Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Kampfsystem
Ein Gutes Kampfsystem zu finden, scheint unmöglich!!!
In den E-Books ist es mir zukompliziert (Die erklären das nicht sehr gut, find ich.....) ich brauchte so eins wie Mondschein.
Ich weiß das ist auch komplieziert, ich sagte ja so ähnlich.
Credits erwänung ist natürlich klar.
Niji-chan
14.06.2005, 16:23
1. Suchst du nun Tutorials oder Scripts?
2. "Gut" ist relativ. Wenn du Mondschein gut findest dann kopier es, falls du selbst das im E-Book zu kompliziert findest, obwohl doch sogar der Code immer beisteht :eek:
mondschein hat doch so ein atb sideview ks (wobei sideview nich ganz stimmt, weil man die helden von hinten sieht), oder? schau dir mal >Serges KS Kurs< (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=159719) an, ist vom prinzip her das selbe. müsstest nur die helden anders positionieren (falls du das überhaupt willst).
Darf man überhaupt Kampfsysteme oder andere sachen Kopieren???
verboten ist es nicht aber es ist auch nicht sehr schön stell dir vor du machst was gutes nehmen wa mal an n Monster Fang&Trainier script und nutzt das in deinem Game dann willst du doch auch nicht das jemand ohne zu fragen kopiert
also ich hab das mit KS machen so gelernt: Learning by Doing
ich hab mir immer schrittweise überlegt wie ich was mache angefangen bei der Angriffauswahl
dann überlegt man immer wie man das mit Variablen und Tabs (achtung deutschpatch user) verknüpft
aber am besten fragst du mal ganz lieb beim Mondscheinerbauer
Learning by Doing???
Sehr Komisch, bis ich ein eigenes Kampfsystem "Entwickle" vergehen jahre
Naja es gibt auf rpg2000.de einige gute Skripts. Hoffe ich konnte dir helfen
bis dann dd13
Learning by Doing???
Sehr Komisch, bis ich ein eigenes Kampfsystem "Entwickle" vergehen jahre
Ein Jahr?
es dauert echt nicht lang wenn man den Maker kennt
ich hab n Monat höchstens gebruacht bis ich mein erstes komplettes SKS hatte ohne hilfe von Scripts oder E-book
Wenn du es nicht kannst frag doch ein paar Leute ob die dir das machen können. Und wenn nicht, dann hast du pech gehabt und musst dich damit zufrieden geben was du hast.
Ein Jahr?
es dauert echt nicht lang wenn man den Maker kennt
ich hab n Monat höchstens gebruacht bis ich mein erstes komplettes SKS hatte ohne hilfe von Scripts oder E-book
Ja das scheint wirklich etwas übertriebe.
Ich glaube ich Maker einfach mal drauf los ;)
Warum findest du das e-book Kampfsystem zu kompliziert?Ich habe da mal nach gemacht und es hat auch fast :) funktioniert
Ich habe mit E-book gearbeitet. Dort ist fast alles fehlerhaft. Deshalb sollte man die Finger von E-book halten.
Hat vieleicht jemand eine erklärung wie das Kampfsystem vom RPG Maker 2003 geht (Alles natürlich auf dem 2000)
serges ks kurs... (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=159719)
übertragen kann man das nich, man muss es sich halt selbst scripten
edit an den unter mir: ich hab den kurs gemacht, als ich noch gar nichts konnte (bis auf switch und message anzeigen oder so o_O). mit dem kurs hab ich alles grundlegende gelernt, also kann der doch eigentlich nicht so schwer sein.
von welchem e-book redet ihr?^^
das aus dem 2ten hab ich net nachgebaut, aber das war im grunde doch das selbe wie das beim ersten afiak.
und da hab ich das nachbenaut, ohne porbleme.
Ich würd sagen: Wenn du dsa ebook nicht verstehst, wirste Serges KS auch nicht verstehen.
