PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fler-Machen Nazis Musik?



Bisamratte
06.06.2005, 11:07
Habt ihr den Schriftzug von Fler gesehen.....und den Text gehört?
Das schaut doch alles danach aus, dass da Nazis am Werk sind!
Findet ihr das o.k. oder sollte sowas verboten werden?

Fixxer
06.06.2005, 12:15
meinst du neue deutsche welle ? :confused:

toho
06.06.2005, 13:28
Habt ihr den Schriftzug von Fler gesehen.....und den Text gehört?
Das schaut doch alles danach aus, dass da Nazis am Werk sind!
Findet ihr das o.k. oder sollte sowas verboten werden?
NAzi..naja^^
er überstrapaziert die aggro-berlin politik halt etwas. Er is jetzt halt "Der Deutsche", B-Tight is "Der Neger", SIDO der "White Trash Ghetto Junge"...naja. Nervt zwar, aber es gibt schlimmeres (Dissau, zb...)
der is eh bald wieder weg, kann diesen Nationalstolz scheiß zwar auch nicht ab, aber das seh ich genauso bei türken und anderen. Hab auch sonen kleinen Nazi-Türken in meiner Klasse^^

Verboten sollte imo GAR NICHTS(musikmäßig) werden, die menschen sollten lieber nachdenken, nicht kaufen, nicht in die charts wählen usw, dann erledigt sich das ganze von selber.
Und wenn "das Volk" scheiße haben will, dann soll es sie bekommen. I don´t give a fuck.
ich hab diesen Quatsch so langsam satt. Wenn ihr was nicht wollt, dann guckt/hört es euch verdammt nochmal nicht an.
Was ist so schwer daran? Klappt bei mir doch auch. Oder bin ich einfach nur besonders toll?

Schattenläufer
06.06.2005, 13:55
ich hab diesen Quatsch so langsam satt. Wenn ihr was nicht wollt, dann guckt/hört es euch verdammt nochmal nicht an.
Schade, dass das bei unserer zukünftigen Kanzlerin nicht ganz so einfach wird ^^°

Zum Thread-Titel: Ja, Nazis machen Musik. Oft auch (von der Musik her) gar nicht mal so schlechte. Wieso auch nicht? Sind immerhin genauso Menschen wie alle anderen. Das schlimme sind im Grunde nur die Texte und die Einstellung.
Zu Fler: Naja, würde mich da es anschließen. Der Junge macht das nicht aus Einstellung, sondern aus Schau, außerdem ist es ja noch recht gemäßigt, quasi die CDU der Popmusik. Ehrlich gesagt hab ich nichtmal irgendwas Rassistisches aus den Texten rausgehört.

Lelle
06.06.2005, 13:55
ich hab diesen Quatsch so langsam satt. Wenn ihr was nicht wollt, dann guckt/hört es euch verdammt nochmal nicht an.
Was ist so schwer daran? Klappt bei mir doch auch. Oder bin ich einfach nur besonders toll?
Hach, das hätte von mir kommen können. :D
Gut gesagt. :A

Jericho
06.06.2005, 14:23
Es, erkennst du nicht die widerliche Ironie in deinem Post?

Sushi-King
06.06.2005, 14:40
Also ich finde eher dein wiederlich widerlich.

@Thread:
Ich kann mich da nur es anschließen ;)
Bei jamba wars/ists noch was andres, weil man davor nicht flüchten kann, aber bei musik...meine güte :rolleyes:
Mit jedem weiteren satz würde ich nun nur es wiederholen ;)

toho
06.06.2005, 14:53
Es, erkennst du nicht die wiederliche Ironie in deinem Post?
nö. klär mich auf.
Ironisch ist da imo nur, das ich trotz es langsam satt haben immer noch darüber diskutiere^^ und widerlich is das imo nich gerade^^
aber das ist was anderes. Da gehts um Intelligenzsteigerung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif



Schade, dass das bei unserer zukünftigen Kanzlerin nicht ganz so einfach wird ^^°

Es geht um Musik^^
Wenn man die igoriert wird sie nicht mehr gekauft, ergibt: keine weitere musik des "künstlers"
Bei Politikern sollte das genauso funktionieren^^"


Ehrlich gesagt hab ich nichtmal irgendwas Rassistisches aus den Texten rausgehört.
Rassistisch is da auch nichts.
Gewaltverherrlichend: ja.
Rassismus: Nein.
Dann würde er wahrscheinlich auch von all seinen labelkollegen ganz schnell das maul gestopft bekommen ;)

Jericho
06.06.2005, 15:00
Also ich finde eher dein wiederlich widerlich.

Ups^^
kann ja mal passieren. :)


nö. klär mich auf.
ok. werd. ich. tun.

wenn du dich darüber aufregst, was du offentsichtlich getan hast, sonst wäre die kindische Großschreiberei sinn-und zwecklos, dass es Leute gibt, die immer wieder mit den Themen anfangen, dann frag ich mich, warum du dann hier postest, Allwissender?

