Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 kommt für PS3
Vor ein paar Tagen hatte Capcom angekündigt das Resident Evil 5 für PS3 erscheinen soll.Ist ja eine gute Nachricht.Hoffentlich kommt es aber auch für die anderen Konsolen. 8)
Shadowflo
10.06.2005, 17:59
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht bei der PS3-Version bleiben wird.
Die bisherige Politik von Capcom sagt einem genau so etwas! ;)
Harharhar RE5 für die PS3 :creepy: .....also wenn wenn sich so die Filmchen von der E3 anschaut und sieht was alles möglich ist , ich sag nut Kill Zone .....läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Aber erstmal kommt Dead Rising für die X-Box 360 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Shadowflo
10.06.2005, 18:27
Ja, wenn es auch nur ansatzweise an die Demos heran kommen wird, dann wäre es schon richtig genial!
Man muss aber bedenken, dass zum Teil wahrscheinlich etwas nachgeholfen wurde, also manches gerendert ist.
Leon der Pofi
10.06.2005, 19:05
who cares ;)
werde es wie früher machen. zuerst playstation, dann wenns sehr sehr billiger wird nintendo und microsoft.
aber wegen resident evil und multiplattform. damit sind sie bis jetzt nur mieß gewesen.
resident evil 4 sieht dermaßen scheiße aus auf der ps2 was videos und fotos bis jetzt zeigten.
das selbe von code veronica von dreamcast zu ps2. :rolleyes:
Shadowflo
10.06.2005, 19:31
who cares ;)
das selbe von code veronica von dreamcast zu ps2. :rolleyes:
Die Konvertierung war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. ;)
Da hatte man die Möglichkeiten der PS2 ja nur wenig genutzt, das war fast eine 1:1 Umsetzung.
Bei RE4 muss man noch sehen, ist ja noch etwas Zeit bis zum Release, natürlich ist aber die GC-Fassung deutlich schöner!
Da hatte man die Möglichkeiten der PS2 ja nur wenig genutzt, das war fast eine 1:1 Umsetzung.
Are you kidding me?
Die Ps2 Version hatte grässliche Texturen und übles Flimern. Veronica DC ist genauso wie Grandia 2 DC seinen jeweiligen PS2 Pendanten haushoch überlegen.
Shadowflo
11.06.2005, 10:26
Bei Grandia 2 war das zwar so, aber nicht bei Veronica, war eigentlich auch nicht so flimmerig, jedenfalls erträglich.
Der Rest war halt wie gesagt, der DC-Version entsprechend. ;)
Also wenn Resi 5 für Plasy 3 rauskommen wird...., wird das dann auch für Gamecubespiele kommen? Oder dann auch für die neue Nintendo Konsole?
wenn es next gen angekündigt wurde wird es wohl auch so bleiben also unwahrscheinlich dass es auf dem gamecube dazu noch erscheint, wenn dann nintendo revolution aber man weiß ja nicht ob es exklusiv für ps3 ist.
Vor ein paar Tagen hatte Capcom angekündigt das Resident Evil für PS3 erscheinen soll.Ist ja eine gute Nachricht.Hoffentlich kommt es aber auch für die anderen Konsolen. 8)
Hm, diese Neuigkeit ist mir wirklich neu, denn bisher ist es doch noch gar nicht angekündigt worden...zumindest nicht, für welche Konsole es erscheinen soll! Die letzte Neuigkeit war nur eine Capcom-Umfrage im Forum von Capcom selbst, was man sich für RE5 wünscht....
Hm, diese Neuigkeit ist mir wirklich neu, denn bisher ist es doch noch gar nicht angekündigt worden...zumindest nicht, für welche Konsole es erscheinen soll! Die letzte Neuigkeit war nur eine Capcom-Umfrage im Forum von Capcom selbst, was man sich für RE5 wünscht....
Keine Ahnung.Mein Kumpel hat mir das gesagt und wir haben es im Internet gelesen. :)
Knuckles
21.06.2005, 16:06
Keine Ahnung.Mein Kumpel hat mir das gesagt und wir haben es im Internet gelesen. :)
Man sollte nicht alle glauben was im Internet steht. Speziell im Videospielbereich ist es eine einzige Gerüchteküche.
Man sollte nicht alle glauben was im Internet steht. Speziell im Videospielbereich ist es eine einzige Gerüchteküche.
Dem kann ich mich nur anschließen! Insgeheim hoffe ich nämlich, dass zumindest eine RE-Version auf dem Revolution erscheint....Portierungen sind mir dann eigentlich egal oder MulitPlatform...
Leon der Pofi
21.06.2005, 18:36
resident evil 5 erscheint für die ps3. steht in jedem computermagazin. maniac, play playstation, playzone und whatever.
Mogfelix
22.06.2005, 18:48
resident evil 5 erscheint für die ps3. steht in jedem computermagazin. maniac, play playstation, playzone und whatever.
Wäre mir auch am liebsten. Schließlich soll die PS 3 ja auch die technisch beste Konsole sein und hat auch die ältesten Rechte. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Story und im Spielprinzip an Resident Evil 4 anknüpfen wird. Schließlich gibt es ja keinen Virus mehr.
