PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom Brave PAL - technisches Problem



Valfaris
10.06.2005, 15:40
Meine PSX 2 mit Sniper Gold hat ein Problem die CD zu lesen - aber alle anderen europäischen Spiele liest sie einwandfrei?

Kennt noch jemand das Problem?

Leon der Pofi
10.06.2005, 17:06
vielleicht weil es sich bei der pal version um eine CD und nicht um eine DVD handelt? vielleicht mag die der chip nicht :)

Skar
10.06.2005, 17:18
vielleicht weil es sich bei der pal version um eine CD und nicht um eine DVD handelt? vielleicht mag die der chip nicht :)
Nope.

Hab den gleichen Chip und bei mir laufen PAL-CDs einwandfrei, zumindest hab ich REZ und Frequency intensivst gespielt.

US-CDs ebenfalls (Romance Of The Three Kingdoms 8, Growlanser).

Der Chip macht also grundsätzlich keine Probleme mit CDs.

Werner
10.06.2005, 17:47
ich hatt mal ein ähnliches problem ich konnte hack nicht zocken mit meinem chip dan lies ich mir einen chip einbauen der auch ausschalt bar ist damit ich eben hack und auch online zocken kann :)

Valfaris
11.06.2005, 08:24
Nope.

Hab den gleichen Chip und bei mir laufen PAL-CDs einwandfrei, zumindest hab ich REZ und Frequency intensivst gespielt.

US-CDs ebenfalls (Romance Of The Three Kingdoms 8, Growlanser).

Der Chip macht also grundsätzlich keine Probleme mit CDs.


Bootest du irgendwie speziell - ich bin da nämlich nicht so kundig auf dem Gebiet?

Denkt ihr das lässt sich umtausche bzw. ist das bei der US Version anders?

EDIT: Es liegt anscheinend an der Compact CD. Wizardry hat auch das Format(und die konnte er vor dem Umbau auch noch lesen) - muss ich jetzt doch speziell booten?

Noch ne Frage:
Mein PSX 2 braucht immer 3 Versuche bis mal ein Spiel läuft. Im normalen Modus, muss man ja keine Tasten oder Reset drücken, und trotzdem bracht das so ewig lange. Woran könnte das liegen? Zu alt?

Knuckles
11.06.2005, 12:33
Wie alt ist deine Konsole? Weißt du was für eine Version es ist?
Ich habe es bei älteren Konsolen auch schon oft erlebt das die zum booten ewig brauchen, obwohl sie eigentlich sonst vollkommen i. O. sind.

Skar
13.06.2005, 09:38
Noch ne Frage:
Mein PSX 2 braucht immer 3 Versuche bis mal ein Spiel läuft. Im normalen Modus, muss man ja keine Tasten oder Reset drücken, und trotzdem bracht das so ewig lange. Woran könnte das liegen? Zu alt?
Bei meiner passiert es zu 90%, daß sie nicht bootet, wenn ein Controller eingesteckt ist - frag mich nicht, woran das liegt (V9 Satin Silver, neu umgebaut bei gametop gekauft).

Da es mir zu blöd ist, jedes Mal den Controller abzustecken, verwende ich seit einem Jahr den "Fastboot"-Modus des Sniper 2 Gold - beim Booten (Lade auf - Spiel rein - Reset) den "Select"-Knopf gedrückt halten, damit man den PS2-Bildschirm überspringt.
Damit bootet absolut alles beim ersten Versuch, ohne Probleme.

Ich hoffe nur, ich schade damit nicht langfristig meinem Laufwerk oder sonstwas - hat jemand Erfahrungen mit der Bootmethode?

Valfaris
13.06.2005, 17:18
Bei meiner passiert es zu 90%, daß sie nicht bootet, wenn ein Controller eingesteckt ist - frag mich nicht, woran das liegt (V9 Satin Silver, neu umgebaut bei gametop gekauft).

Da es mir zu blöd ist, jedes Mal den Controller abzustecken, verwende ich seit einem Jahr den "Fastboot"-Modus des Sniper 2 Gold - beim Booten (Lade auf - Spiel rein - Reset) den "Select"-Knopf gedrückt halten, damit man den PS2-Bildschirm überspringt.
Damit bootet absolut alles beim ersten Versuch, ohne Probleme.

