Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von ebay und lästigen Fälschungen
Waya Yoshitaka
15.06.2005, 17:30
Es ist schon etwas länger her, aber als ich das erste mal ein GBA Spiel bei ebay erstanden hatte, hatte ich eine Fälschung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zumindest hab ich das Geld zurückbekommen. Anderer Anbieter, gleiches Spiel: original. Ein weiteres Spiel: ebenfalls ok.
Doch jetzt wollte ich mir Yoshis Island zulegen: Bereits wo ich heute die Schachtel öffnete, war unschwer zu erkennen, das die Verpackung gefälscht war... und das Spiel auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zwar soll ich mein Geld wiederbekommen, doch es ist nun mal mehr als ärgerlich. Da freut man sich auf ein Spiel und dann stellt dann fest, das es eine billige Kopie ist. Zwar scheint das erstmal zu funktionieren, aber wer weiß wie lange noch? Mal davon abgesehen, das die Farben beim spielen total blass sind. :/
Dann hab ich noch mal bei ebay geguckt. Nicht nur das es 3 verschiedene Packungsvarianten gibt, die Kopie, die ich hab wird da auch noch zuhauf angeboten. :/
Hier nur mal das Spiel an sich, wo das Bild schon allein extrem breit gezogen ist. (http://i1.ebayimg.com/02/i/04/49/ag/02_1_b.JPG)
Hier ein Bild von dem Schrott, was ich bekommen hab, nur von einen anderen Anbieter (http://i2.ebayimg.com/01/i/04/4e/04/1e_1_b.JPG)
Die "only for" Ecke fehlt und Marios Mütze wurde vom Schatten verdeckt etc.
Jetzt gibt es noch 2 andere Verpackungen:
Version 1 (http://i23.ebayimg.com/02/i/04/44/84/23_1_b.JPG) Wo Yoshi nicht verdeckt wird.
Version 2 (http://i5.ebayimg.com/02/i/03/ce/71/0d_1_b.JPG) Yoshi wird verdeckt und der Untertitel ist mit einem gelben Band unterlegt.
Was davon ist das original? O_o
Irgendwie scheinen die Fälschungen bei GBA Spielen bei ebay mehr und mehr zu zu nehmen.
Weiß jemand, wo man das Spiel vielleicht wo für 20€ (auch gebraucht) herbekommen kann, ohne das es eine Fälschung ist? :/
Normalerweise sollte es reichen, bei eBay einfach darauf zu achten, dass Verpackung und Anleitung dabei sind, und es sich nach Möglichkeit um eine deutsche Version handelt (am besten auch auf der Packung ersichtlich, durch das USK-Logo oder Ähnliches).
Wenn du ein Spiel kaufen willst, das von Nintendo entwickelt oder veröffentlicht wurde, ist es am sichersten, ein noch in Folie verpacktes Exemplar (inklusive "Nintendo"-Qualitätsstreifen) zu nehmen, sofern eines angeboten wird.
Habe ich bei Yoshi's Island vor einiger Zeit jedenfalls so gemacht, rund 20 Euro bezahlt und ein neues Original erhalten. :)
The Fool
15.06.2005, 17:38
AFAIK ist Version 1 die richtige. Also das (http://i23.ebayimg.com/02/i/04/44/84/23_1_b.JPG). Bei amazon.de bekommst du es gebraucht für ~25€
Leon der Pofi
19.08.2005, 20:07
sorry wenn ich es aus der versenkung hole. aber, wenn man jetzt eine fälschung kauft , ist das strafbar weil der kunde keine ahnung hat? hab ich mich schon paarmal gefragt o_o
ein leie hat davon ja 0 ahnung sag ich mal.
edit:@waya bei mir gar nix ^^# mich hat das thema nur interessiert weil ich zufällig beim suchen nach nem anderen thread hier gelandet bin
Waya Yoshitaka
19.08.2005, 20:50
Ist man nicht generell Strafbar, auch wenn man keine Ahnung hat? .-.
Ich mein, wie leicht lässt sich die Fälschung erkennen bei dir?
Bei den meisten aus China oder so, erkennt man das recht schnell, da ist so ein Sticker mit dran, zumindest bei den GBA Spielen. Außerdem benutzen die falsche Bilder und dieses Nintendo Sigel ist nicht drauf. Ehrlich gesagt glaub ich bei ebay kaum, das die Leute nicht wissen, das es eine Fälschung ist.
Sicher gibt es Ausnahmen, wie bei den einen, der ein Sonic Spiel auf dem Flohmarkt gekauft hat und es angeblich durchgespielt hatte, was gar nicht gegangen wäre. :rolleyes: Naja, auf jeden Fall war die Fälschung da recht gut, vergleichsweise.
Löwenherz
20.08.2005, 12:59
Für sowas kann ich auch ein Beispiel nennen... zur Zeit als DMC3 rauskam, und vorallem als eine Playstation Zeitschrift eine Case Angeboten hat damit man selbst eine "limited edition" des SPiels hat ^^, da wurde diese Case bei Ebay als Devil May Cry3 Limited Edition, verkauft. Das Spiel war NICHT dabei, und der Verkäüfer hat auf dem Bild das Logo der Zeitschrift geschickt verdeckt... im Endeffekt ging das Ding für 50 Euro weg.. also ich frag mich wie manche Leute nur so unfair sein können und Ebay durch solche Angebote kaputtmachen :(
Vllt sollte man den Thread zu nem Sammelthread solcher Ereignisse machen, könnte sicher interessant werden^^
Knuckles
20.08.2005, 13:14
.. also ich frag mich wie manche Leute nur so unfair sein können und Ebay durch solche Angebote kaputtmachen :(
Weil es immer genug dumme Leute geben wird die jeden Mist von dort kaufen, ohne sich überhaupt mal durchzulesen wofür sie bieten.
