PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonmal gesehen??? (Déja vu)



Zieg Feld
01.02.2003, 16:18
Hallohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

kennt ihr auch diese Momente, in den ihr glaub das gerade erlebte schonmal gesehen oder erlebt zu haben. Dejavois (oder wie sich die dinger schreiben:rolleyes: ) sind gefragt.

Ich hatte vor kurzem ein ziemlich starkes Dejavoi. Wir saßen allem in der Berufsschule und mein Nachbar erzählte mir irgendwas. Genaus in diesem Moment glaubte ich, dass schonmal haargenauso gehört zu haben.

Habt ihr sowas auch, oder bin ich nur schon verrückt:D

Furify
01.02.2003, 17:10
an das letzte "dejavoir" an das
ich mich erinnern kann, war, als ich in nem
traum was geträumt habe, und hinterher im RL knapp 2monate
später genau das passiert ist, wasich zuvor geträumt hatte...

btw:
ich hatte zwar auch schon so ein "dejavoir", verrückt
biste aber trotzdem:D :hehe: ;)

Bouncer
01.02.2003, 17:10
deja+vu = schon gesehen = dejavu glaub ich :D
naja hab sowas schon 2mal erlebt.
:D

Zieg Feld
01.02.2003, 17:21
Zitat von Furify
an das letzte "dejavoir" an das
ich mich erinnern kann, war, als ich in nem
traum was geträumt habe, und hinterher im RL knapp 2monate
später genau das passiert ist, wasich zuvor geträumt hatte...


Genauso ist es bei mir gewesen, ich habs geträumt und dann ist es ziemlich später passiert.

btw:
ich hatte zwar auch schon so ein "dejavoir", verrückt
biste aber trotzdem :D :hehe: ;)

Gyahaha o_o o_o o_o

Wie kommt das, vielleicht können wir ja unbewußt in die Zukunft sehen:D

Meradanis
01.02.2003, 18:30
Über die Ursache eines Déjà-vu Erlebnisses gibt es bisher keine gesicherten wissenschaftlichen Erklärungen. Ich selber finde es immer ein wenig unheimlich wenn ich ein Déjà-vu habe, da ich mir vorher meist sicher bin diese Situation noch nicht erlebt zu haben. Doch plötzlich kommt irgendwo dieses unbestimmte Gefühl hoch, daß ich die Situation eben doch kenne. Aber woher, daß kann ich nie herausfinden. Meist sehe ich nur für kurze Zeit abgerissene Fetzen von Erinnerungen daran, die ich in keinen Zusammenhang einordnen kann. :confused:

Es gibt allerdings einige Thesen über den Ursprung des Déjà-vu, hier mal die wohl 4 Bekanntesten:

1. Erinnerung an sehr Ähnliches.
Sollte eigentlich jedem klar sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

2. Erinnerungsfälschung auf Grund verschiedener Ursachen.
Manche Erinnerungen verdrängt der Mensch, an anderes kann er sich auch gar nicht mehr bewußt erinnern. Zum Beispiel frühe Kindheitserinnerungen. Fälschung von Erinnerung ist Schutzmechanismus des Unterbewußtseins.

3. Getrenntes Funktionieren von Unterbewußtsein und Bewußtsein könnte zu zweimaliger Erfahrung der gleichen Sache führen.
Das Unterbewußtsein nimmt oft kleine Details in unserem Leben wahr, die wir bewußt gar nicht bemerken. So könnte das Unterbewußtsein anhand dieser Details eine Sache schon viel früher "erfahren" haben als es dann das Bewußtsein irgendwann später mal tut. In diesem Moment kommt es dann zum Déjà-vu.

4. Es handelt sich tatsächlich um echte Erinnerungen, zum Beispiel an ein präkognitives Erlebnis in einem Traum.
Dazu kannen stehen wie man will. Ich für mich halte es für durchaus möglich, natürlich reichen präkognitive Erlebnisse schon weit hinein in den Bereich, den viele als Unsinn abstempeln.

