Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mein Gameprojekt vor

Piece-OK
09.06.2005, 22:55
Ich möchte einen 2. versuch starten um hier mein aktuelles projekt: "The way of darkness" vorzustellen. Damit sich die story nicht so nach Fakten anhört bringe ich das mal in die Ego Perspektive des Heros ein:

Mein name ist Mike. Ich bin 16 und wohne in einer Großstadt, nicht weit entfernt von meinem besten Freund Joe. Ich hab nicht viele Freunde, aber bei denen, die meine Freunde sind weiß ich zumindest das es richtige Freunde sind und nicht nur halbfremde Jugentliche, deren Namen man bloß kennt. Ich stehe hier, mit einer geklauten Magnum in der rechten Hand und warte voller Anspannung auf einem Günstigen moment zuzuschlagen. Ihr fragt euch sicherlich warum ich in dieser Lage bin?! Die Antwort darauf ist Rache! Rache dafür das mein bester Freund ermordet wurde. Und dabei hat doch alles so Unscheinbar angefangen...

Es war an einem bewölktem Sonnabend, an dem Joe und ich mal wieder in die Disse gingen um etwas von der Woche zu entspannen. Wir gingen an einer Seitenstraße vorbei, an dem 2 Männer im Schutze des Schattens 2 Gegenstände tauschten und weitergingen, als hätten sie sich nie gesehen. Es wurde spät und Joe schlug vor bei ihm zu Schlafen. Damit seine Mutter nicht sauer war, weil wir zu spät kamen, gingen wir durch eine kleinere Seitenstraße, die wir sonst mieden weil sie nachts zu Düster und ungewiss droht. Als mein Körper vom schatten des Hauses, das von einer flunkernen Lampe geworfen wurde verschlungen war kribbelte mir ein Schauder von der Wirbelsäule bis in den Nacken und wir beide gingen immer Zügiger als auf einmal ein Mann, der sich an der Neubauwand lehnte sich uns in den weg stellte und eine Waffe zückte.
Ich dachte mir: den kenn ich doch, das war doch der Kerl der vorhin mit dem anderen irgentwas getauscht hatte?! Er rief zu uns Rüber:" Hey ihr, gebt mir eure Kohle oder ich Knall euch ab?!". Joe hielt es wohl für ein schlechten Scherz oder er sah nicht was er in der Hand hielt. Er sagte er habe kein Geld bei sich und wenn er welches hätte würde er es keinen Pennern geben! Auf einmal Zischte es und Joe Kniete zu boden und hielt sich am Bauch fest. Der Mann fing an zu Zittern und flüsterte mit schwankender Stimme soetwas wie "sie war echt? Was hab ich getan.." und rannte durch die Gasse bis die Dunkelheit seinen Körper verschlang. Ich blieb noch bei Joe... ich war wie Gelämt und blieb bei ihm bis er durch den Blutverlust seiner Wunde zugrunde ging. Die Polizeiermittlungen haben ergeben das auf der Pistole seine
Fingerabdrücke waren die aber nicht mit vorhandenen abdrücken verglichen werden konnten, was soviel heißt das er nicht vorbestraft war. Niemand, der ein Fenster in dieser Gasse hatte hörte etwas auffälliges, da auf der Pistole ein Schalldämpfer aufgelegt war. Wer War dieser Mann, warum traf er sich mit jemanden um etwas im Verborgenden zu tauschen und warum sagte er diese Worte nachdem der Schuss los ging? Ich muss ihn finden! Ich muss dahinter kommen! Ich muss den weg der Dunkelheit gehen!

Features:

-Öffentliche Verkehrsmittel wie z.B. Busse oder Züge
-Autos fahren und halten bei Rot, man kann überfahren werden u.ä. Realistische Elemente
-wechselbare Textboxen, Schriftfarben und andere optionelle dinge wechselbar
-wahrscheinlich auch eine Version mit stimmen parallel zum Text verfügbar wenns fertig ist, mal sehn
-Aufgabenliste: In diesem spiel gibt es auch viele Sidequests um an Geld und verbindungen zu kommen

Das spiel wird ein Gegenwarts spiel sein, das auf Realistische Elemente setzt wie z.B. sich einfach mal eine Pepsi aus dem Getränkeautomaten am Bahnhof ziehen oder die Briefe aus den Briefkästen anderer Leute klaun *fg*. Da dies mein erstes spiel ist weiß ich noch nicht wann die Demo rauskommt aber wenn sie da ist werd ich damit schon jeden belästigen, verlasst euch drauf .