Aber Wesker ist ja noch auf freiem Fuß... Wäre mal nicht schlecht, wenn man ihn mal als letzten Endgegner bekämpft. Was ist eigentlich aus ihn geworden? Ist er so etwas wie ein cybernetischer Organismus, so wie in Terminator. Jedenfalls kann er den Angriff des Tyrants nicht auf natürliche Art und Weise überlebt haben. Außerdem hat man auch erfahren, dass Ada mit ihm zusammenarbeitet. Storyansätze gibt's genug. Was meint ihr?
chinmoku
23.06.2005, 01:11
Nenn mir mal die Seiten oder die Ausgaben ^^ ... ich find das nämlich net. xD
Seit Resident Evil: Code Veronica interessiere ich mich nicht mehr besonders für die RE Reihe. Hat doch nen bissle an "Charme" eingebüßt imo. Deshalb wäre es mir auch Wurscht, ob es einen PS3 Release geben würde ._.
WAS?!?
Für die PS3? Haben die nen Schatten??
Oh man...wenn ich das meine User erzähle...*kopf schüttel*
Wer soll das bitte schön bezahlen?? Können die das nicht weiter auf den GC lassen? Allein schon wegen der Grafik!! :\
Ich find´s schon unverschämt, Resi 4 auf die PS2 raufzuballern...da wird die Grafik sowas von drunter leiden.... o_O
Leon der Pofi
23.06.2005, 12:26
WAS?!?
Für die PS3? Haben die nen Schatten??
Oh man...wenn ich das meine User erzähle...*kopf schüttel*
Wer soll das bitte schön bezahlen?? Können die das nicht weiter auf den GC lassen? Allein schon wegen der Grafik!! :\
Ich find´s schon unverschämt, Resi 4 auf die PS2 raufzuballern...da wird die Grafik sowas von drunter leiden.... o_O
warum leiden? o_O die ps3 hat ne weit geilere grafik als der cube. und es kann auch sein das das game auf die anderen neuen systeme genauso übertragen wird. es hat nur geheißen das es mal für die ps3 erscheint, aber noch nicht wiederlegt ob es auch für die neue xbox und revolution kommt
und ausserdem, jeder der arbeiten geht wird wohl um die 400€ auftreiben können. und selbst die die noch zur schule gehen, kauft euch paar spiele weniger und spart halt auf das neue system, dann braucht man auch net jammern ^^ ausserdem kommt ja weihnachten irgendwann ;)
Auf die xbox?
Man, willst du mich ins Grab bringen?
Ich meinte, das mit Resi 4 auf die PS2....hast du jemals Resi 4 auf GC gezockt? Die Grafik...*sabber*
Und das denn auf die PS2....ich hab die selber und weiß wovon ich rede...die Grafik von der PS2 kann mit dem GC nicht mithalten!
Und wenn die PS3 so überragend wird...hast du eigentlich eine Ahnung was die kosten wird?!?!?
Leon der Pofi
23.06.2005, 12:36
Auf die xbox?
Man, willst du mich ins Grab bringen?
Ich meinte, das mit Resi 4 auf die PS2....hast du jemals Resi 4 auf GC gezockt? Die Grafik...*sabber*
Und das denn auf die PS2....ich hab die selber und weiß wovon ich rede...die Grafik von der PS2 kann mit dem GC nicht mithalten!
Und wenn die PS3 so überragend wird...hast du eigentlich eine Ahnung was die kosten wird?!?!?
jo ich hab resident evil 4 für den cube und werde es auch nie auf ps2 zocken weils einfach scheisse ausieht :D aber das war nun mal früher und hat mir der neuen konsolen generation nichts mehr zu tun. bezüglich resi 5 halt
so wie es überall heißt um die 400€. aber ob das nun stimmt weiß so genau keiner.
kurzes offtoppic, habt ihr schon den metal gear 4 trailer gesehen xD urlustig
Und auch das verstehe ich nicht: Dauernd muss ne neue Konsole raus....Am schlimmsten ist da ja bei Nintendo...immer ein neuer Handheld... :D
Okay, tut nichts bei Sache...
400 €? Mehr. Auf jeden Fall.
Sony prallt ja mit dem Können der PS3....da kommen die bestimmt auf fast 500 €....
Und dann kommt Capcom mit dem Vorhaben, das auf die PS3 zu bringen....ich wette, das viele treue Fans abspringen werden....
die ps3 hat ne weit geilere grafik als der cube.
Now who told you that, Sherlock?
Leon der Pofi
23.06.2005, 12:46
Und auch das verstehe ich nicht: Dauernd muss ne neue Konsole raus....Am schlimmsten ist da ja bei Nintendo...immer ein neuer Handheld... :D
Okay, tut nichts bei Sache...
400 €? Mehr. Auf jeden Fall.
Sony prallt ja mit dem Können der PS3....da kommen die bestimmt auf fast 500 €....
Und dann kommt Capcom mit dem Vorhaben, das auf die PS3 zu bringen....ich wette, das viele treue Fans abspringen werden....
eigentlich sind schon einige fans bei dem cube abgesprungen, weil die resi serie ihren ursprung auf playstation hatte und für diesen dann nur noch halbfertige resis erschienen sind. ich hab mir ehrlich gesagt nur wegen den resis, zela, metal gear und baten kaitos den cube gekauft ^^#
aber jetzt haben ja die playsi fanboys eh was sie wollten. resi 4 für die ps2 im hässlichen gewand.
ich finde das mit den handhelds auch bisserl übertrieben von nintendo. ich hatte noch keinen und hab mir desshalb nen DS gekauft. ist ja auch gut. aber jetzt schon wieder so ein mickro advance o_O#
@waku my eyes told me ,columbo
Nintendo hat halt viiiiieeel Zeit....^^
Si, Resi ist eigentlich eine PS- Reihe. Und na ja, die hätten die Rel ja auch auf die PS2 machen können...haben die aber nicht....x)
Ich finde, mit dieser Übersetzung zu PS3 schneidet sich Capcom sehr tief ins eigene Fleisch.
