PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu KH - Chain of Memories



Angeal
13.06.2005, 17:27
1. Bin:
- Level 63
- 560 HP
- 1000 KP

Trotzdem schaffe ich einfach den letzten Riku nicht (Destiny Island), der macht immer seine blöde Attacke wo er durch den ganzen Bildschirm rumdüst und zuhaut und haut mir damit immer mindestens ein Drittel an HP weg.
Noch dazu füg ich relativ geringfügigen Scháden gegen ihn zu.


Tipps? Tricks? *verzweifelt bin*

2. Wo findet man weitere Cloudkarten? *unbedingt omnischlag haben/machen will*

Sabina
13.06.2005, 18:22
Trotzdem schaffe ich einfach den letzten Riku nicht (Destiny Island), der macht immer seine blöde Attacke wo er durch den ganzen Bildschirm rumdüst und zuhaut und haut mir damit immer mindestens ein Drittel an HP weg.
Noch dazu füg ich relativ geringfügigen Scháden gegen ihn zu.

Schau mal im FAQ nach, da gibt es drei Deck-Strategien, die auch alle gegen Riku helfen.



2. Wo findet man weitere Cloudkarten?
Erscheinen hin und wieder im Mogri-Shop oder in den Schatzpunkten der Räume. Allerdings bin ich zu faul jetzt nachzuschauen wo die Chance am höchsten sind.

Angeal
14.06.2005, 14:13
So, Cloud Karten kein Problem mehr, hab gut 6 Stück mit 8 und 9, und n paar schlechtere Cloud Karten ^^



Aaaaber, ich gebs auf, den behinderten Riku krieg ich einfach nicht klein verdammt (selbst auf Ebene 70 nich), würde mich bitte vielleicht wer vollspoilern? ^^ und zwar was danach passiert und das Ende dann aussieht ...

Holystar
14.06.2005, 18:04
So, Cloud Karten kein Problem mehr, hab gut 6 Stück mit 8 und 9, und n paar schlechtere Cloud Karten ^^



Aaaaber, ich gebs auf, den behinderten Riku krieg ich einfach nicht klein verdammt (selbst auf Ebene 70 nich), würde mich bitte vielleicht wer vollspoilern? ^^ und zwar was danach passiert und das Ende dann aussieht ...

Ein Video des Endkampfs beider Story-Teile sowie das gesamte Ending kannst du dir auf meiner Page runterladen... habs seinerzeit aufgenommen.

Ansonsten gabs mal ne Page mit Screenshots ALLER Szenen und Texte der Sora Story... nur finde ich den Link nicht mehr... :(

Bei deinem Level solltest du ihn aber locker schaffen... hast du auch genügend 0er Karten im Deck? Allgemein gibts aber nen billigen Trick, der überall funktioniert: Verschwende einfach etwa 5-10 min damit, Riku nicht anzugreifen, sondern IMMER nur seine Sleights zu blocken oder dich mich Cure zu heilen (nimm etwa 5-8 Cure Karten rein)... die erste Karte wird ihm dann beim Blocken aus dem Deck genommen... irgendwann hat er dann nur noch 2 Karten oder so und du kannst ihn locker fertigmachen.... :)

Vergiss einfach nicht, PERMANENT Dodge Rolls auszuführen... yep, die Finger tun danach etwas weh...

Angeal
14.06.2005, 18:23
hast du auch genügend 0er Karten im Deck?
0er? Wuieso 0er???

Hab lauter 9er, 8er und paar 7er Karten im Deck.


hat er dann nur noch 2 Karten oder so und du kannst ihn locker fertigmachen..
Wieviele Karten hat der denn? Mir gehen nämlich vor ihm die Karten aus ^^ ...



PS: Wie kann man Feindeskarten "aktivieren"? im Kartenmenü während dem Kampf sind sie nirgendwo zu finden, und große Änderungen im Kampf seh ich absolut keine (zB: Auto-Wiederbelebung durch die Vexen-Karte, hab ich als einzige drin, da immer nur eine fumktioniert, aber ich sterb immer sofort, ohne 1x wiederbelebung).

Sabina
14.06.2005, 19:15
0er? Wuieso 0er???

Weil die 0er alles schlagen. Schau wirklich mal im angepinnten FAQ-Thread vorbei, von mir sind da drei Deck-Strategien drin, die gegen alles und jeden in Soras Story funktionieren.


Hab lauter 9er, 8er und paar 7er Karten im Deck.
Bei deinem Level soltest du mit denen locker hinkommen.



Wieviele Karten hat der denn? Mir gehen nämlich vor ihm die Karten aus ^^ ...

Ehrlich gesagt hören die Gegner bei mir alle auf Karten "in petto" zu legen, wenn sie nur noch ungefähr zehn übrig haben.




PS: Wie kann man Feindeskarten "aktivieren"? im Kartenmenü während dem Kampf sind sie nirgendwo zu finden, und große Änderungen im Kampf seh ich absolut keine (zB: Auto-Wiederbelebung durch die Vexen-Karte, hab ich als einzige drin, da immer nur eine fumktioniert, aber ich sterb immer sofort, ohne 1x wiederbelebung).

