PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statuswerte in FF 7



Mirai
10.06.2005, 19:07
Hat von euch eigetnlich jemand ne Ahnung, wie sich die Statuswerte der Charas in FF7 genau auswirken? Ob z.B. Vitalität ähnlich wie Stärke in FF 9 funktioniert und die HP beim Levelup bestimmt. Oder ob Moral nur auf Statusveränderungsresistenz wirkt?
Bei zauber und Stärke scheint das ja alles eindeutig, aber der rest?

Mogfelix
10.06.2005, 20:02
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Vitalität bestimmt wie stark die HP beim Level UP wachsen. Bei Moral habe ich keine Ahnung. Glück bestimmt die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer, Erfolgsrate beim Verwenden von bestimmten Befehlen wie z.B. Stehlen, die Wahrscheinlichkeit als Ziel des Gegners ausgewählt zu werden und die Angriffs-formationen (Angriff von hinten usw.). Geschick/Geschwindigkeit bestimmt wie schnell sich der ATB-Balken füllt. Verlass dich aber nicht zu sehr auf meine Informationen.

Evanescence
10.06.2005, 20:50
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=722077#post722077

genau dasselbe habe ich mich auch schonmal gefragt und dabei ist unter anderem das rausgekommen. :) auf der ersten seite solltest du alle notwendigen informationen finden. ^^

Mirai
13.06.2005, 15:03
Ok, danke... hat sich einiges aufgeklärt ^^
hab schon gesucht gehabt, aber nix gefunden, was eindeutig war

Blutorgie
13.06.2005, 17:03
mit vitalität ist doch die abwehrkraft gemeint

13thSamurai
11.08.2005, 16:27
Hallöle!
Mal ne andere Frage, die entfernt damit zu tun hat: Wo gabs nochmal den ersten Feuerring? ich kann mich genau erinnern den gehabt zu haben als ich gegen den Drachen und den Substanzhalter im Mt. Nibel kämpfte, aber diesmal hab ich den nich gefunden/bekommen. :confused:

Thx in advance!

PS: Kennt hier einer ne Seite auf der ne komplette Item-Liste+Fundorte für FF7 is?

Pik
11.08.2005, 17:16
Im Keller des Hauses in Costa des Sol gibt's einen.

Itemliste von Squarenet:


Amulett
Glück + 10
Zu kaufen in Mideel

Blitzring
Verleiht Immunität gegen Blitzattacken
Zu kaufen in Mideel; erhält man vom schlafenden in der Nähe von Junon (die letzten beiden Ziffern der Kampfanzahl müssen gerade und identisch sein)

Choco-Feder
Geschick +10:
Zu kaufen in Wutai; Gold Saucer, Belohnung für erfolgreiche Beendigung der Schaukämpfe (CD 1)

Edelsteinring
Immunität gegen Lähmung, Versteinerung und Apathie
Nach Kampf gegen den Materia Keeper (Substanz Halter) im Berg Nibel; zu kaufen in Mideel

Eisring
Immunität gegen Eis
Nach Kampf gegen Tschechow (Wutai Pagode); zu kaufen in Mideel

Elfenring
Immunität gegen Gift und Dunkelheit
In der Höhle der Gi; zu kaufen in Mideel

Feuerring
Immunität gegen Feuer
Costa del Sol (Im Keller); zu kaufen in Mideel

Fluchring
Mehr Status, Tod nach 60 Sekunden (Verbindung siehe Powersoul)
Sidequest in Mideel (alter verrotteter Schüssel); zu stehlen von Ultima Weapon

Friedensring
Immunität gegen Tobsucht, Zorn, Trauer und Verwirrung
Nach Kampf gegen Rapps (Wutai, Da-Chao Gebirge); zu kaufen in Rocket Town (ab CD 2)

Giftring
Absorbiert Giftangriffe, erhöht die Wirkung von Gift Attacken
Im Krater, kurz nachdem man die schwarze Substanz einem der Verbündeten anvertraut (CD 2)

Hypnokrone
Erhöht die Chancen beim Manipulieren
Höhle im Corel Tal (auf dem Weg nach Nord Corel)

Katzenglocke
Regeneriert 2 HP pro Schritt
Zu gewinnen beim Chocobo Rennen, Gold Saucer

Kopfband
Immunität gegen Schlaf
Zu kaufen in Junon und Gongaga

Meistergürtel
Stärke +30, Vitalität +30
Im Battle Square des Gold Saucers; Geschenk von Dio wenn man direkt beim ersten mal gegen alle Gegner gewinnt

Ohrring
Zauber +10
Zu kaufen in Rocket Town

Powergriff
Stärke +10
Nach Kampf gegen Bottomswell in Junon-Hafen; zu kaufen in Rocket Town

Reif
Zauber +30, Moral +30
Zu stehlen von Schnee (Großer Gletscher); Ho-Chu (Boss Kampfarena) sowie in den Kämpfen von Ultima Weapon zu stehlen, in welchen er in der Luft schwebt

Schleife
Immunität gegen alle negativen Statuseffekte außer Langsam, Stop und Tod
Tempel des alten Volkes; Gaeas Kliff; zu morphen von Master Tonberry (Nord Krater CD 3); zu morphen von Ho-Chu (Boss Kampfarena) sowie als Prämie im Battle Square, sobald man den Spezialkampf das 10. Mal erfolgreich für sich entscheiden konnte

Schutzbit
Immunität gegen Tod, Apathie, Versteinerung und Todesstrafe
Großer Gletscher; zu kaufen in Rocket Town (ab CD 2)

