PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimliches/Mysteriöses in FF



Froschvampir
13.06.2005, 21:09
Guten Abend zusammen...
Die Final Fantasy Spiele haben ja manchmal verstecktes Zeug. zB in Sequenzen, die man nicht genau sieht, sondern nur schnell sehen kann. Was habt ihr schon entdeckt, was euch echt kalt gemacht hat *X-Factor Music on* ? Ich beginne mal... Besonders in FF7 hat es ja viel solche Sachen. Was mir besonders auffiel, war der Sternenhimmel am Anfang im Flashback von Tifa und Cloud. Es gibt auch ein Bild dazu, ich verlinke mal...
Bild von 'Fit for Final Fanasy' (http://www.fitforfinalfantasy.de/ff07/bilder/ff07bild_versp29.jpg)
Sehr merkwürdig, schaut es euch mal genau an. Ich erkenne deutlich ein Körper/Gesicht darin...
Zur Sterbessequenz von Aeris hab ich auch noch was... Bin mir nicht sicher, aber... Die lebte noch ziemlich lange, mir schien es so, das Schwert war aber ziemlich in der Brust, also konnte sie doch nicht noch die Kraft dazu haben, sich noch so zu bewegen.
Was habt ihr schon so gesehen? Würde mich interessieren. Und bitte keine Gerüchte, sondern solches, was ihr schon selbst erlebt hat. ^^

Frosch

Mirai
13.06.2005, 21:41
hm... stimmt, man kann da ein Gesicht sehen... ist mir zuvor nie aufgefallen ^__^
aber Menschen wollen ja überall Gesichter sehen ;)

mir ist in der Endsequenz von FF8 aufgefallen, dass es da ein sehr kurzes Bild gibt, in dem Squall ein Loch im Gesicht hat. Ziemlich gruselig... hab das nur leider nie im web gesehen...

Whiz-zarD
14.06.2005, 00:46
mir ist in der Endsequenz von FF8 aufgefallen, dass es da ein sehr kurzes Bild gibt, in dem Squall ein Loch im Gesicht hat. Ziemlich gruselig... hab das nur leider nie im web gesehen...

Meinst wohl das Bild (http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08spek_theend.jpg) Hier.(zumindest ohne den Flügeln und ohne das The End in der Mitte ^^)
Das Bild hat ne bedeutung, doch keiner ist so richtig dahintergestiegen, welche Bedeutung es hat ^^

@ Bild von Vampirfrosch:
Wenn du mir sagst, wo dort ein Gesicht zu sehen ist, kann ich es evtl. mir auch einbilden ^^
Naja, das ist doch das selbe, wie mit echten Wolken, wenn man diese zu lange anschaut, man sieht in den Wolke immer irgendwelche Gegenstände, Personen etc.
Von daher nichts besonderes.

Gast#7909
14.06.2005, 06:14
nichts mysteriöses aber etwas das mich schon immer beschäftigt hat ist die frage wieso Nanaki (RED FFVII) in der Endsequenz mit "Welpen" rumrennt wo er doch der letzte seiner art ist *g*

Wegen Aeris: das schwert steck iirc genau in der mitte. es ist also möglich das sie noch die kraft hatte sich fest zuhalten, aber wohl eher aus relex oder so. aber so lange vorm "nach vorne über kippen" kam mir das gar nicht vor.

Nephellim
14.06.2005, 10:44
Ich finde das eher seltsam als Gruselig, in den Sternen kann ich allerdings auch kein Gesicht sehen. Wobei ich sagen muss dass das Bild mit dem Loch in Squalls Gesicht schon interessant ist.
Das einzige das mir je aufgefallen ist wegen dem es mir einmal kalt den Rücken herunterlief war ein Gegner in FF IX. So ein Eulenartiges Viech das im Wald vor dem Dorf der Schwarzmagier zu finden ist und allen ernstes "Ratzinger" heißt.
Die Okling- Dinger in Kondeya Pata erwähnen ihn sogar mal, denn laut ihnen leben die "Zipfelmützen" "Im Wald wo nicht mal der Ratzinger pennt."