Sei uns allen ein gute Beispiel und:

die menschen sollten lieber nachdenken, nicht kaufen, nicht in die charts wählen usw, dann erledigt sich das ganze von selber.
Das mit dem "Kaufen" und "in die Charts wählen" kannste dir wohl in die aktuelle Situation umdenken.

toho
06.06.2005, 15:06
wenn du dich darüber aufregst, was du offentsichtlich getan hast, sonst wäre die kindische Großschreiberei sinn-und zwecklos, dass es Leute gibt, die immer wieder mit den Themen anfangen, dann frag ich mich, warum du dann hier postest, Allwissender?
Und?
hab ich im post oben schon geklärt.
Ausserdem erlass ich hier keine Gesetzte, allwissender, ichs ag nur meine meinung. Und die ist situationsangepasst immer anders. Aber lern erstmal, flexibles denken zu erkennen, bevor du hier den großen ...was auch imemr raushängen lässt.
Aber gut, für dich nochmal ganz langsam:

Wenn du MUSIK nicht willst.
Dann.
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie zu IGNORIEREN (d.h in diesem fall, nicht kaufen, nicht gucken usw. Wenn du dann noch genervt bist, selber schuld) wenn das jeder macht, der angeblich im i-net gegen bestimmte gruppen(interpreten ist, wird der über kurz oder lang nichts mehr verkaufen und ist weg.

Wenn ich hier weggucke, kann ich denkkrüppeln wie dir nicht meine vom heiligen geist erleuchteten weisheiten ins gesicht pressen (siehe großgeschriebenes), wodurch dann NUR ICH ignoriere, was aber ALLE scheinbar nervt. Also tue ich das heilige wort kund und verbreite meine meinung.

Jericho
06.06.2005, 15:15
Und?
hab ich im post oben schon geklärt.
Ausserdem erlass ich hier keine Gesetzte, allwissender, ichs ag nur meine meinung.

wie auch immer du darauf kommst, sei stolz auf dich und lass mich dir noch mit aufn Weg geben, dass ich das nicht gemeint hab. Ich meinte lediglich, dass du selbst nicht in großen tönen spucken solltest und selbst nicht besser drauf sein.


Wenn du MUSIK nicht willst.
Dann.
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie zu IGNORIEREN (d.h in diesem fall, nicht kaufen, nicht gucken usw. Wenn du dann noch genervt bist, selber schuld) wenn das jeder macht, der angeblich im i-net gegen bestimmte gruppen(interpreten ist, wird der über kurz oder lang nichts mehr verkaufen und ist weg.


Klär mich auf, wo liegt der Unterschied darin, wenn du einfach nicht gepostet hättest und Leute deinem Beispiel gefolgt wären, dann wären diese Threads aufgrund von mangelndem Interesse auch gestorben, nich?


kann ich denkkrüppeln wie dir
^.^
so schnell, so böse drauf? :)

toho
06.06.2005, 15:17
Klär mich auf, wo liegt der Unterschied darin, wenn du einfach nicht gepostet hättest und Leute deinem Beispiel gefolgt wären, dann wären diese Threads aufgrund von mangelndem Interesse auch gestorben, nich?
abr das will ich gar nicht. wenn du es willst,w arum ignorierst du ihn dann nicht?^^



so schnell, so böse drauf?
ich hab mich da gerade praktisch als gottes vertreter auf erden dargestellt...du hast den teil nicht wirklich ernst genommen, oder?;)

Jericho
06.06.2005, 15:23
abr das will ich gar nicht.
Wie? Du willst nicht, dass Leute deinem "Beispiel" mit der Ignoranz folgen? Also willst du solche Threads, in denen du beweisen kannst, dass du die Klötten fest in der Hand hast und allen deine wunderbare Meinung präsentieren kannst? oO


wenn du es willst,w arum ignorierst du ihn dann nicht?^^
Postingnot~


ich hab mich da gerade praktisch als gottes vertreter auf erden dargestellt...du hast den teil nicht wirklich ernst genommen, oder? ;)
Hätte ich den sollen/müssen?

toho
06.06.2005, 15:29
Wie? Du willst nicht, dass Leute deinem "Beispiel" mit der Ignoranz folgen? Also willst du solche Threads, in denen du beweisen kannst, dass du die Klötten fest in der Hand hast und allen deine wunderbare Meinung präsentieren kannst? oO
im grunde (habe ich glaube ich schon gesagt) interessiere ich mich gar nicht besodners dafür. Ich spiele nur eine rolle...


§signeek



Postingnot~

Das erklärt nicht, warum du dir gerade mich als opfer ausgesucht hast ;_;
(vielleicht weil du weißt, das ich sowieso reagiere *amkopfkratz*)



Hätte ich den sollen/müssen?

ne O_o
ich bin weder gottes sohn, noch will ich dich ernsthaft beleidigen o_O

Jericho
06.06.2005, 15:32
im grunde (habe ich glaube ich schon gesagt) interessiere ich mich gar nicht besodners dafür. Ich spiele nur eine rolle...
Das entzieht sich dann wohl meinem Interesse.


