PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kung Fu Hustle



Wohan
09.06.2005, 09:56
Gestern ritt mich das Pferd und hab mir Tatsächlich "Kung Fu Hustle" rein gezogen und mit mit gerade mal ein Päarchen und wir 3 waren somit die einzigen Besucher im Kino, was entweder daran lag das der Film wirklich nicht jedermanns Geschmack ist ...es er deffinetiv nicht ist oder das nicht soviele Mittwochs in die Spätvorstellung gehen was weniger sein kann, da das Kino ansich schon recht gut gefüllt war.

Ok, von Handlung kann man sich nicht erwarten bei dem Film...wie man sich eigentlich noch nie was bei Kung Fu Filmen erwarten konnte und dieser hier badete regelrecht in diesen Klischee aber nicht ohne einen fetten grinsen.....weil Lustig ist er auf jeden Fall und für die kleine Mahlzeit zwischendurch recht unterhaltsam. Einige Effekteund Szenen sind saumäßig geil und manche eher weniger gut , haben aber alle samt Charme und etwas Comic haftes ansich und bei einen großen Patzen Selbstironie bleibt so manchmal kein Auge trocken vor Lachen :D

Somit ist "Kung Fu Hustle" kein Blockbuster (lol) ..was er aber auch alles andere als das sein möchte aber ein Film den man sich ruhig mal anschauen kann, wenn einem Langweilig ist ......ob man jedoch 7 € für die Kinokarte ausgeben möchte , muss man selber wissen, denn den Geschmack von Jedem trifft er, wie schon gesagt wahrlich nicht^^

Cazic
09.06.2005, 10:31
Als ich Kung Fu Hustle damals gesehen hab war ich nur noch begeistert, sehr geiler Streifen im Stil von Chow. Als ich dann aber gehört hab das er in Deutschland in die Kinos kommen soll, hab ich mich schon gefragt wie er allgemein ankommen wird. Die CGI-Effekte und die Kämpfe sind teilweise schon sehr übertrieben, und so mancher Deutscher regt sich ja schon auf wenn in Tiger & Dragon an Wänden hochgelaufen wird. Naja, mal abwarten was die Kinocharts sagen.

Yuna
09.06.2005, 13:50
ich fand den film saugeil :D das er kein blockbuster ist weiss man auch vorher, es ist einfach unterhaltsame leichte kost die zum lachen bringen soll...und das hat der film auf alle fälle ^.^

ist von dem gleichen der shaolin kickers gemacht hat gelle? den fand ich zwar n tick besser aber der hier war auch sehr sehr lustig. wär auf japanische leichte kost steht kann sich den film auf jeden Fall mal reinziehen

Wohan
09.06.2005, 15:11
Als ich Kung Fu Hustle damals gesehen hab war ich nur noch begeistert, sehr geiler Streifen im Stil von Chow. Als ich dann aber gehört hab das er in Deutschland in die Kinos kommen soll, hab ich mich schon gefragt wie er allgemein ankommen wird. Die CGI-Effekte und die Kämpfe sind teilweise schon sehr übertrieben, und so mancher Deutscher regt sich ja schon auf wenn in Tiger & Dragon an Wänden hochgelaufen wird. Naja, mal abwarten was die Kinocharts sagen.

Also Tiger&Dragon is imo einer der besten Filme ever .....wobei man auch "House of the flying Deggers" erwähnen sollte ;) ...sicher Kung Fu Hustle kann man nicht mit diesen beiden Filmen vergleichen da dieser eher auf Humor basiert aber doch eine gewisse Aussage hat.

Das die Effekt manchmal etwas übertrieben sind find ich persönlich alles andere als schlimm, wobei sie manchmal besser waren bzw. besser durch dacht waren als in irgendwelchen Blockbusterfilmen .....man erwähne nur mal den Kampf gegen die beiden "Musikanten" und oder wie die Kampfstäbe splittern oder sich beim Kampf gegen das Biest das Holz verdreht und man jede einzigelne Faser sieht ....also DAS ist schon mehr als TOP......so balanciert Kung Fu Hustle geschickt zwischen Ersnthaftigkeit und Humor, eine imo garndiose Mischung mit imo guten und überzeugenden Schauspieler ( Die Vermietern war mal bei James Bond ein Bondgirl ...also in ihren jungen Jahren ..damals) :)

Daen vom Clan
09.06.2005, 16:24
Der Film nimmt sich und alle gängigen Asiatenfilmklischees so dermaßen auf die Schippe, das ich Magenkrämpfe und asthmatische Probleme hatte vor lauter Lachen!

Diesen Film kann ich eigentlich nur Jedem erzählen, der mal sein Gehirn abgeben will und sich über perfekt inszenierte Dummheit und Klamauk köstlich amüsieren will! :)

Smackin' Isaiah
09.06.2005, 16:29
Das war echt einer der witzigsten Filme seit langen, in dem ich im Kino war.
Der war viel besser als erwartet, so eine perfekte Mischung aus "o man is der bescheurt sclhecht" und "mann is der genial" :D das war sicher auch so gewollt

ich fand übrigens das der film für einen ab zwölf recht brutal war :eek:....