Eisbaer
14.06.2005, 11:38
und allen ernstes "Ratzinger" heißt.
Mit irgendwas musste unser Papst ja in seiner Jugend sein Geld verdienen. :rolleyes:

@topic

Also ich finde die Stelle in FF7 ziemlich gruselig, in der man im Shinra-Gebäude auf Jenovas Körper stößt und später dieser plötzlich verschwindet und überall Blut zu sehen ist, verdammt gruselig. Als ich FF7 zum ersten Mal gespielt habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter.
Tja Square versteht es halt eine gute Atmospäre zu schaffen.

eisheiliga_vennema
14.06.2005, 14:39
Das einzige das mir je aufgefallen ist wegen dem es mir einmal kalt den Rücken herunterlief war ein Gegner in FF IX. So ein Eulenartiges Viech das im Wald vor dem Dorf der Schwarzmagier zu finden ist und allen ernstes "Ratzinger" heißt.

lol^^...habs grad mit meinem cousin drüber gehabt..

der is auf die idee gekomme n brief an den vatikan zu senden der das problem schildert^^
(müsste mal ehrlich einer bringen :p )


Lieber Vatikan, Es verlief bei Ihrem letzten Konklave ein schwerwiegender Fehler, welcher einer so sonderlichen Priorität entspricht, die den Sitz des Papstes in Frage stellen könnte. Denn anstatt den richtigen Herrn Ratzinger zum Papst zu ernennen, wurde ein gewisser Herr Imperator eingesetzt, welcher die bereits nicht mehr arbeitsfähige Eule, die Ihnen aus einem gewissen Final Fantasy Teil bekannt sein sollte, ersetzen solle. Nun besteht die Gefahr, dass die katholische Kirche der dunklen Seite der Macht übergeht und somit alle Gebiete dieser Erde, welche von dem Katholizismus geprägt sind, nach einem bestimmten, bis jetzt noch undefinierbaren, Zeitraum unter der Gewalt des SATAAAANNSS 666 stehen werden. Ich rufe hiermit den Senat des Vatikans auf den jetztigen Papst seines Sitzes zu entmächtigen und seine Macht auf Nico Kiss, 68xxx Venne D zu übertragen.. mfg Der Neue Sitz


das einzigste mysteriöse was mir aufgefallen is an IX war, dass das spiel sich laufend aufhing..*grml

reaper_18
14.06.2005, 16:34
das einzigste mysteriöse was mir aufgefallen is an IX war, dass das spiel sich laufend aufhing..*grml

EINZIGE!!^^

Aus den Sternen kann ich auch kein Gesicht erkennen!

Und dann natürlich:
Wieso läuft Hojo am Strand mit seinem Laborkittel rum?
Jeder normale Mensch würde sich "Strandmäßig" anziehen!


Und in deimuudianisch:


EINZIGE!!^^

Aus den Sternen kann ich auch kein Gesicht erkennen!

Und dann natürlich:
Wieso läuft Hojo am Strand mit seinem Laborkittel rum?
Jeder normale Mensch würde sich "Strandmäßig" anziehen!

Grosses blabla 88
14.06.2005, 17:54
Mysteriös habe ich den Abspann von FF8 gefunden, als ich das erste mal anschaute.

Gruselig war für mich der Beginn von FF7, als beim Reaktor diese Musik gespielt wird...

Sæph
14.06.2005, 19:04
Gruselig fand ich immer das Flashback auf CD 1 in Final Fantasy VII,
indem man ein makoverseuchtes "Wesen" zu sehen bekommt.

@Froschvampir: Kannst du das Gesicht, dass du da gesehen haben
willst markieren? Ich sehe da nichts außer seltsam aussehende Sterne. :D

Raul-Chen
14.06.2005, 20:08
Im Sternenbild ist das Gescicht ganz oben, in der Mitte des Bilds. Dort ist ein Kreuz aus Sternen und um das Kreuz herum ist eine Art Nebel, es bildet ein Gesicht das mich leicht an Sephiroth erinnert.

Seltsames ist mir in FF bestimmt schon aufgefallen, aber es fällt mir gerade nicht ein.

Leon der Pofi
14.06.2005, 20:20
Im Sternenbild ist das Gescicht ganz oben, in der Mitte des Bilds. Dort ist ein Kreuz aus Sternen und um das Kreuz herum ist eine Art Nebel, es bildet ein Gesicht das mich leicht an Sephiroth erinnert.