Das erklärt nicht, warum du dir gerade mich als opfer ausgesucht hast ;_;
(vielleicht weil du weißt, das ich sowieso reagiere *amkopfkratz*)
Schienst mir den größten Unsinn hier zu schreiben..


ich bin weder gottes sohn
Welche grausame Welt...!

alles weitere wäre wohl OT..oder isses schon, also bin ich weg. (Ohne zu wissen, was du jetzt eigentlich gesagt hast..)

Simon
06.06.2005, 16:14
Ich werd mich einfach mal dem Thema widmen...-_-'

Na ja, ich glaube nicht, dass Fler nazionalsozialistische Musik machen, nur weil das Video voller altdeutscher Schriftzüge und der deutschen Flagge ist, heißt das NICHT, dass er Fler Nazis sind. Sie zeigen in gewisser Weise nur ihren Nationalstolz und ich für meinen Teil finde das gut, denn es ist imo genügend Zeit vergangen, in denen Deutsche nicht offenkundig stolz auf ihr Land sein konnten und vielleicht machen Fler damit einen Anfang.
Und von wegen Text: ich finde da für meinen Teil nichts, das irgendwelche rechtsradikalen Botschaften enthält. Diese ganze Diskussion ist ja auch nur aufgrund des Videos entstanden. Würde das Video anders aussehen würde es diese ganze Debatte nicht geben.

Na ja...

DJ n

Sæph
06.06.2005, 18:23
Und wenn "das Volk" scheiße haben will, dann soll es sie bekommen. I don´t give a fuck.
ich hab diesen Quatsch so langsam satt. Wenn ihr was nicht wollt,dann guckt/hört es euch verdammt nochmal nicht an.


So kann man das nicht sagen. Klar, ab einem gewissen Alter
kann man das, aber Kinder wachsen damit auf, und werden davon
(schlecht) beeinflusst. Die haben noch keinen eigenen Willen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Fler ein Neo-Nazi ist.
Der Ruf eilt ihm einfach voraus - vielleicht gehört er auch schlicht und einfach
zu der Sorte "Künstler" die provozieren. Oft habe ich schon von Fler als
Neo-Nazi gelesen. Davon bekommt er IMO schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

Merlin
06.06.2005, 18:37
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Fler ein Neo-Nazi ist.
Der Ruf eilt ihm einfach voraus - vielleicht gehört er auch schlicht und einfach
zu der Sorte "Künstler" die provozieren. Oft habe ich schon von Fler als
Neo-Nazi gelesen. Davon bekommt er IMO schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

Wenn es einzig und allein der Provokation dienen sollte, ist es schlichtweg arm. Er wirkt auf mich so provozierend wie ein Stück Brot.
Genauso ist es bei Rammstein. Kindliche, dumme Art. Da gibt es sicherlich interessanetre Wege. Aber es kommt ja anscheinend an.
Ob Fler nun ein Nazi ist, ich denke nicht. Er hat wohl genug ausländische Kollegen in seinem Genre und näherem Umfeld...wobei ich gerade garnicht weiss ob auch Ausländer bei Aggro unter Vertrag sind.
Er tut zwar arg nationalistisch, aber wie gesagt; Wohl eher Masche als das er weiss was für einen Müll er da redet.


So kann man das nicht sagen. Klar, ab einem gewissen Alter
kann man das, aber Kinder wachsen damit auf, und werden davon
(schlecht) beeinflusst. Die haben noch keinen eigenen Willen.

Dann muss es aber auch gleichzeitig von den Eltern kommen bzw. völlig ignoriert werden.
Außerdem hat jeder Mensch einen eigenen Willen, egal wie alt. Du meinst eher das Kinder noch leicht "formbar" und ihre Ansichten noch leicht beinnflussbar sind. Aber wie gesagt. Das kommt in den meisten Fällen eher auf den elterlichen Einfluss an.

Don_Alexandro
06.06.2005, 18:52
Nationalstolz hat was, aber man sollte sich nicht wundern, wenn deutscher Nationalstolz besonders den Ausländern hier und ausserhalb Deutschlands in den flaschen Hals gerät. Dieses Lied muss man einfach falsch verstehen. as ist Provokation pur; einmal an ausländischen HipHoppern (warscheinlich hauptsächlich den türkisch Rappern) und dann all denen Musikern die sich oft (und vielleicht auch zu oft) gegen "Rechts" äussern, egal ob im Bereich HipHop, Punkrock oder manchmal sogar Metal.
Wayne?
Das Lied ist SCHEIßEund wird hoffentlich bald wieder aus den fernsehern und Radios verschwinden.