ich hab mir vor ziemlich genau 2 wochen bei ebay die special edition von devil may cry 2 ersteigert. ^ ^
es handelt sich dabei um ne promo version des spiels (aber die voll version).die discs sind in blau bedruckt wie bei demos.
das spiel hat ein anderes cover ohne das ps2 logo(nur rückseiet) und ausserdem steckt die dvd hülle in einem devilmaycry2schuber mit geprägtem logo.
ich hab 22€
bezahlt.
wenn ich drüber nachdenke wär ich sicher sehr viel weiter gegangen (ich theoretisch unbegrenzte mittel und gebe oft auch 300 € für irgendwas ein und bekomme es dann doch für nur 40)und da hätt ich mich schon sehr geärgert wenn es sich um einen schber ohne spiel gehandelt hätte.
allerdings ist die sache mit dem dmc 3schuber doch allgemein bekannt!?
und wenn in dem angebot steht das kein spiel dabei ist....
thema raubkopien:
was bitte kann man denn dafür wenn jemand ein bild der handelsüblichen version abbildet und dir dann eien gebrante cd mit kopiertem cover schickt oä?
das kann jedem passieren und ich würde in dem fall 1.dem typ reinhauen 2. mein geld aus dem rausprügeln und noch eine fahrtkostenrückerstattung+die abnutzen des autosfordern die ich aufwenden musste um zu ihm fahren zu können und ihn grün blau zu hauen.und dann natürlich noch ebay verpffeifen und ihn auch seperat anzeigen und als krönung noch behaupten er hätte mich bedroht und mich eingeschüchtert und ich aus reiner notwehr gehandelt.
muahah
haha
ha
Löwenherz
20.08.2005, 22:37
allerdings ist die sache mit dem dmc 3schuber doch allgemein bekannt!?
und wenn in dem angebot steht das kein spiel dabei ist....
Es stand indirekt darin, und auch nur wenn mans fünfmal durchgelesen hat. Zudem wollte der glaube ich 4 Euro Versandkosten. SOweit ich weiß, muss nach den Ebay regeln im Titel der Auktion stehen, das es OHNE SPIEL ist, und gegen diese Regel wurde auch verstoßen^^"
Ömmm. GBA Mario Kart ^^ Ebay 12 Euro gebraucht
Einfach nur Goil Also auf dem Ebay Fotos sah alles richtig schön aus.
Kaum war es da denk ich mir :
"WTF sind das JPEG streiffen o.O" , "Ist da nicht ein goldener stern o.O" , "Warum hat das Modul einen aufkleber und eine Lücker in der mitte unterseite für den Flash Block." , "Und waurm Zur Hölle steht auf dem Modul Nintondo" nach dem ich dann noch die 2 Seitig Anleitung gesehn habe die wirklich gresslicher drucker und JPEG streiffen hatte befasst ich mich mit dem Spiel selber.
Naja zuanfang Startete es nicht doch dann fand ich einen Zettelt
"mitte Modul Öffnen und das Papier stück zwischen der Plattine und der Büroklammer entfernen" in diesem Moment war ich mir sicher "nicht nur eine Fläschung nein auch noch ne sellten schlechte" gesagt getahn ich wunderte mich über die unautodoxe Schwarze Schlit schraube aber naja Papier war weg und spiel ging.
Neben Einigen Hex fehlern und Komischen Denglish funtz es doch ^^
Naja die Version habe ich leider nicht mehr :( aber die 12 euo habe ich wieder bekommen :)
hey dadie wir wissen das dun snierker bist aber darf ich mich mal selbst zitieren:
ich würde in dem fall 1.dem typ reinhauen 2. mein geld aus dem rausprügeln und noch eine fahrtkostenrückerstattung+die abnutzen des autosfordern die ich aufwenden musste um zu ihm fahren zu können und ihn grün blau zu hauen.und dann natürlich noch ebay verpffeifen und ihn auch seperat anzeigen und als krönung noch behaupten er hätte mich bedroht und mich eingeschüchtert und ich aus reiner notwehr gehandelt.
muahah
haha
ha
wow genau der meinung bin ihc jetzt áuch noch ^ ^
von wegen geld zurück die ksau würd ich snierken 8)
-yo ich hab wirklich die orgonal matrix brille für 170€ -
Waya Yoshitaka
21.08.2005, 08:18
Eigentlich kann man Fälschungen folgendermaßen recht gut ausschließen:
Man kauft nie bei einem, wo
- Artikelstandort Hong Kong oder China etc.
- nur das Cover aus dem Internet gezogen wurde. Es sollte ein echtes Foto sein. Manchmal verwenden sie auch schon Cover die gefälscht sind, oder sie preisen Deutsche Spiele an, aber als Bild bekommt man Cover zu sehen, mit dehnen die Spiele hier nicht vertrieben wurden.
- bei älteren Spielen: "Artikel nur einmal zum Testen benutz"
- Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen (denn davon wird man wohl 100% Gebrauch machen)
steht.
Bei mir haben sie immer jederzeit gern die Fälschungen zurück genommen. Ich mein, es ist ja quasi ein Beweißmittel. Oder macht man sich doch strafbar, wenn man so ein Spiel kauft, es aber in dem Gewissen gekauft hat, es sei ein Original?