Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animal Crossing Tagebuch Thread
Hi zusammen ^^
Wir haben gestern bei eBay zugeschlagen und wenn alles klappt, klopft morgen der Postman -mit Animal Crossing in der Pfote- bei uns an :D
Ich dachte mir, da das Spiel ja irgendwie überall auf totale Neugier stößt, könnten doch alle, die das Game ihr Eigen nennen und Lust dazu haben, hier ein bißchen erzählen, was denn bei ihnen grad abgeht ^^
Ich mach' dann türlich auch mit, sobald ich's ausgepackt habe :D
So könnten sich neugierig gewordene hier auch ein paar Eindrücke verschaffen, wäre doch was feines, oder? :)
Mir selbst hat's immer riesigen Spaß gemacht, solche Threads zu lesen, hab' mich laufende Meter beömmelt, warum also den Spaß nicht mit anderen teilen? :D
Vielleicht trägt's ja auch dazu bei, dass sich der ein oder andere das Game ebenfalls krallt ^^
Okay.. Auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, werd' ich mal von meinen ersten zwei Tagen in der Welt von Animal Crossing erzählen :D
Nachdem ich Mittwoch zwei Mal aufgewacht bin und zwei Mal geträumt hab', dass AC endlich da ist (ungelogen *gg), hab' ich -Dank meines Halbwachzustandes- tatsächlich mitbekommen, wann der Postman da war :D
Ich kam nicht drumrum, gleich alles mal anzutesten, allerdings dauerte das "Antesten" dann rund 3 Stunden :D
Wer sich bei mir so rumtreibt?
Neben den Polizisten Copper und Booker, den Post-Pelikanen, dem Bürgermeister Tortimer, Tom Nook (dem Shopbesitzer), dem Schaffneräffchen, Blathers (der Museumseule) und den igeligen Able Sisters (aus der Schneiderei) wären daaa...
Opal - Ziemlich von sich eingenommene Elefantenlady.
Manchmal wirklich übelst arrogant, aber dafür hat sie öfter mal Sachen für mich :D
Bertha - Nilpferdmädchen. Ganz lieb ^^
Bangle - Tigermädchen, auch ganz lieb *hehe
Boots - Krokodil. Ständig darauf aus, gut bei seiner Auserwählten anzukommen. Aber wer ist das nicht? ;)
Lobo - Oft ziemlich grummeliger Wolf, der gern mal beleidigend wird.
Aber im Grunde 'n netter Kerl *g
Bob - Katze? Kater? Laut Name ein Junge. Laut dem Tick für Fashion eine Lady :D ..
Aber ein absolut liebes Individuum ^^
Bluebear - Gestern neu ins Dorf gezogen. Ganz nett, wird aber schnell biestig, wenn man ihr auf den Keks geht *gg
Mein erster Tag? Puh, anstrengend *gg
Anfangs durfte ich allerlei kleinere Jobs für Tom Nook erledigen.
Immerhin sind wir durch unser neues Haus dort hochverschuldet *ggg
Das ging dann von Blumen pflanzen über "Hallo zu allen sagen" und Lieferungen.
Allerdings musste ich ein wenig später schon selbst sehen, wie ich an Geld (Bells) komme, da Nook nichts mehr für mich zu tun hatte. Also Kirschen vom Baum geschüttelt, Muscheln gesammelt bis zum geht nicht mehr und den Dorfbewohnern geholfen. Was man so oft es geht machen sollte. Man will ja der Gemeinschaft von Nutzen sein :D
Zumal man oft gut entlohnt wird, mit neuen Möbeln, Outfits, Briefpapier oder auch mit Bells ^^
Auf meinem Streifzug durch die Wälder hab' ich einen Ballon gesehen, mit einem Päckchen dran. Dem bin ich einfach mal hinterher und bald blieb der Ballon tatsächlich in einem Baum hängen. In dem Päckchen war ein Möbelstück, sowas is immer fein ^^
Hab' von den Dorfbewohnern schon jede Menge Zeug bekommen.
Einiges verkauft, einiges in Briefe gestopft und verschenkt.