La Cipolla
10.06.2005, 08:31
Um mal einen Post, über "ich find ihn geil" hinaus zu machen, muss ich trotz lauter Lachanfällen doch sagen, dass es wesentlich besser gegangen wäre. Die drei Kung fu Meister sind meiner Meinung nach unwichtig, man hätte stattdessen mehr den hauptdarsteller filmen sollen, und vor allem auch die Liebesgeschichte, die ich sonst wunderbar finde. (Hab so abgelacht, als der Junge am Anfang versucht hat, jemanden mit seiner "Hand Buddhas" zu schlagen. :D )
Die Kämpfe warn natürlich endgeil, aber letzt endlich hätte man IMHO mehr rausholen können.

Yuna
10.06.2005, 11:30
Um mal einen Post, über "ich find ihn geil" hinaus zu machen....Die Kämpfe warn natürlich endgeil, aber letzt endlich hätte man IMHO mehr rausholen können.

xD dumdidum *grinst..sorry konnt ich mir net verkneifen*

Wohan
10.06.2005, 14:24
xD dumdidum *grinst..sorry konnt ich mir net verkneifen*

Olle SPAMJULE -.- , kannst du diesen Post nicht mehr Sinn geben .....naja anscheinend nicht :rolleyes:

Sicher hätte man STORYMÄßig noch einges rausholen können, aber in Sachen Story glänzen solche Kun Fu nie wirklich dicke aber stimmt schon es wäre interessant gewessen zu erfahren wie es das Leben bis jetzt mit dem Haubtchar meinte, aber wie es auch schon in den guten Western war .....Helden kommen aus dem Nichts und Helden gehen ins Nichts ;)

La Cipolla
11.06.2005, 18:26
xD dumdidum *grinst..sorry konnt ich mir net verkneifen*
~.~ >_< Nein! :rolleyes:
Äh.
*hust*
*zurückspam*
Endgeil und geil sind zwei grundverschiedene Sachen, da könnte man sicher tagelang drüber pseudophliosophische Debatten führen. :rolleyes: ;)

Spliffy
12.06.2005, 19:55
ob man jedoch 7 € für die Kinokarte ausgeben möchte , muss man selber wissen, denn den Geschmack von Jedem trifft er, wie schon gesagt wahrlich nicht^^
Sag mal, wo gehst du denn ins Kino? In einem Palast? ^.^
Ich bezahle höchstens 5,50€... Oder die Kinopreise sind drastisch gestiegen. :D

Also es scheint ein Lustiger Film zu sein, ich würde ihn gerne sehen, aber bei uns läuft der noch nicht. ^^" So ne kackstadt...

Yuna
13.06.2005, 20:00
@Spliffy
na wenn du in Unna wohnst dann geh doch einfach in Dortmund ins Kino...in unser dummes Cinestar. Di. und Donnerstags isses auch "billig". Und da läuft der Film 100% schon, weil ich ihn da gesehen habe. Oder ich leider an irgendwelche Visionen.... ._.'

Boo2k
13.06.2005, 20:23
Endgeil und geil sind zwei grundverschiedene Sachen, da könnte man sicher tagelang drüber pseudophliosophische Debatten führen.

Erklär mir mal bitte den GRUNDLIEGENDEN Unterschied zwischen GEIL und ENDGEIL, Zwiebelkopp.

Shinigami
14.06.2005, 22:30
Komm eben aus dem Kino und muss sagen, hab schon lange nicht mehr so lachen müssen ^_^
Die Story gibt mehr her, als so mancher Hollywoodstreifen und der Humor ist.. naja.. asiatisch ^^
Mir haben besonders die Kämpfer gefallen, bis auf den letzten waren das alle duchschnittliche (optisch) untrainierte Typen, bei denen es einfach irre Spass gemacht hat, zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die Birne einschlagen. Es gab auch die ein oder andere Überraschung und das die Liebesgeschichte nur so kurz gestreift wurde, hat den Film in meinen Augen nur noch sympathischer gemacht.
Definitiv ein DVD Anwärter :D

La Cipolla
15.06.2005, 07:48
Erklär mir mal bitte den GRUNDLIEGENDEN Unterschied zwischen GEIL und ENDGEIL, Zwiebelkopp.
~.~ Ich hab doch nur mal einen dämlichen, niveaulosen Scherz gemacht, basierend auf einer noch dämlicheren, nieveauloseren Aussage, lasst mich doch alle in Ruhe. :rolleyes:


Mir haben besonders die Kämpfer gefallen, bis auf den letzten waren das alle duchschnittliche (optisch) untrainierte Typen, bei denen es einfach irre Spass gemacht hat, zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die Birne einschlagen.
Jetzt, wos gesagt wird. yep. :D Vor allem die Vermieterin war doch irgendwie wunderschön krank, und die Verfolgungsjagden sind sicher nicht jedermanns Sache, aber mir haben sie gefallen.

Spliffy
21.06.2005, 09:38
Bor ich hab ihn jetzt gestern gesehen und ich bin weg geflogen. :D Ich habe so gelacht das meine Augen voll getränt hatten. Der Film war einfach zu heftig. ^.^