Und selbst nur die Funktionen zu ändern ist nicht so das wahre....
ex-trinity
15.06.2005, 17:55
Ich würde dir Serge´s KS Kurs empfählen. Das ist 'einfach' und 'leicht' zu verstehen. Am besten ist ein Beispiel-Spiel dabei ist wo du immer nachgucken kannst wie das gewünschte Event geht oder es sogar einfach nur kopieren und es in dein eigenes Spiel einfügen(Ist aber nicht empfälenswert da du dann am ende, falls du einen Bug hast, nicht weis wo der ist). Oder so ähnlich! :D
von welchem e-book redet ihr?^^
das aus dem 2ten hab ich net nachgebaut, aber das war im grunde doch das selbe wie das beim ersten afiak.
und da hab ich das nachbenaut, ohne porbleme.
Ich würd sagen: Wenn du dsa ebook nicht verstehst, wirste Serges KS auch nicht verstehen.
Und selbst nur die Funktionen zu ändern ist nicht so das wahre....
Das Kampfsystem vom E-Book 2 hab ich nur schnell angeschaut aber versuch habe ich es nicht richtig.........
Phönix Tear
15.06.2005, 18:55
Also wenn ich mich an Sekar erinnere hat das aus dem neusten (?) E-Book nicht funktioniert. Da ist irgendwo ein Scriptingfehler... Da ich aber nie Lust hatte das ganze Nachzuskripten und da mir die Scriptingweise ziemlich gegen den Strich geht (jedem seinen eigenen Stiel ;) ), bin ich nie dahinter gekommen welcher Fehler gemeint ist. Sowieso würde auch ich die Finger vom E-Book lassen. Ich selber habe die Methode des Anschauns und Verstehens benutzt und bin (bis auf seltene Ausnahmen) ziemlich gut damit klargekommen. VD bot sich da immer gut an, da die Codes meistens nicht zu kompliziert sind und man auch durchblick, wobei ich Lachsens "Taras Adventure" (jetzt ja nicht mehr seins ^^) nicht empfehlen kann. Die Codes sind zwar ziemlich gut (das Resultat zumindest :rolleyes: ) aber man verliert sehr leicht den Überblick, da er ja auch nie vorhatte jemand anderem die Möglichkeit zu geben den Code zu verstehen und scheinbar an einigen Stellen noch einiges dazu- bzw. wegeditiert wurde...
Eigentlich lässt sich für alles immer ein Spiel oder ein Script finden. Bei den komplizierteren Sachen kann man dann ja immer noch fragen bzw. so lange rumprobieren bis es endlich klappt...
mfg
Phönix Tear
Öh... Frage am Rande - In einem Thread hast du nach nem Kerl mit Waffen gefragt? Brauchst du da nicht eher ein AKS? Oder willst du es trotzdem a´la Mondschein machen?
Mfg. Mr.D 8)
Also pass auf, ich Arbeite an einem Spiel das "Virtulenty Rain" (Bösartiger Regen) Heißt aber ich Plane noch ein Rollenspiel das warscheinlich "Heart of the Dragon" heißen wird und dar brauche ich ein Gutes Kampfsystem
Ich Hasse nämlich das Standart Kampfsystem........
Cut my Throat
21.06.2005, 22:02
Also pass auf, ich Arbeite an einem Spiel das "Virtulenty Rain" (Bösartiger Regen) Heißt aber ich Plane noch ein Rollenspiel das warscheinlich "Heart of the Dragon" heißen wird und dar brauche ich ein Gutes Kampfsystem
Ich Hasse nämlich das Standart Kampfsystem........
naja vielleicht solltest du wirklich einfach mal das Serge KS versuchen bevor du ein "Gutes" KS ausprobierst?!
Wenn dir das Serge KS nicht "gut" genug ist, dann modifiziers doch (nach dem du gelernt hast es zu nutzen). (Optisch wars ja wirklich kein Höhepunkt ;) wobei ich glaub, dass es nicht wirklich um die Optik, sondern um den Kurs ging)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.