Seltsames ist mir in FF bestimmt schon aufgefallen, aber es fällt mir gerade nicht ein.

löl wenn man weiß wo man gucken muss kann man es sich echt einbilden ^^#

zum thema. das flashback von VII war schon bisschen gruselig. aber ansonsten, wenn ihr euch schon bei ff gruselt muss ich mit meinen silent hill, resis und shadowhearts woanders hin

Sotaka
14.06.2005, 21:59
Für alle, die in dem bild oben kein gesicht sehen können habe ich mal schnell die beiden stellen eingekriest wo ICH ein gesicht sehen würde^^

http://people.freenet.de/phats_kramladen/gesicht.JPG

Ach btw: Ich war vor Jahren mal hier angemeldet aber als ich neulich mal wieder seit langem hier rein geschaut habe war mein Acc nicht mehr da. Hier muss irgendwas passiert sein in der Zeit^^
Naja dann mal ein "re" von mir *g*

Leon der Pofi
14.06.2005, 22:28
Für alle, die in dem bild oben kein gesicht sehen können habe ich mal schnell die beiden stellen eingekriest wo ICH ein gesicht sehen würde^^

http://people.freenet.de/phats_kramladen/gesicht.JPG

Ach btw: Ich war vor Jahren mal hier angemeldet aber als ich neulich mal wieder seit langem hier rein geschaut habe war mein Acc nicht mehr da. Hier muss irgendwas passiert sein in der Zeit^^
Naja dann mal ein "re" von mir *g*

haus mal ins lob kritik forum rein und sage deinen alten webname und paar angaben wer du warst, dann könnten es die admins/webmaster vielleicht wiederherstellen :)

Sotaka
14.06.2005, 22:40
Ach das passt schon. Jahre sind echt nicht untertrieben. Ich glaube ich war 2002 rum angemeldet und ich habe mich nicht mehr blicken lassen, seit FFXI im Oktober 03 in den USA rauskam. Da können wahrscheinlich nicht mal die Admins mehr was machen^^

Tonberi
16.06.2005, 12:46
@Sotaka
hast du etwa seit oktober03 bis jetzt ununterbrochen ffXI gespielt?^^

Sotaka
16.06.2005, 21:04
Um... wird Offtopic aber natürlich nicht ^^ Ich habe zwischendurch ganze 9 Monate Pause gemacht. Das erklärt auch, warum ich seit 1.5 Jahren FFXI hab und immernoch auf lvl 52 bin ^^

back to topic :P

Grosses blabla 88
17.06.2005, 22:23
hm das obere Gesicht sehe ich sogar ziemlich deutlich aber das untere...ne

Sotaka
18.06.2005, 00:06
Ich finde ja, dass das obere Gesicht ein bisschen nach dem Sephiroth Gesicht ausschaut. Damals waren die Haare vorne ja noch sehr eckig und hatten eine ähnliche Form, wie die "Haare" von den Wolken auf dem Bild ;)

Tonkra
18.06.2005, 01:00
Für alle, die in dem bild oben kein gesicht sehen können habe ich mal schnell die beiden stellen eingekriest wo ICH ein gesicht sehen würde^^

http://people.freenet.de/phats_kramladen/gesicht.JPG

Ach btw: Ich war vor Jahren mal hier angemeldet aber als ich neulich mal wieder seit langem hier rein geschaut habe war mein Acc nicht mehr da. Hier muss irgendwas passiert sein in der Zeit^^
Naja dann mal ein "re" von mir *g*


Besser wäre , wenn du das gesicht , dass du siehst auch noch nachzeichnen würdest nicht nur kreise drumrum , denn ich erkenne da so überhaupt keines drinne ^

Vielleicht auch eher blühende Fantasy ;) Rinoa/artemisia theorie etc^

Byder
18.06.2005, 11:35
@ all:
Square hat glaub mal bestätigt,das es tausende anspielung auf vorherige Teile gibt.
Dazu gehört dieses Sephiroth gesicht,wenn man es mit einer sequenz vergleicht,sieht man,das es reingemorpht wurde.
Betrachtet man dieses bild an verschiedenen Blickwinkeln,erkennt man Aeris.
Nb gibt es in Final 8zwei Kerle die neben einander stehen.
Man erkennt eine kleine Ähnlichkeit mit Sephiroth und Cloud.
Halt die Haarfarbe und ein wneig die Haare,+ di kleidung ist ein bisel anders,aber wer final VII gut kennt,erkennt sofort einen Sephiroth und Cloud.
Das gleiche ist mit Barret in Final 9:Man ,trifft'' ihn mit einer blauen Hose und einem shirt und etwas dünner,haarfarbe udn haare blieben fast,und das Gesicht verändert,aber wer wieder gut final VII kennt,erkennt Barret .
Desshalb würd ich mir keine sorgen bei diesem bild machen,den esi st sicher absicht.

