Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Ressourcen auf einmal downloaden
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne sämtliche Ressourcen für den Maker (2000) von Internetseiten auf einmal downloaden, möglichst auch schon entpackt und in der richtigen Farbtiefe. Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss man alles umständlichper Hand machen?
edit: Oh, falsches Forum...
Solange es nicht alles zusammen angeboten wird also als ein dl
(und das gibt es nicht) gibt es das auch nicht
ich denke das wenn du danach suchst,du vergeblich suchen wirst
zur Farbtiefe würd ich Irfan View nehmen da kannst du die Farbtiefe ohne großen Quali verlusst ändern
MfG Devil
Ranarion
07.06.2005, 16:10
Wozu überhaupt? Da ist so viel Müll dabei und auch viele andere Sachen wirst du nicht verwenden, die überflüssigen Ressourcen zu löschen ist fast genauso aufwändig, wie sich die, die man braucht einzeln runterzuladen.
AFAIK kann man sich (irgendwoXD) die M&B-Chipsets runterladen, die kann ich dir aber auch geben...
Die müssten alle in der richtigen Farbtiefe sein...
Wenn dich das entpacken stört gibt es, zumindest bei Bildern(BA, Chipset etc.) eine Möglichkeit dies zu umgehen. Auf www.rpg2000.4players.de gibt es davon eine vorschau, und das Bild kann man speichern, spart aber nicht wirklich viel Zeit...
Ich hatte vor mir eine Maker-DVD mit sämtlichen Daten anzufertigen und alles einzeln ist das ja schon ein bisschen Arbeit.
Ranarion
07.06.2005, 17:32
Achso, sag das doch gleich. Da kann ich dir, wie gesagt nur mit den M&B-Chipsets helfen. Und, wenn du willst ein paar Fire Emblem Rips...
Ich würde an deiner Stelle trotzdem alles einzeln drauf machen, denn da ist wirklich viel Müll dabei...
Es gibt sogennante Mass-Downloader... Da kannst du die Anzahl der Unterlinks angeben und das Dateiformat der down zu loadenen Dateien....
Musste mal etwas googlen...
MfG, Oburi
Blutorgie
07.06.2005, 20:08
download accelerator pro. damit kannst du sämtliche ressourcen downloaden, die auf der seite verlinkt sind und so
Im Prinzip ist das das, was jede Seite darzustellen versucht, möglichst viele Ressis an einem Platz... nur gibts da ein paar Gründe für Seitenbetreiber dagegen:
1. Exklusivität, einige Sets sind für bestimmte Seiten gemacht und dürfen nur von ihr verbreitet werden (ich finds doof aber wenn die Autoren unbedingt wollen, isses ihr gutes Recht)
2. Seitenbesuch, eine Seite will meist mehr als Ressis anbieten wie z.B. eine Community aufbauen und mit einem einzigen Download fühlt man sich net so zu einer Seite hingezogen
3. Aufwand, müsste ja erstmal jemand sammeln
4. Traffic, wobei der dadurch evtl. sogar reduziert werden könnte... kommt auf die User an und auf die Anzahl der Seiten, die Mirror spielen
5. Namensgebung, die Sets haben meist keinen immer gleichen Namen, es kann sein, dass eine Seite ein Set zweimal unter einem Namen anbietet (wobei das auf schlampige Admins hinweist, ich kenne da auch ein paar Seiten wo jemand Admin spielt ohne überhaupt zu wissen, welches Set aus welchem Spiel gerippt wurde)
6. Aktualität, eine solche Datei müsste ergänzt werden und das würde entweder ständigen Aufwand bedeuten, wenn man jedes Set so schnell wie möglich reinbringt oder einmal einen gigantischen wenn man die Datei neu macht
7. Userfreundlichkeit, net jeder hat DSL-Flat und kann so einfach eine riesige Datei saugen
8. Sortierung, jede Seite lehnt das eine oder andere Set wegen Hässlichkeit ab und wenn du in die Sammlung jedes schlechte Set reinpackst, wird zuviel von der Sammlung hässlich, machst dus net, ist sie unvollständig und irgendein seltsamer Geschmack könnte enttäuscht werden (manche lieben z.B. Earthbound-Sets, andere finden selbige zum Kotzen)
Also wie es miene Vorredner schon gesagt haben.
Es ist eigentlich Müll was da aufeinander komt.
Eine Maker DVD is eine Gute idee aber ich sagt dir Lieber Alles per hand als alles aotomasich aber später der grösteht Shiet .
M&B Chipsets kahn ich dir Gut´Empfehelen und auch du Charsets von Dhan sind von guter Qualität.
Aber wen du umbedingt Eine Mega DVD amchen wilst.
Hier: http://charas-project.net/resources.php?lang=de
Da findest über 1000 ressourcen für jede Art.
Ich sag dir aber das es sich eigentlich besser lohnt richtig hinzugucken udn zu überlegen ob man das auch wirklich braucht.
mfg Sekar
Naja also da gut die hälfte aller Ressourcen der größte scheiß ist lohnt sich
das imo nicht. Nimm lieber alle "guten" Sachen! Bei der HP von M&B (weiß grad net welche Adresse)
gibts alle M&B Sets auf einen Schlag, dann wäre noch das RTP Add On wo auch
Massenhaft zusatzliche Ressourcen außer dem RTP drauf sind (leider teilweise auch Müll!)