieder nimmt mich das total gefangen, so wunderschön..aber The Roots sind ja auch so Leute ,die für mich "über jeden Zweifel erhaben" sind.
Zu DMX: Früher fand ich den auch ziemlich gut, also die ganzen Tanz-Sachen Where the hood at/X gonna give to ya/Start somethin'/ und noch irgendeins *grübel* naja, fand ich an sich zum tanzen wirklich geil. Bis ich dann nach einem Jahr mal auf den Text geachtet hab (^^') und jetzt weiger ich mich irgendwie nem Schwulenhassenden zu zuhören -_- (Aber die Lieder an sich..*hmpf*)
Die "HipHop-Kultur" an sich find ich auch absolut interessant, Graph (wenns denn schön ist) und BreakDance find ich auch richtig genial und guck ich mir gerne an. Allerdings steh ich einfach nicht so auf diesen HipHop-Klamotten-Stil..dazu bin ich dann optisch doch zu sehr auf Gothic-Klamotten fixiert (wenns denn was spezielleres sein soll).

T.U.F.K.A.S.
20.06.2005, 18:51
iiiih satanistin ^^ aber da hamm wir was gemeinsam: selbst wenn ich ab und an gerne mal hiphop höre, muss ich trotzdem nicht aussehen wie fler :D ich mag diese kiddies mit ihren aufm boden schleifenden baggies eh nich so gerne sehen, selbst wenns nette kerle sind (is aber leider selten - hart aber wahr). da bleib ich lieber ein bisschen grundge-/punk-/normalo-fixiert ;)
DMX... hm, einige sachen von ihm sind allerdings extrem geil, who we be u.a. auch x gonn' give it to ya find ich sehr geil, aber die lyrics sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beats sind hammer... x_x
kanye west. hm der hat ein paar gute dinger, aber es ist irgendwie nich mein ding weiss auch net...

<<<hört gerade: Beginner - Chilli-Chil Bäng-Bäng aus dem Album "Blast Action Heroes" (eines meiner absoluten fav-hiphop-alben)

[-]vVv[-]anlender
20.06.2005, 19:09
<< Hört Will Smith - Switch

Wie findet ihr das Switch eigentlich? Ich finds eigentlich sehr geil...
Ich hör auch sehr oft Sido oder Fler...nich, dass ich jetzt irgendwie ein großer Aggrofan wär,
aber die ham ganz schön gute Texte drauf.

Gruz
20.06.2005, 20:09
vVv[-]anlender']Wie findet ihr das Switch eigentlich? Ich finds eigentlich sehr geil...
Ich find den "Fresh Prince" als MC ehrlichgesagt eher schwach, er kann nicht wirklich gut rappen, wie ich finde. Er hat IMO nichtmal nen eigenen Flow, irgendwie klingt er immer anders. Besonders "Switch" gefällt mir überhaupt nicht.
Einige gute Partysongs von Willie gibts aber schon, zB. "Miami", aber naja, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.


vVv[-]anlender']Ich hör auch sehr oft Sido oder Fler...nich, dass ich jetzt irgendwie ein großer Aggrofan wär, aber die ham ganz schön gute Texte drauf.
...bitte? :p Sido, Fler, gute Texte? Ich verstehe. ô_ô

Zum Thema Kleidung, hm, da lieg ich wohl irgendwo zwischen Skater- und HipHop-Style. Ich mag den HipHop-Style eigentlich sehr, solange mans nicht übertreibt und man nicht mit 100 NBA-Patches am Körper rumläuft... Zipper-Pullover, weite Hose, Cap und Nike's. :D

Now listening: GODsilla ft. She Raw, King Orgasmus One & Bass Sultan Hengzt - Du bist ein •••••••••. Wie der Titel schon erahnen lässt, befindet sich der Track lyrisch auf einem niedrigen Niveau, das übliche gefronte und gedisse, aber scheisse, geht der Song ab. Klingt verdammt geil, hammer Beat... Und She Raw... :eek: selten eine Frau gehört die so rappt. Geil, einfach nur geil. Unbedingt reinziehen.

T.U.F.K.A.S.
20.06.2005, 20:28
Ich find den "Fresh Prince" als MC ehrlichgesagt eher schwach, er kann nicht wirklich gut rappen, wie ich finde. Er hat IMO nichtmal nen eigenen Flow, irgendwie klingt er immer anders. Besonders "Switch" gefällt mir überhaupt nicht.
Einige gute Partysongs von Willie gibts aber schon, zB. "Miami", aber naja, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.
die meinung teile ich. ich find ihn als schauspieler um längen besser als rapper. am liebsten würde ich ihn wieder als "fresh prince of bel air" sehen, aber naja, das rückt wohl in unendliche ferne, das wäre fast so, als würden nirvana wieder neu anfangen :p


...bitte? :p Sido, Fler, gute Texte? Ich verstehe. ô_ô
naja, sidos "mama ist stolz" ist ein lyrischer hochpunkt von sido, aber leider der einzige, da geht er ein bisschen weg von diesem "du bist schice, mein block is voll goil, berlin is'n ghetto etc pp"-gelaber, is eigentlich ganz cool der mann, auch wenn er teilweise etwas sagen wir durchgeknallt ist oO
und hör' dir mal die alten sachen von fler z.b. auf carlo cokxxx nutten 1 und vom bordstein bis zur skyline an. fler hat teilweise geniale lyrische ergüsse, die mit den heutigen nich zu vergleichen sind...


Zum Thema Kleidung, hm, da lieg ich wohl irgendwo zwischen Skater- und HipHop-Style. Ich mag den HipHop-Style eigentlich sehr, solange mans nicht übertreibt und man nicht mit 100 NBA-Patches am Körper rumläuft... Zipper-Pullover, weite Hose, Cap und Nike's. :D
coooool dood, guter geschmack :A
bei mir is das irgendwie zu dieser zeit hemd über weißes t-shirt, schwarze skater-hose und puma-sneakers. also so'n bisserl wie du ;)


Now listening: GODsilla ft. She Raw, King Orgasmus One & Bass Sultan Hengzt - Du bist ein •••••••••. Wie der Titel schon erahnen lässt, befindet sich der Track lyrisch auf einem niedrigen Niveau, das übliche gefronte und gedisse, aber scheisse, geht der Song ab. Klingt verdammt geil, hammer Beat... Und She Raw... :eek: selten eine Frau gehört die so rappt. Geil, einfach nur geil. Unbedingt reinziehen.
okay, dann mach ich mal auf die suche danach, im peer2peer-netzwerk wird sich bestimmt was finden lassen ;)

<<<hört gerade: 2PAC feat. Nas - Thugz Mansion (accoustic)
uff, diese hammer-raps gepaart mit unheimlich tollen akustik-gitarren-riffs x_x ein genuss für die ohren, der song strahlt eine art mut aus in einer bitterbösen welt. einer meiner absoluten lieblingssongs von 2pac.

Gruz
20.06.2005, 20:50
naja, sidos "mama ist stolz" ist ein lyrischer hochpunkt von sido, aber leider der einzige, da geht er ein bisschen weg von diesem "du bist schice, mein block is voll goil, berlin is'n ghetto etc pp"-gelaber, is eigentlich ganz cool der mann, auch wenn er teilweise etwas sagen wir durchgeknallt ist oO
Jap, ich weiss schon dass auch die Aggromänner mal hin- und wieder nen guten Text zustande bringen, aber so wie er's geschrieben hat siehts für mich aus als meint er allgemein deren Texte. ;)

und hör' dir mal die alten sachen von fler z.b. auf carlo cokxxx nutten 1 und vom bordstein bis zur skyline an. fler hat teilweise geniale lyrische ergüsse, die mit den heutigen nich zu vergleichen sind...
Hm, mach ich, Carlo Cokxxx Nutten wollt ich mir so oder so besorgen, dann kann ich mich ja anscheinend drauf freuen. :D


okay, dann mach ich mal auf die suche danach, im peer2peer-netzwerk wird sich bestimmt was finden lassen ;)
Falls du nicht fündig wirst - PM me. ;D


<<<hört gerade: 2PAC feat. Nas - Thugz Mansion (accoustic)
uff, diese hammer-raps gepaart mit unheimlich tollen akustik-gitarren-riffs x_x ein genuss für die ohren, der song strahlt eine art mut aus in einer bitterbösen welt. einer meiner absoluten lieblingssongs von 2pac.
Wunderschöner Track, muss ich auch endlich mal wieder hören...

Jetzt hör ich grade Tha Alkaholiks ft. Ol' Dirty Bastard - HipHop Drunkies... Naja, irgendwie lustig. :D Und der Beat mit dem Sample von klirrenden Gläsern ist nett.

[-]vVv[-]anlender
20.06.2005, 21:22
Ich find den "Fresh Prince" als MC ehrlichgesagt eher schwach, er kann nicht wirklich gut rappen, wie ich finde. Er hat IMO nichtmal nen eigenen Flow, irgendwie klingt er immer anders. Besonders "Switch" gefällt mir überhaupt nicht.
Einige gute Partysongs von Willie gibts aber schon, zB. "Miami", aber naja, das neue Zeug gefällt mir gar nicht.


...bitte? :p Sido, Fler, gute Texte? Ich verstehe. ô_ô

Zum Thema Kleidung, hm, da lieg ich wohl irgendwo zwischen Skater- und HipHop-Style. Ich mag den HipHop-Style eigentlich sehr, solange mans nicht übertreibt und man nicht mit 100 NBA-Patches am Körper rumläuft... Zipper-Pullover, weite Hose, Cap und Nike's. :D

Now listening: GODsilla ft. She Raw, King Orgasmus One & Bass Sultan Hengzt - Du bist ein •••••••••. Wie der Titel schon erahnen lässt, befindet sich der Track lyrisch auf einem niedrigen Niveau, das übliche gefronte und gedisse, aber scheisse, geht der Song ab. Klingt verdammt geil, hammer Beat... Und She Raw... :eek: selten eine Frau gehört die so rappt. Geil, einfach nur geil. Unbedingt reinziehen.

Hm. Naja die sind manchmal...ein bisschen vulgär, aber insgesamt ham die..wie soll ich sagen...fast schon nen neuen Hip Hop
Zweig erfunden...wenn ich es nennen müsste...Aggro Hop...
Jaja ich weiß nicht jedem gefällts...aber man nehme ma Sido - Mama ist stolz...ziemlich Psycho
der Song, aber irgendwie auch verdammt...ach...das muss man gehört ham, xD.

Boo2k
20.06.2005, 22:19
Hm. Naja die sind manchmal...ein bisschen vulgär, aber insgesamt ham die..wie soll ich sagen...fast schon nen neuen Hip Hop
Zweig erfunden...wenn ich es nennen müsste...Aggro Hop...
Jaja ich weiß nicht jedem gefällts...aber man nehme ma Sido - Mama ist stolz...ziemlich Psycho
der Song, aber irgendwie auch verdammt...ach...das muss man gehört ham, xD.

nich wirklich, das was die gemacht haben gabs schon 1000 mal egal ob in amerika oder hier, nimm z.b. die alten KKS lieder ;) also was neues ist das was aggro macht sicherlich nicht. und wow sido hat über seine mama gerapt, was war denn das? ein mickriger versuch "dear mama" von 2pac zu kopieren?

T.U.F.K.A.S.
21.06.2005, 14:49
nich wirklich, das was die gemacht haben gabs schon 1000 mal egal ob in amerika oder hier, nimm z.b. die alten KKS lieder ;) also was neues ist das was aggro macht sicherlich nicht. und wow sido hat über seine mama gerapt, was war denn das? ein mickriger versuch "dear mama" von 2pac zu kopieren?

KKS hat sich aber mehr über diese gangsta-rap-sache lustig gemacht als es wirklich ernst zu nehmen wie die aggro-leute heutzutage.
hm eher nicht - dear mama hört sich anders an als sidos "mama ist stolz". und wenn schon: lass ihn doch. er liebt halt seine mutter, das macht ihn menschlicher, wie ich finde ;)

<<<hört gerade: Rage against the Machine - Mic Check (vom Album "The Battle of Los Angeles")
ich weiß, im prinzip gehört's hier net rein, aber rage is nunmal ne mixtur aus rap und rock, obwohl mic check eines der hiphop-lastigeren stücke ist. sehr coole gitarren- und bass-arbeit, die drums überragen allerdings. insgesamt hört sich das ganze wie ein dj-sample an, is aber "handgemacht". sehr sehr cool.

Boo2k
21.06.2005, 14:54
KKS hat sich aber mehr über diese gangsta-rap-sache lustig gemacht als es wirklich ernst zu nehmen wie die aggro-leute heutzutage.

der....arsch••••song
der....neger
die....ansage nr.3 (xmas)

indeed wenns jemand ernst nimmt DANN aggro ^^

T.U.F.K.A.S.
21.06.2005, 15:02
der....arsch••••song
der....neger
die....ansage nr.3 (xmas)

indeed wenns jemand ernst nimmt DANN aggro ^^

okay, die ausgenommen, aber hör dir mal "steig ein", "du opfer", "maske", "mein block" etc. pp an, dann weisst du was ich meine, und die outfits *hüstel* sprechen ja auch ne eindeutige sprache ^^

Peorth
22.06.2005, 11:03
Trotzdem würd' ich nicht sagen, dass AggroBerlin das alles so ernst nimmt. Für die scheint alles irgendwie eher Spaß zu sein. (Was mich früher noch viel mehr aufgeregt hat weils halt ne Beleidigung für guten dt. HipHop ist) Aber wie gesagt: die machen da irgendwie ihre eigene Poser-Drogen-und-Sex-every-day-Party und fertig.

Bei Will Smith weigere ich mich ihn als "Rapper" anzusehen. Er ist Entertainer und er schöpft die Möglichkeit CDs rauszubringen eben noch zusätzlich aus. Nichts wirklich weltbewegendes. Wobei ich zugeben muss: Das Lied mit seiner Frau "1000 kisses" fand ich wirklich niedlich.

Zum HipHop-"Style" nochmal: Ich muss sagen, dass es bei Mädchen wiederum auch sehr schön aussehen kann. (Bitte nicht diese Baggis >.<) Aber so ne dunkelgrüne Capri-Hose, entsprechende Schuhe und nen Top in sonem HipHopstil..mein Gott, sieht teilweise wirklich gut aus (wenn mans denn tragen kann..) aber bei den Kerlen..mit den Hosen und Shirts bis zum Boden..*brr* aber zum Glück ist das bei denen ,die inhaltlich sinnvolleren HipHop/Rap hören nicht so.

Merlin
22.06.2005, 12:11
Joa. Vor 1 1/2 Jahren hing hier noch ein riesen 50-Cent Poster an der Wand und ich habe es gehasst wenn ihn leute "50-Pfennig" genannt haben oder meinten er sei auch nicht mehr wert. Gott verdammter war ich bescheuert.
Dann hab' ich mich für gur ein 3/4 Jahr fast völlig vom Hip-Hop Genre abgewand.
Bis mir dann aber in den Sinn kam, das es nicht nur sowas wie 50-Cent usw. gibt.
Seitdem höre ich wieder mehr Hip-Hop.

In letzter Zeit viel von ikONE dessen Album "es" letztens in einem Thread und im anderen Hip-Hop Thread von Steelgray vorgestellt hat, Prinz Porno's neues Album "Teenage Mutant Horror Show", ein paar Tracks von den Beastie Boys und einen meiner All-Time Favourites "Searching For The Jan Soul Rebels" von Jan Delay. Welches mein aller erstes Hip-Hop ALbum war, noch lange vor Eminem und 50-Cent. Überhaupt war ich schon immer eher für die Hamburger Fraktion zu haben wenn es um Deustchen Hip-Hop geht. In Berlin finden sich oft nur vereinzelt Leute die mir wirklich gut gefallen, wie nun zum Beispiel Prinz Porno, wobei ich dessen alte Alben bisher nicht angehört habe. Kool Savas's und Azad's "One" hat auch ein bis zwei Tracks die nicht schlecht sind, mehr aber auch nicht. In nächster Zeit werde ich mir mal ein paar sachen von der Beatfabrik anhören und überhaupt ein paar Leute von Royal Bunker.
Am Anfang des Thread's wurde von Genji auch schon Saul Williams erwähnt der mich schon mit "List Of Demands" ziemlich beeindruckt hat. Sein selbstbetiteltes Album werde ich heute mal versuchen irgentwo zu bestellen, wobei das wohl schwer wird wo es bei uns nicht erschienen ist. Joa.

Simon
22.06.2005, 19:06
Bei Will Smith weigere ich mich ihn als "Rapper" anzusehen. Er ist Entertainer und er schöpft die Möglichkeit CDs rauszubringen eben noch zusätzlich aus. Nichts wirklich weltbewegendes. Wobei ich zugeben muss: Das Lied mit seiner Frau "1000 kisses" fand ich wirklich niedlich.
Na ja, da muss ich aber sagen, dass Will Smith auch nie wirklich Hip Hop oder Rap gemacht hat. Er gehört imo mehr in die Kategorie RnB, obwohl dieser Ausdruck auch einfach nur Schwachsinn ist... Rhythm and Blues waren die Stones aber nicht sowas wie Destenys Child.. na ja, egal.
Jedenfalls ist Smith imo halt kein Hip Hopper und vielleicht ein Bissal Rapper...
nebenbei höre ich keinen Hip Hop oder sowas... nur selten... ganz selten... vielleicht... ein bis zwei Lieder...


aber bei den Kerlen..mit den Hosen und Shirts bis zum Boden..*brr* aber zum Glück ist das bei denen ,die inhaltlich sinnvolleren HipHop/Rap hören nicht so.
Wenn du dich da nicht mal täuschst... es gibt genügend, die "inhaltsvollen" Hip Hop/Rap hören und trotzdem mit Klamotten rumlaufen, die den Boden fegen...<__< Das hat imo nichts mit der "Art" des Hip Hops/Raps zu tun... entweder man hat die Verbindung zu diesem Stil oder nicht. Ich persönlich habe früher auch Baggies und weite Shirts getragen und das obwohl ich Metal höre. Hab das aber ganz schnell wieder sein lassen xD

Na ja...

<< Hört grad "Roots Bloody Roots" von Sepultura über's Internetradio. Der Song ist einfach nur geil und das Album muss ich mir unbedingt noch holen ^^ Gleich nach dem Song schmeiß ich das Static-X Album "Start A War" rein; geiler Nu Metal mit einigen Technoeinflüssen - sehr geil :D

DJ n

T.U.F.K.A.S.
23.06.2005, 10:19
yeah right dj! solche leute kenne ich auch (mein bester freund). der kerl hört sogar rammstein und rage against the machine, obwohl er wie ein hardcore-rapper aussieht oO. naja es kommt die persönlichkeit drauf an. aber ich würde trotzdem sowas nicht tragen :D

<<<hört gerade: Bushido feat. Saad - Wenn wir kommen (von Carlo Cokxxx Nutten II)
aggrerssive lyrics, aber sehr witziger rafrain, dazu schnörkelloser beat, insgesamt sehr gut gelungen. vielleicht nur ein track, damit bushido mit seiner aggro-vergangenheit aufräumen kann. "wenn wir kommen, ist die party vorbei - denn wenn wir kommen gibt's 'ne massenschlägerei!" :D

Peorth
24.06.2005, 14:09
Wenn du dich da nicht mal täuschst... es gibt genügend, die "inhaltsvollen" Hip Hop/Rap hören und trotzdem mit Klamotten rumlaufen, die den Boden fegen...<__< Das hat imo nichts mit der "Art" des Hip Hops/Raps zu tun... entweder man hat die Verbindung zu diesem Stil oder nicht. Ich persönlich habe früher auch Baggies und weite Shirts getragen und das obwohl ich Metal höre. Hab das aber ganz schnell wieder sein lassen xD
DJ n

Gut, ich kann nur von dem erzählen was ich gesehen hab bzw. welche Menschen ich so kennengelernt habe. Und ich habe noch niemandem im Mega-Proll-Style mit ZU weiten Klamotten + Mega-Klunker-Ketten kennen gelernt, der dann inhaltlich bessere Sachen gehört hat - Und bei denen ,wo man auf Grund der Klamotten kaum geahnt hätte ,dass sie HipHop hören, haben sich quasi richtige "Szenekenner" (uhm, böses wort <.<) dahinter versteckt.

-> Bloody Roots, yeah :D Ich hab momentan auf meinem MP3-Player auch Prophecy von Soulfly..muss mich beim Fahrrad fahren dabei immer so zusammen reißen nicht zu "singen" ^^;

Simon
24.06.2005, 14:38
Und ich habe noch niemandem im Mega-Proll-Style mit ZU weiten Klamotten + Mega-Klunker-Ketten kennen gelernt, der dann inhaltlich bessere Sachen gehört hat - Und bei denen ,wo man auf Grund der Klamotten kaum geahnt hätte ,dass sie HipHop hören, haben sich quasi richtige "Szenekenner" (uhm, böses wort <.<) dahinter versteckt.
Gut, so extreme Abstürze wie das mit den Ketten und allem habe ich bisher noch nicht gesehen, aber dafür immer die Typen, mit den drei Nummern zu großen Hosen + Shirts und den zugehörigen Basecaps, die dann so laufen, als hätten sie Messer in den Achselhöhlen und ein Sack Kartoffeln in der Hose...<__< ich hab zwar nichts gegen Hip Hop, aber wenn ich dann solche Leute sehe danke ich immer wieder dem Herrn, dass ich Metal höre.
Es ist mir sowieso etwas unverständlich, warum man als Hip Hopper nun auf solche Klamotten "reduziert" wird. Wenn man sich die "Anfänge" mal ansieht dann fällt ja auch auf, dass die meisten Künstler normale Klamotten getragen haben, sowohl in den USA als auch hier. Ich habe jedenfalls noch nie ein Video der Fantastischen 4 gesehen, in dem sie mit Baggies und weiten T-Shirts rumlaufen... das ist alles imo nur in Verbindung mit dem so genannten "Gangster/Gangsta Rap" in Mode gekommen (zumal ich keinen Plan hab, was denn den "Gangster/Gangsta Rap" vom normalen Rap und Hip Hop unterscheidet...oô) und von daher nicht zu verallgemeinern.


-> Bloody Roots, yeah :D Ich hab momentan auf meinem MP3-Player auch Prophecy von Soulfly..muss mich beim Fahrrad fahren dabei immer so zusammen reißen nicht zu "singen" ^^;
Das kenn ich von mir ^^ Heute hab ich von Metallica das schwarze Album gehört und musste mich derbe zusammenreißen, dass ich nicht den Chorus von "Enter Sandman" oder das komplette "Sad but true" mitschmetter ^^''

<-- Hört grad My Ruin mit "American Psycho" übers Internetradio und danach Sepulturas "Chaos A.D"-Album :D

DJ n

T.U.F.K.A.S.
24.06.2005, 20:58
<<<höre gerade: Molotov - No Manches Mi Vida (vom Album "Apocalypshit")
mix aus spanischen raps und unheimlich geiler instrumentalisierung mit zwei (!) bässen - kann ich jedem wärmstens empfehlen. weaker, aber tanzbarer und witziger als RATM.

@thema mitgröhlen:
hab seit heute rot gefärbte haare (mach nen ava davon maybe :D) und hör im bus seit neuestem wieder rage against the machines hammeralbum "evil empire". bei "people of the sun" musste ich mich ebenfalls zurückhalten wie bei "bulls on parade" oder "down rodeo", nicht mit zurappen und abzugehen. ^^

btw.: roots bloody roots = hammergeil :A, but jumpdafuckup fikkt sie alle! ^^

Jag_16
26.06.2005, 02:07
Gut, so extreme Abstürze wie das mit den Ketten und allem habe ich bisher noch nicht gesehen, aber dafür immer die Typen, mit den drei Nummern zu großen Hosen + Shirts und den zugehörigen Basecaps, die dann so laufen, als hätten sie Messer in den Achselhöhlen und ein Sack Kartoffeln in der Hose...<__< ich hab zwar nichts gegen Hip Hop, aber wenn ich dann solche Leute sehe danke ich immer wieder dem Herrn, dass ich Metal höre.
Naja ich für meinen teil steh auch net auf lang haarige(modisch gesehen) männer und find schwarze lederhosen etc einfach nicht wirklich schön.aber das ist ansichtssache.da trag ich lieber meine schöne weite baggy mit meinem überlängen akademiks shirt + roca wear cap.
Die kette uss noch angeschafft werden ist aber imo etwas teuer so um die 200- 300 euro da ich ja auch ilber will und nicht diesen standart bling bling mist.^^
aber hey hätten wir alle denn selben geschmack wäre es doch langweilig. :)

kennt jemand von euch buckwheats?und wenn ja was haltet ihr von denn artist wie prinz porno,seperate,abroo etc?

ich find es ist ein bergeiles label was aufjedenfall erfolgs potential für die zukuft hat und schön fleissig am producen ist.^^

www.buckwheats.de (ich empfehle vor allem das kinder des zorn snippet)

peace
Jag

Don Cuan
27.06.2005, 19:11
kennt jemand von euch buckwheats?und wenn ja was haltet ihr von denn artist wie prinz porno,seperate,abroo etc?

ich find es ist ein bergeiles label was aufjedenfall erfolgs potential für die zukuft hat und schön fleissig am producen ist.^^

www.buckwheats.de (ich empfehle vor allem das kinder des zorn snippet)
Buckwheats sagt mir entfernt was, und Prinz Porno ist mir ebenfalls vom Namen her bekannt, wobei ich mich an keinen Track speziell erinnern. Allerdings lade ich (es ist schuld) seit gestern an Abroos "Neue Frisur". Bis das fertig ist, höre ich "Gefühlsparasit" von Paradox. Bisher erscheint mir das Album sehr aussichtreich (ich bin erst beim dritten Titel).

