PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Geschichten



mike!
12.06.2005, 15:55
Habt ihr schonmal eine Zelda Geschichte geschrieben wenn ja sendet sie bitte ins Forum.
Hier ist meine bin aber noch lange nicht fertig:

Links Abenteuer


Kapitel .1:Der beginn „Navi“

Als Link eines Morgens einen Alptraum erlitt der später einmal wahr wird weckte ihn Navi die Fee vom großen Deku-Baum noch rechtzeitig auf.
Der Deku-Baum sagte zu der edlen Fee Navi die Zeit ist reif.
Du wirst nun dem jungen Link zur Seite stehen und wen er aufgeben will wirst du ihn ermutigen.

Kapitel.2:Die Ankunft beim Deku-Baum

Als Link Bei dem großen Deku-Baum ankam fragte er sofort was er von ihm verlangt.
Er antwortete mit den Worten du stehst vor deinem größten Abenteuer.
Der Deku-Baum erzählte Link von dem Bösen das er nicht stoppen kann.
Er erzählte von der Legende der drei Weisen[Triforce].
Danach bat der Deku-Baum Link um Hilfe Link sollte in den Deku-Baum hinein und das Böse in ihm zerstören.

Kapitel.3}:)ohma

Als Link endlich bei der Bösen Kreatur Gohma ankam schoss er ihr mit der Feenschleuder direkt ins Auge.
Danach wollte er mit dem Schwert zuschlagen doch bevor er zuschlagen konnte
Schoss Gohma ihre Spinnenweben auf Link dem dann das Schwert zu Boden fiel.
Link hatte nicht’s um sich zu verteidigen und einen gebrochenen Arm.
Er versuchte alles um an sein Schwert zu kommen aber nicht’s funktionierte.
Plötzlich ließ Gohma Eier aus ihrem Körper diese Chance nutzte Link er ergriff sein Schwert sprang auf den Rücken von Gohma und Stach mit seinem Schwert tief ein.
Gohma fiel zu Boden und Starb.
Link ging zum Deku-Baum und sagte ihm dass er alles erledigt hat.
Der Deku-Baum sagte:„Es ist zu spät“.
Der Deku-Baum gab Link die Erlaubnis den Kokiri-Wald zu verlassen.
Kurz darauf starb der Deku-Baum.

Kapitel.6:Die Ebenen

Link verlies den Kokiri-Wald zum ersten Mal in seinem Leben.
Link machte einen zwischen stopp auf der Lon-Lon Farm.
Dort traf er ein Mädchen mit dem Namen Malon.
Sie hat ein Pferd Namen’s Epona.
Das Mädchen gab Link ein Lied das Epona sehr gefiel.
Sobald Epona das Lied hörte kam sie zu dem wo es spielt.

Kapitel.7:Das Schloss Hyrule

Link lief über die Zugbrücke und gelang so zum Marktplatz.
Von dort aus begab er sich zum Königlichen Hof.
Er schlich sich an den Wachen vorbei und kam bei der Königstochter Zelda an.
Sie sah ihn und fragte:„ Wie bist du an den Wachen vorbei gekommen.
Na ja Feen-Junge wie heißt du den?
Link und du.
Zelda.

gefällt sie euch? :confused:

zuffel
12.06.2005, 18:45
gefällt sie euch? :confused:
Nee ^^
Naja... okay, war jetzt vielleicht ein bissel hart. Ich drück's mal so aus:
1. Warum setzt du keine Kommas?
2. Warum sind deine Sätze so abgehackt? Das macht die Geschichte irgendwie langweilig, weil du deine eingebauten "Fakten" nicht umschreibst oder Ähnliches machst, sondern sie einfach nur dahin schreibst. Beschreib' doch die Umgebung oder die handelnden Personen noch, so kann sich der Leser besser sein eigenes Bild von der ganzen Situation machen.
3. Die Kapitel müssten etwas miteinander verknüpft werden. Das ist ungefähr so, als wenn du in dem ersten Kapitel schreiben würdest: "Zelda ist cool." Und im Zweiten dann: "Eier zum Frühstück schmecken gut!"
Verstehst du, was ich meine? Probier' mal eine passende Überleitung von Kapitel zu Kapitel zu finden.
4. Die Legende hättest du meiner Meinung nach auch mal kurz "anschneiden" sollen, damit der Leser auch von dieser einen Eindruck bekommt, da die Legende ja eine sehr wichtige Rolle einnimmt.