Ach ja. Briefe schreiben is auch was feines, wenn auch bissel unpraktisch ohne Tastatur, aber es geht ^^
Man freut sich richtig, wenn man einen bekommt, manchmal kriegt man auf dem Weg auch Geschenke. Man sollte sich natürlich revanchieren, schließlich lässt sich niemand gern ausnutzen, oder? :)
Ah, ich hab' sogar bei den Able Sisters am ersten Tag ein Muster entworfen. Allerdings sieht das besser auf Regenschirmen aus. Ich hab' Mable (ihre Schwester heisst Sable und hat immer schwer an der Nähmaschine zu tun) gebeten, mein Regenschirmmuster auszustellen. Wenn's Gefallen unter den Einwohnern findet, wird mir vielleicht demnächst jemand damit entgegenlaufen ^^
Ansonsten beschränkte sich der Tag auf Muscheln suchen und verkaufen.
Manche bringen ganz gut was ein =)
So. Und jetz mach' ich mal Pause. Interessiert das hier überhaupt einen?
Wenn ja, erzähl' ich gern weiter. Noch mehr würd's mich natürlich freuen, wenn sich noch andere finden. Über 'nen Tausch-Thread denke ich auch schon nach, aber mal sehen, ob sich das hier überhaupt jemand durchliest :)
Ich habs mal durchgelesen und finds interessant, schreib ruhig weiter...
Tönt lustig villeicht importier ichs auch...
frontmission3_spezi
28.04.2003, 05:04
Hey NayNay das game klinkt echt interessant!!!
Könntesst mir mal sagen um was es so geht?Ich mein gibts denn ein ziel in dem game??
Ich hab nähmlich noch nichts über dieses spiel gehört!!
§doof
Freut mich, neuen Tagebuch-Eintrag gibt's dann morgen, heute bin ich zu müde *ggg
@frontmission3_spezi
Also, "Ziel" ist relativ :D
Kannst es dir ein wenig wie 'ne Mischung aus Sims und Harvest Moon vorstellen, das Ganze noch im total freakig-japanischen Style ^^
Im Endeffekt geht es darum, dein Leben im Dorf zu gestalten, zu dessen Entwicklung beizutragen usw. Dir steht eigentlich alles offen.
Wenn du dir 'ne zweite Memory Card anschaffst, kannst du eine weitere Stadt erschaffen, die Dorfbewohner beider Städte fangen dann ebenfalls an, quasi zu "interagieren". Indem sie zum Beispiel umziehen, Dinge mitbringen, die es in deiner ersten Stadt nicht gibt und noch viel mehr.
Schau' mal auf die offizielle Seite -> www.animal-crossing.com (http://www.animal-crossing.com)
Da kannst dir einige Eindrücke holen. Und lasst euch bloß nicht von der Grafik abschrecken, ich war auch erst leicht skeptisch,
aber sie passt wirklich wie die Faust auf's Auge :D
*edit.. Aaah, nächtlicher Gehirnfrost *lol.. Villeicht sollte ich erwähnen, dass das Spiel in Echtzeit läuft? :hehe:
Da ich komplett übernächtigt bin, mach' ich einfach jetzt schon weiter *beschließ =)
Mina's 2nd Day
Ich hab' Briefe geschrieben. Vieeele Briefe *ggg .. Und Shirts verschickt ^^
Und ich hab' die Angel und das Netz *jubel
Also erstmal alles gefangen, was nich schnell genug war :D
Hab' aber die meisten Fänge ins Museum gebracht um dem Dorf kulturell ein wenig zu helfen. Cash gibt's dann nicht, aber fühlt sich gut an, wenn man helfen kann *hihi.. Zumal die Räume im Museum ziemlich interessant werden, wenn dort alles kreucht und fleucht, was ihr abgegeben habt.
Ausgestellt werden dort auch Fossilien, habe schon ein paar ausgegraben und kann sie seit heute ins "Hauptmuseum" zur Bestimmung schicken *freu.. Wobei das nervig werden kann, wenn's mehr wird *g
Alles in allem kann man im Museum Gemälde, Fossilien, Insekten und Fische bestaunen. Die natürlich alle erst gefangen und gespendet werden müssen *gg
Im Endeffekt war ich den ganzen Tag Sachen fangen und abgeben *g
Abends hab' ich einige nette Tauschgeschäfte mit Opal und Lobo gemacht, habe sogar andere Früchte bekommen und sie gleich gepflanzt ^^
Hab' mein Haus vergrößern lassen und nun rund 150,000 Bells Schulden *schiel
Tag 3 bei Mina
Neuer Dorfbewohner! Huiii.. Petunia, eine lila (wie sollte es anders sein? *lol) Kuh und genauso schlimm wie Opal. Solche Zicken >.<
Naja, Hauptsache, sie geben mir immer mal was feines *fiesgrins
Nook hat heute wegen Umbau geschlossen. Das heisst: Ich kann nichts verkaufen. Was nicht heisst, ich könnte nicht bunkern *lol
Hab' bei Nooks, ein "Feld" drunter und bei mir im und ums Haus alles zugestellt.