Ich hoffe nur, ich schade damit nicht langfristig meinem Laufwerk oder sonstwas - hat jemand Erfahrungen mit der Bootmethode?


Uii, jetzt bootet meine auch einwandfrei (mit der Controller weg Methode) - allerdings nicht die Compact CDs..
Also danke für den Tipp.

Ich hoffe nur, dass die US Version geht..

Knuckles
13.06.2005, 17:28
@Skar

Ich habe früher bei meinen alten Chips auch immer per Fastboot gebootet (v9, Silber) und die Konsole funktioniert noch immer. Inzwischen ist zwar ein neuer Chip (Matrix Infinity) drinne, aber ich lasse es bei PS2 Games immer normal botten (inkl. eingestecktem Controller) und es geht wunderbar.
Wieso es mit Controller nicht funktioniert kann ich dir gleich sagen. :D
Du hast es bei Gametop umbauen lassen. Drecksladen mit total unfreundlichen Leuten. Aber nunja, inzwischen ist es zu spät deine Konsole wo anders zu kaufen.

Skar
14.06.2005, 09:57
Ich habe früher bei meinen alten Chips auch immer per Fastboot gebootet (v9, Silber) und die Konsole funktioniert noch immer.Danke, dann mach ich mir mal keinen Kopf darüber :)
Wieso es mit Controller nicht funktioniert kann ich dir gleich sagen. :D
Du hast es bei Gametop umbauen lassen. Drecksladen mit total unfreundlichen Leuten.Nuja, es war immerhin eine Steigerung im Vergleich zu meinem ersten Umbau-"Shop", der mir meine alte v4 geschrottet hat - irgendein Hinterhof-Bastler mit südländischen Wurzeln in einem Wiener Slum :D (nix gegen Südländer, aber das hatte was von "Psst, du brauchen Chip?").

Mal sehen, wo ich die nächste Generation modden lasse.
Uii, jetzt bootet meine auch einwandfrei (mit der Controller weg Methode) - allerdings nicht die Compact CDs..
Also danke für den Tipp.Gern geschehen, ich find's witzig, daß du auch das Controller-Problem hast :D

dadoud
14.06.2005, 12:40
...

Noch ne Frage:
Mein PSX 2 braucht immer 3 Versuche bis mal ein Spiel läuft. Im normalen Modus, muss man ja keine Tasten oder Reset drücken, und trotzdem bracht das so ewig lange. Woran könnte das liegen? Zu alt?

ach, das sollte theoretisch im "normalen" modus (ich gehe mal davon aus, dass darunter das booten von originalen pal-ps2-spielen zu verstehen ist) auch ohne dieses "fastboot" funktionieren?

hab auch ne nagelneue ps2 (müsste v10 sein) mit dmx3 (oder war dms?) bei gametop gekauft.

na super, dann hab ich das selbe scheiss problem. kotz mich auch unendlich an. erstens ist es nervig, wenn man ewig rumhantieren muss, anstatt einfach einen knopf zu drücken und zum andern mache ich mir auch sorgen um meine ps2 ;) :rolleyes:

oder ist da ein unterschied zum sniper? wobei ich damals, als ich mich informierte, eigentlich keine grossen unterschiede zwischen sniper und meinem feststellen konnte.
ach, alles scheisse :D

Omega
14.06.2005, 15:19
ach, das sollte theoretisch im "normalen" modus (ich gehe mal davon aus, dass darunter das booten von originalen pal-ps2-spielen zu verstehen ist) auch ohne dieses "fastboot" funktionieren?

hab auch ne nagelneue ps2 (müsste v10 sein) mit dmx3 (oder war dms?) bei gametop gekauft.

na super, dann hab ich das selbe scheiss problem. kotz mich auch unendlich an. erstens ist es nervig, wenn man ewig rumhantieren muss, anstatt einfach einen knopf zu drücken und zum andern mache ich mir auch sorgen um meine ps2 ;) :rolleyes:

oder ist da ein unterschied zum sniper? wobei ich damals, als ich mich informierte, eigentlich keine grossen unterschiede zwischen sniper und meinem feststellen konnte.
ach, alles scheisse :D

naja besonders klug war es nicht einen so veralteten chip wie den DMS3 zu holen, außerde ist da die kompatibilität mit spielen bei 97%-99% je nach UPDATE. wenn du alles richtig machst brauchst du nie mehr als ein versuch spiele zu booten.