Grosses blabla 88
18.06.2005, 22:11
Also ich muss sagen, ich hab im Bild Aeris erkannt.

@ Byder: Wo hast du denn Barret in FF9 genau getroffen?

Leon der Pofi
24.06.2005, 21:49
@byder wo genau sieht man cloud und seppel in ff8? .. die halt ähnlich schauen

Brytes
24.06.2005, 22:05
Ich bin zwar nicht Byder,aber ich hab jemand gesehen,der cloud ähnlich war,als der Balamb garden angegriffen wurde.Der sieht aber nicht stark ähnlich,nur so vom Körper her udn ein bisel die haare.
Sephiroth habe ich auch noch nicht gesehen.Barret könnte ein Kerl in Lindblum sein,aufjedenfall ist ein kleines Ebenbild in Lindblum.

Lux
24.06.2005, 22:07
Besser wäre , wenn du das gesicht , dass du siehst auch noch nachzeichnen würdest nicht nur kreise drumrum , denn ich erkenne da so überhaupt keines drinne

lol, hab grad was drin erkannt, ich seh das sephiroth-gesicht ^^
ich editier gleich ein besseres bild + einzeichnung rein ^.^

~Edit~
Lol, das bild nachzuzeichnen is garnich ma so leicht xD
hier is das ergebnis ^^

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/ff07bild_versp29.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/ff07bild_versp297.jpg

jetz bin ich doch etwas unsicher.
sephi hat brüste? o.o"

ääh ^^"" rofl, können beide sein, die frisuren haben die ja voneinander abgeschaut.

ach ja -> die augen sind nur ... symbolisch xO
und damit man erkennen kann, wo die sein sollen xD

~Edit~
Der lange sternenschweif hinten dran, könnten auch noch haare sein - von areis sowie von seph.

Leon der Pofi
24.06.2005, 22:33
http://img49.echo.cx/img49/3250/splinter7kr.png

aha! darum mist walker für die xbox.... :D
ok der war billig..
wenn man 100 schinra soldaten nach der reihe tötet und dann rebootet kommt man zu einem geheimgegner namens sam fischer. er kann sich von hinten anschleichen und einen char von ihnen sofort töten.

@locolocoloco ich werde nächstesmal darauf achten wenn ich es ausspielte. aber anscheinend muss man sich das einbilden ^^

EDIT: nach unten guckt, scheisse jetzt hab ich was angefangen XD

Brytes
24.06.2005, 22:39
Komischer skater o.ô
http://img203.echo.cx/img203/6870/ff07bildversp29713vi.jpg

Tonkra
27.06.2005, 16:52
lol ^ Ich denke damit ist bewiesen , dass man jeglichen müll daraus sehen kann , wenn man es nur will^ Man kann auch pipi langstrumpf drin erkennen wenn man lange genug sich drauf fixiert^ ;)

Rinober
27.06.2005, 17:07
also ich seh daraus irgendwas mit nem krokodilskopf
http://img99.echo.cx/img99/5853/unbenannt0gw.jpg

ich fand übrigens das erste durchspielen von FFX-2 irgendwie geheimnisvoll...
ich konnte es kaum erwarten zu wissen, was da alles so hintersteckt
am ende weiß man es zwar und wenn mans nochmal durchspielt fehlt halt diese geheime atmo aber ich fands spannend
gruselig wars nun nich grad

Tonkra
27.06.2005, 17:38
Also ich erkenne zwei ältere herren in dem bild :D


http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/ff07bild_versp297.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/07/160607/400_3439313432356237.jpg
wobei zweiteres kein mensch ist :)
http://www.arcor.de/palb/alben/07/160607/400_3237393739326264.jpg



/EDIT oha ich habe ihn doch jetzt gefunden! sephiroth lebt! :D
Naja rangezoomt jedenfalls^