Screenshots:
Da ich immer wieder mal was ändere solltet ihr euch nich 100% drauf verlassen das exakt dieses scenarium im spiel existiert:

http://www.mitglied.lycos.de/thewayofdarkness/Screens/kreuzung.jpg http://www.mitglied.lycos.de/thewayofdarkness/Screens/bahnhof.gif http://www.mitglied.lycos.de/thewayofdarkness/Screens/Innenstadt.gif

Wenn ich etwas vergessen haben sollte oder fragen offen sind dann fragt sagts hier oder PN.

Piece-OK

Fireblade
09.06.2005, 23:12
2ter versuch ist immer gut ;)

Also die story hört sich gut an sehr gut und interessant.

Aber, ja das gibt es :p , einen Punkt ist mir aufgefallend er mir nicht ganz einleuchtet:

Ich dachte mir: den kenn ich doch, das war doch der Kerl der vorhin mit dem anderen irgentwas getauscht hatte?! Er rief zu uns Rüber:" Hey ihr, gebt mir eure Kohle oder ich Knall euch ab?!". Joe hielt es wohl für ein schlechten Scherz oder er sah nicht was er in der Hand hielt. Er sagte er habe kein Geld bei sich und wenn er welches hätte würde er es keinen Pennern geben! Auf einmal Zischte es und Joe Kniete zu boden und hielt sich am Bauch fest. Der Mann fing an zu Zittern und flüsterte mit schwankender Stimme soetwas wie "sie war echt?

Wenn er doch wusste das sie nicht echt ist warum betätigte er den Abzug-hebel?
Das ist meiner meinung nach nicht ganz logisch, bei einem Schreck oder so ähnlich ist es verständlich.
Aber so nicht.

Sorry ist so, finde ich.

Features:
-Willst du uns langeweilen, das soll ein Feature sein, oder was?
Es gibt buse und züge, toll, das ist ein witz oder?
In welchen Gegenwärtigen Spielen gibt es das nicht?
Aber mal ernst du meintest doch Fahren mit denen, oder? ;)
-Cool, das glaube ich gab es noch nicht :D
-Jaja, ist aber nicht wirklich ein Feature.
-Was noch nicht so ist wie es ist, sollte nicht erwähnt werden.
Sonst gibt es unnötige hoffnungen und erwartungen, und am schluss ist man enttäuscht.
So ein kleiner Tip. :p
-Ja interessant, naja geht, aber das mit den Verbindungen ist interessant, Sidequest gibt es ja mittlerweile in jedem Spiel.

Das spiel wird ein Gegenwarts spiel sein, das auf Realistische Elemente setzt wie z.B. sich einfach mal eine Pepsi aus dem Getränkeautomaten am Bahnhof ziehen oder die Briefe aus den Briefkästen anderer Leute klaun *fg*. Da dies mein erstes spiel ist weiß ich noch nicht wann die Demo rauskommt aber wenn sie da ist werd ich damit schon jeden belästigen, verlasst euch drauf

Ich liebe Pepsi, aber bitte auch Pepsi Twist reinbauen :D
Ich weiss auch nicht awn meine Demo rauskommt, aber das wird bei dir schon noch was, bei mir denke ich auch.
Hab gemeint es ist dein 2tes Projekt?
Warum jetz plötzlich das erste?

Screens:
1-Naja nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
Wie wäre es mit ein paar Schatten?
2-gleiche wie beim ersten und noch ne Frage: Was ist das Weiss-rote da unten auf dem Weg?
3-Sieht auch gut aus nur fehlen ein paar Schatten mehr,der Gebäude(Das gleiche sit auch bei den anderen)
Der Gulli-deckel passt nicht wirklich in die Strasse, er passt nicht dazue.
Editiere ihn besser.