z.B. PS2 spiele einfach X gedrückt halten beim einschalten und fertig, und für andere bood methoden einfach anderen knopf. dms3 ist viel stabiler als n sniper.

dadoud
14.06.2005, 20:00
naja besonders klug war es nicht einen so veralteten chip wie den DMS3 zu holen ...

mir ist nicht ganz klar wie du dinge, die du anscheinend ja nicht weisst, einfach so behaupten kannst.
als ich den dms3 geholt hab war es die aktuelle version...

mit den bereits geschilderten methoden hatte ich noch nie probleme ein spiel zu booten (weder pal noch ntsc).

Zelgadiszero
27.06.2005, 16:57
Meine PSX 2 mit Sniper Gold hat ein Problem die CD zu lesen - aber alle anderen europäischen Spiele liest sie einwandfrei?

Kennt noch jemand das Problem?


Würde mal versuch da ich den gleichen chip hab ihn auszuschalten.

Wenn sich die Ps2 im Standby Modus befindet den Reset Button für 3 sec gedrückt halten und der chip ist ausgeschaltet. Einen Versuch ist es zumindestens wert. :)

Valfaris
22.07.2005, 12:42
Hallo,

hab jetzt wieder ein Problem. Hab heute Xenosaga 2 bekommen, aber die PSX 2 bootet nicht.

Kann sein, dass ich den Stand By Modus des Chips aktiviert haben, wie bekomme ich den im Normalfall wiederweg?

Callisto
22.07.2005, 14:14
Normal ist der raus wenn man die Konsole resetet. Aber kannste ja mal Netzstecker ziehn. Gehen die anderen Import-DVD Spiele auch nicht oder ist das nur bei Xenosaga 2 der Fall??

Valfaris
22.07.2005, 15:53
Normal ist der raus wenn man die Konsole resetet. Aber kannste ja mal Netzstecker ziehn. Gehen die anderen Import-DVD Spiele auch nicht oder ist das nur bei Xenosaga 2 der Fall??

Ne, Xenosaga 1 funktionert ja auch :rolleyes:

Justy
24.07.2005, 21:05
@Skar
Wieso es mit Controller nicht funktioniert kann ich dir gleich sagen. :D
Du hast es bei Gametop umbauen lassen. Drecksladen mit total unfreundlichen Leuten. Aber nunja, inzwischen ist es zu spät deine Konsole wo anders zu kaufen.
Was war passiert?
Das einzige was ich da schon erlebt habe ist dass sie mit Kritik sehr zimperlich umgehen und sich nicht gerne kritisieren lassen wenn was ist (ich wurde schonmal gebannt).
Und einmal hatte ich ein Problem mit ner silver V.9 + Sniper 2. Die konnte ich fortwerfen... weil die lief instabil (wegem Chip oder Umbau, keine Ahnung).
Aber ich hab noch 2 weitere Konsolen von dort und die gehen bisher wunderbar. ;)

Wegen Xenosaga 2: Total unerklärlich den normal ist es XS1 welches Probleme macht aber XS2 ist auf 2 normalen DVDs, keine DVD9. Und da sollte es keine Probleme geben. Bei mir läuft XS1 auf er alten V.7 kaum bis gar nicht, aber XS2 läuft darauf wunderbar.

Und @Valfaris: Von Sniper 2 würde ich die Finger lassen! Ich hatte damit ja wie gesagt auch schon Probleme als ich mal so einen hatte. Aber seit ich die neue PS2 mit dem Matrix Infinity habe sind alle Probleme im Winde verweht. :D
Also der Sniper 1 war recht gut (damals) aber der Sniper 2 ist nur noch Schrott.... da haben sie nen geklauten Ressourcencode aus dem Matrix genommen und er macht oft Probleme.

Knuckles
24.07.2005, 21:35
Was war passiert?

Probleme mit einem Chip den ich dort bestellt hatte. Geantwortet haben sie zwar auf die Mail, aber als ich den Chip zurückgeben wollte, kam keine Reaktion mehr von denen. Nicht gerade kundenfreundlich. Aber das habe ich ja schon öfter von dem Laden gehört, daher rate ich lieber immer zu anderen.

