PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maleprogramm



Karoshi
06.06.2005, 16:24
ich brauche ein Maleprogramm in dem ich das mit den Lichtefekten in einer Map machen kann
und ich weiß nicht welches ich brauche

Rinober
06.06.2005, 16:26
Paint Shop Pro glaub ich (kostet Geld)
oder für die kostenlose Variante Gimp (http://www.gimp.org/ )
zu beidem gabs mal irgendwo tutorials

Don_Alexandro
06.06.2005, 17:04
Ich kann allen nur empfehlen sich Adope Photoshop "zu besorgen". Das ist für swas und für vieles weitere Ideal. Der Preis des Produktes ist jedoch absolut nicht nachvollziehbar.

Gimp ist auch nicht schlecht, kann man ne Menge mit machen, aber dafür ist das Programm nicht übersichtlich und für Neulinge verdammt kompliziert. Selbst Profis müssen sich da warscheinlich erst einarbeiten.

Melfice_rpg
07.06.2005, 14:27
für was brauchste das prog???
für chars und faces???
wenn ja, dann frag ich dich eins!!!

Braucht man zum pixeln nicht einfach farbe und bleistift, wie bei paint???

meine ich zumindestens, aber vielleicht mach ichs mir au zu schwer; ich pixel meine sachen nur!!! ;)

bis dene Melfice_rpg
(hat ima no frei, also schickt keine pns mit aufträgen, bin nur icq erreichbar)

dadie
07.06.2005, 14:34
Ich kann allen nur empfehlen sich Adope Photoshop "zu besorgen". Das ist für swas und für vieles weitere Ideal. Der Preis des Produktes ist jedoch absolut nicht nachvollziehbar.

*hust* weisst du wie viel Geld das Programm gekostet hat in der Entwicklung ?
Das ist ein Profi programm und der Preiss ist alle mal verdient den es ist nunmal das None Pluss Ultra , das erkennen aber leider kaum Hobby User da sie sich nie wirklich damit beschäftigen.

Mit Photoshop kann man z.B. u.a. Normals Mapps berechnen lassen und vieles mehr es hat schier unendlich möglichkeiten.


Für den Heimgebrauch empfehle ich den "kleinen" Bruder Paint Shop Pro

von Jasc bzw. seid neuem Corel .Es kostet knapp 80 Euro und kann alles was der Heimuser brauch.

Du kannst dir ja mal die Paint Shop Pro 9 trail saugen unter

http://www.jasc.com/de/

Du wirst es nicht bereuen ;)