PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Same procedure as every time :)



Nimmermehr
12.06.2005, 15:36
Ich schon wieder!

Hab mal wieder zwei Fragen bezüglich FF X-2.

1. Kann mir jemand mal die Fundorte der Purpur-Shäroiden nennen? Ich boin irgendwie zu blöde die selbst zu finden...

2. Im Djose-Tempel kommt man ja im 5. (oder war's schon im 4?...) Kapitel in die "Forschungsabteilung". Dort findet man ja auch nen Kerl, der ein Passwort haben will. Nun wollte ich mal wissen wie es heißt, wo man es findet und was man dann von dem Kerl bekommt.

Großes Danke im Voraus

Stay playin'...

Sephyre

S.T.A.R.S.
12.06.2005, 16:04
Kann mir jemand mal die Fundorte der Purpur-Shäroiden nennen? Ich boin irgendwie zu blöde die selbst zu finden...

1. Kapitel 3, im Bevelle-Dungeon, dort wo du gegen Bahamut gekämpft hast (hole ihn dir bevor du nach Djose gehst).

2. Kapitel 3, im Abyssum, kurz vor dem Kapitelende erhält man ihn.

3. Wie Nr.2.

4. Ab Kapitel 3, in einer der Truhen im Kerker der Leblanc-Villa.

5. Kapitel 4, rede mit Leblanc im Machinenraum kurz vor dem Kapitelende, bevor du mit Shinra redest.

6. Kapitel 5, im ersten Stock des geheimen Labyrinths von Bevelle (Sub-Bevelle).

7. Kapitel 2, besuche im Fungus-Pass die Höhle mit dem Siegel.

8. Kapitel 5, im 20. Stock des Sub-Bevelle.

9. Kapitel 1, im Fungus-Pass.

10. Kapitel 2, untersuche in der Leblanc-Villa den Sphäroiden in Ormis Zimmer.



Im Djose-Tempel kommt man ja im 5. (oder war's schon im 4?...) Kapitel in die "Forschungsabteilung". Dort findet man ja auch nen Kerl, der ein Passwort haben will. Nun wollte ich mal wissen wie es heißt, wo man es findet und was man dann von dem Kerl bekommt.

Das Passwort lautet "Marnela", man erfährt es im 4. Kapitel während des Sphärofon-Quests in Djose.
Du bekommst dafür ein Reparaturitem, mit dem du die Super-Machina wieder reparieren kannst.

Tear
24.08.2005, 10:32
1. Kapitel 3, im Bevelle-Dungeon, dort wo du gegen Bahamut gekämpft hast (hole ihn dir bevor du nach Djose gehst).

Ehrlich gesagt, find ich den beim Besten Willen nicht, ich finde nur die Kindergarde vor o_O (Bin Kap. 3 und habe gleich als erstes in Bevelle vorbeigesehen)

Evanescence
24.08.2005, 11:27
timing ist bekanntlich alles. ^_^ den sphäroid kann man nämlich nur finden, wenn djose schon als aktive verbindung markiert ist... und dazu musst du erst in kilika und besaid aufräumen.

danach gehst du dann gemütlich in den bevelle-untergrund, bekämpfst einen morbol, und sackst den sphäroid ein. :D

Tear
08.09.2005, 14:00
4. Ab Kapitel 3, in einer der Truhen im Kerker der Leblanc-Villa.

Yippie, der letzte der mir fehlt und ich find den nicht \o/ Bin Kap.5, war allerdings schon im Abyssum und hab dort Leblanc getroffen. Ist Timing wieder mal alles und ich habs womöglich versaut? x_X

letmedie
08.09.2005, 18:50
Nein, der Purpur-Sphäro Nr. 4 ist noch in der Leblanc-Villa zu holen, auch im 5. Kapitel.

Tear
24.09.2005, 15:43
Nein, der Purpur-Sphäro Nr. 4 ist noch in der Leblanc-Villa zu holen, auch im 5. Kapitel.