BlueStarX
01.02.2003, 18:58
ich kenne sowas auch... ist ein komisches Gefühl...ich aknn es mir auch nciht eklären, manchaml sit es so, dass ich weiß, sowas hnliches schoinmal geträumt zu haben, eigentlich meistens bei einem Dejavu... aber manchmal nciht, da denk ich dann imemr es gab schonmal nee ähnliche Situation, acuh wenn ich mir nciht sicher bin.

Vimes
01.02.2003, 18:59
3. Getrenntes Funktionieren von Unterbewußtsein und Bewußtsein könnte zu zweimaliger Erfahrung der gleichen Sache führen.
Das Unterbewußtsein nimmt oft kleine Details in unserem Leben wahr, die wir bewußt gar nicht bemerken. So könnte das Unterbewußtsein anhand dieser Details eine Sache schon viel früher "erfahren" haben als es dann das Bewußtsein irgendwann später mal tut. In diesem Moment kommt es dann zum Déjà-vu.

4. Es handelt sich tatsächlich um echte Erinnerungen, zum Beispiel an ein präkognitives Erlebnis in einem Traum.
Dazu kannen stehen wie man will. Ich für mich halte es für durchaus möglich, natürlich reichen präkognitive Erlebnisse schon weit hinein in den Bereich, den viele als Unsinn abstempeln.

zu 3.: Hört sich zwar plausibel an (irgendwie :D), aber dann würden déjàvus doch eher bei wichtigen Ereignissen passieren und nicht bei Kleinigkeiten, die man im Grunde nie hätte erahnen können, weil sie aus Zufall passieren.

zu 4.: Halte ich durchaus für möglich ;) Hey, wenn man das steuern und sich an den Traum erinnern könnte...wuhuu :p

Makaveli
01.02.2003, 19:10
muhrhr .. :D , ich find die dinger immer witzig, vor allem wenn ich sie gleichzeitig mit einer andere person erlebe (ja, schon passiert)..
Manchmal fang ich dann auch an über parallelwelten und son zeugs zu spekulieren , aber das is eher selten :p

Zieg Feld
01.02.2003, 19:29
Zu Meradanis Theorien: Jep die kenne ich, 1 und 2 würde ich nicht sagen, denn ich hatte diesen Traum von der Berufsschulsituation schon dann, als ich meinen Banknachbar noch nie gesehen hatte 0_O

3. das würde ja heißen, das das Deja-vu erst kurzvorher entsteht, bevor man es bemerkt (wenn ich das richtig verstanden habe)

4. Warum denn nicht. Anstatt alles immer mit Wissenschaftlichen Thesen belegen zu wollen, könnte man doch einfach mal an etwas "höheres" Denken. Vielleicht ist es ja ein verlorengeganger 6.Sinn des Menschen oder ähnliches:D

Rosslatex
01.02.2003, 20:09
Manchmal gucke ich irgentwo ungeachtet hin und denke "Das habe ich doch schonmal gesehen" dann geh ich weiter und kenne die ganze Gegend ohne, dass ich jemanls dagewesen bin.

Ich glaube, man kann durch Träume vorher sehen oder es ist nur ein Trick des Unterbewusstseins...

