PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu meinem Spiel ''Chronicle of Time"



Vitalos
07.06.2005, 18:26
Story:
Ein böser Magier will die Welt vernichten.Er weiß aber das er von zwei Helden besiegt wird.Er plant eine Zeitreise,aber um weiter in die Vergangenheit reisen zu können braucht er alle 3 Atemilla.Einen hat er und die anderen haben die Hauptfiguren Max und Monica.Monica reist mit dem einen Atemilla zu Max Zeit und erklärt ihm Situation.Gemeinsam wollen sie die Pläne des Magier Griffon vereiteln.
Mehr Infos zur Story gibts nicht,ich werde das Thema später wieder aufgreifen.

Hauptfiguren:
Max und Monica:

Nebenquests:
Viele Minispiele und eine Überraschung für die die Dark Chronicle schon mal durchgespielt haben.

Spielstand:
Demo

Slizer
07.06.2005, 18:28
Wenn er weiß das er besiegt wird, warum macht der "böse Magier" sich dann noch so viel Mühe?

Agent Cat
07.06.2005, 18:28
Klingt schon sehr spannend. Nur eine Frage: Warum will der Magier die Welt zerstören? Da würde er sich ja auch selber töten. :confused:

Vitalos
07.06.2005, 18:29
Er weiß das er vernichtet wird,darum plant er ja die Zeitreise,um die Bedrohung auszulöschen.

Slizer
07.06.2005, 18:30
Mach mehr details. Sind zu wenig.

Leon der Pofi
07.06.2005, 18:33
Er weiß das er vernichtet wird,darum plant er ja die Zeitreise,um die Bedrohung auszulöschen.

er weiß das er vernichtet wird, darum reist er durch die zeit um die welt mit sich selbst zu vernichten? Oo
also wenn er gehen muss dann alle mit ihm oder wie?

Vitalos
07.06.2005, 18:49
Zuerst will er ja die Berdohung zerstören.Und das mit der Welt.
Ich habe euch ja nicht die ganze Story erzählt.Die Geschichte wird je weiter man weiter erzählt.Und dort wartet auch die Antwort auf eure Fragen. ;)

Vitalos
07.06.2005, 18:52
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.Je weiter man kommt desto mehr erfährt man von der Story.Sorry.

ex-trinity
07.06.2005, 18:54
Also ich glaube ich hab verstanden was du meinst.
Wenn man das gut umsetzt... mal schauen. Aber mehr Details zur Story wären gut. ;)
Eine Frage hätte ich aber schon: Der Magier braucht alle 3 Steine um in die Vergangenheit zu reisen und Monica nur den einen den sie hat? :confused:
Ein bischen Unfair! :D

Dark Chronicle hab ich durchgespielt.(Is ein geiles Spiel!)


MfG ex-Ty

Vitalos
07.06.2005, 18:59
Hi,gut das du es gurchgespielt hast.Hast bestimmt gemerkt das ich die Story kopiert habe.Mir gefiehl das Spiel einfach nur sehr gut.Warte auf die Demoversion.Mein Kumpel Blade wird sie zum Download setzen.

Slizer
07.06.2005, 19:01
Hi,gut das du es gurchgespielt hast.Hast bestimmt gemerkt das ich die Story kopiert habe.Mir gefiehl das Spiel einfach nur sehr gut.Warte auf die Demoversion.Mein Kumpel Blade wird sie zum Download setzen.

Wenn du die story kennst, dann mach sie auch richtig nach.

Phönix Tear
07.06.2005, 19:01
Also...
Unter einer Story verstehe ich was anderes ;)
Ich würde vor allem den ersten Satz ändern. Dieses "Ein böser Magier will die Welt vernichten" lässt bei mir gleich die "Och nö, nich schon wieder" Stimmung aufkommen ^^.
Sicher, wenn man die Logikfehler entfernt (sie brauch nur einen Stein (wurde ja schon gesagt) und die Geschichte noch seeeeeehr viel weiter ausbaut kann man daraus noch was machen. Aber so ist das erstmal viel zu wenig. Auch für eine Präsentation...