GNAH >_> ich hab nun alle quests durchgemacht, da ich diesen verdammten sphäro nicht finden konnte. in der Leblanc-Geheimzone gibts zwei kisten, beide leer - aber in meinem Inventar fehlt nochimmer der 4. Purpursphäro x_X Hat dass vllt. IRGENDETWAS mit diesen zwei - unöffnenbaren - türen vor der geheimzone zu tun?

Hayabusa
24.09.2005, 17:08
GNAH >_> ich hab nun alle quests durchgemacht, da ich diesen verdammten sphäro nicht finden konnte. in der Leblanc-Geheimzone gibts zwei kisten, beide leer - aber in meinem Inventar fehlt nochimmer der 4. Purpursphäro x_X Hat dass vllt. IRGENDETWAS mit diesen zwei - unöffnenbaren - türen vor der geheimzone zu tun?
Yep, der 4. Purpursphäroid befindet in einer Truhe in der Geheimzone von LeBlancs Villa.^^

Laut Lösungsbuch muss man in Kapitel 3 dafür nach Guadosalam gehen und dort die Villa besuchen, wo man erstmal mit Logos und Ormi spricht und anschließend dann mit LeBlanc selber, die sich in ihrem Zimmer befindet. Danach geht man nochmal zu Logos und Ormi, um die Geheimzone zu betreten.
In der Geheimzone läuft man weiter bis zum Speichersphäroiden.
Von dort aus geht man nach links, wo sich am Ende ein Raum befinden müsste, da gehst du rein. Südlich im Raum muss du auf eine Ebene klettern und nach norden laufen, wo sich dann die Kiste befindet.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man auch in den anderen Kapitel den 4. Purpursphäroiden holen kann, aber in Kapitel 5 müsste es eigentlich noch gehen.^^

Sunnchen
24.09.2005, 18:47
@Tear

In diesem Walkthrough (http://www.•••••••••••••••/game.php?teil=ffx-2&inhalt=walkthrough) sind die Fundorte alle Purpur-Sphäroiden aufgelistet, man muss halt ein bissl durchblättern ^^"

Pik
24.09.2005, 23:46
@Tear

In diesem Walkthrough (http://www.•••••••••••••••/game.php?teil=ffx-2&inhalt=walkthrough) sind die Fundorte alle Purpur-Sphäroiden aufgelistet, man muss halt ein bissl durchblättern ^^"
Zu dumm, daß die Seite auf dem Forenindex sitzt :D.

Tear
25.09.2005, 09:38
Von dort aus geht man nach links, wo sich am Ende ein Raum befinden müsste, da gehst du rein. Südlich im Raum muss du auf eine Ebene klettern und nach norden laufen, wo sich dann die Kiste befindet.

Ganz ehrlich...dafür hast du dir einen richtig fetten schmatzer verdient \o/ Ergo: hab ihn =^_^= Btw, seit wann gibts einen forenindex o_Ô

Nimmermehr
19.12.2005, 17:59
Hi

So, wieder mal eine Frage meinerseits:

Ihr kennt doch sicher diese komische Apparatur im Bevelle-Sub-Dungeon (kurz vor Vegnagun, die sich immer bewegt).
Hab mal irgendwo gelesen, dass man da irgendwie rauf und Items ergattern kann, nur weiss ich beim besten Willen nicht wie. X drücken bringt genau so wenig wie O, und irgendwas verstellen wüsst ich nicht wo.

Hoffe Ihr könnt helfen.