Sæph
06.06.2005, 18:53
Jackie-James: Ich denke nicht, dass man ab
jeglichem Alter einen freien Willen besitzt.
Jeder Mensch wird durch viele Dinge beeinflusst. Sei es
auch nur dadurch, dass er heute morgen den Bus verpasst hat.
Kinder sind das nun viel eher, sobald sie das TV-Gerät
einschalten, sind sie bestimmten Programmen "ausgesetzt".
Und Kinder nehmen Einflüsse anders war und auf.

Ich hab nie angezweifelt, dass Fler (oder Aggro Berlin im
Allgemeinen) "arm" ist. :)

Gruz
06.06.2005, 19:21
Ich erkenn eigentlich auch nicht wirklich was nationalsozialistisches an Flers Texten, patriotisch ja, aber wird man da bei euch gleich als Nazi abgetan? So redet hier etwa jeder zweite Schweizer über die Schweiz... o_O
Und ich glaube nicht dass Fler mit Leuten wie B-Tight zusammenarbeiten würde, wäre er denn wirklich ein Nazi.

Das Lied - NDW2005 - gefällt mir auch nicht wirklich, auch wenn ich momentan eigentlich grad rechten Gefallen an Aggro Berlin finde (fragt mich nicht woran das liegt), einiges Zeug gefällt mir recht gut.

T.U.F.K.A.S.
06.06.2005, 20:30
Habt ihr den Schriftzug von Fler gesehen.....und den Text gehört?
Das schaut doch alles danach aus, dass da Nazis am Werk sind!
Findet ihr das o.k. oder sollte sowas verboten werden?

häh? nur weil deutsch und deutschland in dem text vorkommt is er er gleich ein neo-nazi??? so eine einstellung ist noch ein stück schlimmer als neo-naziismus - das ist landsverrat!
nur weil das wort deutschland fällt, rammsteins till das r rollt und wegen anderer scheisse dieser art sind die gleich nazis? wasn das für eine bescheuerte denkweise??? sorry, aber das ist weder rassistisch noch nationalsozialistisch, das ist einfach nur ein blöder rap-song mit einem text, in dem ein paar mal das wort deutschland fällt... :rolleyes: so fucking what? ich meine die amis besingen auch ihr amerika in milliarden von songs - sind das gleich ku-klux-klan-mitglieder??? think about it...

toho
06.06.2005, 22:22
Kinder sind das nun viel eher, sobald sie das TV-Gerät
einschalten, sind sie bestimmten Programmen "ausgesetzt".
Und Kinder nehmen Einflüsse anders war und auf.

Arm genug, wenn Eltern Kinder unkontrolliert fernsehen lassen, IMO.
Oder ein 10 jähriger nen eigenen Fernseher im Zimmer hat, mit allen Kanälen O_o

Wer sowas zulässt (die Eltern) ist selber schuld wenn das kind später ne vollmeise hat...

Xe4ro
07.06.2005, 01:50
Habt ihr den Schriftzug von Fler gesehen.....und den Text gehört?
Das schaut doch alles danach aus, dass da Nazis am Werk sind!
Findet ihr das o.k. oder sollte sowas verboten werden?

Klar ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif .. wenn mit denen .. muhaha

Für mich eine neue Masche um NOCH Mehr Kiddies abzuzocken

er springt einfach auf den " ach alle sind ja so gegen stolz sein , da mach ich das ma und schon sehen die kiddes yeah .. der ist stolz .ach "

was schreib ich hier eigentlich ...

Aber Solange auch richtige dumme natzen drauf reinfallen ist doch alles ok :D

Cifer-Almasy
07.06.2005, 02:19
Rechtsradikales habe ich in dem Lied NDW 05 nicht rausgehört .

Und der Schriftzug ... so eine Schriftart kann ich auch ohne weiteres in Midnight Club 3 an meinen Wagen packen ...

Eine Deutschlandfahne ist natürlich extrem Nazi-Style :rolleyes: . Ich finde sowas sollte nicht gezeigt werden !

...

Mal ganz im Ernst ? Das hast du doch in irgendeinem schlecht informierten Schundblatt gelesen und meinst jetzt das Fler ein Nazi ist würde stimmen , oder ?

Leute haben behauptet Rammstein seien Nazis ... Unsinn .

Fler ist vermutlich genauso wenig rechts eingestellt wie die meisten hier (zumindest hoffe ich das hier nicht alzuviele Rechte rumhocken) .

Der Mann hat für einen Tunesier (Bushido) den Back up MC Knecht gespielt , er arbeitet zusammen mit Schwarzen (ich hoffe das Wort wirkt auf niemanden rassistisch , nur weiß ich nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) , diversen Türken , Arabern usw.

Würde er da nicht als Nazi irgendwie beim falschen Label gelandet sein ?