Ein anderes Thema: Wer von euch besucht eines der diesjährigen HipHop-Festivals bzw. welche mit ansehlichem Repertoire an Rap-Künstlern? Ich würde sowohl mit dem HipHop Open als auch mit dem splash! liebäugeln, wobei die Gründe für ersteres gerade Torch, Toni L. und Spax und für zweiteres ein Großteil des Stuttgarter Lineups (incl. Looptroop, Curse und Afrob) sowie Nas und die Saian Supa Crew. Für beide liegen noch ein paar finanzielle Probleme vor mir, weswegen ich wohl wenn schon Chemnitz mitnehmen würde.

T.U.F.K.A.S.
27.06.2005, 20:03
hach ich weiß net, mich würde aber eher splash! reizen ehrlich gesagt ^^ allein schon wegen curse... aber torch is auch geil... das muss man sich überlegen.

prinz porno kenn ich, is einer der ex-mitglieder der underground-hip-hop-crew "beatfabrik". seiner solo-sachen können sich sehen lassen, besonders finde ich "mondlied" toll - schöner chill-out-track ^^


aber hey hätten wir alle denn selben geschmack wäre es doch langweilig. :)

großes dickes fettes dito mit auszeichenung und diplom ^^

<<<hört gerade: Torchs Album "Blauer Samt"
nur derbe, tolle beats, schöne bis unheimliche texte, klasse aufmachung, ernstzunehmender hiphop mit torchs charismatischer stimme - extrem geil.

Don Cuan
27.06.2005, 20:30
hach ich weiß net, mich würde aber eher splash! reizen ehrlich gesagt ^^ allein schon wegen curse... aber torch is auch geil... das muss man sich überlegen.
Nur anhand der beiden wäre da das Open schon ausreichend. Folgende Künstler sind meinen Infos nach auf beiden Festivals anzutreffen:
Gentleman (auf dem Open mit Far East Band)
Massive Töne*
Kool Savas
Afrob
Deine Lieblingsrapper (seltsamerweise sind das Harris und Sido :eek: )
Curse
Looptroop
Culcha Candela
Franky Kubrick* (auf dem Open mit TimXtreme)

Alle mit einem Asterisk(*) markierten sind nach dem "Festivalplaner" (lag bei uns im Saturn rum) an beiden Varanstaltungen beteiligt, wobe ich sie nicht bei dem oberflächlichen auf die Seite des splash! (http://www.splash-festival.com/index.phtml) gesehen habe.
Wie gesagt, Spax, Torch und Toni L. wären Stuttgart only, außerdem dann noch TimXtreme und Snoop Dog (und wenn der mich interessiert hätte, wäre ich in Erfurt zum Konzert gegangen)

Toney
27.06.2005, 23:27
<<<hört gerade: Torchs Album "Blauer Samt"
Wenn man bedenkt das die Hälfte der User hier im Forum noch flüssig war, als das Album zum ersten mal angekündigt wurde ist es kaum verwunderlich das das Ding was taugt.xD

Hör grad "Brooklyns Finest" Masta Ace - Disposable Arts. Sollte schon 2001 released werden- aber das Label ging pleite - doof. Obwohl ich mir sicher bin das zumindest "Take a walk" als Single erschienen ist. Der loop kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.
Das Album erzählt die Geschichte eines Knastis der entlassen wird und von den Schwierigkeiten die das dann so mit sich bringt.

Insgesamt gefält mir der "Vorgänger" A Long Hot Summer" aber ein Stück besser.
Wer das Album btw. nicht besitzt stellt sich erstmal für ne halbe Stunde in die Ecke und schämt sich.

btw. Dom Cuan ist Mod?!?- die nehmen ja jeden.....xD, naja wenigstens einer mit Niveau xD Glückwunsch btw

toho
28.06.2005, 07:18
Naja ich für meinen teil steh auch net auf lang haarige(modisch gesehen) männer und find schwarze lederhosen etc einfach nicht wirklich schön.aber das ist ansichtssache.da trag ich lieber meine schöne weite baggy mit meinem überlängen akademiks shirt + roca wear cap.
Die kette uss noch angeschafft werden ist aber imo etwas teuer so um die 200- 300 euro da ich ja auch ilber will und nicht diesen standart bling bling mist.^^
aber hey hätten wir alle denn selben geschmack wäre es doch langweilig. :)

kennt jemand von euch buckwheats?und wenn ja was haltet ihr von denn artist wie prinz porno,seperate,abroo etc?

ich find es ist ein bergeiles label was aufjedenfall erfolgs potential für die zukuft hat und schön fleissig am producen ist.^^

www.buckwheats.de (ich empfehle vor allem das kinder des zorn snippet)

peace
Jag

hab im "Guter Hip Hop" thread ein paar free alben geposted..da waren auch sachen von denen bei. Kennst du die alben "Gefühlsparasit" von PARADOX und "Neue Frisur" von app?

Naja, ich mag eigentlich hauptsächlich Abroo und P-DOX von dem label..prinz porno sagt mir nicht so zu (wusste bis eben gar nicht das der da drauf ist^^)

Peorth
29.06.2005, 14:50
Zu den Festivals:
Interssieren tut es mich auf jeden Fall! Sowohl Splash! als auch die HipHop Open..beides liegt aber aus meiner Sicht ziemlich weit weg und ich habe in meinem Freundeskreis nun wirklich niemanden ,der HipHop hört. (Sind eigentlich alles eher HipHop-Hasser..)
Aber käm schon cool..im August dann beim M'era Luna wenn mir einer der zuständigen Leute das Mera-Bändchen direkt neben das von den HipHopOpen machen würde XD
Aber Curse geht ja wohl im Herbst dann auf richtige Tour und dann werd ich mir den endlich angucken wenn er in den Norden kommt.
*lineup anguck* sonst..naja ich werd's wohl auch ohne überleben. Gentleman hab ich schon 2x gesehen, Culcha Candela 1x, reicht mir aber auch - Stimmung machen sie, defintiv. Aber die Texte ô.ô leicht sinnlos. Kool Savas will ich eh nicht sehn, afrob interessiert mich auch nicht da ich seine Stimme wirklich nicht mag. Massive Töne wär noch nen Anreiz..bei Sido würd ich weggehen und Franky Kubrick lohnt sich ebenfalls nicht. Hat mir schon als Support bei Max Herre gereicht.

@steelgrey: meine Haare sind auch rot ^^
Bleiben deine es noch ne Weile? Also, so bis zur NATO z.B. ? *g*

Zum Thema mitgröhlen: Killswitch Engage - Life to lifeless (auch sehr geil) ach was liebe ich Liedtitel ,die vor Selbstmitleid triefen.

Gruz
29.06.2005, 19:02
Ich werd auf jeden Fall das Royal Openair in Täuffelen, in der Schweiz besuchen, das ist etwa 10 Minuten von mir entfernt. Hat natürlich nicht soviel zu bieten wie zB. das Splash! aber einige grosse Namen sind schon dabei, Jurassic 5, Looptroop, DJ Babu... Auch einige freshe Schweizeracts sind dabei... (Intackt :A)

www.royalopenair.ch

Ich höre gerade: Baze - Leider. Echt geiler Schweizerrap, vo Bäärn. Cooler Text - wenn man ihn denn versteht. :D Hesch dr d'Arme verschnitte, stouz d'Narbene zeigt, horizontau nid so dass d'Houptschlagadere breichsch, aus giengs dr ällei umd Beachtig, shit, jede vo üs hätti tötet fürne Nacht mit dir...

Don Cuan
29.06.2005, 19:59
Ich werd auf jeden Fall das Royal Openair in Täuffelen, in der Schweiz besuchen, das ist etwa 10 Minuten von mir entfernt. Hat natürlich nicht soviel zu bieten wie zB. das Splash! aber einige grosse Namen sind schon dabei, Jurassic 5, Looptroop, DJ Babu... Auch einige freshe Schweizeracts sind dabei... (Intackt :A)
Klingt gar nicht mal schlecht. Im Gegenteil, bei geringerer Entfernung wäre es allein schon wegen den Jurassic 5 interessant für mich. Zumal Torch auch mit von der Partie wäre. Und dann noch wahrscheinlich im Gegensatz zum Open auch als Breaker :A.

Ich höre gerade: Baze - Leider. Echt geiler Schweizerrap, vo Bäärn. Cooler Text - wenn man ihn denn versteht. :D
Wenn wir schon dabei sind, ich habe letztens in "Nur so am Rand" von Sektion Kuchikäschtli reingehört, welches seltsamerweise im Saturn Erfurt liegt und weniger seltsamerweise dort ein Ladenhüter ist. Neben dem Preis (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mich den Monate pleite nennen konnte) schreckte mich die Sprache ab, die abgesehen von einem Texta-Feature nur bedingt verständlich war. Wäre ganz schön gewesen, wenn eben deren altes Motto "Wir vier brechen Sprachbarrieren vom Hamburger Hafen bis zum Wiener Praterstern" halbwegs verinnerlicht worden wäre. Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.

toho
29.06.2005, 20:44
Klingt gar nicht mal schlecht. Im Gegenteil, bei geringerer Entfernung wäre es allein schon wegen den Jurassic 5 interessant für mich. Zumal Torch auch mit von der Partie wäre. Und dann noch wahrscheinlich im Gegensatz zum Open auch als Breaker :A.

Wenn wir schon dabei sind, ich habe letztens in "Nur so am Rand" von Sektion Kuchikäschtli reingehört, welches seltsamerweise im Saturn Erfurt liegt und weniger seltsamerweise dort ein Ladenhüter ist. Neben dem Preis (ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mich den Monate pleite nennen konnte) schreckte mich die Sprache ab, die abgesehen von einem Texta-Feature nur bedingt verständlich war. Wäre ganz schön gewesen, wenn eben deren altes Motto "Wir vier brechen Sprachbarrieren vom Hamburger Hafen bis zum Wiener Praterstern" halbwegs verinnerlicht worden wäre. Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.
Hör mal in das "prestige" album von
Taz.Greis.Claud.Curse
rein.
Fand es größtenteils mit leichter anstrengung sehr verständlich (ausserdem wird gerade von den curse leuten an übersetzungen für die ganz ahrten fälle gearbeitet^^)
www.curse.de

im forum gibts ne extra sektion fürs "prestige" projekt...

Gruz
29.06.2005, 20:48
Dem war ja nicht wirklich so, weshalb ich dich als Einstieg nach etwas verständlicherem Material fragen möchte. Texta war da für Österreich ein Beispiel für eine IMO gute Mischung, und ich suche ähnliches für die Schweiz.
Hm, schwer. Ich kenn mich in der Schweizerszene selber nicht all zu gut aus, aber im Normalfall ist Schweizer Rap auch schweizerdeutsch (und je nach Region wechselt auch noch der Dialekt), welches für Deutsche wohl recht unverständlich ist. Aber hm, die Schweizerrapper Taz, Greis und der Beatbastler von Sektion Kuchikäschtli Claud haben ein Album mit Curse aufgenommen, "Prestige" nennt sich das ganze - ich kenn's selber nur vom Reinhören, aber die Parts von Curse solltest du jedenfalls verstehen. ;) Hier (http://www.susie-q.ch) ein Video dazu.
Edit: Gnah, zu langsam. ^^"

Möglicherweise ist Baze auch noch verständlich, ich kann das zwar schlecht beurteilen da Bärndütsch meine Muttersprache ist, aber er spricht doch sehr deutlich. Da kann ich dir vorallem die Tracks 'Himutruurig' und 'Leider' ans Herz legen.

Ich höre gerade: Royce 5' 9'' - Boom. Booom, dieses Lied ist einfach genial, geht rein wie Butter, dieser Beat.. göttlich. Und von wem kommt er? Premier, war ja klar. ^^

T.U.F.K.A.S.
29.06.2005, 20:58
@steelgrey: meine Haare sind auch rot ^^
Bleiben deine es noch ne Weile? Also, so bis zur NATO z.B. ? *g*

Zum Thema mitgröhlen: Killswitch Engage - Life to lifeless (auch sehr geil) ach was liebe ich Liedtitel ,die vor Selbstmitleid triefen.

jepp, die werde ich dann wohl nachfärben müssen, aber jo ^^ kommste zur nato? :eek:

kse = YEAH!!! ^^ eine meiner l-truppen in meinem cd-player

<<<hört gerade: Die Ärzte - Radio brennt (von "Das Beste von kurz nach früher bis jetze")
das intro :lol: schöne veralberung auf den 80er-trash-rap xD

Gruz
04.07.2005, 13:42
Gestern trat in Biel - ne etwas grössere Stadt in der Schweiz - der Genferrapper Stress auf, und ich muss sagen: whow. Mein franzsösisch ist zwar nicht das beste, doch um abzugehen reichte es aus. Rockte wirklich. Zusammen mit 'nem Gitarristen, 'nem Bassisten, 'nem Schlagzeuger und Backup-MC Nega bot er ne wirklich geile, anderthlbstündige Show. :A
Kennt irgendwer Stress?

Höre gerade: Stress ft. Bligg & Greis - Fuck Blocher. Cooler Track, drei der besten Schweizer MC's, 'n netter Beat und ne politische Aussage. Was will man mehr? Hörenswert.

toho
07.07.2005, 12:00
Ein glorreicher Tune aus der rynerrr´schen/triColore´schen Schmiede. Mixtape Flavour!
Beat: Necro

PS: Nix für pseudo-deepe concious trottel^^

DOWNLOAD (http://home.arcor.de/tricolore-music/rynerrr%20&%20triColore%20-%20Schwein!.mp3) (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)


tjo, wie der beschreibungstext schon sagt...^^
anti gangsta und alles was die beiden so nervt^^...sehr ironisch das ganze ;)

"Ich bin nich so wie Fler, ich bin zwar auch weiß und deutsch
Aber komischweise bin ich auf den Scheiß nich stolz!"

Toney
07.07.2005, 20:14
Rata Tata Tatata Ta Ta

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009F2BOO.03.LZZZZZZZ.jpg
Das neue Missy ist draussen
Es braucht keine Review , man muss es einfach besitzten.
Dafür blasen einem Tracks wie "On and On" einfach viel zu geil das Hirn aus den Ohren.

Wenn ich mir Gruzs sig so anschau mmmh, könnte man nicht nen Deal mit Gott machen
und 50, Nelly, die ganze No Limit Crew oder irgend nen anderen Spacko(oder alle zusammen) erschiesen und Big L wieder zurückschicken? Wäre nur fair.

Don Cuan
07.07.2005, 20:31
Wenn ich mir Gruzs sig so anschau mmmh, könnte man nicht nen Deal mit Gott machen und 50, Nelly, die ganze No Limit Crew oder irgend nen anderen Spacko(oder alle zusammen) erschiesen und Big L wieder zurückschicken? Wäre nur fair.
Schieben wir die Verhandlung heraus und beginnen gleich mit einer "Propaganda der Tat"?

Gruz
10.07.2005, 23:02
...
Ist zwar schon ein wenig älter, aber ich bin erst eben drauf gestossen.
T__T (http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=7707).
Mobb Deep bei G-Unit? Was soll man davon halten? Eine HipHop-Legende auf Fifty's Label?
Irgendwie traurig.
Der Track - Outta Contral - ist irgendwie ganz nett. Er hört sich sogar recht gut an. Aber mir passt das einfach nicht in den Kram. 50 mit Mobb Deep. Nein. Nein. Nein.

Von nun an werd ich wohl immer ein leises "G-G-G-G-G-Unit" in meinem Kopf hören wenn ich mir Shook Ones Pt. II - eines meiner Lieblingslieder - anhöre. :(

Ich höre gerade: Mobb Deep - Shook Ones Pt. II. T_T Wie prophezeit. Es ist einfach da. In meinem Kopf. G-G-G-Unit. T_T Aber naja, der Track ist und bleibt ein Meisterwerk, in meinen Augen... äh, Ohren.

toho
10.07.2005, 23:11
Ich höre gerade: Mobb Deep - Shook Ones Pt. II.
ich hab gerade sone phase...seit zwei wochen höre ich fast nur den track -.-'
naja, geht mir bei dem lied irgendwie öfter so das ich das ding mal einen tag lang durchgehend höreO_o

one-cool
10.07.2005, 23:24
Kennt einer Del The Funky Homosapien - Help Me Out
Ist bei mir irgendwie in der Playlist gelandet, kP woher, aber auf jeden gefällt es mir von mal zu mal mehr O.ô

Toney
10.07.2005, 23:33
Schieben wir die Verhandlung heraus und beginnen gleich mit einer "Propaganda der Tat"?

Das kann man wohl verharzen, da Gott mich anscheinend hasst. Mobb Deep zu G Unit(k americaz nightmare war jetzt auch net so der überreisser.)
The Streets!?!?! machen Tracks mit Sido!?!?! Ich bin geblendet vom Licht?!?! Rawkus ist immer noch pleite xD
wtf is goin on.

Zur Zeit hör ich Classic von Living Legends- eins der besseren Alben die in letzter Zeit erschienen sind.

Wenn ihr btw irgend jemand vergraulen wollt schenkt ihm das neue Fat Joe Album- wie schlecht- Lean Back remix mit lil Jon -ist so schlimm wie sichs anhört xD

oh yeah, get crunk......

Gruz
14.07.2005, 17:17
The Streets!?!?! machen Tracks mit Sido!?!?!
Hm? Das klingt irgendwie... interessant. 8D Hast irgend nen Link?

Ich hab mir heute "Street's Disciple" von Nas geholt, wirklich cool. Hab's noch nicht sehr ausgiebig gehört, doch bisher hab ich wirklich nen sehr guten Eindruck von dem (Doppel!)Album. Die Tracks "American Way" mit Kelis, und "Virgo" mit Beatboxlegende Doug E. Fresh und Ludacris haben's mir momentan besonders angetan. Oder auch "Briding The Gap". Ein fresher Mix aus Blues, Jazz und Rap - zusammen mit Nas' Vater Olu Dara.
Kann das Album nur empfehlen. Die beiden Scheiben sind ihr Geld wert.

Now listening: Nas ft. Busta Rhymes - Suicide Bounce von eben diesem Album. Auch cool.


Lean Back remix mit lil Jon -ist so schlimm wie sichs anhört xD
Hm, die normale Version von Lean Back find ich aber relativ geil. o.o Aber gut, Lil' John versaut so oder so jeden Track. Und der is' sooo hässlich.

Toney
14.07.2005, 23:01
Das klingt irgendwie... interessant.
Ne, klingt scheiße xD
Hab mal in der Juice von der (vielleicht) geplanten Combo von The Streets und Sido gelesen. Und jetzt haben sie die Drohung war gemacht. Blinded by the Lights in ner Verion von Sido(soweit ichs verstanden) bei der der Hook auf Deutsch gesundgen wird. "Ich bin geblendet vom Licht" eben. Wie cool sich das anhört kann man sich denken.
Nen link hab ich net.


ch hab mir heute "Street's Disciple" von Nas geholt
Das Album ist sehr geil, UBR, Just a moment, Kekou Storyund BtG hab ich seit nem halben Jahr ipoded. Wobei mir UBR am besten gefällt. Das batscht so herrlich.
Wurde Virgo eigentlich als single veröffentlicht? Immerhin wars ja auch schon Ludacis Album drauf.


Hm, die normale Version von Lean Back find ich aber relativ geil.
Ich ja auch, wer eigentlich nicht? Aber der remix ist ja so grotte, man glaubt es gar nicht.

Nja, Lil John nimmt ja eigentlich immer den selben Beat und schreit dazu noch "oh yeah", "get crunk" und "oohhhhkkkkaaayyy" in beliebiger Reihenfolge in Mic. Naja er wird schon wissen wie so er immer so ne XXL Brille trägt xD Bei dem Gesicht darunter würd ich versuchen davon abzulenekn xD.

Hört euch mal btw "good fun" von "living legends" an. Das Lied hat was - allerdings brauct man en Longdrink + Palme für die richtige Atmosphäre

Desaster
03.08.2005, 17:31
Ne, klingt scheiße xD
Hab mal in der Juice von der (vielleicht) geplanten Combo von The Streets und Sido gelesen. Und jetzt haben sie die Drohung war gemacht. Blinded by the Lights in ner Verion von Sido(soweit ichs verstanden) bei der der Hook auf Deutsch gesundgen wird. "Ich bin geblendet vom Licht" eben. Wie cool sich das anhört kann man sich denken.
Nen link hab ich net.




Das Lied geht eigentlich. Ich kenn zwar das Original nicht, aber obwohl es von sido ist kann man es sich schon anhören.
Das Lied war aber schon vor einem halben Jahr oder so im Netz. Vielleicht haben sie es nochmal überarbeitet oder so.
Link hab ich grad nochmal geguckt, aber hab ihn nicht gefunden.

Stan
04.08.2005, 11:28
Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören. O_o Sicher die ganzen 8 Mile-Gucker. :P

Hi Gruz, hi es. ^^

Toney
04.08.2005, 11:44
von mir selbst:


Rawkus ist immer noch pleite xD

von rap.de:

21.07.2005: Underground Freaks sollten ihre Ohren spitzen, denn das handfeste Indie-HipHop Label Rawkus Records hat soeben einen exklusiven Vertriebsdeal mit RED Distribution unterzeichnet. Das Label wurde 1996 von Brian Brater und Jarret Myerin gegründet und schloss im Januar 2004 die Türen. RED Distribution ist ein unabhängiger Vertrieb unter der Schirmherrschaft von Sony/BMG. Laut Vize Präsident und General Manager Bob Morelli, werden sich Rawkus in ihrer neuen „Heimat“ wie zu Hause fühlen. Ein Terminplan für die Releases im Herbst soll demnächst veröffentlicht werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Zusätzlich zu ihrer musikalischen Abteilung haben Rawkus auch eine eigene Management Company gegründet, welche, äußerst nahliegend, Rawkus Management getauft wurde. Das Unternehmen soll in Zukunft noch um eine Film – Technische Abteilung ergänzt werden. Die erste Veröffentlichung wird ein Projekt namens “Excite Loves Vita” sein. (Lake Shore Entertainment, starring Rosario Dawson)

vielleicht hasst mich Gott doch nicht.
Manchmal passieren eben doch noch Wunder!!111

Hör im Moment das Black Market Mixtape von Killah Priest and Tragedy Khadafi.
Sensationell gut das Ding. Vor allem wenn man überlegt das Killah Priest eigentlich nur dafür bekannt war brutal scheiße zu sein.
Besonders der Track "Paintbrush" ist sehr empfehlenswert - geht sehr gut rein.


Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören.
you got it twisted, huh?

Gruz
04.08.2005, 19:04
Das alle nur dieses eine Lied von Mobb Deep hören. O_o Sicher die ganzen 8 Mile-Gucker. :P
Wer sagt denn dass wir alle nur Shook Ones Part. II hören? o.ô Aber in meinen Augen ist dieser Track einer der besten von Mobb Deep - einer der besten überhaupt.

Haut mich, aber im Moment hör ich mir grad ziemlich oft die Aggro Ansage 4 an. Ich weiss nicht, aber wie ich schonmal gesagt hab gefällts mir aus irgend nem - mir recht unerklärlichen Grund - sehr gut. Besonders die Tracks von Sido und Harris (Deine LieblingsRapper. 8D) oder auch "Neue Deutsche Welle" (nicht NDW2005) von Fler.

Ich freu mich auf morgen, wenn alles gut geht werd ich nen Non Phixion Gig hier in der Nähe besuchen. ^^


Hi Gruz, hi es. ^^
Hi Stan. ^^

aggro_aggro
08.08.2005, 04:26
Ein wundervoller Thread. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, im Ernst.
Wahre Perlen entdeckt man hier, nicht bloss 20 Seiten Dummgelaber von Ich-hasse-Hip-Hop-aus-Prinzip-Metallern.

Meine absoluten Lieblinge zur Zeit :

PanzDominanz/Promolle Beatfabrik Doppelalbum
Beatfabrik müsste schon bekannt sein durch ungewöhnliche Tracks wie "Drogen" oder "Du ••••" (unglaublich emotionaler Track über eine Ex-Freundin... hört das mal, in so einer Situation, sehr perfekt)
Auf dem Album ist der meiner Meinung nach beste deutsche Track aller Zeiten drauf "Basis Beatfabrik ! Fast alle Tracks ein bischen psycho, also ich mag das.


Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag
Auch ein großartiges Album, abwechslungsreich und teilweise richtig gute Lyrics. Empfehlung : "Anfangsstadium"

Die Aggro-Leute muss ich auch erwähnen (NEIN mein Nick hat mit denen nix zu tun. Der war schon vorher so - keine Sprüche bidde ^^)
Eigentlich mag ich Sido recht gern, weil man bei seinem Prollrap im Gegensatz zu Bushido merkt, das er sich selbst nicht total ernst nimmt. Partysongs ("Deine Lieblingsrapper - Ey Yo" / "Fuffies im Club"), dann geile Beats ("Für die Sekte", "Steig ein") und auch sinnvolle Texte ("Relax") die A.i.d.S. - Sachen kann man sich eigentlich immer mal geben.
"Rhymin Simon - Simon sagt teilzwei" - furchtbar prolllig ^^ Aber der Style ist so einzigartig, das ich das mal erwähnen musste. Mal anhörn, vielleicht gefällts.