Oblivion

Evanescence
19.12.2005, 19:53
bei dem teil kann man die accessoires befleckter..., sowie zerquetschter... bekommen, die magie- bzw. kampfwahn beim träger hervorrufen. sind beides sehr zweischneidige schwerte, aber für die accessoiresammlung unverzichtbar. :)

so, how shall we do this?

zunächst mal geh nach vorne ins bild und spring von dem kleinen absatz. siehst du dieses große symbol am boden? wenn du drauftrittst, wird rikku es absofort kontrollieren. ich glaube der spaß ging mit der quadrat-taste.
jetzt zählt timing... du musst es irgendwie hinkriegen, dass die maschine so stehenbleibt, dass so ein metalding nahe genug am boden ist (dabei zählt nur das vorderste), damit yuna sich dran hochziehen kann. wenn sie dann einmal drauf ist, springst du nach hinten in einen der horizontalen gänge. die beiden accessoires findest du jeweils auf der höchsten ebene (schatztruhe) und auf der untersten ebene (durchgang -> schatztruhe). du musst es nun wieder hinkriegen, dass der apparat so stehenbleibt, dass eine verbindung von deiner aktuellen ebene zur höchsten bzw. untersten geschaffen wird.
das ganze ist sehr glücksabhängig, also dreh nicht gleich durch, wenn die maschine nicht gleich so stehenbleibt, wie du willst. ;)

Nimmermehr
18.02.2006, 13:24
So, hatte wieder keine Lust, für meine eine Frage nen Thread aufzumachen, also benutz ich den noch mal:

Bin jetzt grade im Via Infinito. Die Tomberrys und die gegner sind ja noch ganz putzig (zumindest jetzt noch, bin ja erst auf Level 3 oder so).

Jedenfalls taucht da irgendwann ein Monster Namens "Älterer Drage" auf, was mich innerhalb von 3 Runden kickt.

GIbts da irgendeine Strategie oder wie kann man das Biest besiegen?

Oblivion

OmeganX
18.02.2006, 13:35
Bin jetzt grade im Via Infinito.
Wo?O_ô
Nun, ich würde das Lvl.3 mal einfach als Ebene 3 interpretieren und da du vom "Älterer Drage" sprichst vermuten, dass du im geheimen Bevelle Labyrinth bist?

Nun, sowohl "Älterer Drages", als auch "Meister Tomberrys", welche in den späteren Ebenen auch noch auftauchen werden kann man immer entgehen.
Beim "Älterer Drage" wars IIRC sogar extrem einfach, er springt nämlich andauernd aus seiner Seitenecke hervor, wartet kurz und zieht sich dann wieder in seine Seitenecke zurück.
Lass ihn also am besten immer erstmal raus springen, warte anschließend kurz bis er sich zurückzieht und renne dann erst weiter.

Für die Viecher sollte man schon mindestens auf Lvl.70 sein... oder Reflex erhöhen, Berseker Kostüm anlegen, Auto Konter erlernt haben und sich anschließend einfach zurücklehnen...;)

letmedie
18.02.2006, 16:38
noch ne kleine bemerkung, du kannst ihm nicht immer entgehen, ab ca. Eben 90 taucht er im Duo mit Insektenkönigin, Todespilz, Kritischem bug o.ä. auf, da ist nix mehr mit entgehen, weil es ein ganz normaler Zufallskampf ist.

Evanescence
19.02.2006, 15:40
noch ne kleine bemerkung, du kannst ihm nicht immer entgehen, ab ca. Eben 90 taucht er im Duo mit Insektenkönigin, Todespilz, Kritischem bug o.ä. auf, da ist nix mehr mit entgehen, weil es ein ganz normaler Zufallskampf ist.
bis dahin sollte er seinen level und seine abwehr ohnehin optimiert haben, da schwarzlinge mit ihrem ultima-zauber und einem kleinen hinterhalt im wahrsten sinne des wortes niederschmetternd sein können. :D

ab diesen ebenen solltest du dann am besten einen dieb mit erstschlag ausrüsten, um den für dich schlimmsten gegnern zu entgehen.

@omeganx
via infinito heißt das geheime labyrinth in der us-version afaik (siehe gamefaqs ^^).

letmedie
19.02.2006, 20:28
bei mir hat es eine schützin mit präventiv-schlag, katzenjammer, gelben hp und rapidring auch getan. kommt auf seinen kampfstil an, schwarzlinge sind immo noc nicht so....gibt es schlimmere.....(für mich istfliehen nur in ff8 eine angenehme kampfart)