PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Story für Eternity !



ex-trinity
14.06.2005, 15:14
SerS!

MÖCHTE GLEICH AUF ETWAS HINWEISEN:
WER VIEL LESEN NICHT VERTRÄGT SOLLTE ES LASSEN, ES GIBT NÄMLICH NOCH KEINE SCREENS !!!


Da mir meine alte Story nicht gerade gefiel, habe ich sie kurzerhand ganz gecancelt.

Ich muss aber noch etwas dazu sagen:
Namen werden mit sicherheit noch geändert.
Die Details werden im Laufe des Spielemachens eingefügt.
Ich schriebe nicht viel über die Story da ich viel verbergen möchte
ums erst im Laufe des Spiels aufzudecken. Für die Spannung.

Also hier ist die neue Story.

Es ist ein Tag wie jeder andere als der Fischer Jake zum Angeln an den Strand geht.
Doch es kommt ganz anders. Am Strand liegt ein scheinbar lebloser Körper, angeschwemmt durch die Flut.
Wer mag das sein? Er scheint noch zu Leben.
Ein Fremder über den einfach nichts bekannt ist. Das einziege das etwas über die
Herkunft des Fremden gäben könnte ist eine komische Narbe en seinem Arm.
Das Zeichen der sogenannten 'Catchster'. Sicher ist sich Jake jedoch nicht.
Er scheint noch jung zu sein. Zu jung um ein Krieger zu sein der gegen die Monster
auf dem Planeten kämpft.
Jake, wie soll es auch anders sein, nimmt ihn auf und Pflegt ihn.

2 Jahre sind seid dem vergangen doch der Fremde wacht nicht aus seinem Koma auf
als eines Tages plötzlich ein Erdbeben den Planeten heimsucht.
Das Beben ist sogar in den abgelegensten Winkeln des Planeten zu spühren.

Wie durch ein Wunder wurde nichts zerstört. Magie?
Magie oder nicht, jedenfalls war das Beben so intensief das sogar der Fremde
aus seinem tiefen Schlaf gerissen wurde.
Ohne Errinerung begiebt er sich auf eine Reise um herauszufinden wer er ist und woher er kommt. Und vorallem: Was war geschehen!?

Was war geschehen?
Woher kommt der Fremde? Was ist ihm in so jungen Jahren widerfahren?
Was hat es mit diesem Beben aufsich?
Und vorallem: Woher diese Narbe? Catchster?

Fragen über Fragen für die es gilt Antworten zu finden was jedoch nicht leicht
erscheint wenn man über keinerlei Errinerung besitzt.



Charactere:

Lyn Corr
Beruf: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Waffe: Schwert
Geburtsort: Unbekannt

Über Lyn ist nur sehr wenig bekannt.
Das einziege was man über ihn weis das er eine Narbe auf dem Arm hat
die dem Zeichen der Catchster ähnelt. Als er am Strand gefunden wurde
hatte er ein rießiges Schwert dabei. Das enorme Gewicht hindert ihn
trotzdem nicht selbst die schnellsten Gegner auser Gefescht zu setzen.




Khyra Hound
Beruf: Catchster
Alter: 22
Waffe: Schwert
Geburtsort: Rotaru

Khyra ist die Tochter des Erfahrensten Catchster in Rotaru. Sie sieht zerbrechlich
aus, doch ihr Körper birgt eine enorme Stärke. Sie hasst es von anderen Ignoriert
zu werden, vorallem von Jungs die sie mag. Trotz ihres Alters weis sie eine
menge über die Catchster und deren Künste.




Fesei Sagari
Beruf: Dieb
Waffe: Speer
Alter: 15
Geburtsort: Rim

Seine Eltern starben als er noch ein Kind war. Seitdem schlägt er sich allein
durchs Leben. Er vertraut niemanden bis er eines Tages auf Lyn trifft.
Mit seinem Speer kann er trotz seines Alters einen ziehmlichen Schaden anrichten.




Tong
Beruf: Söldner
Waffe: Fäuste
Alter: 32
Geburtsort: Unbekannt

Congo ist ein Söldner der für Geld Aufträge annimmt.
Mit seiner ennormen Kraft und seinen nahezu rießigen Armen zermalmt er
jeden Gegner. Seid dem tod seiner Frau verbringt er den Tag damit
Monster zu Jagen oder sich Geld mit Söldner Aufgaben zu verdienen.


Charas werden noch dazukommen. Ich denke für den Anfang reichen 4 aus. ;)


Ich hoffe mal das diese Story besser rüberkommt als die alte.
Eines noch: Wenn die Story nicht viel über das Spiel aussagt liegt das daran das es
absicht ist. Ohne Errinerung, keine Story(sozusagen). :D

PS: Ich möchte noch auf meinen anderen Thread hinweisen. ;)
Anderer Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56713)


MfG ex-Ty

Slizer
14.06.2005, 15:20
Sinnlos ! Am anfang der Story ist etwas sinnlos ! Da steht ein " lebloser Körper wurde angeschwemmt" ABER er scheint noch zu leben! Wie geht das ? :confused:

ex-trinity
14.06.2005, 15:21
Er SCHEINT leblos zu sein.