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Wenn ich das richtig verstehe sind die beiden Helden die ihn vernichten wollen doch die Haupthelden, welche aber die Steine besitzen die der Magier, den diese vernichten, braucht um in der Zeit zurückzureisen um seine Vernichtung durch diese beiden zu verhindern... oô
Irgendwie passt da was nicht ganz wenn das tatsächlich der Fall sein sollte ^^°

Vitalos
07.06.2005, 19:02
Ein paar kleine änderungen habe ich vorgenommen,die sind aber nicht der Rede wert. :rolleyes:

Vitalos
07.06.2005, 19:05
Warte auf die Demoversion,dann wirst du es verstehen.Hoffe ich.Ach und:
Hey ist mein erster Tag heute macht mich nicht gleich fertig. :(

ex-trinity
07.06.2005, 19:05
Naja, irgendwie finde ich solche Spielvorstellungen viel besser.
Kurz(NICHT zu kurz:D), nur das wichtigste. Ich hasse es nämlich so viel zu lesen(Auch wenn ich bei meiner ersten Spielvorstellung auch nicht anders hatte :rolleyes: ).

Wenn das Spiel annähernd so gut wird wie Dark Chronicle: Na dann Respect!
Mal schauen was die Demo bringt.

Aha, neu. Willkommen im Forum!! ;) Erste Lektion: Besser keine Doppelposts machen.

Slizer
07.06.2005, 19:05
Ein paar kleine änderungen habe ich vorgenommen,die sind aber nicht der Rede wert. :rolleyes:

Wie schon gesagt, du könntest das ganze Spiel einfach sozusagen auf den Maker umsetzen. Aber das hättest du sowieso nicht geschaft. also lass es. :D

Vitalos
07.06.2005, 19:07
Jeah alter danke dir.Gut das wenigstens einer die Story versteht.

ex-trinity
07.06.2005, 19:08
Alles nich aber ich denke vieles lässt sich umsetzen.
Durch die einschränkungen des Makers wird es halt nicht so viele Features haben wie D.C.

Ohne Screens kann man halt noch nicht viel sagen.

Vitalos
07.06.2005, 19:09
Danke für die Motivation.Und noch was,das schaffe ich wohl.Glaube ich zu mindest. >:(

Slizer
07.06.2005, 19:09
Alles nich aber ich denke vieles lässt sich umsetzen.
Durch die einschränkungen des Makers wird es halt nicht so viele Features haben wie D.C.

Aber ich glaube wenn er das mim XP macht, wird er es gut hinkriegen.

ex-trinity
07.06.2005, 19:11
Ich würde das an deiner Stell nicht so laut raus schreien! :D
Denn wenn du das nicht schaffst bist du ganz schön ********. :D

Wie gesagt: Ohne Screens, mehr Details in der Story oder einer Demo kann man noch nicht so viel über das Spiel sagen.

@Slizer: Wenn er den RMXP gekauft hat, kein Problem. Denn sonst müsste er es alleine Spielen. ;)

Vitalos
07.06.2005, 19:11
Aber ich glaube wenn er das mim XP macht, wird er es gut hinkriegen.
Wenn ich mit dem XP arbeiten würde,ich benutze ihn doch gar nicht.Habe ihn vor ein paar Tagen bekommen,aber mit dem RPG-Maker 2000 macht es mehr spaß.Dort ist alles so ungewohnt.

Vitalos
07.06.2005, 19:14
Aber ich glaube wenn er das mim XP macht, wird er es gut hinkriegen.Mit dem XP ist es so ungewohnt.Der 2000er macht viel mehr spaß :)

ex-trinity
07.06.2005, 19:36
Ich will ja keine Sinnlosen Beiträge machen oder so Möchtegern-Modding :D aber: Doppelposts werden nicht so gern gesehen ;)

Vitalos
08.06.2005, 15:46
Ich will ja keine Sinnlosen Beiträge machen oder so Möchtegern-Modding :D aber: Doppelposts werden nicht so gern gesehen ;)Tut mir leid,ich habe kurz nicht aufgepasst. :eek:

Mike
08.06.2005, 16:01
Hi Vitali Sauer,
ich würde mal gerne mehr von deinem Game erfahren, so Screen und Story mässig, viel hast du nicht gerade präsentiert. Am meissten interessieren mich immer die Screens.