Sæph
07.06.2005, 15:03
Oder ein 10 jähriger nen eigenen Fernseher im Zimmer hat, mit allen Kanälen O_o


Soll ich mich nun angesprochen fühlen?
Seit ich 8 bin, steht ein TV-Gerät "unkontrolliert"
in meinem Zimmer. Trotzdem denke ich nicht,
dass ich eine Vollmeise habe. :)

Aber noch ein Satz von mir zum Thema Neo-Nazi
Fler: Durch Provokation kamen schon viele
"Künstler" in alle Munde.

Simon
07.06.2005, 18:55
Aber noch ein Satz von mir zum Thema Neo-Nazi
Fler: Durch Provokation kamen schon viele
"Künstler" in alle Munde.
Ja und? Das ist doch das, was ich und noch viele ander hier im Thread sicherlich schon gesagt haben.
Dieser ganze Rummel ist doch mehr oder minder gewollt; irgendetwas haben sich "sogar" die Leute von Aggro Berlin und Fler gedacht, als sie das Konzept für das Video entwickelt haben. Dass dabei noch eine gehörige Portion Gartis-PR hinzu kommt, kann ihm ja nur recht sein, denn so wird er zu Shows eingeladen, wo er sich zwar mit den Anschuldigungen, er sei ein Neo-Nazi, auseinander setzen muss, aber das stört ihn wohl weniger. Er studiert eine einzige Standartantwort ein und fertig ist; der Rest der Show geht dann um seine Musik oder um seine Person an sich. Wie gesagt, perfekte Gratis-PR und das nur wegen des einen Videos.

In meinen Augen wissen die Typen von Aggro nicht viel, aber wie sie die Leute auf sich aufmerksam machen und Geld machen, wissen sie und das genügt ihnen ja anscheinend - und ich sehe mich damit wieder bestätigt, dass die Leute in Deutschland so verdummt sind, dass sie bei jedem Köder anbeißen, der ihnen zugeworfen wird... armes Deutschland...

DJ n

toho
07.06.2005, 19:24
Soll ich mich nun angesprochen fühlen?
Seit ich 8 bin, steht ein TV-Gerät "unkontrolliert"
in meinem Zimmer. Trotzdem denke ich nicht,
dass ich eine Vollmeise habe.

Das war nur ein beispiel, da spielen natürlich noch viele andere faktoren mit, ob du ne vollmeise hast kann ich erst beurteilen, wenn ich dich mal kennenlernen sollte;) (und selbst dann is das nochs treng subjektiv^^)

T.U.F.K.A.S.
09.06.2005, 16:17
armes Deutschland...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

endlich hat's jemand gesagt *hallelujah*

Pyrus
09.06.2005, 16:18
Ja, Deutschland bräuchte wiedermal eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, die so richtig durchgreift.

Sæph
09.06.2005, 16:50
Ja, Deutschland bräuchte wiedermal eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, die so richtig durchgreift.

Ein "Führer" ist jedoch ein zweischneidiges Schwert.
Wenn dieser zu schnell zu viel Macht gewinnt, kann
das Folgen haben, die man sich nicht wünschen sollte
(bestes Beispiel dafür ist Adolf Hitler).

Simon
10.06.2005, 06:40
Ja, Deutschland bräuchte wiedermal eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, die so richtig durchgreift.
Ein "Führer" ist jedoch ein zweischneidiges Schwert.
Wenn dieser zu schnell zu viel Macht gewinnt, kann
das Folgen haben, die man sich nicht wünschen sollte
(bestes Beispiel dafür ist Adolf Hitler).
Ähh... ich glaube du nimmst da Zareens Post etwas zu ernst ^^''

Aber Fakt ist dennoch (um wieder back@ Topic zu gehen), dass so ein Hype um Fler gemacht wird, nur weil im Video massig Deutschlandflaggen zu sehen sind und immer wieder der Satz "Hier kommt die neue deutsche Welle" gesungen wird.
Aber was war denn die "alte deutsche Welle"? Das spielt ja nur auf die Musik an, die es in den Achtzigern durch Nena und wie sie alle hießen gab.
Und wegen der Fahnen: seht euch bitte die Amis an: wo man hinschaut findet man Stars 'n Stripes flattern, überall wird man von rot, weiß und blau flankiert und die nennen das Patriotismus.
Daher kann ich auch das, was Fler machen, Patriotismus nennen... ach ne halt! Dieses Wort wurde ja aus dem deutschen Sprachgebrauch gestrichen und durch "Nationalsozialismus" oder "Neo-Nationalsozialismus" ausgetauscht, ebenso wie "Vaterlandsliebe" oder "Nationalstolz". (das war übrigens Ironie §ironie)

DJ n

T.U.F.K.A.S.
10.06.2005, 19:37
Und wegen der Fahnen: seht euch bitte die Amis an: wo man hinschaut findet man Stars 'n Stripes flattern, überall wird man von rot, weiß und blau flankiert und die nennen das Patriotismus.
Daher kann ich auch das, was Fler machen, Patriotismus nennen... ach ne halt! Dieses Wort wurde ja aus dem deutschen Sprachgebrauch gestrichen und durch "Nationalsozialismus" oder "Neo-Nationalsozialismus" ausgetauscht, ebenso wie "Vaterlandsliebe" oder "Nationalstolz". (das war übrigens Ironie §ironie)

