PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Passierte mit dem O-Saft

dadie
08.06.2005, 16:38
Hallo ,

Undzwar habe ich heut in Chemi meine lange verschollene O-Saft flasche entdeckt.
In der war 0.25ml Cola und .020ml O-saft.Das ganze liegt woll 2 Monate in meiner Tonne ^^,

Aufjeden fall öffe ich es und mir kamm ein Jogurt Artiger geruch in die Nase mit leichtem
Orangen duft ^^

Aufjeden fall fragte ich direkt unseren Lehrer "was ist da passiert ?"

Der antwortet das beantwortest du mir sicher Freitag wenn du ne 2 Willst.

>.< Ich weiss aber nett was passiert ist kann mir da jemand helfen ?

Mfg Dadie

Tyrfing
08.06.2005, 16:57
Kann ich leider nicht^^. Tut mir leid, aber guck mal in Wickipedia. Dort gibbet einige gute Artikel und die Vorgänge werden genau beschrieben. Ich farge morgen auch mal meine Chemielehrerin^^.

zuffel
08.06.2005, 19:15
Kann ich leider nicht^^. Tut mir leid, aber guck mal in Wickipedia. Dort gibbet einige gute Artikel und die Vorgänge werden genau beschrieben. Ich farge morgen auch mal meine Chemielehrerin^^.
Hmm... das mit Wikipedia ist 'ne gute Idee.
Ich kenn' mich zwar damit nich so aus, aber vielleicht hat das Ding ja gegärt... okay, ich stell's mir kaum vor, aber was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich ja nichts anderes weiß. Wenn Tyrfing morgen mal seine/ihre Chemielehrerin fragt, dann wird sich das ja bald klären, weil ich bin schon gestern zu meiner geflitzt und hab was anderes gefragt. Ich geh ihr dann bestimmt auf'n Geist, wenn ich da noch weiter hinrenne. Aber war das nicht so, dass Saft gären kann? Oder ist Saft schon ein Produkt einer Gärung...? Hmm... sch****, eigentlich müsste ich's wissen. Ich bin enttäuscht von mir.

dadie
08.06.2005, 19:58
Es richt ja nicht gegährt auserdem ist keine Kohlensäure entstanden was die Teori stütz das es nicht gährt.

Es Richt wie Jogur und hat eine leicht Dickflüssige Konsistenz.

Es war Reiner O-saft ohne zusatz zucker und normale Coca Cola.

Ich könnte mir ja irgentwas zu sammen reimen aber es richt wie Jogurt

Und Jogurt ist ein Milch Produkt nur was hat O-saft + Cola mit milch gemeinsamm ?

Louzifer
09.06.2005, 06:35
Was es gemeinsam hat? Na, es ist flüssig! :rolleyes: :D

Tyrfing
09.06.2005, 12:17
Hmmmmm... So ein Dreck! Ich habe eine intelligente Chemielehrerin ._.
Sie hat nicht kapiert was O-Saft ist XD
Ne mal im Ernst^^. Sie sagte: ,,Ich habe jetzt aber wirklich keine Zeit für sowas!"
Sie hörte mir nocht nichteinmal zu: ,,Du solltest dich mehr am Unterricht beteileigen, als solche Fragen zu stellen."
Jetzt wirds doof. Ich muss sagen, meine Mitarbeit in Chemie ist nicht großartig, aber das liegt auch daran das sie jedem, egal wie schlecht er mitarbeitet eine 3 gibt und auch ejdem egal wie gut er arbeitet, dem gibt sie auch ne 3.

Klartext: Sie hörte mir nicht zu und das nächste mal haben wir in 6 Tagen Chemie.
Tut mir leid.

Galuf
09.06.2005, 13:56
Es war Reiner O-saft ohne zusatz zucker und normale Coca Cola.

Steht auf der Packung ;). Warscheinlich ist da irgendwelche Molke drin :rolleyes:

Diomedes
09.06.2005, 14:20
Warscheinlich ist da irgendwelche Molke drin
Wäre mir neu, das O-saft Molke enthällt. ;)

Also ich nehme mal an du redes von Orangesaftkonzentrat, nich firsch gepresst, oder?
Also ich weis aus eigener Erfahrung, das bei der Zersetzung von solchem die Flüssigkeit dicker wird, was generell an Bakterien liegt. Ist bei Milch genauso, das mit der Zersetzung das ganze dicker wird. Das muss aber nich szwangsläufig heißen, das nur Milchsäurebakterien so etwas zu Stande bringen. Das würde jedenfalls die Konsistenz der Flüssigkeit erklären. kann auch sein, das die Cola einen Stoff enthällt, der eine ähnliche Wirkung hatt. Der Geruch ist aller Wahrscheinlichkeit nach durch Pilzbildung entstanden, denn solche verbreiten typsiche Gerüche wie etwa den von Joghurt. Beinahe jedes Aroma wird aus Schimmelpilzen hergestellt, vielleicht ist der Geruch von einem Cola- O-Saft Pilz der von Joghurt. :D

So gut kenn ich mich eigentlich auch nich aus, aber ich schätze mal, dass es wenig anders iss, als oben von mir beschrieben. Wäre zumindest eine plausible Erklärung.