PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambucha



gruberlord
06.06.2005, 19:15
Jeder kennt es aus dem TV, aber was ist es?

Bambucha?
Hat es etwas mit Fanta zu tun oder was ist es?

Der ders weis postet einfach!!!

Don Cuan
06.06.2005, 19:39
Nach populärer Meinung eines Subforums im Kingdom ist das Bamboocha (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=5905).
Zur Etymologie (http://www.etymologie.info/~e/d_/de-marken.html#Bamboocha)
Scheint also der Erklärung in der Werbung ("Iss das Leben mit dem großen Löffel!") nahe zu kommen.

BTW, bester Thread seit langem :A.

gruberlord
07.06.2005, 11:50
BTW, bester Thread seit langem :A.

Soll das Ironie oder ernst sein???

Smith64_FX
07.06.2005, 12:37
Bamboocha ist..
Freunde treffen!
Verwandte besuchen!

Und ein erfunderner Werbescheiß ^^

*~GubGub~*
07.06.2005, 12:40
Ich glaube gruberlord das es stimmt
also mit dem besten thread seit langem

Sydney
07.06.2005, 15:29
Die Buchstabensumme von "Trinke Fanta. Sei Bamboocha." ist 23. Ergo ist MrBamboo ein Illuminat, der das WOT als Kommunikationsstation der Illuminaten für die Vollstreckung ihres Planes zur Übernahme der Weltherrschaft.
Die Werbung soll zur Verwirrung der Weltbevölkerung helfen und soll Genies, die versuchen werden herauszufinden, was Bamboocha bedeutet und daran scheitern werden, um deren Verstand bringen, damit der Weg frei ist für die Illuminaten. :)

Alles auf Fakten aufgebaut. So Dan-Brown-Fakten. Also hier und da ein wenig überarbeitet bzw. ausgebaut. :\

La Cipolla
08.06.2005, 08:42
Sydney hat die wahren Motive der Coca Company entschlüsselt. -.-'
Ich denke eher, Elvis neuer Song wird so heißen, und wenn man sich so lange versteckt hat, braucht man halt einen guten Werbepartner. :rolleyes:

*~GubGub~*
10.06.2005, 19:48
Dieser Thread ist total BILLIG !!!!!

SORRY gruberlord ist aber so und einer muss einfach mal
die Meinung zu diesem Thread abgeben

Akai Nami
10.06.2005, 20:21
@GubGub

Du änderst deine Meinung aber schnell. :rolleyes:

@Bamboocha
Die Werbung ist toll. Endlich mal etwas wo das Produkt einem nicht ganz mit dem Holzrammer rübergebracht wird.

EDIT:
@Lucif3r2k
Ich habs nicht auf ihn abgesehen und ich hab mich mit diesem ganzen Rummel nicht weiter beschäftigt. Ich hab mich einfach nur über diese wiedersprüchlichen Aussagen gewundert. Gut dass sich die Sache geklärt hat.

*~GubGub~*
10.06.2005, 20:30
@GubGub

Du änderst deine Meinung aber schnell. :rolleyes:

.


Die eine Meinung davor war ich nicht sonder smithi
By Smith: NICH WAHR!!! :eek: :eek: :eek:

Lucif3r2k
10.06.2005, 20:39
Oh mein Gott der arme Sumpf. Ich verstehe nicht warum ihr es alle auf ihn abgesehen habt. Mal im Ernst wayne interessiert die Meinung eines einzelnen bezüglich eines völlig unwichtigen Themas? Das.kann.man.per.P.N.regeln. >_>a

@"topic" Nunja wer sich mal die längere Fassung im Kino gegeben hat möge sie mir erklären, ich checks nicht. (Da wo der Kerl im Flugzeug sitzt und so debil grinst und "Bammbudscha" sagt)

Lifthrasil
15.06.2005, 19:08
Ich liebe diese Typen und ihre Lebenseinstellung. Einfach nur geile Werbung. Und der Sinn... wen interessierts, wenn er Bamboocha sein kann^^

Virginie
16.06.2005, 11:57
Dieser Thread ist total BILLIG !!!!!

SORRY gruberlord ist aber so und einer muss einfach mal
die Meinung zu diesem Thread abgeben

Ein Thread ist immer noch das, was die User daraus machen! :p

Ich mag diese Bamboocha-Einstellung einfach! Ebenso übrigens wie Hakuna Matata!

