PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Gathering



Valfaris
06.06.2005, 19:02
- nein nicht Magic: The Gathering...

sondern die holländische Trip-Rocker und Gothic-Metaller von The Gathering.
Wer kennt denn diese Band sonst noch hier? Was haltet ihr von denen?

Ich finde immer noch, dass diese Band ungeschlagen ist. Selten habe ich so eine Symbiose und Verschmelzung von Instrumenten und Gesang gehört, wirklich gut. Dazu noch anspruchsvolle Texte, was will man mehr (...außer die nächste Platte)..

Die relevanten Alben, die veröffentlich wurden:
- Mandylion
- Nightimebirds
- How to measure a planet?
- If_Then_Else
- Souvenirs

Mir sagt ja HTMAP am meisten zu. Das ist einfach traumhaft, in der Musik kann man sich glatt verlieren..

Wollte fragen, ob noch jemand Bands mit ähnlichem Stil und Potential kennt (und ich möchte jetzt nicht Bands wie Nightwish etc. vorgeschlagen bekommen)..

da-deadman
07.06.2005, 19:23
stammt mandylion nicht noch aus death-metal zeiten der holländer???
mir war so.
na jedenfalls kann ich nighttime birds, if_then_else,superheat u. sleepy buildings mein eigen nennen.
annecke hat einfach eine sehr tolle stimme und ich mag es lieber wenn sie in die rockigere richtung gehen. die verträumten songs sind natürlich auch sehr schön, aber nach einer weile zu ähnlich. besonders saturnine, mein persönlicher liebling, in dem stil liebe ich frau giersbergen und ihre jungs. ;)
ähnliche bands fallen mir auf anhieb nicht ein, obwohl the gathering auch nicht viel konkurrenz in ihrem genre haben.
wer nightwish als äquivalent nennt, gehört sowieso verprügelt :D
vllt:tristesse de la lune(mehr electro, vocals teilweise nich so toll),staubkind(männlicher gesang, nicht unbedingt durchgehend so in dem stil), einzelne songs von schattenkinder,theatre of tragedy oder silvery. aber alles nicht genau so, wie gesagt, eigentlich haben the gathering keinen konkurrenz ;)
is nurin etwa(!) so ähnlich, ich übernehme keine garantie :)

ich empfehle dir einfach mal sleepy buildings und superheat, die beiden live-alben.
sind auch sehr schön :)

Valfaris
07.06.2005, 19:53
Die Sleepy Buildings habe ich auch ;)

Mandylion ist - finde ich zumindest - mehr Gothic-Metall mit Death-Einflüssen (aber nur textlich).
Das Album ist trotzdem eines der Hightlights, hat immerhin die beiden In Motions Lieder. Die mag ich sehr gern.

Ansonsten natürlich Saturnine, das göttliche Amity, Liberty Bell - ach, es gibt so viele.

Die einzige Bands, die ich noch kenne und die vielleicht noch in die Richtung geht und zudem gut ist, ist Anathema bzw. deren neue Werke. A Fine Day To Exist ist doch schon sehr ansprechend :D

Ansonsten finde ich es wirklich sehr schade, dass anscheinend so wenige die Band kennen

da-deadman
07.06.2005, 20:45
mh, hier anscheinend ja. in anderen foren kenn ich mehrere leute denen the gathering ein begriff ist ;) die sind dann aber auch eher "schwarz" ;)
anathema, mh, hab nie so damit auseinandergesetzt, vielleicht wirds mal zeit, hab aber grad soviel neue musik, da könnte das noch dauern :D
hier dominiert ja anscheinend mehr death, heavy, trash, power metal..usw.