@waku my eyes told me ,columbo
Thx for stating the obvious, Ms. Marpel.
Leon der Pofi
23.06.2005, 15:15
Thx for stating the obvious, Ms. Marpel.
ich weiß das es offentsichtlich ist ^^# das war darauf bezogen, dass integra geschrieben hat das die grafik so klasse ist und sie deshalb die resident evil serie auf dem cube lassen sollten, als auf die ps3.. dann hab ich geschrieben, dass sie es doch auf die ps3 machen sollten . wegen der besseren grafik.
oder has du gemeint das es offentsichtlich ist das man mit den augen sieht?
i hope ya understand my point of view,monk
ps LOST rulez ;)
Nun, eigentlich ging es eher um die Portierung von RE4...anyway!
Ich finde, dass es unnötig ist, sich wegen der Herkunft eines Spieles/einer Serie, ob die Serie nun auf der Konsole gestartet und dann auf einer anderen Konsole weitergelaufen ist, zu mockieren! Immerhin müsste man dann nicht nur RE4 in Betracht ziehen, sondern irgendwie fast alle Serien, die auf anderen Konsolen gestartet sind...eine Serie gehört also nicht zu einer Konsole...vielleicht jetzt mal von First-Party-Entwicklern abgesehen (zB Zelda, Halo usw...)
Was ist mit DragonQuest, FinalFantasy, PhantasyStar...die Serien sind alle auf anderen Konsolen...jetzt nicht Generationen, sondern Firmen sind gemeint, also von BigN zu Sony zB.....gewechselt...aber das sind doch ganz einfach finanzielle Entscheidungen der Konzerne, zumindest in erster Linie, wo kann ich mehr Geld verdienen oder im Falle von RE, wo Nintendo einen Vertrag mit Capcom abgeschlossen hatte, der dann letztendlich doch irgendwie hinfällig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif geworden ist! Die Fans kommen immer erst später, zumindest meiner Ansicht nach....
warum leiden? o_O die ps3 hat ne weit geilere grafik als der cube. und es kann auch sein das das game auf die anderen neuen systeme genauso übertragen wird. es hat nur geheißen das es mal für die ps3 erscheint, aber noch nicht wiederlegt ob es auch für die neue xbox und revolution kommt
und ausserdem, jeder der arbeiten geht wird wohl um die 400€ auftreiben können. und selbst die die noch zur schule gehen, kauft euch paar spiele weniger und spart halt auf das neue system, dann braucht man auch net jammern ^^ ausserdem kommt ja weihnachten irgendwann ;)
Das stimmt.Ich habe mich umgehört und es erscheint vorerst,höchstwarscheinlich auf der PS3.Danach ist es sehr gut möglich das es auf die anderen Gladiatorenkonsolen erscheint.
Denn die neue Generation kann sehr viel mehr.Da werden sie sich betimmt bemühen ein sehr gutes Spiel zu machen.Hoffe ich wenigstens.XD
Nun, eigentlich ging es eher um die Portierung von RE4...anyway!
Ich finde, dass es unnötig ist, sich wegen der Herkunft eines Spieles/einer Serie, ob die Serie nun auf der Konsole gestartet und dann auf einer anderen Konsole weitergelaufen ist, zu mockieren! Immerhin müsste man dann nicht nur RE4 in Betracht ziehen, sondern irgendwie fast alle Serien, die auf anderen Konsolen gestartet sind...eine Serie gehört also nicht zu einer Konsole...vielleicht jetzt mal von First-Party-Entwicklern abgesehen (zB Zelda, Halo usw...)
Was ist mit DragonQuest, FinalFantasy, PhantasyStar...die Serien sind alle auf anderen Konsolen...jetzt nicht Generationen, sondern Firmen sind gemeint, also von BigN zu Sony zB.....gewechselt...aber das sind doch ganz einfach finanzielle Entscheidungen der Konzerne, zumindest in erster Linie, wo kann ich mehr Geld verdienen oder im Falle von RE, wo Nintendo einen Vertrag mit Capcom abgeschlossen hatte, der dann letztendlich doch irgendwie hinfällig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif geworden ist! Die Fans kommen immer erst später, zumindest meiner Ansicht nach....Da hast du aber sowas von recht.Die schauen sich die Konsolen erst an,damit ist gemeint was sie können.Danach wie viele von ihnen verkauft wurden,denn sie möchten ja nicht das niemand ihr Spiel kauft.
Well look what we got here. (http://img251.imageshack.us/my.php?image=bio55ms.jpg)
DarkYugi
20.07.2005, 10:51
Lol wies ausieht auch für die 360. Capcom sind solche Idioten.
Erst Ps3 exklusiv und dann auf die billig Konsole.Naja,ich hoff sie wissen was sie machen.
Ich hoff ja das die PS3 Fassung mehr goodies haben wird und schöner soll sie auch werden.Die 360 fassung sieht dann wahrscheinnlich aus,als ob sie fürn SUper Nintendo gemacht worden wär lol.