La Cipolla
16.06.2005, 20:16
Ich mag diese Bamboocha-Einstellung einfach! Ebenso übrigens wie Hakuna Matata!
Weißt du was?
Prinzipiell hast du vollkommen Recht. (Und ich liebe Hakuna Matata.) :rolleyes:

Allerdings reden wir hier von einem Werbespot der Firma, die den Kapitalismus selbst darstellt, und somit einen Gegenpol zu diesen lebenseinstellungen gibt.
Das ist das, was mich daran schrecklich wurmt.
"Trinke Fanta, sei Bambucha!"
Im ernst, für Glücklichsein, einfach leben, nichtstun und alles auf einen zukommen lassen brauch ich keine Fanta.
Und der Typ mit seinem Kapitalistengrinsen kotzt mich eh an. :rolleyes:

Lonegunman81
16.06.2005, 21:10
Komm schon Cipo, du bist inzwischen zu alt um "Kapitalist" so oft in einem negativen Zusammenhang zu nennen. Das ist kindisch!
Und das weißt du glaub ich auch! Is ja nicht alles schwarz und weiß. :rolleyes:

Virginie
16.06.2005, 21:48
Na ja, genau genommen werde ich mir jetzt auch nicht aufgrund der Werbung mehr Fanta als vorher kaufen - also gar keine :D (es sei denn, sie bringen die Pink Grapefruit wieder auf den Markt ^^ ) - aber die Werbung ist einfach nett.
Und die Einstellung auch.

Immer noch besser als die "wir-reden-mal-vulgär-also-sind-wir-hip" Slogans à la "Geiz ist geil" oder "Lass Dich nicht verarschen"!

La Cipolla
17.06.2005, 11:47
Komm schon Cipo, du bist inzwischen zu alt um "Kapitalist" so oft in einem negativen Zusammenhang zu nennen. Das ist kindisch!
Und das weißt du glaub ich auch! Is ja nicht alles schwarz und weiß.
Verdammt, ich bin siebzehn! Da darf man ja wohl noch einseitige Ansichten haben! ;)
Nee, im ernst, ich mag es ja eigentlich auch nicht, aber bei dieser Werbung hats mich halt wirklich so richtig angekotzt. :p
Und mal ehrlich, Das besprochene Lebensgefühl ist doch dazu nun ein Gegensatz, oder? :rolleyes:
Natürlich ist nicht alles so einseitig. Ich bin ja auch kein Sozialist, ich mein nur, dass man sich beim Kapita Taktiken bedient, die sicher nicht dafür gemacht wurden, und das ist arm. (Ist zwar überall so, aber man sollte eben aufpassen, nicht die Meinung zu erhalten, mit Fanta sei das Lebensgefühl besser (Vor allem sorgenfreier), auch wenn ich mir sicher bin, hier sind alle intelligent genug.)
Manchmal beneide ich andere dafür, dass sie einfach eine tolle Werbung sehen können, ohne sich sowas dabei zu denken. :D

Und zu den geiz-Sachen: Irgendein Minister hat sich da mal lautstark drüber aufgeregt, die sein das Einzige, was die deutsche Wirtschaft vernichtet. (Sie zügeln den Kaufzwang.) ^^
Stimmt aber, das trifft so ziemlich die deutsche Mentalität, die mich nervt, halt diese Bild-Logik, sich erstmal über alles aufzuregen und dann leise zu werden, wenns um Ursachen oder Problemlösung geht. -.-'

Pursy
17.06.2005, 12:32
~ Hakuna Matata, diesen Spruch sag ich gern! Hakuna Matata... lalala ~
Hey, wir wissen doch alle, wofür Werbung gut ist, oder? Sie soll uns darüber 'Informieren', was wir kaufen können und um wieviel es unser Leben doch schöner macht. IKEA ist so toll, da will niemand sagen, dass es von IKEA ist. Ist doch auch ne Einstellung zu seinem eigenen Produkt. Klar, Werbung sagt uns, mach das BESTE AUS DEINEM LEBEN... (mit unserem Produkt). Mach das Beste draus... Hakuna Matata... Bambucha... Werbung...