DJ n

jupp, hab ich vorhin schon gemeint, ich finde es einfach schädlich dass leute vaterlandsliebe sofort mit nazi-tum gleichsetzen. na gut, vielleicht einfach nur, weil es a) schon zu viele idioten gibt, die das mit der vaterlandsliebe ZU ernst nehmen und sich deswegen die haare kahl rasieren und ausländer hassen und/oder b) weil wir aus tradition jeden krieg verlieren, bei dem wir mitmischen und deshalb so dermaßene angst vor uns selbst und dem land in dem wir leben haben, dass wir sofort nazi brüllen, wenn jemand über deutschland redet oder singt. von daher: der punkt geht an fler, der übrigens nur einer ist, nur so als info, ihr schreibt teilweise "fler sind" oder "fler machen" ;) ich find das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, dass in dem video deutschland verherrlicht *hüstel* wird. ist doch in ordnung, is zwar gratis-promo (siehe dj n sein post) aber zumindest sind dann die aggro-fans auch stolz auf ihr vaterland... auch wenns VIELLEICHT nicht flers prioritätsziel ist :D

Schattenläufer
10.06.2005, 19:57
Und was ist gut daran sein "Vaterland" zu mögen? Es ändert nichts, ob ich das Land mag, in dem ich lebe, oder nicht.
Ich mag das Schwabenland für seine kulinarischen Erlebnisse, mit denen es mich tagtäglich aufs Neue überrascht. Aber Deutschland? Wofür sollte ich das lieben, ich kenne ja nichtmal die Hälfte davon.

Vaterlandsliebe hat doch immer auch was mit Erhebung seines eigenen Volkes zu tun. Wenn jemand sagt "Ich bin stolz auf mein Land", dann will er sich im Grunde nur als etwas Besonderes darstellen. Er ist stolz auf sein Land und damit auch stolz auf sich, weil es ja sein Land ist... er ist was Besseres als die Anderen. Und ich finde das hat schon was leicht Diskriminierendes.
Zumindest wenn man korrekt bleibt.

Gruz
10.06.2005, 20:09
Hab das Lied heute zufälligerweise wiedermal gehört, und ich frag mich - jetzt noch mehr als vorher - echt wie Leute darin was rechtsradikales sehen können, bei Lines wie "Das ist normal, das hier ist Multi- Kulti, meine Homies komm´n von überall" oder "Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin".

Im Lied wird ja eigentlich auch viel eher deutscher Hiphop besungen, als Deutschland an sich. Natürlich mit ordentlich gefronte. Und die Deutschlandfahnen und alles sind in meinen Augen halt Gimmicks, das hat Wiedererkennungswert. Marketing.

Bauzi
10.06.2005, 20:23
Habt ihr den Schriftzug von Fler gesehen.....und den Text gehört?
Das schaut doch alles danach aus, dass da Nazis am Werk sind!
Findet ihr das o.k. oder sollte sowas verboten werden?
lol! Der und Nazimusik?
Schriftzüge: Marilyn Manson,... Golden Age of Grotesque,... Kostüme,...

Oder rammstein:
Ich will (kann sehr leicht falsch verstanden werden)

oder:
Apartment 26 mit dem Lied 88
das war ein totaler Schock für mich! Aber Ap 26 sind zum Glück vollkommen das Gegenteil von Nazis und wussten als Engländer nicht wofür 88 stehen kann:
8ter Buchstabe des Alphabets,... Wenn man jetzt 8 an 8 reiht kommt man dann auf HH und das heißt ausgeschrieben: H*** Hitler
Das ist ja auch ein gruß unter Nazis, damit das ganze nicht so auffällt (aufnäher mit der zahl usw,...)

Don Cuan
10.06.2005, 21:48
das war ein totaler Schock für mich! Aber Ap 26 sind zum Glück vollkommen das Gegenteil von Nazis und wussten als Engländer nicht wofür 88 stehen kann:
8ter Buchstabe des Alphabets,... Wenn man jetzt 8 an 8 reiht kommt man dann auf HH und das heißt ausgeschrieben:
Hansestadt Hamburg :eek: ! War 88 nicht sogar der Anfang der Hamburger Postleitzahl? Ich wittere etwas! Wobei Engländer z.T. auch wirklich ein schlimmes Pack sind. Ich denke da nur an C18...