Fireblade

Edit:..... :D Erster :D

Byder
10.06.2005, 06:20
Willst du mich verschaukeln?
Lass den RPG-maker und schreib spannende Jugendbücher und verdiene dir Geld!
Für dein 1. spiel,ist das so gut gelungen.
Du hast spanung erzeugt,auch wnen es nicht wirklich ganz lang war und du hast tolle Features genannt.
Wenn das alles wirklich so ist,wie die Features es beschreiben,denn respekt.

-Öffentliche Verkehrsmittel wie z.B. Busse oder Züge

Klingt toll,wenn du da in Busse einsteigst und denn zum anderen ende der Stadt gefahren wirst :)

-Autos fahren und halten bei Rot, man kann überfahren werden u.ä. Realistische Elemente
Wow nicht schlecht.
Find ich schau!

-wechselbare Textboxen, Schriftfarben und andere optionelle dinge wechselbar

Ist zwar nichts neues,aber trotzdem ein nennenswertes Feature

-wahrscheinlich auch eine Version mit stimmen parallel zum Text verfügbar wenns fertig ist, mal sehn
Och nö,das wird dann wieder lales so lange dauern,bis es geladen ist!
Aber egal,macht mir nicht viel

-Aufgabenliste: In diesem spiel gibt es auch viele Sidequests um an Geld und verbindungen zu kommen

Was währe ein Spiel ohne viele Sidequests?: :) )
@ Fireblasde:
1.
Es ist auch trotzdem ein nennenswertes Feature,auch wenn man nicht mit den fahren kann :rolleyes:
2.
Wie,das ist kein feature?
Das du mit autos fahren kannst und das die autos bei rot anhalten?
3.
Da hast du eigentlich recht,aber man kann trotzdem erwähnen,das die Optionen verädnert werden können. :p
@ Den maker:
Wow,die Sceens sind auch nicht von schlechten makerern :D
Es wirkt wirklich wie in eienr großstadt,doerk leinstadt..

Mike
10.06.2005, 07:48
Also ich find das ganze wirklich auch nicht schlecht, so weit ich weiss gibts das mit den Bussen und Zügen in keinem anderen Game, dass bisher erschienen ist. Überfahren zu werden ist auch mal ne gute Sache.
Was mir nur verstärkt auffällt ist, dass seit neuestem in vielen Gamenamen das Wort ''Darkness'' vorkommt. Aber deines heisst doch schon seit dem alten so...
Deine Story ist wirklich interessant, freu mich schon sehr auf eine Demo.

LG Henry

Eisbaer
10.06.2005, 08:05
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es kein RPG ist.^^
Also würde mich mal interessieren, ob es ein reines Adventure wird, indem man hauptsächlich Aufgaben erledigt oder ein Action-Adventure, mit gelegentlichen Schusswechseln oder so. Letzteres fände ich irgendwie unpassend. Ein 16-Jähriger, der normalerweise eher zurückhaltend ist und kaum Freunde hat, wird nicht plötzlich zum Action-Helden, nur weil man seinen Freund erschossen hat. Da passt wirklich viel eher eine Art Detektiv-Story.

Ansonsten : Ich würde mir das Spiel saugen, vorrausgesetzt es wäre eine Art Point and Click Adventure. Wäre endlcih mal was Anderes. Hatte auch schon sowas in der Art vor, habs aber nie angefangen.^^
Auf jeden Fall eine Super-Story. Hoffe, das wird nicht zum GTA-Verschnitt.:A

P.S. Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich KEIN GTA-Fan bin. Ja ich weiß, ich mache mir dadurch keine Freunde.^^

Fireblade
10.06.2005, 11:13
@Byder-- Nein finde ich nicht, ich würde ja auch nicht sagen das in meinem Spiel ein Baum vorkommt ;)
Und das war als witz gemeint was ich dort gesagt habe.
Er hat nicht gesagt das man damit fahren kann, wenn es so ist dann ist es ein Feature.