Ich muss wohl dazu noch sagen das ich eine ganz neue Story geschireben habe und die neue noch nicht ganz fertig ist. Wollte lediglich wissen wie sie rüberkommt. ;)

Suraki
14.06.2005, 15:35
Öhm... du bist nicht zufällig XIII-Fan? Ein Mann ohne Erinnerung mit einer Narbe wird an den Strand gespült... So fängt XIII auch an! Gut, dort spielt die Geschichte in unserer Welt, aber sonst ist es irgendwie genau das Gleiche.

Ausserdem stehe ich nicht so auf Geschichten, mit Leuten, die ihre eigene Vergangenheit suchen. Das ist nun wirklich 08/15.

An deiner Stelle würde ich das Szenario auch nicht in eine Fantasiewelt verlegen. Irgendwie passt das nicht. Machs doch auf der Erde, in irgendeiner bestimmen Zeitepoche.

Peace Ikarus

EDIT: @Slizer: Das war ein Spam! >:O

Slizer
14.06.2005, 15:35
Asoooooo ! Sorry :D

ex-trinity
14.06.2005, 16:13
@ Ikarus: Ich glaube da muss ich dir sogar recht geben.

Wie wäre es hiermit:

Ganz kurz jetzt! :D

Jake geht zum Angeln an den Strand als er plötzlich den ohnmächtigen Fremden entdeckt. Nachdem er ihn in sein Haus gebracht hat erwachte der Fremde auch schon kurz danach.
Er erklärt Jake die Situation:

Wir waren gerade auf einer Mission. Wir mussten auf dem neuen Kontinent eine neue Monsterart ausfindig machen und vernichten bevor sie sich vermehrt. Nach etwa der hälfte der Strecke verdunkelte sich plötzlich der Himmel und das Meer begann zu toben. Nichteinmal der erfahrene Captain wusste was das zu bedeuten hatte.
Das Schiff begann zu sinken nachdem es etwas gerammt hatte: Auf offener See! Kurz darauf wurde ich Ohnmächtig und bin hier gelandet.

Der Fremde begiebt sich jetzt auf die Reise zurück zu ihrer Catchster-Basis um bericht zu erstatten un um herauszufinden was mit dem Schiff geschehen ist.


Ich persöhnlich finde das das wirklich besser klingt. :D

Fireblade
15.06.2005, 12:38
Ja finde ich auch.

Nur das umsetzen von einem sturm auf offener See wird nicht gerade leicht ;)

Spliffy
15.06.2005, 13:05
Hehe!^.^
Also mir gefällt JETZT die Story, weil vorher ein Beben einen Komerpatienten aufweckt? :D Ich glaube dann würde das heute jeder mit einen Simulationsbeben machen... ;)

Obwohl Berichterstattung klingt irgendwie zu langweilig, wie wär es mit das er einfach versucht in die Basis zurück zu kommen und ihm viele Hindernisse im weg stehen und auf dieser Reise erkennt was früher geschah.

ex-trinity
15.06.2005, 14:10
Ich hab jetzt die Story ein wenig geändert und verbessert.
Ich denke das es jetzt viel besser ist als am anfang. ;)


Als Jake eines Morgens mit seinem Hund Spy an den Strand geht macht er eine schreckliche entdeckung! Ein scheinbar lebloser Körper wurde durch die Ströumg an den Strand getrieben.
Wer mag der Fremde wohl sein? Es gibt keinerlei Hinweise wer er ist und woher er kommen könnte.

2 Jahre sind nun schon vergangen seid Jake den Fremden bei sich aufnahm und Pflegte. Trotz der langen Zeit die verstrich und der Pflege Jakes sah es so aus als würde der Fremde für immer in diesem Zustand bleiben.

Eines Tages gab es einen furchtbaren Sturm! Er fegte direkt über das Haus indem Jake und der Fremde lebten. Der Sturm löste tief im Unterbewustsein des Fremden eine Errinerung wach die ihn plötzlich aus dem Schlaf riss, als hätte ihn ein Blitz getroffen.

Nachdem der schreckliche Sturm vorrüber war realisierte er was geschehen war. Er war gerade auf eine Mission aufgebrochen die ihn auf den Neuen Kontinent führen sollte. Dort musste er mit anderen *Catchster eine neu entstandene Monsterart ausfindig machen und vernichten.
Leider war es nicht so leicht, denn mitten im Ozean verdunkelte sich plötzlich der Himmel, es begann zu regnen, das Meer tobte.
Das schiff sank gleich nachdem es von etwas großem unter dem Meer gerammt wurde. Kurz darauf verlor er das Bewustsein.
Dieser zweite Sturm weckte in ihm die Errinerung die so schrecklich ist das es ihn sogar aus seinem tiefen Schlaf riss.