Zum US-Zeug... immer wieder in der Playlist "KRS One - Blowe" - burnt einfach.
"Dizzee Rascal - Sittin here" - aus UK, sehr interessanter Text, geiler Style.
"Beastie Boys - to the 5 boroughs" - das ganze Album ist sptze, hevorheben möchte ich mal den Bonustrack "now get busy"
"Eminem - Ass like that" - war für mich von Anfnag an der stärkste Track auf der Platte, jetzt ja auf MTV der Masse zugänglich gemacht.

Ganz schlecht finde ich Jay-Z. Diese absolut unchilligen unrythmischen hagelnden Beats dauernd, das nervt mich ja dermaßen... wem gefällt sowas denn ?

Desaster
08.08.2005, 11:49
Ein wundervoller Thread. Habe mich extra deswegen hier angemeldet, im Ernst.
Wahre Perlen entdeckt man hier, nicht bloss 20 Seiten Dummgelaber von Ich-hasse-Hip-Hop-aus-Prinzip-Metallern.


Du hast vollkommenen Recht. Ich bin aus ähnlichen Gründen hier.



Ganz schlecht finde ich Jay-Z. Diese absolut unchilligen unrythmischen hagelnden Beats dauernd, das nervt mich ja dermaßen... wem gefällt sowas denn ?

Desaster, gefällt sowas.
Ich bin zwar mehr so der Deutsch Rap Hörer, aber Jay-Z ist einer der wenigen Amis die ich mir gerne gebe.

toho
08.08.2005, 12:02
*dreist aus nem anderen forum kopier weil kein boch selber zusammenzustellen*

ein glashaus-rmx auf rap.de:
http://rap.de/pop_up_duglashaus.htm

...und was neues von shukos crew, children of soul, zusammen mit nico suave, das ganze auf dem "hate-it-or-love-it"-beat:
http://www.hiphopculture.de/cgi-bin/cms/index.cgi?action=downloads&cat=tracks (muss man sich glaub anmelden...)

ein rockiger rmx von lyrics born´s "callin out" (ac/dc-rmx)
http://www.simon-chapman.com/tracks/b&m-Callin%20it%20Back.mp3

mnemonic hat seinen beitrag zum ersten victory-mixtape von kitsune online gestellt:
http://www.mnemonic68.de/wortebeats/mnemonic_STI-_-Alarmsignal_(DJ_Kitsune_Exclushit).mp3


http://www.architekt-music.de/index2.htm

unbedingt snippet ziehen, super-kranke lyrics, geile beats.
asi bis zum geht nicht mehr, gleichzeitig skill mäßig ganz weit oben.
wer richtig ablachen will sollte sich das video angucken "MC Zuhälter - Report vom strassenstrich"


http://www.reimroboter.de/showcase/pics/TONE_Zukunftsmusik_Snippet.mp3

snippet zu tones album "zukunftsmusik"

so..reicht erstmal;)

hi stan^^

Toney
08.08.2005, 12:07
Wahre Perlen entdeckt man hier, nicht bloss 20 Seiten Dummgelaber von Ich-hasse-Hip-Hop-aus-Prinzip-Metallern.
Jo, hat aber auch 10 Anläufe gebraucht damits funktioniert hat....


Ganz schlecht finde ich Jay-Z. Diese absolut unchilligen unrythmischen hagelnden Beats dauernd, das nervt mich ja dermaßen... wem gefällt sowas denn ?
Mir...immerhin hat ihm Kanye West mit Encore das überhammerpornobrett gebaut und ich mein nett die Version mit Linkin Park- wie ist die combo überhaupt zustande gekommen - ich vertrete ja die Theorie das Jay-Z bei nem Heimspiel der Knicks neben Spike Lee sitzend nen Stephon Marbury Airball 3er auf den Kopf bekommen hat und sich seitdem für Kutmaster Kurt hält, der sich nachdem er ja schon das remix album für linkin Park produzierte sich bereitgeklärt hat noch ein Album mit ihnen auf zunehmen......puh,..gibt der Satz Sinn? Ich hoff mal.

Was ich schlecht finde ist die neue Kayne West Single Diamonds- der Song gibt mir gar nichts...plättschert so vor sich hin- langweilig- und das er das die ganze Zeit so schwul for ever ever sagt schiesst den Vogel dann endgültig ab.

Zur Zeit hör ich mal wieder mein Album 2005:

http://www.hiphopvinyl.de/images/cover3/28528.jpg

Homeliss Derilex Hds VS The SP 1200
Das Album ist so unglaublich......homogen.....auch wenn mein Lieblingstrack Destination Desolation nur 1:40 lang ist- der geht so gut nach vorne. Sollte es beim Plattenhändler eures vertauens auftauch - sofort kaufen! Kost ja nur so 9 € im Schnitt. Oder halt rntureldaen- wies einem gefällt

@aggro_aggro
willkommen im hiphopthread des rpgkingdom...wir sind die guten. ;)

Edit:Keep it real (http://ooe.orf.at/stories/50122/) ...Spast.

aggro_aggro
08.08.2005, 15:27
Kennt einer Del The Funky Homosapien - Help Me Out
Ist bei mir irgendwie in der Playlist gelandet, kP woher, aber auf jeden gefällt es mir von mal zu mal mehr O.ô

Del the funky Homosapien gehört imho zu Deltron 3000 - eine Art HipHop-Musical oder so... muss ich mal raussuchen. Waren schöne Tracks bei.

Desaster
08.08.2005, 18:44
Ich wollte euch mal auf Sprachtot (http://www.Sprachtot.de) aufmerksam machen, auf dessen Seite ihr euch, falls ihr ihn noch nicht kennt und natürlich auch sonst seine Online EP runterladen könnt, von der ich besonders den Aufwiedersehen Remix empfelen kann.
Sprachtot gehört zu meinen Faves was die Newcomer angeht.
Sehr gut.

Desaster
10.08.2005, 13:36
Auf www.KingBushido.de könnt ihr euch das Snippet zu Electro Ekos F*ck deine Story -Mixtape saugen.
Wenn ich erlich bin find ich das Snippet besser als die ganze John Bello Story.

noom
10.08.2005, 16:57
Das Snippet gefällt mir eigentlich recht gut, ich mag zwar Eko nicht so, aber das hat nichts mit seiner Musik zu tun. ganz lustig finde ich das Hengzt und Orgi 69 dabei sind (zumindest aufm snippet) und ihm probs geben, das wird vermutlich so einigen von ihren Fans überhaupt nicht gefallen :D naja, ich finds cool...

Gruz
10.08.2005, 19:50
Auf www.KingBushido.de könnt ihr euch das Snippet zu Electro Ekos F*ck deine Story -Mixtape saugen.
Wenn ich erlich bin find ich das Snippet besser als die ganze John Bello Story.
Geil. o__o Eko, respekt. Sehr geiles Snippet.

Irgendwie mutig von Orgi & Co ihm Probz zu geben. Ich denke das wird die deutsche Rapszene erneut ein wenig aufwirbeln.

Mir gefiell ja schon "Flerräter". Kette bis zum Sack, doch Eko rechnet ab...

aggro_aggro
11.08.2005, 00:59
Beatfabrik - Drogen

kranker beat, psychodelische lyrics, die im mittelpart plötzlich total durchgedreht sind, dass man den eindruck bekommt, dass das eigentlich da gar nicht reinpasst. aber sehr sehr cool, mit witziger skurillität gerappt.


Ich hab das auch das erste mal übers IRC geschickt bekommen unter dem Titel, auf der Platte heißt es aber "Bonnies Ranch Pt.2"

Desaster
11.08.2005, 16:52
Das Snippet gefällt mir eigentlich recht gut, ich mag zwar Eko nicht so, aber das hat nichts mit seiner Musik zu tun. ganz lustig finde ich das Hengzt und Orgi 69 dabei sind (zumindest aufm snippet) und ihm probs geben, das wird vermutlich so einigen von ihren Fans überhaupt nicht gefallen :D naja, ich finds cool...

Ich wette Bushido hat die beiden gezwungen. :D

noom
11.08.2005, 17:10
Ich wette dagegen ^^

Nun 1. Bushido hatte nichts mehr mit Orgi zu tun, das BMW Album wurde zwar angekündigt aber nun kommt’s ja (anscheinend) doch nicht, nichtsdestotrotz hatte Orgi keinerlei Verpflichtungen gegenüber Bu… 2. bei Hengzt könnte man jetzt sagen das er beim Label von Bu war und wie du gesagt hast gezwungen wurde und das vielleicht ein Grund ist das er gegangen ist. Würde ich aber auch als falsch bezeichnen, denn Hengzt sagte in Interviews das er Eko cool bzw. cool mit ihm ist… So ist Hengzt, Automatikk (Label Kollegen von Hengzt) haben auch auf Bu geschossen obwohl Hengzt bei seinem Label war (und Hengzt hat sich Rausgehallten), wieso sollte er jetzt weil alle sagen „Eko ist scheiße“ nichts mit ihm machen, vielleicht macht er’s sogar deswegen.

Tjo, so sehe ich das…

Desaster
11.08.2005, 17:24
Ich wette dagegen ^^

Nun 1. Bushido hatte nichts mehr mit Orgi zu tun, das BMW Album wurde zwar angekündigt aber nun kommt’s ja (anscheinend) doch nicht, nichtsdestotrotz hatte Orgi keinerlei Verpflichtungen gegenüber Bu… 2. bei Hengzt könnte man jetzt sagen das er beim Label von Bu war und wie du gesagt hast gezwungen wurde und das vielleicht ein Grund ist das er gegangen ist. Würde ich aber auch als falsch bezeichnen, denn Hengzt sagte in Interviews das er Eko cool bzw. cool mit ihm ist… So ist Hengzt, Automatikk (Label Kollegen von Hengzt) haben auch auf Bu geschossen obwohl Hengzt bei seinem Label war (und Hengzt hat sich Rausgehallten), wieso sollte er jetzt weil alle sagen „Eko ist scheiße“ nichts mit ihm machen, vielleicht macht er’s sogar deswegen.

Tjo, so sehe ich das…

Ich denke mal das aber Automatikk ein Grund sind, das Hengzt gegangen ist, oder vllt. auch gehen musste, oder ihr Track gegen Bushido. Ich glaub Bushido gehen langsam auch die Leute aus, ist dieser Kors-1 nicht auch abgehauen?

Gabs nicht`n Snippet vom BMW Album, oder hab iverwechsel ich das?

Aber troztdem ist doch Bushido down mit Orgi und kann doch sein, dass Bushido Orgi drum gebeten hat, damit Eko zeigen kann, dass er auch noch in Berlin Freunde hat.

noom
11.08.2005, 17:37
Hmm.. zu den Gründen wieso Hengzt gegangen ist kann ich nichts sagen, es könnte vieles sein z.B. Weil Gino Cazino (Bruder von Hengzt) auch abgehauen ist und er Hengzt unterdruck gesetzt hat, oder vielleicht auch wegen Automatikk obwohl ich das eher weniger glaube da sie ja diesen Streit klären konnten, oder es ging ganz einfach ums Geld…
Leider wurden die gründe bis jetzt nicht genannt, aber seltsam ist es schon, denn Hengz ist ja nicht alleine gegangen, DJ Devin und Ilan sind auch Weg. Kors ist schon früher zusammen mit Gino gegangen…
Btw. Kors hat gesagt das die ganze Sache nichts mit Eko zu tun hatte (also das so plötzlich alle weg vom Label sind…)

Wegen dem BMW Album, ne davon gab’s nie ein Snippet!

Zu Orgi, ich weiß nicht, außer dem BMW Album wurde nie was von einer Zusammen Arbeit mit Bushido erwähnt, d.h. kein feature, kein interview nichts. Denke nicht das die groß Kontakt miteinander hatten, ich denke eher das durch Hengzt die beiden wieder Kontakt hatten aber da Hengzt ja jetzt weg ist werden die vermutlich auch nicht miteinander machen… denke ich mal.
Könnte zwar sein das Henzt Orgi gebeten hat Eko da probz zu geben ka.

Desaster
11.08.2005, 17:49
Aber Ilan ist weg???????
Kann ich mir nicht vorstellen.

noom
11.08.2005, 17:56
Konnte es auch nicht glaube, leider ist es aber so, jetzt ist nur noch D-Bo, Saad und Bu da! Ilan hat jetzt ein eigenes Label das Murderbass heißt.
Hier mal ein paar link in denen die betreffenden Personen was dazu sagen;

http://www.sultanhengzt.de./
http://www.murderbass.com/artists/ilan/
http://www.korsrecords.de/

Desaster
11.08.2005, 18:13
Und die Arbeiten auch gar nicht mehr zusammen?
lso Murderbass ist ja wohl auch der übelste Schmockname

Boo2k
24.08.2005, 02:59
ich möchte euch mein neues genre vorstellen
"nicht jedes hiphop-musikvideo muss klischeehaft sein"

episode eins

Verdammt geile Kameraeinstellungen/Regie (http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=3902079&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/15/emade_ostr_Niebo.mpeg&PHPSESSID=37f5c336e2b2b992ebf4c8ee016ef357)

cooles lied... ach und eine wichtige tradition TEE! (http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=5752108&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/POE-Wiele_drog.mpeg&PHPSESSID=37f5c336e2b2b992ebf4c8ee016ef357)

Für alle fans des Daumenkinos! (http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0 &O_MEDIA=4552089&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/fisz/Fisz_Envee-Kryminalny_Bluez.wmv&PHPSESSID=37f5c336e2b2b992ebf4c8ee016ef357)

ende..out...n8

Desaster
24.08.2005, 19:23
Desaster hat mal wieder was für euch:
auf www.plinch.de unter mp3s oder so könnt ihr euch die Plan B EP Zack Boom Peng runterladen. Vorrausgesetzt natürlich ihr habt dsl oder ne menge Freizeit. Bei mit trifft leider keines von beiden zu, weswegen ich die EP nicht hab. Aber auf Hiphop.de wird sie dick gelobt.
Fazit: Ich will DSL. :(

P.S.: Das Tone Album tötet alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Toney
28.08.2005, 15:13
Hohoho hab den Stream für mich entdeckt...
hier (http://forms.real.com/real/realone/realone.html?dc=619618617&type=upgrade) gibts den Real player zum Download
der wird benötigt um sich die Streams auf dieser Seite (http://sandbox.pair.com/abstract/blackmarketvol1.html) anzuhören.
Das Black Market Mix Tape Vol.1, besonders "Paintbrush" rockt alles weg...

Außerdem gibts hier (http://ehiphop.org/community/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=321) die neue Single von Slim Thug, das Dreikönigstreffen auf die Lauscher...normal kann man mich mit Dity South jagen aber das Lied ist ja dermassen geil und T.I. dermassen smooth das man es einfach mögen muss.

Einfach den Code in das Feld eingeben und das Liad wird in den Mediaplayer geladen. OH OH OHKKKKAAAYYYY!!!!

Nachtrag:

Der Track - Outta Contral - ist irgendwie ganz nett
Hab jetzt mal das Video gesehn, so die letzten 30 sec, da hüpfen ja MOP rum... hoffentlich bringen die jetzt mal wieder ein Album raus nachdem sie so lang gefreezed waren.

Außerdem ist Pistole von Olli Banjo der lustigste Track des Jahres... "hey Mehmet mach mal Double Time Alda"...xD
Das Tone Album muss ich mir aber noch anhören...

Smilence
31.08.2005, 10:18
Mit Hip Hop kenne ich mich ja mittlerweile schon ganz gut aus und weiß was sich gut anhört.
Ich kann mit diesem ganzen Deutschen Mist einfach nichts anfangen. Wenn ich nur die Namen wie Fler, Sido oder Eko höre, dann kommt mir das Essen schon hoch x_x
Mir gefallen erher anspruchsvollere Lieder, die auch noch gute Texte haben und bei denen es nicht immer um Bitches geht. Zu meinen Lieblingskünstlern gehören u.a. Ms. Dynamite, Aaliyah, Kanye West, Missy Elliot, Mary J. Blige und DMX. Natürlich gibts da noch viel mehr, aber die wird hier wahrscheinlich keiner kennen. Zur Zeit hat es mir das Lied "Diamonds (From Sierra Leone)" von Kanye West ziemlich angetan. Was denkt ihr denn über die von mir aufgezählten Künstler?

Toney
31.08.2005, 12:41
Natürlich gibts da noch viel mehr, aber die wird hier wahrscheinlich keiner kennen.
Nenn sie doch einfach...unterschätz uns nicht!


...edit folgt

Gruz
31.08.2005, 16:59
Zur Zeit hat es mir das Lied "Diamonds (From Sierra Leone)" von Kanye West ziemlich angetan.
Hm, textlich sicherlich ein sehr guter Track. Doch ich kann mir das Teil einfach nicht anhören, klingt meiner Meinung nach einfach schlecht. Ein seltsamer Beat, Kanye flowt auf dem Track komisch, und das nervige "Forever-ever? Ever-ever?" setzt dem ganzen den Deckel auf. Als ichs die ersten paar mal gehört hab gefiells mir irgendwie noch ganz gut, doch mittlerweile... guah.

Nochmal zu Outta Control, von Mobb Deep und 50, welches ja aufgrund des Videos wieder aktuell ist. Der Track gefällt mir immer besser, 50's slow-flow passt toll zu dem geschmeidigen Beat... dazu noch Mobb Deep. <3 I'm lovin it. Auch wenn's halt 50 ist.

Ich hab ja vorletztes Wochendende das Royal OpenAir (http://www.royalopenair.ch/) in Täuffelen (CH, bitch.) besucht. Hach, war das toll. Höhepunkt der Show waren natürlich J5 am Freitag. Desweiteren gingen Tha Alkaholiks, Smif 'n' Wessun, Looptroop und Blade derbst ab.
Mein persönliches Highlight allerdings, dass ich am Freiag, am späten Nachmittag mitten in der Menge 2Na (von J5) getroffen hab und mit ihm gefreestylet hab. :D

Smilence
31.08.2005, 17:57
Nenn sie doch einfach...unterschätz uns nicht!
So war es auch nicht gemeint, aber es gibt viele gute Künstler, die aber nur wenig Leute kennen. Gute Lieder machen auch Da Brat, Cha Cha, So Solid Crew, City High oder Luniz. Aber viele von denen machen keine Musik mehr, deshalb kennt man sie nicht mehr so gut.

@ Gruz
Ich weiß garnicht was dir daran nicht gefällt.^^
Ja, es liegt am Geschmack und mir gefällt es vor allem, dass er sich von den anderen unterscheidet. Dieses Problem taucht im Hip Hop öfters auf und dann klingt alles gleich. <_<

Toney
31.08.2005, 19:34
So war es auch nicht gemeint, aber es gibt viele gute Künstler, die aber nur wenig Leute kennen. Gute Lieder machen auch Da Brat, Cha Cha, So Solid Crew, City High oder Luniz. Aber viele von denen machen keine Musik mehr, deshalb kennt man sie nicht mehr so gut.

Hab nur gehofft du jetzt die Bombe platzen lässt sagst jetzt sowas wie Reflection Eternal oder Masta Ace oder so...schade

@ Diamonds
Irgend wo oben hab ich schon mal geschrieben das ich das Lied scheisse finde und wieso - nein nicht das es mir nur nicht gefällt - ich finds so richtig scheisse xD
Aber ist mal was anderes, ist wahr.


50's slow-flow passt toll zu dem geschmeidigen Beat... dazu noch Mobb Deep. <3
Die sollten 50 nur noch als Background-Refrain Sänger einsetzten..da macht er nen guten Job...das rappen überlässt er einfach the infamous - dann kommt sicher was gescheites bei rum.

Anspieltipps:
Still Tippin von Mike Jones feat Slim Thug - rockt derpe
Be von Common - 156 sekunden pures Glück

Peorth
31.08.2005, 20:53
@ Silence: Dir gefallen anspruchsvollere Lieder? Und dann zählst du DMX auf? Ich mein keine Frage, dass ziemlich viel von ihm gut klingt, sich für Partys eignet und man wunderbar dazu tanzen kann aber: was der Herr für eine Einstellung gegenüber männlichen Wesen äußert ,die sich fürs eigene Ufer interessieren ,ist nicht mehr verträglich - nicht für meine Ohren. Deshalb ist DMX für mich nur noch Party-Musik aber nichts wo ich wirklich auf den Text achten möchte.

Und wenn du von dir recht selbstsicher behauptest dich "im HipHop auszukennen" und im gleichen Atemzug die deutschen Sachen verschreist dann wunder ich mich wirklich - denn gerade wenn du den ganzen von dir genannten Mist wie Fler etc. überspringst und dich auskennst dann stößt man doch recht schnell auf inhaltlich gute Sachen, in Deutschland.

Zu kanYe West: Den mag ich auch sehr, sehr gerne. Das erste Album von ihm ist absolut super und das neue werde ich mir wohl in den nächsten Wochen kaufen. Auch wenn mich die Single (Diamonds..) nicht so überzeugt hat. Bei Textzeilen wie "Throw your diamonds in the sky if you feel the vibe" öhhh runzel ich doch eher die Stirn.

Hat hier jemand zufällig das Album von John Legend? Da hab ich heute nämlich auch rein gehört nachdem ich schon 3 Tracks kannte und es ist so wunderschön *_* Ist nicht direkt HipHop aber ich wollt mal fragen.

Smilence
31.08.2005, 21:37
was der Herr für eine Einstellung gegenüber männlichen Wesen äußert ,die sich fürs eigene Ufer interessieren ,ist nicht mehr verträglich - nicht für meine Ohren. Deshalb ist DMX für mich nur noch Party-Musik aber nichts wo ich wirklich auf den Text achten möchte.
Natürlich finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt genug Lieder die auch das Gegenteil beweisen. Das kann man gut an Thank You (http://www.azlyrics.com/lyrics/dmx/thankyou.html) aus dem Album Grand Champ sehen.

Ich habe nie behauptet, das es in Deutschland keinen guten Hip Hop gibt. Die Lieder von Curse sind im Gegenteil zu Fler oder Sido sogar recht gut. Bei ihm stimmen sowohl die Texte als auch die Musik.


Bei Textzeilen wie "Throw your diamonds in the sky if you feel the vibe" öhhh runzel ich doch eher die Stirn.
Das kommt drauf an wie man es versteht. Er rappt ja über die armen Kinder, die nach diesen Diamanten suchen müssen. Ich verstehe unter dem Satz, dass wenn man dieses Lied hört, man darüber nachdenken soll wo seine Diamanten eigentlich herkommen und das sie aus Kinderarbeit entstanden sind.

Spiegel
01.09.2005, 14:19
Wie findet ihr die Rap-City-DVD?
Einfach genial wenn ihr mich fragt. Ich hab noch nie so lustige Entertainer gesehen...ob die das wirklich ernst meinen?


"Es gibt Leute die höhren unsere Musik auch noch. Das sind totale Freaks."

Frauenarzt über seine Fans :D

Simon
01.09.2005, 17:25
Natürlich finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt genug Lieder die auch das Gegenteil beweisen. Das kann man gut an Thank You (http://www.azlyrics.com/lyrics/dmx/thankyou.html) aus dem Album Grand Champ sehen.
Ähm, ich höre zwar kein Hip Hop, aber gute Texte haben ja keine Genre-Beschränkung, so dass ich was zu dem "guten" Text von DMX was sagen möchte:
Sorry, aber imo sieht ein guter Text anders aus; ein Text, in dem jede zweite Zeile "In the name of Jesus" lautet und in dem sich der Lyriker bei Gott für all das Gute in seinem Leben bedankt... so was trifft nicht gerade mein Empfinden von einem guten Text. Die gleiche Botschaft kann man auch anders vermitteln, so wie es beispielsweise Staind mit dem Song Intro (http://www.azlyrics.com/lyrics/staind/intro.html) vom "14 Shades Of Grey"-Album getan haben. Ist zwar kein Hip Hop, aber die Botschaft ist die Gleiche.

Aber wie gesagt: das ist mein Empfinden in Puncto "gute Texte" und kein Dogma ;)

DJ n

T.U.F.K.A.S.
01.09.2005, 20:05
naja der song thank you ist jetzt auch kein soooo gutes beispiel, da gibts bessere texte von ihm, zum bleistift Who we be (http://www.lyricsondemand.com/d/dmxlyrics/whowebelyrics.html)... aber imo ist der GOTT der guten raptexte 2pac, auch wenn er tot ist.

hört gerade: kool savas - der beste tag meines lebens. das album ist hart, aber der gleichnamige track ist die schönste ode ans leben an sich, die ich je gehört habe. ist sodfort auf meinen mp3-player gewandert. wers noch nicht kennt - ANHÖREN!!!

Desaster
02.09.2005, 14:59
Wie findet ihr die Rap-City-DVD?
Einfach genial wenn ihr mich fragt. Ich hab noch nie so lustige Entertainer gesehen...ob die das wirklich ernst meinen?


"Es gibt Leute die höhren unsere Musik auch noch. Das sind totale Freaks."