Ich heisse übrigens Fireblade, nicht Fireblasde

@Eisbear-- Ich war mal GTA Fan, aber das Spiel ist einfach out!

Barney
10.06.2005, 12:55
Ich find die Screens sehr schön, echt gutes Chipset. Die Story klingt auch ganz in Ordung, was mich allerdings wirklich stört ist der Name. "The way of darkness" klingt wie so ein 08/15-N00B-Spiel (mein erstes hatte auch so einen Namen :p ) und vorallem klingt der Weg/Pfad der Dunkelheit meiner Meinung nach viel besser. Ein Point&Click-Spiel wäre wirklich mal was lustiges, aber die bestehen meistens aus (sehr gut aussehenden) Bildern und der Stil eines normalen Chipsets passt nicht dazu.

Byder
10.06.2005, 14:13
@ Fireblade:
Ich konnte nicht gut erkennen,das du es als witz gemeint hast.
Und jeder macht mal rechtschreibfehler.
@ Eisbär:
Ich war auch mal fan,heute bin ich spieler ^.^
8)

Fireblade
10.06.2005, 17:27
Ich weiss es sah nicht nach einem witz aus, aber es war einer.
Drunter unter allem steht ja was ich wirklich meine, letzter Satz ;)

Byder
10.06.2005, 17:34
Ich weiss es sah nicht nach einem witz aus, aber es war einer.
Drunter unter allem steht ja was ich wirklich meine, letzter Satz ;)
Edit erster...
^^.
Ne,weis was du meinst.

Piece-OK
10.06.2005, 20:48
Wenn er doch wusste das sie nicht echt ist warum betätigte er den Abzug-hebel?

Schreckschusspistole!

-Willst du uns langeweilen, das soll ein Feature sein, oder was?
Es gibt buse und züge, toll, das ist ein witz oder?
In welchen Gegenwärtigen Spielen gibt es das nicht?
Aber mal ernst du meintest doch Fahren mit denen, oder? ;)
-Cool, das glaube ich gab es noch nicht :D
-Jaja, ist aber nicht wirklich ein Feature.

Man steicht in den Bus ein und bezahlt beim Fahrer. Um mit den Zug zu Fahren zieht man sich ein Ticket an der Kasse (Den Kerl sieht man auf dem Screen ganz links). Man kann auch Schwarzfahren, wobei man aber nach dem Zufallsprinzip gefahrlaufen kann erwischt zu werden und bis zu 40 Euro abdrücken muss, kommt drauf an wie weit mans mit dem Schaffner treibt ; ).
(wie gesagt, ich versuch auf realismuss zu setzen. Speziell in solchen fällen)

Ich liebe Pepsi, aber bitte auch Pepsi Twist reinbauen

Wenn du willst kann ich ja am ende des projektes einen beitrag aufmachen um zu fragen wer welche Lebensmittel gern reinhätte^^

Hab gemeint es ist dein 2tes Projekt?
Warum jetz plötzlich das erste?

*Missverständniss* Es ist der 2. Versuch einen ordentlichen Beitrag für mein erstes Spiel projekt zu machen. Das erste hab ich so unverständlich angefangen, das es jeder falsch interpretiert hat.

2-gleiche wie beim ersten und noch ne Frage: Was ist das Weiss-rote da unten auf dem Weg?

Das könnte ein Apfelgriebsch sein, lass deiner Fantasie lauf ;).

Ich find die Screens sehr schön, echt gutes Chipset. Die Story klingt auch ganz in Ordung, was mich allerdings wirklich stört ist der Name. "The way of darkness" klingt wie so ein 08/15-N00B-Spiel (mein erstes hatte auch so einen Namen ) und vorallem klingt der Weg/Pfad der Dunkelheit meiner Meinung nach viel besser. Ein Point&Click-Spiel wäre wirklich mal was lustiges, aber die bestehen meistens aus (sehr gut aussehenden) Bildern und der Stil eines normalen Chipsets passt nicht dazu.

