PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage der Dynamik ; maker macht error -.-



dadie
06.06.2005, 22:48
Hallo ,

Ich will eigentlich nur kurz wissen wie ich folgenden Fehler beheben kann :

Ich will den Namen eines Helden auslesen wesen ID in der variable 0002 ist.

Nur macht er mir bei allen ansätzen fehler :


\N[V[0002]]


\N[\V[0002]]


\N(\V[0002])


\N[\V\[0002\]]

Das Problem ist das ich keinen Bock habe um die 100 Forks zu machen
und wollte mir eben dadurch die Arbeit erleichtern.

Weiss jemand dafür ne Lösung ?

Mfg Dadie

Darktraveler
06.06.2005, 23:33
Ich glaube du kommst um 100 Forks nicht herum.... da dieses \V[Variablennummer] mit hoher wahrscheinlichkeit nur ein Platzhalter ist, der dann später bei der TEXT-Anzeige durch die Variable gefüllt wird.....

Da in deinem Fall er schon vor der Textanzeige diesen Ausdruck durch eine Zahl ersetzen müsste.... So wie es jetzt ist liest der maker

blablabla \N[ (ah... hier müsste jetzt ne Zahl kommen........
hm mist da steht nur nen Slash und nen komisches V..... ok Error) ]

Zumindest stelle ich es mir vor....... Ich bin der festen Ansicht dass das nicht geht wie dus dir vorstellst ^^ Auch wenn es verdammt praktisch in mancher Hinsicht wäre...

Zum beispiel wenn man Charaktere beliebig Tauschen kann und dann dem entsprechend wer an erster Stelle steht der Name (und das Facecet) ausgewählt wird....... von dem der Spricht......


Aber warte lieber noch auf ne andere MEinung... ich will hier nichts endgültiges Sagen....

dadie
07.06.2005, 14:25
<_<

Ich hoffe Darktraveler , du hast nett recht -.-

Weil die idee dahinter ist wie ich finde auch viel einfacher und voralem nicht so nervig -.-

Tausende Forks machen nd wenn ich was verändern muss , muss ich dann auch wieder 100forks edieren <_<

MagicMagor
07.06.2005, 14:49
Ist aber so..

Der Maker erlaubt in der \N[x] nur konstante Zahlen, keine Verweise auf Variablen.. ärgerlich, aber ist numal so. Eine der vielen Beschränkungen des Makers, mit denen man leben muss, wenn man den Rm2k benutzt..

dadie
07.06.2005, 14:51
Ist aber so..

Der Maker erlaubt in der \N[x] nur konstante Zahlen, keine Verweise auf Variablen.. ärgerlich, aber ist numal so. Eine der vielen Beschränkungen des Makers, mit denen man leben muss, wenn man den Rm2k benutzt..

-.- nun habe ich schon 2 ganze beschränkungen die der Dynamik im wege stehn <_<

Man kann nett mal die Stärke eines Chars auslesen nur anhand seiner ID nein mann muss direkt seinen namen eingeben -.-'

Kann der 2k3 wennigstens eine der genanten sachen ? Isr ja nun wirklich nicht sovil das ich verlange nur eine Dynamik <_<

MagicMagor
07.06.2005, 14:55
Würde mich wundern, wenn der 2k3 das kann.. Immerhin ist es dieselbe zugrundeliegende Engine.

Mit dem XP ist das alles aber kein Thema =).

dadie
07.06.2005, 21:42
Würde mich wundern, wenn der 2k3 das kann.. Immerhin ist es dieselbe zugrundeliegende Engine.

Mit dem XP ist das alles aber kein Thema =).

Naja es währe ja nur eine abänderung von 2 Befhlen -.- wenn der rpg maker nur Open Source währe dann könnte man das eben schnell einbauen aber nöö alles Comerz -.-

Das es mit dem XP geht weiss ich auch aber

A,Hasse ich Ruby
B,Finde ich die Auflösung vom XP gresslich so Detaliert ^^,
C,Habe ich ihn nett und gedenke auch nicht ihn illigal zu saugen und 200 Euro für Import gebe ich auch nett aus -.-
D, so toll der XP ist , ich finde ihn Chaotisch z.B. dieses Komische CHIP system finde ich total komisch -.-
E, Ich bin ein Hinterwältler der an veralterten dingen hängt <_<

Marian
08.06.2005, 19:00
is zwar simpel, geht vielleicht aber.

probier mal mit leerzeichen... (habs selbst noch nich ausprobiert, weil auf dem internet-pc kein maker drauf is... -_-)

ansonsten find ich die idee ganz geil... das könnte man dann auch mit der textgeschwindigkeit und so machen... schon cool...

dadie
08.06.2005, 19:15
is zwar simpel, geht vielleicht aber.

probier mal mit leerzeichen... (habs selbst noch nich ausprobiert, weil auf dem internet-pc kein maker drauf is... -_-)

ansonsten find ich die idee ganz geil... das könnte man dann auch mit der textgeschwindigkeit und so machen... schon cool...

Klappt leider nicht oder ich bin zu doof -.-

Der text wird vorher über einen Script nach Escapten Buchstaben durchsucht
deren inhalt dann nachgeprüfft wird.

ERGO muss ich irgentwie erzwingen das er die \V dem \N Vorziht

-.-

auser es geht anderrs nur wie -.-'