Knuckles
20.07.2005, 11:14
Yeah! Und jetzt fangen wir wieder an Konsolen zu bashen die noch nicht erschienen sind. Die PS3 ist ja schon von Haus aus geil, weil da Sony draufsteht! :A
thx @ waku für den scan sieht imho danach aus als wäre er in brasilien irgendwo in den slums (erstes bild) ^^ ka die häuser sehen irgendwie so aus :P
@darkyugi ...fanboy?
Die PS3 ist ja schon von Haus aus geil, weil da Sony draufsteht! :A
Silly you. Sie kann nur verflucht gut Videos abspielen.
aus erfahrung würd ich sagen das die version die als letztes erscheint die meisten goodies hat damit campcom auch bei multiplattformspielern noch einen kauf rechtfertigen kann.
noch weis man aber nicht wieviel zeit zwischen den releases der ps3 und x360 sein wird.
ich könnte mir vorstellen das microsoft verdammt viel geld reinpullert damit die xbox version fürher erscheint aber das sind nur meine üblichen verschwörungstheorien.
falls beide spiele in etwa zeitgleich erscheinen (ich weis noch nicht wann das sein wird)
ist es aber für capcom sicher rentabler das spiel für ps3 zu bringen weil diese nach der xbox erscheint und es dann weniger spiele dafür gibt.re 5 ist natürlich dann der ganzgrosse kracher,allein schon des namens halber.
und von nintendo hört man wieder mal gar nichts ;/
übrigens glaube ich nicht das man zwischen den beiden versionen,sofern zwischen deren release nicht 1 jahr ode rso liegt,grosse grafische unterschiede sehen wird.
re 5 ist eines der ersten next gen projecte von capcom und keiner der konsolen ist bisher erschienen.die werden es kaum schaffen an die grenze der leistung einer der beiden kisten zu stossen.
und von nintendo hört man wieder mal gar nichts ;/
Wartet einfach auf den Revolution Port mit zusätzlichem Content und inovativer Steuerung.
Lol wies ausieht auch für die 360. Capcom sind solche Idioten.
Erst Ps3 exklusiv und dann auf die billig Konsole.Naja,ich hoff sie wissen was sie machen.
Ich hoff ja das die PS3 Fassung mehr goodies haben wird und schöner soll sie auch werden.Die 360 fassung sieht dann wahrscheinnlich aus,als ob sie fürn SUper Nintendo gemacht worden wär lol.
Warum billig Konsole?Die PS3 kann zwar mehr als die XBox 360 aber so schlecht ist die neue XBox gar nicht. Wenn sie sich mühe geben,dann kann was gutes raus kommen. Hoffe ich mal. Das gleiche gilt auch für den Revolution.
Moinsen!
Den Scan hab ich heute auch schon leichter Enttäuschung gesehen...schade, bis jetzt ist's noch nicht für den Revolution angekündigt, kommt aber vielleicht noch....vielleicht aber auch nicht.. :(
Doch die Screenshots fasse ich bis jetzt noch als FMV-Sequenzen ab, zumindest bis ich bewegte Bilder von dem Spiel sehe....
Broken Chords Can Sing A Little
20.07.2005, 16:52
Joar...mich freut's ja überhaupt, dass RE 5 erscheint. Ok, das war zu erwarten, nur ist es mir egal, auf welcher Konsole, ich werde mir wohl sowieso Revolution und PS3 holen (kommt bei mir ganz auf die Spiele an; auf die Grafik scheiße ich, im Gegenteil, 2D-Sprite-Charaktermodelle steben so wohl aus >_>) und dann die gameplaytechnisch bzw. grafisch bessere Variante zulegen. Wenn z.B. Vash's Prophezeiung zutrifft, dann eben die Revolution-Version, ansonsten die andere.
Jetzt brauch ich nur noch Geld.
Das war der blödest Kommentar seit langem.
Shadowflo
20.07.2005, 17:59
Die Screenshots sehen richtig gut aus! :)
Es soll in einer Wüste stattfinden und wirklich an den vierten Teil anknüpfen.
Die Steuerung des vierten Teils soll übernommen werden, was ich auch begrüße.
Das macht einen umso gespannter auf das Spiel!
Well, der Resident Evil 5 Trailer wurde auf der Sony Press Conference gezeigt, Filmen war erlaubt. IGN wird in ein paar Stunden warscheinlich die Trailer oben haben, neben anderen kleinen Seiten die warscheinlich auch aufgenommen haben. Neben RE5 ausserdem auch DMC 4 Trailer und Sqenix Next Gen Stuff. Crisis Core war nur als Anime Trailer präsent.
Die Screenshots sehen richtig gut aus! :)
Es soll in einer Wüste stattfinden und wirklich an den vierten Teil anknüpfen.
Die Steuerung des vierten Teils soll übernommen werden, was ich auch begrüße.
Das macht einen umso gespannter auf das Spiel!
Was denkst du was für eine Hauptfigur sie nehmen? Leon Scott Kennedy(wieder) oder jemand anderes?
28 Days Later Running Uber Zombies Trailer Time! (http://media.ps3.ign.com/media/734/734381/vids_1.html)
Broken Chords Can Sing A Little
21.07.2005, 16:00
28 Days Later Running Uber Zombies Trailer Time! (http://media.ps3.ign.com/media/734/734381/vids_1.html)
Hm, scheint ja mal wieder das "ich bin alleine mit Zombies in einer halb zerstörten Stadt"-Setting zu werden...hab mich eigentlich auf wieder was Neues gefreut wie bei RE 4, aber nunja, kann ja trotzdem was draus werden...mehr sagt der Trailer ja auch eigentlich nicht aus, außer dass die Grafik uber ist, aber das hatten wir ja schon.