Schutzring
Automatisch Barriere/ Magiebarriere
Zu morphen von Mover (Untergrundsee im Nord Krater CD 3); zu stehlen von Schizo (Rechter Kopf, Gaeas Klippen)

Schutzweste
Vitalität +10
Nach Kampf gegen Rufus (Shinra HQ); zu kaufen in Rocket Town; Gold Saucer, Belohnung für erfolgreiche Beendigung der Schaukämpfe (CD 1)

Silberbrille
Immunität gegen Dunkelheit
Bis 50 Punkte bei der Exerziereinlage in Junon von Heidegger als Geschenk; zu kaufen in Gongaga; zu kaufen in Junon

Spiegelring
Aktiviert "Reflekt" im Kampf
Nach Kampf gegen Jenova Tod im Krater; zu stehlen von Ultima Weapon (in den Kämpfen am Boden)

Sprintschuhe
Aktiviert "Schnell" im Kampf
Chocobo Rennen im Gold Saucer

Stehlhandschuh
Erhöht die Chancen beim Stehlen/ Überfallen
Rückkehr nach Midgar (CD 2) zu kaufen im Wall Market Waffengeschäft (von dem Typ, der euch die Batterien verscherbelt hat)

Sternenanhänger
Immunität gegen Gift
Einzulösen gegen Coupon B im Shinra HQ im 63. Stock; auf der Brücke nach Nord Corel rechts beim Runterfallen; zu kaufen in Gongaga; nach Kampf gegen Motor Ball (Midgar)

Talisman
Moral +10
Nach Kampf gegen HO512 im Shinra HQ; zu kaufen in Gongaga; Rocket Town

Tetra-Element
Absorbiert alle Elemtarangriffe (Feuer, Eis, Blitz und Erde)
Im Nordkrater; zu morphen von Cactuer (Kaktor Insel, südwestlich vom westlichen Kontinent, Gold Saucer Wüste)

Tough-Ring
Vitalität +50, Moral +50
Zu stehlen von Reno

Wasserring
Absorbiert Wasserangriffe
Kurz vor der vergessenen Stadt, zu stehlen von der Schlange, Gelnika und von Acrophies

Weißer Umhang
Immunität gegen Frosch und Klein
Nach Kampf gegen Jenova Geburt; zu kaufen in Gongaga; Mideel

Zornesring
Verursacht "Tobsucht"
Zu kaufen in Gongaga


Die dazugehörige Seite ist platt.

13thSamurai
11.08.2005, 17:20
Tough-Ring :eek: Bei welchem Kampf kann man den klauen? Sind ja insgesamt 4.

Pik
11.08.2005, 17:37
Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist. Du kannst die Items der Turks mehrfach stehlen (also bei jedem Kampf einmal) ^_-

S.T.A.R.S.
11.08.2005, 18:13
Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist.

Nicht ganz - den Tough-Ring kann man nur auf der Gelnika und in Midgar auf CD 2 (Gewundener Tunnel) von Reno stehlen, in Midgar auf CD 1 (Sektor 7) und in Gongaga jedoch nicht.

Diomedes
11.08.2005, 18:15
Bei jedem, nei dem Reno anwesend ist. Du kannst die Items der Turks mehrfach stehlen (also bei jedem Kampf einmal) ^_- #
Kleine Korrektur, man kann nich in jedem Kampf einen klaunen. Insgesamt bekommt man nur zwei von den Teilen. Den ersten gibt es in der gesunkenen Gelnika, den zweiten in Midgar auf CD2. Im Kampf in Sektor 7 und in GOngaga gibs nix. Den Ziedrich von Rude kann man dagegen 3 mal bekommen. Bei ihm kommt noch der Kampf in Rocket Town dazu. Elenas Minerva Band, das weibliche Gegenstück zur Kaiserwache, bekommt man neben dem Kampf in Midgar auch noch im alten Wald.

EDIT: Ok, Stars war en bisschen schneller.

Mir fällt da aber noch was auf:
In der Liste, die Pik gepostet hat, gibs nen kleinen Fehler. Den Meistergürtel bekommt man nich geschenkt, oder ich weis zumindes nich, was du mit "beim ersten mal" meinst. Wenn du die Kämpfe meinst, die man machen muss, um den Schlüsselstein zu bekommen, dann liegs du falsch, oder dann iss die Liste falsch, weil man dabei nur eine Chobobofeder und eine Schutzweste bekommt.

Pik
11.08.2005, 22:57
Da ist man schonmal schneller als die anderen und liegt dann zur Hälfte falsch :p

Mir fällt da aber noch was auf:
In der Liste, die Pik gepostet hat, gibs nen kleinen Fehler. Den Meistergürtel bekommt man nich geschenkt, oder ich weis zumindes nich, was du mit "beim ersten mal" meinst. Wenn du die Kämpfe meinst, die man machen muss, um den Schlüsselstein zu bekommen, dann liegs du falsch, oder dann iss die Liste falsch, weil man dabei nur eine Chobobofeder und eine Schutzweste bekommt.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=37645 ;)

Angeal
14.08.2005, 14:42
Elenas Minerva Band, das weibliche Gegenstück zur Kaiserwache, bekommt man neben dem Kampf in Midgar auch noch im alten Wald.
Ich hab dort noch nie ein Minerva-Band jemals gefunden, also kannst du da nich ganz richtig liegen.

Oder wo genau soll dieses Teil denn liegen?