Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum die Farben beizubehalten
Fireblade
11.06.2005, 21:33
Ich bräuchte ein Programm mit dem man per Print screen taste Screensshoots, genau oder fast genau so, für den Maker kompatibel machen lassen.
Das heisst: ich habe ein Katapult mit der Print screen taste kopiert also den ganzen Screen.
Nun möchte ich denn dann speichern sodass er für dem Maker als Charset dargestellt wird, mein problem ist das mit der Farbe.
WEnn ich im Paint es als 256 Farben-datei speichere, dann sieht es eifnach nicht mehr gut aus, sch**** sogar.
Kann mir jemand dabei helfen, mit zum Beispiel einem besseren Programm?
Und gäbe es das gratis?
Ich weiss nicht ob das das richtige forum dafür ist, wenn es falsch ist, dann tut es mir leid!
danke schonmal im voraus, fürs helfen.
www.irfanview.com (Dithering ausschalten!)
NPC Fighter
11.06.2005, 22:02
Nach Qualität geordnet:
1. Photoshop (http://www.adobe.com/) (Trialversion)
2. Irfanview (http://www.irfanview.com/) (Freeware)
3. Paint Shop Pro (http://www.jasc.com/) (Trialversion)
Photoshop erzielt imo die weitaus besten Ergebnisse, selbst bei größeren und komplexeren Gifs muss man da ein zweites Mal hinschaun, um dann letztendlich auch zu erkennen, dass es ein Gif ist. ^^
Fireblade
11.06.2005, 22:10
@Dhan--Bei mir kommt immer so ein Error, wenn ich die Datei instalieren möchte.
@NPC-- Muss ich noch ausprobieren, editiere ich dan hier rein.
Trialversion?
Edit: Trialversion gleich anmeldung oder so ähnlich.........
Edit2: Ok ejtz ging es habe Irfanview, und wie benutzt man ihn?
und warum sind jetz alle Screen-dateien mit so einem komischen überfahrenem roten bären angezeigt worden?
Alle Screen-Dateien sind damit überfahren worden, weil Irfan View das Format übernommen hat. Das hat es, weil du es beim Installieren so konfiguriert hast. (oder zumindest es nicht anders konfiguriert hast)
Benutzung:
Öffnen, Bild, Farbtiefe reduzieren, 256 Farben
Fireblade
12.06.2005, 09:49
Würdest es du so erklären so dass selbst ich mitkommen kann...?
Öffnen, Bild, Farbtiefe reduzieren, 256 Farben
Das ist ein witz oder?
Das kapier ich doch nicht, ich bin nicht gut in English, ich sehe da niergends einen Button der sagt: Hier können sie die Farbtiefe reduzieren.
Erkläre es bitte genauer, so komme ich echt nicht mit....... :(
Sorry wenn das irgendwie gemein klingt, aber mit so einer erklärung komme ich echt nicht draus.
Hast du das Programm auf Englisch? Wenn nicht, dann stimmt doch alles, was Daen gesagt hat. Du öffnest das Bild, klickst oben auf der Leiste auf "Bild", dort gibt es eine Option "Farbtiefe reduzieren" und beim Klicken dadrauf "256 Farben", das wäre alles.
@NPC Fighter: Ich finde, die Trial von Paint Shop Pro macht die Farbtiefereduzierung (was für ein schönes Wort) besser, das Ergebnis von IrfaView ist aber trotzdem sehr gut (und immer verfügbar, da Freeware).
Fireblade
12.06.2005, 11:26
Ich habe ja gesagt das ich das English nicht gut kann, das heisst doch so viel wie das Programm auf English wäre sonst würde ich ja sagen das ich nicht so gut Deutsch könne ;)
Manchmal findet man statt 256 Farben auch den Begriff 8 Bit (Farbpalette). Vielleicht lässt sich das ja finden in deinen Programmen. ;)
Fireblade
12.06.2005, 12:11
Ja habs gefunden, einen unterschied sehe ich aber nicht..... :p
Es funktioniert, danke