LG Henry

NPC Fighter
08.06.2005, 16:20
Tut mir leid,ich habe kurz nicht aufgepasst. :eek:


Ja, insgesamt drei mal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Die Story ist reichlich klischeebeladen, ein böser Magier will die Welt vernichten. Ou, und nur die Helden können ihn aufhalten, weil sie die leeten Auserwählten sind, die supermächtig und supertapfer sind und vor keiner Gefahr zurückschrecken. Nimm dir mal en Beispiel an Ninjas Night, das hat noch ne Story. A:

Slizer
08.06.2005, 16:22
Du hast doch schon paar maps, dann stell doch einfach ein paar Screens raus.

dadie
08.06.2005, 16:45
*Profesor Modus an*

Also laut einsteins Teorie sind Zeitreisse nur in die Zukunft Möglich.

vergangenheits reise sind laut Einsteins Teorie Dimensions Sprünge

Da es einen Bruch in der Dimension gibt da ein Wessen 2 Mal exestiert
baut sich ein Neue Dimension auf oder nicht was am ende für den zeitreissenden dumm ist.

Und Selbst wenn er in eine Neue Dimension gelangt ist von dieser die zukunft ganz anderrs den Laut Einsteins teori kann selbst ein Getöteter Moskito
die Welt so verändern wie nichts anderres ;)

Das heisst wenn er wirklich die "Helden" (ich mag das Wort nicht kling so almächtig) tötet ändert er den Zeit verlauf so extrem das evtl. etwas für ihn wichtiges entfällt ;)

Asuerdem könnten nach deine beschreibung dadurch auch das Universum aus seinem Gefüge geratten ;)

Auserdem gibt es das Jing Jang Problem wenn es Dunkle Magier gibt muss es auch Helle Magiers gäben sonst währe das Magische gefüge durcheinander .

Dieses müsste ebenfalls bei der Zeitreisse Spürbar aus den Fugen geratten da die Dunkle seite mehr macht hat.

Auserdem gibt es noch ein Lustiges Logik Problem ^^

Undzwar die kraft die man brauch um einen Dimensions Sprung zu machen ist nazu unzählbar.Ein Schwarzes Loch müsste in etwa soviel Energie haben.

Wenn ein Artefakt wirklich Soviel Kraft hat warum zerstört er damit nicht die Welt o.O

*Profesor Modus aus*

Bis auf die Ganzen Physikalischen Logik fehler klingt es recht gut nur eben die Grosse frage ist "Wo sind die Guten/Hellen Magier ?"

Tyrfing
08.06.2005, 17:12
Ich finde die Informationen wirklich ein wenig gering^^.

@dadie ich glaube so sehr muss ein Fantasie Spiel nicht auf lohik bestehen ^^". DENN: In Unterwegs in Düsterburg veruscht Wahnfried ja auch Grandy zu vernichten.
Also: so genau muss es nichts ein^^.
Zum Artefakt: Möglicherweise ist die Energie nur so einsebar, dass man sie nur für zeitreisen nutzen kann^^. Allerdings verstehe ich die Geschichte nicht ganz. Der Magier braucht 3 Kristalle und die anderen nur einen?
Warum sin gerade die, die helden? Naja, vom Muster her seeeehr oft benutzt, aber so wichtig ist das nciht, wenn du in der Story genug verzwickungen und wendungen einbaust. Naja, was mcih am mesiten stört: ein mächtiger magier! Nur so als frage: warum wird er überhaupt getöt?
Und woher will er das wissen? Was mich auch stört: Wieso die Welt vernichten? Dabei geht der doch auch drauf^^". Wenn schon: seine Mörder töten, oder in der zeit untertauchen.


Alles in allem möchte ich nur ein paar Sachen beantwortet ham^^. Wenn du die oben gennnten Fragen in deine Präsentation einbauen könntest, fände ich die Story spielbar.