Mal sehen was noch so kommt.
Resident Evil im Irak? o_o
Lasst es mich so ausdrücken:
OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ~
WARUM muss jetzt sogar schon Resident Evil diese beschissenen "Renn-Zombies" aufgreifen. Ich HASSE diese Dinger. Ich verstehe ja, dass sie versuchen dem ganzen neue Dinge hinzuzufügen damit es nicht immer das gleiche Feindbild im Spiel gibt aber ich diese rennenden Zombies sind einfach nur ... mist. Wie ich finde.
Korrigiert mich ruhig, ich habe RE4 nicht gespielt aber jeden Teil davor (außer die SpinOffs) aber es gab diese Renn-Zombies in RE noch nicht oder?
Naja, ich meine, in RE4 sind die Gegner auch mal auf einen zugelaufen wenn man Nachladen musste oder sowas, aber insgesamt ist es doch ne ziemlich langweilige Erweiterung. Ich hoffe RE5 wird damit nicht zu einem reinen Actionspiel ô.ô
Aber BTW, ist der Protagonist da eine neue Figur, oder ist das ein total runtergekommener Chris Redfield, oder dieser Carlos aus Teil 3..? o.Ô
@Ziek:
Im Resident Evil REmake gab es rennende Zombies, Crimson heads, das wars aber auch schon.
Irre ich mich, oder sieht der Hauptchara aus wie ein etwas zerzauster Chris Redfield? Verdammt, ich will wieder Sherry Birkin in einem Resi Game ._.
EDIT:
Hehe, wie mir scheint, denken einige, dass das Chris sein könnte.
Woher wisst ihr denn alle, dass das Zombies waren?!? Die Las Plagas haben sich bei RE4 teilweise auch auf diese Weise fortbewegt...
Shadowflo
22.07.2005, 19:23
Sieht super aus der Trailer! :)
Der Übergang auf´s helle ist gut inszeniert mit der Blendung.
Es müssen natürlich keine Zombies sein, dass muss man noch sehen.
Der Hauptcharakter soll wohl entweder Chris Redfield oder Bruce McGivern (aus Dead Aim) sein.
Ich denke Chris Redfield dürfte wahrscheinlicher sein, da auch bekannter.
Bin natürlich sehr auf weitere Infos gespannt!
Sieht super aus der Trailer! :)
Der Übergang auf´s helle ist gut inszeniert mit der Blendung.
Es müssen natürlich keine Zombies sein, dass muss man noch sehen.
Der Hauptcharakter soll wohl entweder Chris Redfield oder Bruce McGivern (aus Dead Aim) sein.
Ich denke Chris Redfield dürfte wahrscheinlicher sein, da auch bekannter.
Bin natürlich sehr auf weitere Infos gespannt!
Ich glaube auch das das keine Zombies sein müssen. Vielleicht sind das ja ganz neue Gegner. Wer weiß was sich die Jungs von Capcom noch so einfallen lassen...
:)
Shadowflo
28.07.2005, 16:20
Inzwischen ist bekannt geworden, dass die Wahl auf Chris Redfield als Hauptcharakter gefallen ist! :)
Die Gerüchte haben sich also bestätigt.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, einen bekannten Charakter zu nehmen.
http://img224.imageshack.us/img224/1154/chrisredfield4hv.png
He sure looks fucked up. Was soll man auch anderes erwarten nach 10 Jahren vor Zombie wegrennen.
Blade_ss
03.08.2005, 12:52
kann den 28 days ... trailer nicht angucken ;_;
auch besitzt ign kein spiel mit ähnlichem namen in siener datenbank oO
zitat von helldog:
Warum billig Konsole?Die PS3 kann zwar mehr als die XBox 360 ...
??? WTF?schwachsinn
aus welchen quellen beziehst du deine Meinung? o.O und sag jetzt nicht dass du so ein hardware experte bist und game-software entwickelst und beides kennst ^_^
ps3 games wurden kaum bis gar nicht vorgestellt, und wenn kaum was playable.
XBox hingegen, besonders nach der Japan Conference, ist hoch-top- präsent
die haben auch nix (mehr) zu verlieren xD... ms kann nur gewinnen^^
kann den 28 days ... trailer nicht angucken ;_;
auch besitzt ign kein spiel mit ähnlichem namen in siener datenbank oO
??? WTF?schwachsinn
aus welchen quellen beziehst du deine Meinung? o.O und sag jetzt nicht dass du so ein hardware experte bist und game-software entwickelst und beides kennst ^_^
ps3 games wurden kaum bis gar nicht vorgestellt, und wenn kaum was playable.
XBox hingegen, besonders nach der Japan Conference, ist hoch-top- präsent
die haben auch nix (mehr) zu verlieren xD... ms kann nur gewinnen^^
Hey!!!Ich habe mir mal die Technichendaten der beiden Konsolen genauer angeschaut. Und da habe ich gesehen das die PS3 mehr kann als die XBox360. Aber bitte kommen wir zum wesentlichen dieses Threads zurück. NO SPAM, please.
NO SPAM, please.
Dann lass das Posten ganz bleiben.
