PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatmodule für die Playstation One

Lacerus
14.06.2005, 13:24
Erst einmal hoffe ich das ich nicht in das falsche Forum gerade poste, ich bitte gnädigst um verzeihung sollte es dennoch so sein.

Also ich cheate gerne ab und zu bei spielen für die Playstation one und habe jetzt folgendes problem. Mein Action replay muckt bei bestimmten spielen das heisst es werden keine cheats aktiviert . Und da wollte ich fragen ob man mir vielleicht ein anderes Cheatmodul empfehlen könnte. Den Xploder lehne´ich ab da er nicht die Spiele unterstützt die mich interessieren. Na klar könnte ich es als chance nutzen ein spiel ohne zu schummel durchzuspielen das aber ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu lang.
Ich danke schonmal in voraus für die Infos.

Callisto
15.06.2005, 17:38
Ich frag mich was du dann noch für eins willst wenn's kein Action Replay und kein Xploder sein soll. Da gibt's doch eigentlich nichts anderes für den PAL Markt außer die Hardware-Module die auch auf den CD-Dingern basieren und in meinem Fall gar nicht funktionierten :confused:

Ich benutze den Gameshark wenn notwendig aber der ist für den US-Markt. Der Xploder ist da hier wohl das Gegenstück dazu!

Knuckles
15.06.2005, 21:38
Ich benutze den Gameshark wenn notwendig aber der ist für den US-Markt. Der Xploder ist da hier wohl das Gegenstück dazu!

Falsch. Der Xploder und der GameShark sind bei der PSOne zwei vollkommen unterschiedliche Cheat Module. Ebenfalls ist es falsch das der GameShark für den US Markt ist. Das mag zwar zum Teil richtig sein, doch ist das Ding bei uns damals als Game Buster bekannt gewesen. Lies sich aber problemlos mit der richitgen Rom in einen GameShark verwandeln.^^ So habe ich es gemacht. :D

@Lacerus

Was für eine PSOne hast du genau? Welche Version des Action Replay hast du? CD oder Steckmodul? Und was ist den genau dein Problem?

Callisto
15.06.2005, 22:40
Ebenfalls ist es falsch das der GameShark für den US Markt ist. Das mag zwar zum Teil richtig sein, doch ist das Ding bei uns damals als Game Buster bekannt gewesen. Lies sich aber problemlos mit der richitgen Rom in einen GameShark verwandeln.^^ So habe ich es gemacht. :D

Ich hatte früher auch mal einen Gamebuster. Nur hab ich damit eben wie gesagt nichts zum laufen bekommen. Vor allem nicht bei den US-Spielen. Hab mir dann den Gameshark geholt und der hat bei mir nur Codes für US-Spiele drauf und ist in meinem Fall die CD-Version.
Und ich dachte immer der Xploder ist der Gameshark hierzulande weil die Verpackung und Aufmachung total identsich mit dem Shark ist. Egal.

Knuckles
16.06.2005, 11:09
Und ich dachte immer der Xploder ist der Gameshark hierzulande weil die Verpackung und Aufmachung total identsich mit dem Shark ist. Egal.

Inzwischen dürfte das auch der Fall sein bei der PS2, bei der PSOne waren es aber zwei unterschiedliche Module.

Lacerus
17.06.2005, 11:04
Was für eine PSOne hast du genau? Welche Version des Action Replay hast du? CD oder Steckmodul? Und was ist den genau dein Problem?

Also die meiste Zeit benutze ich meine ps2 mit der ich bisher jedes spiel ohne problem habe booten können. Ich hatte dann eben weil ich zurzeit an Legend of Dragoon zum wiederholten mal spiele, versucht den Action Replay eben zu benutzen aber wenn ich die AR CD boote und ich in den Cheatauswahlsystem angekommen bin und ich die cheats aktiviere für das spiel startet dieses ohne probleme aber eben nicht mit den cheats die ich vorher ausgesucht habe. Um genau zu sein es wird überhaupt kein Cheat umgesetzt.

Ach ja ich hatte dann mal meine ps2 mit einer echten psone ausgetauscht aber das ergebnis blieb wie oben beschrieben das gleiche. Daher glaube ich nicht das es an der konsole liegt.

Knuckles
17.06.2005, 18:18
Naja, woran es auch liegen könnte, ist das die Codes nicht für eine dt. Version sind, sondern für eine UK Version. Früher war es oft der Fall das UK Codes nicht mit dt. Games kompatibel waren. Das kommt auch noch heute recht häufig vor.