Meradanis
01.02.2003, 20:42
Zitat Zieg Feld:
4. Warum denn nicht. Anstatt alles immer mit Wissenschaftlichen Thesen belegen zu wollen, könnte man doch einfach mal an etwas "höheres" Denken. Vielleicht ist es ja ein verlorengeganger 6.Sinn des Menschen oder ähnliches
Ich habe vor einiger Zeit mal eine interessante Theorie dazu gelesen. Im Grunde genommen ging es darum, daß der menschliche Geist oder von mir aus auch die Seele nicht wie der Körper an die Zeit gebunden ist. Unser Körper bewegt sich ja bekannterweise linear in der Zeit voran, sofern keine besonderen Umstände wie schwarze Löcher oder ähnliches auftreten. Daß ich mein letztes schwarze Loch getroffen habe ist schon ein paar Tage her, also kann man davon ausgehen daß ich mich linear durch die Zeit vorwärts bewege. ;) Nun, aber zurück zu der Theorie. Nur weil der Körper an die Zeit gebunden ist, muss das ja nicht auch für den Geist gelten. Einige Leute behaupten, der Geist exestiert unabhängig von der Zeit als eine einzige Einheit. Sprich, für den menschlichen Geist gibt es kein Gestern - Heute - Morgen sondern nur einen Zustand des Seins. Nun könnte man sich ja die Frage stellen, wenn mein Geist außerhalb der Zeit exestiert, wieso weiß ich dann nicht was in der Zukunft geschehen wird ? Nun, wer sagt denn daß wir unseren Geist komplett kontrollieren können und jederzeit Zugriff auf alles haben ? Vielleicht gibt es auch einfach Barrieren in unserem Kopf, die uns dafür schützen auf unser volles geistiges Potential zurückzugreifen. Ich stelle es mir als zutiefst verwirrend vor wenn die gewohnten zeitlichen Grenzen plötzlich auseinanderbrechen.
Nun ist es aber möglich, daß wir im Schlaf eben diese Barrieren überwinden können. Vielleicht ist die "Traumwelt" das Tor für uns in außerzeitliche Existenz. Eventuell wird dieses Tor auch nur sehr sehr selten für kurze Zeit im Traum aufgetan. Wenn wir das was wir dort sehen dann irgendwann einmal wirklich erleben, dann könnte es zum Déjà-vu kommen.
Die Theorie dich ich gerade beschrieben habe spiegelt meine eigene Meinung eigentlich nicht wirklich wieder, aber interessant fand ich den Ansatz doch schon.

Ach ja, es soll Leute geben die sagen ein Déjà-vu ist eine kurze Erinnerung an eines unserer vorangegangenen Leben. Stichwort Reinkarnation.

Catblepus
01.02.2003, 20:54
oh ja das kenne ich auch. einmal war das ganz besonders unheimlich.
ich war auf urlaub in london. das ist jetzt 5 jahre her glaub ich. jedenfalls war ich da mit nem kumpel von mir unterwegs und dann spricht mich ein spanischer tourist an, ob ich denn wüsste, wie man zur st.pauls cathedral kommt.
im ersten moment wusste ich natürlich nicht, wie er da hinkommt, schliesslich war ich auch das erste mal in london und ich wusste echt nicht, wo das teil ist.
ich hab erst nur dumm geschaut aber urplötzlich hab ich ihm den weg geschildert, die worte kamen einfach so aus mir raus. mein kumpel hat mich nur ganz schräg angeschaut mit einem großen fragezeichen auf seiner stirn.
als der typ sich dann bedankt hat und abgezogen ist, stand ich erstmal total perplex da und mein kumpel und ich haben uns nur dämlich angeschaut.
allerdings haben wir dann beschlossen, dass wir jetzt mal genau den weg nehmen, den ich dem touri beschrieben habe. da mein freund sich das gemerkt hatte sind wir dem weg gefolgt und ... tatsächlich sind wir am ende bei der st.pauls cathedral rausgekommen und haben den touri von vorher wiedergetroffen, obwohl ich in meinem ganzen leben noch nicht ein einziges mal dort gewesen bin, geschweige denn wusste, wer wo oder was diese cathedral überhaupt ist...
das war dann schon ziemlich unheimlich für mich. da denk ich sogar heute noch ab und an drüber nach. würde mich heute wieder jemand nach dem weg fragen, ich könnte nur mit den achseln zucken...

mein kumpel und seine freundin hatten die theorie, dass ich in einem früheren leben mal in london gelebt habe - aber das kommt einem schon irgendwo schräg vor. ich glaube zwar schon an reinkarnation, aber sowas am eigenen leib zu spüren ist schon etwas heftig...:rolleyes:

Blade_ss
01.02.2003, 21:02
hui....das klingt echt strange!!!Sehr merkwürdig.o_o

ich hab auch schon viele solcher déjà -vu gehabt....kan jetzt aber konkret keine aufzählen. Das ist immer so 2-5 Sekunden lange, dieses Gefühl, die Situation schon mla erlebt zu haben.