Er will sich nun auf den Weg zurück zur Basis machen um herauszufinden was geschehen war und was mit den anderen *Catchster auf dem Schiff passiert ist. Das erweist sich jedoch nicht so leicht: Verschiedene Monster, Menschen, ja sogar eine längst vergessene Magie machen ihm die Reise schwerer als er es erwartete. Was sich jedoch in Wirklichkeit auf dem Planeten Gatja abspielt liegt im Verborgenen.

Es gilt nun die Welt vor den Mächten zu beschützen ohne selbst Opfer zu werden. Nicht nur Opfer der Monster, sondern auch einer Organistation die anscheinend noch viele ungelüftete Geheimnisse birgt die es zu lüften gibt.



*Catchster: Catchster sind eine Art Söldner-Einheit die für Geld(oder auch nicht, kommt auf die Situation an) Monster Jagen, vernichten, oder sie für Forschungszwecke einfangen. Was hinter den Catchster liegt weis keiner.
Anscheinend ist diese Organisation nicht das wofür sie sich ausgibt.



So ich denke das reicht! :D
Postet was ihr von dieser Story haltet. ;)

Spliffy
15.06.2005, 16:37
Also wie scheisse ich die Story finde kann ich gar nicht mehr beschreiben...
So ein Mist! ^.^ Nein ich finde man kann sie so lassen, gefällt mir auch sehr gut. Und die Organisation klingt irgendwie nach Umbrella Corporation. :D

Sæph
15.06.2005, 16:52
Also ich fand die 1. Story auch schon ganz gut, bis auf
das Erdbeben. Ich glaube, jetzt kannst du's so lassen. :D

Was wird dann aus dem Projekt Eternity?

ex-trinity
15.06.2005, 17:17
Das 'alte' Eternity hab ich gecancelt(aus verschiedenen Gründen).
Das 'neue' Eternity wird die o.g Story haben, aber die alten Charas(vieleicht werden ein paar noch ausgewechselt), Features.

Ich werde auch bald ein paar Screens aus dem Intro zeigen. Habe gestern damit angefangen. ;)


Ich wollte noch ein paar Features aufzählen die ich plane in das Spiel zu bauen(Muss es aber noch mit Fireblade;) bereden).


- Eigenes Menü
- KS ala Final Fantasy
- Gut und Böse (verändert sich aber nur das aussehen, die Skills und die einzelnen Werte des Charas, vieleicht wird es auch noch auswirkungen auf die NPCs haben, bin mir aber nicht sicher ob ich das machen werde)
- Lightmapping
- ziehmlich viele Waffen für die Charas(ist eigentlich kein Feature aber egal)

Also für den Anfang ist das alles. Werden aber denke ich noch mehr hinzukommen.;)

Fireblade
15.06.2005, 18:19
Ja dann wird Fireblade mal seinen Senf dazu geben ;) :D :

1.Ich bin nicht für die Grafiken zuständig und nicht für die Technik.
2.Habe ich mich als Mapper gemeldet, es ist immer noch dein Projekt, nicht(ganz) meins. ;)
Ich arbeite zwar mit, und habe eine Entscheidungs-kraft, doch die haupt-entscheidung liegt immer noch bei dir.

So nun zu den Features:
1.Ja ein eigenes Menü kommt immer gut(sollte glaube ich mal auch eins für meins machen :rolleyes: ), aber kommt darauf an wie es aussieht.

2.Ja, klingt gut, kanns mir auch gut vorstellen, doch ich bin(zum glück sogar) nicht der Techniker!

3.Kommt darauf an wie wir/du das umsetzt

4.Ja Ligthmapping, braucht heutzutage jedes Maker-game, glaube ich sollte auch für meins mal ein paar machen.(zuerst lernen wie es geht :rolleyes: )

5.Ja das ist kein Featuers, der arme Grafiker, wen der so viele pics machen muss für die vielen waffen ;)



So jetzt habe ich mal das gesagt wie ich es finde, klingt ein bisschen gemein, denke ich, ist aber nicht so, ist nett gemeint ;)


mfg Fireblade


Edit: Die Story ist gut, daraus kann noch was werden, aber kommt darauf an wie wir das umsetzen ;)

ex-trinity
15.06.2005, 18:36
Naja gemein klingt das nicht. :D

Dank Luigi weis ich jetzt wie man Lightmapps macht(Danke nochmal!;))

Für die Waffen wird es keine Pics geben.
Im Menü wird lediglich der Name der Waffe stehen und im Kampf wird der Chara immer so eine Standartwaffe haben(klingt blöd ich weis).