PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganbare Goemon - Was gib's im Westen?



Sunnchen
12.06.2005, 18:19
Ich weiss nicht wie ich mit einem mal darauf komme, aber im Moment suche ich ganz verzweifelt nach allen möglichen teilen von Ganbare Goemon, die es als Pal-Version zu kaufen gibt.

Ich weiss, es gibt zwei Teile für's N64, die sich beide auch schön in meinem Besitz befinden. Ausserdem soll es noch diverse SNES-, GBC- und sogar ein PS-Spiel geben? Wieviele davon, oder besser, sind überhaupt welche davon als PAL erschienen? Und wenn nicht, weiss jemand ob es ROMs zu dem Spiel gibt?

(Ich frage nicht nach Links zu den ROMs, nur ob welche existent sind ^.~)

V-Soul
12.06.2005, 19:33
Also... ich weiß nicht wie viele Teile es für den GB(C) gab aber auf jeden Fall is mindestens einer nach Europa gekommen. Wie der heißt weiß ich jetzt nicht!

Und ja Roms müsste es dazu irgendwo geben, gibt ja eigentlich zu allen Spielen Roms...

Don_Alexandro
12.06.2005, 19:45
Goemon, Goemon ....
Der Name kommt mir bekannt vor. Hiess das SNES Spiel dazu "Legend of the mystical Ninja"? Ich glaube schon. Bin mir sogar sicher. Das gibt es auch als Rom.

B_E_R_T
12.06.2005, 19:50
ROM´s???? What da f*** is that?

was ist überhaupt Ganbare Goemon????? ein atventure??

es gibt sogar n teil für den ds (hab brav gegoogelt).

Leon der Pofi
12.06.2005, 20:26
für den gameboy giebt es auch eines, hab es zu hause ^^ ist auch der einzige teil den ich habe und persönlich mieß finde.

2 n64 spiele gabs auch davon was ich damals in TOTAL gelesen habe..

ahja hier in google gefunden, glaub aber nicht das es alle teile sind naja link (http://www.rockmanvortex.com/rrc/mwsg/goegames.html)

Sunnchen
12.06.2005, 20:52
ROM´s???? What da f*** is that?

was ist überhaupt Ganbare Goemon????? ein atventure??

es gibt sogar n teil für den ds (hab brav gegoogelt).

Ganbare Goemon ist eine Videospiele-Reihe um einen Ninja namens Goemon, der mit seiner Pfeife und Ryu-Münzen (altes japanisches Geld) kämpft. Begleitet wird er dabei immer (entweder nur Storytechnisch, oder auch in spielbarer Form) von seinen Freunden Ebismaru, einem etwas seltsamen, pummeligen Möchtegern-Ninja, der mit Waffen wie Löffeln, oder Hämmern angreift, Sasuke, einem Roboterninja, der auf zwei Dolche und Bomben zurückgreift und Yae, einer schönen Ninja-Kriegerin, die mit Katanas und ihrer Yae-Bazooka unterwegs ist ^^

Ausserdem gibt es noch einen Roboter, Impact, der ein wenig an die Zords der Power Rangers erinnert und nur in bestimmten Bosskämpfen zum Einsatz kommt.

Die Motive der Charaktere die entsprechenden Abenteuer zu bestehen siind entweder lustig, oder einfach nicht wirklich vorhanden. So träumt Impact von einer Karriere als Schauspieler und Yae schliesst sich den Jungs eigentlich nur an, damit auch die weibliche Spielerschaft eine Identifikationsfigur hat ^^v

Das Genre ist, zumindest im ersten Teil auf dem N64 eine Mischung aus Supermario und Zelda. Es gibt viele Hüpfeinlagen und auch eienn Knopf, der nur für selbiges gedacht ist, es kommt aber auch zu Kämpfen mit Gegnern, man hat eine erweiterbare Herzleise, man kann Rüstung tragen (allerdings kriegt man dafür nichts weiter, als 1-3 male, die die Energie nicht angegriffen wird) und man kann Waffen aufleveln (das passiert Story-Bedingt zweimal ist aber ähnlich wie das mit der Rüstung. Ein gegner bei dem man mit einer Lv.1-Waffe 3 Treffer braucht, lässt sich mit einer Lv.3-Waffe mit nur einem Treffer erledigen).