Frauenarzt über seine Fans :D


Die muss ich mir noch mal irgendwo auftreiben, bezweifle aber das es die hier wo ich wohn gibt.
Bis vor `n paar Tagen war ich nämlich auch mal wieder auf meinem Berlin Trip in dem ich dann ehrlich nur Berliner Untergrund gehört hab. Das konnt so einmal in nem halben jahr vor. Weswegen ich mir sogar das Mixtape von B.Tight und Tony D zu gelegt hab(Tony D auf dem Jump Jump Beat - Totlustig). Naja, da das Berliner Zeug meinen Kopf arg gef*ckt hat, bin ich jetzt wieder auf meinem Frankfurt Trip und da ist auf www.Hiphop.de zufällig grad ein Special von einem gewisssen Mike Crush am Start, der wohl auch aus Frankfurt kommt. Kein Plan, kannte den vorher auch nicht. Hat nen Rapstyle der am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, aber mit jedem hören gefällt er mir besser.

Und wo wir grad bei Frankfurt sind die Seite von Lunafrow www.lunafrow.com ist jetzt endgültig Online. Es ist auch ein derber Psychose Remix Online - sehr nice - muss mir nochmal das Original besorgen.

Chuy

Spiegel
02.09.2005, 17:03
Die Rap-City-DVD gibt's z.B. bei http://www.distributionz.com/main4.htm...



Bis vor `n paar Tagen war ich nämlich auch mal wieder auf meinem Berlin Trip in dem ich dann ehrlich nur Berliner Untergrund gehört hab.
Das wird dir die DVD aber ganz schnell wieder austreiben ;)

toho
04.09.2005, 16:09
Bald erscheint die enue Curse Single "Gangsta Rap"...hier eine live version von HHO (http://rapidshare.de/files/4339570/Curse-_-Gangstarap__Live__HHO_.mp3.html)

absolut geil, absolut trefend, und gibt genau das wieder was ich darüber denke.

(Wurde im Curse forum gepostet, curse hat nicht wiedersprochen und den link nicht gelöscht, falls er doch eines tages wiederspricht, nehm ich ihn hier wieder raus)

Gruz
04.09.2005, 17:14
Bald erscheint die enue Curse Single "Gangsta Rap"...hier eine live version von HHO (http://rapidshare.de/files/4339570/Curse-_-Gangstarap__Live__HHO_.mp3.html)
Word.

Wirklich sehr geil. Ansonsten liegt mir Curse nicht wirklich, aber der Track ist wirklich fett. Die Lyrics wie auch der Beat. :A

Momentan hör ich grad wieder recht viel die Slim Shady LP von Eminem. Da machte er meiner Meinung nach noch wirklich gute Musik. Textlich ist das ganze zwar teilweise ein wenig... seltsam, aber klingen tut's einfach geil. Ganz im Gegenteil zu seinem neuen Zeug. "Ass Like That" zum Beispiel ist so... schlecht.

Desweiteren zirkulieren momentan auch "Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous" von Big L und "The Infamous" von Mobb Deep in meiner Stereoanlage. Einfach zwei Hammer-Alben.

toho
04.09.2005, 18:59
"Ass Like That" zum Beispiel ist so... schlecht.
findest du echt? ich liebe solche parodien^^

und überhaupt...die beats auf dem album sind absolut genial, ezuerst dachte ich nur "was will der denn jetztO_o" dann hab ichs mir nochmal angehört und "BOOM", einfach nur geil...stilistisch ganz weit vorne, auch die texte...
die slim shady ist auch nice, aber einfach ein ganz ganz anderes level (heute einfach veraltet)

Peorth
04.09.2005, 19:56
Natürlich finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt genug Lieder die auch das Gegenteil beweisen. Das kann man gut an Thank You (http://www.azlyrics.com/lyrics/dmx/thankyou.html) aus dem Album Grand Champ sehen.

Ich habe nie behauptet, das es in Deutschland keinen guten Hip Hop gibt. Die Lieder von Curse sind im Gegenteil zu Fler oder Sido sogar recht gut. Bei ihm stimmen sowohl die Texte als auch die Musik.


Das kommt drauf an wie man es versteht. Er rappt ja über die armen Kinder, die nach diesen Diamanten suchen müssen. Ich verstehe unter dem Satz, dass wenn man dieses Lied hört, man darüber nachdenken soll wo seine Diamanten eigentlich herkommen und das sie aus Kinderarbeit entstanden sind.
@Silence
zu DMX: Toll, er weißt in mehr als 5 Liedern auf seinen Schwulenhass hin und dann macht er ein Lied in dem er dankt und Gott preist ? Entschuldigung aber das reicht mir wirklich nicht. Das verstärkt höchstens mein Bild von hetzerisch, ignorant denkenden Kirchenanhängern.

dt. HipHop: Allein dass du Curse mit der Aggro-Crew vergleichst ist eine absolute Frefeltat, außerdem ist Curse da bei weitem nicht der einzige mit guten deutschen Texten.

zu kanYe West: Klar ,das ist die Botschaft des Songs aber solche Sätze sind irgendwie fehl am Platze in meinen Augen/Ohren - oder ich verstee seine Ironie nur nicht..keine Ahnung aber den Part fand ich nicht so gut. Nichts desto trotz hab ich mir gestern sein neues Album gehört und das was ich bis jetzt gehört habe gefällt mir wie erwartet wirklich gut.

@es: Vielen, vielen Dank für den Link!!
Ich bin auch schon richtig gespannt auf sein neues Album und freu mich nach langem Warten sehr darauf!

Das neuere Zeug von Eminem gefällt mir auch nicht wirklich - was ich noch genial finde ist "The Way I Am". Der Song bleibt für mich irgendwie genial und unvergesslich.

Spiegel
04.09.2005, 20:08
dt. HipHop: Allein dass du Curse mit der Aggro-Crew vergleichst ist eine absolute Frefeltat, außerdem ist Curse da bei weitem nicht der einzige mit guten deutschen Texten.

Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden...ok er ist besser als jeder von Aggro Berlin, aber ich glaub das ist nicht wirklich schwer. Btw. find ich Aggro sogar recht lustig, irgendwie meinen die es auch nicht richtig ernst...leider machen die so schlechte Musik :(


Wie findet ihr eigentlich K.I.Z.?

http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ-_-•••••••••.mp3
http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ_tarek-_-was_willst_du_machen.mp3

...sehr köstliche Hip-Hop-Verarsche wie ich finde.

Gruz
04.09.2005, 22:31
und überhaupt...die beats auf dem album sind absolut genial, ezuerst dachte ich nur "was will der denn jetztO_o" dann hab ichs mir nochmal angehört und "BOOM", einfach nur geil...stilistisch ganz weit vorne, auch die texte...
die slim shady ist auch nice, aber einfach ein ganz ganz anderes level (heute einfach veraltet)
Reden wir hier wirklich von Encore...? o__o Textlich grösstenteils sicher gut, doch gerade die Beats sind es die mich davon abhalten das Album zu hören. Einige wenige Songs darauf sind schon toll, "Encore" zusammen mit Fifty und Dre zum Beispiel gefällt mir recht gut, bounciger Clubtrack. Aber so als ganzes... nä. Ich finde einfach seine Beats klingen grösstenteils alle irgendwie gleich. Und das schon seit der Eminem Show. Auch der von ihm produzierte Track "Moment of Clarity" auf Jay-Z's schwarzem Album hielt ich zuerst für nen Eminem-Track - bis ich dann Jigga's Stimme hörte. Seine Beats sind alle irgendie vorhersehbar und mittlerweile einfach langweilig. Aber naja, geschmackssache, denke ich. ^^

@ Spiegel: Hab mir jetzt nur "•••••••••" angehört... lustig. :D Das ganze ist übrigens toll gerheimt, wie ich fine. o.o

Toney
04.09.2005, 22:48
Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden..
Willkommen im Club. Aber Gangsta Rap ist gut, so ergo die Idiotenversion von Pistole.


Btw. find ich Aggro sogar recht lustig, irgendwie meinen die es auch nicht richtig ernst...leider machen die so schlechte Musik
Hmmm , was ich irgendwie komisch find, die sind so scheiße wie eh und jeh, nur weil sie jetzt sagen das das alles ja nur Spass wär und so ernst gemeint bekommen sie irgendwie mehr Akzeptanz......

Grad hör ich das Madlib vs. Dj Hi Tek Mixtape...schön...Flashbacks aus der Rawkuszeit.

toho
05.09.2005, 16:10
zu dem track, curse hat gerade nochmal was dazu gesagt:


sämtliche name droppings sind in der final version raus genommen. das hat mehrere gründe:

ERSTENS: hab ich bessere lines! der neue anfang ist mehr auf den punkt und erreicht ohne name dropping das gleiche.

ZWEITENS: ich war immer gegen name dropping. sobald man den namen anderer MCs erwähnt, kommen dem höherer alle assoziationen hoch die er mit diesen personen hat. das ist recht billiges "attention grabbbing". selbst wenn man selber wenig zu sagen hat, kaum nennt man namen, hat man aufmerksamkeit. das war mir immer zu billig. ich glaube die einzigen name droppings die für mich sinn machen sind eindeutig positive.

DRITTENS: ich habe es in diesem fall in der ersten version gemacht, da ich die statements alle völlig neutral meine und dumm genug war zu denken, jeder würde das checken. aber selbstverständlich checken es die meissten NICHT, und dass überhaupt diskutiert werden muss was wie gemeint ist nervt schon genug.

VIERTENS: der song kommt ohne namen aus, es geht nicht um einzelne personen, es geht um die sache an sich.

FÜNFTENS: an azad hat man gesehen ("ich bin nicht curse aber das ist alles real") dass eine noch so neutrale line riesigen interpretations spielraum bieten kann. bei mir wird genug interpretiert, das reicht schon.


und genau aus diesen gründen sind die ersten 4 lines neu, und zwar handeln sie von GENAU DEM thema: name dropping. so, und jetzt alle abwarten bis die "offizielle version" im radio läuft, dann wisst ihr was ich meine....

ich liebe spannene statements... U KNOW THAT!

toho
05.09.2005, 16:47
Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden...ok er ist besser als jeder von Aggro Berlin, aber ich glaub das ist nicht wirklich schwer.
ok...den curse hype hab ich wohl verpasst...meiner meinung anch ist er ganz einfach deuschlands bester rapper. er hat unheimlich saubere flows, schafft auf "ABC" glatt fast tripple time im offbeat und sit trotzdem noch on point....das ist ne sache die sonst einfach keiner passt. oder nimm "rap": er swicht flows wie sonst keiner, bleibt dabei immer hundert prozent im takt. zu sagen "er is besser als aggro" ist irgendwo...naja, kommt irgendwie seltsam rüber, weil der vergleich nun wirklich gar nicht passt...allein curse reimstrukturen und aussagen sind sehr viel überelgter und geanuer als bei 80% der deutschen rapper, egal ob underground oder bekannt. leider reduzieren ihn viele auf songs wie und was ist jetzt, die nun wirklich ein minimaler prozentsatz seines outputs sind..d.er mann bringt jetzt das vierte album raus, hat nebenbei noch das prestige projekt gemacht, tausend features und trotzdem wird da (teilweise) imme rnoch behauptet, er würde nur von seiner ex reden. check ich irgendwie nicht.

Desaster
05.09.2005, 18:31
Wie findet ihr eigentlich K.I.Z.?

http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ-_-•••••••••.mp3
http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ_tarek-_-was_willst_du_machen.mp3

...sehr köstliche Hip-Hop-Verarsche wie ich finde.

k.i.z. ist sehr geil. find h*urensohn auch sehr hammer track, aber das leid geht mir mittlerweile auf die nerven, weil ich es jetzt mal nem homie gegeben hab und der hats weiter gegeben und jetzt hats die ganze schule und ich werd jetzt damit zugelabert.
Ist das gleiche wie mit "der Abrechnung", das kannt ich auch schon wegen der Juice CD und dann 2 Wochen später als im TV lief haben mich alle damit zugelabert. Des nervt.

So lad mir jetzt das Curse ding

Spiegel
05.09.2005, 19:34
ok...den curse hype hab ich wohl verpasst...meiner meinung anch ist er ganz einfach deuschlands bester rapper. er hat unheimlich saubere flows, schafft auf "ABC" glatt fast tripple time im offbeat und sit trotzdem noch on point....das ist ne sache die sonst einfach keiner passt. oder nimm "rap": er swicht flows wie sonst keiner, bleibt dabei immer hundert prozent im takt. zu sagen "er is besser als aggro" ist irgendwo...naja, kommt irgendwie seltsam rüber, weil der vergleich nun wirklich gar nicht passt...allein curse reimstrukturen und aussagen sind sehr viel überelgter und geanuer als bei 80% der deutschen rapper, egal ob underground oder bekannt. leider reduzieren ihn viele auf songs wie und was ist jetzt, die nun wirklich ein minimaler prozentsatz seines outputs sind..d.er mann bringt jetzt das vierte album raus, hat nebenbei noch das prestige projekt gemacht, tausend features und trotzdem wird da (teilweise) imme rnoch behauptet, er würde nur von seiner ex reden. check ich irgendwie nicht.
Jaja ich geb ja zu das Curse gut ist...mag ihn trotzdem nicht mir sagt sein Style nicht zu. Ich muss zugeben das blos wenige Tracks von ihm kenne, als ich dann mit der Curse-DVD belästigt wurde, die auch echt der letzte Müll ist, ist mein Intresse an Curse gänzlich verschwunden. Um noch mal auf die Curse-DVD zurück zukommen, die ist schon etwas älter, aber von den Überflows war da nichts zuhöhren...die Videos waren auch mehr schlecht als recht. ;)
Ähm ja wie gesagt ich halte Curse nicht unbedingt für schlecht...sein Style sagt mir nicht zu...deswegen...


Diesen Curse-Hype hab ich nie verstanden

Und bester Rapper Deutschland halte ich für übertrieben, aber ok es ist deine Meinung und da ist man doch froh wenigstens einen halbwegs guten MC als Vorschlag für "Rapper Nr. 1" zu lesen...nichts für ungut...

in diesem sinne...hf

ps .Intelligentester Rapper passt vlt. mehr :p




k.i.z. ist sehr geil. find h*urensohn auch sehr hammer track, aber das leid geht mir mittlerweile auf die nerven, weil ich es jetzt mal nem homie gegeben hab und der hats weiter gegeben und jetzt hats die ganze schule und ich werd jetzt damit zugelabert.
Ist das gleiche wie mit "der Abrechnung", das kannt ich auch schon wegen der Juice CD und dann 2 Wochen später als im TV lief haben mich alle damit zugelabert. Des nervt.

Sieh es positiv du hast ein paar Groupies, die dir alles nachmachen ;)

toho
05.09.2005, 19:55
Und bester Rapper Deutschland halte ich für übertrieben, aber ok es ist deine Meinung und da ist man doch froh wenigstens einen halbwegs guten MC als Vorschlag für "Rapper Nr. 1" zu lesen...nichts für ungut...
:p

ok, ich denke einfach nur, das man über die skills des mannes nicht wirklich streiten kann, wenn man die alben kennt ;) die DVD hab ich nicht gesehen, aber sowas ist eh immer sone sache...^^ gerade videos...

höre gerade tax - steuererklärung snippet (http://www.tax-mc.de/Thema-testfiles/tax-steuererklaerung-snippet.mp3)


ganz cool, mal wieder etwas "oldskooliger", ausserdem supernetter typ^^, sein erster release jetzt...die tracks auf der CD sind leider teilweise schon älter, aber sehr cool....wenn auch mir teilweise etwas zu emotional, was krieg und sowas angeht. mal die releaseparty am 9.9 abwarten...

Spiegel
11.09.2005, 00:24
Vork & Dent - Partyzerfikkker

kennt den jemd.?

absulut genial wie ich finde...hammer flow mit hammer beat...+lustige lyrics...

Die lebendige pöbel Legende Vork aus lübars is immun gegen CS und Pfeffergas
ich verfluche die Charts und kitnappe Popstars (•••••••••) wetten dass du keine Welle mehr machst :p

Toney
11.09.2005, 02:15
Vork & Dent - Partyzerfikkker

kennt den jemd.?

Nö, aber ich kenn was viel besseres.
http://www.alphamusic.de/cover/l/943/9262943.jpg
Was ein Album!
Best of 2005.
Die Arrangements sind der Hammer, mal großartig mit Streichern unterlegt(I love you, bitch), dann einfach mal n bisschen Gitarren zupfen wie in Shakedown.
Oder Affengekreische in "Monkey Bars" O_o°
Die Beats hören sich so stark independent an, allein die Untermalung ist so geil, das Sean Price eigentlich sich nur nicht selbst im Weg stehen muss.
Deswegen erzählt warum eigentlich der beste aber trotz auch der "Brokest Rapper you know" ist.

Dropt noch lustige Zeilen wie:
You can catch me in ya tenement,
doing too much drugs
Straight Jimi Hendrexin
xD

Außerdem hab ich gelernt das sich die Cocoa Brothers neben Smith n Wessum, auch noch Tek und Steel nennen.

Was will man mehr? Das Perfekte rundum Sorglospaket.
Marc Ecko wird schon wissen wieso er seinen Aufkleber auf die Plate gebabbt hat.

Ach ja... FlowinImmo ist zurück.....xD O_o°

Desaster
18.09.2005, 12:26
Hört eigentlich einer Französischen Rap?

War letzte Woche wegen Klassenfahrt da und konnt es mir natürlich nicht nehmen gleich CDs mitzunehmen.
Ich hab eigentlich mal so 0 Plan von Französischen Rap, aber habe mich dann für

Sinik - Le main sur le coeur www.sinik609.com

und

Sniper - Du rire aux larmes

entschieden.

Wobei ich aber nur ersteres richtig gut finde (obwohl ich natürrlich kein Wort verstehe). Ich finde wie die Beats und die Stimme von Sinik in einander harmonieren ist einfach ... cool.

Ich hoffe mir jemand weiteren Rap aus Frankreich im Stil von Sinik emphelen (bevor ich erst wieder einen Thread bei Hiphop.de aufmachen muss) ;)

Drakon
18.09.2005, 13:16
Hört eigentlich einer Französischen Rap?
Joa,hauptsächlich aber nur das,was jeder kennt,sprich:
http://www.iam.tm.fr/
http://www.saiansupacrew.com/
http://www.solaarsystem.net/
http://www.doublepact.com/
Und danke dass du mich dran erinnerst,wollte mir mal wieder das La Saga Vid anschauen.

Muss auch mal wieder nach Brüssel fahren,da gibts nen netten kleinen Shop 2 Strassen westlich vom Rathausplatz,der ziemlich viel französischen Rap im Sortiment hat...

Ach ja... FlowinImmo ist zurück.....xD O_o°
Jaman

T.U.F.K.A.S.
24.09.2005, 13:21
hat einer von euch schon das neue teil von sido & harris gehört? ich muss sagen als aggro-nicht-gut-finder, dass der song gar nicht soooo übel ist, zumindest hat er mehr sinn als die dinger die sido vorher gemacht hat, echt nich übel imo...

Gruz
24.09.2005, 16:40
hat einer von euch schon das neue teil von sido & harris gehört? ich muss sagen als aggro-nicht-gut-finder, dass der song gar nicht soooo übel ist, zumindest hat er mehr sinn als die dinger die sido vorher gemacht hat, echt nich übel imo...
Der Song ist killa. Wirklich fett, wie ich finde. Aber mir gefällt eh alles was die beiden zusammen machen, ich freu mich auf das DeineLieblingsRapper-Album.
Die eine Stelle im Song die auf Rappers-Delight anspielt ist toll. :D
Ab ins Hotel, Party machen gehn - und wenn die Braut dann Faxen macht, nimm einfach die daneben. :D

Edit: Hallo? (http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/09/23/00255/index.htm) Wtf. Nimmt das denn nie ein Ende? Ich bin zwar kein Pädagoge oder so, aber es gibt ja wohl viele Scheiben die um einiges schlimmer sind als z. B. die in meinen Augen harmlose "Maske" von Sido.

T.U.F.K.A.S.
25.09.2005, 19:44
yeah harris rockt in dem teil alles weg, aber sido hat an skills auch ordentlich zugelgt, muss ich echt sagen - großes kino :A

zum thema "wtf?!": sidos "maske" wird zensiert und "vom bordstein zur skyline" und dann och die ansage 4??? HALLO?! ich meine: aggro berlins texte sollte man nicht allzu ernst nehmen und wer noch einigermaßen intakte hirnfunktionen hat sollte das auch wissen. zum glück hab ich bushidos album und den sampler hier noch irgendwo rumfliegen :D

hört gerade: DLR - Steh wieder auf... boah das ding ist sooo derbe...
Es muss nicht gleich der teuerste Hummer sein, hauptsache ich muss heute keinen Hunger leid'n!

Toney
05.10.2005, 22:15
Duckdownrekords waren so freundlich ihre neuen classic Alben im idiotensicheren uni- look zu veröffentlichen:

http://img264.imageshack.us/img264/605/b0007tv60201sclzzzzzzz2sz.jpg (http://imageshack.us)http://img264.imageshack.us/img264/2811/b0009ol91q01sclzzzzzzz0kb.jpg (http://imageshack.us)
http://img264.imageshack.us/img264/2336/b0009z5y7u01sclzzzzzzz6wn.jpg (http://imageshack.us)

Hier noch Links direkt ins Glück:

Smif n Wessun "Crystal Stair" (http://www.soundclick.com/util/downloadSong.cfm?ID=2079365&key=5D94EBB7-1)

9th Wonder & Buckshot "Aint No Comparison" (http://www.soundclick.com/util/downloadSong.cfm?ID=2214006&key=5D94EBB7-1)

Sean Price “Boom Bye Yeah” (http://seanprice.com/videos/sean_price-boom_bye_yeah.mov) -Video

Da fällt mir ein das ich mal meinen Battletext fertig schreiben müsste...nach der Klausur.

Sceddar
05.10.2005, 22:59
kurzer einwurf: wen es interessiert, "deine lieblingsrapper" treten just in diesem augenblick bei tv total auf ;)

Simon
06.10.2005, 07:53
kurzer einwurf: wen es interessiert, "deine lieblingsrapper" treten just in diesem augenblick bei tv total auf ;)
Hab ich gesehen.
Irgendwie kam mir Harris so vor, als hätte er vor dem Auftritt noch gekifft.. oô der Typ war vollkommen neben der Spur, fand ich. Allein schon die Aussage "Nein Man, bin voll cool drauf"... oder er spricht einfach nicht so viel...

DJ n

Gruz
06.10.2005, 11:17
Hab ich gesehen.
Irgendwie kam mir Harris so vor, als hätte er vor dem Auftritt noch gekifft.. oô der Typ war vollkommen neben der Spur, fand ich. Allein schon die Aussage "Nein Man, bin voll cool drauf"... oder er spricht einfach nicht so viel...
Ich glaub sie waren beide ziemlich breit. Doch niemals so wie Sido bei seinen letzten Auftritten bei TV Total.

Ich freu mich auf Dein Lieblingsalbum, seit "Glas Hoch" krieg ich von Siggy und Harry nicht mehr genug.

toho
07.10.2005, 03:30
http://www.drecksrap.de/tracks.htm

drecksmann vpn pcp. von allem etwas. sehr sehr geil, wie ich finde. allerdings alles extrem unterschiedlich. darum mindestens in zwei verschiedene sachen reinhören^^

besonders zu empfehlen, imo:

trübe augen
möööööh (nix für vegetarier^^)
ich zu burgerking - er zu plus
joah. da alles extrem unterschiedlich ist kann ich nicht wirklich ne richtige empfehlung rausgeben.

T.U.F.K.A.S.
13.10.2005, 17:05
hör grade beatfabrik's prinz porno - generation counterstrike.

kann ich empfehlen, hab auch das album bei amazon probe gehört - verdammt tight :A

"Ey, wenn dein Leben ein Level ist... SPIEL DEN LEVEL DURCH! SPIEL DEN LEVEL DURCH!"

Simon
14.10.2005, 09:48
Ich hab vorhin das neue Lied der Massiven Töne gehört, das den Namen "Topmodel" trägt.
Ich bin zwar nicht wirklich der Fan von Hip Hop, aber das Stück finde ich ziemlich gut. Guter Beat, tolle Melodie und der Text ist imo einer der Besten seit langem, weil der endlich weder bierernste Themen noch totalen Nonsense behandelt, sondern einfach nur das wiedergibt, was jedem begegnet: der Schönheits- und Schlankeitswahn einiger Mädchen und Frauen.
Für mich wie gesagt ein cooles Lied, gefällt mir echt gut.

DJ n

T.U.F.K.A.S.
14.10.2005, 10:04
Ich hab vorhin das neue Lied der Massiven Töne gehört, das den Namen "Topmodel" trägt.
Ich bin zwar nicht wirklich der Fan von Hip Hop, aber das Stück finde ich ziemlich gut. Guter Beat, tolle Melodie und der Text ist imo einer der Besten seit langem, weil der endlich weder bierernste Themen noch totalen Nonsense behandelt, sondern einfach nur das wiedergibt, was jedem begegnet: der Schönheits- und Schlankeitswahn einiger Mädchen und Frauen.
Für mich wie gesagt ein cooles Lied, gefällt mir echt gut.

DJ n
yeah dito. topmodel ist schon ein gutes teil, freu mich auch schon aufs album. das letzte (mt3) war nicht so der knaller, mal sehen, was das neue bringt...

hör gerade: 2pac - Thugz Mansion (Accoustic) [boah is das geil O.O]

Gruz
14.10.2005, 18:57
hör gerade: 2pac - Thugz Mansion (Accoustic) [boah is das geil O.O]
Die nicht-accoustic Version zusammen mit Nas ist noch viel geiler. ;)

Der neue Track von Massive Töne ist ganz nett. Und das Video cool.

