PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie oft könnt ihr games durchzocken ohne das ihr es satt habt? und wie zockt ihr?



Leon der Pofi
13.06.2005, 22:25
also die frage hab ich mir jetzt schon paarmal gestellt. viele spiele die ich habe, und das sind eigentlich doch recht viele, hab ich mindestens 3 mal und viele sogar über 10 mal durchgezockt und sie werden mir noch immer nicht langweilig ...

keine ahnung warum aber sie gefallen mir immer wieder aufs neue. das selbe bei filmen. ist ja eigentlich eh recht gut, weil dann hat man viel mehr vom geld.
und ich spiele eigentlich schon alles intensiv würd ich sagen ^^#

einige im forum zocken ja soviel ich mitbekommen habe ein spiel 1-2 mal und dann verschwindet es für immer im regal. von der zeig her kann ich mich net beklagen weil ich von 7 bis 17 uhr arbeiten gehe. da zockt man halt schon mal ne stunde.

zocken und fernsehen tu ich auf meinem großen sony tv mit phillips sound anlage mit bass. da kommt halt richtiges feeling auf finde ich. da dreh ich schon oft bis zum anschlag auf :D

akira62
13.06.2005, 22:28
Eigentlich viele Spiele sehr oft, aber ich komme ja leider nicht dazu ,aö wirklich eines komplett durchzuspielen.

Am meisten habe ich "The Secret of Monkey Island" durchgespielt das war so um die 10-15 mal.

Tonberi
13.06.2005, 22:38
also wenn mich ein spiel wirklich stark fesselt, so wie es bei final fantasy ist oder ein spiel
einfach immer wieder spaß macht so wie burnout 3 dann kann ich auch einfach nicht die finger vom pad lassen und muß immer wieder spielen obwohl ich in letzter zeit weniger spiele komplett durchgezockt habe.
vielleicht weil die alten so viel spaß machen und keine zeit für die neuen lassen ;)

Omega
13.06.2005, 22:46
ich glaub es ist allgemein auch vergleich bar wieviel man überhaupt in ein spiel investiert, also z.B. konnte ich final fantasy 7 locker über 5 mal durchspielen und hatte immernoch spaß aber ich würde mir nie im leben nochmal final fantasy 2 antun.

ich spiele auch nicht die games mehrmals durch ausser die haben wiederspielwert like bonis etc. , disgaea z.B. kann man immer wieder durchspielen wegen den verschiedenen endings und dann noch so viel mehr. dagegen ist ein ego shooter wie cold winter ein game was man nur 1 mal im single player durchspielt.

bei vielen games ist der einzige grund zum wiederspielen der schwierigkeitsgrad, für mich muss aber mehr drin sein.

ab und zu spiel ich auch spiele zum verstehen nochmal durch, xenosaga 1 z.B.


also ich kann fast jedes game mindestens 2-3 mal durchspielen und wenn mir ein game spaß macht (disgaea, ff x, r-type delta) kann ich damit über 200 h verbringen.

Hayabusa
13.06.2005, 22:59
Die meisten Spiele spiele ich nur einmal durch und dann landen sie auch in den Regal, aber gute Spiele wie Final Fantasy spiele ich so im Durchschnitt 3 mal durch.
FF VII hab ich glaube ich 5 mal durch gespielt, weil mich das Spiel immer wieder fesselt.
Die anderen Teile nur 2 bis 3 mal.

Mein Rekord im Spiele durchspielen halte ich aber immernoch mit Super Mario World auf SNES, ganze 10 mal hab ich es durchgespielt. Jaja, damals hatte man viel Zeit :D

Besonders in Ferien spiele ich Spiele meistens nochmals durch, um mir die Zeit zu vertreiben^^
Bei den meisten Spielen fehlt bei mir aber einfach die Motivation oder die Lust eine schwierige und von mir gehasste Stelle wieder zu absolvieren. :D