Wird sich aber sicherlich rentieren, auch wenn jetzt nur noch ein Bett bei mir steht :rolleyes:
Ah und Saharah, die Teppichhändlerin war da. Hab' ihr zwei Teppiche abgenommen für je 3,000 Bells + einen alten Teppich,
aber der Hammer waren die neuen nicht wirklich, ich hab's nicht so mit Wüstensand *gg
4th Day
Regen. Literweise. Bäh *g..
Hab' mein ganzes Zeugs für knapp 70,000 Bells bei Nook absetzen können ^^ .. Der hat jetzt 'nen größeren Shop. Nook 'N' Go :D
Ziemlich coole Sache, Shoppen is immer gut, auch wenn er nur das im Angebot hat, was grad dasteht. Trotzdem fein!
Hab' wieder viiieeele Outfits verschickt und auch einiges dafür bekommen. Möbel, Shirts, Tapete. Wow!
Im Dorf is wieder 'ne Neue. Kiki. Schwarze Katze. Total süß, die Kleine ^^
Bob hat erzählt, er würde gern umziehen. Hab' ihm mindestens 2 Briefe geschrieben und gefleht, er solle bleiben, ich häng' doch an ihm ^^
Gestern bei Mina
Immer noch Regen. Wäks, das soll aufhören, da kriegt man ja 'nen Anfall *g
Bob hat wieder vom Umzug erzählt und mich nach meiner Meinung gefragt. Ich hab' gewinselt, er solle bleiben, worauf er meinte, ich solle keinen Zusammenbruch kriegen, er würde bleiben, wenn ich drauf bestehe ^^
Am Abend gab's wieder 'nen neuen Dorfbewohner. Tad, ein Frosch *g
Hab' gefischt, was das Zeug hielt und meine Schulden komplett abgezahlt. Nook baut mir nun 'nen Keller *freu!
Ah! Und ich hab' den ultrafetten Fisch gefangen, der mir immer entwischt is! Zwei Mal, hahaaa! Einer für's Museum, einer für 15,000 Bells *harhar ^^
Im großen und ganzen war's das für den Tag. Morgen gibt's um 16h 'nen Mords-Sale bei Nook, kann's gar nicht abwarten ^^
frontmission3_spezi
02.05.2003, 02:55
Die site hat woll irgend ein problem komm nich rein probiers morgen mal:)
Aber danke schon im vorauss!
Original geschrieben von frontmission3_spezi
Die site hat woll irgend ein problem komm nich rein probiers morgen mal:)
Das liegt wohl daran, dass die URL www.animal-crossing.com ist^^
btw, habe das Spiel auch gehabt, zwei Monate jeden Tag gezockt. Das Spiel ist sowas von fett. Normalerweise "halten" die Spiele bei mir nur 2-3 Wochen.
Das wirklich geile ist, dass das Spiel bei jedem andere Formen annimmt. Von den Figuren die bei dir wohnen kenne ich nur einen (Tad). Wenn es wirklich mehrere Zocken, werde diese Threads hochinteressant.
Im Übrigen gibt's ~1000 Items, da hat man lange was zu sammeln^^
Um Gottes Willen, peinlich *ditsch
Sorry, ich hab' den - in der URL vergessen, aber auch gleich ausgebessert :D
Das Game ist echt göttlich, aber noch göttlicher wär's, wenn sich mal ein paar Leute zum Items tauschen einfinden würden *gg
Neiiin, das war keine Anspielung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Hab' fleissig Notizen gemacht, nächster Tagebuch-Eintrag folgt ^^
frontmission3_spezi
02.05.2003, 20:34
ach ok danke
Dance_Force
19.11.2003, 04:30
Warte immernoch :D
Wir können ja mal Items tauschen wenn ihr wollt.
Ich werde irgendwann in den nächsten Tagen mal meine Stadt beschreiben. Ist noch recht interessant.