PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloom Mode



McLovin
08.06.2005, 20:56
Bloom mode - der grafikmodus der das Spiel wunderbar märchenhaft aussehen lässt, ich würde ihn zu gerne verwenden doch irgendwie will das spiel da nicht mitmachen...

Gut ich spiele das game wirklich so gut wie nicht, aber wenn ichs alle paar Tage mal n bissel spiele hätte ich schon bock auf so ne mätrchenhafte grafik.

Nun um das Problem genauer zu beschreiben: wenn ich auf Bloom Mode umstelle, schwirren irgendwelche wirren farben über das bild und breiten sich langsam so aus wie eine flüssigkeit, bis das gesamte bild irgendwann rot grün weiß oder blau ist und ich den chara nicht mehr sehe..
Das Menü kann ich aber ohne weiteres auch noch öffnen und auch rumlaufen (ich seh halt nix ^^)

Technische Infos:
Ich hab nen 1 ghz pc mit 384 mb ram und ner Ati Radeon 9600 Pro, habe Windows ME und den neuesten Grakatreiber den ich auf der Website finden konnte...

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann?

Ich bin ratlos :eek:

Saph
08.06.2005, 21:04
GraKa Treiber wechseln/neuinstallieren.

Varuna
08.06.2005, 21:45
Ich sag mal meine Meinung zum Effekt generell ._.


Bloom sucked >o< Ich mahcs an und krieg 10 Minuten später sp übelste Kopfschmerzen dass ich mich in nen Eimer flüssigen Wachs stürzen könnte -_-"

Nach dem ersten Bloom Tag habe ich den scheiß auf off gestellt und seitdem kein Kopping mehr ^^

Whiz-zarD
08.06.2005, 21:50
Ich weiss auch nicht, was sie sich da einfallen haben lassen.
Ich habs aktiviert. Sah hässlich aus. habs wieder deaktiviert.

Irgendwie sieht das Spiel besser aus, ohne diesen Bloom Mode.

@ Topic:
Vielleicht verwenden sie einen DirectX Befehl, der deine Grafikkarte nicht unterstützt.
Auch gehört dein Rechner nicht grad zu den besten. IMO ein wunder, dass es überhaupt läuft. Bei mir läuft es grad flüssig 17-23 FPS und ich hab nen P4 3,0 Ghz, 1024 MB RAM und eine Geforce3

Lux
08.06.2005, 21:51
Ich sag mal meine Meinung zum Effekt generell ._.


Bloom sucked >o< Ich mahcs an und krieg 10 Minuten später sp übelste Kopfschmerzen dass ich mich in nen Eimer flüssigen Wachs stürzen könnte -_-"

Nach dem ersten Bloom Tag habe ich den scheiß auf off gestellt und seitdem kein Kopping mehr ^^

Was auch nicht gut ist, wenn man den Bloom-Effekt am Strand an hat, es aber Nacht ist.
Dann guckt man auf den Sand und stellt unachtsam auf Tageslicht um. Schon ist man blind, das is echt nich gut XD

Saph
08.06.2005, 22:02
IMO ein wunder, dass es überhaupt läuft. Bei mir läuft es grad flüssig 17-23 FPS und ich hab nen P4 3,0 Ghz, 1024 MB RAM und eine Geforce3
<--- P3 900 mhz, 256 SDRAM, 9600 pro...höchste Einstellungen, ruckelfrei (ausser es sind gerade sehr viele Leute da (Town/Dungeon)).

Ravana
08.06.2005, 22:28
Bloom sucked >o< Ich mahcs an und krieg 10 Minuten später sp übelste Kopfschmerzen dass ich mich in nen Eimer flüssigen Wachs stürzen könnte -_-"

Nach dem ersten Bloom Tag habe ich den scheiß auf off gestellt und seitdem kein Kopping mehr ^^

Ich weiss auch nicht, was sie sich da einfallen haben lassen.
Ich habs aktiviert. Sah hässlich aus. habs wieder deaktiviert.

Irgendwie sieht das Spiel besser aus, ohne diesen Bloom Mode.
Kunstbanausen >.<
Vielleicht läuft es bei euch nur nicht richtig. In anderen Foren sieht man ja auch, dass Bloom bei allen irgendwie anders aussieht, bzw bei vielen gar nicht funktioniert oder alles wirklich total scheisse aussehen lässt.
Bei mir funzt es aber richtig, und mir gefällts ^^
Es macht alles so weich und strahlend ^^ Irgendwie wirkt dadurch die Welt lebendiger und die Ränder sind nicht mehr so pixelig.
Verwende es seit dem ersten Tag und habs seitdem eigentlich nicht mehr abgestellt.
Auf meinen ganzen Screens ist er auch an - falls jemand wissen will, wie es aussehen SOLLTE.

@Goka Tu den Ava weg, der glotzt mich so an, das macht mich ganz nervös ;_;

BTW @ Murasame.. Evtl hilft es, neue Treiber zu installieren wie Saph sagte, aber wenn nicht, musst du dich wohl damit abfinden, dass es nicht tut, solange du die GraKa hast.
Kann man nix machen ^^

dadie
08.06.2005, 22:36
Also mit bloom siht das besser aus hier ein vergleich

Mit Bloom

http://img201.echo.cx/img201/7304/shot2005680006we.th.jpg (http://img201.echo.cx/my.php?image=shot2005680006we.jpg)

Ohne Bloom

http://img201.echo.cx/img201/4245/shot2005680012oe.th.jpg (http://img201.echo.cx/my.php?image=shot2005680012oe.jpg)

Ich finde das es mit Bloom besser aussiht ^^