Hab mir heute "Dein Lieblingsalbum" von Siggy und Harry gekauft. Hab's zwar noch nicht am Stück gehört, aber bisher gefällts mir gut. Oder besser: Tait Altah. Einfach geile Partymusik, teilweise sogar mit (für Aggro-Verhältnisse) guten Texten.
Zudem muss ich sagen das Booklet ist eines der geilsten seit langem. Deine Lieblingsrapper als Run DMC und NWA, toll. ^_^

T.U.F.K.A.S.
14.10.2005, 20:10
Hab mir heute "Dein Lieblingsalbum" von Siggy und Harry gekauft. Hab's zwar noch nicht am Stück gehört, aber bisher gefällts mir gut. Oder besser: Tait Altah. Einfach geile Partymusik, teilweise sogar mit (für Aggro-Verhältnisse) guten Texten.
Zudem muss ich sagen das Booklet ist eines der geilsten seit langem. Deine Lieblingsrapper als Run DMC und NWA, toll. ^_^
hm, ich hab's mir angehört, aber ich finde "steh' wieder auf" immer noch am besten ^^. auch wenn's im gegensatz zur NDW 05 von Fler absolut top ist, kaufen würd ich's nich denk ich.

Toney
15.10.2005, 14:53
ich zu burgerking - er zu plus
Bierfurzstoss ist das Wort 2005 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
sehr geil der Song xD

Wenn schon so viele links zusammengesucht hab:

Hab aber auch grad ne Deutschrap Phase...seit ich mal wieder mini aller- aller- aller- aller- liebstes Lieblings D rap Album Hart aber Herzlich ausgegraben hab:

http://images.amazon.com/images/P/B0002TTXDY.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Italo Reno Germany und Germany - Na und ?!? (http://www.truebusyness-mastering.de/Files_1/naund.wmv) - rockt mich wie am ersten Tag :A

Italo Reno & Germany - Kopf über Wasser (http://www.mzee.com/shop/audio/1175/117532~17.rm) - 4 Minuten Glück

Italo Reno & Germany - 10 hoch 2 (http://mfile.akamai.com/10579/rm/bmggermany.download.akamai.com/10579/video/italo_reno_germany/10hoch2.rm) - Video

Hier noch Olli Banjo:

Lass sie brennen:

Video (http://www.allesreal.info/features/obanjo/OlliBanjo_LassSieBrenn.ram)- ich ess regelmäßig Pizza ,Pasta , Parmesan...wie geil ist das bitte !?!
Song (http://www.allesreal.info/features/obanjo/OlliBanjoLassSieBrenn.mp3)

Deutschland:

Video (http://www.capitolmusicmedia.de/ollibanjo/meta/deutschland_dc_high.ram)

Hier (http://www.winload.de/download/32682/DVD,Video-Player/Real.Player.Gold-10.0.html) noch der Real Player um alles wiederzugeben.

Desaster
18.10.2005, 15:30
http://images.amazon.com/images/P/B0002TTXDY.03._SCMZZZZZZZ_.jpg



Ich lauf seit einem Jahr im Laden drauf und überlege ob ichs kaufen soll.
Letzte Woche wär es fast passiert, aber dann hab ich das She-Raw Album gesehen und die Frau ist so geil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Toney
23.10.2005, 21:55
Gebt euch Lil John (http://www.devilducky.com/media/15215/).
Was ein Spass, ich könnts den ganzen Tag machen.
Weis einer wie man die Ohhkaaayyys und Whaaatss auf dem PC speichern kann?
Ich brauchs auf meinem Handy.

T.U.F.K.A.S.
23.10.2005, 22:10
Gebt euch Lil John (http://www.devilducky.com/media/15215/).
Yeeeeaaaaaahhhh!!!!


Was ein Spass, ich könnts den ganzen Tag machen.
Okaaaayyyyyyy!!!!


Weis einer wie man die Ohhkaaayyys und Whaaatss auf dem PC speichern kann?
What?

Weis einer wie man die Ohhkaaayyys und Whaaatss auf dem PC speichern kann?
What?

Weis einer wie man die Ohhkaaayyys und Whaaatss auf dem PC speichern kann?
What?

Weis einer wie man die Ohhkaaayyys und Whaaatss auf dem PC speichern kann?
Yeeeeaaaaahhh!!!!

Ich brauchs auf meinem Handy.
Ooookayyyyy!!!!

(P.S.: mir machts ne heidenfreude ^^ aber ich hab keine ahnung, wie das geht sry!)

toho
23.10.2005, 23:08
Ich lauf seit einem Jahr im Laden drauf und überlege ob ichs kaufen soll.
Letzte Woche wär es fast passiert, aber dann hab ich das She-Raw Album gesehen und die Frau ist so geil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
du ziehst she-raw reno und germany vor?O_o
krass...naja, wenisgtens sind ihre texte etwas komplexer als die von raptile...man merkt nicht so 100% das schulenglsich ;) aber allein schon das sie inner soap mitspielt macht sie für mich unkaufbar^^



Video- ich ess regelmäßig Pizza ,Pasta , Parmesan...wie geil ist das bitte !?!
geb dir mal "abc" feat curse...das ist nur krass. curse rappt an einer stelle offbeat + tripletime...die nehmen das komplette abc durch, nur geil.

Toney
23.10.2005, 23:33
du ziehst she-raw reno und germany vor?O_o
naja jeder macht mal nen Fehler....
und so geil ist She Raw jetzt auch wieder nicht.
http://sylicorne.free.fr/she03.jpg


geb dir mal "abc" feat curse...das ist nur krass. curse rappt an einer stelle offbeat + tripletime...die nehmen das komplette abc durch, nur geil.
Ist wahrscheinlich auf Erste Hilfe drauf, ne? Da hab ich ne akute Bildungslücke - muss ich so schnell wie möglich schließen.

Grad Jonesmann find ich auf lass sie brennen unglaublich gut.
"Wir sind zu futureristic...
weil wir im ufo sitzen
rufen fikk dich"
Sehr geil gemacht :A

@ Steelgray
xD
..aber hab gehofft das heut noch zu erfahren, wollt morgen mit meinem Handy den dicken schieben..wird wohl nix ;_;

T.U.F.K.A.S.
24.10.2005, 09:54
hab eben eine idee gehabt, wie du die sounds aufs handy kriegen könntest:

-> nimm die sounds mit nem micro auf
-> am besten mit hoher quali
-> dann aufs handy übertragen
-> fertig ^^ YEEEEEAAAAAH!!!!

@she raw: ich fand das was ich von ihr gehört hab nich so toll... bei "du bist ein •••••••••" fand ichs ganz okay, aber schwester s/sabrina setlur p0wnd sie meiner meinung nach 10fach...

und italo reno und germany aka der clan sind einfach nur geil. (hör grade "bitch" featuring kool savas... saugut :A)

Toney
24.10.2005, 15:42
hab eben eine idee gehabt, wie du die sounds aufs handy kriegen könntest:

-> nimm die sounds mit nem micro auf
-> am besten mit hoher quali
-> dann aufs handy übertragen
-> fertig ^^ YEEEEEAAAAAH!!!!

hab nur kein Mikro ;_;
- egal ich mach im PC Forum nen Thread auf - da muss es doch ne Software für geben.

Drakon
24.10.2005, 15:57
hab nur kein Mikro ;_;
- egal ich mach im PC Forum nen Thread auf - da muss es doch ne Software für geben.
http://www.waverec.de/

toho
24.10.2005, 16:51
hab eben eine idee gehabt, wie du die sounds aufs handy kriegen könntest:

-> nimm die sounds mit nem micro auf
-> am besten mit hoher quali
-> dann aufs handy übertragen
-> fertig ^^ YEEEEEAAAAAH!!!!

@she raw: ich fand das was ich von ihr gehört hab nich so toll... bei "du bist ein •••••••••" fand ichs ganz okay, aber schwester s/sabrina setlur p0wnd sie meiner meinung nach 10fach...

und italo reno und germany aka der clan sind einfach nur geil. (hör grade "bitch" featuring kool savas... saugut :A)
der klan waren reno, germany und lord scan, curse und busy waren auch noch dabei, + die mindener, mit denen sie abgehangen haben. den klan gibts nicht mehr...aber von scan kommt bald ein soloalbum.

kennt irgendwer das klan album "flash punks"? das war saugeil...

Desaster
25.10.2005, 11:36
du ziehst she-raw reno und germany vor?O_o
krass...naja, wenisgtens sind ihre texte etwas komplexer als die von raptile...man merkt nicht so 100% das schulenglsich ;) aber allein schon das sie inner soap mitspielt macht sie für mich unkaufbar^^


Jaman, She-Raw ist die beste. Und sie disst Raptile. Was will man mehr?
Diese Soap hab ich noch nie gesehen. Aber mir trotzdem den Sampler besorgt :D
Weil der ist schön. Mit Ercandize und so. Ich mag Ercandize. Und Illz ist auch drauf.
Wie geil ist Illz bitte, kleiner Ausschnitt:

Und dann besteigen dich die Reichen/
Bei dir scheiden sich die Geister/
Bei mir begeistern sich die Scheiden/

Und Grand Agent ist auch drauf. Und nochmal Erc und Sinan(Spacken) Und Savas zum Glück nur einmal in der Hook.

Achja und Reno und Germany sind auch drauf und Franky Kubrick und noch so Menschen.
Schöner Sampler.

Und das She-Raw Album ist auch Hammer. Ihr wisst alle gar nichts. ;)

Toney
25.10.2005, 17:20
Snölzölzlölz
Und das She-Raw Album ist auch Hammer. Ihr wisst alle gar nichts. ;)
kids...


kennt irgendwer das klan album "flash punks"? das war saugeil...
öhm erinnert mich daran wie ich den Klan domols noch zum ersten mal auf der 1.(oder 2. ) Juice CD gehört und darauf blind das Album gekauft hab.
Ja! Des worn noch Zoite her!
Aber Hart aber Herzlich gefällt mir auf jeden Fall besser.
Wieso hat sich Lord Scan eigentlich von Reno und Germany getrennt?

@Drakon
Danke für den Link!
Habs schon vorher mit ner ähnlichen Software aufgenommen. Meinen Computer-über-Skillz (Google) sei dank.

toho
25.10.2005, 17:28
Wieso hat sich Lord Scan eigentlich von Reno und Germany getrennt?
grafik und design studium, ist auf der selben schule wien kumpel von nem freund. im november (aifair, ich war schon nicht mehr ganz da, als ers erzählt hat^^) kommt scans solo album.

Peorth
25.10.2005, 17:39
Curse ist mit Gangta Rap von 0 auf Platz 3 in die MTV TRL-Charts gekommen. Wer hätt's gedacht, aber das Video gefällt mir zunehmend gut - besonders die schwarzen Flammen. Jetzt bin nur noch viel ungeduldiger auf das neue Album und eine hoffentlich darauf folgende ausgedehnte Deutschlandtour.

Italo Reno + Germany haben mir "solo" ehrlich gesagt nicht so gut gefallen wie ihre textlichen Beiträge bei den Curse-Songs, irgendwie ne ganz andere Welt (wenn auch noch besser als manch anderer Kram) aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst nicht soviel HipHop höre :confused:

toho
25.10.2005, 17:49
Curse ist mit Gangta Rap von 0 auf Platz 3 in die MTV TRL-Charts gekommen. Wer hätt's gedacht, aber das Video gefällt mir zunehmend gut - besonders die schwarzen Flammen. Jetzt bin nur noch viel ungeduldiger auf das neue Album und eine hoffentlich darauf folgende ausgedehnte Deutschlandtour.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
mehr als 9000 stimmen ;)
er hat im forum noch aufgerufen, zu voten^^

den beat vom gangsta rap finde ich persönlich langweilig, aber der text ist halt geil. das video konzentriert sich imo zu sehr auf die koks thematik...aber was solls, insgesamt schon sehr cool.

Desaster
26.10.2005, 08:56
kids...



Werd mal nicht persönlich.
Gebt euch lieber das hier : www.vielzugut.com - der Track mit Crusoe ist so toll.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 10:20
den beat vom gangsta rap finde ich persönlich langweilig, aber der text ist halt geil. das video konzentriert sich imo zu sehr auf die koks thematik...aber was solls, insgesamt schon sehr cool.
jeah, hab die videopremiere auf MTV urban gesehen und war begeistert. sehr goiler text, und der beat ist halt - naja, curse-mäßig halt ;) etwas schleppend, ein bisschen party-beat-mäßig und darauf ein derbe guter text :A

Ich hab nichts gegen Gasta Rap
Ich hab nichts gegen Gangsta die rappen
Im Gegenteil, mann, ich lieb' den Scheiss
Doch zuviele von den Jungs glorifizieren den Scheiss!

und das nur im refrain. besonders cool find ich bei curse, dass er IMMER im beat bleibt, nie daneben rappt, und das teilweise sauschnell - und dann noch aussieht wien ganz normaler kerl. curse rult http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Peorth
26.10.2005, 14:17
Also ich empfinde das Lied jetzt weder vom Beat noch vom Text her als "Offenbarung" oder so, dass er diese Meinung hat konnte man sich auch vorher schon denken und naja wenigstens fühlt man sich selbst auch mal bestätigt in dem was man denkt - auch wenns nicht zwingend nötig gewesen wäre. Ist mir aber auch größtenteils egal; denn ich bin viel mehr auf die persönlichen Sachen beim neuen Album gespannt, danach "hungere" ich wesentlich mehr.


...und dann noch aussieht wien ganz normaler kerl. curse rult http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich könnte ja jetzt vom weiblichen Standpunkt her sagen, dass er nicht nur normal sondern sehr, sehr gut aussieht ;D

Gala
26.10.2005, 14:56
Hat mich nicht überrascht das Curse sowas rausbringt, gefällt mir auch echt gut. Musste da schon einige Male während des Liedes schmunzeln.

Desaster
30.10.2005, 10:35
Habt ihr das Eko Mixtape schon gehört?
Ist doch jetzt im Internet aufgetaucht.
Ich find`s richtig gut. Sogar SD flasht mich diesmal.
Summer ist auch auf dem Höhepunkt. Aber das Ami Feature von den Diplomats fand ich ziemlich grottig.

Boo2k
08.11.2005, 14:50
\o/ Erweitert euren Horizont \o/

MTV EMA nominee Sidney polak

http://mp3.polak.pl/stop_global_experiment.mpg

http://mp3.polak.pl/otwieram_wino.avi

http://mp3.polak.pl/chomiczowka.mpg

http://mp3.polak.pl/tekila.avi

O.S.T.R.

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=5752108&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/POE-Wiele_drog.mpeg&PHPSESSID=aa8f01df638a5e207e51e2856a9395c6

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=3652061&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/15/ostr_ddzyskamy_hiphop.mpeg&PHPSESSID=09b41c5ec850aa37d0abe429351ab34e

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=3902079&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/15/emade_ostr_Niebo.mpeg&PHPSESSID=d17542ef97d1d81c76b24e2468c029ec

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=4052064&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/ostr/OSTR-Komix.mpeg&PHPSESSID=1d99944e044a2eb53dac2d8517a703e9

toho
08.11.2005, 15:38
\o/ Erweitert euren Horizont \o/

MTV EMA nominee Sidney polak

http://mp3.polak.pl/stop_global_experiment.mpg

http://mp3.polak.pl/otwieram_wino.avi

http://mp3.polak.pl/chomiczowka.mpg

http://mp3.polak.pl/tekila.avi

O.S.T.R.

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=5752108&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/POE-Wiele_drog.mpeg&PHPSESSID=aa8f01df638a5e207e51e2856a9395c6

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=3652061&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/15/ostr_ddzyskamy_hiphop.mpeg&PHPSESSID=09b41c5ec850aa37d0abe429351ab34e

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=3902079&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/15/emade_ostr_Niebo.mpeg&PHPSESSID=d17542ef97d1d81c76b24e2468c029ec

http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=0&O_MEDIA=4052064&URL_MEDIA=/2005_obraz_dzwiek/ostr/OSTR-Komix.mpeg&PHPSESSID=1d99944e044a2eb53dac2d8517a703e9


\o
los, runterholen und die geilen beats genießen.

Toney
14.11.2005, 20:58
\o/ Erweitert euren Horizont \o/

Argh...Zeckenrap!?! ..auf polnisch?!? ...also mir gefällts. :A
Allerdings hat bei mir nen Sympathiebonus grad weils auf polnisch ist.


Habt ihr das Eko Mixtape schon gehört?
Joa, Eko ist schon besser geworden - war (ist) ja genug Luft nach oben.

Da neue Wu Tag album ist draußen ,ganz nice:

http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/.products_image.cd-BBG212.jpeg

http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/Wu-Tang_Meets_the_Indie_Culture_CD.3521.side4120.track07.mp3 <- Del the Funkee Homosapien - Fragments

http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/Wu-Tang_Meets_the_Indie_Culture_CD.3521.side4120.track08.mp3 <- Bronze Nazareth, Solomon Childs, & Byata - Street Corners - da kommt zusammen was zusammengehört: \o/ Streicher und hochgepichte Stimmen \o/

http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/Wu-Tang_Meets_the_Indie_Culture_CD.3521.side4120.track09.mp3 <-Littles, Khalid, & Planet Asia - Listen

Und wieso kann man Links nicht mehr selbst benennen?

T.U.F.K.A.S.
28.11.2005, 14:39
a) ich push den thread mal ;)

b) habe mal alte alben aus meinem verstaubten regal rausgeholt und das album "bambule" von den (damals noch absoluten) beginnern. "füchse" is so derbe geil O.O

habt ihr auch ma in letzter zeit wieder "tighte scheisse" ausm regal rausgekramt? ;)

Peorth
28.11.2005, 16:01
Ja, das "Von Innen nach Außen"-Album von Curse ^^' (Man bin ich langweilig - immer der gleiche Typ) Aber das war nur um mich auf das Neue einzustimmen - Diesen Freitag ists soweit...
Ansonsten: gerade gestern gehört - den Soundtrack zu Honey.

T.U.F.K.A.S.
30.11.2005, 16:54
Ja, das "Von Innen nach Außen"-Album von Curse ^^' (Man bin ich langweilig - immer der gleiche Typ) Aber das war nur um mich auf das Neue einzustimmen - Diesen Freitag ists soweit...
Ansonsten: gerade gestern gehört - den Soundtrack zu Honey.
bist du langweilig... ;) [curse muss auch wieder auflegen...]

von sinnflut hab ich ne promo (nich legal... woops, kaufs mir aber noch ^^). es bumst alles (bumsen im sinne von krachen ^^) wech. kann ich wärmstens empfehlen, is aber beschissene quali bei mir, deswegen kauf ichs mir noch.

<<<höre grade: N.E.R.D. - Rockstar (:A)

Boo2k
30.11.2005, 17:16
ich war gestern geschockt als ich meinen pl/ami hiphop radiosender am hören war.
k also kasta squad, ist mehr oder weniger ganz gut bekannt in polen, ich mag einiges von ihnen, finds jetzt aber nicht wirklich UBER.
aber naja, ich hör gestern das neue lied von gural (eben einer des KASTA squads) und plötzlich höre ich sido´s stimme in dem lied ... O_o <- genauso saß ich auf meinem sessel...
zumal man lustigerweise sagen muss das gural in zwei zeilen "mein viertel mein block mein whatever" fehlerfrei deutsch aufsagt und sido hingegen zu untalentiert ist und es bei einem sehr eklig klingendem "muj viertel, muj block etc) belässt (muj = mein).

ansonsten gibts noch ne gute nachricht (für mich) pokahontaz haben neue tracks. man man man diese hammertiefe stimme und diese hammer hammer hammer geilen beats/bässe. ich liebe deren mucke.

Merlin
30.11.2005, 19:24
a) ich push den thread mal ;)

b) habe mal alte alben aus meinem verstaubten regal rausgeholt und das album "bambule" von den (damals noch absoluten) beginnern. "füchse" is so derbe geil O.O

habt ihr auch ma in letzter zeit wieder "tighte scheisse" ausm regal rausgekramt? ;)

Ich finde Bambule sowieso toll. Überhaupt mag ich die Beginner bzw. Absoluten Beginner. Flashnizm ist aber so gesehen am aufregensten finde ich. 1:0 Für Babylon allein. Oder Pissen From Outerspace oder Natural Born Chillas oder...ich denke man sieht was ich sagen will.

Ansonsten hör' ich im Moment Looptroop - Fort Europa.

Toney
14.12.2005, 01:08
Where you gonna run (www.audibletreats.com/download/ SOHH/Talib_Kweli_Where_You.wax)
Talib Kweli feat Jean Grae http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Milk em (http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF178412-01-01-01.mp3)
Ghostface

toho
15.12.2005, 08:36
ueba3ba55-lala (http://www.allesreal.de/mag.php?site=output&artist=68)

das is so krass :D

direktlink (http://www.allesreal.info/output/downloads/ueba3ba55-lala.mp3)

soo geil^^

Peorth
15.12.2005, 12:20
@es
hmm ein eher spezieller Humor ^^'
Aus meiner Sicht zumindest, allerdings muss ich auch zugeben, dass Spaß-HipHop für mich gerade in Kombination mit eigentlich ernsten Themen fremd ist. Ich will es denen garnicht absprechen, auch sowas solls geben, aber mein Fall ists leider nicht.
btw. Hast du dir das neue Curse Album geholt? Oder angehört? Darüber wurde hier leider noch garnicht diskutiert :(

toho
15.12.2005, 14:24
@es
hmm ein eher spezieller Humor ^^'
Aus meiner Sicht zumindest, allerdings muss ich auch zugeben, dass Spaß-HipHop für mich gerade in Kombination mit eigentlich ernsten Themen fremd ist. Ich will es denen garnicht absprechen, auch sowas solls geben, aber mein Fall ists leider nicht.
btw. Hast du dir das neue Curse Album geholt? Oder angehört? Darüber wurde hier leider noch garnicht diskutiert :(
jar, hab reingehört, allerdings noch nicht in alle tracks. gefällt mir gut, jeder track was besonderes, könnte allerdings etwas zu viel werden, wenn mans einem stück hört...ausserdem mag ich im moment eher minimalistische instrumentale. trotzdem, das ding wird ein klassiker, und curse hat (für mich zumindest) bewiesen, das er einer der drei besten rapper deutschlands ist (neben absztrakkt und ...öhm. wer spielt denn noch in der liga...egal.^^)

Boo2k
15.12.2005, 16:01
Momentan höre ich mal wieder etwas ältere tracks, wie immer nix deutsches oder amerikanisches ;)

kleine empfehlungen an die fans des Jazz-HipHop´s (inklusive Berichts-Video muha)

http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_kts_jsp/key=beitrag_bi627592.html

verdammt entspannende beats. wen es interessiert dem kann ic heinige tracks empfehlen.

ui ansonsten noch was lustiges zum pl hiphop gefunden *g*
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_kts_jsp/key=beitrag_bi2078616.html

Boo2k
18.12.2005, 02:28
es wird zeit meinen liebling kennenzulernen

http://zeus.zeit.de/text/2004/18/Interview_Rapper_2fPolen

i love this guy

"Mein Sponsor, ein Klamottenladen in Lodz, stattet mich komplett aus. Ich könnte mir die Sachen nie leisten. Mag sein, dass wir Polen in der Mode etwas hinterher sind. Wir haben eben nicht das Geld, um immer die brandaktuellen Sneakers zu tragen. Doch Style kann man sowieso nicht kaufen. Lieber schlecht angezogen als untalentiert. Diese aufgeputzten Wohlstands-HipHopper, die in Deutschland, Frankreich und den USA herumhüpfen, sind mir peinlich. Es kommt nicht auf Glamour, Luxus und ein fettes Marketingbudget an, sondern auf die Musik."

and besides... he is doing number 1 tracks in the charts...

"Freuen Sie sich über Polens Beitritt zur EU?

Was wollen die denn mit uns? Wir essen Krautsalat, tragen die falschen Mützen und leben noch halb im Kommunismus. Vielleicht wird durch die offenen Grenzen wenigstens das Gras billiger. Mir soll’s recht sein."

gott ich könnte das ganze interview quoten...