Akito
13.06.2005, 23:36
Die meisten Spiele spiel ich nur 1 mal durch, danach ist mir die Lust vergangen. Die Spiele können mich noch so gefesselt haben, nach dem Durchspielen finde ich einfach keine Motivation mehr, sie nochmal durchzuspielen, es sei dem man bekommt erst beim 2. Durchspielen was spektakuläres^^ Bei manchen dauert das dann eine Weile, bis ich wieder Lust bekomme, sie durchzuspielen, sei es weil ich mich fast gar nicht mehr an sie erinnern kann oder weil ich gerade nichts zu tun hab^^
Fire Emblem war bei mir aber eine Ausnahme. Ich hab es innerhalb kurzer Zeit 3 mal durchgespielt, was ja sonst noch nie vorgekommen ist^^ Wäre der Hardmode nicht so hart, wäre ein 4. mal auch noch drinne gewesen:p
Das ist bei RPGs meistens so, die dauern ja meistens länger, bei kurzweiligen Spielen schiebe ich sie immer für zwischen durch ein.

noRkia
14.06.2005, 00:45
ich hab einfach zu viele spiele um die alle öfters zuspielen.
illusion of time hab ich bereits über 25 mal durch. ^ ^
dann halt phantasy star online gut 2000 stunden seid dem es raus is.
ff vii hab ich auch schon 5 mal durch.
beat em ups natürlich 100 mal
rockn roll racing und unirally hab ich bis zum erbrechen gespielt kann ich nufr schätzen wie oft.
rrr sogar schon par mal am stück durch.
kirbys dreamland ist auch ganz oben über 15 mal locker dauert ja nich lang.
zelda 3 auch über 10 ma.
music 2000 hab ich auch locker schon 1000 stunden am laufen.hab 200 "songs" gemacht ^ ^

Lacerus
14.06.2005, 12:11
Hier reden sie alle davon das sie Final Fantasy schon taused mal durchgespielt haben, da muss ich mal ein wörtchen dazu zu sagen ich habe alle Final Fantasy teile schon tausendmal angefangen aber noch nie durchgespielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich könnte Legend of Dragoon immer wieder spielen weil es einfach atmossphärisch ist.
Im Sommer ist es einer meíner Traditionen Legend of Dragoon zu spielen. Während im Herbst es entweder Gothic oder Breath of Fire 3 ist. Dem Winter widme ich mich immer wieder Tales of Phantasia.

OmeganX
14.06.2005, 12:49
Hängt natürlich ganz von der Art und Länge des Spiels ab, Spiele wie "Tales of Symphonia" oder "Final Fantasy xy" spiele ich wohl allein aus Zeitgründen nicht öfter als 5 mal durch, obwohl ich mir vorstellen könnte sie niemals ganz im Regal verstauben zu lassen.
Zb. hab ich vorgestern erst mit einem neuen FFVIII Xtreme Durchgang begonnen. :)

Dann wären da noch diese kleinen Spielchen für zwischendurch, die man innerhalb von wenigen Stunden beenden kann, bestes Beispiel: "Lylat Wars" (N64), insgesamt hab ich es bestimmt über 30 mal durchgespielt, weil die unterschiedlichen Wege die man einlegen konnte und auch die Jagt nach Medaillen immer Anreiz dazu geboten haben.
Wenn ich ein Spiel nur einmal durchspielen sollte, dann nur, weil es schlichtweg schlecht ist.
Zb. haben mir "HdR: Das dritte Zeitalter" (PS2), "Lost Kingdoms" (GCN) oder auch "Grandia 2" (PC) schon allein durch diese Einschränkung und keinerlei Sidequests nicht den geringsten Anreiz für einen weiteren Durchgang geboten.

B_E_R_T
14.06.2005, 13:06
FF VII das macht richtig laune, auch des öftern
Sui II immer wieer ein genuß

aber ich zock auch auf pc Mech commander I und II und die hab ich beide schon mehrfach durch. das macht mal richtig spaß. schade das es diese net auf psx/ps2 gibt.