Sausewind
01.02.2003, 22:08
Ich habe ständig Dejavus und ich träume ständig Sachen die hinterher passieren. Und ich kann fast jeden meiner Träume deuten.

Mithrandir Moon
01.02.2003, 22:13
Dejavues hab ich oft (zumindest glaub ich das), anfangs war's ein bisschen unheimlich, weil ich nicht wusste, wieso mir das was eben gerade passiert ist, so bekannt vorgekommen ist...

Aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt, man könnte fast glauben, dass man hellsehen könnte, aber letztendlich sind es dann doch nur Dejavues, vom Unterbwusstsein zurück geholte Erinnerungen an einen ähnlichen Moment (oder sowas in der Art :D ).

Silverwolf
01.02.2003, 22:37
mir passiert sowas andauernt:rolleyes: . vorallem nach eine kinofilm. da denke ich immer, dass ich den film früher schonmal gesehen habe:D .
das was für mich, aber, am verrücktesten war, ist das ich mal eine traum hatte wo sich alles wie in der realität abgespielt hat. also ich ging in die schule, hoffte die ganze zeit das es endlich läutet und ich nachhause gehen darf, dann war es soweit, ich ging nach hause und machte mir was zu essen, schaute fern, und als es 18:00 wurde läutet plötzlich meine wecker:eek: ich wurde wach und dachte mir "nicht schon wieder:rolleyes: ". nach einiger zeit habe ich endlich eingesehen das es nur ein traum war und der tag den ich dann hatte lief überhaupt ganz anders ab. das passt jetzt zwar nicht ganz zu thema, aber ist doch interessant was einem für verrücke dinge passieren kann:D . meine mutter sagt immer, wenn mir sowas passiert :" zuviel fernsehen". hoffentlich hat sie recht:eek:

Chocwise
02.02.2003, 03:09
Ich meine mal gelesen zu haben das Dejavu's nichts anderes sind als Abspeicherungsfehler des Gehirns.
Das Gehirn legt dabei aus Versehen eine Erfahrung zuerst ins Langzeitgedächtnis ab, bemerkts aber dann und kopiert die selbe Erfahrung ins Kurzzeitgedächtnis.

Der Effekt ist das es einem so vorkommt als ob man etwas schonmal gesehen hat weils ja bereits im Langzeitgedächtnis gespeichert war bevor es überhaupt ins Kurzzeitgedächtnis gelangt ist.

Obs stimmt: *zucktmitdenschultern* jedenfalls glaub ich nicht an diesen Seelen-Reinkarnations-6.Sinn-Murks. ;)

haebman
02.02.2003, 04:55
Na ja, unterbewusst hat ich sowas sicher schon mal :rolleyes:

Wär nett wenn man diese "Traumdejavos" kontrollieren könnte, in ner Mathearbeit sicher nützlich :D

alexiel84
02.02.2003, 06:10
Bei mir war das mit dem Traum-Déjà-vu mal andersrum. Irgendwas, was mir passiert ist, hab ich kurz darauf geträumt. Und während ich träumte, wusste ich halt immer, was als nächstes passiert. War irgendwie unheimlich in dem Moment (auch wenn es nur ein Traum war). Nur das Blöde war, dass am Schluss doch was anderes passierte. Und da ich dann dachte, das das Gleiche passiert, aber dann plötzlich doch was anderes passierte, was ziemlich erschreckend war....bin ich mit rasendem Herz aufgewacht :/.
Hört sich irgendwie konfus an, bin jetzt aber zu fausl, die genaue geschichte zu erklären :p .

Zieg Feld
03.02.2003, 02:17
Zitat von haebman
Na ja, unterbewusst hat ich sowas sicher schon mal :rolleyes:

Wär nett wenn man diese "Traumdejavos" kontrollieren könnte, in ner Mathearbeit sicher nützlich :D

Gute Idee! Nur ist es bestimmt so, wenn man es bewußt herbeiführen will, funktioniert es nicht! (wie bei vielen anderen Dingen auch)


Zitat von Chocwise
Ich meine mal gelesen zu haben das Dejavu's nichts anderes sind als Abspeicherungsfehler des Gehirns.
Das Gehirn legt dabei aus Versehen eine Erfahrung zuerst ins Langzeitgedächtnis ab, bemerkts aber dann und kopiert die selbe Erfahrung ins Kurzzeitgedächtnis.