Gegenfrage: Hast du dir das Handbuch durchgelesen und dem Ingame-Tutorial zugehört?
Zu den Feindkarten kommst du im Kampf mittels "Select" und dann musst du die dort nur ganz normal spielen.
Bevor man zu Vexen greift sollte man aber schon Oogie Boogie verbraucht haben, meist verschafft der einem die nötigen HP in Krisensituationen.

Angeal
14.06.2005, 19:31
Weil die 0er alles schlagen
Ja aber da muss ich doch irgendwie was im exakten Moment diese spielen.


Gegenfrage: Hast du dir das Handbuch durchgelesen und dem Ingame-Tutorial zugehört?
Ich spiele das Spiel zum ersten mal durch, da kann man sich nach einem mal durchlesen, besonders bei der großräumigen Geschichte, mal was vergessen, auch wenn es noch so wichtig ist, bzw. merkt man sich gerade soetwas sehrschwer, wenn man Anfangs nichtmal weiß was das ganze Kartengesdösele soll.



PS: In dem FAQ find ich nich wirklich was zu 3 Deck-Arten mit denen man alles schlagen kann, nur so Kleinigkeiten wie nur 2 Karten im Deck und damit schlägt man alles un sowas ...

Sabina
14.06.2005, 20:14
Ja aber da muss ich doch irgendwie was im exakten Moment diese spielen.
Nein, du musst sie lediglich nach deinem Gegner ausspielen, dann wird die andere Karte oder Kombo geschlagen.



PS: In dem FAQ find ich nich wirklich was zu 3 Deck-Arten mit denen man alles schlagen kann, nur so Kleinigkeiten wie nur 2 Karten im Deck und damit schlägt man alles un sowas ...
Ziemlich genau, da steht welche Karten dein Deck enthalten sollten und wie du es dann einsetzt. :)
Mein persönlicher Favorit ist Eins für Alles, spielt sich relativ schnell und ist trotzdem sehr sicher.

Und bei deinen Statuswerten solltest du eigentlich schon jede Menge Spielerfahrung haben.

Angeal
15.06.2005, 17:56
Und bei deinen Statuswerten solltest du eigentlich schon jede Menge Spielerfahrung haben.
Ja am Ende, was der am Anfang brabbelte hab ich ja zum Großteil wieder vergessen, weil ichs ja ned genau verstanden habe (und wenn man etwas nicht versteht, merkt man sich soetwas viel schwerer).



Aber habs eh endlich geschafft, mit 2xNaseweis und 5x oer Karten alles bis zum Endkampf, da ich nich mehr hatte, haben die Bosskämpfe auch dementsprechend lang gedauert.


Bin jetzt mit Riku unterwegs - Level 32 - Vor Insel des Schicksals.

Aber eine Frage dazu, in einem Kampf hat Riku 27 Angriffs-karten, in nem anderen wieder nur12, und das gleiche bei den Kartenwerten, letztens hatte er dauernd nur 1er Karten, dann später wieder lauter 7er und 6er, ... wovon hängtn das bitte ab?

Und noch was, weil ich grad so schreib ^^ gibts noch viele Bosskämpfe, bzw. gegen wen noch so? (bin vor Insel des Schicksals - 3t Stock).



EDIT: Kämpf grad mit Riku gegen Riku in Dimmerstadt, und da komm ich wieder ned weiter...-.- heast, wie soll man den bitte schaffen ohne Heilmöglichkeiten? (Außer eben die Oogie Boogie Karte), is ja ned normal. Hab Stufe 36 - 410HP -Sinastra Punkte 20 - AP 17.

Sabina
15.06.2005, 19:24
Ja am Ende, was der am Anfang brabbelte hab ich ja zum Großteil wieder vergessen, weil ichs ja ned genau verstanden habe (und wenn man etwas nicht versteht, merkt man sich soetwas viel schwerer).
Handbuch ;)



Aber eine Frage dazu, in einem Kampf hat Riku 27 Angriffs-karten, in nem anderen wieder nur12, und das gleiche bei den Kartenwerten, letztens hatte er dauernd nur 1er Karten, dann später wieder lauter 7er und 6er, ... wovon hängtn das bitte ab?

Wie dir das Spiel bestimmt mitgeteilt hat und du vermutlich im Menü gesehen hast, must in jedem Stockwerk mit einem vorgefertigtem Deck klar kommen.


EDIT: Kämpf grad mit Riku gegen Riku in Dimmerstadt, und da komm ich wieder ned weiter...-.- heast, wie soll man den bitte schaffen ohne Heilmöglichkeiten?
Sehr vorsichtig :)
Merk dir wo im Deck die 0er kommen und setzte sie gegen Rikus gefährlichere Attacken ein. Ansonsten ausweichen, ausweichen, ausweichen.