@Topic
Wie es Gruz eigentlich auch schon gezeigt hat, ist die Verbindung des Textes mit Nazi-Gedankengut als weitgehend abwegig zu beurteilen. Zu einer solchen Einstellung würde das Aggro-Label auch nicht wirklich passen, da ein Großteil seiner Kollegen nach der Nazi-Rassenlehre nicht allzu gut bewertet würden. Ein wenig Nationalismus lässt sich eventuell herauslesen, aber Fler erscheint selbst dafür nicht politisch genug angehaucht. Ich schätze NDW2005 auch weitgehend als Marketingprodukt an, dass ein vielleicht übertabuisiertes Thema für sich aufgreift. Allerdings bin ich dem Thema des Patriotismus ähnlich wie Schattenläufer eingestellt, weswegen ich die scheinbare Kontroverse lachend mitbetrachte. Dass Flers Aufmerksamkeit sich allerdings auch in den Verkäufen niederschlägt, ist nicht allzu erfreulich für mich. Nicht, dass die Musiksender ohnehin weitgehend schlecht sind, sie haben ein weiteres Machwerk auf Rotation.
Ich bitte übrigens darum, dass künftig über diverse Pop-Songs Imperialismus-Debatten geführt werden. Diese Musikform ist IMO weitaus mehr von politischer Meinungsmache durchsetzt als Rap.

dadie
11.06.2005, 00:56
*hust*

Ömm. ja über diese "Coolen" :rolleyes: Raper muss man IMO 3 Sachen wissen :

1,Fler hat ein Ghost Writer ERGO Alles was er Sagt und Tuht ist en Nachspiel eines gekauften Rapers

2,Die Wollen nur Provoziren , oder wie man früher sagte "Grosse Klappe und nix dahinter"
beispiel Sido erltern sind rechtanwelte er lebt im Bonzen Viertel und macht einen auf getto ^^ das finde ich irgentwie so richtig Armsellig ^^ so änlich wie green day die auf Anti bush machen ^^

3,Soll euch einen Tip geben ? Der ist aber geheim darum Spolier ich ihn

Glaubt nett alles was im Fernsehn läuft und geht mal nach Drausen ! Achja und lest lieber ein buch als euch Gehirnverbrannte sendungen anzusehn ;)

Jericho
11.06.2005, 01:01
1,Fler hat ein Ghost Writer ERGO Alles was er Sagt und Tuht ist en Nachspiel eines gekauften Rapers

Und das weißt - ausgerechnet - du bitte woher? Oder beziehst du dich auf ein paar Tracks von Eko/Savas etc~?

EDIT: ah^^"
da war ich wohl uninformiert. kann passieren. na denn.. :D

dadie
11.06.2005, 01:15
Und das weißt - ausgerechnet - du bitte woher? Oder beziehst du dich auf ein paar Tracks von Eko/Savas etc~?

Ömm. also weil er es gesagt hat ? Er gibt es ja zu :p in seinen Liedern und in Interviews
wenn mir doch nur der lied name einfällt da erwähnt er seinen Ghost wirter und sagt das er den für diessen Diss track nicht brauch ^^ war glaube ich gegen Eko k.a.

Simon
11.06.2005, 10:17
Hansestadt Hamburg :eek: ! War 88 nicht sogar der Anfang der Hamburger Postleitzahl?
Ähm nein... der Anfag der Hamburger Postleitzahl ist 22 :rolleyes:


Vaterlandsliebe hat doch immer auch was mit Erhebung seines eigenen Volkes zu tun. Wenn jemand sagt "Ich bin stolz auf mein Land", dann will er sich im Grunde nur als etwas Besonderes darstellen. Er ist stolz auf sein Land und damit auch stolz auf sich, weil es ja sein Land ist... er ist was Besseres als die Anderen. Und ich finde das hat schon was leicht Diskriminierendes. Zumindest wenn man korrekt bleibt.
Das ist Ansichtssache würde ich sagen; man kann sagen, dass man stolz auf sein Land ist für die Dinge, die es geleistet hat. Gut, davon hat man in Deutschland nicht viel und darum "müssen" wir uns noch immer in Grund und Boden schämen für die Dinge, die vor mehr als einem halben Jahrhundert in Deutschland geschehen sind... -_-
Aber man kann auch einfach nur den Stolz haben, der einen erfüllt, wenn man die Nationalhymne singt und einfach ein Zugehörigkeitsgefühl zu seinem Land und den Menschen, die in ihm leben, hat. Und darin sehe ich nichts Abwertendes für andere Völker, denn sehen wir es mal so: wenn andere Völker stolz auf ihr Land sein dürfen und somit sich selbst über andere heben, warum dürfen wir das dann nicht?
Ah ja, stimmt! Weil WIR ja alle sonst wieder die "bösen bösen Nazis" sind...

DJ n

Bauzi
11.06.2005, 10:42
Klar ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif .. wenn mit denen .. muhaha

Für mich eine neue Masche um NOCH Mehr Kiddies abzuzocken

er springt einfach auf den " ach alle sind ja so gegen stolz sein , da mach ich das ma und schon sehen die kiddes yeah .. der ist stolz .ach "

was schreib ich hier eigentlich ...