Valfaris
25.07.2005, 20:08
Ist mir jetzt auch egal.
Hab mir bei ebay.com ne amerikanische PSX 2 für 100 Dollar gekauft, damit dürfte doch alles funktionieren ^^

Justy
27.07.2005, 00:05
Ja mach das. Das mit den Chips ist halt einfach Glückssache. Weil es gibt derart viele PS2-Modelle und Chip-Versionen und dan auch noch der Faktor Umbau. Da ist es beim kleinsten bischen sofort inkompatibel. Und überhaupt ist die ganze Technologie leider sehr heikel. Aber wenn es mal läuft dan läufts super, muss halt einfach passen. Deswegen hab ich ja mehrere kaufen müssen bis endlich alles perfekt ging. Wobei nur die mit Snipper 2 ging nicht. Die mit DMS3 ist nur etwas umständlicher zu booten als Matrix Infinity aber kann eigentlich alles sehr stabil abspielen und die mit Snipper 1 hatte nur bei XS1 Probleme gemacht, sonst nirgends. Und die mit Matrix Infinity ist einfach perfekt!

Ich hatte ja erst die mit Snipper 1. Dan gabs Probleme bei XS1 und ich hab hier im Forum n riesen Tohuwabohu gemacht, war auch sehr ärgerlich.
Danach hab ich die mit Snipper 2 gekauft und da ging erst alles gut und auf einmal hat sie angefangen regelmässig abzustürzen (vorallem zwischen dem Laden da blieb Bildschirm einfach schwarz). Und bei XS1 auf einmal während dem Video gabs Lesefehler. Aber egal wo, bei jedem Game liefs labil.

Nach dem ganzen Ärger haben alle im Forum gemeint bei mir stimme was nicht und irgendwie gehen meine Konsolen beim Transport kaputt oder sowas.
Danach hab ich die mit DMS3 bestellt. Und erst da ging endlich alles super.
Aber später hab ich vom Autoboot des Matrix erfahren und das fand ich so toll dass ich den auch noch gekauft hab und auch da ging alles super!
Ich hab mir zwar wegen "Onlineaktivitäten" zeitgleich und später eine JP und US Konsole zugelegt mit allem Pipapo (sogar 300 Watt Wandler :D) und von daher hab ich kein Umbau nötig theoretisch. Aber ich find so ne umgebaute Konsole mit Autoboot schon viel praktischer wenn man verschiedene Normen spielt.

Aber trotzdem würde ich bei Ebay zur Vorsicht raten. Den gerade dort gibts viele krumme Finger die dir beschädigte Ware anbieten oder schlecht verpacken und dan ist schnell mal was kaputt am Laufwerk (ist immer das Laufwerk, woanders musst nie suchen gehen). Oder die PS2 ist halt einfach sehr abgenutzt auch wenn draufsteht "wie neu". Privatkauf kann zwar extrem billig sein aber dafür ist es ein hohes Risiko.
Bei Games ist es harmlos aber Konsolen sind viel sensiblere Ware.
Ich hab mal aus Deutschland ein Game gekauft. Der hat es einfach ungepolstert in Packetpapier eingewickelt um Porto zu sparen. Ich hab dan nur noch einen "Splitterhaufen" bekommen. :rolleyes: Und dan meinte der noch "das mache er immer so und das sei ganz normal verpackt fürs Ausland". Sowas gibts... und die Post ist nicht schuld, den das ist mangelhaft verpackt.

Es gibt viele die sagen: OK, alte PS2 mal schnell auf Ebay vertrashen... und negative Wertung hab ich keine Angst, den dan geb ich Konter und das will der Käufer ja nicht.. also traut er sich meist nicht ne Wertung abzugeben...thats Ebay! Im grossen und ganzen kann man sagen: Der Verkäufer ist immer im Vorteil. Er hat alle Sicherheiten und der Käufer hat praktisch keine.

Ist also alles Glücksache,... egal woher du sie hast.
Wünsch dir einfach Good Luck. Und kannst ne umgebaute Konsole auch aus der Schweiz beziehen (mit dem neusten Crystal Chip). Falls du Adresse brauchst geb ich sie gerne. Hast dan vermutlich mehr Sicherheit als bei ner "importierten" Konsole. Aber ich rede nicht rein, mach du dein Ding. Und falls da wieder was schiefläuft dan gibts noch anderes.