König Elessar
12.06.2005, 19:54
gefällt sie euch? :confused:
öhm.
Ehrlich gesagt... Nein!
Das ist keine Fanfic sondern eine stumpfe Inhaltsangabe des Anfangs von Oot.
Vielleicht solltest du etwas spannender schreiben und nicht so nüchtern und sachlich. Du könntest dir ja auch eine eigene Geschichte ausdenken und nicht Altbekanntes kopieren.
Das was du "Kapitel" nennst, sind nur kurze Absätze, die meist nicht über fünf Zeilen hinausgehen.
Und sonderlich viel von Grammatik und Zeichensetzung scheinst du auch nicht zu verstehen, oder? Das Ganze strotzt nur so vor vergessenen Kommata, Tempuswechseln und anderen unschönen Dingen :rolleyes:
Guck dir das (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=43481) mal an. So sieht eine vernünftige Fanfic aus. ;)

The Fool
12.06.2005, 20:00
So sieht eine vernünftige Fanfic aus. ;)
Billige Schleichwerbung. Wieviel zahlt er dir dafür :p
Btw. der soll gefälligst mal weiterschreiben >_> Verspricht mir auch schon seit 5 Monaten, gleich kommt der nächste Post. Aber das ist wohl der falsche Thread um sich deswegen aufzuregen ^.~

mike!
12.06.2005, 20:05
Na ja ich schreibe erst mal den Inhalt danach Schreibe ich alles neu mit der passenden Umgebung+Beistriche.

Naja ich finde sie auch nicht gerade so gut ich bin noch am arbeiten.

Sephe
12.06.2005, 20:14
Billige Schleichwerbung. Wieviel zahlt er dir dafür :p
Btw. der soll gefälligst mal weiterschreiben >_> Verspricht mir auch schon seit 5 Monaten, gleich kommt der nächste Post. Aber das ist wohl der falsche Thread um sich deswegen aufzuregen ^.~

Ich fühle mich so angesprochen...... -_-'
Ich arbeite ja schon daran! Wenn ihr es genau wissen wollt ist das nächste Kapitel zur Hälfte fertig, aber ich muss mich in erster linie um meinen Notendurchschnitt für das bevorstehende Zeugnis kümmern. Die letzte Arbeit schreibe ich nächste Woche Montag, danach bin ich frei öfter zu schreiben.

@ Elessar
Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf. Danke jedenfalls, dass du mich als Musterbeispiel vorschlägst. Finde ich sehr nett!^^

@ mike!
Nun ja, ich fürchte daran musst du noch sehr viel rumpfeilen. Ich will ja jetzt nicht so tun, als wäre ich der beste Fanficschreiber schlechthin, aber imo kann man das, was du geschrieben hast nicht als ernst gemeinte Fanficiton ernstnehmen. Es sind im endeffekt einige, zwar zusammenhängende, Sätze, die nichts genaues aussagen. Nimm dir doch eifnach mal die bereits geposteten Verbesserungsvorschläge zu Herzen und nimm dir vor allem mehr Zeit, viel mehr Zeit, zum schreiben. Glaub mir, dass kann Wunder wirken. Zwar kommen die Kapitel dann vielleicht nicht so schnell wie du es gerne hättest, aber die Qualität steigt erheblich. ( Das ist übrigens ein Rat, den ich auch erst kriegen musste, bevor ich auf mein jetziges niveau kam).
Aber das wichtigste ist, dass du jetzt nicht aufhörst zu schreiben, egal wie hart die Kritik ist!
Also dann, viel Glück beim weiteren Schreiben!

König Elessar
14.06.2005, 15:35
Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf. Danke jedenfalls, dass du mich als Musterbeispiel vorschlägst. Finde ich sehr nett!^^
Ach was, ich habe nur einfach irgendeine aus den "vielen" Fanfics des Zeldaforums rausgesucht. :p


Billige Schleichwerbung. Wieviel zahlt er dir dafür
hmm. Keine schlechte Idee. Vielleicht sollte ich wirklich Geld dafür verlangen, wenn ich in Zukunf jemanden lobe.^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass im ersten Post eine Aufforderung steht, selbst Fanfics zu posten. :eek:
Na ja, ich würds glatt machen, ich hatte auch schon mal eine selber geschrieben, das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und sie war afair ziemlich schlecht.^^
Dazu kommt noch, dass ich die auf meinem alten pc gespeichert hatte und mein vater einfach mal alles gelöscht hat, was noch auf der festplatte war, ohne mich vorher zu fragen, ob da nicht vielleicht was wichtiges dabei war. ^^