Saga
27.06.2005, 17:47
Kennt jemand die Versuche mit den geheimen Botschaften, die in Songs vorkommen, wenn man sie rückwerts spielt? Bei "Another one bites the Dust" von Queen soll man eine Botschaft wahrnehmen, die in etwa "Try to take Marihuana" oder ähnlich lautet und bei "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin sollen satanistische Botschaften kommen, die den Hörer ohne dass dieser es merkt negativ beeinflussen... Naja es wurden Tests gemacht. Als erstes hat man irgendwelchen Leuten die Songs vorgespielt und dannach gefragt was sie verstanden haben. keiner wollte irgend was verstanden haben. Beim 2ten Durchgang hat man die Leute auf die Botschaften aufmerksam gemacht und plötzlich wollte jeder etwas verstanden haben... Kommt euch das bekannt vor? Ja genau! Hier irgend ein Bild zu zeigen und zu behaupten, dass man diese und jene Figur erkennen kann ist ja witzig, aber dann plötzlich, wo wenige das wahrenehmen wollen kommen irgendwelche markierten Stellen wo Charaktere aus FF VII zu erkennen sein sollen... :rolleyes: Nehmts mir bitte nicht übel, aber das finde ich sowas von billig und naiv. Ich erkenne gar nichts und bin der festen Überzeugung, dass dort auch nichts ist. Wieso kann man ein verdammtes Videospiel nicht einfach ruhen lassen? Es reicht das Square das Spiel ausschlachtet, aber dass nun auch Fans (und Freaks) anfangen unter jedem virtuellen Stein und hinter jedem Pixelwölkchen ertwas geheimnisvolles zu erkennen, dass treibt mich langsam auf die Palme. Es gibt Gerüchte bzw. Theorien (á la Artemisia ist Rinoa) die imho eine Berechtigung auf ihre Existenz haben, aber solche Hirngespinster sind schon eine Nummer zu klein, um als ernst akzeptiert zu werden. Wieso wollen es einige nicht einsehen, dass Square auch mal Fehler machen kann? Anstatt zu akzeptieren, dass das Ewige Dunkel (FF IX) nur ein Designfehler ist und Kuja in Wahrheit der Final Boss ist, müssen ja hunderte Theorien aufgestellt werden, dass es aus einer anderen Welt kommt; es von anfang an alles beobachten und gesteuert hat, usw......... Ich finde es lächerlich. Ich habe in meiner (doch schon langen) Laufbahn als Rollenspieler schon so viel Shice über die Osterinselfratzen in diversen Squaregames, Aerith´ Tod, usw gelesen, aber langsam scheinen wohl die Ideen ausgehen, da nun alles erschöpft ist. Und wie gehts weiter? Genau, man sucht dort wo nichts vorhanden sein kann und macht doofe Theorien. Ich spreche hier übrigens niemand persönlich an, da diese Sachen ja nicht von euch kommen, nur um Missverständnisse zu vermeiden, aber ich wollte jetzt mal meine Meinung sagen und dieser Thread hier kommt wie gerufen...

Tonkra
28.06.2005, 15:41
Naja schaden tuts ja nichts , man kann doch seine fantasy ein wenig schweifen lassen , gerade diese diskussionen wie z.b. Rinoa Theorie find ich äußerst interessant vor allem wie viele indizien man in jedem einzelnden spiel finden kann ist schon erstaunlich.


Und an die rinoa theorie glaub ich schon ein klein wenig sogar ^ dieser ring... dieser ring,das ist einfach zu erdrückend *g* wobei ich an das mit dem himmel auch nicht so wirklich glaube , man kann auch in wolken alles erkennen in der natur , mit der nötigen fantasy.. aber gleich zu sagen "lasst die spiele doch ruhen" find ich blöd , dafür sind mir die diskussionen und das rumphilosophiere viel zu schön für ... und an manchen sachen kann ja durchaus was wahres dran sein , wo square ein kleines verstecktes indiz mit eingebaut hat.


Lasst euch nicht davon abhalten ich finde diese diskussionen gerade am meisten interessant , die das forum so schön würzen :)

Saga
28.06.2005, 17:44
Ich glaube, dass ich meinen Beitrag etwas zu hart formuliert habe. Ich habe nichts gegen Theorien, da ich ja selber an die Theorie mit Artemisia und Rinoa glaube, aber es gibt schon idiotische Gerüchte um geheime Städte, Items, Charas, Summons, usw die mich nicht begeistern. Aber ich habe ja niemanden beleidigen wollen. Um euch gehts ja nicht, sondern um die Gerüchte selber. Das Beispiel mit den Songs war nur deswegen, weil ich denke, dass man mit dem Vorsatz etwas zu sehen, wirklich etwas findet. Klar verstecken viele Entwickler Hinweise bewußt, aber überall etwas entdecken zu wollen ist dann schon sehr seltsam. Falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, so möchte ich mich entschuldigen, aber er war bei weitem nicht so böse gemeint, wie er geschrieben wurde... ;)