Nur weil die Ps3 mit höheren Zahlen um sich wirft ist sie nicht besser. Der Cell Chip braucht eine vollkommen andere Progammierungsstruktur, bis halbwegs das Potential dafür ausgenutzt wird wird erstmal ne ziemliche Zeit vergehen. Beides besitzen Multicore Chips, was auch eine Umstellung in der Programmierung von In-Order zu Out of Order Programming ist. Die Ps3 hat mehrer Shader Pipelines die aber nix bringen wenn die eine Pipeline auf die Daten der anderen warten muss wenn die schlecht geproggt wurde. Die 360 dagegen hat eine einheitliche Shader Pipeline so das alles mit der selben die dafür stärker ist erledigt wird. Jede Konsole hat Vorteile in bestimmten bereichen und Nachteile in anderen, im Großen und ganzen wiegen sie sich aber auf.
Sony Hypetrain ist nur wiedermal vollkommen ausser Kontrolle durch ihre schönen Rendervideos. Kleine Erinnerung und somit auche in Vorgeschmack darauf was Sony alles losgelassen hat und wieder auf uns loslassen wird?
May 16, 1999
BY ROGER EBERT film critic
NEW YORK--The day may never come when kids can make "Star Wars"
movies in their bedrooms, but next year they'll have the equipment to do it
with.
The new Sony PlayStation II, which is set for release in 2000, will allow its
owners to create and play games in real time. It clocks at 5 million
instructions a
second. The computers that made "Star Wars: Episode I--The Phantom
Menace" were not that fast. They cost a lot of money. The PSII will retail at
about $200.
George Lucas is shaking his head at these factoids. We are sitting in a New
York hotel talking about the hidden side of the "Star Wars" saga--its
technology. No live-action films have ever used more animation, more
muppetry and more computer-generated images than the "Star Wars" series,
and there is scarcely a shot in "Phantom Menace" that doesn't involve at least
one element that wasn't visible to the actors while they were on the set. Lucas
estimates, indeed, that 95 percent of the shots use digital effects, and that's
apart from other kinds of special-effects trickery.
All of this costs money, but the price is coming down. I remember a day in
1990 when I visited Lucas at his Skywalker Ranch and he explained that he'd
put the "Star Wars" saga on hold until computers got fast enough and cheap
enough to allow him to create any image he could dream up. Now that day is
not only here for Lucas--but is approaching at warp speed for ordinary
computer owners.
"It's coming in leaps and bounds," Lucas told me. "You know something funny?
I have a computer game company, and we have a relationship with Sony, and
we're desperately trying to get our hands on the PlayStation II so we can start
developing games for it. But you can't bring it into the country because it's
classified as a supercomputer!"
He shook his head in delight. This was on the day after "The Phantom Menace"
had screened in New York, and we'd started out to talk about it, but the
conversation veered into technology, and he started talking faster and faster.
"I just finished this movie, which is kinda state-of-the-art, you know.
Nobody's
been able to do some of these things. We've created full 3-D digital characters
and 3-D environments that are photorealistic, and we were sitting there being
extremely proud of ourselves--boy, we're way ahead of everybody.
"And then they put this toy on the desk that is more powerful than anything
we're using. It can re-create what we're doing in the movie. I mean, it's like
we
struggled for four years to get there and a year from now, it's gonna be
available
to everybody. It's not quite the same quality as what we're putting on film,
but
it's high enough quality for TV. It's astounding."
Whenever I talk with Lucas, we get off on tangents like this. I think it's
because
technology is where his imagination is really centered. Yes, he cares deeply
about the "Star Wars" universe, and yes, he can talk at length about the
midiclorins, the submicroscopic beings that live within our cells. But when the
history of 20th century cinema is written, Lucas will be singled out as an
inventor and innovator. Most directors see technology as the way to get their
stories told. Lucas, I suspect, sees stories as a way to drive breakthroughs in
technology.
It has been 16 years since the previous "Star Wars" movie, "Return of the
Jedi,"
but that wasn't down time. Lucas was busier than ever, with the wizards at his
Industrial Light & Magic Co. leading the charge in special effects (the
dinosaurs
in "Jurassic Park" were by Lucas as well as Steven Spielberg).
Now comes the dawn of unimaginable computing speed, cheap. Five million
instructions a second? In a toy?
"The thing about the PlayStation II," George Lucas was saying, "is that it
works
in real time. We didn't make `Phantom Menace' in real time. Some of the shots
in the film took 48 hours to
render. We had huge, giant computers cranking every minute of the day. Here
they're doing it in real time as you sit there."
Help me to understand something, I said. How can they put that much
computing in a $200 toy?
"I was just as blown away as you were. I looked at it and thought, this is
going
way too fast. I can't keep up. It's mind-boggling. What they've accomplished is
just beyond comprehension, if you know anything about computers."
Somewhere, I said, there will be kids inspired by you who can create their own
fantasies on these machines.
"One thing about `Star Wars' that I'm really proud of is that it expands the
imagination. That's why I like the `Star Wars' toys. The best part of playing
with
toys is lying on the rug and moving your little critters around while you're
telling
a little story to yourself: This guy is gonna go and get that guy. . . and, you
know. I think that's a very healthy thing for children, to be able to create
their
own little worlds. To have their imaginations sparked by something like `Star
Wars,' and then be able to re-create that, and play with it, and make new
stories.