Dein Vorschlag klingt mir so nach Jediritter: Pfad der dunkelheit... ich bleib bei The way of Darkness

Piece-OK

Fireblade
10.06.2005, 21:33
Schreckschusspistole!
Wenn es so ist dann ergibt es einen sinn :D

Man steicht in den Bus ein und bezahlt beim Fahrer. Um mit den Zug zu Fahren zieht man sich ein Ticket an der Kasse (Den Kerl sieht man auf dem Screen ganz links). Man kann auch Schwarzfahren, wobei man aber nach dem Zufallsprinzip gefahrlaufen kann erwischt zu werden und bis zu 40 Euro abdrücken muss, kommt drauf an wie weit mans mit dem Schaffner treibt ; ).
Warum nicht gleich so :D
Das Feature gefählt mir, jetz wo ich weiss um was es geht.

Wenn du willst kann ich ja am ende des projektes einen beitrag aufmachen um zu fragen wer welche Lebensmittel gern reinhätte^^
Ja das möchte ich ;)
Darfst du ruhig machen.

*Missverständniss* Es ist der 2. Versuch einen ordentlichen Beitrag für mein erstes Spiel projekt zu machen. Das erste hab ich so unverständlich angefangen, das es jeder falsch interpretiert hat.
Jaja, jedem passieren mal missgeschicke, selbst mir :D

Das könnte ein Apfelgriebsch sein, lass deiner Fantasie lauf .
Apfelgriebsch????
Was den das?

Um ehrlich zu sein ist das Spiel hochinteressant :D

Piece-OK
10.06.2005, 22:24
Apfelgriebsch????
Was den das?

Wenn man den Apfel bis auf den Stil und der Achse in der sich die kerne befinden dann hat man nurnoch jenes welches.
http://www.ksk-gmbh.de/Bioimages/apfel.gif

Slizer
11.06.2005, 22:00
Schöne Screens. Hast ein gutes Mapping. :A

Piece-OK
11.06.2005, 22:42
Dankeschön, sowas motiviert mich.

Piece-OK

tecnimsey
12.06.2005, 09:46
Das ist schlicht und einfach gut :) Das mit den Autos gefällt mir. Gibt´s, wenn´s Stimmen gibt, die paralell zum Text abgespielt werden auch die "nette" Reaktion von Autofahrern, die ihr Fenster runterkurbel, sich rausbeugen und dich...ähm...unnett anreden aufzupassen :D

Zur Story:
Genial! Die erste Story wo wenigstens Spannung drin ist und wo man sich das gut vorstellen kann! Respect!! Auch finde ich es gut, dass es mal mehr Spiele in der Gegenwart gibt mit realen Begebenheiten (also KEINE Aliens oder Mutanten) und nicht nur SF oder Fantasy. Ich finde es richtig gut!

Piece-OK
17.06.2005, 21:01
Ja, ich will eh auf eine dichte geräuschkulisse setzen. Gehupe und drohungen sind drin, auch ohne Synchronisierte version.

Piece-OK

tecnimsey
18.06.2005, 08:52
Da hast viel, viel Arbeit vor dir! Ich wünsche dir alles Gute!
Achja noch ne Frage: Wird es auch Gastrollen geben??

toho
18.06.2005, 10:26
http://www.mitglied.lycos.de/thewayofdarkness/Screens/kreuzung.jpg
öhm..das linke auto liegt auf der seiteO_o
http://www.mitglied.lycos.de/thewayofdarkness/Screens/bahnhof.gif
der rechte teil ist toll, aber wtf hast du dir bei dem linken gedacht?O_o der anschluss kommt überhaupt nicht hin, das wirkt (fast, aber nicht genug, fals es eienr ist) wie ein splitscreen.
ansonsten nett.

Piece-OK
21.06.2005, 21:08
Achja noch ne Frage: Wird es auch Gastrollen geben??

Ja, wird es, aber dazu komm ich wenn ich weit genug dafür gekommen bin.

öhm..das linke auto liegt auf der seiteO_o

Ja, ich weiß, ich habs selbst rippen müssen. Es gibt leider nicht sehr viel Autos, mit "um die ecke fahr" Animationen und deswegen sehen die Autos nicht so realistisch aus, mal sehn ob mir da jemand helfen könnte der gut zeichnen kann...

Piece-OK