Du solltest dann auch fürs Ende noch aufleveln, mit Level 40 haste da nämlich kaum eine Chance. (Zumindest häng ich da gerade.)

Angeal
15.06.2005, 20:15
Sehr vorsichtig
Merk dir wo im Deck die 0er kommen und setzte sie gegen Rikus gefährlichere Attacken ein. Ansonsten ausweichen, ausweichen, ausweichen.
Das is doch fast unmöglich, bzw. da müsst ich ja ne Stunde sitzen, immer schön aufpassen aufpassen aufpassen, dann einen schlag - wieder weg und aufpassen aufpassen...-.-


Woah, dieses Spiel ist Kampfmäßig SO unausgeglichen. Die vorigen Kämpfe schafft man alle locker mit Stufe 35 und gegen den braucht man schon an die Level 50-60 und extreme Vorsichtigkeit.

BeyondTheTruth
17.06.2005, 00:05
Nicht ganz richtig.
Erstens sind die Nullen AFAIR dort immer am Ende vom Deck.
D.h. wenn du immer das Deck der Reihenfolge abspielst, bist du mit 2x mal "L" bei einer Null.
Zweitens laden die Decks ja bei Riku eh schnell nach. Ich würde ein Deck also gar nicht immer zu Ende spielen, sondern wenn alle 0-Karten oder alle hohen Karten verbraucht sind nachladen. Daher: Arbeite das Deck von vorne ab, dann bist du schnell am Nachlade-Schalter bzw. bei den Nullen, wenn dafür Bedarf besteht.
Unabdingbar ist in diesem Kampf wohl die Dschafar Karte (Empfehlung: Erst bei Balken blau einsetzen...) und natürlich die Oogie Karte (Empfehlung: Erst bei Balken grün einsetzen, wenn möglich.. es SOLLTE auch möglich sein).
Weiters ist natürlich die Siegeschance größer, wenn Doppelgänger-Riku viele Combos eingesetzt hat, da ja bei einer Combo die erste Karte immer für den Rest des Kampfes verloren geht. Es ist bei einem niedrigem Level daher gar nicht so verkehrt, ruhig mal 15 Minuten (das ist net wirklich viel) eher passiv zu bleiben (nicht NUR natürlich) und mit Nullen zu blocken. Generlell gilt also: Wenn du immer genug Nullen hast, sie rechtzeitig einsetzt (wenn Doppelgänger Riku mit einer Combo beginnen will) - und wenn du immer am Anfang des Decks bleibst, lassen sie sich ja eben schnell ausspielen und auch schnell nachladen - blockst du die gefährlichen Angriffe ab und erreichst dadurch ausserdem in der Regel relativ flott den Sinistra Mode.

Angeal
18.06.2005, 14:26
*wieder was fragen muss*


Bin jetzt endlich beim (denke ich mal) allerletzten Endgegner -> Ansem.

Bin Ebene 55.


Taktiken?Tipps? Hilfe?^^


Der Penner ist viel zu gut, macht ne Dauerattacke wo ich mit 5 Schlägen besiegt bin -.-


Und da ich eh weiß das ichs ned schaff, bitte spoilert mich voll mit dem was danach passiert büdde :)

BeyondTheTruth
18.06.2005, 23:22
*wieder was fragen muss*


Bin jetzt endlich beim (denke ich mal) allerletzten Endgegner -> Ansem.

Bin Ebene 55.


Taktiken?Tipps? Hilfe?^^


Der Penner ist viel zu gut, macht ne Dauerattacke wo ich mit 5 Schlägen besiegt bin -.-


Und da ich eh weiß das ichs ned schaff, bitte spoilert mich voll mit dem was danach passiert büdde :)


Vergiss es! Du schaffst das! ;)

Ich habs mit Level 47 (glaub ich.. auf jeden Fall nicht dramatisch höher oder niedriger, da ich kurz vorher noch 45 hatte) geschafft - also wirst du das wohl auch.
Generell gilt das Selbe wie oben - UND du hast hier wieder Mickey Friendcards ;)
Tip hierfür: Entweder immer als erste Karten innerhalb einer Combo einsetzen (damit fällt nix weg im Deck und du hast gute Chancen, dass du stichst und gleichzeitig heilst), oder ausspielen, nachdem er eine Combo gespielt (oder natürlich VIEL besser: du sie rechtzeitig gestochen) hast. Es gilt: ruhig bleiben, beobachten WAS er macht, rechtzeitig und gezielt reagieren und natürlich Zeit lassen - keinesfalls hetzen.
Nicht vergessen: Combos mit 0 stechen, angreifen und wenn keine hohen Karten oder Nullen mehr im Deck sind: gleich nachladen.. nicht erst unnötig das Deck zu Ende spielen.

Dann machst du das Rennen sicher :)

Angeal
19.06.2005, 16:33
Endlich geschafft, hab glaubt ich brauch noch 3 Jahre.


Fazit des Spieles:

Extrem geile Story - extrem beschissenes Kampfsysteme -.-