Mogfelix
14.06.2005, 15:22
Es kommt ganz auf das Spiel an. Kurze Action-Spiele, bei denen es keine Extras freizuspielen gibt und auch nur einen Schwierigkeitsgrad haben können mich kaum dazu motivieren, sie mehrmals durchzuspielen. Wenn ich ein Spiel spiele, dass eher umfangreich ist und mir sehr gefällt, spiele ich es sehr intensiv und versuche mich so gut wie möglich einem perfekten und vollständigen Spielstand anzunähern. Habe ich zum Beispiel bei einem Spiel alle Extrawaffen freigespielt (z.B. Resident Evil) und der Spieldurchgang zum Spaziergang wird, werde ich es natürlich sehr schnell leid. Dann lege ich das Spiel erstmal in die Ecke und blicke stolz auf mein Erreichtes zurück. Meine absoluten Lieblingsspiele kann ich dennoch nach sehr langer Zeit mal wieder hervorholen. Auch alte SNES-Spiele, die man mal eben in 2 Stunden durchspielt sind es wert mal wieder gespielt zu werden. Im allgemeinen betrachte ich ein Spiel in dem ich so ziemlich alles freigespielt habe, was im Rahmen meines Leistbaren liegt, als abgeschlossen und widme mich mal wieder einem neuen. In letzter Zeit spiele ich allerdings nicht mehr ununterbrochen.

Rüder Held
14.06.2005, 17:16
Ich spiele eigentlich alle Spiele nur einmal ... vor allem Rollenspiele an denen man 40 Stunden hockt könnte ich mir glaub ich kein zweites mal (auser es vergehen so 2-3 Jahre)antun...die einzigen Spiele die ich öfters durchgespielt habe waren Resident Evil 2(4mal) , Way of the Samurai(6mal) und Super Probotektor auf dem Snes hab ich mit meim Kumpel unzählige male durchgezockt...sonst glaub ich nichts

Manuel
14.06.2005, 19:23
Naja, bei mir kommt es auch auf die Spielarten an. Jump'n Runs (Ratchet & Clank, Prince of Persia) spiele ich fast schon grundsätzlich mehr als einmal durch^^. Adventures spiele ich fast garnicht mehr durch, die haben trotz des Humors keinen Wiederspielwert IMO. Dann gibt es Spiele, die kann man immer wieder durchspielen und erlebt trotzdem was Neues (Need for Speed-Serie...). Auch bei Boni wie z.B. verschiedene Enden (Silent Hill) spiele ich i.d.R. mehr als einmal durch, allerdings in gewissen Abständen. Bis jetzt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, gleich nach dem Abspann dasselbe Spiel sofort von Neuem zu beginnen.

StarOceanFan
14.06.2005, 19:33
Wenn ich ein RPG zum zweiten Mal durchspiele fehlt für mich der Spannungseffekt. Man kennt die Geschichte und es besteht kein Reiz, weiterzuspielen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, FF7 ein weiteres Mal durchzuspielen, aber nur dann, wenn ich etwas nicht mehr weiß, oder mich nicht an die Geschichte erinnern kann(vielleicht in ein paar Jahren). Für mich reicht eigentlich nur das hören des Soundtracks, denn dabei denke ich oft an das Spiel und die Geschichte zurück.

Knuckles
14.06.2005, 20:32
Wie bei vielen anderen auch kommt es bei mir auch auf das Game an. Es kommt oft vor das ich manche RPGs 2-3x durchspiele ohne das mir dabei langweilig wird. Meistens hat das aber nur Perfektionsgründe.
Andere Games aus anderen Genres zocke ich z.T. noch häufiger durch. Der Spitzenreiter dürfte aber die Mario Kart-Reihe sein. Seit '97 zocke ich den jeweils aktuellsten Teil 2x wöchentlich durch. Dürfte also schon einiges dabei zusammengekommen sein. Langweilig ist mir dabei eigentlich nie, da ich es meistens mit einem Kumpel zusammenspiele und es noch eine Herausforderung ist.
Dafür passiert es aber das ich viele andere Games nur anspiele bzw. nie spiele.

