PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasen problem

Mindless
07.06.2005, 16:58
Guten Abend,

Ich hab ein kleines Problem.
Also ich versuche seit etwa nem 3/4 Jahr endlich meine Nasen und Gesichtsschattierungen realistischer zu kriegen, wollte jetzt mal fragen obs da nen paar Tutoriale gibt. Ich verzweifel so langsam und will mich endlich weiter entwickeln.

Bye.

Mindless.

P.S: Geht ums zeichnen, für den Fall das das hierbei nicht herraus zu lesen war.

Lychee
07.06.2005, 17:15
Tutoriale habe ich nie welche angetroffen. Habe mich auch schon mal nach Büchern allgemein über Schattierungen umgeguckt, aber irgendwie nichts gefunden.
Hast du es vielleicht mal mit Abzeichnen versucht? Will sagen, nimm dir eimerweise Fotos, die Gesichter aus den verschiedensten Perspektiven und mit unterschiedlicher Beleuchtung zeigen, vielleicht kennst du ja sogar (Hobby-) Fotografen, die dir bei sowas helfen können.
Und dann eben abzeichnen was das Zeug hält, um dadurch zu üben, bis man den Dreh raushat. Ich kann nicht wirklich garantieren, dass dir das hilft (Weiß ja auch nicht, ob du nicht schon genau das versucht hast), aber wenn nicht, dann würde ich es mal ausprobieren. Könnte es mir zumindest gut vorstellen, laufen doch so viele Lernprozesse durch anfängliches Kopieren.