HALLO, ES IST DOCH ALLES DAS GLEICHE!!! :eek:
Werbung spiegelt uns nur vor, dass es nur geht, wenn wir dies und das kaufen, dies und das machen... aber eine Lebenseinstellung wie Hakuna Matata (übrigens von Disney) sagt halt nicht, dass wir irgendetwas dafür brauchen, als das, was wir schon haben...
Warum können wir aus Bambucha nicht das machen, was die Werbung will... nur ohne Fanta (oder auch mit, wenn man will). Eine Lebenseinstellung, um das Leben zu genießen, wie es kommt.
Egal ob Kapitalismus oder Sozialismus oder Kommunismus. Gab es nicht sogar in der DDR Werbung? Wofür, wenn es nicht darum ging, das die Leute kaufen sollten. Und ich glaube, selbst da wussten die Leute, dass das nicht nur ein Aufruf zur 'Heilen Welt' war.
Werbung spiegelt uns das Leben vor, das wir uns wünschen oder wünschen sollen. Genau wie 'Hakuna Matata' oder 'Bambucha' oder selbst die Phantasien, die man mit einem Freund entwickelt, um Spass zu haben... Und solang man nicht auf die Welt der Werbung reinfällt, kann man viel daraus lernen.

La Cipolla
17.06.2005, 13:00
Hakuna Matata von Disney? Nee. :rolleyes:
Im ernst, das gibts nicht erst seit dem Film. ^^
Denken aber die meisten Leute.

HALLO, ES IST DOCH ALLES DAS GLEICHE!!!
Nicht komplett. Diese Lebenseinstellung ist gewiss nciht von Leuten, die damit Geld verdienen wollten, denn sie besagt, dass man nichts braucht, um ein gutes Leben zu führen. Wäre leicht kontraproduktiv. ;)

Und ich glaube, selbst da wussten die Leute, dass das nicht nur ein Aufruf zur 'Heilen Welt' war.
Natürlich. Es wussten ja auch alle, dass sie eh nichts besseres kriegen würden. Man muss dazu sagen, dass es damals nicht ganz so armselige Werbemethoden gab, weil in der DDR einfach mal die Konkurrenz gefehlt hat. ;)
Wir (perspektive ich) wiederhole mich. ~.~'


Warum können wir aus Bambucha nicht das machen, was die Werbung will... nur ohne Fanta (oder auch mit, wenn man will). Eine Lebenseinstellung, um das Leben zu genießen, wie es kommt.
Kein Widerspruch! :D

Und solang man nicht auf die Welt der Werbung reinfällt, kann man viel daraus lernen.
Ein perfekter Schlusssatz. ^.^

Hepburn-Fan
23.06.2005, 03:22
"Bamboocha", ist das nicht dieser feine, junge farbige Gehilfe von Robinson?
Nein? Ach was, der hiess "Freitag"? ...hm... dann denke ich, dass das wirklich was mit Fanta zu tun hat. Vielleicht läuft es ja so:
Wenn einem dieser strunzdoofe Werbespot zu denken gibt, oder man gar sofort losrennt um sich Fanta zu besorgen, nachdem man diesen Mist gesehen hat,
dann muss man schon ziemlich "Bamboocha" sein...

Schattenläufer
23.06.2005, 20:06
Also ich hab gerade zufällig die Werbung zum ersten Mal gesehen und dachte mir "Bamboocha? Das kenn ich doch woher *insforumschau* aaaah"...

Naja, die Lebenseinstellung in der Werbung ist nicht so mein Ding, Fanta is mir irgendwie zu bäbbig (= klebrig, babbsüß eben) und sowieso hat jeder bei mir verspielt, wenn er "es sind die kleinen Dinge im Leben" sagt - in welchem Zusammenhang auch immer. Ich hasse es wenn einem mit einer verklärten Philosophen-Miene erklärt wird, was Glück bedeutet, und dass es alles doch so einfach ist und bla. >_>
Kann das irgendwie nicht ausstehen.

Es gibt doch viel tollere Werbung als die. Zum Beispiel diese Werbung für Afri-Cola, in der alle zu "Everytime I see you..." diesen lustigen Tanz machen ^^ oder die Werbung in der so ein Typ von einem Kran zum anderen springt... DAS sind doch mal positive Aussagen und Lebenseinstellungen, weil das Gefühl der sorgenlosen Freiheit nicht großkotzig erklärt, sondern einfach praktiziert wird :D

*für mehr Beispiele für tolle Werbung seitens der User bin*