Vitalos
08.06.2005, 17:22
Ich habe alle wichtigen Details der Story erklärt.Wartet auf die Demo. :rolleyes:

NPC Fighter
08.06.2005, 17:30
Ich habe alle wichtigen Details der Story erklärt.Wartet auf die Demo. :rolleyes:


Diese Einstellung muss man für eine Spielevorstellung haben. :A

Vitalos
08.06.2005, 17:47
*Profesor Modus an*

Also laut einsteins Teorie sind Zeitreisse nur in die Zukunft Möglich.

vergangenheits reise sind laut Einsteins Teorie Dimensions Sprünge

Da es einen Bruch in der Dimension gibt da ein Wessen 2 Mal exestiert
baut sich ein Neue Dimension auf oder nicht was am ende für den zeitreissenden dumm ist.

Und Selbst wenn er in eine Neue Dimension gelangt ist von dieser die zukunft ganz anderrs den Laut Einsteins teori kann selbst ein Getöteter Moskito
die Welt so verändern wie nichts anderres ;)

Das heisst wenn er wirklich die "Helden" (ich mag das Wort nicht kling so almächtig) tötet ändert er den Zeit verlauf so extrem das evtl. etwas für ihn wichtiges entfällt ;)

Asuerdem könnten nach deine beschreibung dadurch auch das Universum aus seinem Gefüge geratten ;)

Auserdem gibt es das Jing Jang Problem wenn es Dunkle Magier gibt muss es auch Helle Magiers gäben sonst währe das Magische gefüge durcheinander .

Dieses müsste ebenfalls bei der Zeitreisse Spürbar aus den Fugen geratten da die Dunkle seite mehr macht hat.

Auserdem gibt es noch ein Lustiges Logik Problem ^^

Undzwar die kraft die man brauch um einen Dimensions Sprung zu machen ist nazu unzählbar.Ein Schwarzes Loch müsste in etwa soviel Energie haben.

Wenn ein Artefakt wirklich Soviel Kraft hat warum zerstört er damit nicht die Welt o.O

*Profesor Modus aus*

Bis auf die Ganzen Physikalischen Logik fehler klingt es recht gut nur eben die Grosse frage ist "Wo sind die Guten/Hellen Magier ?"Alter es ist nur ein Spiel.Ja ein paar Logikfehler sind drinne,aber ist es so schlimm? :confused:

Tyrfing
08.06.2005, 17:54
Vergiss das mit der zeitreise am besten ^^

Das mit den Helden solltest du aber ernst nehmen.

Leon der Pofi
08.06.2005, 18:17
hmm reich klischeehafte story Oo# kann mir aber vorstellen das es schwer ist ne gute story zu machen :)

wie währe es mit.. der magier ist schizofren und ist in deiner party. das ziel des spiels ist es den magier zu heilen und dabei attackiert er immer wieder die eigene gruppe xD aber sie wollen ihm nichts tun, weil sie ihm ja helfen wollen und so setzt er sich immer wieder mal ab und macht terror. ab der mitte des spiels glauben die leute das ihr auch evil seit weil ihr mit dem magier zieht und werdet von rittern und anderes zeug als abtrünnige verfolgt :D könnte man schöne dramatische wendungen einbauen rofl.

büssal kreativ xD in weniger als 2 minuten entworfen o_O
net ernst nehmen

@ikarus war ja net ernst gemeint lol xD

Suraki
08.06.2005, 18:40
hmm reich klischeehafte story Oo# kann mir aber vorstellen das es schwer ist ne gute story zu machen :)

wie währe es mit.. der magier ist schizofren und ist in deiner party. das ziel des spiels ist es den magier zu heilen und dabei attackiert er immer wieder die eigene gruppe xD aber sie wollen ihm nichts tun, weil sie ihm ja helfen wollen und so setzt er sich immer wieder mal ab und macht terror. ab der mitte des spiels glauben die leute das ihr auch evil seit weil ihr mit dem magier zieht und werdet von rittern und anderes zeug als abtrünnige verfolgt :D könnte man schöne dramatische wendungen einbauen rofl.

büssal kreativ xD in weniger als 2 minuten entworfen o_O
net ernst nehmen

... o_O

Ich sag dazu jetzt mal nichts >.<

Topic: Was macht ein Spiel aus? In meinen Augen ist es die Story... sie sollte detailreich, orginell und spannend sein. Je länger man sich mit einem Projekt befässt desto mehr kann man aus der Geschichte machen...