"Well, that kind of play has progressed, and now it exists on the Internet.
There
are Web sites that do nothing but create little `Star Wars.' They make little
films, and some of them are very sophisticated. They're using bits and pieces
from movies, and cutting them up and adding stuff; they're making trailers,
they're making short films and they're using digital betacams, and then they're
broadcasting them on Web sites with names like `Star Wars' Fans Movie
Festival.
"It's just a matter of time before these little movies start getting longer,
and they
stop being based on copyrighted property, and they start creating their own
characters and broadcasting those. They're just using home digital cameras, and
Macintoshes with PhotoShop, and they're creating effects and things that aren't
quite at the level where we're doing them--but they're close enough to where
you say, gee, this is interesting.
"It's happening at light speed. And now you've got these games where they'll be
able to create that same kind of thing in real time. The amazing thing about
the
PlayStation is, you can just walk down the hall and say, `Let's turn left,' and
you
go left. And it's in the same resolution as the Pixar film called `Jerry's
Game,'
which won the Academy Award. The characters aren't super photo-realistic but
they're way beyond anything you'll see in a video game today.
"That's a Web phenomena. That whole thing was created by the Web and it's
broadcast on the Web. It's not really a `Star Wars' event. The `Star Wars'
thing
was sort of the catalyst, but we're gonna live in a very, very different world
10
years from now."
Lucas chuckled. "It's a little scary," he said, "but a lot of fun."
And where do you go next? I asked. You have more than $200 to spend on
your next machines. People keep talking about how one day we'll just feed all
of Marilyn Monroe's performances into a computer, and out will come a new
Monroe performance, just as convincing as anything she ever did in her
lifetime.
You create a convincing character in "Phantom Menace" with the
computer-generated alien Jar Jar Binks, who interacts three-dimensionally with
humans in every one of his scenes, and has a captivating personality.
"People say oh, you're gonna replace actors, and it's all gonna be digital,"
Lucas
said. "But in the end, you know, Ahmed Best was the actor who played the
part of Jar Jar Binks. He was on the set, he played the scenes with the actors,
and then we based the computer images on his performance. I saw him on the
stage in "Stomp and hired him because of his way of body movement.
"In the auditions I auditioned body movement because I wasn't sure whether I
was gonna use the voice or not. But just like it happened with Tony Daniels in
the first film [the actor who voiced C-3PO], once an actor gets into that part
they kinda become the character. So you have an actor like Ahmed who's there
performing on the set with everybody else. And then, with a digital character,
you have to bring in a second actor who has the same skills as the first one.
Only this actor has other skills, too--because he's an animator. Animators are
actors too, They have to understand how to move faces, and how to get
expressions and how to create a motion.
"So you ending up actually having to hire two actors to create one character.
And it's twice as hard to build a digital character as it is to just hire an
actor and
have him the say the lines on the set. An alien is one thing, but I think it'll
be a
long, long time before anybody's digitally creating human actors."
He grinned. "One day they may have Jack Nicholson-type computers, but in
our lifetimes, human actors are safe."
ONE CONSOLE FUTURE!!!!11
Leon der Pofi
05.08.2005, 21:54
@waku lol. sag mal, hast du zufällig noch solche übertriebenen texte oder behauptungen rund um videogames /konsolen ^^#
oh man wo bekommst du immer diese zitate her?
auf jedenfall ist das genau das woran ich seit dem kauf der ps2 gedacht hab ^ ^
von wegen rakten steuern und so. wenns ging könnten die taliban ja mit ihrer ps2 die neusten anschläge verüben :P (genau mein humor)
der chris von code veronica sieht am besten aus.das kann nur natürlich nur daran liegen das es sích um ein dreamcast spiel handelt.
was die eventuelle technische überlegenheit einer konsole angeht da dürfte doch nach fast 30 jahren videogaming jedem klarr sein das das nicht das wichtigste ist um erfolgreich zu sein.
die ganzen high tech kisten anfang/mitte der 90er (neo geo,cdi,jaguar cd ,mega cd II,32X,virtual boy)waren 1000 mal toller als die konkurenz und keine der kisten war übermässig erfolgreich.der saturn auch nicht.
das nintendo 64 schliesslich war der psone in gänzlich jedem bereich haushoch überlegen und ist trotzdem mehr oder minder von der kiste niedergemacht worden.
ausserdem frag ich mich was die par mhz oder mb an ram gross ausmachen sollen und was leute die die technischen daten schon monate vor dem release auswenidig aufbeten können sich davon versprechen und was genau die eigentlich wollen.
ich favorisiere nintendo und finds kacke das sega weg vom fenster ist und sich nicht mit nintendo vereinigt um endlich die macht an sich zu reissen und wieder modulspiele zu produzieren (^ ^) aber gut das beinflusst mich nicht massgeblich in meinem kaufverhalten.
wer sich nicht wie ich alles kauft was kommt der muss für sich halt rechtfertigungsgründe für den kauf einer bestimmten konsole finden.aber wieso das die technische leistung an statt der spiele ist weis ich nicht.
übrigens hat die grafik nichts mit qualitativ hochwertiger software zu tun aber das merkt man sicher nicht wenn man sich von den überhypten blockbustertiteln die seele aussaugén lässt *bähhh*
@waku lol. sag mal, hast du zufällig noch solche übertriebenen texte oder behauptungen rund um videogames /konsolen ^^#
Einfach nur in den News Archiven von IGN oder Sonyspot....... Gamespot rumstöbern, tretten kleine Perlen auf.