Boah! Das hört sich fü mich nach einem PC - artigen Problem an, so als wenn man eine Datei in einen falschen ordner packt O_0
Möglich wäre es, aber es müßte dann ja alles im selben Moment geschehen. Viele sagten ja, sie hätten das Erlebnis geträumt. Ergo würde das ja dann nicht hinhauen.

jedenfalls glaub ich nicht an diesen Seelen-Reinkarnations-6.Sinn-Murks. ;)
Och, das macht doch das Leben erst interessant und geheimnisvoll :D ;)


Jedenfalls finde ich den Moment, in dem man das Deja-vu hat immer exrem intensiv, so als ob man für einen kurzem Moment die Sinne abschaltet und es im Kopf *click* macht und sich selbst denkt "Hey Moment! Das kenn ich doch!"

Pisces
03.02.2003, 17:46
Den Ansatz von Meradanis find ich faszinierend,
solche Theorien (und Filme wie Matrix) lassen einem
wieder übers Leben nachgrübeln.
Ich selbe hatte auch schon oft ein Déjà Vu, eigentlich
noch recht lustig (für den der mir zuschaut). Ich sitze
einfach da und bin wie gelähmt und grüble... was passiert
als nächstes? Jedenfalls glaub ich nicht an eine Störung
im Gehirn, immer so Wissenschafts Quatsch muss ja wirklich nicht
sein. 6-Sinn, Reinkarnation oder ungebundener Geist, diese Theorien
sind interessant, die sollte man zuende Denken. :)

Ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Träume

goekhan
19.04.2003, 08:09
Das jemand in diesen thread rein geposted hat ist wohl 2 monate her.
Wollte kein neuen thread eröffne

Vorhin lief ja MATRIX bei rtl
Ich trottel hatte bis jetzt irgendwie noch nich das vergnügen mir den streifen rein zu ziehen. Aber leute Wie Geil ist den der Film bitte.
So das musste ich nochmal los werden.

Was hält ihr eigentlich von der Idee von so einer "MATRIX".

brucenight
19.04.2003, 08:13
Hallo Goekhan, geh' doch mal ans Telefon!!!

Enkidu
19.04.2003, 08:53
ich habe das andauernd ^^ mindestens einmal im monat oder so ...

ich denke schon dass es etwas präkognitives sein kann, sogar meine ehemalige englischlehrerin hat daran geglaubt, dass man so in die zukunft sieht ^_^

ich glaube jedenfalls nicht, dass es in meinem fall das sein kann, was chocwise sagte. denn bei meinen dejavus ist es nie so wie bei den meisten, die einen ganz bestimmten sachverhalt o.ä. schonmal erlebt haben. bei mir handelt es sich grundsätzlich um komplexe situationen, ohne dass ich genau wiedererkenne, WAS davon ich schon einmal erlebt habe.
etwa wenn ich mit meiner schwester und meinem vater im restaurant sitze und mitten während der unterhaltung aus dem fenster schaue, wo ich alles mögliche sehe. für eine sekunde denke ich daran, dies vor einiger zeit schonmal erlebt zu haben. aber nicht irgendwie so ähnlich, sondern EXAKT so.
es ist auch nie eine genaue erinnerung. vielmehr wie ein verschwommener traum, ein gefühl, an das man sich noch erinnert, aber kein klares bild im kopf hat. diese erinnerung ist aber dennoch so "besonders", dass ich ausschließe, dass es etwas ähnliches sein könnte, denn in dem moment, wo "es" passiert, sind all die elemente dieser komplexen situation allgegenwärtig und die verschwommene erinnerung wird wirklichkeit.

der gag daran ist - so etwas könnte bei mir niemals ins langzeitgedächtnis gelangen. vielleicht die tatsache, dass ich in diesem restaurant war usw., aber nie diese eine millisekunde von szene in allen einzelheiten.

