Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SQL
Hi! Ich werde aus folgenden Zeilen net schlau, da sie net funzen^^
$shoutbox_1 = "SELECT * FROM 'shoutbox' WHERE 'rasse' = '" .$rasse123. "' LIMIT 0, 10";
Kann man LIMIT und WHERE net kombinieren?!
Hi! Ich werde aus folgenden Zeilen net schlau, da sie net funzen^^
$shoutbox_1 = "SELECT * FROM 'shoutbox' WHERE 'rasse' = '" .$rasse123. "' LIMIT 0, 10";
Kann man LIMIT und WHERE net kombinieren?!
Alles ungetestet aber ich meine es heisst LIMIT 0 10 ohne ,
achja noch was wenn du eine Variable über " Definierst musst du keine ".." machen um Variablen dort einzufügen das ist meines wissens nur bei '' notwendig kannst also das ".." weglassen.
alles ungetestet !!
Das klappt au net...
Ich raff das net...
Nein, das mit dem Komma stimmt schon ... eigentlich sollte die Abfrage funktionieren. Aber du kannst es ja mal in etwas korrekterem MySQL probieren, das sähe dann so aus:
$shoutbox_1 = "SELECT * FROM `shoutbox` WHERE `rasse` = '".$rasse123."' LIMIT 0, 10";
Außerdem sollte man nur die Felder abfragen, die man auch braucht, * ist selten günstig.
Wahnsinn!
In deinem 'richtigen' Mysql klappt's!!!
DAAANKE!
ich war schon am verzweifeln!^^
Aberwarum das klappt weiß ich immernoch net...das is mir immernoch ein Rätsel xD
-.- das mir das nicht aufgefallen ist >_< undzwar du hattes einen Syntax Fehler
Tabel und Spalten namen müssen/Sollen in `` und anderren angaben solltein in '' gesätz werden.
Evtl. liegt es daran