GB Advance Powerful As The Saturn?
Japanese TV show Game Wave reports that the Game Boy Advanced may be as powerful as the Sega Saturn.
As GameSpot News previously reported, the Game Boy Advance will make use of polygonal graphics, although it was not clarified whether they would be as complex as those on current console systems. A Japanese TV show called Game Wave has now revealed that the next-generation handheld system is capable of producing polygonal graphics a notch better than those of the now-defunct Sega Saturn.
Though these specifics don't come directly from Nintendo, it is interesting to note how powerful this machine may be. We'll keep you posted as we hear more.
The latest game concept from Bungie, a game called Halo, looks closer and closer to becoming a PlayStation 2 game, sources close to the company told IGNPS2 today. Halo is a huge action-based game that boasts no levels or breaks in gameplay, complete freedom of movement, and a potentially phenomenal physics engine that has been confirmed for both the PC and the Mac for fall 2000.
While no official sources could confirm the PS2 game's existence, Bungie has said that it's looking into next-generation systems, including both PlayStation2 and Dreamcast. Still, despite the denials, publisher Rockstar has the console rights to Halo, and has said on the record that the company is definitely considering bringing it PlayStation 2.
Welcome to Bizzaro "Rockstar-Owns-Halo" World.
December 8, 2000 - Several sources close to Rare have confirmed to IGNcube that the developer is not only working on a next-generation sequel to its N64 shooter Perfect Dark, but that the title is slated to launch with Nintendo's Gamecube in the US. Rare has allegedly devoted the better half of its internal resources to the project in order to meet the October 2001 deadline.
The Neverending Story of Perfect Dark Zero.
High Density MD to be in Sony Playstation 64?
Electronic Gaming Monthly 2/98 (Ziff-Davis Publishing Group)
``The format of the Playstation 64 has not been finalized as of yet, although the field has been narrowed down to two well-qualified finalists. The first candidate in question is the Mini Disc HD. As one would surmise from the name, this new format is basically a high-density version of the current generation Mini Disc. Unlike the current generation Mini Disc (which boasts around 120 megabytes of rewritable storage space), the new MD HD is said to feature over 600 Megabytes of infinitely rewritable storage space. This new high-density version of the Mini Disc is a format Sony has been working on for the last few years and is targeted to be the successor to the Mini Disc. The Playstation 64 would be a prime candidate to use this format since Nintendo is also introducing a rewritable format of their own with the DD64. If used, the MD HD format would give the PS 64 the storage capacity of a CD and the rewritable features of the DD64. The second candidate is a more recent possibility: DVD-RW. Over the past year, Sony and Philips have been working on a rewritable DVD format. In contrast to Toshiba's DVD-RW format, the Sony/Philips DVD-RW is designed to be cheaper and more efficient than Toshiba's rewritable DVD, which would result in lower licensing costs to developers. Sony is hoping the DVD-RW format will be inexpensive enough to use by the time Playstation 64 is ready to roll. At this point, the main stumbling block would be (wait for it) cost. Although the final format hasn't been chosen yet, the Mini Disc HD seems to be the more logical path.''
ZOMG Shadow of the UMD.
Auch interessant, IGN macht eine Forbes Analyse (http://cube.ign.com/articles/093/093194p1.html) lächerlich ( und damit im Nachhinein sich selber) in der der Cube auf Platz 3 gesehen wird hinter Sony und Micrsoft..... bereits vor 4 Jahren. Aber das sie dachten das sich Sega Titel auf der Box verkaufen... bad Forbes, bad.
Da wir grade beim Thema Übertreibungen und Ähnliches sind, poste ich hier mal einen Infoschnitzel von spieleflut.de:
Resident Evil 5
Kleine Neuigkeiten
In der aktuellen "Famitsu", dem japanischen Spielemagazin, gibt es ein Interview mit dem Produzenten von Resident Evil 5 - Jun Takeuchi - das sich vor allem mit der grafischen Leistung und dem Gameplay des neuen Horrortitels befasst.
Der Hauptcharakter wurde so gestaltet, daß jedes Haar erkennbar sein soll. Außerdem sollen seine Gesichtsausdrücke so lebensecht wie nur irgend möglich dargestellt werden, die Engine soll vor allem darauf verwendet werden. Ob dies im fertigen Spiel dann auch so verwendet wird, ist aber noch nicht entschieden, so Takeuchi. Bezüglich der Engine gibt es wohl Überlegungen, ob man eine "Middleware" wie die Unreal Engine 3 verwendet. Die Entwicklung einer eigenen Engine ist halt sehr zu aufwendig und kostenintensiv. Capcom testet derzeit zudem, das Spiel mit 60fps laufen könnte. Das würde eventuell den Ausdruck einiger Dinge erlauben, die mit einer 30-Rate nicht möglich wären. Takeuchi meint, daß "Hitze" und "Kälte" hier eine große Rollen spielen, da die Grafik den Unterscheid wohl perfekt darstellen kann und die Physikengine soll so realitätsnah wie nur irgend möglich sein, damit Interaktion mit der Spielwelt möglich ist.
Mal von den Übertreibungen abgesehen, Interaktion mit der Spielwelt und perfekt umgesetzte Hitze- und Kälte-Effekte klingen doch schon mal interessant, wobei Ersteres ja schon bei RE4 ziemlich gegeben war.