Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg-xp
Jill Decum
15.06.2005, 10:40
hab ne frage ... bin grade dabei ein spie zu erstellen mit rpg-maperXP ... da ich aber mehr charakter (bilder ) , personen... brauche um abwechslung schafen zu können, habe ich versuch sie aus rpg-maker2003 und von rpg-maker2000 zu importieren, was auch erstmal geklapt hat, aber als ich dierse neue characktere benutzen wollte habe ich festgestellt, das diese character nicht für das program rpg-maker xp taugen, da die characterer bei rpg-makerxp vie größer gezeicchnet sind.....
lange rede, kurzer sin, ich brauche neue charackter bilder, personen für rpg-maker XP, wo kriege ich sowas her? kan mir da bitte jemand weiter helfen????
mfg Jill Decum
Fireblade
15.06.2005, 11:23
Ich habe einen ganzen Ordner mit lauter Dateien und Grafiken für den XP, weiss aber nicht wie ich den hochladen soll......? :confused:
Der Ordner hat knapp 9mb....
Niji-chan
15.06.2005, 13:47
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51464) gibt es ein Programm, dass die Ressis umformatieren kann... nächstes mal suchen ;)
Deshalb maker ich nicht mit dem XP. Es gibt zu wenig resourcen. Aber nichts desto trozt kannst du dir ja Charas von anderen XP spielen Impotieren. Soweit ich weiß ist Aldaran ein XP spiel. Must einfach nur den Macher fragen.
Niji-chan
15.06.2005, 15:17
Wie bitte?
Man kann mit dem Programm die Dateien vom 2k oder 2k3 SO EINFACH in XP-Ressourcen umwandeln... von wegen wenig Ressis vorhanden... man muss sich doch bloß das eine Programm holen (s. letzter Post von mir)... >:(
Deshalb maker ich nicht mit dem XP. Es gibt zu wenig resourcen. Aber nichts desto trozt kannst du dir ja Charas von anderen XP spielen Impotieren. Soweit ich weiß ist Aldaran ein XP spiel. Must einfach nur den Macher fragen.
Das währe auch meine Antwort gewesen. :)
Wie bitte?
Man kann mit dem Programm die Dateien vom 2k oder 2k3 SO EINFACH in XP-Ressourcen umwandeln... von wegen wenig Ressis vorhanden... man muss sich doch bloß das eine Programm holen (s. letzter Post von mir)... >:(
Meinst mich ? Wenn ja ich habe nicht gesagt das man irgendetwas umwandeln kann.
Niji-chan
15.06.2005, 20:53
Ok, noch mal zum Mitschreiben:
Der Link führt zu einem Thread, in dem ein Link steht, zu einem Programm, dass Ressourcen umwandeln kann.
Du hast gesagt, @Slizer, dass es wenig Ressourcen gibt. Ich sage: DAS STIMMT NICHT!
Denn: Mit dem Programm kannst du die vorhandenen Ressourcen von 2000er Projekten in XP-Ressourcen einfachst umwandeln.
Im kurzen Klartext, ich zitiere:
ResRmXP = Res.Rm2k * Tool
Jetzt verstanden :confused:
Wieso nicht gleich so. Du solltest etwas an deiner formulierungsweise arbeiten. Aber egal.
Niji-chan
16.06.2005, 16:46
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, was so verwirrend war.... :confused:
Ich hab doch bloß gesagt, dass das nicht stimmt und es dafür ein Programm gibt. Da stand überhaupt rein gar nichts davon, dass ich meine, dass du gesagt hast, was irgend ein Programm bewerkstelligen kann... in Hinblick auf die Ressourcen.
Ich denke nicht, dass ich da an mir arbeiten brauch :rolleyes: !
Und jetz schluss mit dem OT.
[KoA-Dani]
16.06.2005, 16:55
Das währe auch meine Antwort gewesen. :)
Dann seid ihr aber beide nicht so arg schlau. Einfach mal was behaupten ohne sich auszukennen :rolleyes: .
Wie Niji bereits sehr deutlich gesagt hat, gibt es ein Programm, dass 2k Grafiken in XP Format umwandelt (automatisch). Damit kann es schonmal überhaupt nicht weniger Ressourcen geben als für den 2k.
Dann solltet ihr aber auch alle mal wieder in die RmXp FaQ im Technikforum schauen.(Generell solltet ihr da alle paar Wochen reinschauen, wenn ihr mit dem Xp arbeitet, weil ich dort immer neue "Supertipps" kundgebe). Der neuste Tipp dort führt euch zu einem Charsetmaker, mit dem ihr euch (ähnlich wie auf dieser Charamakerseite für den 2k) Xp Charset zusammenklicken und somit Individualität und Abwechslung in euer Spiel bringen könnt. Hab das Programm auch schon getestet und kann es nur empfehlen. Die Grafiken passen zusammen und geben meist ein sehr gutes Gesamtbild ab (sofern der Macher da nicht selbst Mist baut).