Moz' Dweja
23.12.2005, 16:44
Also HipHop-Gruppen, die ich persönlich gut finde sind folgende:

A Tribe Called Quest
Pete Rock & C.L. Smooth
Artifacts
Da Bush Babees
People Under The Stairs
One Be Lo
Black Moon
House Of Pain
Crooklyn Dodgers
Wu-tang Clan
A.D.O.R.
Chino XL
Big L
Cella Dwellas
The Pharcyde
Leaders Of The New School
N.W.A.
Gang Starr
Funkdoobiest
Dj Krush
Dj Shadow
Gravediggaz
Psycho Realm
Main Source
Nas
Necro
Mack Dawg Productions
Onyx Masta Ace
The Roots
Smif-N-wessun
Showbiz & AG
The Jazzhole
Pete Philly & Perquisite
Special Ed
Large Professor
LL Cool J
Lords Of The Underground
Mystik Journeymen

und noch viiieeellleee andere. Das waren wir ihr wohl gemerkt habt erstmal nur amerikanische Gruppen. Natürlich höre ich auch deutsche, genug, aber Ami noch viel mehr und vor allem den HipHop aus den 90ern, da da meiner Meinung nach noch der beste HipHop herkommt. Die besten Jahre, in den HH-Alben veröffentlicht wurden finde ich persönlich 1993-1996, und vor allem 1995 !!!!!!!
Vielleicht schreibe ich bald noch mal deutsche Bands hier rein, die ich gerne höre.
Macht's gut

ID
24.12.2005, 15:09
@ Moz' Dweja

Da ist aber nicht nur Hip-Hop dabei oder ? Ich lese auch Gruppen heraus die Horror-Core machen und das kann man schlecht zu Hip Hop dazuzählen, auch wenn die Horror-Core Szene Beats mit Rap kombiniert sind auch öfters Rock und sogar Metall Elemente vorhanden^^. Gravediggaz sagt mir was lol hab früher Twiztid und ICP gehört falls es dir was sagt :p .

toho
24.12.2005, 17:49
http://www.roey-marquis.de/blackboard/viewtopic.php?id=360

sehr sehr schöne free EP von tinitus. sehr sehr schön.

nazz n' tide bringen ihr mixtape raus. u.a. feat curse, absztrakkt und Pal One.

http://www.nazz-n-tide.de/

da gibts ein längeres snippet.

auch sehrs chönes teil:
http://www.roey-marquis.de/blackboard/viewtopic.php?id=338

normanbeats album. schöne beats, geht son bisschen richtung anticon. raps gefallen mir persönlich nicht so gut, mal sehen wies auf dem album ist...die 6€ kann man sich ja mal leisten *g*

Don Cuan
25.12.2005, 10:29
Also HipHop-Gruppen, die ich persönlich gut finde sind folgende:

[...]
Necro
[...]
Necro, ja... Kennt hier jemand das "Circle of Tyrants"-Projekt, in dem neben ihm noch Ill Bill, Goretex und Mr. Hyde mitmischen?
http://www.hiphopstore.ch/images/newlogo/circleoftyrants.jpg
Das Album hatte mir am 2. sogar den Kauf von Sinnflut schwer gemacht, und ich habe es nur wegen des miserablen Zustands bei 17EUR Preis zurück gelassen.
Wie ID schon sagt, Horrorcore mit Features von Sepultura, Testament und Exhumed und dementsprechenden Texten, aber auf der anderen Seite ein Album wie aus einem Guss, das gut durchweg anhören lässt (sofern man dem Genre nicht ganz abgeneigt ist).Ich kämpfe noch mit mir darum, ob ich mir die lädierte CD aus dem Saturn antue oder eine Alternative suche, aber mein Eindruck ist bisher ein durchweg positiver.

Schatteп
05.01.2006, 06:37
ich war gestern geschockt als ich meinen pl/ami hiphop radiosender am hören war.
k also kasta squad, ist mehr oder weniger ganz gut bekannt in polen, ich mag einiges von ihnen, finds jetzt aber nicht wirklich UBER.
aber naja, ich hör gestern das neue lied von gural (eben einer des KASTA squads) und plötzlich höre ich sido´s stimme in dem lied ... O_o <- genauso saß ich auf meinem sessel...
zumal man lustigerweise sagen muss das gural in zwei zeilen "mein viertel mein block mein whatever" fehlerfrei deutsch aufsagt und sido hingegen zu untalentiert ist und es bei einem sehr eklig klingendem "muj viertel, muj block etc) belässt (muj = mein).

ansonsten gibts noch ne gute nachricht (für mich) pokahontaz haben neue tracks. man man man diese hammertiefe stimme und diese hammer hammer hammer geilen beats/bässe. ich liebe deren mucke.

O_O""
Kannst du den Song irgendwie bekommen, das nimmt mich jetzt extrem WUnder. ^^

Und nicht einmal am Rande :

Wer hat sie, wer liebt sie, die Ansage 5?
Ich habe die Scheibe seit dem Release und bin vor Allem von G - Hot beeindruckt.
Seine Parts sind in meinen AUgen viel besser als die seines " Mentors " Fler, dazu geht mir Tony D langsam aber sicher auf den Sack mit seinem Wannabe - Crunk Style. -.-
Fler rappt weniger perfekt, dafür ziemlich stylisch auf dem Album, Sido, B Tight, Alpa und die Anderen rappen gut wie immer.
Die Beats sind meiner Meinung nach die Besten, die Aggro je hatte, wenn auch nur die Ausgeklügeltsten und nicht stylischsten, denn da hatten die früheren Ansagen offensichtlich besser Passende. Die Skits sind lustig, der " Gegenschlag " ist mehr als nur kreativ.
Ich kann das Album empfehlen, selbst ich, der sich völlig vom Hip Hop distanziert hat liebe es. xD

Und dann doch noch ganz am Rande :

- Sinnflut wird geil, ich bin mir sicher.
- Staatsfeind #1 ist nur Durchschnitt.
- Hengzt ist ein Arschloch.

Ete
05.01.2006, 21:18
- Hengzt ist ein Arschloch.Der is doch witzig:
"Ich ficke deine Mutter, ich ficke alle Mütter." (Aus nem Interview)
:D

BTW: Ich hab kurz vor Silvester mit n paar Atzen n bissl im keller Mucke gemacht und dabei ist u.a. dieser Track rausgekommen. Klingt imo wie Verpeilaz auf nem Frauenarztbeat. Und das find ich cool :D : Porca di Madonna (http://rapidshare.de/files/10466731/17-_-Porca_di_Madonna.mp3.html)

Schatteп
06.01.2006, 05:11
Der is doch witzig:
"Ich ficke deine Mutter, ich ficke alle Mütter." (Aus nem Interview)
:D

BTW: Ich hab kurz vor Silvester mit n paar Atzen n bissl im keller Mucke gemacht und dabei ist u.a. dieser Track rausgekommen. Klingt imo wie Verpeilaz auf nem Frauenarztbeat. Und das find ich cool :D : Porca di Madonna (http://rapidshare.de/files/10466731/17-_-Porca_di_Madonna.mp3.html)

Hengzt ist genau der gleiche Drecksverräter wie Bushido, glaub mir.
Bushido hat Fler verraten, Hengzt hat Bushido verraten. Nur weil Hengzt streit mit Bushido hat muss er nicht grad zu Aggro rennen und mit denen SOngs aufnehmen. Geldgeiles Kind imo, auch wenn er imo einer der geilsten Rapper ist. = " •••••••• " auf der Ansage 5 anhören.

Gruz
06.01.2006, 19:46
Ansage 5. Ich hab sie, aber noch kaum gehört. Aber einzelne Tracks darauf sind auf jedenfall hammer, Anklage Nr. 5 zum Beispiel find ich Bombe - Arzt geht auf dem Track anders ab. Aber G-Hot kann ich nochimmer nicht ab. Fler auch nicht, aber bei Badboy rappt er ziemlich geil. Beattechnisch gefällt mir das Album allerdings nicht sehr, die sind mir ein wenig zu... abgedreht.

Ahja, wenn wir schonmal bei Aggro sind, kennt ihr schon Ökorap (http://aggro.tv/agg/mp3/FLER-_-Oekorap.mp3)? :D Ziemlich witzig, wie ich finde.

Hengzt find ich in Ordnung, ok er ist ne Snitch, aber rappen kann er... wie der bei Gangbang abgeht.. anders geil.

Ebb0r
07.01.2006, 17:47
Skillztechnisch hat da keiner was drauf außer Sido (leider). Mein Lieblingstrack auf dem Album is "Du Hu" von B-Tight feat. Tony D. Das macht Laune und is sehr lustig, außerdem hat da B-Tight nen coolen flow irgendwie.

Ansonsten ... G-Hot, das is doch ein Klon von Fler, von den zwei erwarte ich auch nix... übel.

toho
07.01.2006, 17:55
Ahja, wenn wir schonmal bei Aggro sind, kennt ihr schon Ökorap? Ziemlich witzig, wie ich finde.

jo, zeigt das fler noch dümmer ist, als ich immer dachte^^

Don Cuan
07.01.2006, 22:18
Ansage 5. Ich hab sie, aber noch kaum gehört.
Hat das Album nicht sogar ein Aggro-PC-Spiel drauf? Fast Lane Carnage oder so? Wäre es ein Kaufgrund für den Rest :D?


Circle of Tyrants klingt zurückblickend leider nicht annähernd so gut, wie ich es im Laden empfunden hatte. Meine Anlage muss schlechter sein als die Saturn-Kopfhörer... :\

Toney
09.01.2006, 02:03
Aggro Ansage 5?....
Habs mir (fast) komplett angehört. Leider fällt die hälfte der Mcs unter die Kategorie talentfrei und ich krieg von durchgequirlten Synthesizer Beats akute Ohrblutugen... und Tony D scheint von den ganzen kleinen Drogenabhängigen Mädchen in Berlin traumatisiert zu sein und hält sich deswegen für Lil John...

Ich mein wenn man schon nichts zu sagen hat kann manns doch wenigstens unterhaltsam machen...

Aber wenden wir uns doch lieber den schönen Dingen des Lebens zu:

Und zwar Nashörnern (http://www.allesreal.info/features/banjo/nashorn.mp3) und ihren Videos (http://www.allesreal.info/output/streams/olli-banjo-_-nashorn.ram) - ja ist schon alt, gefällt mir aber wie eh un jeh

Außerdem hab ich endlich The Minstrel Show bekommen
http://www.okayplayer.com/nowhearthis/images/lb_lp.jpg
9th Wonder - bedeutet für mich eh Kaufzwang.

Lovin it - Video (http://wm.atlrec.com/littlebrother/video/lovinit-300.wmv)

toho
09.01.2006, 16:27
Und zwar Nashörnern und ihren Videos - ja ist schon alt, gefällt mir aber wie eh un jeh

rrr...der track brennt alles ab...auch wenn ich das album eher langweilig fand. aber war ja auch nur sparring ;)

gleich mal das neue reinschmeißen...

yeah. Ich mach rap kaputt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

T.U.F.K.A.S.
10.01.2006, 01:30
in letzter zeit höre ich "staatsfeind nummer eins" von bushido fast auf dauerschleife. besonders die ruhigeren songs wie "augenblick" und "sieh in meine augen (feat. d-bo)" sind verdammt gut gelungen :A

Peorth
11.01.2006, 14:36
Also bei Bushido muss ich sagen: "das geht ja mal gaaarnich' klar!!"
Aber gut, Geschmackssache, der Typ ist mir einfach unsympathisch und wenn ich die Stimme und seine Art zu rappen höre..*buah*
Hab heute im Bahnhof bei den Zeitschriften gestanden und Curse ist sowohl auf dem Cover als auch die Hauptstory mit Interview in der aktuellen Backspin. Hab gleich mal durchgeblättert und nur einige Sätze gelesen. Dabei stand dann allerdings Bushido hätte einen ruhigen Song gemacht, der vom Konzept und Text doch seeehr stark an Curse's Song "Ich versteh dich" erinnert und Curse hat darauf nur wie immer geantwortet "Ist im Grunde nen Kompliment, heisst ja, dass Bushido der Song wohl gefallen haben muss wenn er nun ne Kopie davon macht." Leider waren mir knapp 5 Euro dann für die Zeitschrift zu teuer um alles zu lesen. Stimmt des denn? Kennt ihr den Song und ist die Ähnlichkeit wirklich so dermaßen auffällig?

UhuSchuhu
11.01.2006, 15:44
Bushido ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese pseudo-deepen Tracks (Wie ein Engel, Schmetterling, Augenblick usw) gefallen mir überhaupt nicht. Das passt einfach nicht.
Wenn ich sowas hören will, dann hör ich lieber Fanta 4 oder Curse, da passt das schon viel besser.

Peorth
11.01.2006, 15:50
Naja, was heißt bitte in dem Zusammenhang "pseudo-deep"?! Die Themen sind von ihm zwar besser ausgewählt nur wird er dessen mit seinem Repertoire an Worten und seiner (offensichtlich) platten Umgangssprache einfach nicht gerecht. Es klingt halt einfach scheiße wenn man (niedere) Umgangssprache in Songs packt, die einen doch berühren sollen.
Zumindest geht's mir dabei so.

Ebb0r
11.01.2006, 15:53
Bushido ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber diese pseudo-deepen Tracks (Wie ein Engel, Schmetterling, Augenblick usw) gefallen mir überhaupt nicht. Das passt einfach nicht.
Wenn ich sowas hören will, dann hör ich lieber Fanta 4 oder Curse, da passt das schon viel besser.

W0rd! :A

Ich finde Bushido nur geil wenns dreckige Texte sind, die elektro beats sind auch hammer find ich. Aber wie gesagt ich find ihn nur lustig, und Carlo Cokxxx Nutten 2 is halt auch nur genial lustig. Aber sobalds irgendwie ernst wird mit so pseudo deepen texten steig ich aus. Ich hab die Tracks die du da oben aufgezählt hast vielleicht 2-3 mal gehört, wenn überhaupt.

toho
11.01.2006, 16:10
Also bei Bushido muss ich sagen: "das geht ja mal gaaarnich' klar!!"
Aber gut, Geschmackssache, der Typ ist mir einfach unsympathisch und wenn ich die Stimme und seine Art zu rappen höre..*buah*
Hab heute im Bahnhof bei den Zeitschriften gestanden und Curse ist sowohl auf dem Cover als auch die Hauptstory mit Interview in der aktuellen Backspin. Hab gleich mal durchgeblättert und nur einige Sätze gelesen. Dabei stand dann allerdings Bushido hätte einen ruhigen Song gemacht, der vom Konzept und Text doch seeehr stark an Curse's Song "Ich versteh dich" erinnert und Curse hat darauf nur wie immer geantwortet "Ist im Grunde nen Kompliment, heisst ja, dass Bushido der Song wohl gefallen haben muss wenn er nun ne Kopie davon macht." Leider waren mir knapp 5 Euro dann für die Zeitschrift zu teuer um alles zu lesen. Stimmt des denn? Kennt ihr den Song und ist die Ähnlichkeit wirklich so dermaßen auffällig?
der track war "denk an mich", teilweise waren zeilen fast 1 zu 1 übernommen, was schon extrem dreist ist...da war eigentlichkaum eine komplett eigene zeile drin. naja. wer ist schon bushido :rolleyes:

Gruz
11.01.2006, 16:45
Bushido find ich gut, definitiv. Ok, die bereits angesprochenen "pseudo deepen" Tracks gefallen mir nicht wirklich - aber der Gangstashit von ihm grösstenteils schon. Der Titeltrack von Electro Ghetto zum Beispiel find ich verdammt geil. Bei ihm kann ich das ganze auch ein wenig ernster nehmen als z.B. bei Sido. Er hat einfach mehr street credibility.
Ein guter Rapper ist er meiner Meinung nach auch und die Beats stimmen (meistens, gibt auch absolute Gurken).

Momentan hör ich "What the Game's been missing" von Juelz Santana auf und ab. Ein Hammeralbum, meiner Meinung nach. Textlich auf nicht all zu hoher Ebene typical Gangstashit und lustige Wortspiele (Santana, bananas, clip bananas, wrapped in bandanas :D), gut einige Ausnahmen gibts, 1-2 mehr oder weniger deepe Tracks finden sich auf der Scheibe (oder jedenfalls hin- und wieder deepe Zeilen.). Beattechnisch genial, finde ich. Typische, extrem pumpende, new school Dipset-Beats. Geht verdammt ab. Hört euch mal das Lied "Shottas" ft. Cam'Ron und Sizzla... burnin' hot.

I was taught be smart stay humble
I was taught be hard don't fumble
I was taught in these concrete jungle
Rumble young man rumble...

Boo2k
11.01.2006, 16:47
bushido, so mit der letzte mensch dessen musik ich mir antun würde. wenn jemand sich damit profiliert frauen zu schlagen und der böseste mensch deutschlands zu sein, KANN ja nur beim jüngeren publikum ankommen bzw sie zu dem machen was sie sind. asis ohne benehmen.
wenn ich mir den sohn meiner nachbarin anschaue, der total verschüchtert war bis er anfing all son scheiss zu hören und sein zimmer mit bösen deutschen gangstah rapper poster zu bekleben bis er mit 14 das auto seiner mom stahl nur um 2500e schaden zu machen.... grüße
muss natürlich nicht damit zutun haben, dass die ständig über sowas singen, nein definitiv nicht.

aber sowas wie bushido.. never, selbst WENN er gute musik machen würde, muss ich einen künstler an sich mögen sonst geht da nix.

Peorth
11.01.2006, 20:11
der track war "denk an mich", teilweise waren zeilen fast 1 zu 1 übernommen, was schon extrem dreist ist...da war eigentlichkaum eine komplett eigene zeile drin. naja. wer ist schon bushido :rolleyes:
hum ô.ô
dann ist es echt dreist und Curse's Kommentar nur allzu berechtigt. Ich muss gestehen, dass es mich trotzdem nicht reizt diesen Track von Bushido zu hören..habbs auch vorher nicht weil ich irgendwie mit sonem Kram nicht in Kontakt komme (ok, jetzt klingt's als ob ich von 'ner Seuche spreche..)

UhuSchuhu
11.01.2006, 21:04
Naja, was heißt bitte in dem Zusammenhang "pseudo-deep"?! Die Themen sind von ihm zwar besser ausgewählt nur wird er dessen mit seinem Repertoire an Worten und seiner (offensichtlich) platten Umgangssprache einfach nicht gerecht. Es klingt halt einfach scheiße wenn man (niedere) Umgangssprache in Songs packt, die einen doch berühren sollen.
Zumindest geht's mir dabei so.

Es passt halt einfach nicht zu ihm. Er ist sonst son harter Kerl, und dann kommen auf einmal so deepe Tracks? Never.

Gruz
11.01.2006, 22:11
Es passt halt einfach nicht zu ihm. Er ist sonst son harter Kerl, und dann kommen auf einmal so deepe Tracks? Never.
Naja, nur weil jemand hart ist heisst das ja nicht gleich dass er nicht deep sein kann, "Shook Ones Pt. II" von Mobb Deep (und auch diverse andere Infamous Lieder) hat IMO auch eine gewisse deepness und ist dazu hart (verdammt hart). Nur ist es bei Bushido so dass es - wenns mal nicht ums Ficken von diversen Müttern oder das Erschiessen von anderen Rappern - gleich Liebeslieder sind. Und dass passt nicht so ins Schema wenn man im nächsten Track gleich wider hört "Deine Tochter wird für meine Jungs zum Leihwagen..." aber ja.

Curse' Kommentar zu "Denk an mich" find ich etwas, naja, komisch. Teilweise wirkt seine Freundlichkeit in meinen Augen irgendwie aufgestzt. Ich sag nicht dass es so ist, aber mir kommts halt so vor.
"Denk an mich" hab ich mir grad angehört, ist ja auf Carlo Cokxx Nutten II. Gefällt mir gut, kenne aber das "Original" von Curse nicht.

Ich hör gerade "Nas is like" (von wem wohl...). Ein richtiger Klassiker, genialer Track - und Nas in meinen Ohren der beste noch lebende Rapper... zusammen mit Jigga.
Ok, ich sag jetzt nicht dass ich jeden Rapper kenn, aber ihr wisst was ich meine. :D

Xe4ro
12.01.2006, 12:17
In Letzter Zeit Gefällt mir MF Doom Sehr Gut. Welche Alben Sind Zu Empfehlen wenn mir Sowas in der Art von MM Food gefällt? :D

Toney
12.01.2006, 23:08
auch wenn ich das album eher langweilig fand. aber war ja auch nur sparring
Im nachhinein betrachtet wars eigentlich wirklich nicht so prikelnd - eigentlich hab ich mich auch viel mehr über Ollis grenzenloses Potenzial gefreut - aber Nashorn rockt wirlich alles weg \o/


n Letzter Zeit Gefällt mir MF Doom Sehr Gut. Welche Alben Sind Zu Empfehlen
Danger Doom - The Mouse and the Mask
Sehr gelungen, zeichnet sich vor allem durch die intelligenteste Feature Auswahl (Ghostface Killah und Talib Kweli) aller Zeiten aus - kann ja zwangsweise nur rocken.

Außerdem glaub ich das so Kinderkacke wie Bushido NUR in Deutschland funktionieren kann.

Gruz
17.01.2006, 21:16
Wir bewahren die Haltung. (http://rap-nation.com/video/deine-lieblingsrapper-_-Wir_bewahren_die_haltung_rap-nation.de.zip) Yay, Sido und Harris haben in Eigenregie ein Video zum heissesten Track auf ihrem Album gedreht. Zwar Low Budget, passt aber ganz gut zu dem Song. Gefällt mir.

Ahja, irgendwo (ungefähr bei 3:52...) sieht man noch kurz Curse im Video, wie er mit Sido abhängt... huh?

Ebb0r
17.01.2006, 21:33
ich hör grad Dj Katch & Ercandize - Ear 2 the Streets Vol. 2
79 Tracks, viel geile Features u.a. Abdel und F.R. die Reimliga Kings meiner meinung nach.
Sehr geil

Boo2k
18.01.2006, 06:57
momentan hats mich wieder ein wenig in die raggey richtung verschlagen

u.a. sehr nette tracks

http://rapidshare.de/files/11211230/Jamal-_-Tubaka.mp3.html

http://rapidshare.de/files/11211732/Vavamuffin-_-04-_-Babilon_da_Bandit.mp3.html

http://rapidshare.de/files/11234025/abradab-rapowe_ziarno__szyderap___feat.mp3.html


ansonsten hab ich nen üblen ohrwurm von cuban link, keine ahnung ob das jemandem was sagt aber "still telling lies" hat ne nette melodie ^^
http://ameblo.jp/user_images/17/ac/10000803621_s.jpg

Peorth
19.01.2006, 20:42
Nur mal so zum Spaß:
gangsta-shit!! (http://www.spamvault.de/ipb/index.php?showtopic=8036)

T.U.F.K.A.S.
19.01.2006, 20:49
Nur mal so zum Spaß:
gangsta-shit!! (http://www.spamvault.de/ipb/index.php?showtopic=8036)
oh nein...
das sind original und ohne scheiss zwei kumpels von meinem besten freund - und cih schwör bei gott ich laber keinen kack den links kenn ich persönlich :eek:

Peorth
19.01.2006, 21:02
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

das du in solchen kreisen verkehrst?!

Ebb0r
19.01.2006, 21:12
DER KANN MUAY THAI??!?? ONG BAK ALTA!!
die sind REAL!

..

xD

Boo2k
19.01.2006, 22:23
oh nein...
das sind original und ohne scheiss zwei kumpels von meinem besten freund - und cih schwör bei gott ich laber keinen kack den links kenn ich persönlich

und wenn du sowas erzählst, wie kannst du dich dann fragen warum du von niemandem ernst genommen wirst? du kannst dich mit dieser information doch kaum profilieren :D also WOZU schadest du dir selbst ;) :D

oh man... .1. wir brauchen mal wieder krieg ;D

2. es is lächerlich und ich kann über sowas nicht lache weil ich mich wie so oft automatisch für solche menschen schäme...
danke, das ihr (die beiden in dem video ;) ) das aus hiphop gemacht hat was es in deutschland und amerika ist. danke das ihr polen verschont habt *g*

Gruz
19.01.2006, 23:02
Ich glaube mal definitiv nicht dass das Video in irgend einer Weise ernst gemeint ist. Come on, solche Scheisse macht man manchmal wenn einem langweilig ist (zum Glück werdet ihr alle nie meine Interpretation eines Saturday Night Fever-Videos sehn. 8)).