Als ich vor drei Jahren mit dem Makern angefangen habe, entwickelte ich eine simple Story: Ein Frosch verschluckt den Ring eines bösen Zauberes. Dieser ist erzürnt und will den Forsch umbringen, vertut sich allerdings mit dem Zauberspruch und verzaubert den Frosch in einen Menschen...

Nun drei Jahre später arbeite ich an der Version 5.0 der gleichen Geschichte. Inzwischen ist eine eigene Welt entstanden, Religionen, Länder, Charaktere, Verschwörungen etc. alles hat sich aus dieser simplen Story ergeben...

Was ich damit sagen will: Benutze deine Geschichte als Grundgerüst, komme weg von der Orginalgeschichte, die du geklaut hast und füge immer mehr Sachen zu deiner eigenen Story hinzu. Führe ein kleines Notizbuch und schreib dir spontane Ideen auf..
Erst, wenn so ein Büchlein halb voll ist, kannst du mit programmieren anfangen. Dafür hast du aber ein Spiel mit einer orginellen Geschichte!

Peace Ikarus

Slizer
09.06.2005, 17:17
Ich schon mal Dark Chronicle gespielt und war überascht. Also wenn du dass genauso hinkriegst, wie im spiel dann respekt.

dadie
09.06.2005, 17:28
Um Ikarus ansatz weiter zu Führen gibt deiner welt seine Vergangen heit ;)

Ich hatte mal einen Änlichen fall ne Einfache "Böser mensch will welt zerstören"
Story aus dieser winzigen story wurde eine Welt.

Ein Beispiel kannst du dir an J.R.R. Tolkin nehmen.Er fing an mit der fangengenheit bevor er sein Grösstes werk begann.

Also wenn du willst schreibe ich dir eine Geschichte in bin sehr Gut darin laut meiner Deutsch lehrerin wobei ich nur 2 Style schrieben kann Realistisch und Fantasy (Zweites mag ich lieber ^^)

Also wenn du ne Geschichte willst PN an mich gibt mir die Völker und die welten/Länder namen und evtl. ne Landkarte und ich bau dir ne schöne geschichte ^^

Vitalos
09.06.2005, 19:07
Okay ich muss euch was sagen:

Ich habe gestern mein Spiel durchgespielt.Es ist zwar noch lange nicht fertig,aber 45 Maps habe ich schon.Je weiter man im Spiel kommt,desto mehr taucht man in die Materie der Story.Das heißt ein kleiner Teil wird am Anfang erzählt und der Rest im laufe des Spiels.

Um die Story gut hinzukriegen,habe ich wieder angefangen Dark Chronicle durchzuspielen.Damit ich auch eine gute Story für die Spieler mache.Wartet es noch ein kleines bisschen ab... :)

Slizer
10.06.2005, 15:27
Hast du das gespielt was du mir gegeben hast ?

Vitalos
10.06.2005, 19:42
Also ich glaube ich hab verstanden was du meinst.
Wenn man das gut umsetzt... mal schauen. Aber mehr Details zur Story wären gut. ;)
Eine Frage hätte ich aber schon: Der Magier braucht alle 3 Steine um in die Vergangenheit zu reisen und Monica nur den einen den sie hat? :confused:
Ein bischen Unfair! :D

Dark Chronicle hab ich durchgespielt.(Is ein geiles Spiel!)


MfG ex-TyDer Magier Griffon hat den Gelben Atemilla,und Monica den blauen.Jede Farbe kann was anderes.Ach ja,und Max hat den blauen Atemilla.Rot Zukunft,blau Vergangenheit.Gelb kann man sich ja denken.