noch viel merkwürdiger ist es, dass ich nach dem erlebnis alles wieder vergesse. nicht direkt vergesse, aber es wird eben auf einmal wieder verschwommen. oft sage ich plötzlich "diesen moment habe ich schon einmal erlebt" und wenn ich dann gefragt werde "was denn ?", kann ich darauf keine antwort mehr geben.
es ist wie ein kurzer moment der erleuchtung, in dem man den vollen durchblick hat -_^

ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir in unseren träumen in die zukunft sehen können. wir nutzen nur einen bruchteil des potentials, wozu unser gehirn eigentlich in der lage ist. es soll menschen geben, die dieses potential nur um 1% mehr ausnutzen und leichte telekinetische fähigkeiten besitzen ...
man hat mehrere tausend träume pro nacht, viele davon gehen nicht länger als ein paar sekunden. wer kann schon begründet ausschließen, dass vergleichbares möglich ist ?
allzuoft haben sich dunkle vorahnungen erfüllt usw.

Dejavoir
*lol* als ich das zuerst las, dachte ich zuerst an den user davejo (oder so ähnlich), bis ich erstmal darauf gekommen bin, was eigentlich gemeint war ^^

mastersteve
19.04.2003, 09:16
@Wolframator:
ui wem sagst du das? mir passiert das auch dauernd nur ich weiß nicht ob man das bei mir dejavu nennen kann. ich sehe oder höre irgendwas und dann denke ich :hehe:i das hast du aber schonmal genauso erlebt
an einem abend ist mir das sogar um die 5 mal passiert ist das jetzt immer noch ein dejavu oder bin ich reif für die klappseo_o o_o o_o

blutmetzger
19.04.2003, 12:16
ich habe fast jeden Tag in der schule ein Deja Vu, besonders wenn ich 10 stunden unterricht habe *kotz*

blutmetzger
19.04.2003, 12:19
ich hab vergessen zu sagen dass das schlimme an den Deja Vus ist, dass man in dem Moment denkt "scheiße ein Deja Vu" und in dem Moment merkt man, genau dasshab ich doch schon mal gedacht, es ist also ein teufelskreis.
Scheiss deja Vus

Ifrit
19.04.2003, 13:16
@Blutmetzger

Falls du nachträglich etwas an einem deiner Beiträge verändern oder noch etwas hinzufügen möchtest, so benutze doch bitte dafür den http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif Button.
Wenn du das nächste mal also denkst:


Original geschrieben von Blutmetzger
ich hab vergessen zu sagen

Dann editiere lieber deinen vorigen Beitrag, anstatt noch einmal zu posten, Doppelposts sind hier gar nicht gerne gesehen. :)

@wolfi

Hab den Threadtitel ausgebessert. ;)

btw
präkognitives

...hä ? ^^

invincible Lilly
19.04.2003, 17:30
... Von Ifrit:
btw

---------------------------------------------------------------------
präkognitives
----------------------------------------------------------------------

...hä ? ^^




... von wolfi:
ich denke schon dass es etwas präkognitives sein kann, sogar meine ehemalige englischlehrerin hat daran geglaubt, dass man so in die zukunft sieht ^_^

Da steht die Antwort drin:
Prä-kognitiv : etwas im voraus erkennen können, durch Träume, Ahnungen oder sowas in der Art. ^^

blutmetzger
19.04.2003, 18:47
@ Ifrit
Sorry mein Fehler. Sonst editier ich ja auch immer, aber um die Zeit war ich etwas schusselig.

So um meinen Guten willen zu beweisen *lol*

Sebastian
19.04.2003, 21:22
Also, Dejavus habe ich relativ regelmäßig, wobei mir zwei gerade einfallen. Beim ersten war ich so ca. 6-7 Jahre alt, ich war zu dieser Zeit ein ganz großer "Power Rangers" Fan (wer kennt sie nicht :D) und eines Tages oder beser gesagt eines Nachts träumte ich dann von einen neuen Roboter und genau dieser kahm 2 Monate später in die Serie und auch noch genauso wie er ihn meinem Traum aussah :eek:.
Beim zweiten bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es ein Dejavu ist, aber jedenfall hab ich Der kleine Hobbit gelesen und wusste genau was pasiert, obwohl ich mir zu 99,99 Prozent sicher bin, dass ich es vorher noch nie gelesen hab :eek:.