Now Listening: Method Man ft. Mary J. Blige - All I Need. Bam, der Track ist sowas von genial. Der Beat jagt mir jedesmal wieder nen eiskalten Schauer über den Rücken, Meth flowt gewohnt dope und als Krönung die Hook von MJ. 'Lovin it. <3

T.U.F.K.A.S.
20.01.2006, 08:46
und wenn du sowas erzählst, wie kannst du dich dann fragen warum du von niemandem ernst genommen wirst? du kannst dich mit dieser information doch kaum profilieren :D also WOZU schadest du dir selbst ;) :D
nein nein, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der kerl original extrem freundlich ist und so ôO da bin ich mal überrascht.


oh man... .1. wir brauchen mal wieder krieg ;D
...oder einfach eine kleine provokation an george w. bush, dann fliegen hier schon genuch bomben ^^

2. es is lächerlich und ich kann über sowas nicht lache weil ich mich wie so oft automatisch für solche menschen schäme...
danke, das ihr (die beiden in dem video ;) ) das aus hiphop gemacht hat was es in deutschland und amerika ist. danke das ihr polen verschont habt *g*
lol. sowas ist allerdings scheisse, ich hab in dem "ausländerfeindlichkeits-thread" im QFRAT schon mal gesagt, dass die teilweise wirklich (und ohne faschistoiden gedankengang oder so) selbst schuld daran sind dass einige leute in deutschland sie nicht mehr leiden können (und dass sich immr mehr menschen den kopf rasieren... ôo).
nja was soll's, kann man eh nix mehr dran rütteln - scheise...

btw.: den typen neben ihm kenn ich auch. ist ziemlich bekannter drogen-ticker in hamburg. die jungs sollte man (trotz ihrem extrem spastischen rumgehüpfe und replikat-pistolen) ernst nehmen, wenn man ihnen auf der straße begegnet. die sind - zumindest in der gruppe - nicht besonders - äääähm... freundlich >_> (besonders nicht zu deutschen *froh dass er viertel pole ist und das sooft wie möglich bei den beiden pappnasen raushängen lässt wenn er sie sieht*)

now listewning to (wo wir grad bei mary j. blidge sind): Wyclef Jean feat. Mary J. Blidge - 911 - das ist soooo geil das ding... beim finale krieg ich immernoch gänsehaut. <3

UhuSchuhu
20.01.2006, 23:16
Neues KIZ-Album im Anmarsch.
Snippet: http://www.royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ_boehse_snippet.mp3

Sehr geil, es gefällt.
Wer mag KIZ, die kranken Fleischfresser vom Bunker?
(••••••••• aus ihrem ersten Album) (http://royalbunker.de/mp3/dxaovytg/KIZ-_-•••••••••.mp3)

Kico
21.01.2006, 00:46
Ich hör immer noch einige Tracks von Staatsfeind Nummer 1.
Viele daraus bocken ohne Ende.
Wobei ich allgemein viel Bushido höre, wobei mir Songs wie "Augenblick" und "sieh in meine Augen" und "Engel" und "Mein Leben" (usw...^^) besser gefallen, als die, wo man nur zensieren könnte, wobei es da auch gute gibt^^

Boo2k
22.01.2006, 16:23
btw.: den typen neben ihm kenn ich auch. ist ziemlich bekannter drogen-ticker in hamburg. die jungs sollte man (trotz ihrem extrem spastischen rumgehüpfe und replikat-pistolen) ernst nehmen, wenn man ihnen auf der straße begegnet. die sind - zumindest in der gruppe - nicht besonders - äääähm... freundlich >_> (besonders nicht zu deutschen *froh dass er viertel pole ist und das sooft wie möglich bei den beiden pappnasen raushängen lässt wenn er sie sieht*)

wer ist in einer gruppe nicht stark :rolleyes:
wenn ich mit kollegen aus wankendorf und kiel unterwegs bin (90% russen und polen) dann könnten wir auch einen auf hart machen bzw haben für ausenstehende den eindruck, aber wir sind im gegensatz zu solchen pappnasen niemals auf streit hinaus sondern wollen nur feiern und gute laune haben. wenn allerdings solche leute wie die du beschrieben hast uns konfrontieren (was nicht einmal vorgekommen ist ;) ) dann sind wir die letzten die sich einschüchtern lassen. und wenn solche styler sehen das man sich nicht eingeschüchtert dann lassen sie einen in ruhe ;)
mir fällt so ein lustiges gespräch zwischen dem cousin meines besten freundes und einem hamburger "angeblich" mafia russen ein.
*super russen akzent* "hey, kamil, wenn wir jetzt stress hätten, dann würden hier richtig viele bmw´s meiner kollegen vorbeifahren und dann würdest du sehen was du davon hast"
kamil: "och *name vergessen* mach nich sone dicke hose, ich hab auch ein handy mit massig kontakten, wir können ja gern mal schauen wer mehr leute in 15 minuten auftreibt"
das ganze endete damit das die beiden gesoffen haben und der besagte uber russe irgendwann wieder mit seinen "fahrern" wegfuhr :rolleyes:
usw..
wenn ihr mich fragt, ich finds einfach nur lächerlich ..... klar ists immer vorteilhaft solche leute irgendwie zu kennen, aber dazugehören möchte ich bei sowas nie und nimmer ;) ich find dieses ganze gestyle VIEL zu lächerlich und peinlich...
allerdings habe ich da schon viel zu viele lustige geschichten aus polen gehört, denn dort geht das ganze ein wenig heftiger zu, also wenn die leute denken sie seien so geile checker sollten sie nie in den osten fahren :D
ich könnte da sehr viele lustige anektoden erzählen die ich teilweise in meiner kindheit selbst erlebt habe, aber darum gehts hier ja nicht und irgendwie is mir aucn icht danach :p

Boo2k
25.01.2006, 16:35
Lernet die Japanische Rap Kultur kennen mit einer meiner world-wide-faves Bonnie Pink

http://www.youtube.com/w/Get-Out%21---DJ-Hasebe?v=iMD4IgALYxk&search=bonnie%20pink

und Yakitate Japan Soundtrack

http://www.youtube.com/w/soul%27d-out---to-all-tha-dreamers?v=FdQmgpS82uo&search=yakitate

und weil ich so nett bin auch die unoffizielle Polnische Jugend Anthem, zu schade das euch der lustige text entgeht ^^

http://www.youtube.com/w/To-my-Polacy?v=rbsN35TFZB8&search=polacy

Fenryl
26.01.2006, 16:42
Jemand aus meinem Team, Manniki mit Namen, hat sein erstes Mixtape fertig gestellt und ich habe ganz verschlafen, das Ding in diesem Forum vorzustellen.

Manniki ist kein Gangster, solche Tracks schreibt er nicht. Allerdings sind auch einige Tracks dabei, die in Richtung battle rap gehen, also straighte representer sind.

http://dudes.rhymeland-pfalz.com/cover.gif

Download (32,4 MB) (http://data.rhymeland-pfalz.com/dudes/MannikiMixtape.rar)

Ich poste es absichtlich in diesen Thread, da ich hier ja die "Zielgruppe" des Rings erreiche ;).


Würde mich freuen, wenn einige Leute es sich anhören. Aber bitte, keine sinnlosen Kommentare.

Viddy Classic
01.02.2006, 18:23
Da wir hier ja so einen feinen Thread haben, hätte ich eine Frage, die sich eher speziell an Boo2k richtet: Gibt es eigentlich polnischen R'n'B, der sich irgendwie am amerikanischen, tanzbaren, clubfähigen R'n'B und Hip-Hop orientiert? Ich verstehe die Texte ja sowieso nicht, interessiere mich aber generell für Musik aus anderen Ländern, da es in Polen afaik ja auch eine nicht gerade kleine Hip-Hop-Kultur gibt, wollte ich mich halt an einen gewissermaßen Experten auf diesem Gebiet wenden.
In Frankreich gibt es solche, textlich verdammt stumpfsinnige (oftmals), allerdings musikalisch gesehen sehr in die Beine gehende Musik ja auch weit verbreitet, wie ich in den letzten zwei Jahren festgestellt habe.

T.U.F.K.A.S.
01.02.2006, 18:47
ich kenne nur (hoffentlich klatscht boo mich nich gleich wegen der überleitung) dieses eine russische hiphop-video, das in einem hamburger club gedreht wurde. das lied heißt "mega pussy" und ist... ähm... stumpf, genau wie das video - aber zum brüllen komisch :D
ist einfach lustig anzusehen, wie leute ernst genommen werden wollen und sich postwendend zum deppen machen. aber fragt mich nicht wo man das herbekommt

Viddy Classic
01.02.2006, 18:57
Will ich auch gar nicht haben, ich rede immer noch von tanzbarem, polnischen Hip-Hop. (Übrigens nicht Babilon da Bandit, wobei du mir da auch mehr Anspieltipps geben kannst :p )

.blaze
01.02.2006, 19:24
Ich hab das Video da oben zwar nich sehenkönnen, irgendnen fehler aber mit dem wannabegangxta-scheiss kenn ich mich gut aus... Hier in Hamburg vor allem, der ganze underground labert immer von waffen und mütter bumsen, vor allem in hamburg süd (für insider -> "willytown":rolleyes: ) und das schlimme ist, das die alle nichts drauf haben, aber echt. Und kritiker regen sich noch über aggro berlin auf, das is viel schlimmer. das niveau sinkt immer weiter und irgendwann legt eh keiner mehr wert auf skillz ... es ist so peinlich. Über meinen Kumpel habe ich auch son wannabe kennen gelernt, und dessen bester freund is schnellsen-anführer (ne gang) und alle labern wie toll er ist, weil er harmlose 5.-Klässler aus den Fenstern schmeißt, weil er Benz Sterne abricht und weitere "Heldentaten" vollbringt :rolleyes: - Die wollen wie der sein und sind aufm besten Wege dahin. Immer diese "Ghetto" Kacke, ich frag mich was daran so toll sein soll... Dumm nur, dass das jetzt auch auf Frauen übergreift, die machen sich dann extremst lächerlich mit so sachen wie "pimpette", "ghettoqueen" und so weiter... Es ist so peinlich. Und jetzt denkt jeder er könnte rappen... Aber das geht jetzt eher wieder zur Problem der Jugend, und hier gehts ja um hiphop

zZt. höre ich eher so EastCoast, Royce da 5'9, Diplomats, The Game (is zwar Westcoast aber hat eastcoast style) etc. Und auch viel crunk und dirty south; Lil Jon, pitbull etc. und in sachen deutsch: Sentino, Samy, Beginner, bushido (die CCN2-Sachen), manchmal Bass Sultan Hengzt oder Deine Lieblingsrapper, da steckt halt so n gewisser humor hinter...

Und natürlich reggaeton!

T.U.F.K.A.S.
01.02.2006, 19:57
yeah meine erste freundin kam aus willytown! \o/ bin auch hamburger, genauer gesagt ausm wandsbeker reihenhausghetto xD

so ne wannabe-gangsters kenne ich auch (dieses mustafa und panjabi-video - die beiden "kingz of weissenhof, digger") - ich find die eher belustigend als gefährlich. das ist genauso wie die weißen jungs, die mit schwarzen "thugz" rumhängen und dann als erste losschießen, um sich zu beweisen (wer's nicht weiß, weissenhof ist ein wohnblock in farmsen, mit ungefähr gefühlten 90% ausländeranteil - aber nicht denen von der netten sorte - und eines der größten drogen-vertick-zentren in hamburg).

bin hiphop-technisch im moment auf ICP-trip - die jungs sind krank aber machen geile musik *_*

Azrael_Fish
01.02.2006, 20:09
hmmm, nur um mal wieder meinen sinnlosen senf dazuzugeben nach diesen ganzen jahren....

hip hop ist immer noch doof ^^

T.U.F.K.A.S.
01.02.2006, 21:46
hmmm, nur um mal wieder meinen sinnlosen senf dazuzugeben nach diesen ganzen jahren....

hip hop ist immer noch doof ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*ignore*

öhm ja, scheise grad versackte fast mein rechner ihm seine soundanlage. ich wollte nur das neue gerät ausprobieren (17 € bei media markt), mach den bass ein ganz kleines bisschen hoch, volume auch ein bisschen mehr (zu viel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), hau "zack de la rocha - march of death" rein und ich denke mir fliegt gleich das ganze zimmer um die ohren! :eek:
scheisse mann! jetzt muss ich erstmal die überreste meines trommelfells aufsammeln...

Gruz
01.02.2006, 22:01
hmmm, nur um mal wieder meinen sinnlosen senf dazuzugeben nach diesen ganzen jahren....

hip hop ist immer noch doof ^^
Ich würde jetzt gerne etwas wie "Shut the fuck up stupid cocksucking bitchass-motherfucker." schreiben, aber ich tu's nicht.
Ich weiss dass dein Post vermutlich irgendwie witzig sein sollte, aber war das wirklich nötig?

Now Listening: Dr. Dre feat. Hittman, Kurupt & Ms. Roq - Let's get High. Der Partytrack schlechthin, der Anfang macht sowas von Laune. All these n*ggas and all thes hoes, is somebody here to fuck?

Boo2k
02.02.2006, 00:33
Ich weiss dass dein Post vermutlich irgendwie witzig sein sollte, aber war das wirklich nötig?

neee, ich denke eher das er grad zum ersten mal an einem sekt glas genippt hat und/oder ein aufmerksamkeitsdefizit, man kennts von diesen schulkindern die immer gemobbt werden, das internet bietet da eine sichere kompensation zum aufmucken ;) wahrscheinlich sind genau die menschen die ihn jeden tag seelisch zurichten nunmal hiphopper, da kann man nachvollziehen warum der ärmste so depressiv wirkt :( hachja ihr metaller habts bestimmt nicht leicht in der schule :´(

ahaha kleiner scherz, oder steck da etwa ein fünkchen wahrheit dahinter? ~~~^^

naja bei mir läuft immernoch RIP SLYME rauf und runter, neue single Hot Choclate is nach 3 tagen eingewöhnung recht hörbar geworden, der gitarrensound is nett anzuhören. ansonsten habsch den sehr geilen hiphop soundtrack von samurai champloo neu entdeckt, ~100 tracks für 26 folgen :D zu geil

@steel, vergleich bloß nicht russisch mit polnisch, musikalisch gesehen ist russland genausoweit wie die flora in sibirien. polen ist so facettenreich in sachen hiphop das es einfach nur uba is. nachteil ist das sehr viel in polnischen hiphop auf lyrics basiert, wovon ihr jetzt nix habt. aber da mal ein kleines danke an meine heimat das sie zeigt das solch ein hiphop auch erfolgreich sein kann *bow*
ja in sachen geile beats, sprecht mich einfach im msn oder icq an, hab keine lust alles upzuloaden ;) jeder geschmack ist anders da wären ein paar hörproben gut, die kannsch nur im msn mit msn+ machen ;)

Schatteп
04.02.2006, 22:00
metaller habts bestimmt nicht leicht in der schule :´(

Du bist nicht besser als er, dies zu globalisieren.

Wie findet ihr den Nemesis - Videoclip?
Mir gefällt er, hätte mir aber doch was bombastischeres von den Ersgutenjungen vorgestellt, dafür ist die " Fick immer noch deine Story " genial, wie ich finde.
Und um es Gruz nachzumachen, der btw. die geilste Signatur im ganzen Forum hat xD:

np: Dark Fortress - Pilgrim of the nightly Spheres
Ja ich weiss, kein Hiphop, aber man soll ja mal nicht intolerant sein.

Gruz
05.02.2006, 13:05
Wie findet ihr den Nemesis - Videoclip?

Ganz gut eigentlich, doch Eko macht das Video sowas von kaputt. Sein Part ist ansich ganz nett, doch mit seinem absolut peinlichen Auftreten macht er sich einfach zur Lachnummer. Langsam hängen mir diese Cordon Jacken zum Hals raus. Aber zu den anderen passt es wenigstens noch...



Und um es Gruz nachzumachen, der btw. die geilste Signatur im ganzen Forum hat xD:
Danke. :) Hold my drink, bitch.

M-P
05.02.2006, 13:45
kennt jemand den song "Kano - P's and Q's"? hiphop aus england, ziemlich geil. ich steh total auf londoner underground, egal welche musikrichtung. zu kano kommt noch sway. beide sind abgefuckt schnell, die beats sind abgefuckt cool und die texte ähm auch.
jedenfalls ist es agressiver und besser als gangsterrap von weißen jungs.

Ebb0r
05.02.2006, 16:59
Fick immer noch deine Story ist einfach ein Mülltape statt Mixtape. Als ich das gehört hab, dachte ich Eko hat sich ein paar Türken ausm nächsten Dönerladen geholt und gemeint Rap ohne Zwiebeln und Scharf, mit viel Soße.
Von Ersguterjunge brauch ich gar nicht mehr reden, die beats find ich zwar noch gut aber der Rest ist einfach nur langweilig geworden, es war mal lustig, jetzt nicht mehr.

Ich höre momentan richtigen dt. Underground aus Bremen. Die Jungs von BremOST habens sowas von drauf, und das alles völlig kostenlos im Internet bereitgestellt. Mittlerweile haben sie einen Vertrag bekommen bei Selfmade Records, dem Label von Flipstar (Creutzfeldt Jakob).

http://montanamax.de/ <- hier das neueste Album, der uberburner.
www.tommyboy.de
www.pxxpmatz.de
www.moe-zech.de

Sausewind
08.02.2006, 17:56
Hab grad Fünf Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller wiederentdeckt.

Es gibt meiner Meinung nach nicht viel guten deutschen HipHop, aber Fünf Sterne DEluxe gehört dazu :).
Heftig Heftig Heftig - Heroin!

Boo2k
08.02.2006, 18:49
Hab grad Fünf Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller wiederentdeckt.

Es gibt meiner Meinung nach nicht viel guten deutschen HipHop, aber Fünf Sterne DEluxe gehört dazu .
Heftig Heftig Heftig - Heroin!

ich weiß ja nicht so recht, aber der status quo von vor einigen jahren war für mich persönlich genau richtig was man vom heutigen ganz und garnicht behaupten kann.

Beginner, 5Sterne, Deichkind, Ferris Mc, Fettes Brot >>>>> Sido, Bushido, Dj Tomek und wie die idioten nicht alle heißen

Sausewind
08.02.2006, 19:04
jaja, das glaub ich auch auf jeden.
und viele wissen garnicht das es auch coole deutsche sachen gibt :rolleyes: ...also irgendwie assoziieren halt heute viele menschen deutschen hip hop mit der aggroberlin szene. :B. naja.. deren sache.
deichkind - komm schon :D. so geil.

Boo2k
08.02.2006, 21:03
jaja, das glaub ich auch auf jeden.
und viele wissen garnicht das es auch coole deutsche sachen gibt ...also irgendwie assoziieren halt heute viele menschen deutschen hip hop mit der aggroberlin szene. . naja.. deren sache.
deichkind - komm schon . so geil.

das liegt daran das alle jünger werden^^ und als wir in discos am feiern zu guten deutschem rap waren (nordisch by nature ... wer den text dazu auswendig kennt, den kann man als fan des guten alten raps bezeichnen :D) hing die damalige aggro berlin generation noch fröhlichst vor benjamin blümchen hörspiel kasetten ;)

@deichkind, komm schon ist mit das geilste lied ja :D aber limit findsch auch sehr sehr kultig. die haben echt verdammt lustige texte *g*

Toney
08.02.2006, 21:33
und als wir in discos am feiern zu guten deutschem rap waren (nordisch by nature ...
Du gehst in Schlagerdiskos ?!?...

Hier ist die Page von Apathy (http://www.myspace.com/apathy) , leider hat er (bis auf Personal Jesus) die Tracks aus "Wheres your Album" rausgenommen... drauf hat ers auf jeden.



Lernet die Japanische Rap Kultur kennen mit einer meiner world-wide-faves Bonnie Pink
Kann man das Lied irgendwo "herbekommen" ? Rockt mich - außerdem...verdammt ,sogar die Japaner haben Style.


kennt jemand den song "Kano - P's and Q's"? hiphop aus england, ziemlich geil. ich steh total auf londoner underground, egal welche musikrichtung. zu kano kommt noch sway. beide sind abgefuckt schnell, die beats sind abgefuckt cool und die texte ähm auch.
jedenfalls ist es agressiver und besser als gangsterrap von weißen jungs.
Ps and Qs ist ja schon jetzt ein Klassiker(check Dizzy Rascale - hat auch so nen Style) und sway hat irgend nen Newcomer Award gewonnen - die Promo zu "This is my demo" war jeden Fall schon mal sehr vielversprechend

Video zur Single:
Sway - Little Derek (http://www.hiphopculture.de/hhc/index.php?option=com_content&task=view&id=484)

Now listening:
Dilated People - Fight Club -> Evergreen
Und Deine Lieblingsrapper - Wir bewahren die Haltung -> Gehört aber in die unendliche Liste der Songs die ohne Refrain nochmal so gut wären...

Boo2k
08.02.2006, 22:28
Du gehst in Schlagerdiskos ?!?...

O_o?


Kann man das Lied irgendwo "herbekommen" ? Rockt mich - außerdem...verdammt ,sogar die Japaner haben Style.

in cd läden jedenfalls nicht. und was heißt hier "sogar" ich finde sowohl die 50cent styler als auch die aggro berlin styler alles andere als "cool" (wollte jetzt nicht NOCHMAL stylish schreiben ;) )

Gruz
09.02.2006, 11:54
O_o?
Etwas wie Nordisch By Nature als "guten Rap" zu bezeichnen find ich etwas, naja. Klar, das Lied hat was, ist ganz lustig - aber mehr in meinen Augen auch nicht. Wie der Holzmichl, oder Crazy Frog. Ok, der Vergleich war eetwas brutal. :D
Aber jedem das seine.

Achja, was ist ein 50 Cent Styler? o0


Ich hör im Moment wieder sehr viel D.I.T.C, seit ich letzten Samstag auf nem O.C. Konzert war... verdammt war das heiss. Er ging ab wie Sau, rep'te seine Crew (vorallem Big L) hard und liess sich den Spass nicht nehmen bei jeder Gelegenheit ein paar Sprüche gegen 50 & Co fallen zu lassen. :D Obwohl das ganze wohl eher spasseshalber war.
Eine Stelle der Show hat sich mir besonders eingeprägt, O.C. war gerade dabei ein paar Rappernamen aufzuzählen um rauszufinden mit wem wir so down sind:

[OC] 50 Cent?
[crowd] Booooooo!
[OC] What? Ya didn't like the first album, Get rich or die tryin?
[crowd] Boooooooooo!
[OC] Man... I hope I neva go platinum.


Hachja, ich liebe Live-Shows. Und das nächste Highlight steht schon bevor, the gifted unlimted rhyme universe aka Guru aka MC von Gang Starr am vierten März in my town. ^-^

Boo2k
09.02.2006, 14:13
Etwas wie Nordisch By Nature als "guten Rap" zu bezeichnen find ich etwas, naja. Klar, das Lied hat was, ist ganz lustig - aber mehr in meinen Augen auch nicht. Wie der Holzmichl, oder Crazy Frog. Ok, der Vergleich war eetwas brutal.
Aber jedem das seine.

als "nordlicht" hab ich zu dem lied halt nen kultstatus aufgebaut, und nu Oo? ja guter rap, rape mich doch, bitch :P


Achja, was ist ein 50 Cent Styler? o0

ein verbrechen am guten geschmack, eins das in texas mit dem tod bestraft wird

T.U.F.K.A.S.
09.02.2006, 14:22
Etwas wie Nordisch By Nature als "guten Rap" zu bezeichnen find ich etwas, naja. Klar, das Lied hat was, ist ganz lustig - aber mehr in meinen Augen auch nicht. Wie der Holzmichl, oder Crazy Frog. Ok, der Vergleich war eetwas brutal. :D
Aber jedem das seine.
SPALTER! fettes brot brachte den song laaaaange vor crazy frog etc. raus. klar kommen sie nicht an das rap-technische niveau der lokal-matadore beginner und samy deluxe und co. ran, aber ich find sie toll, hab drei autogrammen von ihnen :A außerdem sind die derbe sympathisch und tracks wie "ruf mich an", "jein" und halt "nordisch by nature" sind einfach absolut cool.


[OC] 50 Cent?
[crowd] Booooooo!
[OC] What? Ya didn't like the first album, Get rich or die tryin?
[crowd] Boooooooooo!
[OC] Man... I hope I neva go platinum.
lol xD

Toney
09.02.2006, 15:08
Die Vorstellung das in einer Disko Nordisch by Nature läuft ist an Abstrusität nicht zu überbieten... außer halt beim Apre Ski , zwischen "Er gehört zu mir" und "Das sind doch keine 20 Zentimeter"...

Wo wir schon dabei sind: Wie hies denn das Lied von Fettes Brot wo sie im Video in der U Bahn rumfahren."Baut ein Haus für das neue Jahrtausend..." oder so ähnlich.


und was heißt hier "sogar"
Das warn kompliment...wer hatn in D Land Style?.... Max Herre vielleicht.
Ich will jetzt aber aber auch mal ne plausible Erklärung für die Begriffe 50 Cent und Aggro Berlin Styler, der erste Versuch war doch sehr unbefriedigend.


n cd läden jedenfalls nicht
Ich mein jetzt ja auch da....na du weist schon wo...da so..ne?

Boo2k
09.02.2006, 15:14
tja in norddeutschland is sowas halt ein wenig anders, da gehört das lied nunmal zur kultur, wie im ruhrpott eure komischen stollenmenschen.

fettes brot > dreckige bergwerk-arbeiter



Das warn kompliment...wer hatn in D Land Style?.... Max Herre vielleicht.
Ich will jetzt aber aber auch mal ne plausible Erklärung für die Begriffe 50 Cent und Aggro Berlin Styler, der erste Versuch war doch sehr unbefriedigend.

aggro berlin styler ~ darunter verstehe ich kiddos die ihre wände mit bösen deutschen gangstarappern tapezieren und klamotten nach ihrem preis auswählen (je teurer = besser) und/oder nachdem was der gangsta gott trägt.

50 cent styler ~ aussehen wie ein affe, riesige jacken die einem nochmal 50% mehr körpervolumen vom aussehen her verleihen, piraten~bandanas, nach außen auf pimp machen.

my opinion, hab du deine


Ich mein jetzt ja auch da....na du weist schon wo...da so..ne?

limewire pro findet alles was ich brauche, sowohl pl als auch jp hiphop

Viddy Classic
09.02.2006, 15:16
Wo wir schon dabei sind: Wie hies denn das Lied von Fettes Brot wo sie im Video in der U Bahn rumfahren."Baut ein Haus für das neue Jahrtausend..." oder so ähnlich.

Der Song nannte sich "Da Draussen"

Gruz
09.02.2006, 15:41
Der Song nannte sich "Da Draussen"
Und hatte einen der geilsten Beats aller Zeiten, was aber wahrscheinlich daran liegt dass er von Rakim geklaut ist.

Don't get me wrong, ich hab nichts gegen Fettes Brot, und ich mag Nordisch By Nature (und ich weiss dass das Ding um einiges älter ist als CrazyFrog, Steel. ;D) auch irgendwie. Doch unter HipHop, unter Rap versteh ich was anderes, ich stells halt irgendwo mit so (bereits von Toney erwähnten) Ballermann Tracks gleich.. Jetzt rein von der Musik her.


Yay, ich bin ein 50 Cent Styler. 8D

Viddy Classic
09.02.2006, 15:43
Und hatte einen der geilsten Beats aller Zeiten, was aber wahrscheinlich daran liegt dass er von Rakim geklaut ist.
Von welchem Song?