Phönix Tear
10.06.2005, 21:37
und Monica den blauen. ... Ach ja,und Max hat den blauen Atemilla
Äh, wer hat jetzt welchen? Vielleicht haben sie ja durch die Zeitverschiebung beide den selben, aber ich glaub das würde von der Story her nicht so passen ;)
Ich denk mal ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, trotzdem eine Bemerkung wert ;)

mfg
Phönix Tear

Sederamus
12.06.2005, 13:45
Zitat von ex-trinity
Ich will ja keine Sinnlosen Beiträge machen oder so Möchtegern-Modding aber: Doppelposts werden nicht so gern gesehen
Tut mir leid,ich habe kurz nicht aufgepasst.
Dem schlies ich mich an, aber das muss jetzt sein:
Um genau das (Dp) zu vermeiden gibt es ober rechts über den Posts einen Button, an dem man seine Beiträge ändern kann.

Vitalos
14.06.2005, 15:44
Also ich habe eine Demoversion zu meinem Spiel hergestellt.

Hinweis:
Im Spiel sind ein paar Mapping-und Rechtschreibfehler drinne.

Sollten Probleme auftauchen schickt mir eine PN.

Viel spaß beim zocken.

Link zum Download:
http://rapidshare.de/files/2378411/Setup.exe.html

dadie
14.06.2005, 16:45
*hust* schöne exe datei ^^ aber das ist nur eine Instaltions datei für ein Externes archiev

Und ohne das archiev klapp nunmal nix ;)

Währst du so lieb und packst das archiev auch noch dazu :)

Zelretch
14.06.2005, 17:07
nachdem du das spiel mit dem maer verpackt hast findest du 3 dateien , einmal die exe(die du hochgeladen hast), eine zip/rar datei und eine textdatei(glaube ich)
die exe und textdatei kannst du weglassen das wichtigste ist die zip/rar datei, die genügt um das spiel danach spielen zu können

Vitalos
14.06.2005, 18:41
Stimmt,ich habe einen Fehler gemacht.

Hier noch mal der richtige Link mit dem ganzen Setup Zeug:
http://rapidshare.de/files/2382192/Chronicle_of_Time_Setup.rar.html

Vitalos
14.06.2005, 18:50
Moment,ich habe es gerade selber versucht zu downloaden und zu installieren.Irgendwie scheint es nicht zu klappen.Warum blos?

Agent Cat
14.06.2005, 19:13
Verpacke den Spielordner doch einfach in ein Zip-Archiv oder so. Setup ist doch unnötig! 8)

DennisHH
14.06.2005, 20:16
Naja, vielleicht ein bisschen zu standardig, aber an sich sonst ineressant

:) :) :) /// :) :) :) :) :)

Slizer
15.06.2005, 14:55
Du brauchst unbedingt eine Zipdatei von deinem Spiel. Ohne geht es nicht.

Vitalos
16.06.2005, 15:46
Könnte jemand diesen Thread schließen?Ist eh sinnlos weil keiner schreibt. >:(

Mr.D
16.06.2005, 17:29
Häh es posten doch massig leute in den Thread.

Egal deine Entscheidung.

Mfg. Mr.D 8)

Slizer
16.06.2005, 17:45
Häh es posten doch massig leute in den Thread.

Egal deine Entscheidung.

Mfg. Mr.D 8)

Der hat halt keine Geduld! Der glaubt bestimmt das innerhalb von 10 Minuten jemand posten soll. ^^

Vitalos
16.06.2005, 17:57
Der hat halt keine Geduld! Der glaubt bestimmt das innerhalb von 10 Minuten jemand posten soll. ^^
Nein.Jeder findet meine Games scheiße,aber die haben auch einen Grund dafür.Dieser Thread ist shit.Darum soll er geschlossen werden.Was meint ihr? :D

Slizer
16.06.2005, 17:59
Das haben nur mods zu entscheiden. Übrigens würd ich sowas nicht sagen. Ich kenn da jemanden der wegen soetwas eine verwarnung gekriegt hat.

Mr.D
17.06.2005, 20:18
Weswegen wurde er verwarnt? Weil er seinen eigenen Thread als shit bezeichnet hat ???? :confused:

Mfg. Mr.D 8)