Chocobo
14.06.2005, 23:18
Ich schaffe es leider bei vielen meiner Spiele nicht mehr sie durchzuspielen. Das liegt vor allem daran dass sich sehr gerne Spiele mit einer langen Durchspielzeit (vornehmlich Rollenspiele) daddele, aber mir der Arbeit sei Dank irgendwie die Zeit fehlt um großartig was privat zu zocken ... Hmm, und außerdem gibt es irgendwie immer so viele Spiele, die ich gerne spielen möchte ... Wer soll das nur alles durchspielen? Und da ich auch Sammlerin bin, lege ich mir auch häufiger mal ein Game zu, was mich interessiert, von dem ich aber weiß, dass ich es vermutlich nie durchspielen werde (der Zeitmangel schlägt wieder zu ;)). Naja, ich sage mir dann immer, dass ich das mal nachhole, wenn ich irgendwann in Rente gehe ;).

Als ich noch Schülerin war habe ich viele meiner Rollenspiele häufiger durchgespielt. Meist waren zweimal Minimum. Einmal habe ich das Game recht schnell durchgeknüppelt, um die Story möglichst am Stück zu genießen, beim zweiten Durchspielen ließ ich mir dann viel Zeit um möglichst alles aus dem Spiel rauszukitzeln. FFVII gehört zu den RPGs, die ich am häufigsten durchgespielt habe, eine Zahl weiß ich aber nicht :\!

Das Game, welches ich in meinem Leben am häufigsten durchgespielt habe, dürfte wohl Bubble Bobble sein. Der Titel begleitet mich seit meiner Kindheit - und ich liebe dieses Spiel noch heute und spiele es regelmäßig (durch). Auch viele anderen der kurzweiligen Games habe ich schon häufiger beendet, wenn man bei so Sachen wie Bemani-Titeln, Tekken, etc. von "durchspielen" reden kann.

Beruflich kommt es übrigens schon mal vor, dass ich so manchen Titel mehrere Male durchspielen muss ...

Hmm, und wie ich spiele? Mit den "großen Konsolen" meistens nur am Wochenende, mit den Handhelds in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und häufig vor'm Einschlafen im Bettchen. Die großen Konsolen räumen wir uns gerne am Wochenende ins Schlafzimmer und ich kuschel mich zum zocken in die Arme von meinem Freund, allerdings schlafe ich dabei immer sehr schnell ein *lol*. Deshalb spielen wir auch gelegentlich mal im Wohnzimmer auf dem Sofa, da ratze ich nicht ganz so schnell weg. Wenn's dunkel ist spielen wir meistens im Wohnzimmer, weil dort unser Beamer aufgebaut ist - und auf dem kommen viele Spiele einfach noch cooler als "nur" auf der Glotze 8).

Grüße,

Chocobo

Devil Van Evil
16.06.2005, 15:25
Wenn mich das Spiel wirklich fesselt kanns ziemlich viele Male sein. Zuerst gibts mal nen Durchgang um alles kennenzulernen und die Story zu geniessen. Wenns mich dann immer noch interessiert wirds natürlich so oft durchgezockt, bis ich auf allen Schwierigkeitsstufen durch bin und alles freigeschaltet hab (MGS2, fast alle RE) oder bis man einfach nur noch unbesiegbar ist und nichts mehr machen könnte (über 20 mal Vagrant Story durch und bin immer noch dran... ^^"). Meistens bin ich wirklich erst zufrieden, wenns nichts mehr gibt, das man machen könnte...

Xaxis
16.06.2005, 16:08
FF könnte ich auch unendlich oft durchspielen.

Aber das einzige Game, dass ich wirklich unendlich oft durchspiele ist Zone of the Enders 2: The 2nd Runner ! Das Spiel ist einfach der Hammer! Imo eines der besten PS 2 Games. Und wenn man die Steuerung von Jehuty erst richtig beherrscht, will man das Pad auch nicht mehr aus der Hand legen. ;)
(Hab ZOE 2 bisher schon 17 mal durchgezockt.)