Boo2k
09.02.2006, 18:27
Yay, ich bin ein 50 Cent Styler. 8D

es geht nichtnur um die klamotten, es geht auch darum wie man sicht gibt. es gibt mehr als genug komische nerds die sich nach ausen so kleiden aber wenn man mal mit denen was zutun hat, man sich fragt wo sie ihre brille und ihren selbstgestrickten pullover haben... aber wenn du das so von dir behauptest, entschuldige, aber dein style ist lächerlich in meinen augen ^^

toho
09.02.2006, 18:51
http://www.roey-marquis.de/blackboard/viewtopic.php?id=415

freetrack von mike crush zum thema raubkopien und so auf nem Eminem beat...aus aktuellem anlass. ich mags^^
link ist am edne des artiekels oder direkt hier:
http://www.rap.de/download/mike_crush-_-motorsaege.mp3

Gruz
09.02.2006, 20:44
Von welchem Song?
"Guess Who's Back". Allerdings hab ich mir die beiden Tracks grad nochmal angehört, und muss nun gestehen dass meine Behauptung falsch war. Der Beat ist nicht komplett identisch. Aber wirklich zum Verwechseln. Sorry für diese Fehlinformation. ^^"

Ich hör mir gerade "Danger Zone" von Big L an. Verdammt ist das Teil aggressiv... diese Lyrics. o0 Teilweise fast Bushido Niveau:
"they said a real man won't hit a girl well I ain't real cause I beat bitches up..."
Und teilweise etwas... gottesfeindlich? 8D
"I run with a thievin squad, and none uf us believe in god"
"I got styles you can't copy bitch, it's the triple six in the mix, straight from H-E-double-hockey sticks" H-E-double-hockey sticks = H-E-L-L
"Fuck Carlito, we doin' shit the Devil Son's way"
"I'm the type to snap in heaven with a Mac-11 and rape Christ"
"I'm on some satanic shit, strictly, little kids be wakin up cryin, yellin, "Mommy Big L is comin to get me!"

Diese Lyrics sind schon ziemlich... krass. Aber technisch so perfekt dass ich darüber getrost hinweg sehen kann. Meine Lieblingsline:
I keep a cutie with a soft booty, hoes be runnin up
"Can I get your autograph L?" No bitch, I'm off duty

Bam.

(Irgendwie kommts mir vor als hät ich das schonmal gepostet... o0 Aber hätte den Post jedenfalls nicht gefunden.)

Toney
10.02.2006, 10:00
Der Song nannte sich "Da Draussen"
...Baut ein haus für das neue Jahrtausend,
wo sind meine Leute da draussen.

Es lag mir die ganze Zeit auf der Zunhe gelegen o_0°
Ja genau das wars. Danke.


my opinion, hab du deine
Aha? Und was hat die ganze Diskussion damit zu tun das ich gesagt hab das das Video von DJ Hasabe Style hat?

Aber nun zu etwas völlig anderem:
Obwohl ich relativ schwer zu begeistern bin hab Ich das beste Album 2005 (aller Zeiten!?!?!) entdeckt(stecke grad in der Euphorie- ändert sich bald wieder - spätestens am 28.2 , dann kommt Fishscale). Gehts eigentlich überhaupt besser ? - Mal schauen

Naja überzeugt euch selbst:

A.Z. mit A.O.W.L.


http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/.products_image.cd-FSL29.jpeg

Never Change (http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/A.W.O.L._CD.3422.side3989.track01.mp3)
AZs Chillin (http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/A.W.O.L._CD.3422.side3989.track05.mp3)
The come up (http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/A.W.O.L._CD.3422.side3989.track09.mp3)
Live Wire (http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/A.W.O.L._CD.3422.side3989.track12.mp3)
Magic Hour (http://www.fatbeats.com/catalog/catalog_product_images/A.W.O.L._CD.3422.side3989.track13.mp3) ft. CL Smooth

(Link Adressen in den Browser kopieren - dann gehts)

So ich geh jetzt meine ganzen anderen CDs wegschmeissen - die brauch ich jetzt nicht mehr.

Boo2k
10.02.2006, 12:25
Aha? Und was hat die ganze Diskussion damit zu tun das ich gesagt hab das das Video von DJ Hasabe Style hat?

rein garnichts, du hast gefragt, was 50cent styler und aggro styler sind, nicht ich :p

toho
11.02.2006, 11:22
kanye - jesus walks (http://www.islanddefjam.com/www2/av/go.wvx?num=28335717542)
hammer video...naja, is ja auch ein hammertrack ;)

They say you can rap about anything except for Jesus
That means guns, sex, lies, video tapes
But if I talk about God my record won't get played?

Gruz
11.02.2006, 12:04
kanye - jesus walks (http://www.islanddefjam.com/www2/av/go.wvx?num=28335717542)
hammer video...naja, is ja auch ein hammertrack ;)

They say you can rap about anything except for Jesus
That means guns, sex, lies, video tapes
But if I talk about God my record won't get played?
In der Tat, Kanye hat's eh verdammt drauf, meiner Meinung nach. Hab in letzter Zeit wieder grossen gefallen an seinem Zeug gefunden. Through The Wire zum Beispiel... Oder auch Diamonds From Sierra Leone, allerdings nur der Remix mit Jay-Z. Die normale Version ist find ich einfach langweilig, doch der Remix hat dank Jay-Z ein echtes Highlight. Und endlich weiss ich was mit "Throw your diamonds in the sky..." gmeint ist. o0

Xe4ro
11.02.2006, 12:48
Ich hab mir die LP von Opio besorgt. Find die Ganz Gut :D , ist das meiste der Hieroglyphics auch so? :)

Und kennt jemand Moka Only? :D

Spiegel
19.02.2006, 14:23
Hat jemand schon das neue KIZ Mixtape? Das snippet ist ja schon derbst geil...


Ihr wollt ein rießen Glieeeed :D

Gruz
20.02.2006, 19:25
Click clack Booom! (http://www2.dilatedpeoples.com/videos.asp) Klickt "Back Again", neues Dilated People Video. Real dope shit, ne echte Hymne. Fast schon wie Worst Comes To Worst. Front, left, right and... back again!

Hoffe das neue Album wird genauso. Der Track der am Ende des Videos noch kurz zu hören ist lässt jedenfalls darauf hoffen ^^ (das ist doch dieser Albino von Strong Arm Steady, oder?).

.blaze
21.02.2006, 18:33
Hat jemand schon das neue KIZ Mixtape? Das snippet ist ja schon derbst geil...


Ihr wollt ein rießen Glieeeed :D

böse enkelz :D

kiz ruless

aber was willst du machen is immernoch das geilste

T.U.F.K.A.S.
21.02.2006, 18:48
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000025YRO.03.LZZZZZZZ.jpg

ich liebe das teil... wirklich das beste album der beginner - da kommt nicht mal blast action heroes oder bambule dran ran. die hatten einfach nicht so'ne mega-groove-hauer wie "burna", "mc fly" oder "get funky bulle". sautoll *_*

Toney
21.02.2006, 19:38
Hoffe das neue Album wird genauso.
Joa habs mir heut zum release geholt, ist gut aber habs auch erst ein mal durchgehört.

Allerdings hab ich auch bei Edan zugegriffen und das läuft jetzt auf Dauerrotation:

http://www.lewisrecordings.com/edanstills/edanbeauty.jpg

Edan - Funky Voltron (http://www.undergroundhiphop.com/store/realaudio_player.asp?c=%89%ACib%97%9A%91%B9%AE%D4%A4%A6%C2%B2%C6%B1%99%C0%B7%B9%89czaR%A5%B6%C3c%A1syc%9By%90%88y%87%60x%8B%89ts%9A%BD%7F&Artist=Edan&SongTitle=Funky+Voltron+feat%2E+Insight&Image=1)
Edan - Promised Land1 (http://www.undergroundhiphop.com/store/realaudio_player.asp?c=%89%ACib%97%9A%91%B9%B8%D1%A5%A8%B2%AF%BC%A9%91%AF%B6%AF%89czaR%A5%B6%C3c%A1syc%9By%90%88y%87%60x%8B%89ts%9A%BD%7F&Artist=Edan&SongTitle=Promised+Land&Image=1)


Real dope shit
Hört doch bitte auf solche Ausdrücke zu benutzen...da wird man doch ganz verlegen. Und jetzt presst euch meinen tighten shit da oben!

toho
26.02.2006, 11:49
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000025YRO.03.LZZZZZZZ.jpg

ich liebe das teil... wirklich das beste album der beginner - da kommt nicht mal blast action heroes oder bambule dran ran. die hatten einfach nicht so'ne mega-groove-hauer wie "burna", "mc fly" oder "get funky bulle". sautoll *_*

das erste album fnd ich total beschissen...so wie die meisten anderen auch. naja, nicht total beschissen aber das ist halt keine ernstzunehmende platte gewesen, haben die nur aus spass gemacht. man hörts, lacht ein paarmal über den miesen unausgereiften flow (dessen sie sich zum glück bewusst waren, was das album dann doch nicht ganz abrutschen lässt) und das wars. als dann bambule kam wurdes nochmal neu auf cd aufgelegt, sollte klar sein warum.
bambule ist einfach ein meilenstein gewesen, flashnizm war kacke^^

Serpico
27.02.2006, 16:36
habe kein limit mehr und will das direkt ausnutzen:

gibt es was, wo nicht nur jeder seinen part runterbetet, sondern wirklich alle wie wild ineinander rappen? am besten mit kranken rhythmen richtung anti-pop consortium und augenmerk auf musikalische entwicklung innerhalb des songs (wie die's beim anticon-label sehr toll machen).
kenne mich halt überhaupt nicht aus und will mal was für meinen musikalischen horizont tun, wäre toll, wenn ihr mir was empfehlen könntet.
man bekommt ja wenn man sich nicht mit beschäftigt leicht das gefühl, dass hip hop nur aus ein paar schulabbrechern besteht, die nacheinander zu einem gleichbleibenden stück beat ihren namen aufsagen. will bei mir gerne was an diesem bild ändern.

Toney
27.02.2006, 18:35
http://www.laut.de/bilder/lautstark/artikel/cdreview/11998/cover_160x160.jpg
Melk - Sports

Sonst fällt mir nix ein was deinem Esoterik-level auch nur annähernd gerecht werden würde.
Hier (http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/6874880/a/Sports.htm) kann man s ich das album anhören.

T -1 Tag bis Fishscale \o/

toho
03.03.2006, 13:41
loooooooooooooooooooooooooooooooooord....SCAN bringt endlich endlich endlich sein album...und es klingt hammer.
snippets von jedem track (http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-13122043591563190975&WEA=1100737&zz=7158&artikelnummer=000020793494&site=artikel.asp)

kranke elektro beats und durchgeschossene texte...

.blaze
03.03.2006, 15:57
Malo n paar geile Platten die man sich zulegen sollte, wenn man auf tighten HipHop steht!

http://www.selfmaderecords.de/kollegah-cover.jpg

Kollegah - Das Zuhältertape X-Mas Edition

(Selfmade Records)

Sieht irgendwie billig aus, ist aber genial! Kollegah ist (ohne scheiß) der schnellster Rapper Deutschlands und könnte auch locker mit Twista mithalten... Plus gute Rhymes und Punchlines.Mit Favorite Feature!

01. Intro
02. Chinatown
03. Showtime
04. Kaputt gemacht feat. Favorite
05. Red Light District Soundtrack
06. Kuck auf die Goldkette
07. Straße feat. Casper
08. Angeberprollrap Freestyle
09. Lovesong
10. Bossrapper feat. Mr. Chissmann
11. 99,9 %
12. Wersderboss
13. Temple Balls
14. Kolumbianer
15. Psychedelik feat. Mr. Chissmann
16. Z-Files
17. T.O.N.I.
18. Gangstarapking
19. Outro

SNIPPET SAUGEN (http://rapidshare.de/files/9363007/KOLLEGAH_--_ZT_X-MAS_EDITION_SNIPPET.mp3.html)


Ho Ho Ho,

Der "Santa Claus" hat euch eine Überraschung mitgebracht:
Selfmade Records veröffentlicht am 30.12.05 KOLLEGAH’s Mixtape in der
X-MAS Edition“. Es gibt 6 neue Tracks (incl. neuem Intro) auf die Ohren, darunter ein Track mit FAVORITE auf einen RIZBO-Beat! Sein Tape ist bereits legendär und wer KOLLEGAH noch nicht kennt der kann sein Profil auf unserer Page checken. Wo es das Tape genau zu kaufen geben wird, erfahrt Ihr hier in Kürze…


Auch ein KOLLEGAH-Forum zum Diskutieren ist am Start:
http://www.selfmaderecords.de/board/index.php


QUELLE: Selfmade Newsletter #12

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.sentino.de/anzeigesmall.jpg

Kid Kobra - Deutschland ist krank

(5 vor 12 Records)

Kobra ist ehemaliges Mitglied der Beatfabrik und ist schon ewig am rappen, was sich in den texten wiederspiegelt! Nach High Society kommt jetzt das Solo Mixtape raus.
Features: Sentence(Sentino), Taichi, Ercandize, Manuellsen, Bahar, Lemonia

1. Nationalhymne
2. Deutschland ist krank
3. Kobra ist hier feat. Lemonia
4. Mein Weg
5. Wise Guys feat. Sentino
6. Wer von euch hat so was erwartet
7. Wie ein Feuer feat. Bahar
8. Dies is Rap feat. Ercandize
9. Deutschland brennt
10. Lichter
11. Holla feat. Manuellsen
12. Ich frag mich nicht
13. Aerobic feat. Taichi
14. Es ist so anders
15. Alam! Alarm!
16. Deutschland, Deutschland

31.3.2006

SNIPPET SAUGEN (http://www.sentino.de/kobra/Kobra-DDBK-Snippet.mp3)

www.sentino.de/forum

Definitiv checken! (nohomo)

Toney
06.03.2006, 21:57
http://www.roey-marquis.de/images/199.jpg

Hmm...Roey Marquis steht in deutschland so ziemlich alleine an der spitze, außerdem Pal one: John Deer Werke Mannheim represent http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif
Hier saugst du Snippet (http://www.roey-marquis.de/snippets/7Tage.mp3)

Außerdem im Angebot:

http://www.chronicmagazine.com/uploaded_images/1138254633_jdilla.jpg

J Dilla ist leider 2 Tage nach dem release verstorben - sollte man aber schon besitzen wenn man auch nur irgendwas mit sample basierten beats anfangen kann.

workinonit (http://www.bbc.co.uk/collective/tracks/_NOIRSC_jdilla_workinonit_au.ram)
two can win (http://www.bbc.co.uk/collective/tracks/_NOIRSC_jdilla_twocanwin_au.ram)
dont cry (http://www.bbc.co.uk/collective/tracks/_NOIRSC_jdilla_dontcry_au.ram)
fast zu schön um wahr zu sein http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif

bringt eigentlich auch Prinz Porno mal ne platte raus(wenn wirs schon von Kid Kobra haben)? bin da net so aktuell.

Hab lemal letztens durch die Juice geblättert , da haben die so Juice Awards verliehen - beseter Solo act/ Crew national/international - können wir hier ja auch mal machen, ich liebe Statistiken. http://dow.4players.de:1046/forum/images/dow/smilies/banana.gif

toho
07.03.2006, 00:23
http://www.roey-marquis.de/images/199.jpg

Hmm...Roey Marquis steht in deutschland so ziemlich alleine an der spitze


auf jedenfall. vor allem seine momentane aktion RMII+MC ist saumäßig geil...das palOne album wurde von den beiden in 7 tagen produziert und geschrieben. ist auch ein sehr freundlicher typ (ming). ich kann nur immer wieder das absztrakkt feat roey marquis album empfehlen....als nächstes kommt dann profan78, wie er verlauten lassen hat.

Peorth
07.03.2006, 14:24
Das "7 Tage"-Album habe ich mir auch letzten Mittwoch zugelegt (zusammen mit nem Tiger Army-Album - ich mag Kontraste...)
Egal, das Gemeinschaftsalbum der beiden gefällt mir sehr sehr gut und ich muss sagen hier ist Pal One textlich wie inhaltlich auch besser als auf seinem Soloalbum (PalWolf). Besonders "Nachtgeflüster" finde ich sehr schön vom Text her. Doch wie seht ihr den Vergleich zwischen Pal's Soloalbum und diesem hier?

Boo2k
07.03.2006, 23:59
so ma wieder was von mir, altes wie neues

http://rapidshare.de/files/9839598/mezo-Liber__Ascetoholix__-Skarby__feat._Doniu.mp3.html

ruhig

zitat:
"Wenn uns das Geräusch zerbrechendes Glases weckt,
Wenn sie durch die Gräser kommen und am Tor rütteln,
so haben wir etwas, dass sie uns nicht nehmen,
wenn der Blick durch den dichten Nebel sticht,
so haben wir unsere Schätze,
so haben wir etwas, dass sie uns nicht nehmen"

oh my Oo übersetzen ist garnicht so einfach, wenns noch sinn ergeben soll.... sigh
außerdem könnte ich sowieso den ganzen text übersetzen weil er so geil is ... mäh

naja wer real player hat:
http://www.cgm.pl/media/pobierz.php?O_MEDIA_TYP=1&O_MEDIA=2001977&URL_MEDIA=/2004_obraz_dzwiek/teledyski/6/liber_bb.rm&PHPSESSID=82ec1131de36796c04239586c085d44f

http://rapidshare.de/files/14954416/Jeden_Osiem_L-_-Jest_tak.mp3.html

Jeden Osiem L (1 8 L)

die zeichnen sich durch ihre damn inteligenten texte aus, mindestens vergleichbar mit curse. das is jetzt zwar auch recht twisted text, aber ich habs ausgesucht weils als eines der wenigen ihrer lieder nicht allzu ruhig/depri ist.

http://muzyka.4fun.tv/i/up/star/1115392333jeden_osiem_l_big.jpg

http://rapidshare.de/files/14954416/Jeden_Osiem_L-_-Jest_tak.mp3.htm

macht bei dem lied eure anlage btw ma auf max (bass), wenns nicht rauscht ist sie gut :D

wird editiert

hm ok noch ein 1 8 L lied ^^

http://rapidshare.de/files/14376906/czasem_tak_bywa.mp3.html

und was gibts besseres um aus der sentimentalität zu kommen als Don GuralEsko?
vieles, aber er ist auch eine gute wahl, also hier

http://rapidshare.de/files/14956395/04.DonGURALesko-Chlod.mp3.html

nein, ich poste jetzt nicht das lied wo er von SIDO gefeatured wird, weil ichs nicht so prall finde, aber apropos sido, der Don könnte schon gut mit ihm in einer linie stehen mit dem unterschied "Weiße Kontaktlinsen >>>> Silberne Maske"

Merlin
09.03.2006, 21:03
Da es' Posteingang voll ist, muss ich's eben hier machen; Gibt es die Site, auf der man sich absztrakt's erstes Album ziehen konnte eigentlich noch? Ich such die schon den ganzen Abend aber ich finde einfach nichts. Dabei hätte ich durchaus mal wieder Lust auf das Teil.
Wäre schade drum.
Ansonsten werde ich mal die Sachen von Boo durchhören.
Gerade sitz ich noch an Sidney Polak. (Mit ISDN dauert es eben etwas. ._.) Zumindest wenn Sampler 1 und 2 sowie Promo Mix eben von ihm sind, bzw. alles was dabei ist.
Bisher grooved das aber derbst.

toho
10.03.2006, 10:19
Da es' Posteingang voll ist, muss ich's eben hier machen; Gibt es die Site, auf der man sich absztrakt's erstes Album ziehen konnte eigentlich noch? Ich such die schon den ganzen Abend aber ich finde einfach nichts. Dabei hätte ich durchaus mal wieder Lust auf das Teil.
Wäre schade drum.
Ansonsten werde ich mal die Sachen von Boo durchhören.
Gerade sitz ich noch an Sidney Polak. (Mit ISDN dauert es eben etwas. ._.) Zumindest wenn Sampler 1 und 2 sowie Promo Mix eben von ihm sind, bzw. alles was dabei ist.
Bisher grooved das aber derbst.
ähm nein? und wenn würde ich dir garantiert keinen link geben o.o er hat btw nur ein album (das mit roey) und eine ep, keine von beiden for free.

nach illegalen mp3s fragen ist hier verboten...


edit:


Prezident macht Whiskeyrap. Ein bißchen wie Tom Waits und Nas im Duett, ab und zu auch ein bißchen wie Bukowski auf 94 bpm. Wie auch immer, als dein Anwalt rate ich dir, das Zeug hier runterladen, ordentlich durchzuhören und auch deinen mutmaßlichen Freunden und angeblichen Verwandten, deinem überbezahlten Therapeuten und sogar deinem Beichtvater davon zu berichten.


Komplettes Mixtape als rar-Datei (http://www.whiskeyrap.de/mp3/prezident_fenster.rar)

01: One Take Consciousness (prod. by Prezident) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/01_One_Take_Consciousness.mp3)

02: Rap zum aus dem Fenster spring´ (Thiefs Theme) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/02_Rap_zum_aus_dem_Fenster_spring.mp3)


03: Galgenhumor (Quiet Storm) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/03_Galgenhumor.mp3)

04: Interpretier das [inkl. Petrus von Eks & Hopp](Put you on the game) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/04_Interpretier_das_inkl_Petrus.mp3)

05: Letzte Nacht bin ich verrückt geworden (Danger) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/05_Letzte_Nacht_bin_ich_verrueckt_geworden.mp3)

06: Mir nichts dir nichts (Stick to the script) (http://www.whiskeyrap.de/mp3/06_Mir_nichts_dir_nichts.mp3)

www.whiskeyrap.de (http://www.whiskeyrap.de)

finds irgendwie geil, vor allem "letzte nacht bin ich verrückt geworden"

Merlin
10.03.2006, 13:07
ähm nein? und wenn würde ich dir garantiert keinen link geben o.o er hat btw nur ein album (das mit roey) und eine ep, keine von beiden for free.

nach illegalen mp3s fragen ist hier verboten...

Oh verdammt. Habe ich das mit paradox verwechselt? Oder bin ich da komplett durcheinander. Auf alle Fälle war das Album legal. Du hast es mal selbst gepostet. ._.
Es ist schon eine ganze Zeit lang her, deswegen kann es gut sein mich meine Erinnerung da etwas trügt. Tschuldige.

toho
10.03.2006, 13:57
Oh verdammt. Habe ich das mit paradox verwechselt? Oder bin ich da komplett durcheinander. Auf alle Fälle war das Album legal. Du hast es mal selbst gepostet. ._.
Es ist schon eine ganze Zeit lang her, deswegen kann es gut sein mich meine Erinnerung da etwas trügt. Tschuldige.
k ;)
das paradox album...wenn ich wüsste wo das zu finden ist o.o ich frag mal später wen ;)

Boo2k
10.03.2006, 14:09
Neues von Peja, die mitbegründer des polnischen Hiphops, eine der wenigen die es seid beginn 93´/94´ durchgehend dabei waren. merkmale sind aggressive, WIRKLICH aggressiver, mit meiner meinung nach den meisten schimpfworten ever gespickter underground rap. es klingt nach wie vor teilweise underground, auch wenn sie nach und nach immer größere erfolge feierten, auch nr. 1hits. also ein paradoxum, wenn man es so sehen will ^^
naja das neue lied is ruhiger als die anderen bekannten tracks

http://www.hip-hop.pl/teledyski/projector.php?id=1141908581


und neues von O.S.T.R., nach seinem Album, dass er mit dem Bruder des bekannten experimental/jazz/rap interpreten Fisz, Emade aufgenommen hat (P.O.E. ~ Projekt Ostry Emade) haut er jetzt wieder ein solo album auf den markt, was sich wieder aufs wesentliche besinnt, seine raps. minimalistisch von den beats her gehalten, gehts nur um seine stimme und texte. es ist schon fast ein freestyle-album imo. Naja, dadurch bestärkt er nur mal wieder, der beste Freestyler Polens zu sein.

Oben rechts "O.S.T.R. ~ O robieniu Bitow"
http://www.asfalt.pl/ostr.html

T.U.F.K.A.S.
10.03.2006, 14:11
http://shiml.de/shiml_cover.jpg

holt es euch - holt es euch, jetzt sofort, es gibt keine andere wahl.

wer sich noch nciht entschlossen hat, hier ein video:
http://www.selfmaderecords.de/video/shiml_hvid.wmv

und hier das snippet:
http://www.selfmaderecords.de/snippet/shiml-hinterm_horizont_snippet.mp3

genial *_* wirklich, gibt kein anderes wort dafür

Toney
17.03.2006, 00:50
Oh meno Steel... als ich nur deinen Post gelesen hab, hab ich gedacht shiml müsste so geil sein das es mir grad die Vorhaut zurückzieht aber so... nö, gefällt mir überhaupt net.
Naja es ist "ok"... aber was heist das schon.

Immer wieder gut:
Saukrates - Fine Line (http://audiostore.ru/music/prelisten/0/162717.m3u)
Mit Afu Ra der wohl Worst Hairdo Rapper ever..... mal sehen ob ich das bild noch irgendwo finde.

@ Palwolf
hab das Album nur einmal gehört und es hat mir auch net so wirklich gefallen - 7 tage find da viel besser... und ja, Abztrakkt wirklich sehr geil :A