Aber Solange auch richtige dumme natzen drauf reinfallen ist doch alles ok :D


Wenn ich mir das so überlege,... Falco rotiert im Grab wegen so so einem billigen Covern! :\
Ja also wenn das keine Abzocke ist dann weiß ich nicht! Vielleicht stehen sich die kids drauf wegen dem Geschimpfe, oder weil die Aggros so gut (sehe ich so) wie nichts positiv sehen...
Naja ehrlich gesagt kotzen mich die Lieder über Lebe, Beziehungen usw. voll an! Anscheinend gibt es in den Charts nicht gerade viele Themen, die gut ankommen.

Der Aggro scheiß kommt mir sowieso alles total erfunden vor, wie ein Image, das man sich aufsetzt! Deutschlands Antwort auf Gangsterrap?

Ja UND: Die Abzocke funktioniert!!!

Schattenläufer
11.06.2005, 12:16
Das ist Ansichtssache würde ich sagen; man kann sagen, dass man stolz auf sein Land ist für die Dinge, die es geleistet hat. Gut, davon hat man in Deutschland nicht viel und darum "müssen" wir uns noch immer in Grund und Boden schämen für die Dinge, die vor mehr als einem halben Jahrhundert in Deutschland geschehen sind... -_-
Aber man kann auch einfach nur den Stolz haben, der einen erfüllt, wenn man die Nationalhymne singt und einfach ein Zugehörigkeitsgefühl zu seinem Land und den Menschen, die in ihm leben, hat. Und darin sehe ich nichts Abwertendes für andere Völker, denn sehen wir es mal so: wenn andere Völker stolz auf ihr Land sein dürfen und somit sich selbst über andere heben, warum dürfen wir das dann nicht?
Ah ja, stimmt! Weil WIR ja alle sonst wieder die "bösen bösen Nazis" sind...
Ich finde Patriotismus eigentlich bei jedem Land doof, so ist das nicht. Und das hat nichts mit der schlimmen Vergangenheit zu tun oder so, die interessiert hier nicht. Man muss wissen, was geschehen ist, und aufpassen, dass es nicht wieder so geschieht, aber sich in Grund und Boden schämen ist ne andere (idiotische) Sache, da sind wir einer Meinung.

Es ist wohl wirklich eine Ansichtssache, aber ich kann dem Volk in diesem Land nicht mehr abgewinnen als jedem anderen. Du triffst überall freundliche und unfreundliche Menschen. Und mit all den ewig Gestrigen, all den stur in eine Richtung Blickenden, all den mit Vorurteilen Behafteten oder all den mit den Nachbarn Streitenden in diesem Land fühle ich mich nunmal kein bisschen verbunden, weswegen es mir auch nichts gibt, mit ihnen zusammen eine Hymne zu singen.

edit: Aber deutscher Indie rockt o.o

Gruz
11.06.2005, 13:38
Ömm. also weil er es gesagt hat ? Er gibt es ja zu :p in seinen Liedern und in Interviews
wenn mir doch nur der lied name einfällt da erwähnt er seinen Ghost wirter und sagt das er den für diessen Diss track nicht brauch ^^ war glaube ich gegen Eko k.a.
Bullshit. "...du erzählst irgendwelche Kacke bei Eko, Ghostwriter Geschichten, hier da...", "...du weisst ganz genau, ich hab mir in meinem Leben noch nie irgendetwas schreiben lassen von irgendwelchen Leuten..." Geht beides an Bushido. Bisschen besser hinhören, eh? Das Lied heisst übrigens "Du Opfer".


beispiel Sido erltern sind rechtanwelte er lebt im Bonzen Viertel und macht einen auf getto ^^
Ist ja interessant. :rolleyes: Natürlich ist das ganze Ghetto-Getue übertrieben, aber das mag ich doch nicht glauben. Quelle?

Bisamratte
16.06.2005, 21:32
Ich kenne leider sehr viele junge Menschen, die meinen, sie wären die großen Gangsterrapper und so....(yo,alder,aggro Berlin,yo mann,alder,was geht'n....u.s.w.)
Durch ihre Illusionen zünden sie auch mal was an(z.B eine Scheune...) oder machen Autos kaputt(der Mercedes Stern meiner mum)......
Und das alles bloß, weil sie meinen, sie wären Sido, Fler,.... >:(
Meiner Meinung nach, verdirbt sie den Charackter der jungen Generation....
Echt traurig...... :(



-----------------------
Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass Bands wie Slipknot nicht gefährlich sind, allerdings die ganze Nazi-Sache höchst gefährlich.....(Lest mal die Vorsetze der NPD..... :eek: )

toho
16.06.2005, 21:42
oder machen Autos kaputt(der Mercedes Stern meiner mum)......
das gibts seit es mercedessterne gibt xD damit hat das nun wirklich nichts zu tun^^
und das "gangsta" sheunen anzünden halte ich ebenfalls für etwas weit hergeholt^^ die meisten labern halt wirklich viel scheiße und amchen einen mal dumm an, aber das wars doch auch schon größtenteils.