Ausserdem gibt es einen speziellen Modus in dem man gegen Riesen-Bosse kämpft. Dabei spielt man zunächst so eien Art Site-Scroller, bei dem man Impact steuert und Gegner und Gebäude zerstört um Öl (Energie) und Ryu (Geld, dass auch als Munition gebraucht wird) zu sammeln. Danach beginnt der Kampf, der in einer Ego-Perspektive ausgetragen wird. Dabei hat man die Möglickeit zu blocken, den gegner mit verschiedenen Kicks und Schlägen zu attackieren, ihn mit Münzen zu beschiessen, oder sogar (sobald die Leiste dafür voll ist) einen Laser auf ihn zu schiessen.

Im zweiten Teil für das N64 handelt es sich eher um ein Jump'n'Run, aber auhc hier gibt es Städte und Shops. Boni wie Rüstungspunkte und Waffenlevel werden aber durch das Sammeln von, von gegnern hinterlassenen, Gegenständen erreicht und verschwinden wieder, wenn man getroffen wurde. Ausserdem verfügt das Spiel über einen wechselnden Tages- und Nachtlauf, der die Level stark beeinflusst. Neben der Hintergrundmusik ändern sich nämlich auch die Gegner.

Die Bosskämpfe gibt es auch beim 2.en Teil noch, allerdings sind sie diesmal auch zu zweit sielbar. Der erste Spieler übernimmt dabei standartgemäß die Steuerung von Impact, der zweitespieler muss sich mit der Unterstützung im Hintergrund (die auch wirklich nur schwach im Hintergrund zu sehen ist), Miss Impact (wie der Name schon sagt, eine weibliche Form von Impact, deren Fähigkeiten denen von Impact gleichen. Es sieht bei ihr aber alles etwas weiblicher aus.. So ist Impacts Strahl blau und Miss Impact's Strahl rosa, etc.) es kann aber auch gewechselt werden. Bei den Bosskämpfen ist die sog. "Stabübergabe" neu, die einem ermöglicht zwischen Impact und Missimpact hin und her zu zwitschen (dazu muss man aber gut zielen, da der Stab geworfen wird). Wenn das gelingt übernimmt der jeweils andere Spieler die Rolle der Unterstützung.

Ein ROM ist ein Programm, dass man für ein anderes Programm, genannt EMU braucht. Ein EMU ist ein Programm mit dem man eine Konsole Emuliert, beispielsweise das Super Nintendo Entertaiment System. Wenn man geeignete ROMs dazu hat, kann man dann SNES-Games auf dem PC zocken. Solche Programme sind allerdings, verboten, da sie mit Raubkopien gleichgesetzt werden können. Viele glaube, es wäre erlaubt so ein Spiel zu haben, wenn man das original Modul besitzt, das stimmt aber, soweit ich weiss nicht. Auch das Spiel nur 24 Stunden auf der Festplatte zu lassen ist untersagt. Schon allein so ein Spiel vom Modul auf seine Festplatte zu laden ist eien Straftat.

Rina
13.06.2005, 00:13
ahja hier in google gefunden, glaub aber nicht das es alle teile sind naja link
Ähm ja, das wird dann auch die PAL Liste sein. In der Import Liste auf der Seite fehlen nur die GBA Titel, die ersten 2 Goemon Titel z.B. sind ja auch für den GBA released worden. Zu recht. Schade dass so wenig übersetzt worden sind :(

one-cool
13.06.2005, 12:21
Ähm ja, das wird dann auch die PAL Liste sein. In der Import Liste auf der Seite fehlen nur die GBA Titel, die ersten 2 Goemon Titel z.B. sind ja auch für den GBA released worden. Zu recht. Schade dass so wenig übersetzt worden sind :(
Allerdings...die Spiele haben mich alle bisher göttlich unterhalten. Bei den SNES-teilen auch durch die genialen Animationen etc. gibt es ein paar echt nette Sachen darin zu sehen ^^.

argh ich muss mal wieder Ganbare goemon 3 und 4 zocken (beide SNES).
Afaik beide nicht ausserhalb Japans erschienen, sollte aber einen Sprachen-Patch geben