So ähnlich war`s damals mit "Kirby`s Dreamland" für den Gameboy. Das hab ich auch ziemlich oft durchgespielt (dafür hat man aber auch nur eine 1/4 Stunde gebraucht.) :D

Die Spiele der Silent Hill Reihe spiele ich sooft durch, bis ich wirklich alle Extras freigespielt habe. Außerdem kann man von der Atmosphäre des Spiels kaum genug bekommen.....

Spliffy
16.06.2005, 18:38
Ich spiele meine Spiele auch etliche Male, wenn ich ein Spiel geil finde. Ich habe Spiele schon über 10 mal gezockt wie Zelda, Baphomets Fluch, Illusion of Time. Und obwohl ich schon die Lösungen kenne, bekomm ich einfach nicht genug. So ist es auch bei Filmen.

Gary
17.06.2005, 08:47
Gamez?...durchzocken?...ich? Hehe, geb's zu ja, passiert manchel - am liebsten spiel ich immer noch die MonkeyIsland-Teile. Die sind doch einfach immer wieder toll anzusehen, und spaßig allemale. *überleg* Was war's vieleicht noch - ach ja - dieses WestRPG...wie hieß das doch gleich... Gather, Getcher, Gatchig... Ach nein, halt - Gothic und da gleich Gothic II - ist auch ein sehr schönes Spielchen, schöne Landschaft, schöne Charaktere - einfach super gemacht, und das von der deutschen Firma *staune* :)

Tja, ansonsten ist nicht viel glaube ich - die gaaaanz älteren Teile aus meiner PC-Zeit zähl ich jetzt nicht auf *g* ...die guten C64-Games... ach, merk schon schweife ab :D

Vieleicht noch von der heutigen Zeit: AgeOfEmpires II, das gute alte Civilization (Klassisch, und saugut), GTA 3 + VC, HalfLife (Teil 1 natürlich), nunja...*hust-räusper* Doom-Teile (damit auch die 3, allerding...ich geb's ja zu...mit GOD-Modus *g*), ... mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich wirklich mehrmals durchgespielt haben soll... Ach doch halt ;) ...die THIEF-Reihe (alle Teile total geil, und immer wieder schön - man kann sich da nicht festlegen welcher Teil der beste ist, manch einer kann's vieleicht nachvollziehen >_>)

...so, gut jetzt, soll's gewesen sein...

Bye "Hoomies" :D

oliver.sobe
22.06.2005, 19:27
Bei mir kommt es ganz aufs Spiel drauf an.Sportspiele wie FIFA oder NBA werden bei mir manchmal schon nach 50% Spielfortschritt in eine leere Ecke geworfen.Spiele wie GTA oder Splintersell spiele ich schon fast 20mal durch, doch sie sind immer noch interessant! Mini Spiele spiele ich mal eine Woche, dann vergiss ich sie wieder.Nach einigen Monaten kann es dann passiere, dass ich sie irgendwo wieder finde und unbedingt ausprobieren möchte.

Slot
07.07.2005, 14:03
hm, eigentlich zock ich die meisten spiele so 1-2 mal durch. manche eben auch öfters, so wie die Tony Hawk spiele (alle 6), meistens mach ich erst auf mittel dann auf krank/schwer (naja krank brauch ziehmlic lange, weil es ziehmlich schwer ist...) und zu letzt so aus spaß mach ich eben noch leicht. und dann vieleicht noch so 3-4 mal mittel oder so, weil ich find die spiele einfach super. sonst spiel ich eben nur die meisten spiele 1-2 mal durch...

dadie
07.07.2005, 14:08
also jedes spiel muss man min. 4 mal durchzoggen.

Einmal auf Easy
Einmal auf Medium
Einmal auf Hard

und einmal muss man versuchen alles zu schaffen :)

das von mir am häufigsten durchgezoggte spiel ist übrigens "Ninja Garden" für MS
habe das um die 100 mal durch gezogged habe mich von 4 stundne bis auf 40 minuten runter gearbeitet :D das spiel rockt einfach :D