Niji-chan
16.06.2005, 17:03
Der neuste Tipp dort führt euch zu einem Charsetmaker, mit dem ihr euch (ähnlich wie auf dieser Charamakerseite für den 2k) Xp Charset zusammenklicken und somit Individualität und Abwechslung in euer Spiel bringen könnt. Hab das Programm auch schon getestet und kann es nur empfehlen. Die Grafiken passen zusammen und geben meist ein sehr gutes Gesamtbild ab (sofern der Macher da nicht selbst Mist baut).
Der Link funktionierte bei mir bisher aber nicht :( Ich habe im gelinkten Thread geguckt und keinen funktionstüchtigen weiteren Link gefunden :confused:
']Dann seid ihr aber beide nicht so arg schlau. Einfach mal was behaupten ohne sich auszukennen :rolleyes: .
Wie Niji bereits sehr deutlich gesagt hat, gibt es ein Programm, dass 2k Grafiken in XP Format umwandelt (automatisch). Damit kann es schonmal überhaupt nicht weniger Ressourcen geben als für den 2k.
Dann solltet ihr aber auch alle mal wieder in die RmXp FaQ im Technikforum schauen.(Generell solltet ihr da alle paar Wochen reinschauen, wenn ihr mit dem Xp arbeitet, weil ich dort immer neue "Supertipps" kundgebe). Der neuste Tipp dort führt euch zu einem Charsetmaker, mit dem ihr euch (ähnlich wie auf dieser Charamakerseite für den 2k) Xp Charset zusammenklicken und somit Individualität und Abwechslung in euer Spiel bringen könnt. Hab das Programm auch schon getestet und kann es nur empfehlen. Die Grafiken passen zusammen und geben meist ein sehr gutes Gesamtbild ab (sofern der Macher da nicht selbst Mist baut).
Wenn man sich nicht mim XP auskennt dann macht man halt auch fehler. :rolleyes:
Aber ich meine nur ich mag den XP nicht.
[KoA-Dani]
16.06.2005, 22:14
Der Link funktionierte bei mir bisher aber nicht :( Ich habe im gelinkten Thread geguckt und keinen funktionstüchtigen weiteren Link gefunden :confused:
Und wieso sagt das keiner ? -.-
Naja, eine zweite Version mit mehr Sachen wird in den nächsten Tagen erscheinen, darum haben sie die letzte down genommen(steht doch aber im gelinkten thrad). Wenn jemand unbedingt will, könnte ich die Demo hochladen, damit ihr seht wie das Tool so ist. Das beste wäre aber doch einbisschen zu warten und viel mehr geboten zu bekommen.
Btw. wie schon gesagt, fehlerhafte oder defekte Links melden. Kann ich nicht immer riechen.
Wenn man sich nicht mim XP auskennt dann macht man halt auch fehler.
Ist ja ok, der Fingerzeig galt auch eher mehr dem Herrn Helldog, der nach geklärten Dingen (also nachdem bereits gesagt wurde, dass was du behauptet hast eben nicht zutrifft) fröhlich weiter unsinn verbreitet o_O.
Wie wärs dann, wenn du auch genau das sagst ? Jemanden mit falschen Tatsachen von etwas abbringen zu wollen, nur weil man es selbst nicht mag, ist nicht gerade die feine Art.
Jill Decum
18.06.2005, 15:14
ich danke euch für eure Hilfe!
mfg Jill Decum
NPC Fighter
18.06.2005, 15:32
Wenn man sich nicht mim XP auskennt dann macht man halt auch fehler. :rolleyes:
Wenn man sich nicht mitm XP auskennt, müsst man nicht unbedingt in Threads spammen, in denen es sich um letzteren handelt. :rolleyes:
Gleiches gilt für unsern Herrn Vitali Sauer.
Wenn man sich nicht mitm XP auskennt, müsst man nicht unbedingt in Threads spammen, in denen es sich um letzteren handelt. :rolleyes:
Gleiches gilt für unsern Herrn Vitali Sauer.
Ich meine ich kenne mich nicht so gut mit dem Xp aus aber wenn du denkst du bist hier der profi und weißt alles ist mir das recht. :rolleyes:
mach gerade auch ein rmxp-game namens "monster's world" und brauche noch unbedingt ressourcen, bloß woher? :(