Ultima Weapon
19.04.2003, 22:46
Bei mir passiert das fast täglich XD
Ich denke dann immer das ich genau das was passiert ist ich schonmal geträumt habe ^^;
Theoretisch könnte ich mit meinen Träumen in die Zukunft sehn, wenn alles so passieren würde wie ich's träum.
Man ist das immer ein komisches Gefühl! Da denkst du die ganze Zeit krampfhaft nach wo du das schonmal gehört hast und dann fällt dir ein, das du's noch nie 'wirklich' gehört hast XD" (kompliziert x_X)

Alexiel
20.04.2003, 01:09
Ich denke es gibt wirklich niemanden auf dieser weiten, schönen Welt, der noch nicht irgendwann mal in seinem Leben ein Deja vu hatte!
Ich hatte das schon als Kind und hielt mich irgendwie für verrückt. Immer wenn ich das jemanden erzählt hab, wurde ich ausgelacht, zum Spielen geschickt oder es wurde mir gesagt, ich soll nicht so einen blödsinn reden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gut, ich habs versucht zu ignorieren. Hat nicht geklappt, die Deja vu's kamen immer wieder.
Irgendwann hab ich dann rausgefunden, dass dieser Vorgang sich Deja Vu nennt und was alltägliches ist.

Ich denke Deja Vu's sind unterbewusste Erinnerungen an geträumte Sachen, die dann wirklich passieren.

Oder sie sind ein Fehler in der Matrix...:D

Rico
20.04.2003, 18:40
Möglich,ich hatte schon lange keins mehr,aber ich mag Déja vus.

Mir kommt es mehr so vor,als sei es eine art Hellseherei......obwohl es viel logischere Erklärungen gibt ;)

Sollte ein Déja vu wirklich eine art "Gabe"
sein,bin ich mal gespannt,ob man das nicht verbessern kann,dass man etwas bewusst vorher sieht.
So hätte man die Grenzen der Biologie,wie man sie jetzt kennt eigentlich gebrochen.


Übrigens,heute kommt Matrix im Fernsehen :D

Dark Paladin
20.04.2003, 19:17
Original geschrieben von Rico
Übrigens,heute kommt Matrix im Fernsehen :D
Wann und Wo?! Sag, saaaaaag! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@topic:
Ich hatte gestern ein Déja Vu. Da war ich hier gerade im IRC chatten und dann urplötzlich, ohne jegliche Vorgeschichte, hatte ich dann das Gefühl, dass ich das alles schon erlebt habe. Ich finde es irgendwie immer wieder interessant, wie sehr es einem vorkommt, dass man es erlebt hat. Ob es was mit Hellseherei zu tun hat, bezweifle ich stark, es fühlt sich IMO 'nur' so an, als ob es schon einmal passiert ist.
Déja Vus habe ich übrigens äußerst häufig, so ca. 5 in der Woche. Bin ich jetzt reif für die Klapse:rolleyes:o_o

Fallout
20.04.2003, 20:21
Ja son Déja vu´ist manschmal echt komisch, vorallem habe ich das immer an orten wo ich zum allersten mal war oder bei ereignisen die ich zum ersten mal sehe/erlebe.

Das mit Matrix fand ich auch anfangs lange zum nachkrübeln... Aber wenn es so were würde ich lieber in der Matrix bleiben ;D


Original geschrieben von Sephiroth23
Wann und Wo?! Sag, saaaaaag! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vor 3 Tagen :D auf RTL

Tuollaf Leahcim

goekhan
20.04.2003, 20:34
Heute nach gladiator kommt die wiederholung viel spaß. ich glaub ich zieh ihn mir auch nochmal rein